I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!
Danke für den Bericht Argon. Dann werde ich das Pulver nicht testen, der Karton ist eh zu groß für mich. :^\
Apropos Pulver: ich habe mir das denkmit vwm (regulär, nicht LE) nachgekauft und finde es weiterhin super!
Vielleicht ist das gar nicht neu sondern ein altes ausgelistetes Produkt? Auf der Frosch Seite müsste die Info ja als erstes zu sehen sein.
Ich hab mir jetzt mal von Ecover das Feinwaschmittel geholt. Ausprobiert hab ich es allerdings noch nicht. Möchte es in erster Linie für meine Strick-Kleidung verwenden.
Geändert von Noki (09.03.2019 um 11:57 Uhr)
Womit wischt ihr euren Kühlschrank aus? Habe gelesen, dass Essig Essenz gut ist, weil es auch desinfiziert.
Und was nutzt ihr im Bad? Womit putzt ihr eure Dusche? Das Wasser hier ist sehr kalkhaltig.
erstmal hole ich die teile aus dem kühlschrank raus und spül sie ab. dann den innenraum mit spüli und zum schluss mit essigwasser, das wars.
zum thema bad, ich nehme für handwaschbecken und wanne erstmal fiss und danach kommt der badreiniger biff zum einsatz, der macht einen schönen glanz.
Alles mit Meister Proper Badreiniger, ich liebe den Duft ;)
Für Spiegel und Glasflächen den Klassiker Sidolin ; )
So..jetzt hab ich mich auch anfixen lassen und hab mir gestern das Ariel color flüssig bei netto geholt. Es riecht ziemlich seifig aus der Flasche, an der nassen
Wäsche ganz gut. Wäsche ist im Trockner, mal sehen, wie sich der Duft hält.
Bad putze ich aktuell mit Mr. Muscle -mag den Orangenduft- , wenn es schlimm verkalkt ist, kommt auch mal Antikal zum Einsatz. Glas seit kurzem
mit Frosch Glasreiniger -irgendwer gab mir den Tipp hier- und ich pers. finde den Reiniger besser als Sidolin.
Essig ist zwar auch ein guter Kalk-Killer aber ich komm mit dem Geruch nicht klar.
Von Essig würde ich abraten, da es auf Dauer die Dichtungen angreifen kann. Ich benutze zum Auswischen ganz normale Spülmittellauge mit einem Schuss Zitronensäure.
Momentan benutze ich den Badreiniger von Denkmit. Der putzt zwar sehr gut, allerdings geht mir der Duft langsam auf die Nerven...
Ich habe nun mehrere Maschinen mit Ariel color flüssig gewaschen und muss sagen ........nix für mich! Ich habe an jedem Kleidungsstück diesen Geruch in der Nase der mkr nun schon auf den Sender geht! Ne, viel zu stark für mich. Ich werde nun mal das denk mit color flüssig testen und dann wieder zu meinem WR Aroma therapie zurückkehren. Noch nen Beutel denk mit Limited Edition kaufen und gut ist.
Ariel ist nicht mehr meins sorry...
Die 2 compact Pulver mag ich immer noch gerne und das Febreze Pulver auch, aber der ganze Rest von Ariel ist auch nicht meins mehr ;)
Aber ich liebe grade echt wieder meine Lenor Waschmittel, alle 3 Varianten (Gel, Pods, Pulver) durchgehend ;)
Bin zufrieden derzeit wieder
Ariel gewaschene Wäsche nun trocken...oh wei, Fehlkauf. Es ist ein beißender Seifengeruch..eher billig als edel. Persil sensi MPs duften auch seifig aber nicht so stechend
sondern angenehm. Glaube das Gel bekommt meine Mutter.
Scheint ja wirklich, als hätte sich Ariel mit dem neuen Duft – wieder mal – keinen Gefallen getan.
Yup, sehe ich auch so, ich glaube das es echt nach hinten losgeht und sie noch unbeliebter werden mit den neuen Düften.
Aber mal abwarten, aber für mich war es auch eine Verschlimmbesserung definitiv
Das Sommerfrische vom WR hab ich heute durch Zufall auch in einem Action gefunden (war da schon ewig nicht mehr). Allerdings gab es nur diese großen Flaschen für 44 Wäschen. Das war mir dann doch zuviel um es mal auszuprobieren. Aus der Flasche fand ich den Duft jetzt auch nicht so besonders. Typisch WR eben.
Ich putze das Bad schon lange mit Frosch Dusche & Bad Reiniger und für Spiegel nehme ich ebenfalls von Frosch den Spiritus Glasreiniger. Den Dusche & Bad Reiniger mag ich vom Duft aber nicht mehr so gerne. Werd mal was anderes probieren.
Oh Mann, das sind ja echt durchmischte und meist negative Meinungen zum Ariel Color flüssig :oh: War gestern noch bei Netto, aber unser Schnarchi-Netto hatte nur die alte Version
Noki, optische Aufheller sind im Prinzip nicht so schlimm, ich habe auch Wamis, die es enthalten, man weiß eben nur noch nicht genau, wie sie sich auf Dauer/langfristig auf die Umwelt oder uns auswirken, aber Stand jetzt gibt es noch nichts Negatives. Da man es noch nicht weiß, fand ich es charmant, dass das Denkmit Sensi Pulver es nicht enthält, ich meide optische Aufheller aber nicht komplett (da ja wie gesagt auch noch nichts Negatives bekannt ist). Bei nur flüssigem vwm (auch für Buntes) würde mir fürchte ich ein bisschen der Farbschutz fehlen, da ich nicht superstreng nach Farben sortiere (nur hell/dunkel). Nehmt Ihr da zusätzlich Farbfangtücher oder habt Ihr noch keine Probleme mit Verfärbungen gehabt?
Hab endlich die Ariel Frühlingsfrische Pods bekommen, hab die erst übersehen weil ich nach den pinken Blümchen Ausschau gehalten habe.
Duft ist tatsächlich wie die Febreze nur stärker, muss man mögen, aber angenehm ist was anderes.
Red, ich habe gerade vor kurzem auch den Frosch Glasreiniger geholt, vorher immer Sidolin, leider den Frosch noch nicht getestet...
Fürs Bad habe ich gerade auch den Denkmit Badreiniger, er funktioniert gut, der Duft ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil er nicht nach Badreiniger riecht, dafür ist es auch nicht so beißend vom Duft her... Vorher hatte ich Biff, das war auch okay. Dann habe ich noch ein Ecover Antikalk-Spray. Den Kühlschrank wische ich auch mit Spülilauge oder manchmal (wenn es schnell gehen muss ) mit Kühlschrankfeuchttüchern.
Frühjahrsputz mache ich ehrlich gesagt nicht, bin schon froh, wenn ich alles halbwegs beibehalten bekomme vom Putzen her... Selbst wenn ich mir das vornehmen würde, würde der Frühjahrsputz im Alltag ganz schnell auf Herbstputz verschoben usw.
Fürs Bad habe ich auch den Mr Muscle, aber ich mag den Orangenduft nicht so :/ davor hatte ich den von DenkMit und den werde ich mir auch wieder holen. Da gefällt mir Duft und Leistung besser :)
Rewe hat noch die "alten" Ariel Flaschen. Dann werde ich wohl besser eine von denen kaufen x) seifige Düfte mag ich nämlich gar nicht.
Ich nehme auch den von denk mit. Grade wegen des Geruchs, ich mag den viel lieber als andere. Und Preis Leistung ist natürlich top.
Ich nutze gerade wegen des Duft's den Badreiniger von Denkmit.
Ansonsten noch WC-Reiniger & ins Putzwasser gebe ich normalen Allzweckreiniger.
Habe heute nochmal an allen neuen Ariel WM geschnuppert, aber war mit unschlüssig welches ich mal testen mag- deswegen habe ich keins mitgenommen.
Wenn ihr flüssiges VWM verwendet ( für Buntwäsche, etc...), bekommt ihr damit auch Flecken raus? Wir haben nämlich schon recht viiiiiele Flecken...
Der duft vom flüssigen Ariel color ist auch nicht so prall aber der vom vwm gel.... das solltet ihr mal testen, wenn der selbst mir gefällt
Ich nehme nur noch den frosch multiflächen reiniger, der einzige der meiner Nase gefällt und super alles reinigt, auch den flachbild TV, I-pads, spiegel, Glasflächen
Als WC Reiniger hab ich den ecover atlantikfrische für mich entdeckt, kein beißender Geruch UND er reinigt genial und hinterlässt glanz, der hält. Nach dem einwirken, bildet der so kleine kristalle und schrubbt alles schön sauber. Vorher hatte ich den von rossmann mit Lavendel Orangen Duft, der wurde leider ausgelistet
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
Ich mag auch den WC-Reiniger von Denkmit Nature. Oder den mit Lavendelduft von Frosch. Sauber machen die aber leider alle nicht wirklich. Bei mir hilft da nur einer und das ist der Chlorreiniger von der Eigenmarke vom Netto. Da der aber ziemlich beißend riecht, benutze ich den nicht so oft, nur wenn ich denke, die Chemiekeule muss mal wieder ran. Zwischendurch nehme ich dann immer die Reiniger, die zwar gut duften aber ansonsten nicht viel bringen.
ab und zu schrubbe ich die toilette mit VWP.
erstens riecht es gut und zweitens wird die toilette strahlend weiss.
da wo oben das wasser raus kommt,am toilettenrand, habe ich immer dunkle streifen, habe alles versucht, ist zu hartnäckig.
wie bekommt ihr das den weg? danke im vorraus.
Mit Vollwaschpulver die Toilette reinigen? Hab ich auch noch nicht gemacht. Muss ich vielleicht mal ausprobieren, dann wird mein Ariel Pulver schneller leer.
Diese dunklen Streifen ... meinst du so rostbraune Verschmutzungen? Die hab ich nämlich unten in der Toilette, wo quasi das Wasser "steht". Das kommt einfach durch das Wasser. Und die bekomme ich wie gesagt nur mit dem Chlorreiniger weg (damit geht wirklich ALLES weg). Mit normalem WC-Reiniger kommt man da nicht weit.
Es gibt doch solche Tabs, die man in der Toilette wirken lässt. Was haltet ihr davon?
bei mir sind diese hartnäckigen *rostflecken* unter dem spülrand, da wo das wasser raus läuft.
mit chlorreiniger hätte ich angst, dass die emaille angegriffen wird und zweitens wegen der umweltbelastung.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
die habe ich von rewe mal gekauft, taugen garnix
Ich putze unser Bad schon seit jahren mit W5 Badreiniger von Lidl. Auch der WC Reiniger kommt von Lidl. Meist Lemonduft. Den Boden putze ich mit ProWin Alleskönner.
Hatte früher Frosch Orangenreniger den ich auch sehr mochte. Nun habe ich ProWin.
Toilettentabs bringen bei uns nix, muss ich auch nicht haben, da ich keine Ablagerungen in der Toilette habe. Habe auch schonmal Bref Power WC Reiniger gekauft ausm Angebot, aber ich finde das nicht besser als das W5. Ist immer alles sauber.
Bei Ablagerungen unter Wasser hilft öfter mit der Bürste reinigen.
Chrissi, hast mal Viss probiert mit nem alten schwamm und einmal Handschuhen? Ansonsten regelmäßig bürsten, damit sich keine Ablagerungen überhaupt festsetzen können
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Huhu Ihr Lieben,
hier gibt es nichts Neues bei den Wamis... Habe beschlossen, das Ariel in der neuen Version erst zu probieren, wenn die Formeln online sind. Finde es nicht gut, dass P&G so lange mit der Veröffentlichung der INCIs wartet, das ist ja dann ein bisschen wie die Katze im Sack kaufen... Und da die Meinungen zum neuen Ariel so durchwachsen sind... Außerdem habe ich noch eine ganze Flasche Color flüssig von der alten Version. Hatte schonmal jemand das neue Ariel Febreze Color flüssig? Duftet es sehr nach Febreze (diesem Duftspray) oder eher nach frischer Wäsche? Diesen Duftspray-Geruch an der Wäsche fände ich auch irgendwie nicht so prickelnd... Aber ich hoffe ein bisschen, dass es vielleicht einfach ein frischer Duft ist?
Mir ist aufgefallen, dass sich bei der Wäsche, die ich mit dem Denkmit Color Pulver limited edition gewaschen hatte, weiße T-Shirts ganz minimal leicht rosa verfärbt hatten. Nicht richtig rosa, aber so einen Hauch, nicht mehr strahlend weiß. Es ist natürlich falsch, dass ich Weißes mit der hellen Buntwäsche wasche, aber normalerweise geht es gut, ab und zu sammele ich auch mal weiße 40-Grad-Wäsche und wasche sie mit Vollwami-Pulver. Es waren pinke Teile mit in der Wäsche, die färben aber normalerweise nicht mehr ab, die wasche ich immer bei der hellen Buntwäsche mit. Vielleicht ist da weniger Farbschutz enthalten? Normalerweise gebe ich immer ein Farbfangtuch bei, kann mich aber leider nicht mehr erinnern, ob ich es bei dieser Waschladung vielleicht vergessen hatte... Dafür hatte ich gestern ein Langarmshirt an, das richtig schön frisch nach der LE geduftet hatte (es hatte einen geringen Synthetikanteil zusätzlich, daher wahrscheinlich mehr Duft). Aber das mit der Verfärbung ist schon nicht so schön, das war mir bei der normalen Version nicht aufgefallen
News aus den Käseblättchen: Bei Norma gibt es ab Freitag die Ariel 3in1 Pods in der 12-Stück-Probepackung für 2,77 Euro (in der normalen Packung sind ja auch nur 16 Stück enthalten) und gratis dazu gibt es noch ein Probepäckchen Lenor Unstoppables.