Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 152 von 190 ErsteErste ... 52102132142150151152153154162172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.041 bis 6.080
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Wollte eigentlich los um mir Ariel für meine Buntwäsche zu kaufen, aber dann hatte Rewe eine von diesen alten Coral Flaschen ( diese großen dunkelblauen Flaschen) für 2,99 im Ausverkauf, also habe ich da zuschlagen. Ich liiiebe den Duft von Coral einfach. Ist das Universalwaschmittel. Weiß gar nicht mehr ob die Formel da gut war, aber da meine Wäsche selten Flecken hat, ist das auch nicht soo relevant. Für den Preis werde ich es einfach testen ;)

Persil Sensi MP neigen sich auch dem Ende.. da bin ich noch am überlegen ob ich dabei bleibe oder doch mal Ariel Compact probieren soll.

-

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich denke ja, dass das mit dem Weichspüler eine Gewohnheitsgeschichte ist. Diejenigen, die immer Weichspüler benutzt haben, werden die Wäsche ohne wahrscheinlich nicht mögen. Ich hab nie Weichspüler verwendet, kenne es also gar nicht anders und empfinde meine Wäsche daher auch nicht als komisch. Mit Weichspüler würde sie mir wahrscheinlich seltsam vorkommen. Das ist einfach eine Gewohnheitssache, denk ich.
    Das ist auch so. Bis ich wirklich zu 100 % von Weichspüler los war, hat es ein gutes halbes bis dreiviertel Jahr gedauert. Gerade die ersten Wochen fand ich meine Wäsche extrem merkwürdig, meine damalige Motivation war aber die Reduzierung von Duftstoffen. Ansonsten hätte ich das, denke ich, gar nicht durchgehalten.
    Meiner Meinung nach erzeugt Weichspüler so eine Art Labello-Effekt. Irgendwann tritt ein Gewöhnungseffekt ein und dann ist es total befremdlich, wenn man es weglässt. Den Kreislauf kann man nur durch strikten Verzicht durchbrechen. Daher habe ich auch Verständnis dafür, wenn das hier keiner nachvollziehen kann. Den Weichspüler einfach mal ein bis zwei Wochen wegzulassen, das bringt überhaupt nichts. Die Verbesserungen, die ich durch den Verzicht auf Weichspüler erzielt habe, sind langfristige Erfolge, die sich über mehrere Monate hinweg nach und nach eingestellt haben. Da muss man schon am Ball bleiben.

Ich habe ja auch gar nichts dagegen, wenn jemand nicht auf Weichspüler verzichten will. Ich war ja selbst mal in der Position, dass ich gesagt habe, ohne Weichspüler fehlt mir der Duft und das Gefühl von Pflege. Ich habe aber festgestellt, dass sich durch den Verzicht mein Verständnis von Weichheit und Frische dahingehend verändert hat, dass ich Weichspüler nun gar nicht mehr brauche. Ein gutes Waschmittel reicht mir völlig aus.

Dadurch, dass ich keinen Weichspüler mehr benutze, bewege ich mich auch nicht mehr den ganzen Tag in einer Duftwolke. Die meisten Weichspüler enthalten heute ja Duftperlen, die bei Berührung ständig neuen Duft freisetzen. Durch die permanente Stimulation des Geruchssinns wird dieser einfach irgendwann unempfindlich und so entsteht auch bei vielen Dingen das Gefühl, dass kaum Duft vorhanden ist. Man riecht es schlichtweg nicht mehr. Das kann man ganz einfach testen, geht mal in eine Parfümerie und schnuppert euch durch verschiedene Parfüms. Irgendwann kann man die gar nicht mehr auseinanderhalten.

Waschmittel, bei denen ich früher geschworen hätte, dass nach dem Waschen kein Duft davon an der Wäsche bleibt, sind heute für mich absolute Duftbomben, und ich habe immer noch dieselbe Kleidung und wasche mit derselben Maschine.
    Generell hat sich mein gesamter Geruchssinn verfeinert, sodass sich der Verzicht auf Weichspüler auch auf ganz andere Lebensbereiche ausgeweitet hat. Es ist einfach ein Gefühl von Lebensqualität, das ich nicht mehr missen möchte. Dass meine Wäsche dafür eben nicht mehr butterweich ist, halte ich für einen mehr als vertretbaren Preis.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn bereits benutzte Haushaltsartikel wieder zurückgeben? Also ich weiß, dass dm Produkte zurücknimmt, wenn man sie nicht verträgt. Aber das die auch Haushaltsartikel zurücknehmen wusste ich nicht und hab ich auch noch nie versucht. Allerdings ist da wohl auch der Kassenbon von Nöten.
    Das hatte ich ja neulich bei der Diskussion um Online- vs. Einzelhandel angesprochen. Der Einzelhandel hat in Sachen Umtausch ordentlich aufgeholt. Zumindest bei Kaufland, Lidl und Aldi ist der Umtausch überhaupt kein Problem. Dort wird in der Regel nicht mal nach dem Grund gefragt. Auch dm ist hier sehr kulant, bis auf Guthabenkarten und Gutscheine kann man dort alles umtauschen. Natürlich muss man per Kaufbeleg nachweisen können, dass man den Artikel auch tatsächlich dort gekauft hat, aber dann gibt es in der Regel völlig unbürokratisch das Geld zurück.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Alle Spee Gele haben 50% mehr Frische, heute die anderen Sorten gefunden :)

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

@Argon: ich glaube nicht, dass alle Weichspüler Duftperlen haben, denn sonst würde damit ja nicht mehr explizit geworben werden.
    Musstest du eigentlich wegen der Neurodermitis die Duftstoffe reduzieren? Ich frage, weil es ja auch sensitiv Weichspüler für Babys gibt.

Meine Laune...
    Happy

Ich kann argon bei dem Thema nicht zustimmen, ich habe ja auch mal 2 Monate auf Weichspüler verzichtet, und ich hab weder einen Unterschied beim Duftempfinden gemacht noch konnte ich mich mit der Haptik anfreunden.
    Aber wie er ja sagt, jeder macht es wie er es am besten findet, ich mag einfach Wäsche ohne WS nicht von der Haptik und Tragefühl, anderen geht es halt genau andersrum :)

Das einzige wo halt bei mir kein WS rankommt sind Handtücher und Unterwäsche, weil die beide zusammen bei mir in der 60° VWM Wäsche landen ;)

-

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    @Argon: ich glaube nicht, dass alle Weichspüler Duftperlen haben, denn sonst würde damit ja nicht mehr explizit geworben werden.
    Ich sagte ja auch nicht alle, sondern die meisten. Aber gerade bei den Markenprodukten ist diese Duftperlen-Technologie eigentlich Standard.

Musstest du eigentlich wegen der Neurodermitis die Duftstoffe reduzieren? Ich frage, weil es ja auch sensitiv Weichspüler für Babys gibt.
    Mit meiner Neurodermitis hatte das nichts zu tun. Die habe ich generell so im Griff, dass ich bei Produkten auf gar nichts achten muss. Ich hatte damals einfach generell das Gefühl, mich zu vielen Duftstoffen auszusetzen und wollte das schlicht reduzieren.

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich kann argon bei dem Thema nicht zustimmen, ich habe ja auch mal 2 Monate auf Weichspüler verzichtet, und ich hab weder einen Unterschied beim Duftempfinden gemacht noch konnte ich mich mit der Haptik anfreunden.
    Zwei Monate sind eben auch noch zu wenig, das meinte ich ja. Bis ich mit der Haptik meiner Wäsche halbwegs zufrieden war, hat es locker 4-5 Monate gedauert. Und gerade was das Duftempfinden angeht, da muss man schon generell zurückschrauben. Wenn man zwar den Weichspüler weglässt, aber z.B. nebenher noch Duschgel, Shampoo und Deo in drei verschiedenen Duftrichtungen benutzt und dazu noch Parfüm trägt, hat man vom Verzicht auf Weichspüler in dieser Hinsicht gar nichts. Ich habe in der Anfangszeit ja fast komplett auf Duftstoffe verzichtet, vom Waschmittel über das Spülmittel bis hin zu Kosmetik. Mittlerweile benutze ich zwar wieder parfümierte Produkte, aber viele Sachen, die ich früher mochte, kann ich heute nicht mehr benutzen, weil sie mir zu stark duften.

Meine Laune...
    Happy

Sowas würde für mich gar nicht in Frage kommen überall auf Duftstoffe verzichten, grade jeden Tag unter der Dusche muss ein frisches Duschgel her und Parfüm trage ich auch täglich auf ;)

Ich kann es auch nicht ab wenn ich immer Leute um mich habe die total nach Schweiß stinken oder unangenehm riechen.

Aber gut, jedem das seine, aber ich brauche meine Duftstoffe ;)

-

Sowas würde für mich gar nicht in Frage kommen überall auf Duftstoffe verzichten, grade jeden Tag unter der Dusche muss ein frisches Duschgel her und Parfüm trage ich auch täglich auf ;)
    Naja, siehst du, dann kann sich auch dein Duftempfinden nicht verbessern.

Ich kann es auch nicht ab wenn ich immer Leute um mich habe die total nach Schweiß stinken oder unangenehm riechen.
    Das kann ich zwar nachvollziehen, ich persönlich finde es aber wesentlich widerlicher, wenn ich Menschen schon auf 10 Meter Entfernung gegen den Wind riechen kann, weil sie wie eine wandelnde Parfümerie durch die Weltgeschichte spazieren.

Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist, wenn jemand tagsüber feststellt, dass er nach Schweiß riecht, und das dann versucht mit drei Litern Eau de Toilette zu überdecken. Das funktioniert nämlich nie. Man riecht den Schweiß trotzdem heraus, nur vermischt es sich dann mit dem Parfüm zu einer absolut ekelerregenden Mischung. Ich persönlich finde, wenn man schon nach Schweiß riecht, dann sollte man einfach dazu stehen, daraus lernen und sich ein effektiveres Deo suchen.

Ich habe übrigens trotz der Tatsache, dass ich nicht täglich dusche, noch nie gesagt bekommen, dass ich unangenehm riechen würde, ganz im Gegenteil. Ich bin auch überzeugt davon, dass selteneres Duschen dazu führt, dass die Haut gar nicht erst so viel Sebum nachproduziert, dass es davon zu Geruchsbildung kommen könnte.

Interessantes Thema. Ich weiß dass viele Menschen auf Duftstoffe ganz verzichten müssen aus gesundheitlichen Gründen. Ich persönlich liebe Düfte und sie heben meine Stimmung, besonders Zitrusfrüchte und zum Runterkommen Lavendel.

Meine Laune...
    Happy

Naja mein Duftempfinden an sich ist ja absolut okay, mein Parfüm rieche ich auch abends noch, nur bei Waschmittel und WS halt kaum noch, aber das liegt auch meiner Meinung einfach daran das dort inzwischen viel weniger Parfüm drin ist als vor einigen Jahren.

Also ich find Schweißgeruch ja viel ekeliger als wenn jemand wie ne Parfümerie riecht, es gibt für mich nix ekeligeres fast als Schweißgeruch. Und ich persönlich mag es auch gar nicht 1 Tag mal nicht zu duschen, das geht für mich gar nicht. Grade wer sowas im Sommer nicht macht braucht sich auch nicht wundern wenn er unangenehm riecht, im Sommer dusche ich oftmals sogar 2x am Tag, je nachdem wieviel man geschwitzt hat den tag über.
    Aber ja, Schweißgeruch dann überdecken geht auch gar nicht, das ist eine ganz ekelige Kombi dann

Und was sowas angeht bin ich auch etwas empfindlicher, mein Bruder wurde damals auch oft gemobbt weil er für sie unangenehm gerochen hat, als Kinder haben wir damals nur 2x die Woche geduscht, weil meine Mutter das so wollte, und da er von Natur aus mehr Geruch entwickelt hat als ich hat er das auch zu spüren bekommen in der Schule.
    Und sowas will ich auch bei mir immer vermeiden, und ich mag das Gefühl halt selber auch einfach nicht 1 Tag nicht zu duschen, ist halt auch ein Ritual morgends zum wach werden und einfach frisch sein ;)

Ich persönlich liebe Düfte und sie heben meine Stimmung
    Das kommt hinzu, geht mir auch so, rieche ich was schönes geht es einem sofort besser ;)

-

Also ich find Schweißgeruch ja viel ekeliger als wenn jemand wie ne Parfümerie riecht, es gibt für mich nix ekeligeres fast als Schweißgeruch.
    Dass Schweißgeruch nicht sehr angenehm ist, darüber sind wir uns vermutlich alle einig, nur hinterlässt Schweißgeruch bei mir keinen bleibenden Eindruck. Zu starke und eindringliche Düfte allerdings lösen bei mir Kopfschmerzen aus und davon habe ich in der Regel noch einen ganzen Tag lang etwas. Daher ziehe ich Schweißgeruch einer wandelnden Duftbombe definitiv vor. Am liebsten ist mir, wenn jemand einfach duftneutral ist oder zumindest nur so dezent duftet, dass man es nur dann wahrnimmt, wenn man jemandem nahe kommt.

als Kinder haben wir damals nur 2x die Woche geduscht, weil meine Mutter das so wollte
    Bei mir war es genau umgekehrt. Meine Mutter hat darauf bestanden, dass ich täglich dusche, weil sich das "nun mal so gehöre". Das Ergebnis mit meiner Neurodermitis war, dass meine Haut so ausgetrocknet ist, dass sie bei Bewegung gerissen ist und anfing zu bluten. Phasenweise war das so schlimm, dass ich unter anderem nicht mehr am Schulsport teilnehmen konnte. Während dieser Zeit konnte ich nur medizinische Hautpflege ohne Zusatzstoffe verwenden, alles andere habe ich nicht mehr vertragen, sondern bekam sofort Ausschlag und Ekzeme. Ich bekam damals speziell nach Rezept angerührte Fettsalben aus der Apotheke, die ich mir am ganzen Körper fingerdick auftragen musste. Das half zwar gegen die Trockenheit und die Rissbildung, aber überhaupt nicht gegen den Juckreiz und das Spannungsgefühl. Ich konnte teilweise nächtelang nicht schlafen, weil ich am ganzen Körper eine nicht zu ertragende Mischung aus Schmerzen und Juckreiz hatte. Glaub mir, das ist reinster Psychoterror.

Erst, als ich älter wurde und meine Hygieneroutine mehr und mehr selbst bestimmt habe, wurde das wieder nachhaltig besser. Irgendwann konnte ich zumindest von der Fettsalbe auf einfache Körperlotion umsteigen, später dann auch wieder normale Sensitiv-Produkte aus der Drogerie verwenden. Mit der Zeit stabilisierte sich meine Haut wieder und somit habe ich nach und nach auch wieder reguläre Produkte vertragen. Diese Umstellung ist nun etwa 15 Jahre her und ich kann bis heute alles benutzen, wonach mir beliebt und ich bin überzeugt davon, dass ich mir das dadurch erarbeitet habe, dass ich auf meinen eigenen Körper gehört und seine Bedürfnisse berücksichtigt habe. Neurodermitis ist vielleicht nicht heilbar, aber sehr gut in den Griff zu bekommen, wenn man sich ein bisschen damit auseinandersetzt.

Neurodermitis-Schübe habe ich heute nur noch selten, in der Regel sind sie stressinduziert oder allergiebedingt. Ich "nutze" es als Indikator, dass es an der Zeit ist, mal einen Gang zurückzuschalten und mich mehr meiner Gesundheit zu widmen. Ansonsten trägt auch ausgewogene Ernährung viel zu einer gesunden Haut bei. Im Sommer neige ich allerdings auch, bedingt durch starkes Schwitzen, zu häufigerem Duschen, bekomme das in der Regel aber postwendend quittiert. Dann muss ich wiederum eine Phase mit Sensitiv-Produkten einlegen, weil alles andere meine Haut zu sehr reizt.

Mir ist ein gutes Hygienebewusstsein auch wichtig, aber ich finde die heutige Besessenheit zu diesem Thema, wie sie von der Allgemeinheit praktiziert wird, mehr als fragwürdig. Jeder Dermatologe kann und wird bestätigen, dass tägliches Duschen der Haut nicht gut tut und aus hygienischer Sicht auch gar nicht notwendig ist. In den Köpfen der Menschen ist das leider noch nicht angekommen. Bis heute werde ich schief angesehen, wenn ich erzähle, dass ich nicht jeden Tag unter der Dusche stehe, als käme ich von einem anderen Planeten. Natürlich hat nicht jeder solche Erfahrungen gemacht wie ich, aber ich frage mich schon, woher das eigentlich kommt, dass sich die Leute dermaßen vor ganz normalen, regulären Körperfunktionen ekeln.

Nicht täglich zu duschen hat ja nichts damit zu tun, schmuddelig oder unhygienisch zu sein. Ich benutze ganz normales Deo und wasche mich regelmäßig, ich sehe nur keine Veranlassung, mich jeden Tag mit einer Schicht aus heißem Wasser und Duschgel zu überziehen, schon gar nicht wenn solche wie oben beschriebene Szenarien dabei rauskommen. Und wenn ich mal doch unterwegs bin und feststelle, dass ich nach Schweiß rieche, mein Gott, dann ist das halt so. Gestorben ist daran noch keiner. Und was andere über mich denken, kann mir doch vollkommen egal sein. Die Leute denken sowieso, was sie wollen.

Meine Laune...
    Happy

Also, ich würde niemals jemanden als schmuddelig bezeichnen der nur alle 2 Tage duscht und sich an dem freien Tag hat nur wäscht, das find ich an sich im Rahmen, auch wenn es halt für mich nix wäre, ich brauche meine tägliche Dusche.
    Aber wer nur 1 oder 2x die Woche duscht, das find ich schon arg grenzwertig halt, das könnte ich niemals und würde halt auch ungerne mit Leuten unterwegs sein die sowas machen würden. Ist vielleicht auch einfach den persönlichen Erfahrungen geschuldet, aber mir wäre das unangenehm halt einfach.

Ist halt ein Thema was denk ich halt sehr komplex ist und auch sehr individuell wie jeder damit umgeht, und jedem das seine, aber dann muss jeder halt auch verstehen wenn es Leute gibt die nicht gerne mit einem Kontakt haben ect.
    Aber wie sagt man so schön, man muss und kann ja nicht jeden mögen ;)

Ich könnte mir halt solche Personen in meinem Bekanntenkreis nicht vorstellen, das mögen viele hier nicht gut finden, aber so bin ich halt ;)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

1. Wäsche spee black 50+ Ist im Trockner..... aus der Flasche war Duft nicht so prall
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Happy

Ich mag den Duft vom Spee Black auch nicht leider, das wird entsorgt wieder.

Aber Frische Kick und 2in1 mit 50% mehr sind heute eingezigen, die mag ich einfach total :)

@Argon Ich dachte immer mit rückfettendem Duschöl könnten auch Neurodermitiker täglich duschen. Aber ich kenne mich nicht so aus. Hatte einen Bekannten der Duschöl ohne Parfüm benutzt hatte und nach jedem Duschen sorgfältig eincremem natürlich. Auch ohne Parfüm dann.

-

@Argon Ich dachte immer mit rückfettendem Duschöl könnten auch Neurodermitiker täglich duschen.
    Im Normalfall geht das, ja. Ich hatte damals aber immer wieder Schübe, bei denen selbst das zu viel war. Neurodermitis ist bei jedem Menschen individuell und unterschiedlich stark ausgeprägt, da kann man nur schwer Empfehlungen von einem Betroffenen auf den anderen übertragen. Daher ist es bei Neurodermitis umso wichtiger, sich mit der eigenen Haut zu beschäftigen und individuelle Lösungen zu suchen.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich mag den Duft vom Spee Black auch nicht leider, das wird entsorgt wieder.

Aber Frische Kick und 2in1 mit 50% mehr sind heute eingezigen, die mag ich einfach total :)
    Stimmt, das Frische Kick hab ich auch gern gemocht vom Duft. Das 2in1 aber nicht, da war eine unangenehme Note dabei....

Wäsche ist trocken. Der Duft ist schön frisch, aber nur beim tiefen Inhalieren mit dem rüssel in der Wäsche gefällt mir aber und dauch von der intensität her. Das nä mal wasche ich aber wieder mit VWM dazu, mir ist es -wie bekannt- sonst nicht „sauber“ genug

Fortgeschritten

Hat jemand schon die WR Caps probiert/geschnuppert? Würde mich interessieren ob die intensiver als das Gel duften. Hier gibts die leider nur im 80er Karton.

Meine Laune...
    Cheeky

WR caps gibts hier noch nirgends, dafür eine regelrechte Lenor pods und ariel PG Schwemme

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich verwende die ALL-IN-ONE Tabs und bin super zufrieden. Geschirr wird sehr sauber, auch die Teetassen, es trocknet gut und auch der Dekor auf den Tasen wird nicht blasser.
    Kann es nur weiterempfehlen.
    Hatte zuvor Pulver von calgonit, kein Vergleich.

sorry fürs späte posten. ich hatte früher die discounter all- in- one tabs, da bin ich von abgekommen, weil ich lieber salz und klarspüler selbst dosieren möchte.

Experte

Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon die WR Caps probiert/geschnuppert? Würde mich interessieren ob die intensiver als das Gel duften. Hier gibts die leider nur im 80er Karton.
    Hab sie leider noch nirgends gesichtet. Gehe heute nachmittag in ein Einkaufszentrum, wo es einen gut sortierten dm und müller gibt (leider keinen real/kein kaufland/edeka) und werde Ausschau halten.
    Intensiver als das Gel, da gehört nicht wirklich viel dazu. Ich hatte früher den WR "Bergwiesenfrische" geliebt..der duftete herrlich aus der Flasche und auch an der Wäsche
    und hielt sich teilweise auch gut an Wäsche, die im Trockner getrocknet wurde.
    Das Aromatherapie riecht aus der Flasche super, an der nassen Wäsche schwach und an der trockenen ist der Duft fast gänzlich verflogen..im direkten Duft-Vergleich mit dem unangenehm riechenden
    Ariel-Color Gel ziehe ich WR zwar vor...aber beides keine Nachkaufkandidaten. Pod-technisch bleiben bisher die MixCaps von Persil Favorit.

Meine Laune...
    Happy

Die Persil Mix Caps kann ich ja gar nicht mehr riechen, da kribbelt es bei mir total in der Nase inzwischen.
    Hab meine auch verschwenkt, dabei mochte ich sie anfangs wirklich gerne auch.

Die Scholz hat die WR Aroma Caps schon gekauft schon vor 2 Wochen glaub ich, vielleicht meldet sie sich ja selber noch dazu hier, sie fand sie richtig schlecht und hat sie gleich wieder entsorgt, sie meinte glaub ich ne Art ranziger Seifengeruch bleibt nur an der Wäsche.

Bei mir haben sich sie Ariel 3in1 Pods Touch of Lenor Unstoppables grade zu meinem Lieblingswaschmittel entwickelt, duftet super frisch, für heutige Verhältnisse recht langanhaltend und überlebt auch den Trockner noch etwas ;)

-

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher den WR "Bergwiesenfrische" geliebt..der duftete herrlich aus der Flasche und auch an der Wäsche und hielt sich teilweise auch gut an Wäsche, die im Trockner getrocknet wurde.
    Weißer Riese Sommerfrische und Bergwiesenfrische waren mit die besten Waschmitteldüfte überhaupt. Kann es bis heute nicht verstehen, warum Henkel die ausgelistet hat.

Fortgeschritten

Die Persil Mix Caps kann ich ja gar nicht mehr riechen, da kribbelt es bei mir total in der Nase inzwischen.
    Hab meine auch verschwenkt, dabei mochte ich sie anfangs wirklich gerne auch.

Die Scholz hat die WR Aroma Caps schon gekauft schon vor 2 Wochen glaub ich, vielleicht meldet sie sich ja selber noch dazu hier, sie fand sie richtig schlecht und hat sie gleich wieder entsorgt, sie meinte glaub ich ne Art ranziger Seifengeruch bleibt nur an der Wäsche.

Bei mir haben sich sie Ariel 3in1 Pods Touch of Lenor Unstoppables grade zu meinem Lieblingswaschmittel entwickelt, duftet super frisch, für heutige Verhältnisse recht langanhaltend und überlebt auch den Trockner noch etwas ;)
    Sind das die Ariel aus den Niederlanden? Gibt es die auch in Color?
    Wie bist du mit der Waschleistung zufrieden?

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    WR caps gibts hier noch nirgends, dafür eine regelrechte Lenor pods und ariel PG Schwemme
    Hier dasselbe. Hat jemand schon die neuen Ariel Caps getestet? :)

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    Sind das die Ariel aus den Niederlanden? Gibt es die auch in Color?
    Wie bist du mit der Waschleistung zufrieden?
    Yup, sind die aus den Niederlanden, und ne, die gibt es nicht als Color ;)
    Aber da auchdie Ariel Color Pods optische Aufheller haben ist das an sich eh egal.

Waschleistung bin ich immer der falsche Ansprechpartner, ich hab eh nie Flecken, daher wird hier immer alles sauber egal mit was ich wasche

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Weißer Riese Sommerfrische und Bergwiesenfrische waren mit die besten Waschmitteldüfte überhaupt. Kann es bis heute nicht verstehen, warum Henkel die ausgelistet hat.
    Die besten überhaupt für mich nicht, aber die besten im Henkel Sortiment und ich kann es auch nicht nachvollziehen ;(

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    sorry fürs späte posten. ich hatte früher die discounter all- in- one tabs, da bin ich von abgekommen, weil ich lieber salz und klarspüler selbst dosieren möchte.
    Ich nehme trotzdem noch Salz dazu, weil wir hier sehr hartes Waser haben, nehme da jetzt die geringste Einstellung.
    Ich habe zu den All-IN-One gegriffen, weil die normalen Tabs mehr Bleichmittel enthalten.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

BJ-Einsteiger

Hallöchen, ja leider haben die Aromatherapie caps bei mir weder gut gerochen noch konnte man sie riechen. Es hat wirklich total nach nassen Hund bzw total ekelhaft gerochen. Nicht mal nach frisch gewaschener Wäsche. So was hatte ich noch nie. Im trockenen Zustand war dann nix mehr wahrnehmbar, von Aromatherapie weit verfehlt meiner Meinung nach. Kann ja sein das es bei einem anderen wieder ganz anders harmoniert. Zumindest bei mir ein totaler flopp das sie wie shaoran es schon erwähnt hatte es entsorgt wurde. Und ja die normalen weißer Riese vwm cap hab ich auch gesehen aber das hat schon aus der Packung so scheußlich konzentriert gestunken das ich es gar nicht erst gekauft hatte. Also von riesen frische ist da weit nix zu riechen gewesen. Schade eigentlich, hatte gedacht das wäre was gescheits

Fortgeschritten

Yup, sind die aus den Niederlanden, und ne, die gibt es nicht als Color ;)
    Aber da auchdie Ariel Color Pods optische Aufheller haben ist das an sich eh egal.

Waschleistung bin ich immer der falsche Ansprechpartner, ich hab eh nie Flecken, daher wird hier immer alles sauber egal mit was ich wasche

Die besten überhaupt für mich nicht, aber die besten im Henkel Sortiment und ich kann es auch nicht nachvollziehen ;(
    Danke @Shaoran!
    Hast du eine Ahnung, ob es diese Ariel Caps auch in Deutschland geben wird?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Scholz Beitrag anzeigen
    Hallöchen, ja leider haben die Aromatherapie caps bei mir weder gut gerochen noch konnte man sie riechen. Es hat wirklich total nach nassen Hund bzw total ekelhaft gerochen. Nicht mal nach frisch gewaschener Wäsche. So was hatte ich noch nie. Im trockenen Zustand war dann nix mehr wahrnehmbar, von Aromatherapie weit verfehlt meiner Meinung nach. Kann ja sein das es bei einem anderen wieder ganz anders harmoniert. Zumindest bei mir ein totaler flopp das sie wie shaoran es schon erwähnt hatte es entsorgt wurde. Und ja die normalen weißer Riese vwm cap hab ich auch gesehen aber das hat schon aus der Packung so scheußlich konzentriert gestunken das ich es gar nicht erst gekauft hatte. Also von riesen frische ist da weit nix zu riechen gewesen. Schade eigentlich, hatte gedacht das wäre was gescheits
    Ja schade, da eben mit riesen Duft Erlebnis geworben wird. Den nassen Hund hatte ich nach dem Gel auch

Inventar

Hallo Zusammen. Hat irgendwer von euch schonmal mit der amazon Eigenmarke Presto! gewaschen bzw. Erfahrungen gesammelt? Laut den Bewertungen auf amazon sollen beide Pulver (VWM u. Color) ziemliche Duftbomben sein. Das würde mir ja gefallen. Im Moment kann es mir nicht stark genug duften an der Wäsche.

Ich habe eine neue Jacke gekauft und frage mich ob ich sie - genau wie sonstige Kleidung - vor dem Tragen waschen sollte. Wie handhabt ihr das? Meine Daunenjacke hatte ich nicht vor dem Tragen gewaschen.

Forengöttin Avatar von chiara

Jacken wasche ich nie vor dem 1. Tragen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

-

Ich wasche ausnahmslos alles vor der ersten Benutzung.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen. Hat irgendwer von euch schonmal mit der amazon Eigenmarke Presto! gewaschen bzw. Erfahrungen gesammelt? Laut den Bewertungen auf amazon sollen beide Pulver (VWM u. Color) ziemliche Duftbomben sein. Das würde mir ja gefallen. Im Moment kann es mir nicht stark genug duften an der Wäsche.
    Dazu kann die gute Scholz auch was sagen, die hat sie auch getestet ;)
    Sie war recht angetan von ihnen

Wenn es die in kleineren Größen geben würde, würde ich die auch gerne mal testen

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Wenn du Duft magst, schau dir mal die Weichspüler von Lidl Eigenmarke an. Duften echt gut und intensiv! :)

-

Ich habe heute etwas Neues bei dm entdeckt, und zwar von Vanish den Oxi Action Fleckentferner 0 %. Er ist vollkommen frei von Duft- und Farbstoffen und ist damit meiner Meinung nach bestens dafür geeignet, um Waschmittel aufzupeppen, deren Duft man gerne unverfälscht an der Wäsche haben möchte. Ich habe mir spontan eine Dose mitgenommen.

gelöscht

Guten Morgen ihr Lieben.....

Ich muss euch unbedingt was erzählen was ich eigentlich icht glauben konnte.
    Wie einige hier vielleicht ja wissen arbeite ich ja als Hauswirtschaftsleitung in einer Jugendhilfe mit mehreren Häusern.

Hin und wieder helfe ich da mal aus, wo gerade halt jemand ausfällt und ich auch die Zeit dafür habe. Letzte Woche kam ich in einem Haus, wo die Dame leider erkrankt war und ich mich um die Wäsche gekümmert habe für ein paar Stunden.

Eine Waschmaschine war schon etwas länger defekt. Wir haben ganz normal Haushaltsmaschinen meist Siemens.
    Also bin ich losgezogen und habe ne neue gekauft bei Berlet um die Ecke.

Hatte mich für eine Siemens IQ 300 entschieden, da schon eine Siemens ( 4 Jahre ) im Keller stand. Passte also!

So, alles angeschlossen und los ging es.

Die Dame hatte als Wascmittel Lenor und Ariel gekauft flüssig! ...... Jedes Haus darf es selber entscheiden was er nutzt!

So..... Ihr wisst ja, das ich starke Dufte nicht so abkann... Herrlich also für mich
    Als die beiden Maschinen fertig waren, dachte ich ich spinne!!!

Die Wäsche die mit der älteren Siemens gewaschen wurde roch mega stark und intensiv... Bähhhhh schrecklich!!

AAAAAAAber!!!! Aus der neuen Maschine war fast KEIN Duft vorhanden
    Ich konnte es nicht glauben und stad da wie festgefroren!!!
    Gleiches Programm, und auch Handtücher wurden gewaschen.....

Auch bei den nächsten Ladungen war es so..

Kann es vieleicht sein, das es an den Trommeln liegt? Ich meine kennt ihr de Edelstahlseife, die man nutzt um Gerüche von den Händen zu bekommen? Kann das vielleicht so sein?

Leute, ich konnte das ja nie glauben, wenn z.b. Shaoran es immer hier schrieb, aber jetzt bin ich wirklich etwas geschockt!!!!
    Ich meine selbst Lenor flüssig color roch ja bei mir zuhause unerträglich! Und da fast gar nicht.

Was haltet ihr denn von so einer komischen Sache?

Sorry für den langen Text, aber das brannte mir doch schon gestern abend auf den Nägeln, und ich dachte ich schreibe das direkt mal in der Gruppe

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich wasche ausnahmslos alles vor der ersten Benutzung.

Und manches sogar 2x weil es nach 1x noch eklig nach Chemie gestunken hat

gelöscht

Zum Thema waschen bei neuen Klamotten, kann ich sagen ich wasche allses ausser Jacken!! Sonst wirklich alles.

Leider war ich ein paar Tage nicht hier und ich muss mich erstmal so wieder reinlesen...