Sie meint die normalen, es gibt keine gegen schlechte Gerüche ;)
Und Argon war vom Pulver begeistert, nicht die Megaperls. Die Pulver haben bei Persil schon immer besser geduftet find ich
Sie meint die normalen, es gibt keine gegen schlechte Gerüche ;)
Und Argon war vom Pulver begeistert, nicht die Megaperls. Die Pulver haben bei Persil schon immer besser geduftet find ich
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Oh bitte berichtet, wie Ihr die neuen MPs Color findet Mir sind die Bigboxen auch eigentlich zu viel und man hört ja immer, dass Kompakte hochwertigere Inhaltsstoffe haben... Aber wenn Duft und Pflege stimmen... Ich muss nur noch eine kleinere Packung (40 oder 45 WL) finden Das ist auch ein Nachteil an den Bigboxen, es gibt nicht immer überall alle Größen... Ich hab noch die alten Color MPs hier, bin aber auch schon sehr gespannt auf die neuen
Meine Wäsche mit den Spee Color MPs ist getrocknet, sie ist supertoll weich geworden, fühlt sich sehr angenehm und gepflegt an (ohne WS), duftet auch etwas mehr als die vorige Version (aber nur sehr dezent, einige Baumwollteile haben auch keinen Duft übrig), einige gemeine Flecken haben die Perls auch rückstandslos entfernt, also eigentlich alles super, nur kann ich mich irgendwie mit dem Spee-Duft nicht anfreunden Er ist so in die Richtung dumpf-frisch (wobei nicht ganz so sehr wie das Gel z. B.). Da der Duft nur dezent an der Wäsche bleibt, ist das eigentlich nicht so schlimm, aber es ist eben auch kein Lieblingsduft oder Wow-Duft, irgendwie brauche ich schon einen netten Duft an der Wäsche Aber toll weich und gepflegt machen sie
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Da sagt mir Persil einfach dufttechnisch irgendwie mehr zu...
Uh ja...das Spee Color Gel ist eines der wenigen Wamis, deren Geruch ich auch nicht mag. Dumpf beschreibt es ganz gut. Meiner Meinung eher dumpf-süßlich. Schade das die Megapearls Color auch in diese Richtung gehen
Aber Spee riecht ja nicht generell gleich. Finde den Geruch vom Universal-Gel und Frische Kick beide sehr gut
EDIT: Und das Aktiv Pulver riecht auch schön frisch (riecht ja genau wie das WR Universal Pulver, da beide identische Incis haben)
Ich war vorhin bei DM und habe am denkmit flüssig VWM Gel geschnuppert. Genau mein Geschmack, könnte ein schöner Duftbooster sein (statt Weichspüler).
Also ich muss ja wieder mal sagen, das ich da andere Erfahrungen gemacht habe bezüglich Spee color Megaperls.... ( alte Verion) Bei mir bleibt nach dem waschen eigentlich richtig viel Duft übrig. Komisch .... deshalb traue ich mich eigentlich erst gar nicht die neue Version zu kaufen...... Aber ich denke ich werde sie trotzdem mal testen.
Miele, einen Test sind die Spee Color MPs definitiv wert, sie machen ja auch herrlich weiche Wäsche. Ich hatte ehrlich gesagt auch ein bisschen Sorge, dass diese "wochenlange Frische" zu viel des Guten sein könnte, aber (bei meiner Wama) ist es wirklich nur sehr dezent, definitiv keine Duftbombe.
Sie gehen ein bisschen in die Richtung vom Duft her, aber nur ganz dezent, das Gel ist auf jeden Fall schlimmer (obwohl das auch so toll gepflegt hat, da war es wirklich nur der Duft, Mensch menno, wieso können so tolle Wamis nicht auch toll duften? ). In der vorigen Version der Spee Color Megaperls hatte ich gar nicht den Eindruck, dass sie vom Duft her in diese Richtung gehen, aber jetzt irgendwie schon ein bisschen (wenn auch nicht sehr, aber da fehlt mir einfach der tolle Duft).
Die anderen Spees, Frischekick, vwm Gel und Pulver hatte ich leider noch nie, kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass sie wie Du ja auch sagst ganz anders duften. Schade eigentlich, dass immer die Colorwamis diese komischen süßen Düfte abkriegen, dabei hätte man doch auch gerne bunte Wäsche in frisch
Ich bin irgendwie immer auf der Suche nach einem guten Color Pulver. Bisher war es irgendwie immer so, dass sie entweder toll pflegen und reinigen, aber der Duft (in meinen Augen) eher bescheiden ist (süßlich, etc., z. B. Ariel Color compact, neue Spee Color Megaperls, Denkmit Color Pulver, Formil Color compact), oder es ist umgekehrt, sie duften toll, pflegen aber nicht ganz so gut gefühlt oder machen griffige Wäsche (z. B. Persil Color Pulver und Persil Color Megaperls, jeweils 360 Grad-Version, Frosch Aloe Vera Sensi Pulver). Gut in beidem sind irgendwie nur Denkmit Feinwaschmittel Pulver (wurde leider aus dem Sortiment genommen) und Ecover Color Pulver. Mehr habe ich noch nicht getestet...
Ninnie...dann teste doch mal das WR Colorpulver. Es duftet nicht süßlich. Eher frisch und es hat doppelt Cellulase.
Ich hatte mir auch letztens ne 65WL davon geholt, weil es im Kaufland im Angebot war (7,99€).
Hab es leider noch nicht geschafft es auzuprobieren. Aber sobald das geschehen ist wird hier Meldung gemacht.
Ja, bitte gib Meldung, wie Du es findest, und ganz lieben Dank für den Tipp!! Ich hatte mich auch schon öfter drum herum geschlichen, es aber dann doch nicht genommen, weil es keine Lipase enthält und ich eine dreijährige Fleckenzwergin zu Hause habe Ich checke nochmal die Incis, vielleicht hat sich das ja mit dem neuen Sortiment geändert...
Lipase hat es leider immer noch nicht. Nur Protease, Amylase, Mannanase und doppelt Cellulase.
Ich hab ja auch einen fast zwei Jährigen Fleckenzwerg und hatte jetzt eine ganze weile mit dem Sunil Colorpulver unsere bunten Sachen gewaschen. Das Sunil Colorpulver in der 40WL Packung hat nur zwei Enzyme (Protease,Amylase) und keinen Farbübertragungsschutz und keine Cellulase. Also ein Wami der unteren Liga (aber der Duft ist so toll*seufz*).
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass die meisten Flecken nach dem Waschen weg waren. Grasflecken nicht. Die musste man vor-bzw. Nachbehandeln. Durch die fehlende Cellulase wurde unsere Wäsche auf Dauer sehr stumpf und auch hart. Das will ich jetzt mal ändern.
Geändert von Dufto (18.04.2019 um 12:14 Uhr)
komm nochmal zurück auf das persil megaperls tiefenrein.
das schäumt sehr stark, also muss ich unterdosieren.
hänge gleich meine wäsche auf die leine und bin gespannt ob jetzt etwas duft bleibt. hatte ja vorher die wäsche im trockner und der zieht alles raus.
bin auch gespannt, ob die wäsche weich wird.
werde dann berichten.
@ninnie: Ich glaube du meidest Wamis mit dem Duftstofd Butylphenyl Methylproponial oder? Dann ist es wichtig, dass du dir die neue Version des WR Colorpulvers zulegst. Da wurde es nämlich entfernt. Die neuen WR erkennst du an dem Slogan "Beste Riesen Frische Kraft", welcher über Weißer Riese steht. Das neue Colorpulver gibt es in der 50WL Box.
Tausend Dank Dufto und Cooking!!!
Genau, wegen BM wollte ich es auch meiden, hatte aber schon gehofft, dass das jetzt rausgenommen wurde. Vom Handy aus konnte ich beim WR Color Pulver aus irgendeinem Grund die Inci-Datei nicht öffnen, daher tausend Dank Dufto für die Inci-Infos!!! Dann ist das WR Color Pulver definitiv einen Test wert
Wird die Wäsche weich/gepflegt, Cooking?
Dufto, bin schon gespannt auf Dein Urteil nach dem Test
Kennt eine*r von euch einen zitrischen Weichspüler? :)
Wo kann ich denn diese WS erwerben? War gestern bei dm und rossmann..beide hatten nichts. Für Drogeriemärkte wirklich armselig, dass sie ihr Basis-Segment so vernachlässigen.
Im dm waren 2 Regalfächer freigeräumt...da soll wohl mal Floral Crip und Ice Blue (wenn ihr immer ICE schreibt, denke ich an einen Zug) einziehen.
Für den Unisex-Duft war kein Platz vorgesehen...traurig.
Ich werde nach Ostern ggf. mal einen Kaufland ansteuern oder hoffen, dass bis dahin das Sortiment ordentlich upgedatet wurde.
Komisch, bei uns schon überall erhältlich. Vielleicht hatte der Filialleiter vor Ostern zuviel Ware bestellt, und das alte muss erst abverkauft werden. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Danke für den Tipp. Ich suche etwas frisches, nach Zitrone oder Orange duftendes. Alternativ auch gerne mit Lavendel.
Nutzt jemand von euch bügelwasser mit Duft? Kann man sowas selbst mischen mit ätherischem lavendelöl?
Ich bin noch immer fleißig am Aufbrauchen. Derzeit ist das Blink Sensi Color an der Reihe. Dosiere jetzt großzügig und was soll ich sagen, da merke ich jetzt sogar jetzt Duft an der Wäsche. Bin schon am Überlegen, ob ich es nicht doch wieder nachkaufe.
Heute habe ich Gögas Winterarbeitsjacke gewaschen. Habe flüssiges Colorwami genommen, da die reflektierenden Streifen nicht beschädigt werden dürfen. Alle Flecken sind zwar nicht rausgegangen, aber die Reflektorstreifen sind heil geblieben. Habe dann das Innenfutter aus Webpelz mit Feinwami gewaschen und da war ein deutlicher Unterschied zu bemerken. Die Jacke hat am Kragen auch diesen Webpelz und der sieht sehr rupfig und verklebt aus. Das Innenfutter dagegen ist so schön weich und luftig locker.
Dabei steht oft in den Bewertungen, dass man sich das Feinwami sparen könnte, ein Colormittel wäre ausreichend. Bin da anderer Meinung.
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
Ich nutze jetzt seit 1 Woche die Somat All in one Tabs. Und siehe da, unser Geschirr ist wieder sauber. Keinerlei Schmandablagerungen auf unseren Gläsern mehr. Und sie kommen auch nicht mehr stumpf und trüb aus der Maschine. Die Dm nature Tabs werde ich nur noch für die Reinigung der Waschmaschine nutzen.
Hatte aber auch mal wieder seit langem das Salz aufgefüllt. Wir haben weiches Wasser aber ich habe jetzt gemerkt, dass Salz unablässig ist für ein gutes Spülergebnis.
Dufto, die öko tabs sind auch nix weder für starke Verschmutzung noch für Dauergebrauch. merke das bei den ecover all in one tabs auch jedes mal, besonders auch an gläsern, die trüber sind als mit herkömmlichen Mitteln. Zudem riecht Maschine und Geschirr nach dem öko kram unangenehm, nach nix wäre besser oder leicht nach Parfüm.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich bin schon ganz gespannt es zu testen. Freundin will aber das das Sunil Color erst alle gemacht wird Sie will nicht so viele offene Wamis herumstehen haben. Das olle Sunil ist aber fast alle. Bald kann ich durchstarten
Wenn das Persil Pulver weich macht dann werde ich es auch testen.
Schäumen WM mit höherem Tensidanteil grundsätzlich mehr oder hängt das auch von Schauminhibitoren ab?
Man kann natürlich schäumende WM unterdosieren, aber im Internet steht dass dann der enthaltene Enthärter nicht mehr voll wirkt.
Also wenn das Persil immernoch so stark schäumt wie vorher, dann weiß ich das ich es erst gar nicht testen muss..... Das wird im meiner Maschine nicht funktionieren.
Dann werde ich doch ehr bei Spee bleiben.
Außer das Persil Pulver...... das hat glaube ich nicht so stark geschäumt bei mir..
habe gadacht, das das tiefenrein mehr duft hat.
das frühere persil universal im kleinen karton, hat auch nicht viel duft hinterlassen.
mit den grossen kartons kann ich leider nix anfangen, die hätte ich bestimmt ein jahr. sind nur 2 personen.
das tiefenrein megaperls schäumt wie olli, muss es immer unterdosieren.