Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 171 von 190 ErsteErste ... 71121151161169170171172173181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.801 bis 6.840
    Inventar Avatar von Ninnie

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ninnie, wir sind glaube ich "Waschzwillinge".
    Ich glaube auch!!!! Dank Deiner Schilderung damals, dass Du auch die Erfahrung mit der Miele und den wilden Waschprogrammen gemacht hast, habe ich nicht an meinem Verstand gezweifelt Ich dachte schon, ich sei die einzige, die da irgendwie Verschleiß bei der Wäsche feststellt oder der die Waschprogramme zu wild und mit zu wenig Wasser sind... Es sind ja sicher auch nicht alle Mieles so, ich glaube eher nur diese ganz neuen Modelle, vielleicht auch nur einige, aber es hat mich echt wahnsinnig gemacht und bin froh, dass die AEG jetzt nicht ganz so wild ist, auch wenn sie eine von den wassersparenden Wamas ist... Aber langer Rede kurzer Sinn, es hatte mich total bestätigt, dass es bei Dir auch so war, auch wenn es mir natürlich sehr leid tut, dass Du auch diese schlechte Erfahrung machen musstest, eine Waschmaschine, die nicht so funktioniert wie sie soll, ist ja wirklich superärgerlich, denn man ist ja so auf sie angewiesen...

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ninnie..nicht schlimm. Ich probiere es für dich aus ;) Werde die Tage berichten.
    Oh wunderbar Dufto, tausend Dank!!!! Da bin ich schon total auf Dein Urteil gespannt
    Bei uns ist es genau umgekehrt, der Mann findet meine Wami-Sucht mehr als kurios, mittlerweile hat er sich zum Glück daran gewöhnt und macht Witze darüber (im Bekanntenkreis ). Ich habe vorhin beim Lesen von Deinem und Mieles Post überlegt, wie es wohl wäre, wenn der Mann auch Wami-süchtig wäre. Dann müssten wir wahrscheinlich anbauen (am Hauswirtschaftsraum ) und würden uns ständig um die Waschmaschine prügeln Und würden beide ständig die Neuheiten anschleppen Das ginge ja aber eigentlich noch, stellt Euch mal vor, man hätte einen Partner, der die genau gegensätzlichen Duftvorlieben bei Wami hätte Dann müsste man alles getrennt waschen wahrscheinlich...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ähhh... wassn da schief gelaufen leichte kotznote s
    Moto, danke für den Lacher am Abend!!!!!! Super!!!!! Da bin ich ja ganz gespannt, da gibt es scheinbar unterschiedliche Meinungen, es bleibt spannend...

-

Also ich finde den Duft vom Persil Universal Gel sehr angenehm. Hat eine etwas seifigere Note als das Pulver.

Das Persil gegen schlechte Gerüche finde ich dufttechnisch am schlechtesten. Das werde ich auch nicht nachkaufen.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Was meint ihr hierzu? Danke. https://youtu.be/8aGlYmAn9mY

Argon, wo hast Du Dein Persil Color Pulver in der neuen Version ergattern können? Hast Du eine kleinere oder eine 70 WL-Packung? Ich Bekloppte war heute tatsächlich nochmal bei Real, obwohl es in der Nachbarstadt ist, und es waren immer noch zwei 44 WL-Kartons von der 360 Grad-Version da, denke, dass die wahrscheinlich erstmal verkauft werden müssen bevor die neue Version in kleineren Packungen eingeräumt wird Mir ist erst hinterher eingefallen, dass ich dort ja mal hätte fragen können, ob sie die neue Version in kleineren Packungen schon im Lager haben oder noch bekommen... Sonst hier überall Fehlanzeige, dabei bin ich sooo neugierig darauf Aber der 70 WL-Karton sah so groß aus, da wollte ich doch eher auf die 38 WL (oder 45 wäre auch okay) warten...
    Danke Dir!!!

Fortgeschritten Avatar von ArielleirA

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich wasche immer nur im Express Programm für volle Ladung (39 Minuten 40° und 50 Minuten 30°) oder im Pflegeleicht/Mix Programm für 5KG Wäsche das dauert 1:05 Stunden.
    Bei mir ist es allerdings so, dass die Maschine um so länger braucht, um so wärmer die Temperatur ist. Bei dir scheint das nicht der Fall zu sein Shaoran?

Also ich wasche meistens normale Kleidung im Baumwollprogramm mit 40 Grad bzw. Handtücher und Bettwäsche bei 60 Grad (ganz selten mal 90 Grad wegen Hygiene der Kleidung und Maschine). Ich drücke auch meistens die Clean+ Taste, da braucht die Maschine länger. Allerdings heizt sie auch langsamer auf, was energiesparender ist und auch der Grund dafür warum ich es mache.

Fortgeschritten Avatar von ArielleirA

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    also top 1 in sachen duft ist für mich zZ echt das neue Ariel flüssig vwm
    Für mich auch immer noch das beste Waschmittel in Sachen Duft und auch Pflege. Ich liebe es!

Die neuen Persils mag ich gar nicht. Ich persönlich hab aus der Flasche keinen Unterschied rausriechen können (gewaschen vielleicht ein Unterschied) und wenn die Megaperls noch weniger duften sollen, werde ich diese auch nicht probieren. Haben mir zuvor auch nie gefallen. Das Pulver hab ich bisher nur als VWM gesehen und stand neben der alten Version. Da muss ich sagen, hat mir der alte Duft eher zugesagt. Aber würde es eh nie kaufen, da ich die Ariel Boxen, vor allem seit der Duftumstellung wesentlich besser finde. Ich bin den Bigboxen nicht abgeneigt aber Persil hat mich da nicht überzeugen können vom Duft, um einen Versuch zu starten. Dafür sind mir dann doch zu viele Waschladungen drin. Wenn dann eh nur das Color und das gab‘s ja noch nie in klein und die neue Version wird denk ich nicht grundlegend anders riechen.

Ich hoffe ja noch immer auf ein gutes neues flüssiges Colorwaschmittel, denn das ist das einzige, wo ich noch immer am probieren bin. VWM Ariel flüssig und Pulver und Color das Ariel Compact aber beim Flüssigen bin ich noch auf der Suche.

Übrigens wurde der Duft von den Coral 3in1 Caps geändert. Riechen jetzt so gut wie nach nichts aber pflegen ungemein gut. Allerdings hätte ich schon gern mehr Duft, auch wenn der alte schrecklich war. Weichspüler hält sich hier aber hiermit gut an der Wäsche. Allerdings mag ich auch nicht immer mit Caps waschen, mir ist da auf Dauer flüssiges lieber.
    Zu erkennen sind die neuen Coral mit anderem Duft am fehlenden „NEU“ auf der Verpackung.

-

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Argon, wo hast Du Dein Persil Color Pulver in der neuen Version ergattern können? Hast Du eine kleinere oder eine 70 WL-Packung?
    Ich habe 100er Kartons. Wollte nicht auf die kleinen Größen warten.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Was meint ihr hierzu? Danke. https://youtu.be/8aGlYmAn9mY

sowas ähnliches hatte mal mein mann in seinem wintergarten. total unnütz. alles was mit kleber zu tun hat, würde ich meiden. kommt ein bischen wind auf, kommen die insekten schon rein.
    im sommer wenn es heiss ist, kann es sein, dass sich das klettband löst.
    also ich empfehle dir eine richtige fliegentür anzubringen.
    die hat keine ritzen wo die insekten durchkommen und du hast keinen kleber am rahmen, der sich später garnicht mehr restlos entfernen lässt.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es allerdings so, dass die Maschine um so länger braucht, um so wärmer die Temperatur ist. Bei dir scheint das nicht der Fall zu sein Shaoran?
    Nur im Express Programm, sonst dauert es bei höherer auch länger bei mir :)
    Denke im Express wäscht sie etwas länger bei 30 Grad damit es trotzdem sauber wird

Forengöttin Avatar von chiara

Welche Montageart habt ihr denn gewählt? So eine Leiste zum einhängen?
    Bei der Terrassentür haben wir die Fliegengittertür gewählt. Die kann ich dir echt empfehlen. Da geht nichts kaputt, egal wie oft du die öffnest und sie funktioniert total gut. Wir haben sie schon viele Jahre und lassen sie auch im Winter dran. Bisher haben wir immer noch die erste Bespannung drauf.

Bei den Fenstern haben wir verschiedene Arten. Die meisten sind mit dem Klebeband befestigt und die bleiben das ganze Jahr am Fenster. Im Frühjahr nehme ich sie dann ab zum Waschen.
    Eines haben wir als Rollo zum Hochziehen mit Seitenführungen in Alu (sehr praktisch) und
    eines haben wir mit Rahmen, mit Einhängefedern, das ist zum Aushängen gedacht.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich habe 100er Kartons. Wollte nicht auf die kleinen Größen warten.
    Danke Dir!! Dann dauern die kleinen Größen wahrscheinlich immer etwas länger Aber zum Glück bist Du ja zufrieden, dann hat sich der Kauf ja gelohnt!! Ich warte noch ein bisschen, aber weiß ja zur Not auch, wo es die 70 WL gibt, falls ich doch zu neugierig bin

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

den haben wir in der küche, sehr praktisch

Inventar

Danke Dir!! Dann dauern die kleinen Größen wahrscheinlich immer etwas länger Aber zum Glück bist Du ja zufrieden, dann hat sich der Kauf ja gelohnt!! Ich warte noch ein bisschen, aber weiß ja zur Not auch, wo es die 70 WL gibt, falls ich doch zu neugierig bin
    Aber du hast doch dein altes Persil Colorpulver verschenkt. Womit wäscht du denn jetzt im Moment deine Buntwäsche?

Bei der Terrassentür haben wir die Fliegengittertür gewählt. Die kann ich dir echt empfehlen. Da geht nichts kaputt, egal wie oft du die öffnest und sie funktioniert total gut. Wir haben sie schon viele Jahre und lassen sie auch im Winter dran. Bisher haben wir immer noch die erste Bespannung drauf.

Bei den Fenstern haben wir verschiedene Arten. Die meisten sind mit dem Klebeband befestigt und die bleiben das ganze Jahr am Fenster. Im Frühjahr nehme ich sie dann ab zum Waschen.
    Eines haben wir als Rollo zum Hochziehen mit Seitenführungen in Alu (sehr praktisch) und
    Danke, hast du dazu vielleicht einen Link? Also zu der Tür? Will mir das gerne näher ansehen. :)

Aber du hast doch dein altes Persil Colorpulver verschenkt. Womit wäscht du denn jetzt im Moment deine Buntwäsche?
    Äh, räusper, Dufto, ich muss mich peinlicherweise hier als Wami-Junkie outen, ich habe ganz viele Colorwaschmittel, habe also fürchte ich genug Auswahl

Das Persil Color Pulver hatte ich verschenkt, weil ich neben dem Wami-Sammelsurium nicht noch mehrere Bigboxen hier stehen haben wollte und weil meine Schwester es gerne nimmt

Inventar

Jaist mir dann auch gerade wieder eingefallen. Ich lese ja hier auch schon seit längerem mit. Länger als ich angemeldet bin. Du kannst ja Meldung machen, wenn du dich entschieden hast. Mich interessiert es . Egal ob du schon mal von dem Wami einen Erfahrungsbericht gepostet hast oder nicht. Ich freue mich immer über Wamiberichte. Hmmm...bin irgendwie auch süchtig. Bin immer ganz hibbelig wenn ich etwas über ein Wami hier lese, welches ich noch nicht hatte

Im Moment wohnen hier an Colorwamis:

Persil Megaperls Color (noch 360 Grad)
    Denkmit limited edition Color Pulver
    Ecover Color Pulver
    Ariel Color compact Pulver
    Denkmit Feinwami Pulver
    Frosch Granatapfel Pulver
    Frosch Aloe Vera Sensi Pulver

Persil Sensi Gel
    Persil Wasserfall Gel
    Formil Color Gel
    Ariel Color Gel (noch die alte Version)
    Weißer Riese Aromatherapie Gel
    Tandil Jubileumsedition flüssig
    Denkmit nature flüssig (alte Version)
    Persil Color Gel (neue Version tiefenrein)
    Denkmit Color Gel
    Ecover Feinwami flüssig
    Perwoll Color Gel (rote Flasche)
    Ariel Color Pods
    Persil Duo Caps Color
    Persil Mix Caps Color

...da habe ich jetzt bestimmt noch etwas vergessen... Also fürchte ich genug Auswahl, aber ich habe schon ein bisschen ausgemistet und aufgebraucht...

Jaist mir dann auch gerade wieder eingefallen. Ich lese ja hier auch schon seit längerem mit. Länger als ich angemeldet bin. Du kannst ja Meldung machen, wenn du dich entschieden hast. Mich interessiert es . Egal ob du schon mal von dem Wami einen Erfahrungsbericht gepostet hast oder nicht. Ich freue mich immer über Wamiberichte. Hmmm...bin irgendwie auch süchtig. Bin immer ganz hibbelig wenn ich etwas über ein Wami hier lese, welches ich noch nicht hatte
    Sehr gerne, ich freue mich auch immer riesig über Wami-Berichte Genauso geht es mir auch Hier im Forum besteht auch eine große Anfixgefahr

Inventar

Hui...da hast du aber die Qual der Wahl Spielst du "Ene mene Muh" wenn du ein Wami auswählen willst? Oder beschnüffelst du dann nochmal alle Wamis und entscheidest nach Tages-Laune? Oh...ich würde verzweifeln bei so viel Auswahl. Ich würde aber auch den ganzen Tag an den Wamis schnuppern und wenn ich durch wäre würde ich vermutlich wieder von vorne anfangen

Hui...da hast du aber die Qual der Wahl Spielst du "Ene mene Muh" wenn du ein Wami auswählen willst? Oder beschnüffelst du dann nochmal alle Wamis und entscheidest nach Tages-Laune? Oh...ich würde verzweifeln bei so viel Auswahl. Ich würde aber auch den ganzen Tag an den Wamis schnuppern und wenn ich durch wäre würde ich vermutlich wieder von vorne anfangen
    Interessieren dich auch Parfums? Oder nur Waschmittel? :)

Inventar

Interessieren dich auch Parfums? Oder nur Waschmittel? :)
    Nur Waschmittel. Parfums sind mir zu intensiv. Bekomme im Douglas auch immer direkt Kopfschmerzen und meide eigentlich Parfumläden usw. Bei Waschmitteln sind die Düfte wesentlich schwächer im Vergleich zu einem Parfum und an der Kleidung sind ja die meisten Wamis dann nochmal abgeschwächter.

Inventar

@ninnie: Bei amazon gibt es das neue Persil Color Pulver in der 70WL Größe gerade für 11.30€. Das sind nur 16cent pro Waschladung. Würde ich nicht schon so viel Wamis im Moment haben würde ich da zuschlagen.

@ninnie: Bei amazon gibt es das neue Persil Color Pulver in der 70WL Größe gerade für 11.30€. Das sind nur 16cent pro Waschladung. Würde ich nicht schon so viel Wamis im Moment haben würde ich da zuschlagen.
    Danke Dir für den Tipp!!!
    Ich hatte es auch schon gesehen auf meiner verzweifelten Suche und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis auch super, aber ich schrecke noch ein wenig davor zurück eine Bigbox online zu bestellen, weil man in den Rezensionen öfter von geplatzten bzw. beim Versand beschädigten Kartons liest, so dass das Pulver dann überall herumrieselt... Es muss zwar nicht passieren, aber aus dem Grund wollte ich erstmal abwarten auf den stationären Handel... Obwohl ich bei einem kleineren Karton auch online zuschlagen würde...

Hui...da hast du aber die Qual der Wahl Spielst du "Ene mene Muh" wenn du ein Wami auswählen willst?
    So mehr oder weniger Manchmal nach Tageslaune, oder wenn ich einen neuen Testkandidaten habe, dann natürlich mit dem, aber meist je nach Einsatzzweck. Wenn ich z. B. weiß, dass viele Flecken dabei sind, nehme ich ein gut formuliertes Wami, bei dem ich zumindest das Gefühl habe, dass es mit Flecken besser zurecht kommt. Bei feinerer Wäsche eins von den Feinwamis. Oder wenn neue Kleidungsstücke dabei sind, ein Wami, das einen guten Farbschutz enthält. Und so weiter... Ich habe jetzt auch mal begonnen, einzelne Wamis gezielt aufzubrauchen, damit es nicht mehr ganz so viele sind...
    Dran schnüffeln tue ich seltsamerweise gar nicht, nur hinterher an der gewaschenen Wäsche

Inventar

Danke Dir für den Tipp!!!
    Ich hatte es auch schon gesehen auf meiner verzweifelten Suche und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis auch super, aber ich schrecke noch ein wenig davor zurück eine Bigbox online zu bestellen, weil man in den Rezensionen öfter von geplatzten bzw. beim Versand beschädigten Kartons liest, so dass das Pulver dann überall herumrieselt... Es muss zwar nicht passieren, aber aus dem Grund wollte ich erstmal abwarten auf den stationären Handel... Obwohl ich bei einem kleineren Karton auch online zuschlagen würde...
    Ok...ja das kann wohl passieren. Ich hab jetzt zweimal bei amazon Wami-Big Boxen bestellt (wenn sie supergünstig waren) und hatte beides mal unversehrte Boxen geliefert bekommen.

Hast du bitte zu dem Angebot einen Link?

Inventar

Ok...ja das kann wohl passieren. Ich hab jetzt zweimal bei amazon Wami-Big Boxen bestellt (wenn sie supergünstig waren) und hatte beides mal unversehrte Boxen geliefert bekommen.
    Ah, das ist ja gut zu wissen, danke Dir!!! Vielleicht wage ich es doch mal Und Amazon ist ja sehr kulant, eine beschädigte Box könnte man im Fall der Fälle ja auch retournieren...

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Hab die 2 Persil Pulver gefunden im 38er Karton beim e-center.
    Riechen doch total wie vorher auch, ich rieche da nix neues aus dem Karton... Auch im Vergleich nicht mit den 44er daneben.

Oh danke Shaoran, erstmal Du glücklicher mit dem E-Center Leider ist unser Edeka hier nur otto-normalo von der Größe her, da ein Rossi direkt daneben ist, werden da auch glaube ich nicht viele Wamis verkauft, sie haben immer noch total alte Versionen da (z. B. von den Mix Caps noch die erste Version...), aber das ist wahrscheinlich nur wegen der Lage hier (Aldi und Rossmann direkt daneben, da kaufen die Leute wahrscheinlich eher dort ihr Wami, weil es günstiger ist, nur eine Theorie...).

Ich freue mich, wenn das neue Persil Color Pulver noch so duftet wie vorher, der Duft war ganz gut. Ich will es so gerne testen, weil Argon von verbesserter Pflege geschrieben hat bzw. dass es nicht so griffig macht wie die 360 Grad-Version. Die hatte zwar glaube ich doppelte Cellulase, die Wäsche kam mir aber irgendwie ein bisschen griffiger/rauer vor. Bin gespannt auf die neue Version...

Und Dufto, ich habe es getan, habe mir gerade bei Amazon die 70 WL-Packung bestellt, kommt morgen schon an Jetzt hoffe ich nur, dass der Karton heile bleibt... Es ist zwar jetzt ein größerer Karton, als ich eigentlich wollte, aber der Preis pro WL ist ja wirklich gut, günstiger bekommt man es glaube ich auch bei Lidl und Co. im Angebot wahrscheinlich nicht mehr Jetzt hat meine Suche danach endlich ein Ende... Bin total gespannt... Und falls es aus irgendeinem Grund doch nicht passen sollte, nimmt meine Schwester den Karton

Danke!

P. S. Ausschlaggebend war noch dazu, dass ich vorhin die Persil-Hotline angerufen habe und nach der genauen Funktion von Licheninase gefragt habe, speziell, ob es auch eine Fasern-abknabbernde Funktion wie Cellulase hat. Die Mitarbeiterin hat bei einem Kollegen nachgefragt und dann berichtet, dass es wirklich nur eine reinigende Funktion hat (es entfernt z. B. Flecken aus Getreide, Müsli, etc. und verstärkt die Waschkraft), es knabbert keine Fasern ab. Das war zumindest die Aussage des Kollegen. Da ich ja ein bisschen Cellulase reduzieren wollte (und fleckenlösende Enzyme immer gut gebrauchen kann), kam mir das gerade recht. Ich will ja eigentlich nur weiche Wäsche, die durchs Waschen nicht noch weiter verschleißt (oder möglichst gering), ich glaube, da gibt es vielleicht noch etwas, das für weiche, gepflegte Wäsche sorgt, denn es gibt ja auch Wamis mit doppelter Cellulase (das alte Persil Color Pulver z. B.), die griffig machen, also muss es vielleicht noch etwas anderes sein, so dass man vielleicht nicht zwingend Cellulase braucht. Aber das weiß ich alles nicht genau, war nur so eine Idee, ich bin auf jeden Fall gespannt, ob das neue Persil Color Pulver auch ohne Cellulase besser pflegt/weicher macht als die alte Version...

Hier kannst du die Tür ansehen. Unsere ist dieses Modell von Windhager, aber in braun.

https://www.sopomarkt24.de/windhager...ster_2942_2949

Inventar

Und Dufto, ich habe es getan, habe mir gerade bei Amazon die 70 WL-Packung bestellt, kommt morgen schon an
    Ninnie......geilomat...freu mich für dich. Ich bin ganz neidisch...will auch aber darf nicht

Ninnie......geilomat...freu mich für dich. Ich bin ganz neidisch...will auch aber darf nicht
    Ich werde berichten Dafür kannst Du demnächst das Weißer Riese Color Pulver testen, da bin ich auch schon ganz neugierig Ich werde das Paket auch morgen schnell im Hauswirtschaftsraum verschwinden lassen müssen

Ninnie, ich bin auch richtig neugierig auf deinen Bericht. Will ja nichts kaufen, aber man weiß ja nie.

Chiara, ich werde es hoffentlich ganz schnell testen können

Dufto, nochmal danke fürs Erinnern an das Amazon-Angebot!!

Inventar

Ich werde das Paket auch morgen schnell im Hauswirtschaftsraum verschwinden lassen müssen
    Ninnie...ich brech zusammen. Das hatte ich mit meiner Großbestellung letztens auch vor. Hat leider nicht ganz geklappt. Ein 25kg Paket verschwinden zu lassen stellte sich schwieriger heraus als Gedacht.
    Freundin war, wie bereits bekannt, not amused. Ui ui jui...da durfte ich mir was anhören. Aber ich nur sound habe mit demnächst fein duftender, gepflegterer Wäsche argumentiert. Hat aber nicht ganz geklappt

Oh nein Dufto 25 kg ist ja auch ne Hausnummer... Hoffentlich passt mein Karton in den Wami-Schrank, er ist ja evtl. etwas tiefer als der 44 WL-Karton Es wird schon passen...

-

Die 70er Kartons sind von der Grundgröße her identisch mit den 100er Kartons, nur nicht ganz so hoch. Falls das als Referenz hilft.