Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 172 von 190 ErsteErste ... 72122152162170171172173174182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.841 bis 6.880
    Inventar Avatar von Ninnie

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Danke Dir Argon, das ist gut zu wissen!! Ich habe einen Ikea-Godmorgon-Badezimmerschrank in den Hauswirtschaftsraum gestellt und zum Wami-Schrank umfunktioniert, da sollte es rein (er ist allerdings nicht wahnsinnig tief), aber falls es nicht passt, finde ich bestimmt noch ein Eckchen...

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Hier kannst du die Tür ansehen. Unsere ist dieses Modell von Windhager, aber in braun.

https://www.sopomarkt24.de/windhager...ster_2942_2949
    Danke! Ich hab hier eine alte zwei Flügel Tür. Ich glaube, das geht gar nicht dann, oder?

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    P. S. Ausschlaggebend war noch dazu, dass ich vorhin die Persil-Hotline angerufen habe und nach der genauen Funktion von Licheninase gefragt habe, speziell, ob es auch eine Fasern-abknabbernde Funktion wie Cellulase hat. Die Mitarbeiterin hat bei einem Kollegen nachgefragt und dann berichtet, dass es wirklich nur eine reinigende Funktion hat (es entfernt z. B. Flecken aus Getreide, Müsli, etc. und verstärkt die Waschkraft), es knabbert keine Fasern ab. Das war zumindest die Aussage des Kollegen. Da ich ja ein bisschen Cellulase reduzieren wollte (und fleckenlösende Enzyme immer gut gebrauchen kann), kam mir das gerade recht. Ich will ja eigentlich nur weiche Wäsche, die durchs Waschen nicht noch weiter verschleißt (oder möglichst gering), ich glaube, da gibt es vielleicht noch etwas, das für weiche, gepflegte Wäsche sorgt, denn es gibt ja auch Wamis mit doppelter Cellulase (das alte Persil Color Pulver z. B.), die griffig machen, also muss es vielleicht noch etwas anderes sein, so dass man vielleicht nicht zwingend Cellulase braucht. Aber das weiß ich alles nicht genau, war nur so eine Idee, ich bin auf jeden Fall gespannt, ob das neue Persil Color Pulver auch ohne Cellulase besser pflegt/weicher macht als die alte Version...
    Ist im Persil VWM 360° auch doppelte Cellulase enthalten?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Chiara, leider weiß ich es nicht, weil ja jetzt nur noch die neuen Formeln auf der Website stehen. Ich bin aber auch nicht mehr hundertprozentig sicher, ob das Color Pulver doppelte Cellulase hatte (ich meine mich nur zu erinnern, dass es doppelte Cellulase hatte), vielleicht wurde es auch zwischenzeitlich mal geändert Ich hoffe, ich habe da keinen Quatsch erzählt... Weiß vielleicht noch jemand, wie viel Cellulase das 360 Grad-Pulver hatte?

Fortgeschritten

Ninnie, ich bin sehr gespannt auf dein Urteil zu dem Persil Pulver. Es wäre auch was für mich falls es tatsächlich weich und duftend macht.

Ich bin auch ganz gespannt Jenpau
    Leider habe ich über die Ostertage bei dem tollen Wetter einen Riesenwaschmarathon hingelegt, so dass ich fürchte ich noch keine Maschine voll kriege... Aber die nächsten Tage wird es auf jeden Fall getestet!!!!!

cookingguy21
    Besucher

Ich bin auch ganz gespannt Jenpau
    Leider habe ich über die Ostertage bei dem tollen Wetter einen Riesenwaschmarathon hingelegt, so dass ich fürchte ich noch keine Maschine voll kriege... Aber die nächsten Tage wird es auf jeden Fall getestet!!!!!
    Bitte berichten, wenn du eine Maschine voll bekommen hast
    Also vom VWM Pulver bin ich richtig begeistert

Hat eine*r von euch Lanio VwM Pulver getestet? Das ist die Eigenmarke von Kaufland.

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Bitte berichten, wenn du eine Maschine voll bekommen hast
    Also vom VWM Pulver bin ich richtig begeistert
    Das mache ich Cooking!! Bin auch schon ganz gespannt, das Paket ist noch nicht da, soll aber heute ankommen (wir haben eine neue Postbotin und die Post kommt jetzt immer erst so gegen 14 Uhr), hoffentlich ist der Karton heile geblieben

Ich wollte es erstmal an heller Wäsche testen (irgendwie habe ich für dunkle Wäsche in letzter Zeit Flüssigwami genommen, muss aber ja auch nicht unbedingt sein), eine kleine Miniladung Dunkles habe ich gerade zusammenbekommen und teste damit das neue Persil Color Gel, Maschine läuft gerade. Der Duft aus der Flasche riecht ziemlich ähnlich zur Vorversion, aber das Schaumverhalten scheint wirklich besser geworden zu sein, ich habe für diese wirklich ziemlich kleine Ladung (weniger als die Hälfte der Wama) 40 ml dosiert (weiches Wasser), Schaum genau richtig. Da hat es bei mir vorher bei 35 ml und stärkerer Beladung megaviel geschäumt. Es schäumt immer noch gut (also auch nicht zu wenig), aber es ist echt im Rahmen. Da haben sie anscheinend mal wirklich etwas verbessert Bin gespannt, wie die Pflege ist...

Och Mensch, ich habe gerade nochmal auf henkelconsumerinfo die Inhaltsstoffe der neuen Wamis nachgeschaut (sie scheinen die Seite aufgeräumt zu haben, es stehen jetzt glaube ich nur noch die aktuellen Wamis drin, keine Doppeleinträge mehr, zumindest bei denen, die ich nachgeschaut habe), das Persil Sensi Gel wurde auch geändert, es enthält zwar weiterhin keinen optischen Aufheller mehr, dafür haben sie aber auch den Farbübertragungsinhibitor rausgenommen . Und es enthält doppelt Cellulase (weiß aber nicht mehr, wie viel Cellulase es vorher enthalten hat). Aber wirklich schade, dass kein Farbschutz mehr enthalten ist, vorher war es ja wirklich (obwohl nicht so benannt) ein vollwertiges Colorwami. Zum Glück habe ich noch drei Flaschen von der alten Version (hatte mal beim Rossi-Angebot Persil 3 für 2 zugeschlagen). Ich nehme zwar immer Farbfangtücher, finde es aber auch charmant, wenn ein Colorwami auch Farbschutz enthält (der wirkt ja nochmal zusätzlich).
    Aber dass weiterhin kein optischer Aufheller drin ist, ist ja schonmal gut... (für die Verwendung als Colorwami)

Inventar

Auf der Henkel consumerinfo Page ist auch ein Sensitiv Pulver gelistet. Wo gibt es das denn? Gibt doch nur das Gel und die Megapearls oder?

Oh, das ist ja interessant, ich kenne auch nur das Gel und die Megaperls... Vielleicht ist es so wie beim Lavendel-Pulver, dass es das nur aktionswarenmäßig bei Lidl und so gibt?

-

Das Sensitive-Pulver wurde schon vor Ewigkeiten eingestellt. Das gibt es schon seit Jahren nicht mehr im Handel.

Inventar

Komisch. Warum ist es dann noch gelistet? Vllt gibt es das Pulver noch in österreich oder der Schweiz. Verstehe aber nicht das einige Produkte entfernt werden und andere nicht.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Das sensi Pulver würde mich auch interessieren

@ Cooking guy - was begeistert dich denn so am Persil color Pulver?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Wie oft wechselt ihr eure Pinzette aus?

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Komisch. Warum ist es dann noch gelistet? Vllt gibt es das Pulver noch in österreich oder der Schweiz. Verstehe aber nicht das einige Produkte entfernt werden und andere nicht.
    Das verstehe ich auch nicht

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wie oft wechselt ihr eure Pinzette aus?
    Meinst Du die Pinzette zum Augenbrauenzupfen und so? Die wechsle ich gar nicht aus, sie ist aus Metall, das wird ja nicht schlecht... Ich habe eine von Ebelin (dm), die habe ich mir zwei Mal gekauft, weil ich sie so toll finde, sie hält aber schon seit Jahren. Da habe ich irgendwie keinen Wechselrhythmus

Das Persil Color Pulver ist heute Nachmittag angekommen, der Karton war unversehrt, nichts ausgelaufen, nur an einer Seite ein wenig schmutzig von außen, aber nicht so schlimm, Hauptsache, es ist nichts ausgelaufen.

Und plötzlich hatte ich durch einen Pipiunfall meiner kleinen Mitbewohnerin plötzlich auch Wäsche zusammenbekommen , so dass das Persil Pulver gleich zum Einsatz kam. Kurz bevor die Wäsche fertig war, hatte ich die Waschladung mit dem neuen Persil Color Gel aufgehängt, da scheint sich außer etwas weniger Schäumen (es schäumt immer noch ganz gut, ist jetzt aber händelbar) und dass sie glücklicherweise BM rausgenommen haben nicht so viel getan zu haben, die Wäsche war vielleicht ein bisschen gepflegter als vorher, aber immer noch (zumindest jetzt im Nassen beurteilt) ziemlich griffig/rauer und der Duft war auch immer noch so ähnlich wie vorher, vielleicht einen Minitacken milder, aber eigentlich relativ gleich. Da pflegen andere flüssige Colorwamis besser... Ich werde es weiterhin nur zum Beimischen nehmen.

Den Duft vom Persil Color Pulver mag ich lieber als den vom Color Gel, er ist auf jeden Fall ähnlich dem Vorgänger, vielleicht etwas milder, Argon konnte das besser vergleichen/beschreiben, bei mir war es schon etwas her, dass ich mit dem alten Color Pulver gewaschen hatte. Die nasse Wäsche duftete schön danach und fühlte sich (leider kann ich es noch nur im Nassen beurteilen) weicher und gepflegter an als beim Vorgänger. Einen Riesenunterschied zu anderen Wamis konnte ich jetzt nicht ausmachen, aber die Wäsche ist ja auch noch nass. Zwei Flecken, von denen ich wusste, dass sie vorher da waren und die ich mit flüssiger Gallseife vorbehandelt hatte (ein fettiger/rötlicher Fleck und ein Erdbeerfleck) sind restlos rausgegangen bei 30°, ein Pullover hatte allerdings einen ziemlich fiesen, dunklen Flecken behalten, von dem ich allerdings nicht weiß, ob er nicht schon vorher auch da war, ich glaube, es ist ein älterer Fleck, die sind ja immer schwieriger zu entfernen. Aber die quasi in den letzten Tagen entstandenen Flecken waren weg. Ich werde mal berichten, wenn die Wäsche trocken ist. Jetzt im Nassen mag ich den Duft Pflege kann ich noch nicht so richtig beurteilen, muss ich mal im Trockenen schauen.

Das verstehe ich auch nicht

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Meinst Du die Pinzette zum Augenbrauenzupfen und so? Die wechsle ich gar nicht aus, sie ist aus Metall, das wird ja nicht schlecht... Ich habe eine von Ebelin (dm), die habe ich mir zwei Mal gekauft, weil ich sie so toll finde, sie hält aber schon seit Jahren. Da habe ich irgendwie keinen Wechselrhythmus
    Ja, genau. Zum Haare zupfen. meine ist irgendwie stumpf geworden, auch von Ebelin. Die greift nicht mehr so gut.

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Zum Haare zupfen. meine ist irgendwie stumpf geworden, auch von Ebelin. Die greift nicht mehr so gut.
    Ah, verstehe! Das hatte ich glaube ich bei einer früheren Pinzette auch mal, jetzt wo Du es schreibst fällt es mir wieder ein... Vielleicht hilft es, wenn Du sie ganz gründlich mit Seife o. ä. wäschst, vielleicht machen Cremerückstände sie stumpfer? Oder vielleicht nutzen sie sich wirklich im Laufe der Zeit ab Ich hatte erst so eine spitze (also mit einer einzelnen Spitze), die ist auch stumpf geworden oder hat nicht mehr richtig geschlossen oder so, jetzt habe ich die Ebelin mit dem flachen Ende, die funktioniert zum Glück jetzt schon lange.

Inventar

Das Persil Color Pulver ist heute Nachmittag angekommen, der Karton war unversehrt, nichts ausgelaufen, nur an einer Seite ein wenig schmutzig von außen, aber nicht so schlimm, Hauptsache, es ist nichts ausgelaufen.

Und plötzlich hatte ich durch einen Pipiunfall meiner kleinen Mitbewohnerin plötzlich auch Wäsche zusammenbekommen , so dass das Persil Pulver gleich zum Einsatz kam. Kurz bevor die Wäsche fertig war, hatte ich die Waschladung mit dem neuen Persil Color Gel aufgehängt, da scheint sich außer etwas weniger Schäumen (es schäumt immer noch ganz gut, ist jetzt aber händelbar) und dass sie glücklicherweise BM rausgenommen haben nicht so viel getan zu haben, die Wäsche war vielleicht ein bisschen gepflegter als vorher, aber immer noch (zumindest jetzt im Nassen beurteilt) ziemlich griffig/rauer und der Duft war auch immer noch so ähnlich wie vorher, vielleicht einen Minitacken milder, aber eigentlich relativ gleich. Da pflegen andere flüssige Colorwamis besser... Ich werde es weiterhin nur zum Beimischen nehmen.
    Ninnie, wie mischt du denn Wamis? Mischt du auch Pulver mit Flüssigem? Das mache ich manchmal. Mischt du auch zwei unterschiedliche Flüssige? Nach welchen Kriterien machst du das?

VIelen Dank für deine Erfahrungsberichte zu den neuen Persils. Freut mich das alles geklappt hat. Konntest du den Karton dezent verschwinden lassen?

Inventar

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Das Sensitive-Pulver wurde schon vor Ewigkeiten eingestellt. Das gibt es schon seit Jahren nicht mehr im Handel.
    Hab gerade mal recherchiert. Das Pulver wurde 2012 eingestellt. Keine Ahnung ob nur in Deutschland oder generell.

Ninnie, wie mischt du denn Wamis? Mischt du auch Pulver mit Flüssigem? Das mache ich manchmal. Mischt du auch zwei unterschiedliche Flüssige? Nach welchen Kriterien machst du das?

VIelen Dank für deine Erfahrungsberichte zu den neuen Persils. Freut mich das alles geklappt hat. Konntest du den Karton dezent verschwinden lassen?
    Ja, er hat zum Glück in den Schrank gepasst, sah dann doch nicht so riesig aus wie bei Real

Ich bin leider gar kein Mischprofi, ich gebe beim Ariel Color compact z. B., bei dem bei mir bei der trockenen Wäsche kein Duft übrig bleibt, nur ein Schüsschen Persil Color Gel hinzu, dann ist die Wäsche etwas frischer. Oder bei Pods/Caps, wenn ich denke, dass einer von der Beladungsmenge her nicht reichen könnte, gebe ich noch etwas Pulver dazu (über die Waschmittelschublade), das mache ich aber nur rein nach Gefühl, obwohl ich mich sonst immer an die Dosierungsangaben halte. Am einfachsten wäre es ja, wenn man einfach 50:50 mischen würde... Aber das habe ich noch nicht so ausprobiert, gebe immer nur ein bisschen für den Duft hinzu oder um ein Cap/Pod zu verstärken.

Nur nochmal kurz zum Persil Color Gel, weich wird die Wäsche schon, auch nicht geknittert, nur die Oberfläche ist irgendwie griffiger, aber das ist glaube ich gewollt. Das Persil Color Pulver macht auch schön glatte Wäsche (nicht geknittert, obwohl bei 1000 Umdrehungen geschleudert), wie Argon auch beobachtet hat.

Inventar

Hat jemand evtl. schon das neue Spee Nature Gel gesichtet? Verkaufsstart ist ja der 01.05. aber kann ja sein , dass es bei dem ein oder anderen schon vorher "eingeräumt" wurde. @Shaoran: In deinem E-Center ist doch immer alles recht fix im Verkauf. Hast du es schon entdeckt?

cookingguy21
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Das sensi Pulver würde mich auch interessieren

@ Cooking guy - was begeistert dich denn so am Persil color Pulver?
    Nicht Color, VWM Pulver
    Wasche damit jetzt ca eine Woche...
    Wir haben ja einiges an Flecken, durch die Kinder, aber bisher ist alles raus gegangen, sogar Gras, Matsch & Grillkohle
    Wäsche ist auch sehr weich. Hatte einiges imTrockner getrocknet, aber auch auf der Leine

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Hat jemand evtl. schon das neue Spee Nature Gel gesichtet? Verkaufsstart ist ja der 01.05. aber kann ja sein , dass es bei dem ein oder anderen schon vorher "eingeräumt" wurde. @Shaoran: In deinem E-Center ist doch immer alles recht fix im Verkauf. Hast du es schon entdeckt?
    Ne bisher noch nicht, ich denke wenn frühestens ab Montag ;)
    Bei uns wird meistens Montags und Donnerstags neu eingeräumt in unserem E-center, da werden wohl immer die Lieferungen kommen wo auch Neuheiten dabei sind

-

Ich finde beide Persil Tiefenrein Pulver exzellent in Sachen Fleckentfernung. Das Color-Pulver bekam bei mir neulich trotz fehlender Bleichmittel sogar eingetrocknete Blutflecken raus, ohne jegliche Vorbehandlung. Meiner Meinung nach gibt es aktuell keine besseren Waschmittel, mir fehlt nach wie vor gar nichts.

Meine Laune...
    Happy

Was Fleckentfernung angeht war Persil doch eigentlich schon immer das beste mit Ariel compact halt zusammen, von daher für mich keine Überraschung ;)

Mir fehlt bei Persil trotzdem immer was, ich kann damit einfach nie dauerhaft waschen, auch die 2 neuen Tiefenrein Gele (Geruchsgel und Frsicher Wasserfall) nutze ich nur ab und an mal

Meine Laune...
    Cheeky

Cooking, ach so ich dachte du hast vom color gesprochen. Hier ist jetzt auch das neue vwm Pulver da. Das color noch nicht. Abwr ich bin ja nicht angetan von den ollen bigboxen aber schön wenn ihr zufrieden seid damit.

Mit was wascht ihr hier denn so dunkle Unterwäsche und Socken?

Edit: persil sensi pulver hab ich hier noch NIE gesehen, schön dass es 2012 eingestellt wurde als bigbox hätte ich es wohl eher nicht gekauft.

-

Vollwaschpulver, der Hygiene wegen. Der Farberhalt ist mir bei Unterwäsche herzlich egal, die sieht ja sowieso niemand.

Inventar

Ich wasche mittlerweile auch unsere Unterwäsche (egal ob bunt oder dunkel bzw. schwarz) mit Vollwaschpulver. auch wegen der Hygiene.
    Vorher wurde unsere Unterwäsche immer mit der Buntwäsche mitgewaschen. Meine Freundin teilte mir dann irgendwann mit, dass sie glaubt das sie durch ihre Unterwäsche einen Intim-Pilz bekommen hat. Ab da war klar...nur noch VWM. Hatte auch zeitgleich hier im Forum gelesen (von einigen Leuten) das sie ihre Unterwäsche nur mit VWM waschen. Und in der Tat. Die Unterwäsche fühlt sich seitdem wesentlich frischer an.

Meine Laune...
    Happy

Das Problem hab ich zum Glück nicht, ich habe keine dunklen Socken oder Unterwäsche ; )
    Das dunkelste ist grau.
    Und da natürlich auch mit VWM ;)

cookingguy21
    Besucher

Cooking, ach so ich dachte du hast vom color gesprochen. Hier ist jetzt auch das neue vwm Pulver da. Das color noch nicht. Abwr ich bin ja nicht angetan von den ollen bigboxen aber schön wenn ihr zufrieden seid damit.

Dunkle Socken wasche ich mit Color WM, dunkle Unterwäsche wasche ich mit den dunklen Handtücher zusammen, manchmal mische ich Color und Voll WM, meistens verwende ich aber nur VWM... finde es aber irgendwie nicht die perfekte Lösung, da Handtücher und Unterwäsche mit der Zeit unschön werden ....

Unterwäsche mit Vwm Pulver, Socken vom Mann mal vwm, mal Color, meine (die kleine Mitbewohnerin hat irgendwie keine dunklen Socken) mit Colorwami, seit ich öfter mit Pulver wasche und nicht mehr nur mit Flüssigwami, sind sie viel frischer und werden immer sauber.

Ich wasche mittlerweile auch unsere Unterwäsche (egal ob bunt oder dunkel bzw. schwarz) mit Vollwaschpulver. auch wegen der Hygiene.
    Vorher wurde unsere Unterwäsche immer mit der Buntwäsche mitgewaschen. Meine Freundin teilte mir dann irgendwann mit, dass sie glaubt das sie durch ihre Unterwäsche einen Intim-Pilz bekommen hat. Ab da war klar...nur noch VWM. Hatte auch zeitgleich hier im Forum gelesen (von einigen Leuten) das sie ihre Unterwäsche nur mit VWM waschen. Und in der Tat. Die Unterwäsche fühlt sich seitdem wesentlich frischer an.
    Dufto so mache ich das auch! Mich ekelt ein bisschen, wenn ich daran denke, dass manche nur Flüssig Waschmittel benutzen. Denn das kann nicht hygienisch sein!

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Mir fehlt bei Persil trotzdem immer was, ich kann damit einfach nie dauerhaft waschen, auch die 2 neuen Tiefenrein Gele (Geruchsgel und Frsicher Wasserfall) nutze ich nur ab und an mal
    Was genau fehlt Dir bei Persil? Ist es dufttechnisch? Oder Weichheit/zu viel Griffigkeit? Oder etwas anderes? Danke Dir!!!

So, jetzt endlich der Bericht von der trockenen Wäsche:
    Entgegen der Erwartungen (und was ich anfangs anhand der nassen Wäsche berichtet hatte), ist die Wäsche mit dem Persil Color Gel weich, gepflegt und duftig geworden. Die Farben (es war dunkle Wäsche) schienen auch gut erhalten. Flecken waren leider keine dabei, so dass ich da nicht berichten kann. Das Gel kann ich ruhig auch mal solo verwenden. Der Duft hat mir glaube ich bei der vorigen Version evtl. einen Tacken besser gefallen, ist aber absolut okay und nicht mehr ganz so extrem. Da es weniger schäumt als vorher und die Wäsche weicher wird, ist es denke ich schon eine Verbesserung zur vorigen Version.

Die Wäsche mit dem Persil Color Pulver ist schön weich geworden. Der Duft gefällt mir auch sehr, leider ist an einigen Teilen gar kein Duft übrig geblieben, an anderen dafür sehr gut übrig geblieben (auch an Baumwollteilen, an anderen (wenigen) wiederum gar nichts, kann mir das auch nicht so erklären, vielleicht hatte ich nicht genug dosiert? Da hätte ich wahrscheinlich noch etwas mehr nehmen können...).
    Ich habe bei nichtkompakten Pulvern immer ein bisschen Sorge, dass sie die Farben und die Oberflächen nicht so gut schonen, das hatte SW ja 2016 herausgefunden (bis auf Formil) im Colorwamitest, der ist aber ja auch schon ziemlich lange her und die Rezepturen wurden geändert... Die Wäsche beim Persil Color Pulver ist schön weich, die Oberflächen und Farben kann ich schwer beurteilen nach einer Wäsche Ich hatte jetzt nur helle Wäsche gewaschen, nicht so farbintensive. Bleiben bei Dir die Farben schön intensiv und die Oberflächen glatt @Argon?
    Die Wäsche an sich ist sehr schön glatt (also knitterarm, nicht auf die Oberflächen bezogen).

Meine Laune...
    Happy

Was genau fehlt Dir bei Persil? Ist es dufttechnisch? Oder Weichheit/zu viel Griffigkeit? Oder etwas anderes? Danke Dir!!!
    Kombination aus allem würde ich sagen. Und weil Persil einfach nicht gut zu meinen Lenor Spülern und Unstoppables passt in meinen Augen, ich trenne Henkel und P&G ja komplett.

Daher falle ich halt immer wieder zu Ariel und Lenor Waschmittel zurück.

Ich liebe ja immer noch die Ariel Unstoppables Pods

Meine Laune...
    Cheeky

Danke euch für eire Antworten, bin ja auch eher der vwm Pulver Nutzer, aber bei überwiegend schwarzen socken und unterwäsche sieht man bei 60 C dann doch schneller einen Unterschied, zumal diese wäsche auch häufiger gewaschen wird..... es gibt also keinen Kompromiss. Allein mit color oder gar flüssig Wami (! ) ist für mich auch keine Option. Flüssiges VWM + Sil ist mir gefühlsmäßig auch nicht ausreichend.....