Noch etwas ist mir beim Persil Color Gel aufgefallen, eine blaue Hose hat in Höhe der Oberschenkel, wo sie manchmal ein bisschen Falten wirft (ist etwas zu groß), da, wo die Falten sind helle Striemen bekommen, an einer Stelle sogar einen hellrosa Fleck, das ärgert mich sehr, da ich die Hose sehr mag. Bei zwei Oberteilen vom Kind hatte das Halsbündchen da, wo es Falten wirft, Farbe gelassen. Eine dunkle Hose vom Kind wirkte an der Seitennaht etwas ausgeblichen, das war so vorher auch nicht. Bei einem Oberteil und bei meiner Hose bin ich sicher, dass das vorher noch nicht war, zumindest nicht in dem Ausmaß. Also scheint das Gel (zumindest nur mein subjektiver Eindruck) nicht sehr farbschonend zu sein
Oder vielleicht lag es auch an der Hose, deren Stoff ein bisschen fester ist, vielleicht hat der zu sehr gerieben? Diese Hosen wasche ich sonst eigentlich separat, also vielleicht tue ich dem Gel auch unrecht...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Aber die Striemen und den rosa Fleck hatte die Hose andererseits mit anderem Wami ja auch nicht bekommen...