Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 173 von 190 ErsteErste ... 73123153163171172173174175183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.881 bis 6.920
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen

Übrigens wurde der Duft von den Coral 3in1 Caps geändert. Riechen jetzt so gut wie nach nichts aber pflegen ungemein gut. Allerdings hätte ich schon gern mehr Duft, auch wenn der alte schrecklich war. Weichspüler hält sich hier aber hiermit gut an der Wäsche. Allerdings mag ich auch nicht immer mit Caps waschen, mir ist da auf Dauer flüssiges lieber.
    Zu erkennen sind die neuen Coral mit anderem Duft am fehlenden „NEU“ auf der Verpackung.
    Echt?
    Ich benutze die manchmal, bei mir kommt der Duft sehr stechend und intensiv raus und leider so gar nicht vergleichbar mit dem flüssigen Coral.
    Den Duft liebe ich nämlich.
    Die Pods sind eher gewöhnungsbedürftig, riecht arg chemisch für mich.
    Bin gespannt wie die neuen Pods riechen.

Am besten waren ja immernoch die Lenor Pods, hab heute einen Pulli an, den ich irgendwann letzten Sommer gewaschen habe und er riecht immernoch zauberhaft.

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Unterwäsche mit Vwm Pulver, Socken vom Mann mal vwm, mal Color, meine (die kleine Mitbewohnerin hat irgendwie keine dunklen Socken) mit Colorwami, seit ich öfter mit Pulver wasche und nicht mehr nur mit Flüssigwami, sind sie viel frischer und werden immer sauber.
    Ninnie wäscht du die Wäsche getrennt nach Personen und wenn ja, warum eigentlich.
    Ich wäre auf die Idee noch nie gekommen.

Und danke für den Bericht über Persil. Das neue Pulver Color klingt sehr interessant für mich. Mag nur keine Bigboxen mehr kaufen. Gibt es das auch in kleineren Gebinden?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Im EU Ausland sind nun eine weitere Sorte Ariel Pods+ rausgekommen mt Faserschutz Complete Protection ;)

Sehen so aus : https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1500_.jpg

Scheint also wieder Cellulase bekommen zu haben und hoffe das sie auch hier bald erscheinen ;)

Ariel Pods 3in1 Complete Fiber Protection-Pods sorgen für außergewöhnliche Sauberkeit bei Ariel und schützen die Fasern Ihrer Lieblingskleidung. Dies ist dank der Anti-Pilling-Technologie, Anti-Verformung und Farbschutz möglich.

1. Anti-Pilling 2. Anti-Verformung 3. Farbschutz
    Einfach zu bedienen: kein Messen oder Gießen erforderlich
    Sorgt auch unter schwierigen Bedingungen für einwandfreie Ergebnisse
    Eine einwandfreie Wäsche auch bei 30 ° C
    Damit fehlen in Deutschland nun ganze 5 Sorten der Ariel Pods im Vergleich zum EU Ausland, ich hoffe wenigstens die Unstoppables Version und diese Faserschutz Version schaffen es mal hierher noch

Inventar Avatar von Ninnie

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ninnie wäscht du die Wäsche getrennt nach Personen und wenn ja, warum eigentlich.
    Ich wäre auf die Idee noch nie gekommen.

Und danke für den Bericht über Persil. Das neue Pulver Color klingt sehr interessant für mich. Mag nur keine Bigboxen mehr kaufen. Gibt es das auch in kleineren Gebinden?
    Huhu Chiara, das Persil Color Pulver gibt es wohl jetzt auch als 38 WL (ob auch als 20 WL weiß ich nicht, wahrscheinlich nicht?), ich habe die kleine Packung (38 WL) leider noch nirgends finden können, weil es noch so viele 360 Grad-Packungen gab.

Eigentlich waschen wir die Wäsche gar nicht nach Personen getrennt, es ist nur so, dass der Mann unter der Woche immer beruflich unterwegs ist mehrere Tage, wenn er zurückkommt, hat er immer einen ganzen Trolley voller schmutziger Wäsche, die schmeißt er dann beim Kofferauspacken gleich in die Maschine, er hat da auch immer die Maschine voll bzw. seine Hemden waschen wir separat (damit die nicht Gefahr laufen rosa zu werden und weil da auch die Maschine fürs Feinwasch- oder Pflegeleichtprogramm voll ist, man soll bei Hemden ja nicht so überladen...). Manchmal schmeißen wir doch noch vom Rest der Wäsche Sachen dazu oder ich frage ihn, ob er noch etwas hat, wenn ich unsere (Tochterkind und meine) Wäsche wasche, aber irgendwie hat es sich schleichend eingebürgert, dass er seine Sachen wäscht, wenn er von den Reisen zurückkommt. Aber es ist nicht so, dass wir die Wäsche grundsätzlich getrennt waschen, einfach nur irgendwie aus praktischen Gründen. Ein bisschen auch aus farblichen Gründen, weil er superviel dunkle Wäsche hat und damit die Maschine voll ist, bei Tochterkind und mir zusammen ist auch irgendwie immer die Maschine voll, außer, ich muss dringender waschen wegen Pipiunfall oder ähnlichem.

P. S. Jeans z. B. waschen wir aber auch meist zusammen (Jeans wasche ich immer separat bzw. dann nur Jeans wegen dem Ausbluten der Farbe und dem raueren Material...) Handtücher und helle Unterwäsche waschen wir auch zusammen, aber er hat fast nur dunkle...

Ich hatte in letzter Zeit auch mal überlegt, ob wir die Wäsche irgendwie besser/effizienter zusammenfassen können, aber da die Maschinen immer ziemlich voll sind, habe ich irgendwie keine bessere Lösung gefunden bzw. ist es ganz praktisch so, so hat er schnell seine Wäsche wieder und ich kann am Wochenende bügeln und die Wäsche von Tochterkind und mir waschen wir sozusagen nach ihrem Rhythmus oder auch mal schneller, wenn schlimme Flecken dabei sind...

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Im EU Ausland sind nun eine weitere Sorte Ariel Pods+ rausgekommen mt Faserschutz Complete Protection ;)

Sehen so aus : https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1500_.jpg

Scheint also wieder Cellulase bekommen zu haben und hoffe das sie auch hier bald erscheinen ;)

Damit fehlen in Deutschland nun ganze 5 Sorten der Ariel Pods im Vergleich zum EU Ausland, ich hoffe wenigstens die Unstoppables Version und diese Faserschutz Version schaffen es mal hierher noch
    Meinst du die Pods gibt es schon in Polen? Bin demnächst wieder da. :)

@Ninnie, Okay, das ist verständlich, es ist natürlich dann praktischer, weil ja die ganze Wäsche von deinem Mann am Montag wieder mitnahmebereit sein muss.
    Dann habt ihr unter der Woche die Maschine für die restliche Wäsche.
    Rosa angefärbte Sachen würde ein Mann natürlich nicht unbedingt bevorzugen.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Meinst du die Pods gibt es schon in Polen? Bin demnächst wieder da. :)
    Ob Polen die hat weiß ich gar nicht, die haben auch die anderen Sorten bisher nicht bekommen.

Die Unstoppables, Active, Touch of Lenor Fresh, Sensitiv und nun die Complete Protection Pods gibt es bisher nur in Frankreich und den Benelux Ländern (Niederlande, Belgien, Luxemburg) ;)

gelöscht

Ich hatte auch mal überlegt ob ich nicht einige Maschinen sparen kann, wenn ich einige Wäschestücke wie dunkle Unterwäsche( as wir nur haben) zusammen mit Jeans waschen kann. Aber da ich Jeans nicht höher als 30 Grad wasche und auch nicht höher als 900 Umdrehungen schleudere, fällt das schonmal raus.

Also ich wasche alles extra!!!! Jeans, weiße T-shirts, Hemnden Unterwäsche Handtücher und auch Geschirrtücher. Habe im HWS Raum Tonnen von Ikea wo alles gesammelt wird.

Mache ich schon seit Jahren so.... Also bleint es auch so....

Ach ja........ Und Unterwäsche wasche ich auf 40 Grad ( dunkle Unterwäsche ) Mit Colorwaschmittel... Schon immer !

Noch nie hatte ich die juckende Pestilenz !!!!Oder sonst was...

Ob Polen die hat weiß ich gar nicht, die haben auch die anderen Sorten bisher nicht bekommen.

Die Unstoppables, Active, Touch of Lenor Fresh, Sensitiv und nun die Complete Protection Pods gibt es bisher nur in Frankreich und den Benelux Ländern (Niederlande, Belgien, Luxemburg) ;)
    Alles klar. Ich dachte, du hättest die vielleicht schon online gesehen, du bestellst doch manchmal im polnischen Online-Shop (wenn ich das richtig erinnere.)

Fortgeschritten Avatar von ArielleirA

Ich wasche Unterwäsche mit Socken zusammen zwar auch extra aber auch nur mit etwas VWM Pulver und VWM Gel von Ariel. Das hat für mich genau den richtigen Anteil an Bleiche und immer teils teils mit dem flüssigen. Hab ne ganze Zeit lang nur mit VWM 15-30% Bleiche gewaschen und mir ist die Wäsche einfach zu sehr ausgeglichen. Hab recht viel dunkles an Unterwäsche und Socken. Seit dem ich das do mach, hab ich für mich die gewünschte Hygiene und weiße Socken bleiben weiß und dunkle Unterwäsche dunkel. Wasche bei 40 Grad und zusätzlich noch mit Hygienespüler von Sagrotan. Da sollte dann alles auch hygienisch genug sein.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ArielleirA - so ne Mischung hab ich auch schon gemacht, aber ich wasche immer mit 60C - und gerade die schwarzen Sachen werden dann bräunlich oder verblassen sehr schnell...hygienespüler möchte ich vermeiden.
    Gibt wohl keine Lösung - entweder Bleiche mit verblassen oder Color wami + Hygienespüler
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Mobie, ich denke, da gibt es sonst keine Lösung, ich wasche die dunkle Unterwäsche auch mit 60°C und gebe zum Colorpulver immer etwas VWM- Pulver dazu. Ich verwende da aber nur Pulverwami.

Meine Laune...
    Cheeky

So wirds sein chiara....

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

ich wasche dunkle unterwäsche,socken, dunkle arbeits t-shirts und dunkle handtücher immer auf 60 grad.
    halb VWM halb color WM, alles mit pulver.

hygiene ist mir dabei sehr wichtig.
    am liebsten nehme ich dazu ariel pulver,weil es die wäsche schön weich macht und es wäscht super sauber.
    ausgeblichen ist mir noch nie was.

Vielleicht sollte ich Socken auch mal bei 60 Grad waschen, nehme immer 40 Grad, weil es so auf den Packungen stand und damit sie nicht einlaufen Laufen sie bei Euch bei 60 Grad nicht ein?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Alles klar. Ich dachte, du hättest die vielleicht schon online gesehen, du bestellst doch manchmal im polnischen Online-Shop (wenn ich das richtig erinnere.)
    Also online hab ich sie auch gesehen, aber nicht in Polen, sondern Frankreich ;)
    Hab mir die Complete Protection dort auch bestellt nun :) Mal schauen ob sie so gut sind wie die Unstoppables, Active und Touch of Lenor, die 3 liebe ich ja echt

Meine Laune...
    Fine

Vielleicht sollte ich Socken auch mal bei 60 Grad waschen, nehme immer 40 Grad, weil es so auf den Packungen stand und damit sie nicht einlaufen Laufen sie bei Euch bei 60 Grad nicht ein?

nein ninni,bei mir ist noch nie was eingelaufen,kannst sie ruhig auf 60 grad waschen. ich trockne sie im winter auch im trockner im schongang.

Meine Laune...
    Cheeky

Nein, da läuft weder bei 60 grad noch im Trockner was ein

Chrissi, bei dir bleicht nix aus? Bei 60 grad u vwm Pulver
    Bliebe noch die Alternative: big box mit 5-15% Bleiche......

Hat das neue Persil vwm in der big bix nun 30 oder 15%?

Ich habe bitte noch einmal die Frage an Shaoran : Gibt es von den neuen Ariels schon die Formeln?
    Würde endlich einmal wissen wollen, ob da nun Farbschutz drinnen ist. Die können sich doch nicht ewig Zeit lassen.
    Geändert von chiara (28.04.2019 um 17:39 Uhr)

Sind das robuste Baumwollsocken? Falls ja, kannste problemlos bei 60 Grad waschen. :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Also online hab ich sie auch gesehen, aber nicht in Polen, sondern Frankreich ;)
    Hab mir die Complete Protection dort auch bestellt nun :) Mal schauen ob sie so gut sind wie die Unstoppables, Active und Touch of Lenor, die 3 liebe ich ja echt
    In Deutschland sind Pods ja auch voll im Trend, komisch dass sie hier nicht gelauncht werden.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

Chrissi, bei dir bleicht nix aus? Bei 60 grad u vwm Pulver
    Bliebe noch die Alternative: big box mit 5-15% Bleiche......

hatte doch geschrieben, dass ich halb VWM und halb color WM nehme. nö, die wäsche ist noch immer dunkel, nix ausgeblichen.

Meine Laune...
    Cheeky

Und wieviel Bleiche hat dein vwm ?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe bitte noch einmal die Frage an Shaoran : Gibt es von den neuen Ariels schon die Formeln?
    Würde endlich einmal wissen wollen, ob da nun Farbschutz drinnen ist. Die können sich doch nicht ewig Zeit lassen.
    Ariel Pods hatten noch nie Farbübertragungsschutz in Deutschland und werden das auch nicht bekommen denk ich mal, ausser in der neuen Complete Protection Version.

Keine einzige Version in Europa hat Farbübertragungsschutz derzeit.

P&G hat sowieso nur noch im Ariel Color compact Farbübertragungsschutz, sonst nirgends, weder Ariel Pods, Flüssig, normale Pulver oder bei Lenor Waschmittel
    Geändert von Shaoran (29.04.2019 um 10:06 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Und wieviel Bleiche hat dein vwm ?

mein waschpulver hat 15-30 % bleichanteil, gebe aber nur sehr wenig dazu. das colorwaschpulver ist dementsprechend höher dosiert.

Entschuldigt Ihr Lieben, muss mein Urteil zum Persil Color Gel revidieren, habe vorhin die Wäsche abgehängt und der Duft hat mir bei der vorigen Version besser gefallen. Das Lieblingskleid meiner Tochter riecht zudem total muffig, obwohl es sonst immer gut riecht (und ehrlich gesagt vor der Wäsche besser gerochen hat als danach). Nee, das ist doch nichts für mich... Entschuldigt dieses hüh und hott...

Meine Laune...
    Cheeky

Ich fand die neuen Persil Gele aus der Bottle schon

Ah danke chrissi

Ich fand die neuen Persil Gele aus der Bottle schon

Ah danke chrissi
    Ich Doofi hab natürlich mal wieder vergessen vorher dran zu schnuppern bzw. da riecht das Persil Color Gel ja irgendwie immer wie Putzzeug, das vorige war an der trockenen Wäsche zumindest besser und frischer Irgendwie kann ich den Duft aus der Flasche noch nicht so richtig abschätzen

Ariel Pods hatten noch nie Farbschutz in Deutschland und werden das auch nicht bekommen denk ich mal, ausser in der neuen Complete Protection Version.

Keine einzige Version in Europa hat Farbübertragungsschutz derzeit.

P&G hat sowieso nur noch im Ariel Color compact Farbschutz, sonst nirgends, weder Ariel Pods, Flüssig, normale Pulver oder bei Lenor Waschmittel
    Danke Shaoran.
    Da haben die von Ariel beim Color also einfach Farbschutz auf die Flasche/Packung geschrieben und es ist wieder keiner drinnen.

Meine Laune...
    Happy

Für P&G heißt der Begriff Farbschutz einfach das keine Bleiche enthalten ist und die Farbe nicht ausbleicht ;)
    Farbübertragsschutz, was du ja haben möchtest, ist an sich ja auch was anderes, das schützt ja nur vor Verfärben, aber schützt ja die Farbe an sich nicht ;)
    Geändert von Shaoran (29.04.2019 um 10:06 Uhr)

Keine Bleiche ist doch in einem Colorwaschmittel ganz normal. Das muss dann auch nicht extra angepriesen werden.
    P&G denkt da wohl anders.

Hat sich bei den Enzymen etwas geändert?

Meine Laune...
    Happy

Nein, alles beim alten :)

Danke!

Noch etwas ist mir beim Persil Color Gel aufgefallen, eine blaue Hose hat in Höhe der Oberschenkel, wo sie manchmal ein bisschen Falten wirft (ist etwas zu groß), da, wo die Falten sind helle Striemen bekommen, an einer Stelle sogar einen hellrosa Fleck, das ärgert mich sehr, da ich die Hose sehr mag. Bei zwei Oberteilen vom Kind hatte das Halsbündchen da, wo es Falten wirft, Farbe gelassen. Eine dunkle Hose vom Kind wirkte an der Seitennaht etwas ausgeblichen, das war so vorher auch nicht. Bei einem Oberteil und bei meiner Hose bin ich sicher, dass das vorher noch nicht war, zumindest nicht in dem Ausmaß. Also scheint das Gel (zumindest nur mein subjektiver Eindruck) nicht sehr farbschonend zu sein Oder vielleicht lag es auch an der Hose, deren Stoff ein bisschen fester ist, vielleicht hat der zu sehr gerieben? Diese Hosen wasche ich sonst eigentlich separat, also vielleicht tue ich dem Gel auch unrecht...

Aber die Striemen und den rosa Fleck hatte die Hose andererseits mit anderem Wami ja auch nicht bekommen...

Ich habe allerdings glaube ich vor der Wäsche mit dem Persil Color Gel eine Waschladung mit Vollwami gewaschen, das war dann schon bestimmt zwei Tage vorher, vielleicht sind auch noch Reste vom Vollwamipulver irgendwo in der Maschine gewesen und haben für die Bleichwirkung gesorgt, vielleicht war es dann doch nicht das Gel Meine Wama hat so eine Funktion, dass sie das Pulver vormischt, bevor sie es auf die Wäsche sprüht, vielleicht war da noch irgendein Rest... Obwohl ich damit eigentlich noch nie Probleme hatte, aber möglich wäre es...

Meine Laune...
    Fine

Noch etwas ist mir beim Persil Color Gel aufgefallen, eine blaue Hose hat in Höhe der Oberschenkel, wo sie manchmal ein bisschen Falten wirft (ist etwas zu groß), da, wo die Falten sind helle Striemen bekommen, an einer Stelle sogar einen hellrosa Fleck, das ärgert mich sehr, da ich die Hose sehr mag. Bei zwei Oberteilen vom Kind hatte das Halsbündchen da, wo es Falten wirft, Farbe gelassen. Eine dunkle Hose vom Kind wirkte an der Seitennaht etwas ausgeblichen, das war so vorher auch nicht. Bei einem Oberteil und bei meiner Hose bin ich sicher, dass das vorher noch nicht war, zumindest nicht in dem Ausmaß. Also scheint das Gel (zumindest nur mein subjektiver Eindruck) nicht sehr farbschonend zu sein Oder vielleicht lag es auch an der Hose, deren Stoff ein bisschen fester ist, vielleicht hat der zu sehr gerieben? Diese Hosen wasche ich sonst eigentlich separat, also vielleicht tue ich dem Gel auch unrecht...

Aber die Striemen und den rosa Fleck hatte die Hose andererseits mit anderem Wami ja auch nicht bekommen...

hattest du denn die teile auf links gedreht? dann hätte es nicht vorkommen sollen?!

Ja, ich drehe immer alles auf links, nur die eine dunkle Kinderhose war nicht auf links, meine Hose aber schon

Inventar

Ich habe allerdings glaube ich vor der Wäsche mit dem Persil Color Gel eine Waschladung mit Vollwami gewaschen, das war dann schon bestimmt zwei Tage vorher, vielleicht sind auch noch Reste vom Vollwamipulver irgendwo in der Maschine gewesen und haben für die Bleichwirkung gesorgt, vielleicht war es dann doch nicht das Gel Meine Wama hat so eine Funktion, dass sie das Pulver vormischt, bevor sie es auf die Wäsche sprüht, vielleicht war da noch irgendein Rest... Obwohl ich damit eigentlich noch nie Probleme hatte, aber möglich wäre es...
    Ninnie: Hab gerade mal die Formel vom Persil Color Gel gecheckt. Ganz schön viele Parfüminhaltsstoffe

. Farbübertragungsschutz ist drin. Aber auch Cellulase. Ninnie...du wolltest doch keine Wamis mehr nutzen, die Cellulase enthalten

Inventar

Allgemein habe ich auch mal die Formeln von P&G Wamis (Ariel u.Lenor), Henkel Wamis (Persil, Spee u. WR) und Unilever Wamis (Coral, Omo) verglichen.
    Und ich kann nur sagen...Holla die Waldfee. In den P&G Wamis sind im Schnitt wesentlich mehr Inhaltsstoffe drin. Leider erklärt die P&G Infoseite nicht welche Funktion die einzelnen Inhaltsstoffe im Wami haben. Einige kennt man ja dadurch, weil sie auch in anderen Wamis enthalten sind. Aber viele Inhaltsstoffe bleiben mir unbekannt. Die Infoseiten von Henkel und Unilever sind da wesentlich transparenter. Henkel schreibt überwiegend in seine Formellisten die Funktion des jeweiligen Inhaltsstoffs. Unilever ist da noch besser. Da gibt es für jeden Inhaltsstoff eine ausführliche Erklärung