Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 174 von 190 ErsteErste ... 74124154164172173174175176184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.921 bis 6.960
    Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

P&G war was Inhaltstoffe angeht sowieso immer rückschrittlich, damals konnte man wenigstens noch den spezifischen Code der Flasche oder Karton dort eingeben und wusste genau welche Formel man wirklich hat, das geht ja auch seit 2 Jahren oder so nicht mehr.

Und ich habe eben das Spee Nature Gel im E-Center entdeckt, duftet ganz gut und wird definitiv mal getestet in nächster Zeit ;)
    Formel ist ja auch gut vom Gel

Inventar

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Und ich habe eben das Spee Nature Gel im E-Center entdeckt, duftet ganz gut und wird definitiv mal getestet in nächster Zeit ;)
    Wie? Du hast es dir nicht direkt geholt? Was ist da los im Hause Shaoran?

Meine Laune...
    Happy

Ich will ja nicht mehr so viel Waschmittel hier rumstehen haben ;)
    Und mit Henkel Waschmittel wasche ich ja eh seltener, da kann es noch warten.
    War ja auch kein Burner vom Duft das ich es sofort bräuchteaber halt besser als befürchtet ;)

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings glaube ich vor der Wäsche mit dem Persil Color Gel eine Waschladung mit Vollwami gewaschen, das war dann schon bestimmt zwei Tage vorher, vielleicht sind auch noch Reste vom Vollwamipulver irgendwo in der Maschine gewesen und haben für die Bleichwirkung gesorgt, vielleicht war es dann doch nicht das Gel Meine Wama hat so eine Funktion, dass sie das Pulver vormischt, bevor sie es auf die Wäsche sprüht, vielleicht war da noch irgendein Rest... Obwohl ich damit eigentlich noch nie Probleme hatte, aber möglich wäre es...
    Ninnie, dann könnte man ja Wolle gar nie in der Maschine waschen, weil die verträgt weder Color- noch Vollwaschmittel.
    Von daher wird das eher unwahrscheinlich sein. Ich passe auch nie auf, was ich als Letztes gewaschen habe.

Ich habe auch immer den Eindruck, dass Persil die Wäsche/Farben weniger schont, als z.B. Ariel.
    Wäre daher nicht so verwunderlich für mich.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Inventar Avatar von Ninnie

Ja Chiara, das macht Sinn, sonst wäre ja auch schon vorher etwas passiert, also war es vielleicht doch das Gel... Ich hatte es nur mal vermutet, weil meine Waschmaschine dieses System mit dem Pulvervormischen hat, dass da noch irgendetwas hängengeblieben sein könnte, aber das wäre ja auch nicht so viel gewesen und das Problem wäre ja auch schon vorher mal aufgetreten, ich schaue nämlich auch nie, was ich zuvor gewaschen habe

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ninnie: Hab gerade mal die Formel vom Persil Color Gel gecheckt. Ganz schön viele Parfüminhaltsstoffe

. Farbübertragungsschutz ist drin. Aber auch Cellulase. Ninnie...du wolltest doch keine Wamis mehr nutzen, die Cellulase enthalten
    Ja, das stimmt mit den vielen Parfüminhaltsstoffen, die listet Henkel erst seit der neuen Version (tiefenrein) auf, da haben sie ja zum Glück BM rausgeschmissen. Das mit den vielen Parfüminhaltsstoffen wundert mich auch, ich weiß nicht, ob das der Ersatz fürs BM ist, oder ob sie jetzt einfach mehr Stoffe auflisten, die vorher unter dem Inci-Namen "Parfüm" zusammengefasst waren, also quasi den Begriff "Parfüm" noch weiter aufschlüsseln. "Parfüm" alleine taucht nämlich jetzt glaube ich nicht mehr auf, obwohl ja natürlich Parfüm drin ist, also listen sie vielleicht einfach die einzelnen Stoffe des Parfüms noch mit auf. Aber das ist nur eine Vermutung

Danke für die Warnung mit der Cellulase Ich wusste, dass Cellulase enthalten ist, wollte das Gel ja auch eigentlich nur zum Beimischen für den Duft nehmen (also quasi immer nur ein "Schüssschen") und habe jetzt zu Testzwecken mal die Wäsche nur damit gewaschen. Auf Cellulase ganz oder streng verzichte ich nicht (wie z. B. auf BM), ich wollte nur versuchen, die Cellulase ein bisschen zu reduzieren, also z. B. kein Wami als sozusagen meistgenutztes Wami zu haben, das doppelte Cellulase enthält, oder z. B. auf doppelte Cellulase (wo es möglich ist) zu verzichten, damit man diese aggressivere Art der Cellulase vielleicht meidet. Viele Kleidungsstücke sind ja heutzutage ab Werk schon so dünn, und ein Lieblingsshirt ist bei mir mittlerweile durchsichtig geworden, was es vorher nicht war, deshalb wollte ich quasi ein bisschen vorsichtiger mit der Cellulase sein...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Oh, das muss ich dann aber auch unbedingt mal testen Das mit den natürlicheren Duftstoffen und dass es umweltfreundlicher ist hört sich gut an... Schade, dass diese besonderen Wamis immer Vollwaschmittel sind , flüssiges Vwm braucht man ja eher selten... Aber ich glaube, ich probiere es dann doch mal für die Buntwäsche, die optischen Aufheller waschen sich ja wieder raus und so ganz weit oben in der Liste standen sie ja zum Glück nicht... Danke fürs Anfixen
    @Shaoran, wie duftet das Spee nature ungefähr, so wie das Spee Color Gel oder frischer oder ganz anders? Gibt es irgendeinen vergleichbaren Duft? Danke Dir!!!
    Geändert von Ninnie (29.04.2019 um 19:09 Uhr)

Inventar

Ich will ja nicht mehr so viel Waschmittel hier rumstehen haben ;)
    Und mit Henkel Waschmittel wasche ich ja eh seltener, da kann es noch warten.
    War ja auch kein Burner vom Duft das ich es sofort bräuchteaber halt besser als befürchtet ;)
    Ich würde es mir sofort holen. Darf aber leider nicht ;( Finde ja den Ansatz mit den nachwachsenden Rohstoffen ganz interessant.

Ich würde es mir sofort holen. Darf aber leider nicht ;( Finde ja den Ansatz mit den nachwachsenden Rohstoffen ganz interessant.
    Oh nein, Du Armer... Vielleicht ein ganz kleines Fläschchen? Es nimmt ja viel weniger Platz weg als eine Bigbox... Du kannst ja damit argumentieren, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist, wenn man mal Pulver und mal Flüssiges nutzt, weil ja beides verschieden Vorzüge hat (z. B. Flüssiges Fett besser entfernt) und irgendjemand schrieb mal, dass es für die Wama auch ganz gut ist, wenn man einen Mix aus Pulver und Flüssigwami hat... Aber ich will Euch da jetzt auch nicht negativ beeinflussen, ich bin da fürchte ich ein schlechter Ratgeber mit meiner Wami-Sammlung

Inventar

Meine Freundin hat wortwörtlich gesagt: "Wenn du noch ein Waschmittel kaufst, schläfst du in der Gartenhütte"
    Vllt kann ich evtl.es heimlich kaufen und dann einfach zwischen die ganzen anderen Wamis stellen. Fällt dann ja nicht so auf

Noch was anderes: Hab am Wochenende u.a.mit dem WR Bali Lotus Pulver gewaschen und einen Schluck WR vom gleichnamigen Gel dazugegeben....Hmmm...da blieb der Duft wunderbar in der Wäsche...auch nach dem Trockner. Das ist ein Duft. Das "alte" Pulver (gibt ja mittlerweile ne neue Version) ist ja ein bißchen schwach auf der Brust in Sachen Duft.
    Die Kombi mach ich jetzt immer. Und die Wäsche wird auch wunderbar weich (da Cellulase im Pulver u. Im Gel)

Meine Freundin hat wortwörtlich gesagt: "Wenn du noch ein Waschmittel kaufst, schläfst du in der Gartenhütte"
    Vllt kann ich evtl.es heimlich kaufen und dann einfach zwischen die ganzen anderen Wamis stellen. Fällt dann ja nicht so auf
    Genau, oder Du versteckst einfach das Spee Nature in der Gartenhütte, da stört es bestimmt niemanden

Fortgeschritten

@Shaoran:
    Ich wollte soeben bei amazon fr die Ariel 3 in 1 pods bestellen, die sollen aber erst in 1-2 Monate versendet werden - ist das bei dir auch so?
    Und, hast du gesehen, es hat einen Lenor Weichspüler? Nature mit Lavendel, kennst du den schon?

Ja, das stimmt mit den vielen Parfüminhaltsstoffen, die listet Henkel erst seit der neuen Version (tiefenrein) auf, da haben sie ja zum Glück BM rausgeschmissen. Das mit den vielen Parfüminhaltsstoffen wundert mich auch, ich weiß nicht, ob das der Ersatz fürs BM ist, oder ob sie jetzt einfach mehr Stoffe auflisten, die vorher unter dem Inci-Namen "Parfüm" zusammengefasst waren, also quasi den Begriff "Parfüm" noch weiter aufschlüsseln. "Parfüm" alleine taucht nämlich jetzt glaube ich nicht mehr auf, obwohl ja natürlich Parfüm drin ist, also listen sie vielleicht einfach die einzelnen Stoffe des Parfüms noch mit auf. Aber das ist nur eine Vermutung
    Da fiel mir gerade noch ein, die Theorie, dass sie jetzt die einzelnen Parfüminhaltsstoffe auflisten, anstatt einfach nur "Parfüm" in die Inci-Liste zu schreiben und sonst nur die deklarationspflichtigen Duftstoffe aufzulisten kam mir, weil jetzt da auch noch "Parfümrest" da steht (anstatt nur "Parfüm"), so dass diese ganzen seltsamen Parfüminhaltsstoffe mit den langen Namen wahrscheinlich auch vorher schon drin waren und jetzt einfach nur zusätzlich aufgelistet werden anstatt es unter "Parfüm" zusammenzufassen

Forengöttin Avatar von chiara

Dufto, du könntest es auch in eine Geschirrspülmittelflasche oder Weichspülerflasche oder ähnliches umfüllen. Dann bemerkt es deine Freundin auch nicht.
    Wobei der Tipp mit der Gartenhütte von Ninnie auch nicht schlecht ist.

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir das Loveables vivid colors wieder einmal holen soll. Der Duft gefällt schon sehr gut, könnte es ja vielleicht auch zu anderen Mitteln dazumischen.
    Geändert von chiara (29.04.2019 um 20:42 Uhr)
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    @Shaoran:
    Ich wollte soeben bei amazon fr die Ariel 3 in 1 pods bestellen, die sollen aber erst in 1-2 Monate versendet werden - ist das bei dir auch so?
    Und, hast du gesehen, es hat einen Lenor Weichspüler? Nature mit Lavendel, kennst du den schon?
    Ja, ist bei mir auch so ;)

Und ja den Weichspüler hab ich auch gesehen, ist neu in der Inspired by Nature Serie, ich mag aber kein Lavendel :)

Inventar

Da fiel mir gerade noch ein, die Theorie, dass sie jetzt die einzelnen Parfüminhaltsstoffe auflisten, anstatt einfach nur "Parfüm" in die Inci-Liste zu schreiben und sonst nur die deklarationspflichtigen Duftstoffe aufzulisten kam mir, weil jetzt da auch noch "Parfümrest" da steht (anstatt nur "Parfüm"), so dass diese ganzen seltsamen Parfüminhaltsstoffe mit den langen Namen wahrscheinlich auch vorher schon drin waren und jetzt einfach nur zusätzlich aufgelistet werden anstatt es unter "Parfüm" zusammenzufassen
    Ninnie...deine Theorie könnte stimmen. Finde ich gut von Henkel. Macht die Formel noch transparenter und ist z.B. für Duftstoffallergiker einfacher bestimmte Wamis zu meiden.
    Zu Thema Wamisammlung...ich muss jetzt erst mal aufbrauchen. Will auch endlich das WR Color Pulver testen. Das blöde Sunil Color Pulver will gar nicht alle werden ;( Naja...maximal noch 5 Waschladungen dann isses es alle. Und dann gehts los...will auch zeitnah die Coral Wamis (beide Pulver: Coral+ VWM Strahlende Sauberkeit u. Coral+ Länger Strahlende Farben) testen. Sind beide zwar schon alt denn es gib ja bereits schon neue Produkte von Coral aber ich muss ja viel aufholen am Wamimarkt. Aber beide riechen schon aus der Packung so genial. Und das Lenor Pulver Strahlendes Blütenbouqet riecht auch verdammt geil aus der Packung. Ist ja auch schon eingestellt mittlerweile. Pflegetechnisch sollen sie ja nicht so gut sein. Mal schauen...hab ja nur kleine Packungen gekauft.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ninnie, was hast du nochmal für ne wami? das vormischen interessiert mich iBa die MPs, ob die damit besser eingespült werden. Meine Miele stellt sich da ja total doof an

@shaoran: kann man das spee nature dufttechnisch mit dem perwoll sensi vergleichen? (Da bleibt ja wenig bis null Duft an der Wäsche)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    @Shaoran:
    Hast du zu dem Lavendel Weichspüler einen Link bitte? Ich liebe Lavendel..

Meine Laune...
    Happy

Experte

Hui...ihr seid ja wieder schreibwütig.
    Es geschahen noch Zeichen und Wunder...mein dm und rossmann führen nun die 2 neuen Vernel WS...aber floral crisp ist nicht so mein Ding und am
    Ice hab ich geschnuppert...der erinnert mich an Schokolinsen..Am Anfang minzig und irgendwie schokoladig im Abgang. Nicht so mein Ding..wobei
    das an nasser u. trockener Wäsche ggf. anders sein kann.
    Wo gibt es denn diesen Unisex Duft? Gibt von den Vernel Supreme WS immer nur Romance, Glamour, Passion u. Elegance...war heute auch extra bei müller, auch keine
    Spur von diesem Unisex Duft...schade.
    Ach..am Spee Nature Gel hab ich geschnuppert...für mich ist es vergleichbar wie Weißer Riese...für Duft-Junkies keine Offenbarung, da einfach zu schwach..wenn man
    wg. der INCIS kauft, ist das was anderes.

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Hab zum ersten mal mit Ariel Compact vwm gewaschen. Waschkraft ist natürlich überragend.. aber beim Duft weiß ich noch nicht ob ich es liebe oder hasse :D

Danke schön! Wieso gibt es den nur in Frankreich?

Inventar

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Danke schön! Wieso gibt es den nur in Frankreich?
    Ist doch oft so das neue Produkte von P&G erst im Ausland released werden. Deutschland wird von P&G, warum auch immer, eher stiefmütterlich bei neuen Produkt-Releases behandelt.

Ist doch oft so das neue Produkte von P&G erst im Ausland released werden. Deutschland wird von P&G, warum auch immer, eher stiefmütterlich bei neuen Produkt-Releases behandelt.
    Du meinst, diese Sorte wird auch nach Deutschland kommen?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    ...Wo gibt es denn diesen Unisex Duft? Gibt von den Vernel Supreme WS immer nur Romance, Glamour, Passion u. Elegance...war heute auch extra bei müller, auch keine
    Spur von diesem Unisex Duft...schade.
    ....
    Schokolinsen und -minzig trifft es gut beim Vernel ice ! - aber er erinnert gleichzeitig an "frischer Morgen" so, wie der floral crisp dem Rosenspüler ähnelt.

den Unisex Vernel gibt's hier schon länger bei Rossmann - ich kann mich nicht überwinden ihn zu kaufen, ich glaub der gefällt mir eh nicht. Der Softlan LE Sommergarten aber schon , wobei der wie gesagt an jeder Klamotte anders duftet

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Hab zum ersten mal mit Ariel Compact vwm gewaschen. Waschkraft ist natürlich überragend.. aber beim Duft weiß ich noch nicht ob ich es liebe oder hasse :D
    kann ich verstehen - wäre nen super Schachzug wenn die Duft vom neuen flüssigen Ariel auch den kompakten mal ein Duftupdate in der gleichen Richtung verpassen würden. DANN würde ich es evtl. auch mal wieder kaufen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ninnie, was hast du nochmal für ne wami? das vormischen interessiert mich iBa die MPs, ob die damit besser eingespült werden. Meine Miele stellt sich da ja total doof an
    Mobi, entschuldige die späte Antwort, ich habe eine AEG aus der 8000er Serie (die fangen mit L8... an), die haben die Funktion, dass das Pulver bevor es in die Waschtrommel gespült wird noch in so einer Art Extrabox vorgemischt wird und dann mit dieser Sprayfunktion über die Wäsche gegeben wird, so soll es sich wohl gleichmäßiger in der Wäsche verteilen und auch alle Stellen erreichen, quasi schon aktiviert werden, bevor es zur Wäsche kommt. Eingespült wird das Pulver aber ganz normal über die Waschmittelschublade, so dass es auch zum Kleben von Megaperls in der Schublade kommen kann. Wenn ich das Fach vorher trockenwische, spülen sie sich gut ein, aber wenn es von der vorigen Wäsche noch nass ist, dann kleben sie bei mir auch. Aber sie lösen sich dann quasi schon gut auf, bevor sie in die Trommel gelangen. Aber ich fürchte, das Problem mit dem Kleben in der Wami-Schublade löst das System nicht Mit Trockenwischen vorher geht es aber ganz gut.

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    AnirbaS, ich hab das Wami ja letztes Jahr total geliebt (Kochwäscheduft der Handtücher), als ich aber dann nach einer längeren Pause (mit Persil Sensi ) es wieder benutzt habe, war mir der Duft erst zu viel, nach ein paar Wäschen hatte ich mich aber wieder total daran gewöhnt und jetzt liebe ich es wieder Ich wasche die Handtücher/Küchentücher/Unterwäsche etc. damit und finde es so toll, wenn im Bad der Duft der Handtücher herumweht An Handtüchern finde ich den Duft super, aber an Bettwäsche wäre er mir zu intensiv/viel, da nehme ich Persil Sensi MPs

Ach..am Spee Nature Gel hab ich geschnuppert...für mich ist es vergleichbar wie Weißer Riese...für Duft-Junkies keine Offenbarung, da einfach zu schwach..wenn man
    wg. der INCIS kauft, ist das was anderes.
    Red, ist der Duft von der Intensität/Duftstärke her vergleichbar mit Weißer Riese oder duftet es wie Weißer Riese von der Duftrichtung/-note her? Ich mag den Duft vom WR Color Gel nicht, dann wäre es keine Option für mich... Wenn es aber anders duftet (das vwm kenne ich gar nicht), würde ich es sehr gerne testen... Danke Dir!!!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Du meinst, diese Sorte wird auch nach Deutschland kommen?
    Bisher kam jeder Inspired by Nature Spüler auch nach Deutschland, drauf wetten würde ich aber nicht, es gibt einige Sorten die kommen nie hierher oder gibt es hier generell nicht mehr die es woanders noch gibt.

Lavendel Duft in Deutschland kommt nicht gut an bei Waschmittel, alles was es davon gab grade bei P&G wurde immer wieder eingestellt wie Ariel Fresh Sensations Lila, Lenor Lavendelphantasie Spüler oder Lenor Frühjahrswind & Kräutergarten. Also abwarten ;)

Red, ist der Duft von der Intensität/Duftstärke her vergleichbar mit Weißer Riese oder duftet es wie Weißer Riese von der Duftrichtung/-note her? Ich mag den Duft vom WR Color Gel nicht, dann wäre es keine Option für mich... Wenn es aber anders duftet (das vwm kenne ich gar nicht), würde ich es sehr gerne testen... Danke Dir!!!
    Das Spee Nature riecht definitiv anders als Weißer Riese Color Gel ;) Hat aber halt die typische Spee Note drin, aber auch nicht so intensiv, aber das war bei einem Waschmittel was auf natürlicher Basis beruht auch klar, daher hab ich es ja auch erstmal stehen lassen

Das Spee Nature riecht definitiv anders als Weißer Riese Color Gel ;) Hat aber halt die typische Spee Note drin, aber auch nicht so intensiv, aber das war bei einem Waschmittel was auf natürlicher Basis beruht auch klar, daher hab ich es ja auch erstmal stehen lassen
    Oh super, danke Dir!!! Da bin ich mal gespannt und hoffe, dass es schnell hier ankommt

Experte

Ich meinte von der Intensität sehr schwach...wobei dieses Spee Produkt ja nicht wirbt, dass es eine Duft-Offenbarung wäre. Für mich jedenfalls kein Kaufanreiz.

Inventar

Ich wette darum, dass das Spee Nature Gel knirschige Wäsche macht. So wie die Frosch Gele. Der überwiegend pflanzlichen Inhaltsstoffe geschuldet. @shaoran: Geht der Duft in Richtung Fichtennadel oder so?

Meine Laune...
    Happy

Ne, also Fichtennadel auf keinen Fall ;) Ich fand ihn jetzt auch gar nicht so natürlich, daher war der erste Eindruck positiver als befürchtet, aber halt sehr schwach schon aus der Flasche, sieht man ja auch in der INCI Liste mit wenig Parfüm

Inventar

Schade. Das fehlt mir auf dem Wami-Markt. Ein Waschmittel welches so richtig schön frisch nach Wald bzw. Fichte usw. Riecht.
    Da würde ich dran schnuppern bis der Kolben abfällt

Schade. Das fehlt mir auf dem Wami-Markt. Ein Waschmittel welches so richtig schön frisch nach Wald bzw. Fichte usw. Riecht.
    Da würde ich dran schnuppern bis der Kolben abfällt
    Ich liebe Waldduft auch. Mache mir den gerne zum Baden. :)

cookingguy21
    Besucher

Bei mir gibt's in Sachen WM nichts neues somit weiß ich nicht, was ich schreiben soll
    Bin immer noch Happy mit dem PersilVWM Pulver

-

Geht mir auch so, wunschlos zufrieden mit Persil. Habe auch keinen großartigen Gesprächsbedarf mehr hier.

Meine Laune...
    Happy

Deshalb geht es in diesem Thread ja nicht nur um Waschmittel mehr, man kann ja auch über anderes reden ;)

Aber ist doch auch nicht schlimm wenn ihr euch mal ne Auszeit hier nehmt, ich hab ja öfters auch mal hier wochenlang nix geschrieben groß weil es nix zu erzählen gab

Argon, bist Du weiterhin zufrieden mit der Pflege beim Persil Color Pulver und mit dem Farberhalt? Ich habe ja erst einmal damit gewaschen

Cooking, welches Color nutzt Du gerade nochmal und bist Du zufrieden? Danach wolltest Du wieder das WR Color Pulver holen, richtig?

Ich fürchte, selbst wenn ich mein perfektes Wami gefunden hätte, würde ich trotzdem noch Neuheiten etc. ausprobieren zur Abwechslung, bin da einfach zu neugierig (oder süchtig ), ob das wohl irgendwann mal aufhört? Irgendwie entspannt es mich und macht den ollen Haushalt ein bisschen spannender

Ich meinte von der Intensität sehr schwach...wobei dieses Spee Produkt ja nicht wirbt, dass es eine Duft-Offenbarung wäre. Für mich jedenfalls kein Kaufanreiz.
    Danke Dir Red!!!!
    Bin mal gespannt, ich mag ja dieses Dumpf-frische nicht so, wie WR oder Spee Color Gel, hoffe, es ist ein bisschen anders...

-

Deshalb geht es in diesem Thread ja nicht nur um Waschmittel mehr, man kann ja auch über anderes reden ;)
    In allen anderen Belangen rund um den Haushalt habe ich ja schon länger meine Stammprodukte. Ich wüsste einfach nicht, worüber ich mich noch austauschen sollte. Immer wieder zu schreiben, dass ich mit dem, was ich habe, zufrieden bin, ist ja wenig sinnvoll. Und ehrlich gesagt finde ich auch die ewigen, sich laufend wiederholenden Diskussionen darüber, wer jetzt wie welchen Duft findet, langsam ein wenig ermüdend.

Argon, bist Du weiterhin zufrieden mit der Pflege beim Persil Color Pulver und mit dem Farberhalt? Ich habe ja erst einmal damit gewaschen
    Alles bestens. Meine Buntwäsche wirkt so gepflegt wie noch nie. Die fehlende Cellulase fällt überhaupt nicht auf. Ich bügle auch kaum noch was, das meiste wird von alleine glatt. Henkel hat mit der Tiefenrein-Formel wirklich ganze Arbeit geleistet.