Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 176 von 190 ErsteErste ... 76126156166174175176177178186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.001 bis 7.040
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ja ja Männers ich gönn‘s Euch hätte aber gern mal was für meine Präferenzen
    Ich bin zwar ein Mann aber mir sagt das Persil und das neue Spee auch absolut nicht zu. Ich bin zwar auch etwas auf die neuen 4in1 Caps gespannt aber erwarte da jetzt duftmäßig leider auch nichts was mich überzeugen wird. Ich glaube Motobiene, wir bleiben da bei unserem Ariel.

Mein Duschgel ist das „Just for Men“ von Salthouse. Ich liebe die Produkte. Ich hab recht trockene Haut und allgemein Probleme mit meiner Haut (zum Glück Vertrag ich jegliche Waschmittel) aber mit den Produkten von Salthouse hat sich das stark gebessert. Ist zwar etwas teurer aber für empfindliche Haut bisher das beste. Hatte zb für meine leider recht trockene schuppige Kopfhaut immer das Head and Shoulders. Seitdem ich das von Salthouse nehme, habe ich das Problem sehr gut im Griff bekommen und es brennt auch nicht, wie das h&s auf der Kopfhaut. Es riecht auch sehr frisch männlich aber nicht zu herb. Es erinnert mich irgendwie immer an Sauna.

gelöscht

@Dufto.....
    Bist du das auf dem Profilbild? Oder ist das ein Avatar Bild?

Inventar

Das bin ich. Ist ein altes Brwerbungsfoto
    Dachte mir ein echtes Foto ist persönlicher. Shaoran und chrissie haben ja jeweils auch eines

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Das bin ich. Ist ein altes Brwerbungsfoto
    Dachte mir ein echtes Foto ist persönlicher. Shaoran und chrissie haben ja jeweils auch eines ������
    Und Red auch. :)
    Schicker Bart übrigens!

Experte

Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar ein Mann
    Mein Duschgel ist das „Just for Men“ von Salthouse. Ich liebe die Produkte. Ich hab recht trockene Haut und allgemein Probleme mit meiner Haut (zum Glück Vertrag ich jegliche Waschmittel) aber mit den Produkten von Salthouse hat sich das stark gebessert. Ist zwar etwas teurer aber für empfindliche Haut bisher das beste. Hatte zb für meine leider recht trockene schuppige Kopfhaut immer das Head and Shoulders. Seitdem ich das von Salthouse nehme, habe ich das Problem sehr gut im Griff bekommen und es brennt auch nicht, wie das h&s auf der Kopfhaut. Es riecht auch sehr frisch männlich aber nicht zu herb. Es erinnert mich irgendwie immer an Sauna.
    Ich hab deinen Nick immer mit Ariel..aber auch irgendwie Arielle der Meerjungfrau assoziiert und gedacht, du wärst weiblich.
    Wir haben hier ausnehmend viele Herren, aber es ist schön, wenn die Leute, die hier schreiben schön durchgemischt sind :)
    Danke für den Tipp mit Salthouse..mein Freund schuppt auch etwas rum, ist aber sehr praktisch veranlagt und nimmt gern so 2in1 Duschgels.
    Ggf. besorg ich ihm da mal was von Salthouse für den Kopf. Hatte neulich Schuppen, aber nur an einer Stelle..ganz komisch. Hab dann von alterra das
    sensitive Shampoo im Wechsel mit lavera feuchtigkeit genutzt, dann ging es zurück.

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Und Red auch. :)
    Schicker Bart übrigens!
    Jetzt erst..das vorherige wurde mir hier angeboten und es gefiel. White_dot wäre wohl passender als red_dot..ich mag halt die Farbe rot :)

Gestern Bettwäsche gewaschen mit 2/3 Persil Megaperls Color Tiefenrein und 1/3 Persil MPs sensitiv,
    dazu Aprilfrisch WS von Lenor + Unstoppies Aprilfrisch + später Trocknertücher Aprilfrisch..bin sehr zufrieden.
    Perfekt wäre wohl gewesen, wenn ich statt Persil das Lenor Aprilfrisch-Waschmittel genommen hätte..aber seit das vor 3 Jahren oder so umgestellt wurde, gefällt es mir einfach nicht mehr.

@shaoran: Was genau ist eigentlich der Grund, weshalb du Henkel und P&G Produkte nicht mischst? Ist da mal was passiert oder ist das einfach nur eine Aversion?

Inventar Avatar von Ninnie

Oh Red, ich finde, Du siehst dem Avatar aber sehr ähnlich!!!

Mir ging es genauso mit ArielleirA, hatte es natürlich mit Ariel, aber auch ein bisschen mit Arielle der Meerjungfrau assoziiert Ich finde es auch toll, dass wir hier eine gemischte Truppe (auch alterstechnisch) sind, und egal ob Männlein oder Weiblein, alt oder jung, ich mag Euch, meine liebsten Mit-Junkies

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Meine Suche nach dem Spee Nature hat glaube ich endlich ein Ende, es stand heute im Rewe-Blättchen als "neu" und im Angebot Ratet mal, wer Montag mal dringend zu Rewe muss...

Und Dufto, das ist doch ein Riesenkompliment, wenn man für einen Avatar gehalten wird

Inventar

Danke für die ihr Lieben ;)

An alle Spee Wami Nutzer:

Habt ihr jetzt nach einiger Zeit einen Unterschied zu dem alten Spee Wamis gemerkt in Sachen Dauer der Duftintensivität?
    Spee hatte ja geworben mit: "Verbesseter Formel mit mehr Frische-Gefühl bis zu 4 Wochen"
    Vor allem bei Schranklagerung sollte diese Formel dies bewirken.
    Freue mich auf eure Eindrücke.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Ich finde alle Spee, Persil und auch WR deutlich schwächer als vorher die versionen, vielleicht macht das einfach das fehlende BM aus.
    Vorher war es bei mir definitiv besser vom Duft.

Bei den Spee Color MPs kann ich auch keine lange Frische feststellen Habe das extra an einem Shirt getestet, das duftet immer noch nach nichts, auch nach Lagerung im Schrank und daran reiben (für Wärme...), ich habe allerdings erst einmal damit gewaschen, aber von Frische-Gefühl bis vier Wochen ist da irgendwie nichts zu schnuppern, vielleicht ist das bei den Flüssigwamis besser?

gelöscht

@Dufto..... aber Hallöchen !!! Nettes Bürscherl würde ich sagen.....

Übrigens weiß ich gar nicht wie ich ein eigenes Foto hier einfügen kann.... bin glaube ich zu bekloppt dazu

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich finde alle Spee, Persil und auch WR deutlich schwächer als vorher die versionen, vielleicht macht das einfach das fehlende BM aus.
    Dem kann ich nur zustimmen!!! Zumindest vom Spee Megaperls her...... Bessere Frische..........Pffffffff wo denn? Im Beutel vielleicht.... aber nicht an der Wäsche

Hast du auch das blaue WR Gel Universal getestet? Ich finde, aus der Flasche duftet das so super!

Meine Laune...
    Happy

Ne die Standard Spee und WR Gele hasse ich vom Duft her, da kommt es mir fast hoch immer ;)
    Gar nix für mich ;)

Und red_dot, ich hab da damals wirklich ekelhafte Erfahrungen gemacht und seitdem trenne ich die Marken strikt :)
    Und bin damit ja auch super zufrieden, ich finde auch das die Düfte der gleichen Marke besser aufeinander abgestimmt sind

Ne die Standard Spee und WR Gele hasse ich vom Duft her, da kommt es mir fast hoch immer ;)
    Gar nix für mich ;)

Und red_dot, ich hab da damals wirklich ekelhafte Erfahrungen gemacht und seitdem trenne ich die Marken strikt :)
    Und bin damit ja auch super zufrieden, ich finde auch das die Düfte der gleichen Marke besser aufeinander abgestimmt sind
    Welche Kombi duftet denn für dich aktuell von Henkel am besten?

Inventar

Ok...danke für eure Eindrücke. Würde ja noch einige Rückmeldungen von einigen Spee Flüssig-Wami Nutzern abwarten...
    Hab da so eine Theorie...und zwar hat Henkel den Relaunch von Persil genutzt die anderen beiden Marken duftechnisch auch zu relaunchen bzw umzuformulieren, weil sie den Duftstoff Butylphenyl Methylproponial entfernen wollten (und ja auch haben). Somit wurde der Duft aller betroffener Wamis anders und man musste es marketingstrategisch verkaufen und auch irgendwie kenntlich machen. Und was würde da besser passen als eine "noch besser, noch frischer Kampagne"...zumindestens bei Spee und WR, denn da hat sich formeltechnisch außer bei den Duftstoffen augenscheinlich nichts geändert. Der Eindruck, dass diese Wamis jetzt sogar weniger intensiv duften bestätigen das. Denn BM (synthetisches Maiglöckchenaroma) ist ein wichtiger Duftstoff für die Wami-Industrie "gewesen".

Also...wieder mal mehr schein als sein. Henkel hofft halt auf den uniformierten Verbraucher

Dufto, das glaube ich auch, dass sie es so marketingtechnisch "verkaufen" mussten. Geänderter Duft wird ja oft mit "mehr Frische" angepriesen.

Aber die Duftintensität an sich, also quasi die Stärke des Duftes, hat glaube ich nichts mit BM zu tun, denn die am stärksten duftenden Wamis, die ich so kenne, enthalten kein BM, z. B. das Perwoll Care and Refresh oder die meisten Perwolls oder auch Lenor. BM ist quasi die Duftrichtung und die Waschmittelindustrie sucht wohl schon länger verzweifelt nach Wegen es zu ersetzen, weil ja auch immer ein Verbot der EU droht. Ich bin richtig froh, dass sie es rausgenommen haben... Die Duftintensität könnten sie ja einfach beim nächsten Relaunch wieder erhöhen, wer weiß, warum sie die reduziert haben Das Persil Pulver und auch die Spee Color MPs enthielten ja z. B. vorher auch kein BM...

Inventar

Ah ok...guter Punkt Ninnie. Dachte BM war im alten Spee Color Mps enthalten gewesen. Vllt sind sie auch einen meiner Meinung nach aufkommenden Verbrauchertrend gefolgt, der fordert Wamis weniger intensiv duften zu lassen. Kommen ja immer mehr Kommentare dazu. Vor allem in den Öffentlich Rechtlichen Medien und in den amazon, dm und rossmann Kommentaren konnte ich auch eine Zunahme an "Duftgegnern" wahrnehmen.
    Naja...hoffen wir das es weiterhin gut duftende Wamis gibt und das die Qualität nicht wieder heruntergeschraubt wird. Den zumindestens bei den Henkel Wamis bin ich mit der Qualität mehr als zufrieden. So gute Formeln bei allen drei Marken hatte Henkel glaube ich noch nie.

P&G müsste mal langsam nachliefern. Nur die beiden Ariel Compact können da formeltechnisch mithalten, meine Meinung.

Vllt sind sie auch einen meiner Meinung nach aufkommenden Verbrauchertrend gefolgt, der fordert Wamis weniger intensiv duften zu lassen. Kommen ja immer mehr Kommentare dazu. Vor allem in den Öffentlich Rechtlichen Medien und in den amazon, dm und rossmann Kommentaren konnte ich auch eine Zunahme an "Duftgegnern" wahrnehmen.
    Ja Dufto, genau das hatte ich vorhin auch gedacht!!! Vielleicht ist das der Grund

Meine Laune...
    Happy

Ein weiterer Grund ist auch ganz logisch, sowohl Henkel, als auch vor allem P&G wollen natürlich ihre Lenor Unstoppables und Vernel Supreme Pearls verkaufen für mehr Duft, reduziert man den Duft der Waschmittel kaufen mehr Leute diese duftverstärkenden Perlen die mehr Duft wollen ;)

Seitdem war ja auch der Trend bei Lenor Waschmittel zu bemerken, seitdem es Unstoppables hier gab wurde Lenor deutlich abgeschwächt, sowohl Waschmittel als auch Weichspüler.

Und meine liebste Henkel Kombi ist derzeit das Spee Frische-Kick Gel mit Vernel Ice Blue, gefolgt vom Persil Color Wasserfall Gel mit Vernel Ice Blue ;)
    Geändert von Shaoran (05.05.2019 um 05:11 Uhr)

Das ist natürlich auch ein guter Punkt Shaoran, so können sie mehr Wäscheparfüm etc. verkaufen, andererseits kaufen zudem vielleicht so auch mehr Leute die Wamis, denen der Duft vorher zu stark war...
    Beim Persil Color Pulver war es bei mir ganz kurios, einige Teile gar keinen Duft, andere aber ziemlich viel Duft und auch nach Tagen noch "erschnupperbar", dass es mit Persil Color Pulver gewaschen wurde, das ist bei mir eigentlich nicht schwächer als der Vorgänger, außer bei manchen Teilen, bei anderen wiederum stärker als die vorige Version
    Geändert von Ninnie (05.05.2019 um 03:25 Uhr)

Ich denke, Shaorans Argument ist besser, weil die Leute tendenziell mehr Duft wollen. Sonst hätten die ganzen WäscheParfums und Weichspüler doch gar keine Nachfrage. Und durch das Abschwächen des Wami Dufts sind die Kunden gezwungen die neuen Produkte zu kaufen, die Wert auf Duft legen.

Inventar

@ninnie: Also hab gerade mal nachgeschaut...in der 2015 und 2016er Version hatten die Spee Megapearls Color BM enthalten. Wann dann die Umstellung auf ohne BM war weiß ich leider nicht.

Ah okay, dann war es da auch mal drin, ich hatte das nur Anfang des Jahres ca. nachgeschaut, als wir hier die BM-Diskussion hatten. Die WR-Pulver und Spee flüssig hatten es enthalten, die WR Megaperls und die Persil Pulver und Megaperls zum Glück nicht, bei Persil war es nur im Color Gel (vwm Gel weiß ich nicht mehr), im Wasserfall-Gel nicht. Ich finde auf jeden Fall gut, dass sie scheinbar darauf verzichten wollen...

Fortgeschritten

Hat jemand einen Bauknecht Wärmepumpentrockner?
    Unser Siemens Kondenstrockner ist kaputt gegangen (wohl verschlammt), darum möchte ich in Zukunft einen mit entnehmbarem Kondensator(filter).

-

Bei Persil merke ich in Sachen Duftintensität keinen nennenswerten Unterschied zwischen 360°- und Tiefenrein-Formel, weder beim Pulver, noch beim Gel. Wenn überhaupt, duftet die Tiefenrein-Formel sogar etwas intensiver.

Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Von Bauknecht kann ich nur abraten. Deren Geräte sind mit die schlechtesten auf dem Markt.

Inventar

Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Unser Siemens Kondenstrockner ist kaputt gegangen (wohl verschlammt), darum möchte ich in Zukunft einen mit entnehmbarem Kondensator(filter).
    Wir haben seit Ende 2017 einen Constructa (Bosch) Wärmepumpentrockner. Auch mit entnehmbarem Kondensator(filter). Wir sind vollstens zufrieden. Er ust ein wenig laut (empfinde ich so) aber das macht nichts, da er bei uns im Heizungs-, Hauswirtschaftsraum steht. Constructa ist 1zu1 Bosch(qualität). Hat halt nur eine andere Blende.

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Aus alter Zeit kenne ich das Wollwaschmittel SANSO - Werbung mit dem Schäfchen. Ob es das noch im Handel gibt?
    Falls dir noch niemand geantwortet hat, bei uns im Kaufland gibt es das Sanso noch.
    Hab es grade gestern erst noch gesehen.
    Wie es wäscht weiss ich allerdings nicht.

Inventar

Man kann es auch hier online bestellen: https://shop.fit.de/marken/sanso/

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Bei Persil merke ich in Sachen Duftintensität keinen nennenswerten Unterschied zwischen 360°- und Tiefenrein-Formel, weder beim Pulver, noch beim Gel. Wenn überhaupt, duftet die Tiefenrein-Formel sogar etwas intensiver.
    Also bei mir ist das Persil Frischer Wasserfall Gel mit der neuen Formel deutlich schwächer als vorher die 360° Formel. Vorher war es echt sehr intensiv bei mir für Persil Verhältnisse, die jetzige Flasche duftet deutlich weniger nach dem Trocknen.

Bei Spee und WR ist der Unterschied aber noch extremer, die rieche ich fast gar nicht mehr.

Ich werd in der jetzigen Form auch nix mehr nachkaufen von Spee, WR oder Persil, ausser das Geruchsgel von Persil und das Spee Nature Gel, die find ich sehr gut ;)

-

Hm, gut, das Frischer Wasserfall Gel hatte ich nie, dazu kann ich nichts sagen. Die Standardvarianten duften aber gleich intensiv bei mir.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Habe dieses Wochenende grosse Wäsche. Ich sehe zu die Wamis zu verbrauchen.....

wann sollen die persil scheibchen hier aufm markt kommen ?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar

Also bei mir ist das Persil Frischer Wasserfall Gel mit der neuen Formel deutlich schwächer als vorher die 360° Formel. Vorher war es echt sehr intensiv bei mir für Persil Verhältnisse, die jetzige Flasche duftet deutlich weniger nach dem Trocknen.

Bei Spee und WR ist der Unterschied aber noch extremer, die rieche ich fast gar nicht mehr.

Ich werd in der jetzigen Form auch nix mehr nachkaufen von Spee, WR oder Persil, ausser das Geruchsgel von Persil und das Spee Nature Gel, die find ich sehr gut ;)
    ist das Frische Kick Gel auch so abgeschwächt vom Duft her? Ich muss ja zugeben das mir der Duft der vorherigen Version ein wenig zu intensiv war bei normaler Dosierung. Wenn es jetzt schwächer ist, wäre es zumindestens für mich gar nicht so schlecht. Wobei...wenn ich hier so darüber schreibe, merke ich das mir der intensive aquatische, frische Duft doch ganz gut gefällt

Inventar

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Habe dieses Wochenende grosse Wäsche. Ich sehe zu die Wamis zu verbrauchen.....

wann sollen die persil scheibchen hier aufm markt kommen ?
    1. Boah...was würde ich um viel Wäsche geben...dann könnte ich alle meine Wamis antesten bzw. aufbrauchen...haben im Moment echt wenig Wäsche :( Mobi...berichte mal bitte von deinen genutzten Wamis

2. Gibt noch kein offiziellen Termin

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich auch ein guter Punkt Shaoran, so können sie mehr Wäscheparfüm etc. verkaufen, andererseits kaufen zudem vielleicht so auch mehr Leute die Wamis, denen der Duft vorher zu stark war...
    Beim Persil Color Pulver war es bei mir ganz kurios, einige Teile gar keinen Duft, andere aber ziemlich viel Duft und auch nach Tagen noch "erschnupperbar", dass es mit Persil Color Pulver gewaschen wurde, das ist bei mir eigentlich nicht schwächer als der Vorgänger, außer bei manchen Teilen, bei anderen wiederum stärker als die vorige Version
    Glaube nicht, dass es sowas gibt (außer Allergiker*innen). Bei den meisten ist der Duft sicher das wichtigste Kaufkriterium. Wir hier eingeschlossen.

Inventar

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, dass es sowas gibt (außer Allergiker*innen). Bei den meisten ist der Duft sicher das wichtigste Kaufkriterium. Wir hier eingeschlossen.
    Das ist richtig...das der Duft oft das wichtigste Kaufkriterium ist. Aber viele wollen nur wenn dann einen dezenten Wamiduft. Andere wollen gänzlich keinen...und die Anzahl der Leute die keinen möchten steigt seitens der Kommentare zu den einzelnen Wamis, subjetkiv gesehen, an.

Fortgeschritten

Hab doch noch einen Siemens Trockner mit entnehmbarem Kondensatorfilter gefunden und bestellt. Bin gespannt und hoffe er hält dann länger als 5 Jahre durch.

Forengöttin Avatar von chiara

Das ist richtig...das der Duft oft das wichtigste Kaufkriterium ist. Aber viele wollen nur wenn dann einen dezenten Wamiduft. Andere wollen gänzlich keinen...und die Anzahl der Leute die keinen möchten steigt seitens der Kommentare zu den einzelnen Wamis, subjetkiv gesehen, an.
    Der Duft ist sicher ein wichtiges Kaufkriterium, wahrscheinlich das Wichtigste, aber der allgemeine Trend (nicht nur im Wamisektor) geht in Richtung Natürlichkeit und da sind schwach duftende Wamis sicher wieder stärker nachgefragt.

Ich habe gestern auch ausgiebig im Wamiregal gestöbert und war überrascht, wieviele Ökomitteln es schon gibt. Für jede Waschkategorie ist etwas zu finden. Seltsamerweise rochen einige davon intensiv nach Chemie. Dabei waren Waschnüsse und natürliche Saponine als Zutaten angegeben. Wirklich gut riechende Mitteln waren da nicht dabei. Eher dann ganz ohne Duft.
    Habe nichts mitgenommen, auch nichts Konventionelles. Brauche noch immer fleißig auf. Meine Vorräte müssen weniger werden.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Ich weiß nicht, auf welche Kommentare ihr euch bezieht. Vielleicht sind das der wachsenden Teil der Duftallergiker, die im.Netz besonders sichtbar werden (mehr als ihrem Anteil prozentual entspricht ).

Für mich sind alle Waschmittel dezent, wenn ohne Weichspüler gewaschen wird. Kannst du mir etwa eins empfehlen, wo der Duft stark ist?

Inventar

Ja...z.B. Das Spee Frische Kick Gel. Das finde ich vom Geruch an der trockenen Wäsche sehr intensiv. Sunil Color Pulver auch. Von den Kommentaren her, also nicht mein Eindruck, das amazon Wami Presto (sowohl Flüssig als auch Pulver). Lenor Wamis empfinden auch viele als intensiv duftend. Das ist aber alles subjektiv. Du empfindest die meisten Wamis subjektiv als dezent und es gibt viele Leute die sie als subjektiv intensiv duftend empfinden. Was mein Eindruck aber in letzter Zeit ist, dass die Mehrheit sich über zu starke Parfümierung von Wamis beschwert. Das kann aber auch nur der Effekt der Beschwerde sein. Der der zufrieden ist mit dem Wami äußert das vllt nicht so gezielt bzw gehäuft in Kommentaren.

Meine Laune...
    Happy

Spee Frische Kick würde ich überhaupt nicht in die Kategorie intensiv packen, jetzt sowieso nicht mehr, aber auch vorher war das schon keine Duftbombe find ich.

Am intensivsten ist und bleibt für mich Lenor, auch wenn das halt auch nicht mehr mega intensiv ist.

;)

Inventar

Da haben wir es ja wieder mit dem subjektiven Eindruck. Hab erst einmal mit dem Spee Frusche Kick Gel (alte Version) gewaschen, weil ich nach dem ersten Waschgang fast umgefallen bin als mein Sohnemann mit seinem Baumwolloberteil unser Wohnzimmer beduftete. Meine Freundin beschwerte sich direkt und untersagte mir das Gel für seine Kleidung in Zukunft zu nehmen. Jetzt will ich es nur noch für meine T-Shirts und unsere Handtücher nehmen...weil dieser intensive aquatische Duft halt nicht zu allen Kleidungsgelegengeite auch passt. Riecht zu sportlich. Aber ich finde den Duft trotzdem irgendwie genial...bräuchte mehr Sportklamotten