Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 177 von 190 ErsteErste ... 77127157167175176177178179187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.041 bis 7.080
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ja...z.B. Das Spee Frische Kick Gel. Das finde ich vom Geruch an der trockenen Wäsche sehr intensiv. Sunil Color Pulver auch. Von den Kommentaren her, also nicht mein Eindruck, das amazon Wami Presto (sowohl Flüssig als auch Pulver). Lenor Wamis empfinden auch viele als intensiv duftend. Das ist aber alles subjektiv. Du empfindest die meisten Wamis subjektiv als dezent und es gibt viele Leute die sie als subjektiv intensiv duftend empfinden. Was mein Eindruck aber in letzter Zeit ist, dass die Mehrheit sich über zu starke Parfümierung von Wamis beschwert. Das kann aber auch nur der Effekt der Beschwerde sein. Der der zufrieden ist mit dem Wami äußert das vllt nicht so gezielt bzw gehäuft in Kommentaren.
    Denke eher, das ist eine Minderheit die sich lautstark Gehör verschaffen will. So ähnlich wie Veganer. Die sind so viel im Netz unterwegs, dass der Eindruck entsteht, das seien viel mehr.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Dufto, ich hab „im Mai“ noch nicht waschen können das ist nicht schön ich hab Wäscheberge und das nervt, wenn man so im Akkord alles nacheinander waschen muss. Ausserdem muss ich dann auch alles in den Trockner stopfen mag ich auch nicht, lieber auf der Leine.... ich brauche gerade burti black, ariel color flüssig, persil sensi flüssig auf. Und dazu versu he ich noch das GSG Persil beizuschmuggeln, damits weg ist.... also keine neuen wamis oder so ergo nix was ich hier nicht schon berichtet hätte. Das spee nature brauche ich nicht auf das verschenk ich!

Schade dass es noch keine termin für die persil discs gibt, bringt mich doch glatt in Schwierigkeiten was ich zur Überbrückung kaufe, wobei ich den Überbrückungszeitraum nicht kenne
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Ninnie

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Schade dass es noch keine termin für die persil discs gibt, bringt mich doch glatt in Schwierigkeiten was ich zur Überbrückung kaufe, wobei ich den Überbrückungszeitraum nicht kenne
    Mobi, das ist ja wirklich ein Problem, Du Arme, ich kriege schon die Krise, wenn ich mal drei Tage das Spee Nature Gel nicht finde... Vielleicht findest Du in der Zwischenzeit ein neues Traumwami...

Dufto, das mit den Leuten, die gerne nur einen dezenten Wami-Duft oder manchmal auch sogar gar keinen möchten, habe ich auch schon oft gelesen und auch schon im Bekanntenkreis gehört (ich frage ja immer, was die Leute für Wamis benutzen, finde das irgendwie total interessant...), gerade letztes Wochenende hatten wir Freunde hier, die das Bio-Ecover aus dem Bioladen (also nicht die Variante, die es bei dm und Rossi gibt) nehmen und die von zu viel Wami-Duft Kopfschmerzen bekommen. Bei manchen sind Düfte glaube ich auch ein Migräne-Auslöser, das habe ich schon öfters gehört oder gelesen. Es gibt aber glaube ich beides, Menschen, denen der Duft zu viel ist, und Menschen, denen die Wäsche nicht genug duftet. Kommt vielleicht auch wieder auf die unterschiedlichen Waschmaschinen an, die einen hinterlassen ja scheinbar mehr Duft als die anderen, und auf die Wasserhärte, etc., so dass jemand, dessen Wama mehr Duft übrig lässt, den vielleicht eher als zu stark empfindet.

Epikur, für mich war z. B. das Perwoll Care & Refresh (Flüssigwami) total stark duftend. Der Mann hat sich beschwert, dass beim Trocknen auf der Leine im Hauswirtschaftsraum das ganze Haus danach gerochen hat, es war ihm einfach zu viel (ähnlich bei Euch Dufto mit dem Spee Frische-Kick). Ich mochte kurioserweise den Duft, fand ihn aber auch etwas zu stark. Ich hatte Jeans damit gewaschen, und da duftete sogar das Shirt, das in der Jeans steckte, danach, obwohl das mit einem anderen Wami gewaschen worden war.

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Der Duft ist sicher ein wichtiges Kaufkriterium, wahrscheinlich das Wichtigste, aber der allgemeine Trend (nicht nur im Wamisektor) geht in Richtung Natürlichkeit und da sind schwach duftende Wamis sicher wieder stärker nachgefragt.
    Das ist auch ein guter Punkt, vielleicht bringen sie deshalb mehr natürliche Wamis auf den Markt, weil es diesen Trend gibt (und werben bei anderen Wamis mit mehr Frische für die Duftjunkies unter uns ). Das Spee Nature hat ja den Blauen Engel, habe gerade noch gelesen, dass man bei Wamis nur auf den Blauen Engel oder die Euroblume vertrauen sollte, wenn man umweltfreundlich waschen will, dass das quasi gute Prüfsiegel sind, sie haben wohl recht strenge Kriterien und damit geprüfte Wamis setzen Duft- und Konservierungs- und sonstige schädliche Stoffe wohl nur in sehr geringen Mengen ein. Da finde ich es super, dass beim Spee Nature trotzdem Duft übrig bleibt. Bin gespannt wie der Duft ist, es gibt ja hier schon verschiedene Meinungen...
    Edit: Die Euroblume soll sogar noch besser sein als der Blaue Engel, aber der ist auch schon gut
    Geändert von Ninnie (06.05.2019 um 00:49 Uhr)

Ich hab heute Abend mit dem VWM Pulver von Kaufland Hausmarke gewaschen, das Waschmittel ist super! Gefällt mir sogar noch besser als das von denkmit!

Inventar

@EpikusGarten: Welchen Hersteller hat denn das kaufland Wami? Ich konnte per online Recherche nur herausfinden, dass die Firma Chemolux (Hersteller von Bravil und Gut&Günstig Wamis) das Feinwami-Pulver von kaufland herstellt. Aber ob sie auch die anderen kaufland Wamis produzieren? Schau doch mal ob du es auf der Packung finden kannst.
    Wie ist denn der Duft und die Haptik der Wäsche nach dem Waschen?

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein guter Punkt, vielleicht bringen sie deshalb mehr natürliche Wamis auf den Markt, weil es diesen Trend gibt (und werben bei anderen Wamis mit mehr Frische für die Duftjunkies unter uns ). Das Spee Nature hat ja den Blauen Engel, habe gerade noch gelesen, dass man bei Wamis nur auf den Blauen Engel oder die Euroblume vertrauen sollte, wenn man umweltfreundlich waschen will, dass das quasi gute Prüfsiegel sind, sie haben wohl recht strenge Kriterien und damit geprüfte Wamis setzen Duft- und Konservierungs- und sonstige schädliche Stoffe wohl nur in sehr geringen Mengen ein. Da finde ich es super, dass beim Spee Nature trotzdem Duft übrig bleibt. Bin gespannt wie der Duft ist, es gibt ja hier schon verschiedene Meinungen...
    Edit: Die Euroblume soll sogar noch besser sein als der Blaue Engel, aber der ist auch schon gut
    Ich kenne diese Zeichen gar nicht, sind die auf der Verpackung angebracht?

Diese "Nature"-Bezeichnung, (und wie sie sonst noch alle heißen) ist halt auch oft nur auf die Umwelt ausgelegt. Habe festgestellt, dass bei manchen sogar allergieauslösende Duftstoffe angeführt sind, ebenso die ganzen Konservierungsstoffe. Da geht es oft zum Großteil um die Verpackung, damit sich ein Produkt so nennen kann. Wobei diese ausgelobten Verpackungen meistens untauglich sind. Aus dünnen Tüten dosieren ist nicht einfach.

Wird das überhaupt überprüft, oder darf sich jedes Mittel einfach einmal einen ökologischen Titel geben?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Meine Laune...
    Cheeky

Argon - du hattest recht mit dem Persil color Pulver, es wäscht hervorragend und der Duft ist stärker als bei den MPs und besser. Ich konnte es testen.

Edit : ich finde das kaufland Eigenmarken wami furchtbar, da sind dm und rossis Eigenmarke besser

Ich kenne diese Zeichen gar nicht, sind die auf der Verpackung angebracht?

Diese "Nature"-Bezeichnung, (und wie sie sonst noch alle heißen) ist halt auch oft nur auf die Umwelt ausgelegt. Habe festgestellt, dass bei manchen sogar allergieauslösende Duftstoffe angeführt sind, ebenso die ganzen Konservierungsstoffe. Da geht es oft zum Großteil um die Verpackung, damit sich ein Produkt so nennen kann. Wobei diese ausgelobten Verpackungen meistens untauglich sind. Aus dünnen Tüten dosieren ist nicht einfach.

Wird das überhaupt überprüft, oder darf sich jedes Mittel einfach einmal einen ökologischen Titel geben?
    Huhu Chiara, der Blaue Engel und die Euroblume (es gibt noch andere, auch für andere Bereiche außer Umwelt, z. B. bei Sicherheit TÜV oder GS, etc.) sind Prüfzeichen, d. h., ein Wami bekommt dieses Zeichen nur nach Prüfung und Erfüllung der jeweiligen Kriterien. Ich kenne mich da auch nicht so gut aus, hatte das aber jetzt nochmal per Zufall gelesen, dass man sich auf den Blauen Engel und die Euroblume verlassen kann. Der Blaue Engel hat z. B. unter anderem als Kriterium, dass z. B. Konservierungs- und Duftstoffe nur in geringen Mengen enthalten sein dürfen. Es geht aber wie Du sagst dabei nur um die Umwelt, nicht so sehr um die Verträglichkeit für Allergiker, da gibt es das ECAARF (oder so ähnlich)-Siegel und das Siegel vom DAAB (Deutscher Allergie- und Asthmabund, ich weiß gar nicht, ob das ist dann in Österreich dann auch mit drauf ist?)

Also Du hast total Recht, dass es beim Blauen Engel etc. eher um Umweltaspekte geht und nicht rein um die Verträglichkeit für die Haut zum Beispiel. Ökowaschmittel darf sich leider jedes Wami einfach so nennen, da sagt ja auch Ökotest, dass die eigentlich gar nicht so einen großen Unterschied machen. Diese Prüfsiegel sind aber dann zum Glück schon geprüft bzw. verlangen die Erfüllung strenger Kriterien. Sie stehen dann auf der Packung drauf. Es wird wohl aber auch kritisiert, dass so wenige Hersteller ihre Wamis überhaupt zur Prüfung für diese Siegel anmelden, sie also quasi gar nicht nutzen, es gibt ja auch viele Ökowamis ohne Siegel.

Argon - du hattest recht mit dem Persil color Pulver, es wäscht hervorragend und der Duft ist stärker als bei den MPs und besser. Ich konnte es testen.
    Oh super Mobi!!!!!! Hast Du einen Karton geholt oder von jemand etwas zum Testen bekommen? Schade, dass man die kleineren Kartons noch nicht so richtig finden kann...

Fortgeschritten

Ich habe eine kleine Frage zu Weichspüler:

Ich habe noch eine Flasche gefunden und leider ist der Weichspüler ziemlich dickflüssig geworden, eigentlich würde ich ihn den noch gerne verwenden, aber ich krieg' ihn kaum aus der Flasche... Kann ich den Weichspüler einfach mit Wasser verdünnen oder ist ein dickflüssiger Weispüler eh zum Entsorgen?
    Irgendwer eine Idee oder Tipp?

Danke!!

Danke Ninnie.

Seraphinette, ich persönlich verwende solche eingedickten Weichspüler nicht mehr.
    Ob er jetzt noch hautverträglich ist, weiß ich leider auch nicht.

Probiere es vielleicht aus, wenn er sich verdünnen lässt und dann noch gut riecht, kannst du es ja versuchen.
    Berichte bitte dann, wie du dich entschieden hast und ob der WS zu retten war.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen

Ich habe noch eine Flasche gefunden und leider ist der Weichspüler ziemlich dickflüssig geworden, eigentlich würde ich ihn den noch gerne verwenden, aber ich krieg' ihn kaum aus der Flasche... Kann ich den Weichspüler einfach mit Wasser verdünnen oder ist ein dickflüssiger Weispüler eh zum Entsorgen?

Danke!!
    Ich würde ihn entsorgen, weil er einfach schlecht ist sobald er verdickt. Ging mir leider öfters auch so bei Sorten die ich gebunkert hatte früher weil sie eingestellt wurden, teilweise waren sie dann einfach schlecht irgendwann, daher bunker ich auch nicht mehr so viel wie früher ;)

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

hallo ihr lieben, war 3 tage im sauerland und konnte nichts schreiben, habe aber viel wäsche zu waschen.

heute habe ich mit dem ariel flüssig color, die arbeitssachen von meinem mann gewaschen, super sauber geworden und riechen richtig frisch.

die dunkle 40 grad wäsche, wasche ich mit ariel color pulver und einem schuss weichspüler. weichspüler deswegen, weil ich die wäsche auf der leine drinnen trockne und sie dann keine trockenstarre hat.

ansonsten brauche ich erstmal meine ganzen WM auf, habe bestimmt für 2 jahre vorrat.

aber man weiss ja nie, womit man hier noch angefixt wird.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Danke!!

ich würde ihn auch entsorgen, er ist auf jeden fall nicht mehr gut.

Chrissie, ich WILL auch nichts mehr kaufen und bin am Aufbrauchen. Bin gespannt, wie lange du durchhältst.
    Ich werde sicher heuer dann in Deutschland zuschlagen, dauert zum Glück noch ein wenig, bis wir fahren.

Ich nehme auch immer nur im Winter WS, wenn ich herinnen trockne. Da ist mir die Wäsche sonst einfach zu hart.
    Im Herbst kaufe ich dann immer neue WS nach und entsorge die Reste vom Winter. Die stocken dann auch bei mir, brauche gar nicht erst zu bunkern.

Meine Laune...
    Cheeky

Oh super Mobi!!!!!! Hast Du einen Karton geholt oder von jemand etwas zum Testen bekommen? Schade, dass man die kleineren Kartons noch nicht so richtig finden kann...
    Ich habe etwas zum testen bekommen und bin jetzt echt angefixt, weil ich hab die color MPs (tiefenrein) und die sind nicht so toll

Argon - nimmst du Weichspüler oder weiter abstinent? Ich bin noch weiter ohne unterwegs

Dufto - du wolltest doch was zu den Wami Kombis wissen oder? Burti black mit dem GSG Persil ist nen angenehmes und für mich erträgliches Ergebnis. Man muss aber auch schon ordentlich dosieren, also ich mit meinem harten Wasser auf jeden Fall. Dann ist das Ergebnis akzeptabel.

@EpikusGarten: Welchen Hersteller hat denn das kaufland Wami? Ich konnte per online Recherche nur herausfinden, dass die Firma Chemolux (Hersteller von Bravil und Gut&Günstig Wamis) das Feinwami-Pulver von kaufland herstellt. Aber ob sie auch die anderen kaufland Wamis produzieren? Schau doch mal ob du es auf der Packung finden kannst.
    Wie ist denn der Duft und die Haptik der Wäsche nach dem Waschen?
    Sorry, hatte die Packung direkt nach Kauf umgefüllt in meinen Plastikcontainer von dm. Daher kann ich den Hersteller nicht mehr nachschauen. Duft einfach nur frisch, wie ich es mag. Haptik war super, Wäsche sehr glatt. Hatte ohne WS gewaschen und war trotzdem zufrieden. Aber v.a. gefällt mir hier der Duft besser als bei denkmit. Und beide haben einen hohen Bleichanteil.

Das (flüssige) Wollwaschmittel von Kaufland fand ich übrigens auch super! Hast du das Feinwami getestet?

Danke!!
    Das ist mir auch schon passiert. weichspüler hat echt keine lange Haltbarkeit. Habe meinen dann auch entsorgt. :^\

Ninnie, ich hab die kleinen Kartons jetzt schon in mehreren Läden gefunden. Leider ist bei den kleinen Kartons eine WL sehr teuer, fast 30 Cent. :^\

Fortgeschritten

Motobiene, warum sind die Color MPs nicht so toll? Im Vergleich zu der alten Version oder allgemein?

Inventar

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Sorry, hatte die Packung direkt nach Kauf umgefüllt in meinen Plastikcontainer von dm. Daher kann ich den Hersteller nicht mehr nachschauen. Duft einfach nur frisch, wie ich es mag. Haptik war super, Wäsche sehr glatt. Hatte ohne WS gewaschen und war trotzdem zufrieden. Aber v.a. gefällt mir hier der Duft besser als bei denkmit. Und beide haben einen hohen Bleichanteil.

Das (flüssige) Wollwaschmittel von Kaufland fand ich übrigens auch super! Hast du das Feinwami getestet?
    Nein...hatte es nur im online-shop von kaufland gesehen. Da war beim Feinwami-Pulver der Hersteller (Chemolux GmbH) angegeben. Bei den anderen kaufland Eigenmarkenwamis leider nicht. Chemolux ist im übrigens eine 100% Tochterunternehmen von Henkel und hat seinen Sitz in der gleichen Ecke von Düsseldorf ;)

Inventar

Dufto - du wolltest doch was zu den Wami Kombis wissen oder? Burti black mit dem GSG Persil ist nen angenehmes und für mich erträgliches Ergebnis. Man muss aber auch schon ordentlich dosieren, also ich mit meinem harten Wasser auf jeden Fall. Dann ist das Ergebnis akzeptabel.
    burti interessiert mich ja auch schon seit langem. Will mal das Kompaktpulver von davon testen. Die Flüssigversionen aber auch. Finde so kleine Hersteller mit relativ guten Produkten aus heimischen Lande sollte man mal wenigstens austesten.

EDIT: Gerade mal geschaut. Die Flüssiwamis von burti haben ja fast alle ne Top Formulierung. Besonders das Sport&Outdoor Wami. 7 Enzyme inkl Doppelt Cellulase. Hallejula!

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Motobiene, warum sind die Color MPs nicht so toll? Im Vergleich zu der alten Version oder allgemein?
    Die color MPs sind im Vergleich zum Pulver nicht so toll. Ich rede von beiden neuen Versionen. Duft und pflege sind beim Pulver besser.

@dufto, japp, damit wirbt Burti auch ausdrücklich. Hatte neben dem black, das blaue und das rosane davon. Beim Blauen ist Duft für mich allerdings das rosane geht so. Das Pulver WAR mal gut, , jetzt bleibt quasi null Duft mehr an der Wäsche....

Nein...hatte es nur im online-shop von kaufland gesehen. Da war beim Feinwami-Pulver der Hersteller (Chemolux GmbH) angegeben. Bei den anderen kaufland Eigenmarkenwamis leider nicht. Chemolux ist im übrigens eine 100% Tochterunternehmen von Henkel und hat seinen Sitz in der gleichen Ecke von Düsseldorf ;)
    Das würde die super Qualität erklären. :)

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Chrissie, ich WILL auch nichts mehr kaufen und bin am Aufbrauchen. Bin gespannt, wie lange du durchhältst.
    Ich werde sicher heuer dann in Deutschland zuschlagen, dauert zum Glück noch ein wenig, bis wir fahren.

Ich nehme auch immer nur im Winter WS, wenn ich herinnen trockne. Da ist mir die Wäsche sonst einfach zu hart.
    Im Herbst kaufe ich dann immer neue WS nach und entsorge die Reste vom Winter. Die stocken dann auch bei mir, brauche gar nicht erst zu bunkern.

ja chiara, ich werde irgendwann wieder schwach um neues auszubrobieren.wir sind eben junkies.
    welches WM möchtest du denn aus deutschland mitnehmen?

Gerade im neuen Rossmann Prospekt gesehen: zwei mal Ariel für 3,99 kaufen dann gibt es einen Parfum Deluxe WS gratis dazu. :)

Die color MPs sind im Vergleich zum Pulver nicht so toll. Ich rede von beiden neuen Versionen. Duft und pflege sind beim Pulver besser.
    Ach Mobi danke, das interessiert mich auch sehr und war froh, dass jenpau schon gefragt hatte Macht das Pulver die Wäsche weicher als die MPs (jeweils neue Version)? Rauen die MPs die Wäsche auf oder wird sie nur nicht so weich? Danke Dir!!!!!

P. S. Super, dass Du schon beide getestet hast!!!!

Dufto, das Burti Kompaktpulver Color interessiert mich auch, hatte neulich davor gestanden und es dann doch nicht mitgenommen... Gut zu wissen, dass kein Duft übrig bleibt, nochmal danke Mobi!!!!

Inventar

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Das würde die super Qualität erklären. :)
    Falls du demnächst dir nochmal ein kaufland Wami holst, schau mal bitte auf die Packung wegen Hersteller. Das interessiert mich total. Man findet echt nix im Netz dazu

Inventar

Ach Dufto, das Burti Kompaktpulver Color interessiert mich auch, hatte neulich davor gestanden und es dann doch nicht mitgenommen... Gut zu wissen, dass kein Duft übrig bleibt, nochmal danke Mobi!!!!
    Naja...wenn bei einem Tester hier kein Duft bleibt, heißt das nicht das bei keinem anderen der Duft an der Wäsche bleibt. Diese Diskussion hatten wir ja schon zuhauf ;)

-

Argon - nimmst du Weichspüler oder weiter abstinent? Ich bin noch weiter ohne unterwegs
    Ich nehme auch weiterhin keinen mehr. Das Thema ist für mich gegessen.

Naja...wenn bei einem Tester hier kein Duft bleibt, heißt das nicht das bei keinem anderen der Duft an der Wäsche bleibt. Diese Diskussion hatten wir ja schon zuhauf ;)
    Das stimmt auch wiederum

Huh, Leute, heute endlich das Spee Nature bei Rewe ergattert, es war dort zusammen mit anderen Spees in einem separaten Angebotsaufsteller, der etwas weiter vom Wami-Regal weg stand, so dass ich es beinah nicht gefunden hätte... Die Wäsche ist gerade erst aus der Maschine und aufgehängt, der Eindruck kann sich also durchaus noch ändern - sie wirkt sehr gepflegt und die Farben sind strahlend, aber der Duft ist fürchte ich nichts für mich. Er ist schwer zu beschreiben, erinnert mich an irgendetwas, ich komme aber nicht drauf... es duftet (auch aus der Flasche) tatsächlich wie ein Männerduschgel, hat aber jetzt noch irgendeine Note dazu, es ist wie eine Mischung aus Männerduschgel, Reiniger und Spüli, mit aber auch noch etwas Apfel oder Tanne? (vielleicht magst Du ihn Dufto...) und mit einem leichten Unterhauch von Moschus-dumpf (Shaoran, das ist wahrscheinlich das, was Du mit Spee-Ton meintest...), obwohl das Wami an sich nicht dumpf ist. Hauptton ist gerade Apfel Der Duft ist jetzt nicht direkt schlecht, viele mögen ihn auch bestimmt, aber mir ist irgendwie schlecht geworden (kann auch an zu viel Kuchen am gestrigen Kindergeburtstag gelegen haben ). Mal sehen, wie der Duft an der trockenen Wäsche ist... Es ist auf jeden Fall duftintensiv, trotz Blauem Engel und weniger Duftstoffen

Ich stelle gerade aber auch irgendwie fest, dass ich echt wählerisch bin was Wami-Düfte angeht und einige nicht ertragen kann Lasst Euch also von mir auch nicht davon abhalten, mein Duftspektrum scheint irgendwie begrenzt zu sein...
    Geändert von Ninnie (07.05.2019 um 01:34 Uhr)

Edit: Es ist aber auch nicht so, dass ich keine intensiven Düfte mag, die Pods von Ariel und Persil mag ich z. B. eigentlich alle sehr gerne, es kommt irgendwie immer auf die Duftrichtung an

Falls du demnächst dir nochmal ein kaufland Wami holst, schau mal bitte auf die Packung wegen Hersteller. Das interessiert mich total. Man findet echt nix im Netz dazu
    Okay, mache ich. :)
    War gestern abend bei Lidl einkaufen, und habe gesehen, dass die Labels auf ein paar Wamis anders aussehen. Habe nix gekauft aber das Feinwaschmittel und das Sport Feinwaschmittel rochen super. Habe ich mir direkt notiert als Test Kandidaten. Hat die hier schon jemand getestet?

Inventar

"Eine Mischung aus Männerduschgel, Reiniger, Spüli mit aber noch etwas Apfel und Tanne...mit einem moschus-dumpf Unterton"
    Das klingt nach einem der schrecklichsten Wamidüfte aller Zeiten
    Wirst du es weiter nutzen wollen?

Vielleicht habe ich es auch falsch beschrieben, ganz so schlimm ist es nicht (jetzt mehr Apfelfrische, Moschus-Unterton nicht mehr), Shaoran mag es ja auch... Aber ich fürchte, für mich ist es nichts, ich werde es auch nicht weiter nutzen (Schwiegie erbt es, sie sind total unempfindlich was Düfte angeht ), überlege sogar, die Kinderunterwäsche nochmal zu waschen, damit sie nicht drauf reagiert (hat ein bisschen empfindliche Haut). Ich hatte wohl auch gut dosiert (vielleicht zu viel), 50 ml bei weichem Wasser (an der Grenze zu mittelhart) und nur halber bis mittlerer Beladung (aber einige Teile mit stärkerer Verschmutzung dabei).

Ninnie, das klingt gar nicht gut, hatte das auch schon auf meine Liste für Deutschland geschrieben. Werde es jetzt aber sein lassen. Mir gefallen meistens die selben Düfte wie dir.

Fortgeschritten

Danke euch für eure Antworten! Habe den Weichspüler jetzt schweren Herzens entsorgt...

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ja chiara, ich werde irgendwann wieder schwach um neues auszubrobieren.wir sind eben junkies.
    welches WM möchtest du denn aus deutschland mitnehmen?
    Chrissi, meine Liste ist schon lange.
    Ganz sicher muss das Ariel Color Compakt mit. Das gibt es bei uns leider nicht.
    Das Ariel VWM flüssig möchte ich auch probieren, bei uns gibt es nur große Gebinde ab 30 WL aufwärts. Daher nehme ich auch immer Wamis mit, die bei uns auch erhältlich sind.
    Mit muss auch ein Weißer Riese, ein Spee Color und sicher auch ein, zwei Weichspüler.
    Gibt es bei euch noch den Quanto- Weichspüler. Würde den gerne wieder einmal probieren, erinnert an die Kindheit. Bei uns aber leider auch nur im großen Gebinde erhältlich.

Ninnie, das klingt gar nicht gut, hatte das auch schon auf meine Liste für Deutschland geschrieben. Werde es jetzt aber sein lassen. Mir gefallen meistens die selben Düfte wie dir.
    Oje Chiara, das tut mir leid, dass die Liste kürzer geworden ist, ich fand oder finde auch immer noch das mit dem Blauen Engel so gut und es tut mir deshalb auch leid, das Wami zu kritisieren, denn der Ansatz/Umweltgedanke ist ja richtig gut... Der Duft ist nur irgendwie immer noch nicht meins Jetzt an der überwiegend trockenen Wäsche duftet es nicht mehr nach Männerduschgel oder Reiniger oder Moschus, jetzt ist eine Art frischer Apfelduft übriggeblieben (vielleicht mit einem Hauch Parfüm und einem nur noch ganz Minihauch Spüli), also schon deutlich besser. Es duftet zwar auch frisch, ist mir aber irgendwie zu intensiv und apfelig Aber heute ist der Duft wirklich schon besser, und es ist ja wie immer Geschmacksache... (da stimmen wir ja wirklich überein , ich habe immer ein bisschen Sorge, dass ich es vielleicht nicht richtig beschrieben habe und er Dir vielleicht doch gefallen haben könnte, Düfte sind immer sooo schwer zu beschreiben...)

Mobi, ich hätte auf Dich hören sollen... Ich bin immer zu neugierig und der Blaue Engel

Inventar

Ich find total krass wie unterschiedlich der Spee Nature Wamiduft hier wahrgenommen wird. Motobiene sagt "herber Männerduft", Shaoran sagt "herrlich herb u.frisch" und Ninnie sagt: "eine Art Männerduschgel gepaart mit Reiniger und Spüli Duft, welches von Moschusduft hin zu frischem Apfelduft sich wandelt"

Jetzt bin ich sowas von noch mehr neugierig auf dieses Wami, weil ich jetzt meinen eigenen Eindruck machen will...mehr noch als vorher...ich Verrückten fixt mich mit sowas immer noch mehr an