Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 181 von 190 ErsteErste ... 81131161171179180181182183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.201 bis 7.240
    Inventar

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Die Adresse steht direkt auf jeder Flasche oder Karton vom dalli DASH, sonst hätte ich sie auch nicht gefunden ;)
    Bin schon lange nicht mehr Wami einkaufen gewesen ;) Letzte Wamikäufe alle online gemacht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh nein Miele mit dem Spee, das ist ja echt schade mit dem Duft

Das Burti Kompaktpulver scheint ja neu aufgelegt worden zu sein und damit auch nochmal kompaktiert, vielleicht muss man bei der neuen Version weniger dosieren? Ob wohl evtl. noch alte Versionen im Umlauf sind? Da muss ich mal in unserem Schnarchi-Kleinstadt-Rewe nachschauen
    Hundertpro sind noch "alte" Versionen dann im Umlauf.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Die Adresse steht direkt auf jeder Flasche oder Karton vom dalli DASH, sonst hätte ich sie auch nicht gefunden ;)
    Bei Rossmann stehen jetzt neu auch größere Kartons von Dash Alpenfrische. Hast du die auch getestet?

Inventar Avatar von Ninnie

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Bin schon lange nicht mehr Wami einkaufen gewesen ;) Letzte Wamikäufe alle online gemacht.

Hundertpro sind noch "alte" Versionen dann im Umlauf.
    Die neuen Versionen haben wohl oben so einen gelben Bogen mit "Neu" darauf...

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Bei Rossmann stehen jetzt neu auch größere Kartons von Dash Alpenfrische. Hast du die auch getestet?
    Sind genau die gleichen Pulver die auch in den kleinen Kartons sind ;)
    dalli hat da keine Unterschied bei DASH, da es kein DASH compact gibt

Henkel hat übrigends die 4in1 Caps in Frankreich gestartet ;)

https://www.amazon.fr/Chat-Discs-Fra...ateway&sr=8-11
    https://www.amazon.fr/Chat-Discs-lEx...ateway&sr=8-12

Inventar

Hab jetzt mal aus Langeweile und nebenbei beim Fussball schauen das Burti Kompaktpulver und das Burti Liquid (die Formeln) intensiv analysiert und verglichen. Wollte wissen was mit dem "Pflanzlichen Pflegebooster" auf sich hat.
    Es kann nur das HYDROLIZED WHEAT PROTEIN gemeint sein. Dieses wirkt antistatisch, glättet die Fasern. Macht sie geschmeidig, weich und glänzend. Wird auch oft in der Kosmetikindustrie eingesetzt, weil es die gleichen Eigenschaften bei Haaren aufweist.

Jetzt kommts aber...das Protein ist nur im Liquid und Noir (Black Wami) drin. Im Kompaktpulver und den anderen Wamis nicht.

Sind genau die gleichen Pulver die auch in den kleinen Kartons sind ;)
    dalli hat da keine Unterschied bei DASH, da es kein DASH compact gibt

Henkel hat übrigends die 4in1 Caps in Frankreich gestartet ;)

https://www.amazon.fr/Chat-Discs-Fra...ateway&sr=8-11
    https://www.amazon.fr/Chat-Discs-lEx...ateway&sr=8-12
    Das Henkel Neuheiten auch immer erst im Ausland released. Versteh ich nicht. Ist da jetzt nen Pulveranteil mit drin oder nicht? Auf den Bildern sieht es zumindestens nicht danach aus

Meine Laune...
    Happy

Ganz einfach, die Leute in anderen Ländern sind viel offener Neuheiten gegenüber als wir Deutschen generell, die meisten Deutschen kaufen nur das was sie kennen....

Ich kann die Hersteller da an sich verstehen das sie den deutschen Markt da zuletzt beliefern, aber immerhin sind sie ja auch für hier geplant ;)

Inventar

Ganz einfach, die Leute in anderen Ländern sind viel offener Neuheiten gegenüber als wir Deutschen generell, die meisten Deutschen kaufen nur das was sie kennen....

Ich kann die Hersteller da an sich verstehen das sie den deutschen Markt da zuletzt beliefern, aber immerhin sind sie ja auch für hier geplant ;)
    Haha...das stimmt. Denn ich bleibe ja auch ganz konservativ, bei überwiegend Pulverwamis und ab und an Flüssig. Bin zufrieden. Finde Pulver einfach viel besser als alles andere.

cookingguy21
    Besucher

Ich habe mich vor kurzem im Globus mal querbeet durchs WM & WS Regal geschnuppert
    Ich finde bei Lenor WS ist keiner dabei, der einen umhaut, dufttechnisch ...

Welche WS kommt ihr empfehlen?

Meine Laune...
    Happy

Haha...das stimmt. Denn ich bleibe ja auch ganz konservativ, bei überwiegend Pulverwamis und ab und an Flüssig. Bin zufrieden. Finde Pulver einfach viel besser als alles andere.
    Früher fand ich Pulver auch besser, inzwischen nehme ich aber viel lieber Flüssig und Pods, schont die Wäsche gefühlt mehr und bleibt einfach mehr Duft. Und Flecken hab ich ja eh kaum und die ich mal habe bekommen flüssige auch locker raus ;)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Alles subjektiv ;)
    Hin oder her, ums selber testen wirste nicht herumkommen

Ich brauch sie ALLE nicht nochmal, da mir der Duft eben wichtiger ist, als das selbst beweihräuchernde Geschreibsel zum Produkt. Die Klamotten kommen nicht neu aus der Wama .....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Früher fand ich Pulver auch besser, inzwischen nehme ich aber viel lieber Flüssig und Pods, schont die Wäsche gefühlt mehr und bleibt einfach mehr Duft. Und Flecken hab ich ja eh kaum und die ich mal habe bekommen flüssige auch locker raus ;)
    Nutzt ihr in der WG alle dein Waschmittel? Oder jeder seins?

Meine Laune...
    Happy

Da ich generell wasche für alle, sind es sozusagen eh meine nur, niemand sonst kauft hier Waschmittel ;)
    Und wenn wer alleine wäscht doch mal können sie die natürlich immer nutzen :)

Da ich generell wasche für alle, sind es sozusagen eh meine nur, niemand sonst kauft hier Waschmittel ;)
    Und wenn wer alleine wäscht doch mal können sie die natürlich immer nutzen :)
    Cool. :)

Jetzt kommts aber...das Protein ist nur im Liquid und Noir (Black Wami) drin. Im Kompaktpulver und den anderen Wamis nicht.
    Hm, das ist ja seltsam
    Die Flüssgwamis enthalten mir (bis auf das Sport) zu viele verschiedene Konservierungsstoffe, die will ich nicht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich brauch sie ALLE nicht nochmal, da mir der Duft eben wichtiger ist, als das selbst beweihräuchernde Geschreibsel zum Produkt. Die Klamotten kommen nicht neu aus der Wama .....
    Da ist natürlich was dran, das Werbungsgeschreibsel mit der Frische bei den Spee Perls hat sich ja auch nicht wirklich bewahrheitet... Duft ist mir mittlerweile auch echt wichtig, er muss nicht megaintensiv sein, aber es darf auch einfach nicht die falsche Duftrichtung sein... Habe heute nochmal mit Ariel Color Compact mit einem (guten) Schluck Persil Color Gel gewaschen, leider (im Gegensatz zu vorher) kommt das Gel gar nicht mehr durch, es duftet nur noch nach Ariel Color Compact, und den Duft finde ich einfach nicht sooo toll (zu süß irgendwie...). Es hat mir auch ein bisschen zu viel Cellulase, aber die Weichheit und der Farbschutz sind toll... Ich will es jetzt vermehrt zum Beimischen zu anderen Pulvern nutzen, um denen ein bisschen mehr Farbschutz zu geben, und so hat man nicht ganz so viel Cellulase...

Inventar

@shaoran:Geil...Wäsche waschen für ne ganze WG. Da kann man viel rumprobieren oder? Lassen dich deine Mitbewohner verschiedenes ausprobieren? Oder geben die dir evtl. klare Vorgaben wie z.B. "Meine Wäsche bitte nur mit Wami XY." Oder: "Meine Wäsche bitte nur mit parfümfreien Wami etc.?"

Meine Laune...
    Happy

Ne, die lassen mir da freie Hand, die kennen mich ja nun alle über 10 Jahre und wir sind ja alle Freunde, von daher wissen sie das ich da nix falsch mache ;)

Ausser jemand mag einen speziellen Duft nicht, dann nutze ich das natürlich nicht für denjenigen, wir haben ja alle unsere eigenen Wäscheboxen, daher weiß ich ja immer was von wem ist auch

Inventar

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Hm, das ist ja seltsam
    Die Flüssgwamis enthalten mir (bis auf das Sport) zu viele verschiedene Konservierungsstoffe, die will ich nicht

Da ist natürlich was dran, das Werbungsgeschreibsel mit der Frische bei den Spee Perls hat sich ja auch nicht wirklich bewahrheitet... Duft ist mir mittlerweile auch echt wichtig, er muss nicht megaintensiv sein, aber es darf auch einfach nicht die falsche Duftrichtung sein... Habe heute nochmal mit Ariel Color Compact mit einem (guten) Schluck Persil Color Gel gewaschen, leider (im Gegensatz zu vorher) kommt das Gel gar nicht mehr durch, es duftet nur noch nach Ariel Color Compact, und den Duft finde ich einfach nicht sooo toll (zu süß irgendwie...). Es hat mir auch ein bisschen zu viel Cellulase, aber die Weichheit und der Farbschutz sind toll... Ich will es jetzt vermehrt zum Beimischen zu anderen Pulvern nutzen, um denen ein bisschen mehr Farbschutz zu geben, und so hat man nicht ganz so viel Cellulase...
    Wenn dir das Ariel Color Compact zu viel Cellulase hat, dann würde ich mir das burti Kompaktpulver nicht holen. Hat ja auch relativ viel Cellulase.

Wenn dir das Ariel Color Compact zu viel Cellulase hat, dann würde ich mir das burti Kompaktpulver nicht holen. Hat ja auch relativ viel Cellulase.
    Ja, ich weiß, deshalb hatte ich es auch bisher nicht gekauft... Aber es hat (im Gegensatz zum Ariel) nur einmal Cellulase, da weiß man nicht, ob es diese aggressivere oder die harmlosere ist... Ich meine sogar, als ich überlegt hatte, es zu kaufen (quasi die Vorgängerversion), dass es noch doppelt Cellulase hatte, das weiß ich aber nicht mehr so genau... Oder ich wollte es nicht kaufen, weil die Cellulase bei den Enzymen relativ weit oben war, aber mittlerweile vermute ich, dass das nicht sooo viel zu sagen hat, da Enzyme ja sowieso nur in winzigen Mengen vorhanden sind, und da macht die Reihenfolge dann wahrscheinlich nicht so einen großen Unterschied (höchstens ein bisschen mehr von ganz wenig enthalten...). Aber so genau kenne ich mich auch nicht damit aus... Denke aber schon, dass es weniger Cellulase enthält als ein Wami mit doppelter Cellulase. Zumindest hat man noch die Chance, dass es diese harmlosere Cellulase sein könnte... Bin jetzt auch einfach zu neugierig darauf

Inventar

Ariel Color Compact hat laut p&g info-Seite auch nur einmal Cellulase enthalten. Nix doppelt.

Meine Version (meine Packung ist vom letzten Jahr) hatte (wenn ich mich richtig erinnere) noch doppelte Cellulase enthalten. Es kann aber auch gut sein, dass ich mich da täusche und es einfach nur relativ viel Cellulase enthielt

Hm, okay, falls es doch nur einmal Cellulase enthält, ist meine Theorie mit dem Burti ja hinfällig...

Edit: Ich glaube, ich habe mich geirrt bzw. falsch erinnert, es hatte wahrscheinlich doch immer nur einmal Cellulase, es wurde ja wahrscheinlich seit letztem Jahr nicht mehr geändert, auch wegen des Testsiegerlogos... Du hast Recht Dufto,

Hmmm, jetzt weiß ich nicht, ob ich das Burti noch kaufen soll wegen der vielen Cellulase... Aber ich könnte ja mal den Duft testen...

Inventar

Ninnie...lass dich nicht verunsichern von mir ;)
    Genau...teste es einfach...wird schon nicht schief laufen...zur Not kannst du es beimischen...vllt mit dem Ariel Color Compact und dann hast du das Todes-Super-Wami

Meine Laune...
    Happy

Ariel Color compact hatte noch nie 2x Cellulase.

Nur Henkel setzt bisher doppelte Cellulase ein, beim Ariel Color compact war es nur immer recht weit oben in der INCI Liste, aber nie doppelt

Ach danke Ihr beiden!!!!

Ich hatte es irgendwie immer mit viel Cellulase assoziiert, aber gut zu wissen, dass die Cellulase nicht doppelt ist!!!!

Genau Dufto, ich mixe mir ein Todes-Super-Wami und berichte Euch dann, wie viel von den Klamotten noch übrig ist

Vielleicht ist es auch alles gar nicht so wild mit der Cellulase und es liegt eigentlich am Waschen mit zu wenig Wasser und den von Haus aus schon neuerdings dünneren Klamotten? Ich habe immer öfter das Gefühl, dass das Licht durch die Stoffe scheint, wenn ich mir die Stoffe/Klamotten anschaue nach dem Waschen, ob sie aufgeraut sind etc...

Die Wäsche wird beim Ariel Color Compact ja so schön weich, ich dachte immer, das käme von der Cellulase, aber vielleicht sind es auch andere Stoffe, die das machen, z. B. Dimethicone (Silikon)?

Fortgeschritten

Ich wüsste auch echt gerne ob das im Persil Color Pulver enthaltene Enzym wirklich wie Cellulase wirkt.. aber das bleibt wohl ein Rätsel.

Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Ich wüsste auch echt gerne ob das im Persil Color Pulver enthaltene Enzym wirklich wie Cellulase wirkt.. aber das bleibt wohl ein Rätsel.
    Genau das wüsste ich auch gerne jenpau!!! Ich hatte ja vor kurzem mal mit genau dieser Frage bei der Persil-Hotline angerufen, wo die Mitarbeiterin wohl einen Kollegen fragte, der sagte, es hätte nur eine reinigende Funktion. Inwiefern dieser Kollege aber Bescheid weiß, weiß ich auch nicht... Das ist bei solchen Hotlines ja manchmal ein bisschen abenteuerlich...

-

Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich glaube mittlerweile, dass die Licheninase im Persil Tiefenrein Color Pulver tatsächlich als Cellulase-Ersatz fungiert. Ich habe einen Pullover, der leichtes Pilling gebildet hatte, was nach ein paar Wäschen mit Persil Tiefenrein wieder deutlich zurückgegangen ist.

Miele, ich muss mich heute schon wieder korrigieren, der Rezensent vom neuen Frosch Granatapfelpulver schreibt nur, dass der Duft zu stark ist, vergleicht es aber mit dem Denkmit Pulver und nicht mit der vorigen Version vom Granatapfelpulver, das hatte ich irgendwie falsch gelesen, sorry!!!! Ob der Duft jetzt wirklich stärker geworden ist, weiß man also gar nicht, der Preis ist nur gestiegen

Argon, dann wäre nur die Frage, ob es stärker als Cellulase ist oder gleich oder schwächer? Es bleibt spannend

-

Grundsätzlich wohl eher schwächer, letztendlich hängt es aber von der Dosierung ab. Wenn Licheninase beispielsweise halb so schwach wirkt wie Cellulase, man aber doppelt so viel davon reinkippt, hat es am Ende vermutlich denselben Effekt.

Das wäre ja dann eine gute Alternative für mich, wenn es schwächer wirkt... Ich habe es ja zum Glück schon

Meine Laune...
    Happy

Licheninase hat nur einen reinigenden Effekt, gehört aber in die gleiche Enzymgruppe wie Cellulase an sich, den Glucanasen, da ich ja Bekannte im Familienkreis habe die Chemiker sind konnte ich die mal fragen ;)

Die Henkel Hotline hat also Recht, entfernt halt besonders Flecken wie Cerealien oder generell Weizenflecken.

Wenn man im Internet da nachschaut kann man das auch selber nachlesen ;)

Daher verstehe ich nicht wieso Henkel Cellulase aus dem Color Pulver als einziges rausgeschmissen hat, im Vollwaschmittel Pulver es weiterhin drin ist

-

Wenn Lichenin aber vom Aufbau her der Cellulose ähnelt (was mehrere Quellen, die man im Internet findet, bestätigen), MUSS Licheninase einen Cellulase-ähnlichen Effekt haben. Alles andere würde ja überhaupt keinen Sinn ergeben.

Meine Laune...
    Happy

Es ähnelt vom Aufbau, ist aber trotzdem doch ganz anders, es ist wasserlöslich im Gegensatz zu Cellulose und hat andere Verknüpfungen die es wohl ausmachen das es halt kein Cellulase Ersatz ist.

Mir ist das Enzym an sich ja auch neu, aber so wurde es mir grob erklärt, und macht für mich auch einfach Sinn und wurde von Henkel ja auch selber so beschrieben ;)

Für mich gehört es in die Kategorie Fleckentfernung und nicht zur Faserpflege, ich vertraue da meinen Bekannten und die Henkel Hotline hat es ja selber auch so gesagt, aber jedem das seine natürlich.

Ich glaube der pflegende Effekt den du merkst da muss woanders herkommen dann

Die Henkel Hotline hat also Recht, entfernt halt besonders Flecken wie Cerealien oder generell Weizenflecken.
    Ja, genau das hat die Hotline gesagt, es entferne Cerealien-/Getreideflecken und sei ein Waschkraftverstärker. Hmm, da hätte ich lieber Mannanase oder Pectinase o. ä., denn Getreideflecken haben wir trotz Fleckenzwergin irgendwie nicht, Brot und Müsli machen ja keine Flecken (höchstens die Milch im Müsli, die ist aber ja kein Getreide...).

Inventar

Aber eingetrockneter Brei hinterlässt Spuren ;)
    Und wenn es auch noch ein Waschkraftverstärker ist, dann hat Henkel ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Cellulase haben sie, denke ich, aus den bereits von Ninnie erwähnten Gründen raus genommen.

cookingguy21
    Besucher

Das Persil Tiefenrein ist echt klasse ...
    Wir haben viiiiiiiele Flecken & bisher ist, abgesehen von einem Fleck (das war irgendwas vom basteln im Kindergarten) alles raus gegangen...

Hast du dein Color Pulver schon öfter verwendet Ninnie? Wie zufrieden bist du bisher ? Falls du es schon mal geschrieben hast, habe ich es wohl wieder vergessen sorry

Moto, ich habe mal die Spültabs aus dem DM probiert, die du mir mal empfohlen hast hab jetzt mehrmals damit gespült & habe bis jetzt nichts auszusetzen, spülen super, alles sauber
    Geändert von cookingguy21 (12.05.2019 um 22:45 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Hey cooking, meinst du die Revolution Tabs? Die sind klasse hier auch immer schnell abverkauft.... freut mich wenn sie dir auch tolle ergebnisse liefern.

Üüüübrigens: wollte gerade schreiben: von somat hab ich jetzt mal -für mich neu- excellence multitabs geholt. Glaub somat geht von den Zahlen weg (also somat 7, 10 etc.) auch ist hinten dieser Vergleich zu den anderen somat tabs und deren „Leistungsumfang“ nichts mehr erwähnt.... erster Test steht aber noch aus. Hoffe es ist kein fail

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Das Persil Tiefenrein ist echt klasse ...
    Hast du dein Color Pulver schon öfter verwendet Ninnie? Wie zufrieden bist du bisher ? Falls du es schon mal geschrieben hast, habe ich es wohl wieder vergessen sorry
    Ich habe es leider erst einmal verwendet, war aber auch zufrieden! Ich muss es unbedingt nochmal testen Flecken sind auch rausgegangen, bis auf einen, der aber schon sehr alt war, die sind ja immer schwieriger... Ich hatte es an heller Wäsche getestet. Andere, frische Flecken, von denen ich dachte, dass sie bestimmt schwierig würden, sind rausgegangen (ich tue da immer noch vorher flüssige Gallseife drauf). Einige wenige Teile hatten zwar keinen Duft, andere dafür deutlich mehr als bei der alten Version. Den Duft finde ich sehr gut

Meine Laune...
    Cheeky

Memo an mich: Ninnie und Cooking haben die gleichen Duftvorlieben wie ich

Ja Mobi, das habe ich mir auch schon gedacht!!!! Memo an mich auch: Auf Mobis und Cookings Erfahrungen hören

Also ich höre natürlich auf alle Eure Erfahrungen und freue mich darauf, so war das nicht gemeint , ich meinte Duftvorlieben-technisch Oft bin ich einfach zu neugierig und teste ein Wami doch und denke hinterher, ach hätte ich doch auf XY gehört