Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 182 von 190 ErsteErste ... 82132162172180181182183184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.241 bis 7.280
    Inventar Avatar von Ninnie

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Aber es ist ja auch gut so, dass nicht alle die gleichen Duftvorlieben haben, sonst gäbe es ja viel weniger Wamis... Und manchmal ändert sich die Laune ja auch, z. B. fand ich letzten Sommer das Ariel Alpine wunderbar, jetzt ist es mir too much
    Aber die grundsätzliche Vorliebenrichtung bleibt ja gleich... (sorry, dass ich Euch gerade so zutexte )

Inventar

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich habe es leider erst einmal verwendet, war aber auch zufrieden! Ich muss es unbedingt nochmal testen Flecken sind auch rausgegangen, bis auf einen, der aber schon sehr alt war, die sind ja immer schwieriger... Ich hatte es an heller Wäsche getestet. Andere, frische Flecken, von denen ich dachte, dass sie bestimmt schwierig würden, sind rausgegangen (ich tue da immer noch vorher flüssige Gallseife drauf). Einige wenige Teile hatten zwar keinen Duft, andere dafür deutlich mehr als bei der alten Version. Den Duft finde ich sehr gut
    Du hast doch einen 70 WL Karton oder? Da kannst du aber lange testen ;)
    Warum nutzt du das Persil Color nicht standardmäßig für eure Wäsche?

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hin oder her, ums selber testen wirste nicht herumkommen

Ich brauch sie ALLE nicht nochmal, da mir der Duft eben wichtiger ist, als das selbst beweihräuchernde Geschreibsel zum Produkt. Die Klamotten kommen nicht neu aus der Wama .....
    Mobi da hast du recht. Die Werbeaussagen vermitteln einem ja dass waschen die Kleidung besser ausehen lässt, als zuvor.

Ich sehe jedenfalls auch bei anderen Leuten keine auffällig verfärbte, ausgebleichte oder ruinierte Kleidung. Die waschen sicher alle mit verschiedensten Mitteln. Soviel Unterschied wird da also nicht sein.
    Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, wo man es sehr wohl merkt, dass die Wäschepflege keinen hohen Stellenwert hat.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Du hast doch einen 70 WL Karton oder? Da kannst du aber lange testen ;)
    Warum nutzt du das Persil Color nicht standardmäßig für eure Wäsche?
    Nur ein Wami könnte ich leider gar nicht mehr, da brauche ich ein bisschen Abwechslung und habe ja jetzt auch so viele, die auch alle aufgebraucht werden wollen Bzw. auch einfach mehrere, die ich gut finde (bin ein Wami-Junkie, muss ich bekennen ) und für verschiedene Einsatzzwecke...

Das stimmt Chiara & Mobi, all die Werbeversprechen können unsere Wäsche auch nicht neu zaubern

Inventar

Nur ein Wami könnte ich leider gar nicht mehr, da brauche ich ein bisschen Abwechslung und habe ja jetzt auch so viele, die auch alle aufgebraucht werden wollen Bzw. auch einfach mehrere, die ich gut finde (bin ein Wami-Junkie, muss ich bekennen ) und für verschiedene Einsatzzwecke...
    Deswegen ja...also wenn ich so viele Wamis hätte, würde ich aufbrauchen was das Zeug hält. Ich kann dich ja verstehen...aber der 70er Karton hält dann ja ewig wenn du ständig andere Colorwamis testen willst.
    Aber was schreib ich hier eigentlich...hab ja selber noch 2 1/2 Big Boxen Wami vor der Brust (neben den ganzen kleinen Packungen)

Ja, ich fürchte, der wird wahrscheinlich ewig halten, aber da bin ich mittlerweile entspannt und hege und pflege meine Wami-Sammlung

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Spaß beiseite, ich will ihn auch nutzen natürlich, auch wenn es etwas länger dauert... Pulver kann man ja auch super zu Pods dazugeben, zum Beispiel, und ich habe auch erst einmal damit gewaschen und muss es noch ein bisschen weiter testen (z. B. auch mal mit dunkler Wäsche, etc.)

Die 70 WL waren ja auch eigentlich gar nicht mein Plan, aber ich hatte keinen kleineren Karton gefunden und das Angebot bei Amazon war so gut Für weniger WL hätte ich quasi auch nicht viel weniger ausgegeben, so kam es zu den 70 WL... Da ich aber auch viele ungeliebte Wamis verschenke, hält es sich in Grenzen und ich habe momentan sogar weniger Wamis, als ich mal hatte...

Neuigkeiten aus den Käseblättchen:
    Bei Netto gibt es nächste Woche 8 (!!) Lenor-Weichspüler für 9,99 Euro (statt 14,59 Euro, freie Wahl) und man bekommt noch einen Wäschekorb dazu geschenkt (blau, im Wert von 2,99 Euro).
    Aber acht Flaschen Weichspüler ist ja ganz schön viel...

Inventar

Bei Netto gibt es nächste Woche 8 (!!) Lenor-Weichspüler für 9,99 Euro (statt 14,59 Euro, freie Wahl) und man bekommt noch einen Wäschekorb dazu geschenkt (blau, im Wert von 2,99 Euro).
    ....da müssen garantiert irgendwelche Lager leer werden

Das ist ja irre!!!
    Bei Lenor kann/braucht man außerdem nur sehr wenig dosieren, um nicht in einer Duftwolke zu schwimmen. Das wär mir echt zu viel.

cookingguy21
    Besucher

Hey cooking, meinst du die Revolution Tabs? Die sind klasse hier auch immer schnell abverkauft.... freut mich wenn sie dir auch tolle ergebnisse liefern.

Üüüübrigens: wollte gerade schreiben: von somat hab ich jetzt mal -für mich neu- excellence multitabs geholt. Glaub somat geht von den Zahlen weg (also somat 7, 10 etc.) auch ist hinten dieser Vergleich zu den anderen somat tabs und deren „Leistungsumfang“ nichts mehr erwähnt.... erster Test steht aber noch aus. Hoffe es ist kein fail
    Das sind doch die in der Folie, die man nicht mehr auspacken muss, oder?

Welche Somat Tabs sind das? Die kenne ich gar nicht?!

Habe heute Abend noch eine Maschine Wäsche gewaschen mit Persil VWM Pulver... ein Shirt von der kleinen war, warum auch immer, sehr mit Nutella versaut und in einer Unterhose waren ein paar Streifen drin ...
    Es ist alles sauber geworden und riecht frisch

Memo an mich: Ninnie und Cooking haben die gleichen Duftvorlieben wie ich
    Sind wir jetzt sowas wie beste Waschfreunde? *-*

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Somat Excellence ist das neue Somat in der niedrigeren Kategorie, es hat auch nur 3 Phasen und Funktionen und liegt damit weit hinter Somat Gold oder Somat 10 ;)

Sie liegen damit zwischen Somat 7 und den Somat Classic Tabs ;)

-

Über die Somat Excellence Tabs hatte ich ja schon vor längerer Zeit berichtet.

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Im Mai kommt ein neues Somat auf den Markt, Somat Excellence. Es ist "nur" ein einfacher 3in1-Tab mit Salz- und Klarspülfunktion, bietet aber eine Drei-Phasen-Reinigung, die insbesondere gegen eingetrocknete bzw. eingebrannte Speisereste wirken soll. Vorheriges Einweichen von Geschirrteilen soll somit überflüssig werden.

Quelle: https://www.henkel.de/presse-und-med...t-somat-926626
    Ich habe gerade meinen alten Kühlschrank für den Abtransport fertig gemacht und warte nun auf den Miele-Spediteur.

Das ist ja spannend Argon!!! Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem neuen "coolen" Haushaltsmitglied!!!!!!

-

So spannend ist das jetzt auch wieder nicht. Vor allem habe ich gerade überhaupt nichts zu tun, habe mir ja den Nachmittag frei gehalten. Ich mache zwar nebenher die Wäsche, aber die Maschine läuft ja auch von allein.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Über die Somat Excellence Tabs hatte ich ja schon vor längerer Zeit berichtet.

Ich habe gerade meinen alten Kühlschrank für den Abtransport fertig gemacht und warte nun auf den Miele-Spediteur.
    Hey argon, das hab ich wohl überlesen hab sie jetzt 1x verwendet, die Pfanne mit festen Rückständen hat der Tab nicht geschafft.... mal weiter testen....

Hoffentlich läuft alles gut mit der Lieferung und Aufbau

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Somat Excellence ist das neue Somat in der niedrigeren Kategorie, es hat auch nur 3 Phasen und Funktionen und liegt damit weit hinter Somat Gold oder Somat 10 ;)

Sie liegen damit zwischen Somat 7 und den Somat Classic Tabs ;)
    Quasi somat 5 ..... na mal schauen wie sie sich so machen....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

-

Hey argon, das hab ich wohl überlesen hab sie jetzt 1x verwendet, die Pfanne mit festen Rückständen hat der Tab nicht geschafft.... mal weiter testen....
    Ich bin nach wie vor rundum zufrieden mit dem Somat Pulver. Das bekommt selbst im Eco-Programm alles weg.

Meine Laune...
    Cheeky

Wie dosierst du das? Ich fülle es ja um in so ne Flasche von fit Pulver aber da geht das ganze Paket nicht rein und dann steht immer son Rest rum

Inventar

Ich bin nach wie vor rundum zufrieden mit dem Somat Pulver. Das bekommt selbst im Eco-Programm alles weg.
    Ich würde auch gerne wieder Pulver für die Spülmaschine nutzen aber meine Freundin will das nicht. Sie hasst es mit Pulver zu hantieren und auf die Dosierung zu achten etc. Mein Angebot es ihr zu erklären bzw abzunehmen schlug sie auch aus. Manche Menschen wollen einfach alles einfach, schnell und unkompliziert auch wenn das Ergebnis dadruch nicht optimal ist

Im Moment nutzen wir die Somat All in 1 Tabs. Sind auf jeden Fall hundertmal besser als die denkmit nature Tabs aber ich glaube das Spülergebnis wäre noch besser mit Pulver. Und es ist auch günstiger im Vergleich zu den Tabs.

Aber alle meine Argumente verpuffen in der strengen Haushalt-Diktatur meiner besseren Hälfte

Oje, armer Dufto in der Haushalt-Diktatur, vielleicht könnt Ihr einen Kompromiss aushandeln, dass sie Tabs nimmt, wenn sie die Spülmi anstellt, und Du Pulver, wenn Du sie anstellst? Ich muss gestehen, dass ich es so handhabe wie Deine Frau, ich liebe Wami-Dosierungsgedöns, aber bei der Spülmaschine bin ich vollkommen glücklich mit meinen Tabs Vielleicht sollte ich da auch mal mehr herumprobieren Hier wird mit Somat Gold wirklich alles sauber und glänzend, daher habe ich irgendwie keinen Bedarf, etwas zu ändern Würde Geschirr nicht sauber werden oder ungepflegt sein, würde ich aber definitiv auch weiter herumexperimentieren...

Ich mache die Spülmaschine auch nur an, wenn sie voll ist, so dass die Dosierung vom Tab auch passt und nicht überdosiert ist... Bei Teilbeladungen macht ja Pulver auf jeden Fall auch wegen der Dosierung mehr Sinn...

Gerade läuft ein absoluter Härtetest fürs Persil Color Pulver, der Mann hat beim Abholen aus dem Kindergarten am Freitag vergessen, eine komplett eingesaute hellgraue Hose (Riesenmatschflecken an den Knien, lehmhaltiger Matsch, mit noch etwas Grasflecken dabei) mit nach Hause zu nehmen, die lag jetzt so eingesaut das ganze Wochenende im Kindergarten. Habe sie bei 40 Grad mit Fleckenprogramm und Persil Color Pulver angestellt, bin mal gespannt... (und flüssiger Gallseife drauf) Eigentlich müsste man sie ja mit vwm waschen, mal sehen, wie sie nach der Wäsche aussieht...

Inventar

Gerade läuft ein absoluter Härtetest fürs Persil Color Pulver, der Mann hat beim Abholen aus dem Kindergarten am Freitag vergessen, eine komplett eingesaute hellgraue Hose (Riesenmatschflecken an den Knien, lehmhaltiger Matsch, mit noch etwas Grasflecken dabei) mit nach Hause zu nehmen, die lag jetzt so eingesaut das ganze Wochenende im Kindergarten. Habe sie bei 40 Grad mit Fleckenprogramm und Persil Color Pulver angestellt, bin mal gespannt... (und flüssiger Gallseife drauf) Eigentlich müsste man sie ja mit vwm waschen, mal sehen, wie sie nach der Wäsche aussieht...
    Wie? Du stellst deine Wama für eine Hose an?

-

Wie dosierst du das? Ich fülle es ja um in so ne Flasche von fit Pulver aber da geht das ganze Paket nicht rein und dann steht immer son Rest rum
    Ich fülle das Pulver in eine luftdichte Vorratsdose und bewahre es unter der Küchenspüle auf. Zum Dosieren benutze ich einen Kaffeelöffel von Fackelmann, der fasst genau 20 ml, was der Standarddosierung des Somat Pulvers entspricht. Für die Dosierung für starke Verschmutzungen (30 ml) nehme ich dann einfach noch einen halben Löffel dazu.

Ich würde auch gerne wieder Pulver für die Spülmaschine nutzen aber meine Freundin will das nicht. Sie hasst es mit Pulver zu hantieren und auf die Dosierung zu achten etc. Mein Angebot es ihr zu erklären bzw abzunehmen schlug sie auch aus. Manche Menschen wollen einfach alles einfach, schnell und unkompliziert auch wenn das Ergebnis dadruch nicht optimal ist
    Eventuell kannst du sie ja mit meiner oben genannten Methode überzeugen. Mit dem Kaffeelöffel muss man überhaupt nichts abmessen, ganz voll oder halb voll hat man ja im Handgelenk. In meinem Fall geht es schneller, als einen Tab auszupacken (sofern man keine Tabs mit wasserlöslicher Folie benutzt).

Ich mache die Spülmaschine auch nur an, wenn sie voll ist, so dass die Dosierung vom Tab auch passt und nicht überdosiert ist... Bei Teilbeladungen macht ja Pulver auf jeden Fall auch wegen der Dosierung mehr Sinn...
    Ich wäre früher ja nie im Leben darauf gekommen, den Geschirrspüler nur halb voll beladen zu starten. Mein Miele verfügt aber über eine Mengenautomatik und der Betrieb mit Teilbeladungen wird in der Anleitung auch "empfohlen", da man im Zweifelsfall eben nicht darauf warten muss, bis die ganze Maschine voll ist. Seitdem mache ich das auch ab und zu, in der Regel warte ich aber schon, bis die Maschine voll ist. Es sei denn, es sind ein paar Teile dabei, die ich schnell wieder benötige (z.B. Kochtöpfe), dafür benutze ich dann ganz gerne den QuickPowerWash.

Mein neuer Mitbewohner ist inzwischen wohlbehalten angekommen. Geliefert wurde der Kühlschrank von den hauseigenen Spediteuren. Die beiden Herren haben sehr zügig und professionell gearbeitet, etwas anderes habe ich von Miele zwar nicht erwartet, aber mit Spediteuren habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht, insofern sehr positiv. Der Kühlschrank wurde fachgerecht aufgebaut und ausgerichtet, außerdem bekam ich eine Einweisung in die Bedienung und Pflege des Geräts. Eigentlich bin ich ja sehr technikaffin und hätte das gar nicht gebraucht, aber bei Miele gehört das zum Service und da sage ich mal nicht Nein. Alle Verpackungsmaterialien sowie der alte Kühlschrank wurden direkt wieder mitgenommen.

Optisch gefällt mir der Miele ausgesprochen gut. Ich habe mich für einen weißen Kühlschrank entschieden, da ich kein Edelstahl mehr haben wollte, das laufend Schmutz und Fingerabdrücke anzieht und ständig gereinigt werden will. Außerdem wirkt meine Küche jetzt viel heller als vorher. Im Innenraum vermisse ich noch ein Flaschenregal, das gibt es aber als Zubehör nachzukaufen.

In Betrieb nehmen kann ich den Kühlschrank noch nicht, da er nach Lieferung & Aufbau ein paar Stunden Standzeit benötigt, damit sich das Öl im Kompressor wieder sammeln kann. Außerdem benötigt der Kühlschrank nach Inbetriebnahme eine Vorkühlzeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen, die je nach Einstellung einige Stunden beträgt. Die Elektronik informiert mich aber, sobald beide Kühlzonen einsatzbereit sind. Ich denke, ab morgen werde ich den Kühlschrank dann nutzen können. Da ich in der letzten Woche alle zu kühlenden Lebensmittel aufgebraucht habe, ist das aber nicht weiter schlimm.

Wie? Du stellst deine Wama für eine Hose an?
    Nein, es war eine normale Ladung voll Den Rest (helle Buntwäsche) habe ich mit im Fleckenprogramm gewaschen

Das hört sich super an Argon!!!

Inventar

Unsere Wama hat sowas wie Fleckenprogramm gar nicht. Was macht denn dieses Programm so anders, wie z.B. das normale Koch/Buntwäscheprogramm?

Ich muss gestehen, dass ich es so handhabe wie Deine Frau, ich liebe Wami-Dosierungsgedöns, aber bei der Spülmaschine bin ich vollkommen glücklich mit meinen Tabs Vielleicht sollte ich da auch mal mehr herumprobieren Hier wird mit Somat Gold wirklich alles sauber und glänzend, daher habe ich irgendwie keinen Bedarf, etwas zu ändern Würde Geschirr nicht sauber werden oder ungepflegt sein, würde ich aber definitiv auch weiter herumexperimentieren...

Geht mir genauso, bei meiner Spülmaschine dosiere ich nur mit Tabs und möchte das auch nicht ändern. Ich verwende die von Aldi und bin superzufrieden damit, habe kein Bedürfnis, etwas anderes auszuprobieren.

Bin schon neugierig, wie dein Urteil über das Persil Pulver ausfällt.

Unsere Wama hat sowas wie Fleckenprogramm gar nicht. Was macht denn dieses Programm so anders, wie z.B. das normale Koch/Buntwäscheprogramm?
    Dufto, ich kann die Option Flecken zum Pflegeleicht- und BW-programm dazuschalten. Es verlängert sich dann die Waschzeit.

Meine Laune...
    Happy

Bei Spülmaschinen mit Pulver zu arbeiten käme für mich auch nie in Frage, die Somat Gold und die fairy Platinum Tabs sind einfach perfekt und ich hatte da noch nie Probleme, da brauch ich mich nicht mit Pulvern und Dosierung rumschlagen ;)

Bei uns gibt es leider immer noch nirgends den Vernel Attraction for him & her, gab es nur 1x im Aufsteller bei EDEKA 1 Flasche, seitdem nirgends mehr gesehen, weder Kaufland, real, EDEKA, REWE, dm oder Rossmann haben das hier......

Bei mir ist es genauso wie bei Chiara (beides AEG), ich kann eine Fleckenoption dazuschalten. Ich habe also im normalen Programm gewaschen und auf "Flecken" zusätzlich geklickt (da hatte ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt, ein reines Fleckenprogramm habe ich auch nicht). Dann braucht das Programm länger, damit die Flecken besser einweichen können, und die Maschine lässt direkt von Anfang an etwas mehr Wasser ein (sonst gibt sie immer erst nach einer Anfangsphase mehr Wasser zu).

Das Waschergebnis bei der hellgrauen Hose ist ganz kurios ausgefallen: Die beiden Riesenflecken sind weg, an einem Bein ist auch alles komplett weg, an dem anderen Knie ist noch ein ziemlich deutlicher Fleck geblieben, der aber viel kleiner ist vom Umfang her als der Ursprungsfleck. Ich glaube, dass das irgendetwas war (vielleicht Lehm oder zusätzlich Tomatensauce?), das anders war als der Rest der Flecken, die wirklich komplett raus sind. Ich habe die Hose jetzt noch schnell in die Sonne gehängt und muss dann wohl mal mit Vollwami-Pulver ran... Aber dass der Rest der Flecken weg ist, ist schon eine gute Leistung, die waren richtig übel... Vielleicht wäre mit Mannanase oder Pectinase noch der Restfleck schwächer geworden? Leider weiß ich nicht genau, woraus der Fleck genau bestanden hat Aber für ein Colorwami ist es schon gut, und es duftet so toll gerade an der nassen Wäsche...

gelöscht

@argon was für eine Miele Spülmaschine hast du denn?

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Bei mir ist es genauso wie bei Chiara (beides AEG), ich kann eine Fleckenoption dazuschalten. Ich habe also im normalen Programm gewaschen und auf "Flecken" zusätzlich geklickt (da hatte ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt, ein reines Fleckenprogramm habe ich auch nicht). Dann braucht das Programm länger, damit die Flecken besser einweichen können, und die Maschine lässt direkt von Anfang an etwas mehr Wasser ein (sonst gibt sie immer erst nach einer Anfangsphase mehr Wasser zu).
    Ich habe auch eine Fleckentaste. Aber die Temperatur bleibt dabei die gleiche, oder?

Bei Spülmaschinen mit Pulver zu arbeiten käme für mich auch nie in Frage, die Somat Gold und die fairy Platinum Tabs sind einfach perfekt und ich hatte da noch nie Probleme, da brauch ich mich nicht mit Pulvern und Dosierung rumschlagen ;)

Bei uns gibt es leider immer noch nirgends den Vernel Attraction for him & her, gab es nur 1x im Aufsteller bei EDEKA 1 Flasche, seitdem nirgends mehr gesehen, weder Kaufland, real, EDEKA, REWE, dm oder Rossmann haben das hier......
    Shaoran, hier bei uns gibt es in ihn in größeren Rossmann Filialen. Hast du eine große in der Nähe?

Meine Laune...
    Happy

Wir haben eigentlich nur große Filialen hier, die drittgrößte Rossmann Filiale in ganz Deutschland und die zweitgrößte dm Filiale in Deutschland, aber trotzdem nirgends was, in keiner Filiale leider....

Größe allein heißt leider nix wohl, ich hoffe aber ich finde ihn nochmal wieder ; (

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Fleckentaste. Aber die Temperatur bleibt dabei die gleiche, oder?
    Ja, ich denke schon!!

-

Zitat Zitat von Camrie Beitrag anzeigen
    @argon was für eine Miele Spülmaschine hast du denn?
    Ich habe den Miele G 6730 SC.

Meine Laune...
    Cheeky

Argon, oh mann ja klar, so ne normale Plastik Dose mit Deckel meinst du nicht wahr? Ich hätte ja gern was mit nem klappdeckel... ich guck mal in den einschlägigen Läden nach sowas. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen
    Das mit dem kühli hört sich gut an, ist auch Gefrierschrank dabei? Der muss aber ganz schön lange ruhig stehen ....

Ninnie, solche Verschmutzungen hätte ich, wenn ich es nicht alleine wasche und den dreck grob ausbürsten konnte, mit vorwäsche gewaschen, damit der hauptdreck nicht dauernd mit den anderen Wäschestücken in Kontakt kommt.
    Nicht falsch verstehen, ich will nicht besserwisserisch rüberkommen, sondern nur schreiben, wie ICH es handhaben würde

Wir haben eigentlich nur große Filialen hier, die drittgrößte Rossmann Filiale in ganz Deutschland und die zweitgrößte dm Filiale in Deutschland, aber trotzdem nirgends was, in keiner Filiale leider....

Größe allein heißt leider nix wohl, ich hoffe aber ich finde ihn nochmal wieder ; (
    Ich kauf es dir hier (Rossi) und schicks dir mit dem ollen spee nature zu

Ninnie, solche Verschmutzungen hätte ich, wenn ich es nicht alleine wasche und den dreck grob ausbürsten konnte, mit vorwäsche gewaschen, damit der hauptdreck nicht dauernd mit den anderen Wäschestücken in Kontakt kommt.
    Nicht falsch verstehen, ich will nicht besserwisserisch rüberkommen, sondern nur schreiben, wie ICH es handhaben würde
    Nein, keine Sorge Moto, es kommt nicht besserwisserisch rüber, ich bin immer für Flecken-Tipps sehr dankbar Mit Vorwäsche wäre bestimmt auch der übrig gebliebene Fleck besser rausgegangen, da habe ich irgendwie nicht dran gedacht

-

Argon, oh mann ja klar, so ne normale Plastik Dose mit Deckel meinst du nicht wahr? Ich hätte ja gern was mit nem klappdeckel... ich guck mal in den einschlägigen Läden nach sowas. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen
    Einen Klappdeckel hat meine Dose jetzt nicht, sondern einen einfachen Klippverschluss. Da muss ich den Deckel zwar erst komplett abnehmen, aber das stört mich nicht. Wie gesagt bewahre ich die Box unter der Spüle auf, da ist mir eine luft- und wasserdichte Box lieber. Außerdem verklumpt das Pulver so nicht.

Das mit dem kühli hört sich gut an, ist auch Gefrierschrank dabei? Der muss aber ganz schön lange ruhig stehen ....
    Das ist eine Kühl-Gefrierkombination, ja. Die Standzeit macht mir nichts aus, ich habe aktuell sowieso nichts zum Kühlen da. Und wenn es dazu dient, die Lebensdauer des Kompressors zu verlängern bzw. zu erhalten, habe ich damit kein Problem.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

ich habe auch so eine box mit klappdeckel wo ich mein spülpulver drin habe.
    das pulver ist immer trocken, habe es auch unter der spüle platziert.
    hab die beim KIK gekauft, diese läden haben immer die passenden boxen.

Inventar

Kann es sein das die Ariel Compact Wamis ihre Testsiegerlogos nicht mehr nutzen "dürfen"?
    Wie lange sind denn die jeweiligen Tests her? Steht dann nicht bald ein neuer an?

EDIT: Hab nochmal nachgeschaut...VWM-Test war ja erst 2018...der ist also in nächster Zeit nicht
    Aber Color_Test war 2016...da wird bald wieder einer kommen.

@shaoran: Wie lange (nochmal) dürfen die Hersteller das Stiftung-Waren******Siegel höchstens nutzen?
    Geändert von Dufto (14.05.2019 um 12:20 Uhr)

-

Dufto, ich habe mir beim Einkaufen heute mal die Kaufland-Waschmittel genauer angesehen. Es lässt sich leider kein Hersteller ermitteln, aber ich gehe stark davon aus, dass tatsächlich alle Kaufland-Waschmittel von Chemolux, also Henkel kommen. Dafür sprechen sowohl die Verpackung (gerade bei den Pulvern, die gepressten Kanten sind ja quasi charakteristisch für Henkel-Waschmittel), als auch die Düfte, die doch recht "Henkelig" sind. Das flüssige Vollwaschmittel hat sogar ein bisschen Ähnlichkeit mit dem Persil Universal Gel.

Die Inhaltsstoffe kannst du unter https://kaufland.de/detergenzien abrufen, allerdings benötigst du die EAN-Nummer des jeweiligen Waschmittels.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Dufto, ich habe mir beim Einkaufen heute mal die Kaufland-Waschmittel genauer angesehen. Es lässt sich leider kein Hersteller ermitteln, aber ich gehe stark davon aus, dass tatsächlich alle Kaufland-Waschmittel von Chemolux, also Henkel kommen. Dafür sprechen sowohl die Verpackung (gerade bei den Pulvern, die gepressten Kanten sind ja quasi charakteristisch für Henkel-Waschmittel), als auch die Düfte, die doch recht "Henkelig" sind. Das flüssige Vollwaschmittel hat sogar ein bisschen Ähnlichkeit mit dem Persil Universal Gel.

Die Inhaltsstoffe kannst du unter https://kaufland.de/detergenzien abrufen, allerdings benötigst du die EAN-Nummer des jeweiligen Waschmittels.
    Argon, gute Theorie. Bislang waren alle von mir getesteten Waschmittel von Kaufland einfach spitze. :)