Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 183 von 190 ErsteErste ... 83133163173181182183184185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.281 bis 7.320
    Inventar

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Danke argon...wir könnten das abschließend verifizieren indem wir einen Barcode von einem Kaufland-Wami auf der Chemolux Info-Seite eingeben: http://www.chemolux.info/NoFlash.htm
    Wenn dies funktioniert, dann haben wir den Beweis das sie (Chemolux) die Hersteller sind.

Inventar Avatar von Ninnie

Das wäre ja super, ich mag das Color Gel von Eigenmarke Edeka von Chemolux auch sehr (ist bisher mein einziges Chemolux-Wami gewesen), das duftet sehr nett persilig frisch, besser als das Persil Color Gel
    Das würde erklären, warum es mich immer an Persil erinnert hat

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Dufto, ich wünsche mir auch sehr einen neuen Colorwaschmitteltest der Stiftung Warentest, der letzte Flüssigwami-Test ist von 2013 (!), der letzte Pulver-Color-Test von 2016

Inventar

Ich finde, solche Wami-Tests müssten jährlich gemacht werden. Ich würde mich auch bereit erklären, diese durchzuführen
    Natürlich unter Laborbedingungen

Sehr gut, das würde ich auch sofort abonnieren

Huuuuh Epi, da hast Du mich auf was gebracht, ich habe noch gar kein Kaufland-Wami getestet , oh mein armer Hauswirtschaftsraum wird wieder Zuwachs bekommen, es gibt einen Kaufland in der Nähe meiner Arbeit

Hattest Du schonmal das Color Pulver im Beutel von dort?

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Kann es sein das die Ariel Compact Wamis ihre Testsiegerlogos nicht mehr nutzen "dürfen"?
    Wie lange sind denn die jeweiligen Tests her? Steht dann nicht bald ein neuer an?

EDIT: Hab nochmal nachgeschaut...VWM-Test war ja erst 2018...der ist also in nächster Zeit nicht
    Aber Color_Test war 2016...da wird bald wieder einer kommen.

@shaoran: Wie lange (nochmal) dürfen die Hersteller das Stiftung-Waren******Siegel höchstens nutzen?

Das VWM hat das Testsieger Logo eh nicht mehr seit Monaten, da die Formel ja leicht verändert wurde mal.

Das Ariel Color verliert im Oktober das Logo, da der Test dann 3 Jahre her ist, falls zwsichenzeitlich nicht eh ein neuer Test noch kommt mal.

Inzwsichen wurden die meisten Waschmittel ja doch stark geändert, da wäre ein Test mal wieder sinnvoll ^^

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Mein neuer Mitbewohner ist inzwischen wohlbehalten angekommen. Geliefert wurde der Kühlschrank von den hauseigenen Spediteuren. Die beiden Herren haben sehr zügig und professionell gearbeitet, etwas anderes habe ich von Miele zwar nicht erwartet, aber mit Spediteuren habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht, insofern sehr positiv. Der Kühlschrank wurde fachgerecht aufgebaut und ausgerichtet, außerdem bekam ich eine Einweisung in die Bedienung und Pflege des Geräts. Eigentlich bin ich ja sehr technikaffin und hätte das gar nicht gebraucht, aber bei Miele gehört das zum Service und da sage ich mal nicht Nein. Alle Verpackungsmaterialien sowie der alte Kühlschrank wurden direkt wieder mitgenommen.

Optisch gefällt mir der Miele ausgesprochen gut. Ich habe mich für einen weißen Kühlschrank entschieden, da ich kein Edelstahl mehr haben wollte, das laufend Schmutz und Fingerabdrücke anzieht und ständig gereinigt werden will. Außerdem wirkt meine Küche jetzt viel heller als vorher. Im Innenraum vermisse ich noch ein Flaschenregal, das gibt es aber als Zubehör nachzukaufen.

In Betrieb nehmen kann ich den Kühlschrank noch nicht, da er nach Lieferung & Aufbau ein paar Stunden Standzeit benötigt, damit sich das Öl im Kompressor wieder sammeln kann. Außerdem benötigt der Kühlschrank nach Inbetriebnahme eine Vorkühlzeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen, die je nach Einstellung einige Stunden beträgt. Die Elektronik informiert mich aber, sobald beide Kühlzonen einsatzbereit sind. Ich denke, ab morgen werde ich den Kühlschrank dann nutzen können. Da ich in der letzten Woche alle zu kühlenden Lebensmittel aufgebraucht habe, ist das aber nicht weiter schlimm.

Ich hab vor 2 Wochen auch einen neuen Mitbewohner bekommen.
    4 Stunden Ruhe sollte ich ihm gönnen und 3 Stunden vorlaufzeit.
    Die hat er allerdings nicht gebraucht, war nach 2 Stunden einsatzbereit.

3 Wochen ohne Kühlschrank reichen dann auch irgendwann...
    Vorallem ist es so eine enorme Verschwendung wenn man Lebensmittel nicht ein 2. Mal verwenden kann.
    Bin froh dass ich wieder so ein Helferlein habe.

Hast du deinen schon beladen?

-

Ich habe ihn gerade erst in Betrieb genommen, da ich den halben Vormittag mit der Reinigung des Innenraums beschäftigt war.

Im Handbuch wird eine Vorkühlzeit von 4 Stunden empfohlen, das passt mir ganz gut, da ich vor heute Abend sowieso nicht zum Einkaufen komme. Soweit bin ich sehr angetan vom niedrigen Betriebsgeräusch, das ist schon ein merklicher Unterschied, obwohl der Miele genauso wie mein alter Kühlschrank mit 40 dB angegeben ist.

Was für ein Kühlschrank ist es denn bei dir geworden?

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Huuuuh Epi, da hast Du mich auf was gebracht, ich habe noch gar kein Kaufland-Wami getestet , oh mein armer Hauswirtschaftsraum wird wieder Zuwachs bekommen, es gibt einen Kaufland in der Nähe meiner Arbeit

Nein, das Color Pulver hatte ich noch nicht. Ich bin ja generell weg von Color Pulvern und nehme für meine farbigen Sachen seit einer Weile VWM Pulver mit geringer Bleiche. Das funktioniert perfekt für mich. Früher hatte ich immer Color und VWM Pulver gemischt.

Von Kaufland kenne ich das Wollwaschmittel flüssig (super!) und das VWM Pulver (Klasse!).

Ich verrückte habe mir extra ein Thermometer gekauft, um zu checken dass er gut läuft.
    Irgendwo bleibt man doch ein bisschen spleenig.

Ich habe einen ganz normalen kleinen von Medion.
    Aber mein Traum wäre so ein grosser , mit extra Gefrierschrank
    Leider ist meine Küche zu klein.
    Und klar gerne auch Miele.
    Aber dieser reicht so aus und tut seinenDienst wie er soll.

Allerdings bin ich auch überrascht wie unterschiedlich die dezibel wahrgenommen werden.
    Meiner soll angeblich so laut sein wie der alte... aber ich finde ihn störender.
    Dafür läuft er nur noch 1 mal in der Stunde für exact 9 Minuten.
    Das geht.

-

Ein Thermometer ist im Miele erfreulicherweise bereits ab Werk eingebaut. Beim Öffnen der Tür zeigt er im Display automatisch die aktuelle Temperatur an. Die eingestellte Temperatur kann ich anzeigen lassen, indem ich die Temperatur-Taste für den jeweiligen Kältebereich drücke. Wenn es eine Differenz zwischen Soll- und Ist-Temperatur gibt, wird das mit einem Warnsymbol gekennzeichnet. Ab einem gewissen Schwellenwert, also wenn Lebensmittel durch zu große Temperaturabweichungen Schaden nehmen könnten, wird außerdem noch ein akustisches Warnsignal abgespielt.

Was ich außerdem sehr praktisch finde, ist ein Warnton bei geöffneter Tür, da es mir doch häufiger passiert, dass ich die Tür nicht richtig geschlossen habe.

So eine richtig große Side-by-Side-Kombination fände ich auch schnieke, aber dafür habe ich weder den Platz, noch den Bedarf. So viel Stauraum brauche ich im Kühlschrank einfach nicht und daher wäre es pure Geldverschwendung, mir so ein Gerät anzuschaffen, zumal mit steigender Gerätegröße ja auch der Stromverbrauch nach oben schießt.

Die unterschiedlichen Geräuschpegel sind aber in der Tat merkwürdig. Sowohl mein alter, als auch mein neuer Kühlschrank sind mit 40 dB angegeben. Während man meinen alten Kühlschrank schon vom Flur aus hören konnte, muss ich beim Miele schon ziemlich nah rangehen.

Inventar

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen

Alternativ könntest du dir auch das Bravil von Netto oder das gut&günstig Pulver holen. Alle 3 sind vermutlich Produktgleich, da gleicher Hersteller (Chemolux) ;)

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das VWM hat das Testsieger Logo eh nicht mehr seit Monaten, da die Formel ja leicht verändert wurde mal.

Das Ariel Color verliert im Oktober das Logo, da der Test dann 3 Jahre her ist, falls zwsichenzeitlich nicht eh ein neuer Test noch kommt mal.

Inzwsichen wurden die meisten Waschmittel ja doch stark geändert, da wäre ein Test mal wieder sinnvoll ^^
    Wie kommt man denn auf die Idee eine Formel zu verändern, wenn man mit dieser Testesieger geworden ist? Das kann doch nur aus Kostengründen geschehen. Verstehe da P&G absolut nicht. Das Testsiegerlogo ist mit der größte Kaufanreiz den man in Deutschland haben kann.

Ein Thermometer ist im Miele erfreulicherweise bereits ab Werk eingebaut. Beim Öffnen der Tür zeigt er im Display automatisch die aktuelle Temperatur an. Die eingestellte Temperatur kann ich anzeigen lassen, indem ich die Temperatur-Taste für den jeweiligen Kältebereich drücke. Wenn es eine Differenz zwischen Soll- und Ist-Temperatur gibt, wird das mit einem Warnsymbol gekennzeichnet. Ab einem gewissen Schwellenwert, also wenn Lebensmittel durch zu große Temperaturabweichungen Schaden nehmen könnten, wird außerdem noch ein akustisches Warnsignal abgespielt.

Was ich außerdem sehr praktisch finde, ist ein Warnton bei geöffneter Tür, da es mir doch häufiger passiert, dass ich die Tür nicht richtig geschlossen habe.

So eine richtig große Side-by-Side-Kombination fände ich auch schnieke, aber dafür habe ich weder den Platz, noch den Bedarf. So viel Stauraum brauche ich im Kühlschrank einfach nicht und daher wäre es pure Geldverschwendung, mir so ein Gerät anzuschaffen, zumal mit steigender Gerätegröße ja auch der Stromverbrauch nach oben schießt.

Die unterschiedlichen Geräuschpegel sind aber in der Tat merkwürdig. Sowohl mein alter, als auch mein neuer Kühlschrank sind mit 40 dB angegeben. Während man meinen alten Kühlschrank schon vom Flur aus hören konnte, muss ich beim Miele schon ziemlich nah rangehen.
    Wow, der hat ja alles was man sich wünscht!
    Türen lasse ich auch gerne über Nacht mal offen ;)
    Na klar so einen großen würde ich auch nicht brauchen, wäre reiner Luxus und totaler Quatsch, aber trotzdem toll...

Den meiner Nachbarin hört man fast gar nicht, da muss man den Kopf direkt reinstecken.
    Sie hat eine Hohe Stand Gefrier Kombi von Bosch.
    Sollte angeblich auch 40dezibel haben.
    Da glaubten wir damals zuerst, er sei kaputt. Aber nein, er ist an und einfach still.

Ich bin froh dass meine Küche eine Tür hat, die kommt zu und dann ist das in Ordnung mit der Geräuschkulisse.
    Tags ist es mir wurscht, nachts stört es aber doch dann.

Gut dass du ein leiseres Exemplar als deinen Vorgänger erwischt hast.

Morgen steht der nächste grösser Kauf an, eine neue Matratze.
    Mein Haushalt ist bald einmal umgekrempelt ;)

-

Eine neue Matratze steht bei mir auch noch auf der Liste. Da bin ich aber noch am Recherchieren, der Matratzenmarkt ist ja schier unüberschaubar.

Meine Laune...
    Happy

Wie kommt man denn auf die Idee eine Formel zu verändern, wenn man mit dieser Testesieger geworden ist? Das kann doch nur aus Kostengründen geschehen. Verstehe da P&G absolut nicht. Das Testsiegerlogo ist mit der größte Kaufanreiz den man in Deutschland haben kann.
    Mir ist grade eingefallen das es ja letztes Jahr einen VWM Test gab wieder bei SW Ende September, da hatte Ariel compact "nur" eine 2,1 bekommen und 2 Discounter eine 2,0, daher wurde wohl auch das Logo logischerweise entfernt ;)
    Die Formel wurde vorher aber trotzdem schon verändert, also hätte es das Logo so oder so verloren und vielleicht haben sie grade weil sie nur eine 2,1 bekommen hatten es schon vorher wieder angepasst, die Hersteller erfahren die Ergebnisse ja deutlich früher als wir ;)

Inventar

Stimmt...hab gerade nachgeschaut. Ist aber auch bitter das Logo nicht zu bekommen wegen 0,1 % Punkte.

Furchtbar! Ich kaufe bei Ikea, meine alte Hövag war ein Traum.
    Diese nun, die ausgeburt der Hölle.
    Ob sie die Qualität verändert haben oder es ein Montagsmodell ist, ich weiss es nicht.
    Mein Rücken bringt mich um.
    Bildet auch nach nicht mal 2 Jahren eine Liegekuhle.
    Die wird reklamiert.
    Lege dann etwas drauf und hole mir die Hokkassen für 419 euro .
    Da drin sind doppelte Taschenfederkerne.
    Ansonsten kommt die eben auch wieder zurück.
    1 Jahr Probe schlafen kann man ja.

Diese Schaummatratzen finde ich persönlich fies.
    Entweder man donnert sich die Hüfte ins Lattenrost, oder ich liege so hart, dass meine Extremitäten einschlafen.
    Für mich nur noch Federkern.

Was für eine Art favorisierst du?

Meine Laune...
    Happy

Stimmt...hab gerade nachgeschaut. Ist aber auch bitter das Logo nicht zu bekommen wegen 0,1 % Punkte.
    Für mich bleibt das Ariel compact aber trotzdem das beste VWM, die 2 Discounter sind ja nur wegen den leicht besseren Umwelteigenschaften, die zu 30% gewertet werden, vorne, bei Waschwirkung sind alle gleich und Ariel schont aber etwas besser als die 2 Discounter, Textilschonung wird ja aber leider nur zu 10% bewertet

Inventar

Ich glaube ja; das sie die Formel VWM Compact Wamis im nachhinein verändert vllt sogar abgewertet haben, weil sie wussten das sie das Testsiegerlogo knapp verpasst haben. Weil das Logo nicht mehr drin war, kann man ja jetzt ne günstigere (trotzdem gute) Rezeptur nehmen. Ist meine Theorie.

Meine Laune...
    Happy

Ja, die ist deutlich schlechter ja nun auf einmal sehe ich grade, keine Ahnung ob sie die nun heimlich wieder geändert hatten.

Ariel compact VWM hat keine Cellulase mehr nun auch.

Bis Anfang 2019 war das aber nicht so, da war die Formel noch spitze, das muss vor kurzem passiert sein.

Damit hat nur noch Ariel compact Color bei P&G Cellulase, und das wird nach dem Ablaufen des Testslogos sicher auch rausfliegen....

Inventar

@Ninnie...übrigens, die beiden Testsieger-Discounter VWM-Wamis 2018 waren das Bravil und das Gut&Günstig ;)

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ja, die ist deutlich schlechter ja nun auf einmal sehe ich grade, keine Ahnung ob sie die nun heimlich wieder geändert hatten.

Ariel compact VWM hat keine Cellulase mehr nun auch.

Bis Anfang 2019 war das aber nicht so, da war die Formel noch spitze, das muss vor kurzem passiert sein.

Damit hat nur noch Ariel compact Color bei P&G Cellulase, und das wird nach dem Ablaufen des Testslogos sicher auch rausfliegen....
    Also...ich habe auch gerade auf der p&g info Seite nachgeschaut...da hat das Ariel VWM Compact noch Cellulase drin. Hast du dich evtl. verguckt?

Meine Laune...
    Happy

Oh stimmt, da muss ich knapp eins drunter geklickt haben auf das normale Ariel VWM, also Kommando zurück, Formel ist spitze noch

Sowas mache ich doch lieber zu Hause immer am PC, auf Smartphone ist das doch eher alles blöde

Und ist auch noch die Formel die ich kenne, Lipase so weit oben in der Liste ;)

gelöscht

Huhu......

Also ich habe mich mal heute bei Real durch die Waschmittel geschnuppert. Mir ist aufgefallen das alle irgendwie schwächer duften als vorher. Auch Waschmittel die vorher eigentlich gut rochen, haben nun diesen komischen dumpfen billigen Discounter Ton.

Hatte Sanso flüssig für Wolle z.B.

Irgendwie gibt es so wenig bis keine Waschmittel die schön riechen finde ich. Persil Pulver hatte unser Real für 7,99!!!

Fand ich Mega Preiswert! 65 Wäschen!!! Aber noch die Alte Version 360 Grad! Offensichtlich sollen sie abverkauft werden denke ich.

Hatte heute für einen Minimoment überlegt wieder Weichspüler zu nutzen..... Aber auch da gefiel mir bis auf Vernel Wildrose und Vernel Ice blue oder so kein Ws.

Ihr macht mich alles so heiß auf das Kaufland Pulver.... Obwohl ich ja sagen muss, das ich da noch ni einen Kaufanreiz hatte. Wahrscheinlich wel die Verpackung so nichtssagend aussieht.... Keine Ahnung! Aber wenn ihr sagt das es gut ist.....

Wie riecht es denn überhaubt? Also vergleichbar mit was?

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Huhu......

Also ich habe mich mal heute bei Real durch die Waschmittel geschnuppert. Mir ist aufgefallen das alle irgendwie schwächer duften als vorher. Auch Waschmittel die vorher eigentlich gut rochen, haben nun diesen komischen dumpfen billigen Discounter Ton.

Hatte Sanso flüssig für Wolle z.B.

Irgendwie gibt es so wenig bis keine Waschmittel die schön riechen finde ich. Persil Pulver hatte unser Real für 7,99!!!

Fand ich Mega Preiswert! 65 Wäschen!!! Aber noch die Alte Version 360 Grad! Offensichtlich sollen sie abverkauft werden denke ich.

Hatte heute für einen Minimoment überlegt wieder Weichspüler zu nutzen..... Aber auch da gefiel mir bis auf Vernel Wildrose und Vernel Ice blue oder so kein Ws.

Ihr macht mich alles so heiß auf das Kaufland Pulver.... Obwohl ich ja sagen muss, das ich da noch ni einen Kaufanreiz hatte. Wahrscheinlich wel die Verpackung so nichtssagend aussieht.... Keine Ahnung! Aber wenn ihr sagt das es gut ist.....

Wie riecht es denn überhaubt? Also vergleichbar mit was?
    Also eher dezent frisch. Keine Duftbombe. Mich hat aber der Gesamteindruck überzeugt.
    Sind 30 WL in dem Kompaktpulver.

Inventar

Miele
    Dufto, ich habe mir beim Einkaufen heute mal die Kaufland-Waschmittel genauer angesehen. Es lässt sich leider kein Hersteller ermitteln, aber ich gehe stark davon aus, dass tatsächlich alle Kaufland-Waschmittel von Chemolux, also Henkel kommen. Dafür sprechen sowohl die Verpackung (gerade bei den Pulvern, die gepressten Kanten sind ja quasi charakteristisch für Henkel-Waschmittel), als auch die Düfte, die doch recht "Henkelig" sind. Das flüssige Vollwaschmittel hat sogar ein bisschen Ähnlichkeit mit dem Persil Universal Gel.

Die Inhaltsstoffe kannst du unter https://kaufland.de/detergenzien abrufen, allerdings benötigst du die EAN-Nummer des jeweiligen Waschmittels.

gelöscht

Miele
    Ah ok...... Nunja, ich denke es wird wieder bei mir so schäumen wie Olli!!

Inventar

Probieren geht über studieren ;)

Leider wissen wir ja auch die Formel noch nicht... (oder beim Color wie es duftet)

Es muss auch nicht automatisch baugleich sein mit den Eigenmarken von Edeka und Netto (die sind ja untereinander baugleich, weil Edeka und Netto zu einer Gruppe gehören, der Edeka-Gruppe), aber Lidl und Kaufland gehören zur Schwarz-Gruppe, da haben die vielleicht auch ihr eigenes Wami in Auftrag gegeben (die Handelsmarken werden ja quasi nach Vorgaben der Super- oder Drogeriemärkte hergestellt, daher stellt Dalli ja auch viele verschiede Wamis her, ob es z. B. für Aldi oder für dm ist oder unter der eigenen Marke...), Chemolux macht es bestimmt auch so, dass es nach den Vorgaben der Händler das Wami herstellt. Aber genau weiß ich das nicht, wenn es eine Henkel-Tochter ist, hat Henkel da vielleicht auch ein paar Vorschläge und sie sind vielleicht doch ähnlich

Epikur, Deine Duftbeschreibung hört sich schonmal super an, und die Lidl-Wamis werden ja auch immer sehr gut getestet...

Miele, das Kaufland-Wami sieht von der Packung her (habe nur gegoogelt) wirklich ein bisschen "billig" aus, von selber wäre ich da wahrscheinlich auch nicht drauf gekommen, aber wenn ein gutes Chemolux-Wami drin ist

Probieren geht über studieren ;)
    Das praktiziere ich im Moment auch immer in Sachen Wamis

Inventar

So...hier hab ich mal die vollständige Formel des kaufland-classic VWM Pulvers. Sieh ganz gut aus finde ich

ZEOLITE
    SODIUM CARBONATE PEROXIDE
    SODIUM CARBONATE
    SODIUM DODECYLBENZENESULPHONATE
    SODIUM SULFATE
    TETRAACETHYLETHYLENEDIAMINE
    FATTY ALCOHOL ETHOXYLATED
    SODIUM SILICATE
    SODIUM ACRYLATE MALEATE COPOLYMER
    ETIDRONIC ACID
    CELLULOSE GUM
    POLYETHYLENE GLYCOL POLYESTER
    PARFUM
    DIAMINO STILBENE DISULPHONIC ACID DERIVATIVE
    SUBTILSIN
    LIPASE
    AMYLASE
    LINALOOL
    AQUA
    MANNANASE
    CELLULASE
    PECTATE LYASE
    COLORANT

Oh super Dufto, kommst Du vielleicht auch an die Formel vom Color Pulver? Danke Dir!!!!!!

Inventar

Und noch eine...und zwar vom flüssigen Colorwami...ganze 7 Enzyme drin

AQUA
    MEA-C10-13 ALKYL BENZENESULFONATE
    SODIUM LAURETH SULFATE
    C14-15 PARETH-7
    CITRIC ACID
    MEA COCOAT
    SODIUM HYDROXIDE
    METHYLPROPANEDIOL
    SODIUM DIETHYLENETRIAMINE PENTAMETHYLENE PHOSPHONATE
    POLYETHER POLYESTER COPOLYMER
    SODIUM TETRABORATE
    PARFUM
    COPOLYMER VINYLIMIDAZOLE/VINYLPYRROLIDONE
    SUBTILISIN
    DENATONIUM BENZOATE
    PHENOXYETHANOL
    LIPASE
    AMYLASE
    POLYDIMETHYLSILOXANE
    CELLULASE
    LYASE
    PECTATE
    MANNANASE
    BENZISOTHIAZOLINONE
    COLORANT VIOLET
    COLORANT BLUE

Na gut...weil du es bist ;)

kaufland classic Color Pulver:

Zeolite
    Sodium Bicarbonate
    Dodecylbenzenesulfonic Acid
    Sodium Salt
    Sodium Sulfate
    Alcohols
    C10-18
    ethoxylated
    Sodium Acrylic Acid/MA Copolymer
    Sodium C12-18 Alkyl Sulfate
    Sodium Citrate
    Cellulose Gum
    Sodium Silicate
    Etidronic Acid
    Polyethylene Glycol Polyester
    1-Vinyl-2-pyrrolidon/1-Vinylimidazol-Copolymer
    Dimethicone
    Aqua
    Parfum Sodium Polyacrylate
    Protease
    Amylase
    Lipase
    Mannanase
    Cellulase
    Pectinase
    Colorant

Oh wunderbar, tausend Dank!!!!!!!

Und alles drin, was man braucht

gelöscht

Hi Mädelzzzz

Brauche mal euren Rat. Ich habe heute das denk mit color LE Pulver benutzt, und die Wäsche roch irgendwie ...... ja so tranig nach Fett ... echt nicht schön!!!!

Geruch nach dem trocknen ist zwar neutralisiert worden, aber dennoch stört es mich. Das pulver ist ansich sehr toll..... Es macht die Wäsche recht weich finde ich.

Meint ihr ich sollte es mit zur rbeit nehmen und dort verbraten? Oder seit ihr der Meinung ich sollte da son Wäscheduft mit beimischen....

Wollte es schon aus meinem Hauswirtschaftsraum verbannen, bin mir aber nicht sicher....Was meint ihr?

Danke Dufto für die Formel!!! Hört sich ja wirklich recht gut an.....

-

Die Denkmit-Waschmittel finde ich persönlich dufttechnisch grundsätzlich mit am schlechtesten...

Inventar

Hattest du denn das Problem schon einmal? Wenn nicht würde ich damit nochmal waschen und es vergleichen. Riecht es wieder nach Fett, dann ab damit zur Arbeit

gelöscht

@Ninnie........Ich scheine wirklich noch die alte Version vom Frosch Granatapfelpulver hier zuhaben..... Anscheinend riecht die neue Version stärker.... Hmmm

Hattest du denn das Problem schon einmal? Wenn nicht würde ich damit nochmal waschen und es vergleichen. Riecht es wieder nach Fett, dann ab damit zur Arbeit
    Stimmt..... aber die Wäsche wird schön weich... Bin hin und hergerissen...

Habe gerade nochmal geschaut..... Die Frosch Waschmittel scheinen wirklich alle überarbeitet worden zu sein, leider auch etwas im Preis gestiegen.

Hi Mädelzzzz

Brauche mal euren Rat. Ich habe heute das denk mit color LE Pulver benutzt, und die Wäsche roch irgendwie ...... ja so tranig nach Fett ... echt nicht schön!!!!

Geruch nach dem trocknen ist zwar neutralisiert worden, aber dennoch stört es mich. Das pulver ist ansich sehr toll..... Es macht die Wäsche recht weich finde ich.

Meint ihr ich sollte es mit zur rbeit nehmen und dort verbraten? Oder seit ihr der Meinung ich sollte da son Wäscheduft mit beimischen....

Wollte es schon aus meinem Hauswirtschaftsraum verbannen, bin mir aber nicht sicher....Was meint ihr?

Ich würde das mischen. Hast ja immerhin Geld dafür bezahlt. Oder kriegst du das dann erstattet?

Miele, bei mir war es nicht tranig (ich glaube, ich weiß was Du meinst, diesen leichten Fett-Unterton habe ich beim Frosch Aloe Vera-Pulver, so ein bisschen ökig-fettig, so hat früher beim Reiten die Hufsalbe glaube ich gerochen, das aber nur als leichter Unterton), beim Denkmit LE Pulver (Color) hatte ich das aber nicht. Vielleicht wie Dufto vorschlägt noch einmal damit waschen um zu schauen, ob der tranige Geruch bleibt, ansonsten kann man bei dm auch Produkte, mit denen man nicht zufrieden ist, zurückgeben, auch angebrochene Packungen, sie sind da sehr kulant. Ich habe das einmal mit einer Wimperntusche gemacht, die ganz anders war als ich mir vorgestellt hatte (gold, ich wollte schwarz... ). Das finde ich wirklich toll und sehr kulant von dm Aber vielleicht tritt es ja auch nach der nächsten Wäsche nicht mehr auf...

gelöscht

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich würde das mischen. Hast ja immerhin Geld dafür bezahlt. Oder kriegst du das dann erstattet?
    Ne, Geld bekomme ich nicht wieder. Aber bevor ich es wegwerfe, was man eh nicht machen sollte..... Es geht nur um den Geruch sonst ist das Mittelchen ja toll..... Nuja, ich gebe es noch eine Möglichkeit sich zu beweisen.

@Ninnie...... Vor einigen Jahren als ich noch Weichspüler genommen hatte, da gab es mal einen von Aldi nord der so extrem hinterher an der Wäsche nach Pommesbude gerochen hat. Sowas hatte ich auch noch nicht erlebt!

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Hi Mädelzzzz

habe heute auch zufällig mit dem DM LE color pulver, handtücher gewaschen. der geruch war ganz normal ja und die wäsche fühlt sich weich an.
    ich würde es auf jeden fall behalten und nochmal versuchen.
    aus der tüte riecht es sehr frisch.
    vielleicht hast du ja auch teile mitgewaschen, die mit öl in verbindung gekommen sind...?