Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 184 von 190 ErsteErste ... 84134164174182183184185186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.321 bis 7.360
    -

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Also ich habe mir jetzt mal das K-Classic Vollwaschpulver spontan gekauft, allerdings nicht zum Waschen. Ich war sowieso auf der Suche nach einem günstigen Vollwaschmittel mit hohem Bleichmittelanteil für die WC-Reinigung, da ich dafür nicht mein gutes Persil verpulvern möchte. So können wir jetzt zumindest dem Duft mal auf den Grund gehen.

Dazu kann ich nur eins sagen: das trägt einwandfrei die Handschrift von Henkel. Überraschenderweise riecht es wirklich überhaupt nicht nach Discounterwaschmittel. Es riecht fast wie das Weißer Riese Universal Pulver mit einem Hauch vom alten Persil 360°. Würde man einen Blindtest durchführen, würden die meisten vermutlich keinen Unterschied herausriechen können. Wer es probieren will, kann meiner Meinung nach ruhig zugreifen, die Formel ist ja auch in Ordnung. Von mir wird es aber in Sachen Wäschepflege keinen Erfahrungsbericht dazu geben, ich bleibe bei Persil.

gelöscht

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir jetzt mal das K-Classic Vollwaschpulver spontan gekauft, allerdings nicht zum Waschen. Ich war sowieso auf der Suche nach einem günstigen Vollwaschmittel mit hohem Bleichmittelanteil für die WC-Reinigung, da ich dafür nicht mein gutes Persil verpulvern möchte. So können wir jetzt zumindest dem Duft mal auf den Grund gehen.

Dazu kann ich nur eins sagen: das trägt einwandfrei die Handschrift von Henkel. Überraschenderweise riecht es wirklich überhaupt nicht nach Discounterwaschmittel. Es riecht fast wie das Weißer Riese Universal Pulver mit einem Hauch vom alten Persil 360°. Würde man einen Blindtest durchführen, würden die meisten vermutlich keinen Unterschied herausriechen können. Wer es probieren will, kann meiner Meinung nach ruhig zugreifen, die Formel ist ja auch in Ordnung. Von mir wird es aber in Sachen Wäschepflege keinen Erfahrungsbericht dazu geben, ich bleibe bei Persil.
    DAs du das kannst...... Also ich wäre zu neugierig und würde es zumindest an Handtücher oder sowas testen......

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    habe heute auch zufällig mit dem DM LE color pulver, handtücher gewaschen. der geruch war ganz normal ja und die wäsche fühlt sich weich an.
    ich würde es auf jeden fall behalten und nochmal versuchen.
    aus der tüte riecht es sehr frisch.
    vielleicht hast du ja auch teile mitgewaschen, die mit öl in verbindung gekommen sind...?
    Waren eigentlich Oberhemden und T-shirts...Naja, ich versuche es nochmal

-

Nein, ich mache keine Experimente mehr. Meine Wäsche bekommt nur noch Persil.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    DAs du das kannst...... Also ich wäre zu neugierig und würde es zumindest an Handtücher oder sowas testen......

Waren eigentlich Oberhemden und T-shirts...Naja, ich versuche es nochmal

hast du schon mal in die wäschetrommel reingerochen?
    riecht sie frisch, oder auch nach fett?

Inventar Avatar von Ninnie

Ich drücke die Daumen Miele, dass es beim nächsten Mal nicht mehr den Geruch hat!!! Ich werde auch demnächst wieder damit waschen und Dir berichten
    Ich dachte erst, dass der meiste Duft verflogen ist (habe leider erst einmal damit gewaschen), aber dann hatte ich ein Shirt an, dass irgendwie sehr nett dezent danach geduftet hat. Dieser Parfümduft verfliegt bei mir auch, dann ist eine Art Grundfrische übriggeblieben, was ich sogar noch besser finde...

Argon, vielen Dank für die Info zum Duft vom Kaufland vwm, da freue ich mich total und hoffe, dass das Color ähnlich persilig duftet Komme leider erst am Donnerstag in die Nähe eines Kauflands, aber dann wird das Color Pulver getestet

Miele, vielleicht war ja auch (warum auch immer) genau in dem Schäufelchen Pulver irgendetwas drin (produktionstechnisch), das nicht hineingehört, und der Rest ist in Ordnung Oder irgendwelche andere Gründe... Ich drücke auf jeden Fall die Daumen

Meine Laune...
    Fine

hat schon jemand mal mit dem JA vwm vom rewe gewaschen?
    wenn ja, ist dort duft vorhanden und wie wäscht es?
    danke im vorraus.

cookingguy21
    Besucher

Ihr macht mich ja schon recht neugierig mit dem Kaufland Wami
    Ich glaube, dass muss ich dann auch mal testen
    @Ninnie, bitte Berichte wenn du das Kaufland Wami geholt hast und getestet hast wenn du es magst, mag ich es bestimmt auch

Ich werde auf jeden Fall berichten Cooking, bin auch schon ganz gespannt
    Ich hole es am Donnerstag, werde aber wahrscheinlich erst am Wochenende schaffen, damit zu waschen

Inventar

Ninnie..vergiss nicht das burti

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Yeah, wir bekommen dieses Jahr in meiner Stadt auch endlich eine Müller Filiale, damit muss ich nicht mehr in die Nachbarstadt fahren :)

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ninnie..vergiss nicht das burti
    Das kommt auch noch dran... Habe mir erstmal zum Testen das Feinwami-Pulver von Tandil (Aldi Süd) mitgenommen, weil es nicht so viel Cellulase enthält wie das Burti, mal sehen, wie da der Duft ist... Danach kommt aber Burti dran (und am Wochenende das Kaufland Color Pulver )

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

danke im vorraus.
    Ich hatte mal das Color Waschpulver. Hatte mir nicht so gut gefallen. Weiß aber nicht mehr genau, wieso. (Ist schon länger her). Für mich kein Nachkaufkandidat.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Chrissi an dem rewe Ja! Vwm Pulver compact hab ich schon mal dran geschnuppert das roch ganz gut. Aber ich kenne das ja mittlerweile, an der Wäsche ist es dann bäh oder nada
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar

danke im vorraus.
    Die ja Pulver sind baugleich mit dem Shetlan Pulver von Penny. Zumindestens war das 2016 beim letzten Colorwaschmittel-Test von Stiftung Warentest noch so. Da ist hat das ja/shetlan Colorpulver eine 2,5 bekommen.

Wäre auch interessant zu wissen, wer hier der Hersteller ist...

Meine Laune...
    Fine

danke epikus und moto, dann brauche ich das garnicht erst testen.

Die ja Pulver sind baugleich mit dem Shetlan Pulver von Penny. Zumindestens war das 2016 beim letzten Colorwaschmittel-Test von Stiftung Warentest noch so. Da ist hat das ja/shetlan Colorpulver eine 2,5 bekommen.

Wäre auch interessant zu wissen, wer hier der Hersteller ist...

der hersteller sind die dalli werke, stand auf dem paket drauf.

hier hat mal jemand geschrieben, dass er/sie, mit dem shetlan pulver zufrieden war, kommt aber auch von den dalli werken.

Inventar

hier hat mal jemand geschrieben, dass er/sie, mit dem shetlan pulver zufrieden war, kommt aber auch von den dalli werken.
    Nochmals...das ja Wami und das shetlan Wami sind baugleich. Heißt...gleicher Hersteller, gleiche Rezeptur. Da sie für den selben Handelskonzern (Rewe) von Dalli hergestellt werden. Ist genauso wie bei Netto und Edeka. Da sind ja das Bravil und das gut&günstig auch baugleich, weil Edeka die Wamis in Auftrag gibt.

Also ich hab auch mal eine ganze Zeit mit dem shetlan Wamis gewaschen. Da war ich aber noch kein Wami-Experte bzw Wamis haben mich null interessiert und ich habe einfach immer das billigste genommen. Und da ich damals direkt neben einem Penny gewohnt habe, war das shetlan mein Stammwami. Nach meinem Umzug habe ich nie mehr ein shetlan Wami benutzt, weil kein Penny in der Nähe war. Bezüglich Pflege der Wäsche usw habe keinerlei Erinnerungen...wobei meine Wäsche ganz normal zu dieser Zeit war...Ich kann mich auch noch dran erninnern, dass das Wami keine Duftbombe ist.

Meine Laune...
    Cheeky

Das kaufland, bravil oder gut und günstig chemolux Zeug wird auch dufttechnisch keine wahrnehmbare oder gar langanhaltende Errungenschaft sein, ich glaubs nicht und daher hab ich seinerzeit vom ja! Auch die Finger gelassen

Experte

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Yeah, wir bekommen dieses Jahr in meiner Stadt auch endlich eine Müller Filiale, damit muss ich nicht mehr in die Nachbarstadt fahren :)
    Ich glaube, dass du zumindest in Sachen Waschmittel bei deinem tollen Edeka-Center und ggf. real mehr Auswahl haben wirst.
    Bei mir in der Stadt sind mehrere Müller Filialen..Waschmittel-Auswahl ist natürlich üppiger als bei dm/rossmann aber deutlich geringer als in den 2 genannten
    Supermarkt-Ketten ..auch kleiner als bei Kaufland.
    Falls du ein Kosmetik-Freak bist...sie haben dafür mehr Auswahl in Sachen Kosmetik als die anderen 2 Drogerieketten, wobei ich eher auf's Damen
    als auf's Herren-Sortiment gucke.

Wo wir beim Thema sind..ich war kürzlich im Kaufland..auf Suche nach dem Vernel unisex WS...erfolglos...heute in einem großen Edeka-Center..selbiges
    Ergebnis.
    Ich hab dann noch kurz über die Waschmittel geguckt. Gibt es vom gut und günstig auch ein Colorpulver? Ich hab nur ein VWM Pulver gesehen...ansonsten
    VWM + Color noch als flüssig -und ja, es sah dem Persil verdammt ähnlich und es stand tatsächlich "chemolux Düsseldorf" als Hersteller drauf. --Danke für diese Info an Fachmann Dufto-

Gekauft hab ich nichts. Bin im Moment gut versorgt.

Meine Laune...
    Happy

Also mir gefällt Müller an sich als Drogerie, nicht nur wegen Waschmittel usw.

Gibt halt viel mehr Auswahl generell als bei dm oder Rossmann, auch viel mehr Artikel wie ja auch Videospiele usw. und die Parfümabteilung ist auch viel größer ;)
    Bin gerne da und bin froh nun eine zu haben, macht genau neben meiner Lieblings Rossmann Filiale auf, mal schauen ob Rossmann das verkraftet.

Allerdings wird es eher für Müller Verhältnisse eine kleinere Filiale hier werden, 2300qm, die in der Nachbarstadt z.B ist 3100qm groß, aber ich will mich nicht beschweren und bin froh überhaupt eine zu haben nun ;)
    Geändert von Shaoran (15.05.2019 um 19:57 Uhr)

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Die Auswahl bei Müller ist super. Dafür mag ich das Ambiente nicht so.

Inventar

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Ich hab dann noch kurz über die Waschmittel geguckt. Gibt es vom gut und günstig auch ein Colorpulver? Ich hab nur ein VWM Pulver gesehen...ansonsten
    VWM + Color noch als flüssig -und ja, es sah dem Persil verdammt ähnlich und es stand tatsächlich "chemolux Düsseldorf" als Hersteller drauf. --Danke für diese Info an Fachmann Dufto-

Gekauft hab ich nichts. Bin im Moment gut versorgt.
    Ja...gibt sogar zwei...einmal die Kompaktvariante
    https://www.edekanord-shop.de/jens/p...2-025kg-246446

und einmal das normale Colorpulver
    https://www.edekanord-shop.de/jens/p...4-225kg-705314

Vom VWM gibt es auch ein Kompaktes und einmal normal

Experte

Ja...gibt sogar zwei...einmal die Kompaktvariante
    https://www.edekanord-shop.de/jens/p...2-025kg-246446

und einmal das normale Colorpulver
    https://www.edekanord-shop.de/jens/p...4-225kg-705314

Vom VWM gibt es auch ein Kompaktes und einmal normal
    Danke...mir sind 30 WL für kompakt schon too much..Am liebsten hab ich so 15-20 WL..vor allem, wenn es was "zum probieren" ist...
    Ich hatte mir vor knapp 2 Jahren mal von Dallli ein VWM Pulver (das mit Marseille Seife auch 30 WL) gekauft und das erst kürzlich endlich leer bekommen..natürlich hab ich nebenher die letzten 2 Jahre auch anderes VWM verwendet..aber ich war echt froh, als es endlich leer war und hab schon gut 1/5 des Inhalts zum WC Putzen (Tipp von hier ;) ) verwendet ..

Dass ich überwiegend Buntwäsche hab bzw. deutlich mehr als "Kochwäsche" bzw. Wäsche, die ich mit VWM Pulver waschen möchte, hat die Aufbrauchzeit natürlich auch
    verlängert.

@shaoran: verglichen mit dm/rossmann und wenn man in der Stadt keinen Douglas hat, ist Müller bzgl. Parfums top, da hast du Recht.

gelöscht

hast du schon mal in die wäschetrommel reingerochen?
    riecht sie frisch, oder auch nach fett?
    Ja, habe ich..... Alles soweit ok...Nichts riecht muffig oder sowas.

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen Miele, dass es beim nächsten Mal nicht mehr den Geruch hat!!! Ich werde auch demnächst wieder damit waschen und Dir berichten
    Ich dachte erst, dass der meiste Duft verflogen ist (habe leider erst einmal damit gewaschen), aber dann hatte ich ein Shirt an, dass irgendwie sehr nett dezent danach geduftet hat. Dieser Parfümduft verfliegt bei mir auch, dann ist eine Art Grundfrische übriggeblieben, was ich sogar noch besser finde...

Argon, vielen Dank für die Info zum Duft vom Kaufland vwm, da freue ich mich total und hoffe, dass das Color ähnlich persilig duftet Komme leider erst am Donnerstag in die Nähe eines Kauflands, aber dann wird das Color Pulver getestet

Miele, vielleicht war ja auch (warum auch immer) genau in dem Schäufelchen Pulver irgendetwas drin (produktionstechnisch), das nicht hineingehört, und der Rest ist in Ordnung Oder irgendwelche andere Gründe... Ich drücke auf jeden Fall die Daumen
    Keine Ahnung was es war. Ich habe aber einen Verdacht.... Ich hatte den Beutel nur mit einer Verschlußklammer verschlossen. Vielleicht haben sich da die Parfümstoffe einfach etwas verdünnisiert. Immerhin hat das dm Le ja nicht so ein starken Duft. Ich werde es sehen. Habe ja noch eine ungeöffnete Packung stehen. Dachte ja es wäre nur ein paar Wochen zu bekommen. Nunja.... Wochenende weiß ich wieder mehr.

Inventar

Ich hatte mir vor knapp 2 Jahren mal von Dallli ein VWM Pulver (das mit Marseille Seife auch 30 WL) gekauft und das erst kürzlich endlich leer bekommen...
    Wie fandest du das Wami? Ich hab das schon lange im Auge. Wie duftet es denn?

Meine Laune...
    Happy

@shaoran: verglichen mit dm/rossmann und wenn man in der Stadt keinen Douglas hat, ist Müller bzgl. Parfums top, da hast du Recht.
    Na gut, Douglas gibt es hier genug auch auch sozusagen genau neben Müller dann auch ;)
    Aber da Müller die 10% Gutscheine von Rossmann annimmt kann man bei Müller immer gute Schnäppchen machen, vor allem da die Preise generell günstiger sind bei Müller als bei Douglas bei parfüm ;)

Aus dem Karton duftet es klase, ich hatte das ja auch und habs damals hier geschrieben, genau was man von Marseiller Seife sich verspricht.

Leider hält er sich nicht lange an der Wäsche, sonst wäre das einer meiner Lieblingswaschmittel geworden

Meine Laune...
    Fine

Nochmals...das ja Wami und das shetlan Wami sind baugleich. Heißt...gleicher Hersteller, gleiche Rezeptur. Da sie für den selben Handelskonzern (Rewe) von Dalli hergestellt werden. Ist genauso wie bei Netto und Edeka. Da sind ja das Bravil und das gut&günstig auch baugleich, weil Edeka die Wamis in Auftrag gibt.

Also ich hab auch mal eine ganze Zeit mit dem shetlan Wamis gewaschen. Da war ich aber noch kein Wami-Experte bzw Wamis haben mich null interessiert und ich habe einfach immer das billigste genommen. Und da ich damals direkt neben einem Penny gewohnt habe, war das shetlan mein Stammwami. Nach meinem Umzug habe ich nie mehr ein shetlan Wami benutzt, weil kein Penny in der Nähe war. Bezüglich Pflege der Wäsche usw habe keinerlei Erinnerungen...wobei meine Wäsche ganz normal zu dieser Zeit war...Ich kann mich auch noch dran erninnern, dass das Wami keine Duftbombe ist.

dufto, da hast du mich missverstanden, ich habe doch geschrieben, dass das JA WM von den dalli werken kommt und ebnfalls das shetlan WM.
    dann hast du doch gefragt: wäre auch interessant zu wissen, wer der hersteller ist.
    da meinte ich die dalli werke.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Das kaufland, bravil oder gut und günstig chemolux Zeug wird auch dufttechnisch keine wahrnehmbare oder gar langanhaltende Errungenschaft sein, ich glaubs nicht und daher hab ich seinerzeit vom ja! Auch die Finger gelassen
    moto, das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, die rezepturen sind einfacher gestrickt.

Experte

Ach du je..ich hab Dalli gleich mit 3 l geschrieben..Dachte das wäre eine limited edition gewesen; ein halbes Jahr nach Erscheinen war im dm mal ein Abverkauf zum Schleuderpreis..hab das danach nirgends mehr gesehen.
    Jedenfalls roch es seifig, leicht-zitrisch..aber nicht sooo intensiv. Letztlich ist "Duftet es gut?" ja immer was subjektives....rein vom Duft hab ich noch nichts gefunden, was die Persil sensi MPs geschlagen hätte.
    An der trockenen Wäsche ist der Duft vom Dalli dann stark abgeschwächt.
    Geändert von red_dot (16.05.2019 um 16:58 Uhr)

Inventar

Hab mich mal gerade so durch das Produktsortiment von Dalli geklickt. Die haben auch zwei Pulvervarianten (VWM u. Color), welche den Zusatz "inkl. Wäscheparfum" haben. Da ist dann der Parfumanteil in der Rezeptur höher als bei den Standardversionen. Das wäre doch mal für uns Duftjunkies ein Test wert ob da wirklich der Duft intensiver und langanhaltender ist.

Meine Laune...
    Happy

Das dalli Waschmittel mit Wäscheparfüm kam schon Anfang 2018 raus und hatten einige wie ich hier auch getestet, inzwischen gibt es die kaum noch weil es Limited Editions waren, kam zur selben Zeit raus wie das Marseiller Waschmittel.

Waren aber eh nicht intensiv bei mir

Dalli hat DASH übrigends nun auch komplett neues Design gegeben, hat mir die Scholz grade gezeigt weil sie es im Rossmann gesehen hat. Sieht deutlich retro mäßiger nun aus und auch neue Düfte wohl ;)

Und die Persil 4in1 Discs sind nun auch in Deutschland angekommen,sollte demnächst erhältlich sein und die PM rauskommen ;) Schätze mal der 1.6 wird der offizielle Starttermin sein

https://commondatastorage.googleapis...11-300x300.jpg
    Geändert von Shaoran (16.05.2019 um 14:45 Uhr)

Inventar

Hab ich mir schon gedacht, dass ich da wieder olle Kamellen ausgegraben habe
    Bin ja erst seit kurzem Wamijunkie und habe viel verpasst. Und krame jetzt in sämtlichen digitalen Datenbanken nach interessanten Wamis rum. Naja...ich hab ja eh Wami-Neukaufverbot...

Bin mal gespannt wie Henkel den Launch der Discs startet und wie sie ankommen werden

@shaoran: Wie kommst du immer an die neuesten Informationen noch bevor die PM überhaupt raus ist?
    Also jetzt z.B. auf das Bild bezogen?

-

Ab Juni gibt es von Pril eine limitierte Blumen-Edition, jede Flasche soll ein Unikat sein. Es wird zwei Farbvarianten geben mit jeweils eigenem Duft.

Quelle: https://www.henkel.de/presse-und-med...-unikat-942506

Inventar

Ganz ehrlich....Wer braucht sowas? Wer hebt sich Spülimittelflaschen bitte schön auf?

-

Zum Beispiel jemand, der Müll vermeiden möchte und lieber immer wieder nachfüllt?

Meine Laune...
    Fine

also ich kann das pril nicht vertragen. trocknet meine hände dermassen aus. ich benutze gerne das fairy, kann ich gut vertragen.
    mobi, wenn ich mich noch recht erinnere, kannst du das pril auch nicht vertragen?!

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel jemand, der Müll vermeiden möchte und lieber immer wieder nachfüllt?

wo bekommt man denn loses spülmittel zum nachfüllen? steh jetzt gerade aufm schlauch.

Inventar

Das wollte ich auch gerade schreiben chrissi. Kann mich nicht entsinnen, dass es Handspülmittel in Nachfüllpacks gibt. Zumindestens nicht von Pril

Meine Laune...
    Fine

Das wollte ich auch gerade schreiben chrissi. Kann mich nicht entsinnen, dass es Handspülmittel in Nachfüllpacks gibt. Zumindestens nicht von Pril

bin die ganze zeit am überlegen.gibt aber nix.

Meine Laune...
    Happy

Yup, also ich kenne auch niemanden der Spülmittel Flaschen aufheben würde, noch dazu solche hässlichen, und wie man Spülmittel nachfüllen soll weiß ich auch nicht was argon meint, ich kenne auch keine Spülmittel Nachfüllpakete ;)

-

Es gibt aber Großgebinde, aus denen man immer wieder nachfüllen kann. Außerdem arbeitet z.B. dm derzeit daran, in den Filialen eben solche Abfüllstationen anzubieten. Aber wie auch immer, darauf wollte ich überhaupt nicht hinaus.

Meine Laune...
    Happy

Ja, das mit dm hab ich auch gelesen, in Österreich haben sie ja Abfüllstationen schon für Waschmittel ect. und dm Deutschland prüft das derzeit auch in und ob in welchen Filialen das hier möglich ist.
    Allerdings nur für bestimmte Marken sind die Nachfüllstationen

Meine Laune...
    Cheeky

....
    Und die Persil 4in1 Discs sind nun auch in Deutschland angekommen,sollte demnächst erhältlich sein und die PM rauskommen ;) Schätze mal der 1.6 wird der offizielle Starttermin sein

https://commondatastorage.googleapis...11-300x300.jpg
    ähhh sind das alles flüssig wamis in den Kammern Dachte als Nachfolger von den mix caps wäre da pulver mit dabei

Chrissi, ja pril ist nicht so hautfreundlich..... aber meine haut ist eh ein besonderes Problem
    Die LE mit den Perlen von vor kurzem hab ich mir in grün u blau aber geholt