So ging es mir auch ein bisschen
Ich bin ja auch einer von den "neuen Forenmitgliedern", habe mich auch nur wegen unseres Forums hier angemeldet und habe auch noch nie irgendwo anders mitgeschrieben (nur höchstens mal eine Frage gestellt bei stillen-und-tragen). Ich mag unseren Umgang hier eigentlich miteinander, finde, es ist eigentlich immer (meist) respektvoll und tolerant. Ich poste ja (peinlicherweise) ziemlich viel, leider kann ich bei Weichspülern nicht mitreden, da ich keinen benutze. Früher, ich denke, in der Zeit, die Miele meint, ging es ja viel um Wami- und WS-Kombis und das Duftergebnis, da kann ich halt leider nicht mitreden. Ich habe das auch gerne gelesen, aber werde auch keinen WS nutzen und habe mit meinen vielen Posts das Forum vielleicht auch etwas Wami-lastiger gemacht.
"Da bin ich auch meis erschrocken, das einige ofensichtlich den ganzen Tag ans wäschewaschen und Waschmittel denken." " nööööö, da habe ich noch anderes im Leben zutun"
Bei mir ist es so, dass mein Leben sehr ausgefüllt und mit Kind, Job, Mann, Haushalt, Hobbys und Freunden auch in den letzten Jahren ziemlich stressig ist. Ihr bzw. das Forum seid sozusagen meine Insel im Alltag, meine Kaffeepause (ich trinke nicht immer dabei Kaffee
), es entspannt mich irgendwie. Ich denke dabei nicht den ganzen Tag an Waschmittel, die Zeit habe ich gar nicht. Ja, es ist eine etwas nerdige und schräge Art der Entspannung, aber es funktioniert für mich. Ich weiß auch nicht, woher meine momentan anhaltende Obsession mit Waschmitteln kommt, ich habe immer schon gerne recherchiert und mich informiert und hatte da auch manchmal bestimmte Themen, über die ich mehr geforscht habe (z. B. Windelmarken
), so extrem wie beim Wami war es bisher aber noch nicht. Ich denke, ich brauche einfach diese kleine Insel zwischendurch, und habe auch noch nicht mein Nonplusultra bei Waschmitteln gefunden.
man fühlt sich doch hier mitlerweile schon als unnormal, wenn man nur 5 verschiedene Waschmittel zuhause stehen hat...
Miele, Du brauchst Dich nicht unnormal fühlen, ich bin der Freak mit den wohl meisten Wamis hier
Es verlangt auch niemand, dass jemand sich viele Wamis anschafft, im Gegenteil, eigentlich sind ja da alle ganz diszipliniert, nur ich schaffe es irgendwie nicht
Aber das gönne ich mir einfach, das Leben ist schon anstrengend genug (aber natürlich auch wunderbar).
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Mit dem Antworten mache ich es so, dass ich nur antworte, wenn ich auch eine Antwort weiß (z. B. ein Wami schonmal getestet habe) oder sonst irgendetwas dazu sagen kann, wenn ich die Antwort nicht weiß, dann antworte ich nicht, damit ich Euch nicht noch mehr mit Posts zuspamme.