Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 190 ErsteErste ... 91718192021293969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Forengöttin Avatar von chiara

AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

Mit Shampoo bin ich jetzt erstmal eingedeckt.

Ich suche ein Duschgel ohne all diese Zusätze, sowohl für Frauen als auch für Männer, wenn geht keine NK.

Kann mir da wer weiterhelfen. Habe jetzt eines für mich gefunden von CD, gibt es da noch andere Marken?
    Habe aber noch immer keines für meinen Mann/Sohn gefunden. Sollte halt auch in Österrecih erhältlich sein. Will nicht wegen eines Duschgels extra nach Deutschland fahren.

cookingguy21
    Besucher

AW: Der offizielle Haushalt &Drogerie Talk

@Shaoran: Danke, für die Info:)
    Direkt mal einen Screenshot von gemacht :D werde ich dann wohl beide mal testen - wenn der Duft mir zusagt :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Cooking guy, hast du die neuen Persil mix caps mal angetestet? Wie findest du sie - vor allem den neuen Duft?
    Nein, noch nicht :) bin mir noch etwas unschlüssig, ob ich die überhaupt kaufen soll, da ja einige eher negativ davon berichtet haben:/
    Aber Du fandest die gut oder?:)
    Normalerweise ähneln wir uns ja sehr bei WM&Co:)
    Ich kenne allerdings den alten Duft nicht, da ich sie noch nie hatte;)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich habe mir heute die Persil Caps Wasserfall im Testformat mitgenommen. Einfach so aus Jux :). Werden Morgen höchstwahrscheinlich getestet.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

dann frag ich mal bei dm, ansonsten übers Internet, danke!!!
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

-

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigends, da wir ja wieder über Polyquarternium viel geredet haben, 2 schöne neue Shampoo's von Garnier Fructis, ohne Silikone, Ohne Parabene und Ohne Polyquarternium.

Garnier Fructis Hydro Aloe und Garnier Fructis Kraft & Glanz 2in1
    Das Kraft & Glanz 2in1 ist aber nicht neu, das gibt es schon ziemlich lange. Ich hab das auch mal ausprobiert und meine Haare sind davon total stumpf geworden, ich kann es nicht empfehlen.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Also bei mir steht "Neu" auf der Packung und hab es vorher noch nie gesehen, und meine Haare waren davon eigentlich richtig gut vorhin ;)
    Vielleicht wurde es auch nur umformuliert und daher Neu, keine Ahnung, auf jeden Fall find ich es ganz gut, und endlich mal kein NK Shampoo ;)

-

Fructis hatte vor einiger Zeit einen Relaunch, seitdem steht NEU auf allen Produkten drauf. Ich habe hier auch noch eine recht aktuelle Flasche vom Wunder Butter Shampoo, da steht es auch noch drauf. Die sind aber definitiv nicht mehr neu.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von RuhrCat Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    danke für eure Tipps. Dann werde ich demnächst mal eine "kleine Reise" Haha nach Aldi machen. Ich kann da immerhin zu Fuß hingehen. :)
    Liebe Grüße und euch noch einen schönen Abend.
    RuhrCat
    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Also zur Feinwaschlotion von DM kann ich schon was sagen. Es ist alles sauber geworden und die Wäsche fühlt sich toll an. Nicht kratzig oder so. Die Pailletten Oberteile meiner Tochter sehen aus wie neu. Wobei ich diese Oberteile in Wäschesäckchen packe, damit den Pailletten auch nix passiert.
    Der Duft ist etwas intensiver als sonst. Da muss ich mal schauen, wie meine Tochter damit klar kommt. Als WS hatte ich DM Himmlische Frische. Es duftet wirklich super.

Die neuen Persil Duocaps hab ich noch nicht getestet. Die kommen morgen dran.
    Im Moment hab ich Nachtwäsche und Unterwäsche bei Baumwolle 60° in der Waschmaschine. Gewaschen wird mit Weißer Riese VWM ohne WS, da alles in den Trockner kommt.
    Kannst Du den Weichspüler Himmlische Frische empfehlen? Hast du noch die alte oder schon die neue Sorte? Danke.

Meine Laune...
    Happy

Naja, keine Ahnung, also ich kannte es vorher nicht, aber wenigstens das Hydra Aloe scheint aber komplett neu zu sein ;)

Ich war auf jeden Fall froh mal 2 gefunden zu haben die weder Silikon noch PQ haben, weil ich doch auch mal andere Shampoo haben wollte und nicht nur NK Shampoo's immer ;)

Hab auch noch Gliss Kur Spürbare Fülle und Head & Shoulders Men Anti Haarverlust mitgenommen, die haben beide Silikon aber kein PQ und waren im Ausverkauf bei dm für 65cent bzw. 1.35€ nur ;)

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Frage an Shaoran: hattest du eigentlich schon die neuen Persil Caps mit denen von Müller verglichen? Welche haben bessere Formeln? Danke.

Experte Avatar von Lenlina

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Kannst Du den Weichspüler Himmlische Frische empfehlen? Hast du noch die alte oder schon die neue Sorte? Danke.
    Ich hab noch die alte Flasche.
    Der neue himmlische Frische riecht wie der blaue vom Penny. Die riechen alle gleich.
    Ich bin mit dem WS zufrieden.

Experte

Zum Shampoo..bin hochzufrieden mit Lavera..auch das 2in1 mit Mandel - und Macadamiaöl zufrieden..auch die Feuchtigkeitsspülung ist super.

Weiß jemand welche Pods am leckersten schmecken? In den USA läuft gerade ein Wettbewerb
    https://ze.tt/jugendliche-beissen-je...es-sei-lustig/

Passt auf eure Kinder auf, falls sie gerade im gefährlich anfälligen Jugendalter sind...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Frage an Shaoran: hattest du eigentlich schon die neuen Persil Caps mit denen von Müller verglichen? Welche haben bessere Formeln? Danke.
    Beide nehmen sich Formelmäßig nicht viel von den Enzymen, gleichwertig...ich find die BLINK Caps aber tatsächlich besser weil mir der Duft mehr zusagt und weil die VWM Caps von Müller halt auch Bleiche haben ;)

Zur generellen Intelligenz von Amerikanern sag ich mal nix wegen den Pods, aber ich war 1 Jahr mal in Amerika, und die ticken echt schon deutlich anders als wir.....
    Geändert von Shaoran (25.01.2018 um 12:36 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Hat denn niemand hier bisher ausser mir die Mystic Unstoppables getestet? Für mich inzwischen die zweitbesten knapp hinter Fresh ;)

-

Ich habe meine Unstoppables ausgemustert, der Duft ist mir zu viel. Das ertrage ich nicht mehr. Daher kaufe ich mir auch keine mehr nach.
    Übrigens habe ich zwischenzeitlich mit den Persil Universal Tabs gewaschen und bin sehr zufrieden damit. In Sachen Waschleistung stehen sie dem Pulver in nichts nach, ich habe eigentlich eher das Gefühl, dass sie noch einen Tick reiner waschen. Daher werde ich das Pulver auch ausmisten. Das hätte mir vor einem halben Jahr einer sagen sollen, dass ich mal nur noch vordosiertes Waschmittel nutzen würde...

Zum Shampoo, ich switche aktuell zwischen drei Serien hin und her. Primär benutze ich weiter mein Redken All Soft, mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin.
    Vor einiger Zeit habe ich bei Müller das Mane 'n Tail Shampoo entdeckt. Da hat mich zunächst der leichte Duft angesprochen, aber auch dass es keinerlei Mikroplastik bzw. Polyquaternium (übrigens auch keine Silikone) enthält und generell sehr überschaubare Inhaltsstoffe hat. Es ist also nicht vollgepumpt mit Chemie. Ich mag es sehr gern, es ist allerdings nicht ganz günstig.
    Ansonsten habe ich ganz aktuell das neue Repair & Balance von Guhl. Es enthält auch kein Polyquaternium und ich finde die Wirkung gut, allerdings ist der Duft in den Haaren sehr aufdringlich und penetrant, man hat ihn den ganzen Tag in der Nase. Da weiß ich noch nicht, ob ich das weiter verwenden möchte.

Meine Laune...
    Happy

Guhl Shampoo's hatte ich mir gestern auch angeschaut da es da einige ohne PQ gab, aber die Düfte haben mir auch alle nicht sooo zugesagt, mal schauen ob sie trotzdem mal teste irgendwann.... aber erstmal habe ich ja genug, heute war das Garnier Hydra Aloe dran und das gefällt mir besser als das 2in1 Shampoo, super frisch der Duft und Haare schön griffig

-

Guhl enthält mittlerweile leider sehr häufig Polyquaternium, was ich sehr schade finde, da ich es früher sehr gerne benutzt habe und Guhl im Drogeriesegment eigentlich auch zu den höherwertigen Marken gehört. Mit dem Polyquaternium haben sie leider ziemlich viele gute Produkte ruiniert. Das trifft inzwischen aber auf so gut wie jede Marke zu, daher gehe ich in der Drogerie auch kaum noch einkaufen.

Meine Laune...
    Happy

Ist wirklich viel drin, wobei ich gestern, wo ich mal ne knappe Stunde im dm war und mir Zeit gelassen habe, doch noch sehr viele Shampoo's, Duschgele ect. ohne PQ gefunden habe, also Auswahl hat man definitiv noch find ich, aber wird halt leider trotzdem immer mehr.

Wie du ja sagtest so in 1-2 Jahre ist sicher das meiste mit PQ verseucht, ausser die Leute bemerken das langsam mal und machen so einen Aufstand wie damals bei Silikonen, was ich hoffe. Merke es ja in meiner Familie, keiner wusste von PQ und die meisten nutzen es trotzdem weiter, weil die Haare ja so schön sind...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Cooking, deshalb frage ich ja dich bin mit dem Duft zufrieden auch wenn er stärker sein könnte. Haptik und Pflege ist top. Will auch nicht mit 2facher Menge dosieren, die schäumen nämlich schon recht gut. Geht nur bei Beladung 5-8 kg, hab ich selten.

Das dm Eigenmarken VWM Pulver hat einen mufffduft entwickelt, so dass ich es entsorgt habe!

Übrigens: bei uns im Kaufland gibts weiterhin Persil tabs vwm ich fand weder den Duft noch die waschkraft zufriedenstellend. Ist aber auch schon eeeeewig her, dass ich die verwendet habe
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend Avatar von Morticia

Das dm Eigenmarken vom hat einen mufffduft entwickelt, so dass ich es entsorgt habe!
    mobi welches DM hattest du?

ich hatte mal das blaue feinwami und hab das dann bald entsorgt wegen dem Duft. Aktuell hab ich 3x mit dem DM Color Pulver gewaschen und muss sagen für handtücher und total verdreckte Kinderjeans isses gut, es wäscht wirklich sehr sauber, alle flecken gingen raus. Geruch is recht dezent, wie alle Colorpulver irgendwie süsslich, das mag ich nich so gern. So roch auch das Coral Color+ Pulver und da war ich froh wo es leer war. für Oberteile oder so mag ichs nich unbedingt nehmen.
    An den handtüchern bleibt nachm Trockner kein Duft aber das is gut, denn im gesicht muss ich nich so nen starken geruch haben. mal schaun obs muffig wird wenn die handtücher feucht werden, das hatte ich schon ab und an bei Color Pulvern.

Dann hab ich ne super Kombi gefunden heut wie ich mein Coral sensitiv pimpen kann. Hab decken gewaschen und das Coral mit nem kleinen Teil Perwoll care&Repair gemischt, das schwächt den perwoll Duft bisschen ab, der is mir solo zu stark und irgendwie riechts so genauso wie das rosane Perwoll. ich teste das morgen nochmal.
    LG Morticia

Meine Laune...
    Cheeky

Hab’s ergänzt morticia

Allwissend Avatar von Morticia

Danke gut zu wissen, dann probier ich das gar nich. Irgendwer hatte eh mal geschrieben, dass das DM VWM so arg nach Chlor riecht.
    LG Morticia

-

Übrigens: bei uns im Kaufland gibts weiterhin Persil tabs vwm
    Das scheint wohl filialabhängig zu sein. In einem anderen Kaufland habe ich sie zwischenzeitlich gesehen, aber auch nur "versteckt" (nur eine Reihe Tabs neben 10 Reihen Megaperls).

ich fand weder den Duft noch die waschkraft zufriedenstellend. Ist aber auch schon eeeeewig her, dass ich die verwendet habe
    Die Formel scheint ja überarbeitet worden zu sein, wie wir kürzlich festgestellt haben. Nachdem ich die Tabs jetzt benutzt habe, kann ich das nach meinem subjektiven Eindruck auch bestätigen. Die üblichen Verdächtigen unter uns dürften sich aber an der fehlenden Cellulase stören.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich habe nun die Persil Wasserfall Caps getestet und würde sie nicht wieder nachkaufen. Folgendes:
    der Duft aus der Packung ist ganz wunderbar, an der nassen Wäschen duftet er allerdings nach Pfirsich, süsslich, von der frische ist nichts mehr da. Habe noch keinen Duft eines WMs erlebt, welcher sich so stark verändert. Ist schon speziell, man muss ihn mögen. ABER die Reinigungswirkung ist wirklich super.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

In meinen Marktkauf haben sie die persil Tabs jetzt auch im 360 Grad Design.
    Die werden definitiv nicht ausgemistet.
    Gibt es hier,wenn ich richtig geguckt habe So gar in Color.
    Aber das will ich jetzt nicht beschwören.

Riechen die wie gepresstes Pulver?
    Das liebe ich ja.

-

Die riechen genauso wie das Pulver, ja. Als Color gibt es die Tabs aber nicht.

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Mit Shampoo bin ich jetzt erstmal eingedeckt.

Ich suche ein Duschgel ohne all diese Zusätze, sowohl für Frauen als auch für Männer, wenn geht keine NK.

Kann mir da wer weiterhelfen. Habe jetzt eines für mich gefunden von CD, gibt es da noch andere Marken?
    Habe aber noch immer keines für meinen Mann/Sohn gefunden. Sollte halt auch in Österrecih erhältlich sein. Will nicht wegen eines Duschgels extra nach Deutschland fahren.
    Hat niemand einen Tipp für ein Duschgel ohne Silikone und ohne Polyquarternium?

-

Die Duschen von Kneipp! Die benutze ich selbst sehr gerne.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Das scheint wohl filialabhängig zu sein. In einem anderen Kaufland habe ich sie zwischenzeitlich gesehen, aber auch nur "versteckt" (nur eine Reihe Tabs neben 10 Reihen Megaperls).

So stehen die hier auch im Regal ist aber noch nicht das Design mit 360 Grad Formel

Die Formel scheint ja überarbeitet worden zu sein, wie wir kürzlich festgestellt haben. Nachdem ich die Tabs jetzt benutzt habe, kann ich das nach meinem subjektiven Eindruck auch bestätigen. Die üblichen Verdächtigen unter uns dürften sich aber an der fehlenden Cellulase stören.
    Weldeda Duschgel?! @chiara gibt bestimmt auch noch andere im Discounter, z.b. Rewe/Kaufland Eigenmarken oder Produkte für empfindliche Haut sind oft besser formuliert. Muss man halt INCI Studium betreiben...

Experte

Hat denn niemand hier bisher ausser mir die Mystic Unstoppables getestet? Für mich inzwischen die zweitbesten knapp hinter Fresh ;)
    Nein..ich bin an den Unstoppies bisher eher flüchtig vorbeigegangen...hab jetzt gegooglet..mystic ist auch in so einer Art "Milka-lila" gehalten? Das finde ich äußerst unglücklich, weil das "Dreams" ja auch eine Art Lavendel-Ton hat ..
    Ggf. gibt es das schon länger in meinem dm..aber da ich es für das "Dreams" hielt, hab ich mich damit bislang nicht befasst. Vielleicht schnuppere ich bei Gelegenheit daran.

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Hat niemand einen Tipp für ein Duschgel ohne Silikone und ohne Polyquarternium?
    Also..von balea die Duschcreme Aloe Vera u. Limette ist ohne PQ
    ob Silkone auch in Duschgels sind, weiß ich nicht..

Duschöl von balea ist auch ohne. Gibt schon einiges..wie Moto schrieb, man muss die INCIS lesen oder durch codecheck jagen

-

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Also..von balea die Duschcreme Aloe Vera u. Limette ist ohne PQ
    Das ist nicht korrekt, sie enthält Polyquaternium-7. Wie ich auf der dm-Website sehe, ist die auch nicht mehr im Verkauf.

Meine Laune...
    Cheeky

Man muss zT mehr bei No name Sachen schauen, die haben oftmals die besseren INCIs auch iBa Silikone und mikroplastik

Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Meine Laune...
    Sleepy

Getestet - nö. Aber ich hatte sie letzte Woche beim Lidl im Angebot gesehen und mal dran geschnuppert, da rochen sie für mich irgendwie weingummiartig-süßlich. Aber jetzt nicht unangenehm (obwohl ich kein Weingummi mag), jedoch hab ich noch immer ein Trauma von dem Dreams, damit hatte ich meine Winterjacke gewaschen, extra dafür gekauft, und der Duft war mir dann doch zuviel geworden, seither darf erstmal nix extra duftendes an meine Klamotten. Vielleicht in einigen Monaten mal, wenn ich das dann wieder günstig erwischen sollte^^

cookingguy21
    Besucher

Cooking, deshalb frage ich ja dich bin mit dem Duft zufrieden auch wenn er stärker sein könnte. Haptik und Pflege ist top. Will auch nicht mit 2facher Menge dosieren, die schäumen nämlich schon recht gut. Geht nur bei Beladung 5-8 kg, hab ich selten.
    Okay, dann werde ich sie auch mal probieren:) auf deine Verantwortung:D
    Ich habe meistens so 5 bis 7 Kilo:)

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Habe die Bestätigung von Persil bekommen, dass die neuen Düfte der Caps bereits mit der neuen Verpackung im Handel sind x) wer auf den alten Duft setzt muss also wirklich zu den eckigen Packungen greifen!

Ich hab mir heute mal das Dalli VWM in der kompakten Version zum testen gekauft. So ein großer Karton war mir jetzt zum testen zu riskant. Da steht 5-15% Bleiche. Ist das zuwenig?

-

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Habe die Bestätigung von Persil bekommen, dass die neuen Düfte der Caps bereits mit der neuen Verpackung im Handel sind x) wer auf den alten Duft setzt muss also wirklich zu den eckigen Packungen greifen!
    Auf meine Nase kann ich mich leider verlassen.

Das ist doch wirklich ätzend. Jedes Mal, wenn man denkt, man hat endlich sein ideales Produkt gefunden, kommen die Hersteller wieder daher und basteln daran rum. Nur gut, dass ich mich letztes Jahr noch mit den Power-Mix Caps bevorratet habe, da kann ich es auf nächstes Jahr verschieben, mich über den neuen Duft aufzuregen.

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Japp, hast alles richtig gemacht argon. Ich werde dann auch mal anfangen zu bunkern x)

Und ich wasche ja mit dem dalli feelings vwm, das auch 5-15% Bleiche hat. Habe mir später vanish oxi geholt um mehr Bleiche zu haben. Damit fühle ich mich nun wohler.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

lenlina, was war denn jetzt mit dem kundendienst?
    was haben die gesagt?

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    lenlina, was war denn jetzt mit dem kundendienst?
    was haben die gesagt?
    Waschmaschine wird wie erwartet nicht getauscht.
    Meine Siemens bekommt nun ein neues Steuermodul. Er wollte zuerst die Software neu aufspielen, hat dann aber entschIdeen das komplette Steuermodul zu tauschen.
    Desweiteren wird nun zum zweiten Mal die Einspülkammer getauscht. Die letzte die eingebaut wurde passt nicht. Sie ist zu groß. Wie das passieren konnte, kann sich der Mitarbeiter auch nicht erklären. Laut seiner Aussage ist diese Einspülkammer zu groß und nicht passend für meine Waschmaschine. Warum sie trotzdem eingebaut wurde ist ihm ein Rätsel.
    Das erklärt auch, warum die Trommel beim Schleudern gegen die Einspülkammer stößt.

Also ganz ehrlich, Firma Siemens wäre es billiger gekommen, die Maschine zu tauschen. Nächsten Freitag kommt der Kundendienst dann zum sechsten (!!!) Mal und baut mir die Ersatzteile ein.
    Ich hab den gleichen Techniker der gestern da war wieder verlangt. Der erscheint mir von allem drei anderen die bisher da waren am kompetentesten. Aber der Knaller ist wirklich die falsche Einspülkammer die verbaut wurde. Also den Mitarbeiter der die verbaut hat will ich definitiv nicht mehr hier haben.
    Man darf gespannt sein, wie das weiter geht....
    Jetzt heisst es wieder eine Woche warten, weil das Steuermodul nicht gleich lieferbar ist.