Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 190 ErsteErste ... 101819202122304070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Allwissend Avatar von Morticia

AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Habe die Bestätigung von Persil bekommen, dass die neuen Düfte der Caps bereits mit der neuen Verpackung im Handel sind x) wer auf den alten Duft setzt muss also wirklich zu den eckigen Packungen greifen!
    Aber irgendwie auch nicht alle neuen Verpackungen. Ich hatte auch schon 2x diese ovalen...einmal normal und einmal die mit der Schleife mit den 10%extra und das waren die alten Düfte....komisch.
    Sollten die da nich wenigstens neuer Duft oder so draufschreiben?

Was man viell.auch noch machen kann....die neuen ovalen Packungen haben ja nich mehr so ein Plastikteil was man abbrechen muss, die kann man einfach so aufklicken...die neuen Caps sind heller blau...so könnte man auf Nummer sicher gehen welche man kauft.Ich werd mich auch nochmal bevorraten. Das is doch ätzend, da hat man endlich sein perfektes waschmittel gefunden und dann das!!!
    LG Morticia

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Waschmaschine wird wie erwartet nicht getauscht.
    Meine Siemens bekommt nun ein neues Steuermodul. Er wollte zuerst die Software neu aufspielen, hat dann aber entschIdeen das komplette Steuermodul zu tauschen.
    Desweiteren wird nun zum zweiten Mal die Einspülkammer getauscht. Die letzte die eingebaut wurde passt nicht. Sie ist zu groß. Wie das passieren konnte, kann sich der Mitarbeiter auch nicht erklären. Laut seiner Aussage ist diese Einspülkammer zu groß und nicht passend für meine Waschmaschine. Warum sie trotzdem eingebaut wurde ist ihm ein Rätsel.
    Das erklärt auch, warum die Trommel beim Schleudern gegen die Einspülkammer stößt.

Also ganz ehrlich, Firma Siemens wäre es billiger gekommen, die Maschine zu tauschen. Nächsten Freitag kommt der Kundendienst dann zum sechsten (!!!) Mal und baut mir die Ersatzteile ein.
    Ich hab den gleichen Techniker der gestern da war wieder verlangt. Der erscheint mir von allem drei anderen die bisher da waren am kompetentesten. Aber der Knaller ist wirklich die falsche Einspülkammer die verbaut wurde. Also den Mitarbeiter der die verbaut hat will ich definitiv nicht mehr hier haben.
    Man darf gespannt sein, wie das weiter geht....
    Jetzt heisst es wieder eine Woche warten, weil das Steuermodul nicht gleich lieferbar ist.

also sowas habe ich auch noch nicht gehört, dass ein kundendienst nicht weiss, welche schublade darein gehört, ist ja nicht zu fassen, er hätte ja damals schon sehen müssen, ob die passt oder nicht.das teil hätte dir ja auf dauer noch weitere schäden angerichtet, da würde ich mich aber beschweren und die meinen dann, es wäre deine schuld und du könntest die maschine nicht bedienen, frechheit!!

es kann sein, wenn das steuermodul getauscht wird, dass die maschine dann wieder einwandfrei läuft.

bei meiner miele war auch das steuermodul defekt, das was die heizung steuert, hab mit kaltem wasser gewaschen.

also ich drücke dir beide daumen, dass deine maschine bald wieder läuft.
    ja ein tausch wäre für siemens besser gewesen, aber wenn die meinen.....

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Okay, dann werde ich sie auch mal probieren:) auf deine Verantwortung:D
    Ich habe meistens so 5 bis 7 Kilo:)
    oh oh ... .... dann würde ich 2 Caps nehmen (bei 5-7 kg)! bin gespannt....

zur neverending-story-siemens von Lenlina sag ich besser mal nix
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Lenlina

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    also sowas habe ich auch noch nicht gehört, dass ein kundendienst nicht weiss, welche schublade darein gehört, ist ja nicht zu fassen, er hätte ja damals schon sehen müssen, ob die passt oder nicht.das teil hätte dir ja auf dauer noch weitere schäden angerichtet, da würde ich mich aber beschweren und die meinen dann, es wäre deine schuld und du könntest die maschine nicht bedienen, frechheit!!

es kann sein, wenn das steuermodul getauscht wird, dass die maschine dann wieder einwandfrei läuft.

bei meiner miele war auch das steuermodul defekt, das was die heizung steuert, hab mit kaltem wasser gewaschen.

also ich drücke dir beide daumen, dass deine maschine bald wieder läuft.
    ja ein tausch wäre für siemens besser gewesen, aber wenn die meinen.....
    Ja is schon krass. Mein Mann, der selber Techniker und Kundenbetreuer (Medientechnik) ist schüttelt nur noch mit dem Kopf. Der kanns auch so gar nicht fassen. Die Warterei nervt halt so. Wieder ne Woche.... Ich hoffe auch inständig, dass meine Waschmaschine dann endlich störungsfrei läuft.
    Waschen darf ich, ich muss ja auch.....

Im Moment läuft auch die zweite Maschine mit den neuen Persil Duocaps Color. In der ersten hatte ich Hosen. Sauber ist alles und ganz ehrlich? Ich finde den Duft super. Gefällt mit total gut. OK, die Hosen sind noch nass. Mal schauen wie es riecht wenn sie trocken sind.

-

Also ganz ehrlich, Firma Siemens wäre es billiger gekommen, die Maschine zu tauschen.
    Manche Hersteller muss man in dieser Hinsicht nicht verstehen. Ich hatte bis letztes Jahr einen Laptop, der Flecken im Display hatte und bei dem sich das Glas vom Touchpad abgelöst hat. Das Display war auch schon das vierte in diesem Gerät. Meine Bitte auf Komplettaustausch wurde abgelehnt, da die letzte Reparatur "zu lange her ist" und daher keine Kulanz mehr möglich ist, ich könne aber (erneut) eine Reparatur beauftragen. Bei der Gerätediagnose stellte sich dann noch heraus, dass auch die Tastatur und der Grafikchip fehlerhaft waren, was mir bis dahin gar nicht so bewusst gewesen ist (ich hatte zwar öfters Probleme damit, habe es aber auf die Software geschoben, da auch andere Käufer dieses Geräts damit Probleme hatten). Da die Teile in Baugruppen ausgeliefert werden, lief es letztendlich darauf hinaus, dass alles getauscht werden musste: das Display, das Gehäuse (da Tastatur und Touchpad damit verklebt sind) sowie das gesamte Innenleben (Teile wie Akku gehören zum Gehäuse, ebenfalls verklebt und die Elektronik wird grundsätzlich nur als gesamtes Bauteil getauscht).
    Das gab auch erst mal Probleme mit dem Reparaturdienstleister: "Das kriegen wir beim Hersteller in 100 Jahren nicht durch, wenn wir sagen, dass wir sämtliche Teile tauschen müssen. Offiziell, in Anführungsstrichen, ist das unmöglich, dass ein Gerät so fehlerhaft ist, dass alle Bauteile kaputt gehen. Das wird darauf hinauslaufen, dass die Reparatur wegen Eigenverschulden durch unsachgemäße Behandlung abgelehnt wird". Im Endeffekt kam mir die Werkstatt entgegen und teilte den Reparaturauftrag in mehrere kleine auf, wodurch sich zwar die Reparaturdauer verlängert hat, dafür aber keine blöden Fragen gestellt wurden. Wenn ich keine Herstellergarantie mehr gehabt hätte, hätten allein die Ersatzteile mehr gekostet, als ich damals für den gesamten Laptop bezahlt habe. Die Arbeitszeit wäre dann noch gar nicht mit einberechnet gewesen.

Das ist ja auch ne unglaubliche Geschichte!
    Also ich kann das nicht nachvollziehen.

-

Bei mir ist heute großer Waschtag und ich habe "spaßeshalber" mal nur mit den neuen Power-Mix Caps gewaschen, auch und vor allem, damit ich die schnell loswerde... Himmel, die neuen Düfte gehen wirklich überhaupt nicht. Das riecht, als hätte jemand ein komplettes Gewürzregal und zehn Eimer Wandfarbe in einen überchlorten Pool gekippt. Absolut widerlich. Die Power-Mix Caps sind damit dufttechnisch auf dem Niveau der Hausmarken angelangt, wenn nicht sogar darunter.

Forengöttin Avatar von chiara

Lenlina, hoffentlich funktioniert danach endlich alles bei deiner Waschmaschine.
    Geändert von chiara (26.01.2018 um 23:57 Uhr)

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Bei mir ist heute großer Waschtag und ich habe "spaßeshalber" mal nur mit den neuen Power-Mix Caps gewaschen, auch und vor allem, damit ich die schnell loswerde... Himmel, die neuen Düfte gehen wirklich überhaupt nicht. Das riecht, als hätte jemand ein komplettes Gewürzregal und zehn Eimer Wandfarbe in einen überchlorten Pool gekippt. Absolut widerlich. Die Power-Mix Caps sind damit dufttechnisch auf dem Niveau der Hausmarken angelangt, wenn nicht sogar darunter.
    Da bin ich sowas von bei dir argon!!!! Ich hab sie nichtmal aufgebraucht, bei mir sind sie allerdings im Müll gelandet, ich wollte die letzten paar dann echt nicht mehr benutzen.
    hab heut wieder mit den alten gewaschen...hach die sind so schön

Was ich dann benutze wenn meine aufgebraucht sind weiss ich auch nicht.
    LG Morticia

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Also ich bin bei den Persil Caps tatsächlich mehr bei Motobiene als bei den anderen hier, ich find den Duft der neuen immer noch weniger gut als bei den alten, aber je mehr ich mit wasche desto mehr freunde ich mich mit an, sie duften halt einfach anders, aber nicht schlecht.

Anfangs war ich ja auch total enttäuscht, aber nun wär das kein Hinderniss mehr sie weiterhin zu kaufen ;)

Vielleicht gewöhnt man sich dann wirklich mit der eit dran wenn man sie weiter kaufen würde...aktualle hat man zumindest noch die wähl.
    Die alten wirds sicher noch ne weile geben und dann sieht man weiter. Unser rewe hat noch nen haufen von den eckigen Packungen.
    LG Morticia

Meine Laune...
    Cheeky

Wow Shaoran, wir machen jetzt mal ein Kreuz x im Kalender MIR gefällt der Duft wirklich besser als vorher...
    darf ja ruhig auch mal sein, wo mich P&G so verärgert hat mit dem Ariel Duft

Uihuihuih was ihr schon mit div E-Geräten erlebt habt .....

-

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Also ich bin bei den Persil Caps tatsächlich mehr bei Motobiene als bei den anderen hier, ich find den Duft der neuen immer noch weniger gut als bei den alten, aber je mehr ich mit wasche desto mehr freunde ich mich mit an, sie duften halt einfach anders, aber nicht schlecht.
    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wow Shaoran, wir machen jetzt mal ein Kreuz x im Kalender MIR gefällt der Duft wirklich besser als vorher...
    darf ja ruhig auch mal sein, wo mich P&G so verärgert hat mit dem Ariel Duft
    Unwürdige! Verlasset augenblicklich diesen Thread!

Meine Laune...
    Cheeky

-

Mir ist übrigens noch was anderes negativ aufgefallen: alle meine T-Shirts riechen im Achselbereich nach dem Waschen (40°-Wäsche) noch nach Schweiß. Das habe ich mit den alten Power-Mix Caps überhaupt nicht.

Experte

Help...mein Trockner hat wohl den Geist aufgegeben ..wollte ihn befüllen, er hat komisch gerumpelt..und das schlimmste, es roch als ob irgendwas durchgeschmort wäre.
    Das Teil hab ich vor über 10 Jahren -damals schon gebraucht gekauft- war ein Miele Kondenstrockner..denke, der hat seine besten Zeiten nun hinter sich :/
    Netztstecker ist gezogen, nicht dass da sonst noch was passiert

Hab mich nun schon nach Ersatz umgesehen...denke für Neuanschaffung ist wohl ein Wärmepumpentrockner sinnvoll, will aber keine Unmengen investieren.
    Irgendjemand hat doch kürzlich (das letzte halbe Jahr?) einen von beko erworben? Wie sind die Erfahrungen damit bislang?

Ja hier ich
    Ich hab nen Beko Wärmepumpentrockner.

https://www.beko-hausgeraete.de/wasc...kner/dh8534gx0

Ich hab 529€ bezahlt. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Das einzige was halt ist, dass dickere Sachen nicht immer gleich auf Anhieb trocken sind, vor allem Bündchen. Aber ich denke, dass das normal ist.

Der Beko hat keine Selbstreinigung. Das heißt, dass man den Schwammfilter vorm Wärmetauscher do alle 5 Durchgänge reinigen muss. Das geht aber schnell und man kommt total leicht ran. Lies Dir doch einfach mal diverse Rezensionen im Netz durch.

Über Langzeiterfahrung lässt sich natürlich auch noch nix sagen. Ich hab das Gerät noch nicht so lange. Aber der WPT den ich habe und nun auch das Nachfolgemodell haben bei Stiftung Warentest immer mit 1,8 abgeschnitten.

Experte

Danke Lenlina für die schnelle Antwort.

Mir schwebt ein anderes Modell vor, das auf *m*zon auch gelobt wird und dezent günstiger ist.
    Trockner mit Selbstreinigungsfunktion würden mir dann doch das Budget sprengen...ich guck mir den alten Trockner morgen noch mal an (ob es vielleicht doch reicht irgendwelchen Staub an der hinteren Abdeckung zu entfernen..und werde dann entscheiden.

cookingguy21
    Besucher

@Lenlina: Das Ist schon krass, mit deiner WaMa... kenne einige, die mit Siemens waschen und noch nie Probleme hatten ... Hoffe, dass deine WaMa bald zu 100% läuft & das macht, was sie machen soll:)

@Moto: Ich bin ja echt schon gespannt, wie ich die Caps finden werde :D .. werde sie mir morgen wahrscheinlich besorgen:)

@red_dot: Also ich habe einen Miele WP Trockner & bin sehr zufrieden damit:) Klar, es gibt immer was, was besser sein könnte, aber das ist wahrscheinlich bei jedem Gerät so ;)
    Er macht was er soll & ich habe wenig Arbeit:D Wäsche ist schön glatt & faltenfrei und komplett trocknen, auch dickere Teile:)
    Er ist nicht selbstreinigend, somit muss ich ca alle 3 Monate mal diesen Filter auswaschen, aber ist total easy:)

Putzelchen
    Besucher

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Danke Lenlina für die schnelle Antwort.

Mir schwebt ein anderes Modell vor, das auf *m*zon auch gelobt wird und dezent günstiger ist.
    Trockner mit Selbstreinigungsfunktion würden mir dann doch das Budget sprengen...ich guck mir den alten Trockner morgen noch mal an (ob es vielleicht doch reicht irgendwelchen Staub an der hinteren Abdeckung zu entfernen..und werde dann entscheiden.
    Hallo, ich würde Dir den Siemens Wärmepumpentrockner 8 kg empfehlen, der hat wirklich so ziemlich alles drin was es an Technik gibt für 599 €! Bis Ende Februar gibt es dann noch über die Cash Back Aktion 100€ zurück! Lg Putzelchen

BJ-Einsteiger Avatar von etepetete

Ich habe seit November auch einen Siemens Wärmepumpentrockner (und auch ne Waschmaschine) mit 8 kg und A+++. Habe ca. 580 Euro bezahlt und bin super zufrieden. Alles wird prima trocken, sogar dicke Sachen.
    Vorher hatte ich einen Bosch der nach 17 treuen Jahren nicht mehr so wollte.

Experte

@cookingguy: danke für den Tipp, aber Miele sprengt mir leider das Budget :)

@Putzelchen und etepetete: Siemens klingt für mich sehr solide...aber die "neverending horror story" von lenlinas Siemens Waschmaschine ängstigt mich etwas.. Oder bin ich da zu paranoid? Natürlich kann man immer ein Montagsgerät erwischen.. ist ein WPT ähnlich störanfällig wie eine neuere Waschmaschine?

A+++ klingt ansich gut.. Aber dauert das Trocknen damit nicht überproportional lange? Mein Kondenstrockner mag ein Stromfresser gewesen sein, aber er hat flink getrocknet..
    Fragen über Fragen..

8 kg Trommel ist für mich nicht wirklich ein Argument.. Als Single würden mir 6 kg voll genügen.. Diese XXL Mentalität im Handel finde ich ansich nicht so schön.. Ob es Waschmittel oder Lebensmittel sind.. Gibt viele junge Singles und auch alleinstehende ältere Menschen... Handels-/Produktgrößen für diese Kundengruppe sind leider eine Marktlücke, wie ich finde.. Aber ich schweife ab...

Cashback ist natürlich auch Musik in meinen Ohren... aber auf der Seite sehe ich wieder den Monteur, der seinen 2. Wohnsitz bei lenlinas Waschmaschine hat... Manchmal wäre Unwissenheit einfacher, da würde man sich nicht (unnötig?) das Hirn zermartern

Meine Laune...
    Cheeky

Ich habe nen Bosch WPT seinerzeit ausm Angebot für 399,00 erstanden und bin sehr zufrieden. Würde ich auch immer wieder so machen, bei den großen Märkten nen Angebots schnapper. Der Bosch ist nicht selbstreinigend, was absolut okay ist und A+++.

Die nä Wama werde ich mir auch so holen, dass was gerade im Angebot ist wird’s. Auf alles andere kann man sich sowieso nicht verlassen (Qualität von Qualitätsmarken erwarten). Sollte dann was defekt sein, kann ich die Reparaturkosten quasi in ein weiteres Neugerät stecken (400 Euro sind bei Miele Rep. Minimum )

cookingguy21
    Besucher

@red_dot: ich kenne einige, die einen Siemens WP Trockner haben & sehr zufrieden damit sind... es wird auch alles komplett trocken;)
    Ich habe eine 7 kg WaMa& auch 7kg Trockner & wohne auch alleine bzw zu zweit manchmal, aber ich finde die Größe gut:)
    Komme damit sehr gut hin mit meinem Waschrythmus:)

Meine beiden Schwestern haben seit ein paar Jahren schon Siemens Trockner und können auch nichts negatives sagen.
    Die Beladungsmenge von 7 oder 8 kg finde ich sehr praktisch wenn man mal Bettdecken o.ä. wäscht.

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

Ich hab mir vor 10 Jahren von Quelle einen Privileg Kondenstrockner gekauft.
    Damals 300 euro.
    Und das Teil läuft wie eine Eins.
    Manchmal hat man da echt Glück.
    Vor allem wenn man Sieht, was man bei teuren Marken oft für Ärger hat.

Meine Eltern hat auch so eine Montags Miele.
    Glaube das passiert einfach manchmal.
    Sie schwören immer noch auf Miele und seit dem Austausch auch keine Probleme mehr.

Meine Laune...
    Fine

mein kondenstrockner ist ein miele gerät und jetzt eineinhalb jahre alt und bin super zufrieden mit ihm.
    ist zwar nicht das neueste modell, das wollte ich auch nicht,
    weil so viel schnicknack am gerät erhöht das reparaturrisiko
    (meine meinung).hat aber alles was ich brauche.

je nach wäschebeladung braucht er ungefähr 0,52-1,2 stunden bis die wäsche trocken ist, habe noch keine restfeuchte in den klamotten gehabt.
    wir sind nur zu zweit, aber die sieben kilo fassungsvermögen brauchen wir schon, wenn man bettwäsche oder auch decken trocknet.
    mit dem stromverbrauch haben wir auch keine propleme , trotz energieklasse B, unser stromkosten haben sich deswegen nicht erhöht.
    muss allerdings auch dazu sagen, dass ich die wäsche nur in den wintermonaten trockne, im sommer kommt sie auf den balkon.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich bin mit meiner neuen Miele Wama absolut zufrieden, mehr noch, ich sie. Vor allem das automatische Dosiersystem mag ich von Mal zu Mal mehr. Ich habe jetzt auch schon mehrfach Vollbeladung (9kg) gewaschen. Eine Wucht. Nur muss ich das gut planen, da ich fast nicht genug Platz habe, um das dann alles aufzuhängen. Aber mit etwas Planung klappt es dann doch. Das mitgelieferte Miele Waschmittelsystem für die zwei Kammern wäscht für meine Begriffe recht gut. Der Geruch ist auch in Ordnung. Jetzt muss das gute Stück nur viele Jahre halten. Ich drücke mir mal die Daumen.

Meine Laune...
    Fine

hiiiilfe!!!! habe heute morgen meine miele wm angestellt, nach 12 minuten kam schon wieder diese fehlermeldung F20.

hatte den gleichen fehler ja schon mal im dezember und der kundendienst hat mir dann die platine ausgetauscht, hat was mit der steuerrung des heizelements zu tun.

jetzt schon wieder das gleiche, ich verzeifele noch, bin mit der miele sonst super zufrieden, das kann sie mir doch nicht antun..

haben dann sofort die hotline angerufen, der kundendienst kommt dann am mittwoch.

bin mal wieder sehr enttäuscht. 2 mal in einem monat ein fehler.

-

Ich möchte auf meine 8 kg Fassungsvermögen in der Waschmaschine auch nicht verzichten müssen. Bei Hemden zum Beispiel ist die große Trommel super, da sie nach dem Schleudern besser aufgelockert werden und daher weniger knittern. Ich wasche auch regelmäßig mein gesamtes Bettzeug durch und spätestens da macht sich die größere Trommelkapazität total bezahlt. Man muss das im Alltag ja auch nicht ausreizen, dafür ist ja die Mengenautomatik da. Abgesehen von Baumwolle bzw. Koch-/Buntwäsche ist in den allermeisten Programmen die maximale Beladungsmenge je nach Textilart sowieso auf ca. 2-3 kg beschränkt.

Forengöttin Avatar von morgua

hiiiilfe!!!! habe heute morgen meine miele wm angestellt, nach 12 minuten kam schon wieder diese fehlermeldung F20.

hatte den gleichen fehler ja schon mal im dezember und der kundendienst hat mir dann die platine ausgetauscht, hat was mit der steuerrung des heizelements zu tun.

jetzt schon wieder das gleiche, ich verzeifele noch, bin mit der miele sonst super zufrieden, das kann sie mir doch nicht antun..

haben dann sofort die hotline angerufen, der kundendienst kommt dann am mittwoch.

Oh je. Das ist ja ein Fehler beim Heizen, also wahrscheinlich des Heizelements. Vielleicht wird jetzt das getauscht.

Och nö. Das würde mich aber auch derart nerven. Du Arme.....
    Aber das Theater mit einer kaputten Waschmaschine kenne ich nur zu gut.
    Jetzt drück ich uns beide die Daumen, dass alles gut wird.

Nochmal zum Thema Siemens Waschmaschinen und Trockner.
    Also: meine Mutter und auch meine Oma haben eine Waschmaschine von Siemens und sind super zufrieden. Halt ich hab das Pech mit meiner Siemens. Mich verärgert das sehr. Ich bezweifle, dass meine nächste Waschmaschine wieder eine Siemens wird. Man kann Pech mit jeder Marke haben. Wie jetzt aktuell mit Chrissies Miele

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Oh je. Das ist ja ein Fehler beim Heizen, also wahrscheinlich des Heizelements. Vielleicht wird jetzt das getauscht.

da habe ich auch schon drann gedacht, an irgendwas muss es ja liegen. ich hoffe dass der fehler jetzt endlich mal gefunden wird.

Meine Laune...
    Fine

ja das hoffe ich doch mal, der kundendienst soll ja nicht für uns beide zum dauergast werden. was sollen die nachbarn denken.

Nochmal zum Thema Siemens Waschmaschinen und Trockner.
    Also: meine Mutter und auch meine Oma haben eine Waschmaschine von Siemens und sind super zufrieden. Halt ich hab das Pech mit meiner Siemens. Mich verärgert das sehr. Ich bezweifle, dass meine nächste Waschmaschine wieder eine Siemens wird. Man kann Pech mit jeder Marke haben. Wie jetzt aktuell mit Chrissies Miele
    Ich hatte mal ne Bauknecht mit der ich ständig Probleme hatte. Immer war irgendwas und getauscht wurde sie auch nicht während der Garantiezeit. Ich habe seitdem eine Abneigung gegen diese Marke und werde mir sicher keine Bauknecht mehr kaufen.
    Auch wenn ich Leute kenne die mit Bauknecht zufrieden sind, für mich kommt es nicht mehr in frage.

Meine Laune...
    Fine

tja, man kann eben nicht reinschauen, die elektronik hat auch ihre tücken, wie bei jedem gerät auch.
    pech kann man mit allen marken haben

ich würde trotz der mängel an meiner maschine, immer wieder zu miele greifen, weil die materialien sind hochwertig verarbeitet, sprich schontrommel, fester stand, bottich aus edelstahl, die kontergewichte aus grauguss und der motor.

ich bin auch total zufrieden mit den waschergebnissen und mit der schonung der wäsche.

habe eben pech mit der elektronik, aber hoffe der schaden wird endlich behoben und man findet endlich den fehler.

gelöscht

Hallöchen meine Lieben

Ich bin auch wieder im Lande.... Hatte etwas Zeitmangel wegen Beruf und Privat und jatte mich hier mal etwas rar gemacht.
    Bei mir hat sich auch einiges getan. Habe ne neue Spülmaschine und auch einige neue Sachen im Waschmittelbereich ausprobiert.

Habe zwar immer mal mitgelesen, aber kam nie dazu mal was sinnvolles zu schreiben.
    Allen Neuzugängen erstmal ein Wilkommen von mir....

So, zuerst mal zu der Spülmaschine... Hate mir ja fest vorgenommen nach unsere 11 Jahre alte Siemens extraklasse eine Miele zuzulegen. Dachte da so an 900 Euro. Nach mehreren Meinungen und auch Preisvergleichen habe ich mich dann doch für eine Bosch mit Besteckschublade entschieden für 449 Euro.. Und was soll ich sagen? Ich finde sie klasse! Habe auch wie empfohlen Salz, Klarspüler und Pulver gekauft und gefüllt. Top Ergebnis und alles glänzend und supertrocken. Bin wirklich beeistert. Achso... Ich habe das Spülmittel alles von Rossmann domol gekauft. Werde aber auf Solotabs beim nächsten Mal zurückgreifen. Die Maschine ist eh immer voll wenn wir sie anstellen.

Dann zum Thema Wärmepumpentrockner. Da kann ich nur sagen, das ich da immer auf Miele zurückgreifen würde. Habe selber ein Miele 111 Edition mit 8 Kilo und die Wäsche ist immer punktgenau getrocknet. Das denke ich liegt an dem Messen der Wasserqualität ( Perfect dry) Und an den recht feinfühligen Sensoren. Der Trockner auf der Arbeit AEG hat das leider nicht. Wäsche ist auf Schranktrocken noch sehr feucht.

Auch Neuerungen im Waschmittelbereich habe ich in der zwischenzeit getestet.
    Auf der Arbeit das neue Vernel Rosengarten mit 100 Tagen Frische. Das ist wirklich sehr schön vom Duft her. Sehr frisch angenehm nihct zu "laut"

Privat habe ich dann die neuen Persil Power Mix caps getestet und muss leider sagen das der Duft mir zu intensiv und streng ist. Erinnert mich sehr stark an Ariel Caps. Leider nix für mich.

Dann hatte ich noch das neue DM denk mit color Waschmittel mit irgend so einem Anti Geruchsstopp oder sowas. Als Compaktpulver. Das hat leider sowas von geschäumt in meiner Miele, das ich es auch kurzerhand mit zur Arbeit genommen habe. Wie erwartet 0 Duft an der Wäsche. Ehr etwas chlorig würde ich sagen.
    Ich werde Discounterwaschmittel auch einfach mal links liegen lassen. Ich falle damit ständig auf die Nase leider.

Habe mir dann bei Lidl eine große Tonne Persil color Pulver gekauft und bin damit wirklich hoch zufrieden.

Hach... ich habe euch richtig vermisst euch bekloppten

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Hallöchen meine Lieben

Ich bin auch wieder im Lande.... Hatte etwas Zeitmangel wegen Beruf und Privat und jatte mich hier mal etwas rar gemacht.
    Bei mir hat sich auch einiges getan. Habe ne neue Spülmaschine und auch einige neue Sachen im Waschmittelbereich ausprobiert.

Habe zwar immer mal mitgelesen, aber kam nie dazu mal was sinnvolles zu schreiben.
    Allen Neuzugängen erstmal ein Wilkommen von mir....

So, zuerst mal zu der Spülmaschine... Hate mir ja fest vorgenommen nach unsere 11 Jahre alte Siemens extraklasse eine Miele zuzulegen. Dachte da so an 900 Euro. Nach mehreren Meinungen und auch Preisvergleichen habe ich mich dann doch für eine Bosch mit Besteckschublade entschieden für 449 Euro.. Und was soll ich sagen? Ich finde sie klasse! Habe auch wie empfohlen Salz, Klarspüler und Pulver gekauft und gefüllt. Top Ergebnis und alles glänzend und supertrocken. Bin wirklich beeistert. Achso... Ich habe das Spülmittel alles von Rossmann domol gekauft. Werde aber auf Solotabs beim nächsten Mal zurückgreifen. Die Maschine ist eh immer voll wenn wir sie anstellen.

Dann zum Thema Wärmepumpentrockner. Da kann ich nur sagen, das ich da immer auf Miele zurückgreifen würde. Habe selber ein Miele 111 Edition mit 8 Kilo und die Wäsche ist immer punktgenau getrocknet. Das denke ich liegt an dem Messen der Wasserqualität ( Perfect dry) Und an den recht feinfühligen Sensoren. Der Trockner auf der Arbeit AEG hat das leider nicht. Wäsche ist auf Schranktrocken noch sehr feucht.

Auch Neuerungen im Waschmittelbereich habe ich in der zwischenzeit getestet.
    Auf der Arbeit das neue Vernel Rosengarten mit 100 Tagen Frische. Das ist wirklich sehr schön vom Duft her. Sehr frisch angenehm nihct zu "laut"

Privat habe ich dann die neuen Persil Power Mix caps getestet und muss leider sagen das der Duft mir zu intensiv und streng ist. Erinnert mich sehr stark an Ariel Caps. Leider nix für mich.

Dann hatte ich noch das neue DM denk mit color Waschmittel mit irgend so einem Anti Geruchsstopp oder sowas. Als Compaktpulver. Das hat leider sowas von geschäumt in meiner Miele, das ich es auch kurzerhand mit zur Arbeit genommen habe. Wie erwartet 0 Duft an der Wäsche. Ehr etwas chlorig würde ich sagen.
    Ich werde Discounterwaschmittel auch einfach mal links liegen lassen. Ich falle damit ständig auf die Nase leider.

Habe mir dann bei Lidl eine große Tonne Persil color Pulver gekauft und bin damit wirklich hoch zufrieden.

habe gestern noch an dich gedacht.
    wo hast du dich wieder rumgetrieben?

gelöscht

Eigentlich bin ich immer sehr spät nach hause gekommen und am Wochenende dann soviel zutun.... Freunde Familen Hund etc... Irgendwie hatte ich alles immer sehr schnell aber nicht richtig machen können. Sowas nervt auf Dauer wirklich extrem. Aber nu ist alles wieder geregelt und ich bin wieder mit an Bord

Meine Laune...
    Fine

Hach... ich habe euch richtig vermisst euch bekloppten

sind wir nicht alle ein bischen bluna?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Eigentlich bin ich immer sehr spät nach hause gekommen und am Wochenende dann soviel zutun.... Freunde Familen Hund etc... Irgendwie hatte ich alles immer sehr schnell aber nicht richtig machen können. Sowas nervt auf Dauer wirklich extrem. Aber nu ist alles wieder geregelt und ich bin wieder mit an Bord

ja manchmal ist das leben stressig, aber das haben wir alle mal erlebt, sonst wirds ja langweilig.