Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 190 ErsteErste ... 11212930313233415181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Forengöttin Avatar von chiara

AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

Argon, das ist verständlich, dass du von Miele die Nase voll hast.
    Kundenservice sieht anders aus.

Ich kaufe auch keine Miele Geräte mehr. Habe mit meiner Wama auch genug Ärger gehabt. Aber bei mir hat sie Miele wieder zurückgenommen. Miele hat das größte Netz an Kundendienststellen und Servicmitarbeitern. Habt ihr euch schon einmal gefragt, warum das so ist?

Ich habe einige Geräte von AEG und brauchte für diese Geräte noch nie einen Kundendienst.
    Und sie halten mindestens genau so lange wie Geräte anderer Hersteller.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Das Buch hab ich hier auch rumliegen, das hab ich nicht mal zu Ende gelesen. Bei mir hat es einfach nicht "Klick gemacht", und ich finde auch ehrlich gesagt nicht, dass sich ihre Magic Cleaning-Methode hierzulande gut anwenden lässt. Sie besagt ja, man soll jeden Gegenstand einer vorher definierten Kategorie im Haushalt zusammentragen, jeden einzelnen Gegenstand in die Hand nehmen und sich dann fragen, bereitet mir dieser Gegenstand Freude oder nicht. Ganz ehrlich, wenn ich so aufräumen würde, würde ich überhaupt nichts fertig bekommen.

ich hab das buch auch noch nicht zu ende gelesen, aber man muss ja nicht alles akribisch genauso machen wie es im buch steht, ich würde auch nicht jedes einzelne teil in die hand nehmen und drüber nachdenken, ob es verschwinden soll oder nicht, wäre ja viel zu zeitaufwendig.

aber egal, ich versuche es demnächst mal.

Meine Laune...
    Fine

So, ich habe eben nochmal mit dem Händler gesprochen. Ein derart kundenfeindliches Verhalten habe ich wirklich noch nie erlebt. Eine Rückabwicklung wird ohne Angabe von Gründen verweigert ("weil wir das eben nicht machen"), Miele habe außerdem einen Austauschantrag abgelehnt. Es sei an keinem Gerät, das mir geliefert wurde, ein Transportschaden vorhanden. Das sei "Stand der Technik" und im Rahmen der Qualitätsstandards von Miele, außerdem hätten alle Geräte von allen Fabrikaten derartige, ungleichmäßige Spaltmaße am Gehäuse.

Ich habe die Faxen an dieser Stelle dicke und werde das Gerät selbst zurück zum Händler transportieren. Sollte ich vor Ort wiederum nichts erreichen, geht die Sache endgültig an meinen Anwalt. Das wird außerdem mein letztes Miele-Gerät gewesen sein.

argon, hast du denn mal mit der zentrale in gütersloh gesprochen? die sind eigentlich immer ganz nett.

aber wenn es wirklich nichts bringt, würde ich auch einen anwalt einschalten, so gehts ja nicht.

die können dir doch nicht ein defektes gerät aufdrücken, ohne es zu reparieren oder auszutauschen, ist ja wirklich ne frechheit, hätte ich von miele nicht gedacht, weil die meistens so gelobt werden.

der kundendienst den ich hatte, war immer freundlich und es waren immer andere.

ich kann deinen unmut sehr gut verstehen, man will doch ein gerät haben das auch geht und keinen schrott angeboten bekommen und den ärger und die zeit, die man damit verbringen muss.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Ich sag ja, wenn möglich echt nur noch online so Großgeräte kaufen, viele sagen ja damit macht man den lokalen Einzelhandel auf Dauer kaputt, was ja stimmt teilweise, aber wie man sieht machen die das selber auch ganz gut selber indem sie so kundenunfreundlich sind.

Online würde man sagen bitte zurück innerhalb der 14 Tage oder Austausch und gut ist ohne sich so rumquälen zu müssen wie argon es nun tut.

Mir ging es damals auch immer so mit schlechtem Kundenservice, daher bin ich was sowas angeht ja wirklich soweit es geht auf Online umgestiegen um mir den Stress zu ersparen ;)

-

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    argon, hast du denn mal mit der zentrale in gütersloh gesprochen? die sind eigentlich immer ganz nett.
    Das hatte ich mir zwischendurch auch überlegt, aber ganz ehrlich, schlafende Hunde soll man nicht wecken. Miele ist nicht mein Ansprechpartner, sondern der Händler, mit dem ich einen Kaufvertrag habe. Die Masche, sämtliche Reklamationen auf den Hersteller abzuwälzen, mache ich persönlich nicht mit – aus gutem Grund.

Vor Ort habe ich nun jedenfalls deutlich mehr erreicht. Zunächst beharrte man darauf, dass ich eines der beiden Ausstellungsgeräte nehmen müsse (eines davon war das beschädigte Ersatzgerät). Nachdem ich an besagtem Ersatzgerät den Transportschaden aufgezeigt hatte, lenkte man auf das andere Ausstellungsmodell oder wahlweise einen Warengutschein um, was ich aber ebenfalls abgelehnt habe, da mir der Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund von Sachmängeln und fehlgeschlagener Nacherfüllung gesetzlich zusteht.
    Nachdem der Geschäftsführer hinzugezogen wurde, stellte sich heraus, dass letztendlich doch alles nur ein "Missverständnis" war. Man habe sich anhand der Angaben der Spediteure auf die seitlichen Spalte unten im Gerät bezogen, die dazu da sind, dass die Türscharniere ins Gehäuse einfahren können, wenn die Tür geöffnet wird. Darauf stützte sich auch die Aussage, dass alle Geräte diese Spaltmaße hätten (was ja auch stimmt und tatsächlich konstruktionsbedingt bei allen Geräten so ist bzw. so sein muss).
    Nachdem ich auch dem Geschäftsführer die Transportschäden am Sockel und an der Gerätefront gezeigt habe, lenkte dieser umgehend ein und erkannte den Transportschaden auch als solchen an. Das entspreche definitiv nicht einem mangelfreien Gerät und sei ohne Diskussion inakzeptabel. Man werde die Geräte nun bei Miele reklamieren.

Zum Schluss war man dann doch sehr bemüht, mich als Kunden zu behalten und bot mir zunächst das intakte Ausstellungsgerät vergünstigt an, räumte mir dann aber auch die Möglichkeit eines Preisnachlasses für ein anderes Modell ein. "Besser spät als nie" und auch wenn ich grundsätzlich ein freundliches Entgegenkommen ebenso zurückgebe, habe ich an dieser Stelle dankend abgelehnt. Ein Kaufgeschäft ist für mich persönlich auch eine Frage des Vertrauens und davon ist aktuell keines vorhanden. Letztendlich hat man sich ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und der Rückabwicklungs des Kaufs zugestimmt.

Traurig finde ich nur die wiederholte Erkenntnis, dass man immer erst laut werden muss, damit man zu seinem Recht kommt. Wie mir diese Geschichte aber auch wieder mal gezeigt hat, kaufe ich solche Geräte dann doch lieber im Geschäft um die Ecke, wo man im Zweifelsfall das persönliche Gespräch aufsuchen kann. Im Onlinehandel hätte mir das genauso passieren können, wenn eben ein Glied in der Kette Kommunikationsschwierigkeiten bereitet.

Experte

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, wenn möglich echt nur noch online so Großgeräte kaufen, viele sagen ja damit macht man den lokalen Einzelhandel auf Dauer kaputt, was ja stimmt teilweise, aber wie man sieht machen die das selber auch ganz gut selber indem sie so kundenunfreundlich sind.

Online würde man sagen bitte zurück innerhalb der 14 Tage oder Austausch und gut ist ohne sich so rumquälen zu müssen wie argon es nun tut.

Mir ging es damals auch immer so mit schlechtem Kundenservice, daher bin ich was sowas angeht ja wirklich soweit es geht auf Online umgestiegen um mir den Stress zu ersparen ;)
    So sehe ich das auch. argons Fall ist ein herrlicher Beweis für die Servicewüste Deutschland bzw. wie sich der stationäre Handel selbst abschafft.

Fortgeschritten

Das mache ich auch so...habe die letzten Geräte nur noch online gekauft...bri amazon und ao....auch als solchen Gründen, um sich nicht im Falle eines Falles herumstreiten zu müssen wegen Mängel ,aber auch weil die Liefrung meist schneller ist und es nicht noch extra kostet....und mit dem Service/Fachwissen hapert es sowieso im Handel,so meine Erfahrung.Da ist man online bemühter....

Allwissend Avatar von Morticia

Das hatte ich mir zwischendurch auch überlegt, aber ganz ehrlich, schlafende Hunde soll man nicht wecken. Miele ist nicht mein Ansprechpartner, sondern der Händler, mit dem ich einen Kaufvertrag habe. Die Masche, sämtliche Reklamationen auf den Hersteller abzuwälzen, mache ich persönlich nicht mit – aus gutem Grund.

Vor Ort habe ich nun jedenfalls deutlich mehr erreicht. Zunächst beharrte man darauf, dass ich eines der beiden Ausstellungsgeräte nehmen müsse (eines davon war das beschädigte Ersatzgerät). Nachdem ich an besagtem Ersatzgerät den Transportschaden aufgezeigt hatte, lenkte man auf das andere Ausstellungsmodell oder wahlweise einen Warengutschein um, was ich aber ebenfalls abgelehnt habe, da mir der Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund von Sachmängeln und fehlgeschlagener Nacherfüllung gesetzlich zusteht.
    Nachdem der Geschäftsführer hinzugezogen wurde, stellte sich heraus, dass letztendlich doch alles nur ein "Missverständnis" war. Man habe sich anhand der Angaben der Spediteure auf die seitlichen Spalte unten im Gerät bezogen, die dazu da sind, dass die Türscharniere ins Gehäuse einfahren können, wenn die Tür geöffnet wird. Darauf stützte sich auch die Aussage, dass alle Geräte diese Spaltmaße hätten (was ja auch stimmt und tatsächlich konstruktionsbedingt bei allen Geräten so ist bzw. so sein muss).
    Nachdem ich auch dem Geschäftsführer die Transportschäden am Sockel und an der Gerätefront gezeigt habe, lenkte dieser umgehend ein und erkannte den Transportschaden auch als solchen an. Das entspreche definitiv nicht einem mangelfreien Gerät und sei ohne Diskussion inakzeptabel. Man werde die Geräte nun bei Miele reklamieren.

Zum Schluss war man dann doch sehr bemüht, mich als Kunden zu behalten und bot mir zunächst das intakte Ausstellungsgerät vergünstigt an, räumte mir dann aber auch die Möglichkeit eines Preisnachlasses für ein anderes Modell ein. "Besser spät als nie" und auch wenn ich grundsätzlich ein freundliches Entgegenkommen ebenso zurückgebe, habe ich an dieser Stelle dankend abgelehnt. Ein Kaufgeschäft ist für mich persönlich auch eine Frage des Vertrauens und davon ist aktuell keines vorhanden. Letztendlich hat man sich ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und der Rückabwicklungs des Kaufs zugestimmt.

Traurig finde ich nur die wiederholte Erkenntnis, dass man immer erst laut werden muss, damit man zu seinem Recht kommt. Wie mir diese Geschichte aber auch wieder mal gezeigt hat, kaufe ich solche Geräte dann doch lieber im Geschäft um die Ecke, wo man im Zweifelsfall das persönliche Gespräch aufsuchen kann. Im Onlinehandel hätte mir das genauso passieren können, wenn eben ein Glied in der Kette Kommunikationsschwierigkeiten bereitet.
    Boah na gottseidank.....dann hat das ja doch noch ein akzeptables Ende gefunden wenn der Händler jetzt doch der Rückabwicklung zugestimmt hat.
    Was für ein Stress und Ärger für dich argon.
    LG Morticia

-

Also ich bleibe doch lieber beim lokalen Handel. Und letztendlich auch bei Miele.

Nachdem ich den ganzen Tag lang Testergebnisse und Produktseiten gewälzt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass außer Miele kein Hersteller ein wirklich passendes Gerät für mich im Portfolio hat. Da ich nicht aus Frust einen Fehlkauf tätigen wollte, habe ich mich dazu durchgerungen, Miele eine zweite Chance zu geben. Bedingung war allerdings, dass es ein "echter" Miele, also Made in Germany wird. Gekauft habe ich nun den Miele G 6730 SC, der übrigens auch einer der aktuellen Testsieger bei der Stiftung Warentest ist. Trotz gleicher Marke ist es aber wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Verarbeitung beim neuen Gerät ist jedenfalls absolut makellos und entspricht dem, was man von Miele auch erwartet. Das bestätigt mir auch wiederum, dass Miele in Tschechien nicht dieselben hohen Qualitätsstandards wie in Deutschland halten kann, was ja meine ursprüngliche Befürchtung war.

Der neue Geschirrspüler hat jetzt zwar das Doppelte gekostet, die zusätzlichen Programme und die Komfortausstattung haben den Preis für mich am Ende aber doch gerechtfertigt, zumal es ja auch eine geplante Anschaffung für die von Miele anvisierten 20 Jahre ist. Sofern er dieses Alter ohne Ausfall erreicht, hat er durch die geringeren Betriebskosten seinen Mehrpreis vollständig amortisiert, weshalb er dann nur auf den ersten Blick teurer war.
    Pluspunkt bei diesem Modell ist für mich die bessere 3D-Besteckschublade, die sich individuell einstellen lässt und dadurch auch mehr Flexibilität ermöglicht. Generell gibt es mehr Möglichkeiten beim Einräumen und der verfügbare Raum wird durch zusätzliche Klappflächen auch besser ausgenutzt. Besonders gefällt mir das Salzfach in der Tür. Außerdem freue ich mich über die integrierte Verbrauchsanzeige, die ich schon von meiner Waschmaschine kenne und gerne benutze.

Der erste Spülgang läuft schon und ich wollte direkt mal das neue QuickPowerWash ausprobieren, das eine hohe Reinigungsleistung in unter einer Stunde verspricht. Was mir bisher positiv auffällt, ist das geringere Betriebsgeräusch im Vergleich zum günstigeren Modell. Gespannt bin ich außerdem auf das Feature, das die Tür nach Programmende automatisch öffnet, um das Trocknungsergebnis zu verbessern.

Übrigens gab es bei diesem Modell direkt eine Packung Miele UltraTabs Power dazu, die speziell für das QuickPowerWash-Programm konzipiert sind. Falls ich zufrieden bin und sie nachkaufen möchte, bekomme ich ein Starterset mit 180 Tabs zum Willkommenspreis. Letztendlich scheint sich der Aufpreis also gelohnt zu haben. Für den Moment jedenfalls bin ich rundum zufrieden.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

na dann drück ich dir mal die Däumchen, dass jetzt alles gut ist und bleibt....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

cookingguy21
    Besucher

Das klingt doch sehr vielversprechend:)
    Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Gerät:)

gelöscht

@argon..... Glückwunsch!! Ich denke das Gerät ist eine sehr gute Wahl!

Wenn ich jetzt nach einigen Wochen so überlege und auch feststellen kann, dann hätte ich lieber auch die 500 Euro mehr in einer Miele investieren sollen. Nicht das es mich sehr stört, aber beim Einräumen des Geschirrs in den Körben war meine alte Maschine etwas flexibler aufgestellt. Nunja.... Aber ich will mich nicht beklagen. Wird ja ales sauber und gut ist. Vielleicht in 10 Jahren werde ich ne Miele kaufen.

Meine Laune...
    Fine

also ich bin sehr zufrieden mit meiner bosch, hat alles was man braucht, spült sauber, viele funktionen,super leise, aus edelstahl und made in germany, was will man mehr?

ich wünsche dir auch viel spass mt der neuen miele.

also ich bin sehr zufrieden mit meiner bosch, hat alles was man braucht, spült sauber, viele funktionen,super leise, aus edelstahl und made in germany, was will man mehr?

ich wünsche dir auch viel spass mt der neuen miele.
    Chrissi welche Bosch hast du denn? Bei uns soll über kurz oder lang eine neue Spülmaschine einziehen, unsere letzte war Bosch und wir waren super zufrieden, genauso wie mit der Waschmaschine.Jetzt haben wir AEG Geräte in der Küche und ich bin mit keinem wirklich zufrieden.Weder Herd,noch Kühlschrank, noch spülmaschine.Die Qualität ist bei allen nich so dolle.Wahrscheinlich isses das billigste vom billigen was man in den Möbelhäusern zu überzogenen Preisen so mit seiner Küche mitkauft.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @argon..... Glückwunsch!! Ich denke das Gerät ist eine sehr gute Wahl!

Wenn ich jetzt nach einigen Wochen so überlege und auch feststellen kann, dann hätte ich lieber auch die 500 Euro mehr in einer Miele investieren sollen. Nicht das es mich sehr stört, aber beim Einräumen des Geschirrs in den Körben war meine alte Maschine etwas flexibler aufgestellt. Nunja.... Aber ich will mich nicht beklagen. Wird ja ales sauber und gut ist. Vielleicht in 10 Jahren werde ich ne Miele kaufen.
    findest du?! ...
    also der Spüler von argon klingt schon feudal , aber ich persönlich "brauche" das alles nicht wirklich... wichtig ist mir die Besteckschublade und schnelle Programme... und wie die Korbaufteilung ist, kann man ja sehen, wenn man sich das Gerät anschaut, bin mit meiner fast 20jährigen Miele Aufteilung zufrieden und denke die neuen Maschinen anderer Marken sind da ähnlich bzw. schon besser. achja, den Oberkorb zu verstellen, das wäre mir auch noch wichtig, aber wie gesagt, das findet man sicher auch bei andren Marken und es muss sicher nicht Miele sein - für GESCHIRR!!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
    Chrissi welche Bosch hast du denn? Bei uns soll über kurz oder lang eine neue Spülmaschine einziehen, unsere letzte war Bosch und wir waren super zufrieden, genauso wie mit der Waschmaschine.Jetzt haben wir AEG Geräte in der Küche und ich bin mit keinem wirklich zufrieden.Weder Herd,noch Kühlschrank, noch spülmaschine.Die Qualität ist bei allen nich so dolle.Wahrscheinlich isses das billigste vom billigen was man in den Möbelhäusern zu überzogenen Preisen so mit seiner Küche mitkauft.

ich habe eine bosch SMI86p45 de/01
    die ist allerdings schon fast 4 jahre alt.
    meine habe ich unter der küchenarbeitsplatte stehen.

hab mal im i-net geschaut, der scheint nicht mehr drinn zu sein, also mit der nummer.
    habe aber ein gleichwertiges gerät gefunden, so sieht der spüler aus mit besteckschublade.

https://www.euronics.de/haus-und-hau...er-edelstahl-a

Die sieht super aus chrissi. ich muss mich da mal in nächster zeit in Ruhe damit befassen, eilt ja nich. Ich brauch allerdings nen vollintegrierbaren. Mittlerweile stört mich das ja bisschen, weil man nie richtig sieht wenn er fertig is oder wie lang er noch braucht... da gibts nen minikleinen leuchtenden Punkt....aber das is total für die Katz. Wenn ich je nochmal ne neue Küche kauf, dann nur soweit integriert, dass man die Blende noch sieht.
    LG Morticia

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
    Die sieht super aus chrissi. ich muss mich da mal in nächster zeit in Ruhe damit befassen, eilt ja nich. Ich brauch allerdings nen vollintegrierbaren. Mittlerweile stört mich das ja bisschen, weil man nie richtig sieht wenn er fertig is oder wie lang er noch braucht... da gibts nen minikleinen leuchtenden Punkt....aber das is total für die Katz. Wenn ich je nochmal ne neue Küche kauf, dann nur soweit integriert, dass man die Blende noch sieht.

also die hat alles was das herz begehrt.
    bei mir sieht man auch nur die bediehnblende, ansonsten ist der spüler bei mir mit der küchenfront verdeckt, ich habe ne weisse küche.

in meinem spüler ist sogar licht drinne wenn du die tür aufmachst, kleines highlight.

bin ja von bosch waschmaschinen nicht so begeistert, meine hat gerade mal über 5 jahre gehalten.

aber mit dem spüler bin ich sehr zufrieden. na ja, man kann in der heutigen zeit mit allem glück oder pech haben.

vor drei jahren habe ich meine neue einbauküche bekommen, wir haben die aus einem küchenstudio bestellt, da wir auch eine neue kühl-gefrierkombination brauchten. ich kann dir sagen, bin garnicht zufrieden mit dem teil.

wenn ich gemüse in den korb lege, ist nach einiger zeit alles angefroren und natürlich alles kaputt, ich ärgere mich jedesmal darüber. auch die dunstabzugshaube, wenn ich die auf höchste leistung stelle und nudelwasser koche, tropft das kondenswasser vorne runter. die küche war nicht gerade günstig.

Meine Laune...
    Cheeky

Chrissi, was ist denn das für ein Korb unten in der verlinkten spüli?

Sagt mal: ich brauche gerade die blöden Ariel pods auf, lenor hab ich endlich weg , mir ist nicht klar ob in den pods auch wasserenthärter enthalten ist? Auf der Packung finde ich keinen Hinweis

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab diesen hier https://www.ao.de/produkt/smv68tx06e...-50151-23.aspx
    Ich bin super zufrieden. Leise, sparsam alles wird sauber.

Mein Waschmaschine ist auch von Bosch und auch die liebe ich. Bis jetzt hat nichts Probleme gemacht.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Chrissi, was ist denn das für ein Korb unten in der verlinkten spüli?

oh, das weiss ich nicht, ist ja auch nicht das modell, das ich habe. den korb habe ich nicht.

Meine Laune...
    Cheeky

Beauty, was mir an deiner nicht gefällt ist das Bedienfeld in der Tür Falz. Sowas möchte ich nicht, habe das lieber wie z.b. Bei dem von chrissi verlinkten AUF der Blende

Chrissi, ok, hab mich gewundert, denn der besteckkorb kann es nicht sein, da er ja ne Schublade dafür hat....

cookingguy21
    Besucher

Beauty, was mir an deiner nicht gefällt ist das Bedienfeld in der Tür Falz. Sowas möchte ich nicht, habe das lieber wie z.b. Bei dem von chrissi verlinkten AUF der Blende

Chrissi, ok, hab mich gewundert, denn der besteckkorb kann es nicht sein, da er ja ne Schublade dafür hat....
    Der Korb ist ein Besteckkorb:) ist des öfteren auf Bildern so, weil es die meisten Spüler mit Korb oder Schublade gibt:) bzw man kann so einen kleinen Korb auch noch zusätzlich nachkaufen:)

Meine Laune...
    Fine

den kleinen korb hatte ich nicht dabei, es gibt ja so viele modellnummern, aber dafür habe ich licht drinne.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Der Korb ist ein Besteckkorb:) ist des öfteren auf Bildern so, weil es die meisten Spüler mit Korb oder Schublade gibt:) bzw man kann so einen kleinen Korb auch noch zusätzlich nachkaufen:)
    Ah also ein Doppel extra ok, wer’s braucht mMn überflüssig.

Hat jemand evtl. noch ne Antwort auf meine pods frage zur wasserenthärtung?

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Hat jemand von euch vielleicht schon den Frosch Baunwollblüte Weichspüler getestet? Leider kann man ja nicht dran schnuppern. Ist der schön frisch? Suche einen frischen Duft für den Frühling.

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Habe das Angebot von Lidl genutzt und mir auch das Weisser Riese Sommerfrische VWM geholt :) gibt es hier sonst gar nicht mehr zu kaufen. Ist aber erstmal als Vorrat. Muss erstmal die anderen Sachen aufbrauchen.

Frosch Baumwolle riecht in etwa wie April Frisch finde ich. Etwas herb-frisch. Macht die Wäsche mega weich :)

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Meine ist vorne mit der gleichen Front wie meine Küche verkleidet. Ich hatte früher eine mit Bedienfeld vorne und wollte mal was anderes ausprobieren

Die nächste Anschaffung wird ein Staubsauger sein bei uns. Was könnt ihr empfehlen? Bitte nix beutelloses. Wir haben kein Haustiere. Nur zwei Kinder die ordentlich krümmeln

Experte Avatar von Lenlina

Ich bin gerade voll zufrieden mit dem Weißer Riese Color Gel und dem Sommerfrische VWM Pulver. Wäsche wird sauber und fühlt sich gut an. Als Weichspüler hab ich gerade von Blink den Freesie.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Meine ist vorne mit der gleichen Front wie meine Küche verkleidet. Ich hatte früher eine mit Bedienfeld vorne und wollte mal was anderes ausprobieren

Die nächste Anschaffung wird ein Staubsauger sein bei uns. Was könnt ihr empfehlen? Bitte nix beutelloses. Wir haben kein Haustiere. Nur zwei Kinder die ordentlich krümmeln
    Hab nen Miele Sauger (wie gesagt, habe alles! Von Miele, aber eben schon alles > 10 Jahre) ob die heute noch so gut sind wie seinerzeit

gelöscht

hab mal im i-net geschaut, der scheint nicht mehr drinn zu sein, also mit der nummer.
    habe aber ein gleichwertiges gerät gefunden, so sieht der spüler aus mit besteckschublade.

Genau so sieht meine auch aus. Nur mit einer anderen Nummer. Bin soweit zufrieden.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

findest du?! ...
    also der Spüler von argon klingt schon feudal , aber ich persönlich "brauche" das alles nicht wirklich... wichtig ist mir die Besteckschublade und schnelle Programme... und wie die Korbaufteilung ist, kann man ja sehen, wenn man sich das Gerät anschaut, bin mit meiner fast 20jährigen Miele Aufteilung zufrieden und denke die neuen Maschinen anderer Marken sind da ähnlich bzw. schon besser. achja, den Oberkorb zu verstellen, das wäre mir auch noch wichtig, aber wie gesagt, das findet man sicher auch bei andren Marken und es muss sicher nicht Miele sein - für GESCHIRR!!
    Eigentlich haste da auch Recht. Für Geschirr muss es nicht Miele sein. Mir reicht die Bosch wirklich auch aus. Bin immer Miele Fan gewesen, aber als ich damals vor 6 Jahren die neue Küche gekauft habe, da habe ich ja die E-Geräte in einem Elektro Fachhandel gekauft und nicht die schon in der Küche dabei sind. Und da war das Miele Induktionsfeld und der Backofen schon völlig indisputabel vom Preis Leistungsverhältnis. Habe da alles Von Bosch gelauft. Zwar auch die sehr gut ausgestatenten Geräte, aber die waren selbst viel günstiger als Miele. Und ich finde den Backofen und das Indutionsfeld von Bosch super.....

Mal was ganz anderes..... Vielleicht kann mir dabei auch Shaoran helfen.

Ich habe ja hier dem Miele Wärmepumpentrockner 8 Kg mit Energieklasse A+
    Auf der Arbeit haben wir den AEG Wärmepumpentrockner 9 Kg mit A+++..... Wenn ich Handtücher trockne sind die im AEG Trockner wesentlich weicher als bei mir zuhause. Mit dem gleichen Waschmittel gewaschen.

Hast du eine Idee woran das liegen könnte? An der größeren Trommel?

Das ist wirklich ein riesen Unterschied

gelöscht

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch vielleicht schon den Frosch Baunwollblüte Weichspüler getestet? Leider kann man ja nicht dran schnuppern. Ist der schön frisch? Suche einen frischen Duft für den Frühling.
    Ich hatte ihn früher sehr oft und er erinnert ein wenig an den früheren Lenor Aprilfrisch. Aber du kannst den kleinen Versschluss doch gut aufdrehen und wieder verschließen. Da geht nix kaputt!

Meine Laune...
    Happy

Also woran das liegt kann ich dir nicht wirklich sagen, ich würd aber auch sagen vielleicht wegen der größeren Trommel und vielleicht trocknet der AEG auch länger wegen A+++ und dadurch werden die ja auch noch weicher schätze ich mal.

Ich hatte ihn früher sehr oft und er erinnert ein wenig an den früheren Lenor Aprilfrisch. Aber du kannst den kleinen Versschluss doch gut aufdrehen und wieder verschließen. Da geht nix kaputt!
    Ob man aufschrauben kann, bin ich mir nicht sicher. Da sind doch so kleine Zähnchen, die beim ersten Öffnen gelöst werden. Das würde ich keinem Kunden nach mir antun wollen...

Aber frisch klingt super, den werde ich ausprobieren. :)
    Merci.

Meine Laune...
    Fine

ich hab nen staubsauger von phillips, der ist schon 10 jahre alt und saugt noch wie am ersten tag, bin super zufrieden.

gelöscht

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Also woran das liegt kann ich dir nicht wirklich sagen, ich würd aber auch sagen vielleicht wegen der größeren Trommel und vielleicht trocknet der AEG auch länger wegen A+++ und dadurch werden die ja auch noch weicher schätze ich mal.
    Könnte sein ja... Hatte erst auch gedacht wegen der geringeren Hitze....

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ob man aufschrauben kann, bin ich mir nicht sicher. Da sind doch so kleine Zähnchen, die beim ersten Öffnen gelöst werden. Das würde ich keinem Kunden nach mir antun wollen...

Aber frisch klingt super, den werde ich ausprobieren. :)
    Merci.
    Die kleinen Zähnchen gehen aber dadurch nicht kaputt habe ich mal festgestellt. Ok ich hatte ihn dann auch selber gekauft aber hatte nix bemerkt an dem Verschluss

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

Ich hab auch einen Miele Sauger.
    Mittlerweile auch 11 Jahre alt.
    Saugt super gut.

Dirt Devil hat meine Freundin und ist von ihm sehr angetan, für Hundehaare wohl ordenrlich Stark.
    Aber der MIT Beutel!

Auch der Aeg, heisst auch irgendwie So, Devil mässig, ist Spitze.
    Der saugt fast Kinder weg ;)
    Und nicht sehr teuer.... um die 60 euro.
    Sehr zu empfehlen.
    Allerdings auch dementsprechend laut.
    Auch mit Beutel.

VAMPYR heisst er;)
    Ist ja fast Devil xD
    Den hole ich mir wenn mein Miele mal den Geist aufgibt.
    Der lohnt sich richtig.
    Grade wenn man saugkraft braucht.

Experte Avatar von Lenlina

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Habe das Angebot von Lidl genutzt und mir auch das Weisser Riese Sommerfrische VWM geholt :) gibt es hier sonst gar nicht mehr zu kaufen. Ist aber erstmal als Vorrat. Muss erstmal die anderen Sachen aufbrauchen.

Frosch Baumwolle riecht in etwa wie April Frisch finde ich. Etwas herb-frisch. Macht die Wäsche mega weich :)
    Das freut mich. Stimmt, dass Weißer Riese Sommerfrische sieht man nicht so oft. Ich bin zufrieden damit.
    Die Frosch Weichspüler nehm ich nicht mehr wegen dem Lactic Acid.

Genau so sieht mein Bosch Geschirrspüler auch aus.

Meine Laune...
    Happy

So sehen übrigends die neuen Spee und WR Flaschen aus mit der konzentrierten Flasche

Mit den verbesserten und konzentrierteren Formeln der Flüssigwaschmittel von Henkel erhalten Verbraucher jetzt noch mehr Waschkraft: häufige Flecken wie Rotwein, Make-up oder Obstflecken lassen sich noch besser entfernen. Und das beste: 50 ml Waschmittel reichen pro Waschgang – auch bei niedrigen Temperaturen. Die Flüssigwaschmittel der Premium-Marke Persil bieten zudem eine einzigartige Flecklösekraft durch exklusive Polymere, die besonders starke Fettflecken beseitigen und Enzyme, die es erfolgreich mit Stärkeflecken aufnehmen. Die Marken Weißer Riese und Spee haben darüber hinaus auch die Formeln für alle pulverförmigen Waschmittel und Waschmittel-Caps verbessert.
    Sollte heißen das WR und Spee nun keine Amylase mehr haben, da es das Enzym gegen Stärke ist. Wahrscheinlich soll der Unterschied zu Persil doch wieder größer werden als bisher

https://www.henkel.de/image/834576/u...aschmittel.png
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Könnte sein ja... Hatte erst auch gedacht wegen der geringeren Hitze....

Die kleinen Zähnchen gehen aber dadurch nicht kaputt habe ich mal festgestellt. Ok ich hatte ihn dann auch selber gekauft aber hatte nix bemerkt an dem Verschluss
    Ach so, ich dachte die Zähnchen rasten dann aus und brechen den Plastikring auf. Gut zu wissen. :)