Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 190 ErsteErste ... 22324041424344526292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    BJ-Einsteiger

AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

Dazu muß ich auch meinen Senf dazugeben.
    Ich stimme shaoran zu. Ich habe gestern gemischte t-shirts gewaschen mit dem neuen Weißen Riesen color und dem comfort fuchsia passion weichgespült.
    Anschließend Trockner. Und es war beim Zusammenlegen richtig auffällig wie glatt und sehr gepflegt die Wäsche war. Ich dachte es liegt vielleicht mehr am Weißen Riesen wegen der doppelten cellulase aber wahrscheinlich ist es das Zusammenspiel. Da war ein relativ alter Schlaf-shirt dabei und das sieht wieder richtig gut aus. Und eins weiß ich auch: an meine Oberbekleidung kommt kein Lenor Waschmittel mehr dran. Soweit hat es p&g nun gebracht.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Hatte ich doch geschrieben schon im Post heute Nacht um 00.01 Uhr ;) Beide ;)

Vollwaschmittel mit 6 Enzymen und doppelter Celulase
    Color Megaperls mit 6 Enzymen mit einfacher Cellulase und doppeltem Farbübertragungsschutz

Enzyme sind jeweils : Protease, Amylase, Mannanase, Lipase, Lyase, Cellulase
    Super, danke. :)

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

also ich muss shaoran zustimmen, im winter trockne ich auch meine wäsche zum grössten teil im trockner, den rest auf dem wäscheständer im zimmer.
    die sachen fühlen sich immer rauh und hart an.
    jetzt bei schönem wetter, nehme ich auch weichspüler und die sachen werden an der frischen luft getrocknet.
    wenn die klamotten nicht gerade in der prallen sonne hängen, fühlen sie sich wunderbar weich und griffig an und einen leichten duft haben sie auch noch.
    mein mann liebt auch weichspüler, er meint seine hemden und unterwäsche ohne weichspüler, fühlen sich rauh und kratzig an, wenn sie draussen hängen.

der meinung bin ich auch.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich bin weiter argons Meinung und verzichte aus WS zu 99%, an wenige Sachen gebe ich selten mal welchen, wenn ich der Meinung bin, dass die Klamotte mehr/länger duften soll. Meine Wäsche ist nicht hart, ich hänge sie immer auf, seltenst kommt sie in Trockner (also Klamotten) und die sind nicht hart. Ich trockne aber auch nicht komplett draußen, entgegen aller anderer Meinungen gefällt mir der wäscheduft dann nämlich überhaupt nicht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich bin weiter argons Meinung und verzichte aus WS zu 99%, an wenige Sachen gebe ich selten mal welchen, wenn ich der Meinung bin, dass die Klamotte mehr/länger duften soll. Meine Wäsche ist nicht hart, ich hänge sie immer auf, seltenst kommt sie in Trockner (also Klamotten) und die sind nicht hart. Ich trockne aber auch nicht komplett draußen, entgegen aller anderer Meinungen gefällt mir der wäscheduft dann nämlich überhaupt nicht
    Ich denke, das Gefühl auf der Haut hängt auch von der Wasserhärte ab. Meine Schwester (hat weiches Wasser) braucht auch keinen Weichspüler. Hier in Berlin (steinhartes Wasser) mag ich auch lieber mit. Ich fühle den Unterschied sofort.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Ich trockne aber auch nicht komplett draußen, entgegen aller anderer Meinungen gefällt mir der wäscheduft dann nämlich überhaupt nicht
    Da sind wir mal einer meinung, draußen an der frischen Luft getrocknet kann ich gar nicht ab, der Geruch ist einfach bäh

Zum Wasser, ich habe super weiches Wasser, trotzdem empfinde ich die Wäsche mit Weichspüler halt deutlich besser und gepflegter ;)

Zum Wasser in Berlin muss ich echt sagen, das ist ganz übel, wenn ich mal ne Woche in Berlin bin bei nem Kumpel, ich finde selbst beim Duschen merkt man dieses mega harte Wasser, fühle mich da irgendwie nie wirklich sauber, ganz komisch zu beschreiben.
    Ganz anders als bei uns hier das Wasser ;)

gelöscht

Hmmm irgendwie stehe ich so dazwischen. Es ist schon wahr das die Wäsche natürlich härter ist wenn sie draussen hängt ganz klar. Mit WS auf jedenfall etwas weicher. Aber auch nicht soviel das ich sagen müsste, ich nutze es nun andauernd. Bei mir kommt sehr viel in den Trockner auch im Sommer. Handtücher und Unterwäsche z.b. und auch weiße T-shirts.

Aber das die Wäsche nicht so gepflegt wäre ist mir nich nicht so aufgefallen. Selbst meine teueren Klamotten die ich privat trage leiden nicht darunter ohne WS gewaschen zu werden. WAs mir nur auffällt ist das WS die Wäsche etwas glatter macht wenn sie draußen hängt.

Shaoran.... mir geht gerade durch den Kopf warum Spee eigentlich so aufgewertet wird. Welchen Grund sollte es dann geben Persil zu kaufen`?

Und Spee Megaperls duftet übrigens genauso wie WR Megaperls. Obwohl ich nicht weiß wie die neue Version duftet nun.

Da sind wir mal einer meinung, draußen an der frischen Luft getrocknet kann ich gar nicht ab, der Geruch ist einfach bäh

Zum Wasser, ich habe super weiches Wasser, trotzdem empfinde ich die Wäsche mit Weichspüler halt deutlich besser und gepflegter ;)

Zum Wasser in Berlin muss ich echt sagen, das ist ganz übel, wenn ich mal ne Woche in Berlin bin bei nem Kumpel, ich finde selbst beim Duschen merkt man dieses mega harte Wasser, fühle mich da irgendwie nie wirklich sauber, ganz komisch zu beschreiben.
    Ganz anders als bei uns hier das Wasser ;)
    Ja, das stimmt. Musste auch mich erstmal daran gewöhnen, und musste auch Shampoos und Duschgel umstellen zum Teil. Wenn ich bei meiner Schwester bin, macht mir mein Shampoo klätschige Haare. Hier zuhause alles okay. Ich glaub, die Tenside funktionieren bei hartem Wasser nicht so gut. :^\

-

In der Anfangszeit nach dem Verzicht auf Weichspüler waren meine Sachen auch rau und kratzig, aber je öfter ich sie ohne Weichspüler gewaschen habe, desto mehr hat sich das gelegt. Ich denke, dass das daran liegt, wie hartnäckig sich Weichspüler in den Fasern festsetzt und daher einige Zeit braucht, bis alle Rückstände ausgewaschen sind. Die Waschmittelschublade in meiner Maschine hat jetzt seit einem halben Jahr keinen Weichspüler mehr gesehen und riecht trotz mehrmaliger Reinigung in der Spülmaschine immer noch einwandfrei nach Lenor, so viel also dazu. Ich vermute mittlerweile, dass Weichspüler eine Art Labello-Effekt erzeugt und je häufiger man ihn verwendet, desto mehr hat man auch das Gefühl, dass man welchen benötigt.

Zur Erinnerung, ich habe hier hartes Wasser (18 °dH) und als ich noch Weichspüler verwendet habe, waren mir z.B. Handtücher selbst weichgespült und aus dem Trockner oft nicht weich genug. Jetzt benutze ich gar keinen Weichspüler mehr und meine Handtücher sind haptisch super, ganz zu schweigen davon dass sie viel saugfähiger geworden sind. Ich sage ja auch nicht, dass die Wäsche genauso weich wird wie vorher mit Weichspüler, es ist eben eine andere (für mich angenehmere) Weichheit. Von fehlender Pflege durch Weichspüler merke ich jedenfalls überhaupt nichts.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen

Shaoran.... mir geht gerade durch den Kopf warum Spee eigentlich so aufgewertet wird. Welchen Grund sollte es dann geben Persil zu kaufen`?

Naja, auch wenn Spee auf dem Papier nun eine ähnliche Formel hat wie Persil, wird Persil schon noch besser sein, bzw. die Gesamtzusammensetzung etwas besser abgestimmt.

Lenor hatte damals zur Markteinführung auf dem Papier ja auch ne mega Formel mit 5 Enzymen und Faserschutz, ist bei Stiftung Warentest trotzdem immer durchgefallen ;)

Das Spee Megaperls und WR gleich riechen ist mir bekannt, aber da ich beide noch nie genutzt habe kenne ich den Duft da immer noch nicht, aber die 2 Spee Megaperls landen ja bald mal bei mir dann

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Jetzt benutze ich gar keinen Weichspüler mehr und meine Handtücher sind haptisch super, ganz zu schweigen davon dass sie viel saugfähiger geworden sind. Ich sage ja auch nicht, dass die Wäsche genauso weich wird wie vorher mit Weichspüler, es ist eben eine andere (für mich angenehmere) Weichheit. Von fehlender Pflege durch Weichspüler merke ich jedenfalls überhaupt nichts.
    Das hatte ich dir aber damals schon gesagt mit Handtücher und kein Weichspüler, da meintest du noch die 15% bessere Saugfähigkeit ist dir egal und du willst Handtücher lieber kuscheliger mit Weichspüler ;)
    Bei Handtücher wasche ich ja sowieso wegen dem Grund nie mit Weichspüler, der hat an Handtüchern nix zu suchen ;) Deshalb kommen handtücher ja auch im Sommer in den trockner, weil sonst sind sie zu unangenehm

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Weichspüler nutze ich auch immer, außer wenn Handtücher dabei sind. Und dann wird die Wäsche gut belüftet in der Wohnung aufgehangen. ( außer im Sommer, wenn die Kleidung draußen dann im nu trocken wird). So spart sich dann auch den Raumduft :D
    Finde jetzt nicht dass WS so mega viele Vorteile hat, aber auf mich wirkt die Wäsche dann einfach gepflegter.

Meine Laune...
    Happy

Bin ja doch ganz froh das es doch einige hier gibt die meine Meinung teilen mit der Pflege von Weichspülern, dachte ja doch das ich mal wieder alleine darstehe, weil WS hier generell eher unbeliebter war immer ;)

-

Das hatte ich dir aber damals schon gesagt mit Handtücher und kein Weichspüler, da meintest du noch die 15% bessere Saugfähigkeit ist dir egal
    15 % wären mir heute immer noch egal. Die Saugfähigkeit hat gefühlt aber um 40 % zugenommen und das ist dann doch eine merkliche Steigerung.

und du willst Handtücher lieber kuscheliger mit Weichspüler ;)
    Das ist auch immer noch so, aber meine Handtücher sind heute eben ohne Weichspüler kuscheliger als mit. Das ist der Punkt.

Bin ja doch ganz froh das es doch einige hier gibt die meine Meinung teilen mit der Pflege von Weichspülern, dachte ja doch das ich mal wieder alleine darstehe, weil WS hier generell eher unbeliebter war immer ;)
    Auf jeden Fall. Nutze eigentlich auch immer Weichspüler. Aufpassen muss man aber echt bei Allergien. Da lieber auf Duftstoffe verzichten oder nur den hypoallergenen für Babies. :^)

Meine Laune...
    Happy

15 % wären mir heute immer noch egal. Die Saugfähigkeit hat gefühlt aber um 40 % zugenommen und das ist dann doch eine merkliche Steigerung.
    Ist ja auch wirklich so, ist schon ein Riesenunterschied bei Handtüchern, mit einem der mit WS gewaschen wurde braucht man echt doppelt so lang sich trocken zu rubbeln als mit einem ohne.
    Aber auf jeden Fall in dem Punkt gut das du deine Meinung da geändert hast, das ist auch echt das einzige wo Weichspüler für mich mega negativ ist ;)

-

Die Handtücher waren ja auch nur ein Beispiel. Bei Bettwäsche habe ich ganz andere positive Effekte durch den Verzicht auf Weichspüler, allen voran den, dass das Gewebe viel atmungsaktiver geworden ist und der Feuchtigkeits- und Wärmeaustausch besser funktioniert. Ich bilde mir auch ein, dass die Bettwäsche Gerüche nicht mehr so stark annimmt wie früher.

Ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich habe durch den Verzicht auf Weichspüler langfristig nur positive Ergebnisse erzielt. Früher war ich ja auch der Meinung, ich könnte niemals auf Weichspüler verzichten und die Wäsche würde in Sachen Pflege davon profitieren, aber ich habe einfach festgestellt, dass dem nicht so ist. Das sind aber wie gesagt langfristige Beobachtungen. Ich habe ja auch schon früher hin und wieder auf Weichspüler verzichtet, aber in 1-2 Wochen erreicht man nicht denselben Effekt wie nach 5-6 Monaten, sonst hätte ich den Weichspüler vermutlich schon viel früher aufgegeben. Mir ging es anfangs ja nur darum, auf Duftstoffe zu verzichten, das war auch meine treibende Motivation bei der Umstellung.

Meine Laune...
    Happy

Ich will dich sicher auch nicht wieder davon überzeugen WS gut zu finden oder zu nutzen ;)
    Jeder wie er möchte, aber ich persönlich kann halt deine erfahrung nicht teilen, auch mit der Atmungsaktivität, in Klamotten die ich ohne WS wasche schwitzt ich komischerweise viel mehr als mit Weichspüler, wobei Unilever das auf ihrer Homepage ja auch schrieb das Weichspüler da positiv sein soll, das war mir bis heute auch nicht bewusst, würde ich nach meiner Erfahrung aber zustimmen, jedenfalls was Baumwollmaterialien angeht

-

in Klamotten die ich ohne WS wasche schwitzt ich komischerweise viel mehr als mit Weichspüler, wobei Unilever das auf ihrer Homepage ja auch schrieb das Weichspüler da positiv sein soll, das war mir bis heute auch nicht bewusst
    Also das halte ich ja wiederum für reines Marketinggewäsch. Es ist doch allgemein bekannt, dass man z.B. Sportwäsche und Funktionstextilien nicht mit Weichspüler waschen soll, weil er eben die Fasern verklebt und die Feuchtigkeitsregulierung blockiert.

cookingguy21
    Besucher

Ich glaube das Thema WS, ist ein Thema, wo man eeeeeewigkeiten drüber schreiben bzw diskutieren kann xD
    Also ich nutze nur an Arbeitskleidung WS & selten mal an normalen Klamotten:) Nur wenn ich was mitwasche, was sich statisch auflädt oder ich möchte, dass die Wäsche besonders lange wahrnehmbar gut riecht:)

Das mit Spee & Persil habe ich mich heute auch schon gefragt:) Klar ist Spee noch lange nicht Persil, aber wenn die Formel so gut ist & es ja auch günstiger ist, warum sollte man dann noch Persil kaufen?
    Hatte Spee früher auch zwischendurch mal, bin aber wegen der schlechteren Formel immer wieder zu Persil zurück;)
    Vom Duft her ist es Gut, aber die Wäsche riecht eher neutral nachdem trocknen:) aber frisch:)

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Cooking hat gesprochen. Amen :D

Also das halte ich ja wiederum für reines Marketinggewäsch. Es ist doch allgemein bekannt, dass man z.B. Sportwäsche und Funktionstextilien nicht mit Weichspüler waschen soll, weil er eben die Fasern verklebt und die Feuchtigkeitsregulierung blockiert.
    Und ich dachte, das hängt mit dem Material der Funktionswäsche zusammen (Synthetik), die sich nicht mit dem Weichspüler verträgt.

Meine Laune...
    Happy

Bei Sport und Funktionskleidung ist das auch so, aber bei Baumwolle kann ich nur berichten das ich mit Weichspüler da weniger schwitze, kann dir aber auch nicht sagen woran das liegt, das was Unilever schreibt klingt logisch, aber ob das wirklich der Grund ist keine Ahnung.

Aber vielleicht ist das verkleben bei Baumwolle wirklich was das angeht sinnvoll, weil die Baumwolle kann so keine Feuchtigkeit aufnehmen und die wird über die Luft abtransportiert, man schwitzt dann weniger.

Ist mir aber eigentlich auch egal was der Grund ist solange ich weniger schwitze ;)

-

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, das hängt mit dem Material der Funktionswäsche zusammen (Synthetik), die sich nicht mit dem Weichspüler verträgt.
    Im Prinzip schon. Funktionstextilien bestehen meist aus Mikrofaser und die ist, aufgrund der sehr kleinen Hohlräume, sehr anfällig dafür, durch Weichspüler zu verkleben.

Aber vielleicht ist das verkleben bei Baumwolle wirklich was das angeht sinnvoll, weil die Baumwolle kann so keine Feuchtigkeit aufnehmen und die wird über die Luft abtransportiert, man schwitzt dann weniger.
    Das macht aber keinen Sinn. Wenn die Baumwolle keine Feuchtigkeit mehr nach außen abgeben würde, könnte sie auch nicht von der Luft abtransportiert werden. Sie würde sich stattdessen auf der Hautoberfläche stauen und es entstünde weniger Verdunstungskälte, folglich würde der Körper überhitzen und in der Konsequenz noch mehr Schweiß produzieren.

Meine Laune...
    Happy

Ich meinte schon dass sie die Feuchtigkeit nach aussen abgibt, aber halt nicht in der Kleidung verbleiben kann weil sie "verklebt" ist, duch die kleinen Löcher zwischen den Fasern der Kleidung kann die Luft dann entweichen ohne das sich was staut oder Feuchtigkeit in der Kleidung bleibt.

So ähnlich steht es ja auch auf der Unilever Seite

5. Atmungsaktiv

Wir alle schwitzen. Zum Glück hilft uns unsere Kleidung dabei, frisch zu bleiben. Und wir können ihr dabei helfen, indem wir Weichspüler verwenden. Comfort verhindert das Aufrauen und die Beschädigung von Fasern. Kaputte Fasern halten Feuchtigkeit zurück, gepflegte Fasern hingegen leiten Schweiss von der Haut weg. Genau wie wir fühlt sich unsere Kleidung besser, wenn sie frei atmen kann

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Ich stehe immer vor den Regalen mit WS und bin kurz davor was mitzunehmen, tue es dann aber doch nie. Ich hab noch nie WS verwendet. Allerdings stört es mich schon, dass die Wäsche gerade jetzt, wo sie nicht mehr in den Trockner kommt relativ hart (steif) ist. Gerade bei Geschirrtüchern merke ich wie bretthart die Wäsche ohne Trockner ist. Ich kann die Geschirrtücher vom Wäscheständer mit zwei Fingern nehmen und das Tuch fällt nicht in sich zusammen. Es ist bretthart. WS werde ich aber wohl trotzdem nie verweden. Mich schreckt das einfach ab, wie manche Einspülkammern aussehen und dass der Duft nicht mehr aus der Kammer geht finde ich auch furchtbar. Und für die Waschmaschine soll WS ja auch nicht gut sein. Ich hab schon WS-Ersatz verwendet (Essig, Zitronensäure) aber damit war ich auch nicht zufrieden. Ich hab ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied zu ohne festgestellt. Den Trockner im Sommer zu benutzen kommt für mich nicht in Frage.

Bei meiner Recherche bin ich auf dieses Produkt gestoßen und werde das vielleicht mal ausprobieren:

https://www.violey.com/de/sonett-waeschespueler_p_3292.html

BJ-Einsteiger

Habe ja vor kurzem gelesen, dass in vielen Weichspülern Rinderfett enthalten ist. Dieses soll auch für den Effekt verantwortlich sein, dass sich die Wäsche weich anfühlt. Muss ich nicht unbedingt haben...

Würde ja gerne mal wissen, welche guten Weichspüler ohne Rinderfett auskommen, wenn das denn stimmt.

Meine Laune...
    Happy

Das Thema Weichspüler wird halt immer hitzig bleiben, aber wie so oft muss halt jeder selber wissen was er will, ich find solche Diskussionen trotzdem immer interessant solange sie sachlich bleiben ;)

Neue Formeln von Spee Bügelleicht (Neuer Duft wohl) und Persil Sauber & Glatt sind nun auch online ;)

Spee Bügelleicht : Subtilisin, Amylase, Mannanase, Lipase, Lyase, Cellulase (Neu hinzugekommen sind Mannanase und Lyase zu vorher)
    Persil Sauber & Glatt : Subtilisin, Amylase, Mannanase, Lipase, Lyase, Cellulase (Neu hinzugekommen ist Lyase)

Henkel setzt also ihre Verbesserung weiter fort, löblich ;)
    Geändert von Shaoran (16.04.2018 um 16:28 Uhr)

Zitat Zitat von Chu89 Beitrag anzeigen
    Habe ja vor kurzem gelesen, dass in vielen Weichspülern Rinderfett enthalten ist. Dieses soll auch für den Effekt verantwortlich sein, dass sich die Wäsche weich anfühlt. Muss ich nicht unbedingt haben...

Würde ja gerne mal wissen, welche guten Weichspüler ohne Rinderfett auskommen, wenn das denn stimmt.
    Die von Frosch sind vegan.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Thema WS, ist ein Thema, wo man eeeeeewigkeiten drüber schreiben bzw diskutieren kann xD
    Also ich nutze nur an Arbeitskleidung WS & selten mal an normalen Klamotten:) Nur wenn ich was mitwasche, was sich statisch auflädt oder ich möchte, dass die Wäsche besonders lange wahrnehmbar gut riecht:)

Das mit Spee & Persil habe ich mich heute auch schon gefragt:) Klar ist Spee noch lange nicht Persil, aber wenn die Formel so gut ist & es ja auch günstiger ist, warum sollte man dann noch Persil kaufen?
    Hatte Spee früher auch zwischendurch mal, bin aber wegen der schlechteren Formel immer wieder zu Persil zurück;)
    Vom Duft her ist es Gut, aber die Wäsche riecht eher neutral nachdem trocknen:) aber frisch:)
    DU BIST EINDEUTIG MEIN WASCHZWILLING ähnliches hab ich ein paar Beiträge vorher auch geschrieben
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

cookingguy21
    Besucher

DU BIST EINDEUTIG MEIN WASCHZWILLING ähnliches hab ich ein paar Beiträge vorher auch geschrieben
    Haha:) Zwillinge:)
    Wir sind wirklich sehr ähnlich, was WM & Reinigungsmittel etc angeht:)

Meine Laune...
    Happy

Darf ich dann euer böser Stiefbruder sein, der immer eine andere Meinung hat als ihr? Passt ja ;)

Zur Zeit wasche ich wieder gerne auch mit den BLINK Caps von Müller, die duften einfach klasse, vor allem die VWM caps, und die haben ja als einzige auch Bleiche drin ;)

Übrigends hab ich heute bei Rossmann gesehen, FROSCH hat nun Aloe Vera und Granatapfel Duschgel für 1,99 in einer runden Flasche, rochen ganz gut sogar ;)

Meine Laune...
    Happy

Darf ich dann euer böser Stiefbruder sein, der immer eine andere Meinung hat als ihr? Passt ja ;)

Zur Zeit wasche ich wieder gerne auch mit den BLINK Caps von Müller, die duften einfach klasse, vor allem die VWM caps, und die haben ja als einzige auch Bleiche drin ;)

Hab auch bei Rossmann heute 2 neue Frosch Sensitiv Duschgele gesehen, rochen beide sehr gut, werd ich mir vielleicht mal zulegen ;)

Diese hier : http://www.frosch.de/Produkte/Duschg...Duschgel/#null

gelöscht

Ohhh... Ich glaube ich lasse es lieber sein mit Ws .... Habe jetzt fast 3 JAhre keinen mehr verwendet glaube ich.

Ne.... aber wie geschrieben jeder wie er mag. Auch ich habe eigentlich drauf verzichtet, da es damals keinen WS gab der mir vom Duft gefiel.Heute gäbe es so einige aber ich lasse es. Jetzt wo restlos der Ws aus unseren Sachen gewaschen wurde.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich mache es immer so: Habe ich laengere Zeit WS verwendet, nutze ich eine Zeitlang wieder keinen und er waescht sich wieder heraus. Bei normaler Baumwolle bleibt der nicht auf ewig haften.

Meine Laune...
    Happy

Weichspüler spült sich bei Baumwolle locker nach 2-3x mit Vollwaschmittel gewaschen wieder aus ;) Bei Mikrofaser vielleicht 1-2 Wäschen mehr
    Von daher verstehe ich das Problem hier auch wieder nicht so, aber wat solls ;)

Meine Laune...
    Happy

Ich muss nun leider zugeben, das ich wieder schwach wurde und ein Shampoo mit Polyquarterium10 genutzt habe, ich hab ja nun echt ich glaube 3-4 Monate komplett drauf verzichtet, anfangs hat es meinen Haaren ja gut getan hatte ich das Gefühl, aber die letzen Wochen wurden die immer schlimmer und kaputter und total rauh und strohig, obwohl ich immer noch die selben Shampoo's genutzt habe.

Gestern dann 1x mit dem Shampoo gewaschen und sofort gleich ein anderes Haargefühl, auch das Styling klappt wieder besser...

Ich werd denk ich nicht komplett zurückgehen wieder, aber so 1x die Woche werd ich meine Haare damit mal waschen wieder in Zukunft, Silikonshampoo's kann ich ja nicht nutzen, davon bekomm ich immer Schuppen und die Haare sind platt, von PQ damals ja schon nicht

-

Probier mal eine saure Rinse. Habe das selber letzte Woche mal ausprobiert und meine Haare waren besser als mit jedem Conditioner.

Meine Laune...
    Happy

Hört sich ja ekelig an, ich hasse ja Essig, aber ich werd es mal versuchen die Tage ;)
    Und der Duft soll wirklich verfliegen sobald die Haare trocken sind? Weil man es ja nicht ausspülen soll...

-

Meine Haare haben nicht mal im nassen Zustand wirklich nach Essig gerochen. Aber wenn du dich damit wohler fühlst, kannst du auch Zitronensaft nehmen.

Ich muss nun leider zugeben, das ich wieder schwach wurde und ein Shampoo mit Polyquarterium10 genutzt habe, ich hab ja nun echt ich glaube 3-4 Monate komplett drauf verzichtet, anfangs hat es meinen Haaren ja gut getan hatte ich das Gefühl, aber die letzen Wochen wurden die immer schlimmer und kaputter und total rauh und strohig, obwohl ich immer noch die selben Shampoo's genutzt habe.

Gestern dann 1x mit dem Shampoo gewaschen und sofort gleich ein anderes Haargefühl, auch das Styling klappt wieder besser...

Ich werd denk ich nicht komplett zurückgehen wieder, aber so 1x die Woche werd ich meine Haare damit mal waschen wieder in Zukunft, Silikonshampoo's kann ich ja nicht nutzen, davon bekomm ich immer Schuppen und die Haare sind platt, von PQ damals ja schon nicht
    Silikone auf der Kopfhaut vertrage ich auch nicht, in den Längen und Spitzen aber kein Problem. Übrigens dachte ich immer, dass bei kurzem Männerhaar fast wurscht ist, was einer verwendet. Freund von mir hat sich meistens mit so einem 3in1 Duschgel die Haare gewaschen. Er brauchte nur das eine Produkt... ;^)