Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 190 ErsteErste ... 28384647484950586898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Übrigends, ab sofort erhältlich, DASH von dalli ;)

Düfte werden beibehalten vom Namen jedenfalls und auch das Design ;)

http://dash.de/
    Und was soll jetzt daran NEU sein?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Naja das müssen wir dann sehen, aber da es einen Hersteller Wechsel gab kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die 3 gleich riechen, dann hätte dalli ja die Duft Rezepte von P&G bekommen, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Wobei ich auch gedacht hätte das sie nicht das Design und Flaschen übernehmen dürfen, daher mal abwarten;)

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich halte von Sunil gar nix, es gibt allerdings einige Leute die die es nutzen, generell ist das Flüssige besser formuliert als die Pulver ;)

Aber nur das Standard Color Flüssig und Standard Vollwaschmittel haben auch Cellulase ;)

Aber mehr als 3-4 Enzyme hat kein Sunil
    Früher hat das so toll gerochen, ist aber schon ewig her. Ich weiß gar nicht, wie das heute riecht....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich habe noch einen Tipp für Persil Caps Fans: diese Woche mit Rossmann App eine Packung Gratis zum Kauf einer Packung.

-

Also ich kaufe Sunil immer mal wieder, und mir ist bis jetzt noch nie eine Veränderung am Duft aufgefallen. Vielleicht einfach mal probeschnuppern, Sunil ist ja recht stark parfümiert. Das riecht man auch durch den geschlossenen Karton.

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte mir sunil aufgrund des duftet auch mal geholt. Da die meisten hier ja auch gerne Waschmittel mixen, macht die etwas schlechtere Formulierung auch nichts.

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Also ich kaufe Sunil immer mal wieder, und mir ist bis jetzt noch nie eine Veränderung am Duft aufgefallen. Vielleicht einfach mal probeschnuppern, Sunil ist ja recht stark parfümiert. Das riecht man auch durch den geschlossenen Karton.
    Danke. Welche Sorte hattest du denn getestet?

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir sunil aufgrund des duftet auch mal geholt. Da die meisten hier ja auch gerne Waschmittel mixen, macht die etwas schlechtere Formulierung auch nichts.
    Mit welchem Pulver hattest du denn gemischt, um das auszugleichen?

Meine Laune...
    Happy

So, heute kommt mein Paket aus den Niederlanden endlich an, werd später berichten ;)

Werd auch mal die Augen nach dem dalli DASH aufhalten ab dieser Woche, bin ja schon interessiert ob sie die P&G Düfte behalten durften oder nur die Namen halt gleich sind aber es neue Düfte sind ;)

Edit: So, Paket kam an, erstmal das negative, sie haben mein DASH Alpine Gel vergessen mitzuschicken, also erstmal ne Beschwerde geschrieben...

So, nun zu den Produkten

-Ariel Alpine 3in1 Pods riechen zu 99% wie unsere Febreze Pods, also Enttäuschung, früher, 2013, rochen die ganz anders
    -Ariel Fresh Lila Pods riechen nach Lavendel
    -Lenor 3in1 Pods Funkelnde Wildblüte riechen total genial, scheint ein komplett neuer Duft von P&G zu sein, es riecht auch nicht wie unser Gel was eingestellt wurde

-Silan/Vernel Royal Lilie und Jasmin riecht super toll, für mich der beste Vernel bisher überhaupt ;)
    -Robijn Moschus & Wasserlilie riecht super genial, das ist definitiv der männlichste Weichspüler Duft den ich jemals gerochen habe, riecht fast wie ein Männerparfüm ;)
    Geändert von Shaoran (02.05.2018 um 18:36 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Na da kannste ja waschen

Also, das Spee hab ich jetzt bald verbraucht und werde es nicht mehr holen,
    . Der Duft ist schwächer als Persil und nicht meine Wellenlänge auf Dauer und mir gefällt das quasi nicht schäumen nicht. Wenig bleiche, wenig Tenside- das ist mir nicht rein genug, auch wenn die Wäsche optisch sauber ist.

-

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Danke. Welche Sorte hattest du denn getestet?
    Ich habe von Sunil immer nur das Pulver gekauft, davon das normale Vollwaschmittel und das Color (bei beiden übrigens auch sowohl die kompakte Variante als auch die Big Box). Es gibt meines Wissens nach auch noch eine Variante mit Aloe Vera, aber die habe ich nie ausprobiert.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Also, das Spee hab ich jetzt bald verbraucht und werde es nicht mehr holen,
    . Der Duft ist schwächer als Persil und nicht meine Wellenlänge auf Dauer und mir gefällt das quasi nicht schäumen nicht. Wenig bleiche, wenig Tenside- das ist mir nicht rein genug, auch wenn die Wäsche optisch sauber ist.
    Dem schließe ich mich an. Die Flecken gehen zwar raus, aber wirklich sauber wirkt die Wäsche trotzdem nicht. Von einem Vollwaschmittel erwarte ich da einfach mehr.

Euer Urteil zu den Spee Megaperls, bezieht sich das auf VWM und Color? Oder nur auf VWM?

Meine Laune...
    Happy

Sie reden vom VWM ;)

Beide sind aber gut formuliert mit 6 Enzymen, aber anscheiend reicht es nicht um alle zufrieden zu stellen, da der Tensid Anteil dafür relativ gering ist, was aber zu weniger Schaum führt, was ich gar nicht so schlimm finde, da Persil bei mir oft zu dolle schäumt

Experte

Sie reden vom VWM ;)

Beide sind aber gut formuliert mit 6 Enzymen, aber anscheiend reicht es nicht um alle zufrieden zu stellen, da der Tensid Anteil dafür relativ gering ist, was aber zu weniger Schaum führt, was ich gar nicht so schlimm finde, da Persil bei mir oft zu dolle schäumt
    Nochmal blöd gefragt, da die Antwort schon wieder vergessen: WR und Spee sind identisch formuliert (also ich meine jeweils die Megaperls und sowohl
    Color als auch VWM)?

@Moto: Du überraschst mich..auf der einen Seite totale Duftallergikerin und dann ist Spee vom Duft her "zu schwach"? Oder richtet sich
    deine Abneigung primär gegen Weichspüler/Wäscheparfum-Düfte?

Ich habe noch immer Restbestände vom Dalli Marseille-Seife...dann noch Persil Sensitive MPs...
    Mit dem domol color extra-stark bin ich auch noch zufrieden, fürchte aber, dass rossmann es ausgelistet hat.
    Gibt es weder in Filiale noch finde ich es auf der Homepage. Sehr schade.
    Habe auch noch Pods aufzubrauchen, die ich oft nutze, möchte aber langfristig vorwiegend wieder mit Pulver waschen.

Heute hatte ich dann noch Zahnreinigung..es war stellenweise autsch und währenddessen hab ich tatsächlich an shaoran
    gedacht ..hab noch gut einige Sätze im Kopf..Wortlaut stimmt nicht ganz, aber inhaltlich dürfte es hinkommen:
    Ich freue mich immer darauf. Finde PZR toll.
    Jedenfalls hab ich am Ende ein Pröbchen der Parodontax 8 (complete protection) bekommen. Wird heute Abend getestet...
    vom Geschmack hat selbst die Zahnarzthelferin gewarnt

Meine Laune...
    Happy

Vom Weißen Riesen gibt es ja keine Color Megaperls, aber die VWM Megaperls vom WR sind inzwischen nicht mehr ganz identisch, Spee ist da etwas besser. Weißer Riese hat nur 1x Cellulase, Spee 2x Cellulase, aber beide insgesamt 6 verschiedene Enzyme ;)

Und das du an mich bei einer Zahnreinigung denken musst ist ja lustig, ich hatte schon ganz vergessen das wir das Thema hier mal hatten, aber ich find das wirklich immer angenehm, aber kommt wohl echt auch immer auf die zahnarzthelferin an die das durchführt, meine ist echt sehr vorsichtig, bei mir hats noch nie wehgetan ;)

War es deine erste professionelle Zahnreinigung?

cookingguy21
    Besucher

Also ich bin nach wie vor zufrieden mit den Spee Color MP hab aber auch erst so 2 oder 3 mal damit gewaschen mag eig das Colorpulver von Persil sehr gerne für bunte 60Grad Wäsche die MP davon schäumen mir zu stark soviel Color Pulver gibt es ja leider nicht, zumindest welches das gut formuliert ist

Experte

Vom Weißen Riesen gibt es ja keine Color Megaperls, aber die VWM Megaperls vom WR sind inzwischen nicht mehr ganz identisch, Spee ist da etwas besser.
    War es deine erste professionelle Zahnreinigung?
    Danke, was WR u. Spee betrifft, bin ich nun schlauer. Natürlich gibt es keine WR Color MPs..weiß nicht, wie ich darauf komme. Ich hatte mir einfach für mich mal
    WR MPs mit Bergwiesenfrische gewünscht..gab es ja leider nie.

Es war die 5. oder 6. PZR..kann ich dir nicht genau sagen....die Damen, die das durchgeführt haben waren und sind immer top und sehr feinfühlig und
    versichern sich mehrfach, dass es nicht wehtut. Angenehm ist die Prozedur dennoch nicht, wie ich finde.

@cookingguy: der Schwund an Pulvern ist wirklich eine bedauerliche Entwicklung, bin da ganz bei dir

Meine Laune...
    Happy

Pulverwaschmittel wird in der tat generell immer weniger, ich denke in ein paar Jahren wird es kaum noch Pulver geben, grade im Colorbereich, VWM wird es denk ich noch jeweils mindestens eine Version geben da ja sicher jeder Hersteller was mit Bleiche im Sortiment haben möchte ;)

Ich muss aber auch leider zugeben, ich war bis vor 2 Jahren ca. auch Verfechter von Pulverwaschmittel, inzwischen wasche ich aber sicher über 80% meine Wäsche mit Flüssig oder Pods/Caps...

Edit : Dalli hat mir zu meiner Frage wegen DASH geantwortet, bisher verkaufen sie nur Restbestände der P&G Versionen, daher sind die auch auf der neuen dalli HP noch, sobald die abverkauft sind kommt die richtige dalli Version, dazu können/dürfen sie aber noch nix sagen, also kommen denk ich nach dem Abverkauf auch die neuen Versionen ;)
    Geändert von Shaoran (04.05.2018 um 13:50 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

@ reddot: an vwm Pulvern habe ich bisher alles vertragen, meine Aversionen hege ich in der Tat ggn WS und diese duftperlen teile kommen mir gar nicht mehr ins Haus da ich zu 99% nur mit Pulver wami ohne ws wasche, möchte ich da hygienische Sauberkeit UND Duft. Daher häng ich meist bei Persil fest

Die Spee mp vwm sind u.a. Auch weisstechnisch äußerst schwach auf der Brust genauso schlechte Waschkraft hat für mich Sunil und DASH! DASH würde ich nur nochmal testen, wenn es 30% bleiche hätte UND der Duft meiner Nase gefällt

Flüssig wamis braucht es für mich nur für schwarze Wäsche geben

-

Die Spee mp vwm sind u.a. Auch weisstechnisch äußerst schwach auf der Brust genauso schlechte Waschkraft hat für mich Sunil und DASH!
    Also da bin ich anderer Meinung. Das Dash Vollwaschmittel wäscht definitiv weißer als die Spee Megaperls und in Sachen Bleichwirkung ist Sunil für mich nach wie vor unschlagbar.

Meine Laune...
    Cheeky

Echt Argon boah da liegen wir echt weeeeit auseinander, die wamis sind bei mir die schlechtesten weisswäscher

-

Vielleicht solltest du Sunil mal wieder ausprobieren. Ende letzten Jahres wurde ja die Formel verbessert, der Anteil an anionischen Tensiden ist von 5-15 % auf 15-30 % gestiegen.

Meine Laune...
    Cheeky

Du, ich hatte das immer, der Duft war so klasse. Da gabs auch noch vizir....hab’s vor ein paar Jahren nochmal probiert und es nicht mehr wiedererkannt

Meine Laune...
    Happy

Früher als ich Kind war war Sunil klasse, hatte sogar eine Sunil Bettwäsche, ich hab den Duft als Kind geliebt deshalb hat meine Mutter das immer gekauft damals, aber das jetzige Sunil riecht schon seit über 15 Jahren nicht mehr so wie früher..kann damit null anfangen noch und die Wäsche wird damit auch bretthart

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen

Ich habe noch einen Tipp für Persil Caps Fans: diese Woche mit Rossmann App eine Packung Gratis zum Kauf einer Packung.
    Klappt leider nicht, weil die Caps in keinem Rossmann mehr verfügbar sind. War jetzt in 3 Fillialen, nirgendwo gab es Caps, waren die jetzt so schnell ausverkauft (was ich mir kaum vorstellen kann) oder war das ein Lockangebot??

-

Du, ich hatte das immer, der Duft war so klasse. Da gabs auch noch vizir....hab’s vor ein paar Jahren nochmal probiert und es nicht mehr wiedererkannt
    Na, um den Duft ging es ja nicht, sondern um die Wasch-/Bleichwirkung. Und dass da Sunil mit am schlechtesten sein soll, kann ich beim besten Willen nicht unterschreiben. Wenn ich weiße Wäsche habe, die mit keinem "gängigen" Vollwaschmittel mehr wirklich weiß wird, habe ich das Problem in zwei bis drei Wäschen mit Sunil behoben.

Zitat Zitat von Chu89 Beitrag anzeigen
    Klappt leider nicht, weil die Caps in keinem Rossmann mehr verfügbar sind. War jetzt in 3 Fillialen, nirgendwo gab es Caps, waren die jetzt so schnell ausverkauft (was ich mir kaum vorstellen kann) oder war das ein Lockangebot??
    Bei mir war heute leider auch ausverkauft... war bestimmt ein Lockangebot, und die Läden hatten nur wenige Packungen da. :^\

Früher als ich Kind war war Sunil klasse, hatte sogar eine Sunil Bettwäsche, ich hab den Duft als Kind geliebt deshalb hat meine Mutter das immer gekauft damals, aber das jetzige Sunil riecht schon seit über 15 Jahren nicht mehr so wie früher..kann damit null anfangen noch und die Wäsche wird damit auch bretthart
    Ich erkenne den Duft leider auch nicht mehr. Ich kenne das von vor 18 Jahren. Sunil war der schönste Duft überhaupt.

Meine Laune...
    Cheeky

Na, um den Duft ging es ja nicht, sondern um die Wasch-/Bleichwirkung. Und dass da Sunil mit am schlechtesten sein soll, kann ich beim besten Willen nicht unterschreiben. Wenn ich weiße Wäsche habe, die mit keinem "gängigen" Vollwaschmittel mehr wirklich weiß wird, habe ich das Problem in zwei bis drei Wäschen mit Sunil behoben.
    Ja nee ist klar.... wollte damit auch nur sagen, dass ich sunil auch in guter Erinnerung habe, aber dass das lang her ist
    Die waschkraft des heutigen sunils und der Duft ist bei mir halt unterirdisch

BJ-Einsteiger

Sind die Persil Caps Frischer Wasserfall eigentlich ein Voll- oder Colorwaschmittel. Auf der Packung steht dazu nichts und im Internet wirbt Henkel mit "leuchtenden Farben". Habe ich noch nie gesehen, dass es dazu keine Angabe gibt.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Sind die Persil Caps Frischer Wasserfall eigentlich ein Voll- oder Colorwaschmittel. Auf der Packung steht dazu nichts und im Internet wirbt Henkel mit "leuchtenden Farben". Habe ich noch nie gesehen, dass es dazu keine Angabe gibt.

das ist ein universelles vollwaschmittel mit optischem aufheller drinne.
    hab ich gerade im i-net gefunden.

Meine Laune...
    Happy

Die Caps sind ein Vollwaschmittel, es gibt Frischer Wasserfall inzwischen aber auch als Color Gel ;)

-

Also die Spee Megaperls sind wirklich mit Abstand das schlechteste Vollwaschmittel, das ich je benutzt habe. Ich habe heute meine Bettwäsche damit gewaschen und habe fast das Gefühl, dass sie vor dem Waschen sauberer war. Die Farben wirken total stumpf und vergraut und durch die Tatsache, dass praktisch kein Duft an der Wäsche ist, habe ich einfach überhaupt kein Frisch-gewaschen-Gefühl. Ich komme langsam zu dem Schluss, dass die Anzahl der Enzyme in einem Waschmittel nahezu gar nichts darüber aussagt, wie gut es reinigt. Auf jeden Fall ist für mich damit die Frage beantwortet, wo bei Persil noch der Mehrwert ist – das wäscht nämlich 10x besser.

Meine Laune...
    Cheeky

Also die Spee Megaperls sind wirklich mit Abstand das schlechteste Vollwaschmittel, das ich je benutzt habe. Ich habe heute meine Bettwäsche damit gewaschen und habe fast das Gefühl, dass sie vor dem Waschen sauberer war. Die Farben wirken total stumpf und vergraut und durch die Tatsache, dass praktisch kein Duft an der Wäsche ist, habe ich einfach überhaupt kein Frisch-gewaschen-Gefühl. Ich komme langsam zu dem Schluss, dass die Anzahl der Enzyme in einem Waschmittel nahezu gar nichts darüber aussagt, wie gut es reinigt. Auf jeden Fall ist für mich damit die Frage beantwortet, wo bei Persil noch der Mehrwert ist – das wäscht nämlich 10x besser.
    im Bezug auf das die Pulver/MPs, volle Zustimmung!

Meine Laune...
    Happy

Ich werde mir den Kauf dann wohl sparen von den 2 Spee Megaperls ;)

Ich muss aber Spee an sich in Schutz nehmen, die neuen flüssigen Sorte sind durch die Bank weg sehr toll wie ich finde, sind grade echt mein hauptwaschmittel, waschen toll, duften frisch und Wäsche fühlt sich dank doppelter Cellulase schön gepflegt an

Ich werde mir den Kauf dann wohl sparen von den 2 Spee Megaperls ;)

Ich muss aber Spee an sich in Schutz nehmen, die neuen flüssigen Sorte sind durch die Bank weg sehr toll wie ich finde, sind grade echt mein hauptwaschmittel, waschen toll, duften frisch und Wäsche fühlt sich dank doppelter Cellulase schön gepflegt an
    Dein Favorit vom Duft her war das 2in1 oder? Mit integriertem Wäscheduft? Braucht man da noch Weichspüler vom Duft her?

Meine Laune...
    Happy

Ja, 2in1 und Frische Kick sind meine Favoriten, ich persönlich nehme immer Weichspüler dazu noch ;)

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Ich denke auch eher dass für die Reinigung der Anteil an Bleiche und Tenside am wichtigsten ist. Die Enzyme helfen bei der Fleckentfernung aber nicht bei Reinheit. So mein Gefühl. Für die weiße Wäsche gebe ich somit immer vanish o.Ä. dazu.
    Aber ganz ehrlich: mega große Unterschiede konnte ich bei Waschmitteln noch nie feststellen. Gerade bei flüssig Waschmitteln..da hat mich höchstens mal der Duft enttäuscht. Einzig das alte Coral Waschpulver war wirklich unterirdisch in der Waschleistung und hat die Wäsche bretthart gemacht. Klar, bei dem einen war die Wäsche gefühlt etwas weicher/gepflegter als mit anderen, aber sonst konnte ich nie was gravierendes feststellen. Ich probiere mich fleißig durch und wähle nach Duft aus. Wenn dann auch noch die Pflege stimmt- alles bestens.

Meine Laune...
    Fine

meine erfahrungen mit dem persil universal pulver sind gut.
    die wäsche wird tip top sauber und fühlt sich auch gepflegt an und es ist ein ganz zarter frischeduft zu schnuppern.

hatte mir auch vorgestern das neue spee color flüssig geholt.
    wir haben ja fast gar keine flecken, kann also zur fleckbehandlung nix sagen. die wäsche fühlt sich aber hart an, vielleicht weil wir mittelhartes wasser haben?!
    der duft ist auch nicht überragend, fast garnix und draussen getrocknete wäsche ist der duft komplett verflogen, finde ich echt schade.
    möchte auch nicht immer ws nehmen, weil ich den reinen duft vom wm haben will, aber nothing.

anders ist es wenn ich die wäsche die mit persil pulver gewaschen wurde draussen trockne, da ist noch ein frischer duft vorhanden.

könnte auch von jedem wm bischen mehr nehmen wegen des duftes, aber dann streikt meine wama.

schade, ich liebe duftende wäsche, besonders wenn sie frisch riecht.

Meine Laune...
    Fine

wie arnirbas schon schrieb, sind die waschmittel alle gleich und unterscheiden sich nur vom duft oder irgendwelchen inhaltsstoffen mehr oder weniger.

mit weichspülern kann man die wäsche dann aufpeppen, das ist auch alles, so sehe ich das.

das alte coral flüssig, habe ich geliebt, wegen des duftes
    das neue habe ich noch nicht getestet, hab so viel hier noch an waschzeugs stehen.

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    wie arnirbas schon schrieb, sind die waschmittel alle gleich und unterscheiden sich nur vom duft oder irgendwelchen inhaltsstoffen mehr oder weniger.

mit weichspülern kann man die wäsche dann aufpeppen, das ist auch alles, so sehe ich das.

das alte coral flüssig, habe ich geliebt, wegen des duftes
    das neue habe ich noch nicht getestet, hab so viel hier noch an waschzeugs stehen.
    Wenn die Waschmittel alle gleich sind, warum macht Shaoran sich dann die Mühe, Formeln für uns zu vergleichen? Ich bin verwirrt.

Meine Laune...
    Happy

Alle gleich sind sie sicher nicht ;)
    Verstehe auch nicht wie man auf sowas kommen kann, dann hätte ja jedes waschmittel bei Stiftung Warentest auch ne gute Note ;)

Sie unterschieden sich teilweise halt deutlich was Enzyme angeht, was Tesidanteil angeht (was man ja derzeit gut sieht was hier gepostet wird) und ob Vergrauungs/Farbschutz drin ist und was Schauminhibatoren angeht ;)

Aber Enzyme alleine sagen halt wirklich nicht alles aus, das ist wohl wahr, aber das hab ich ja auch schon immer gesagt als auch gefragt wurde was noch für Persil spräche da Spee nun gut formuliert ist ;)
    Lenor Waschmittel hatte damals zum Start ja auch alles was theoretisch reingehört, 5 Enzyme, Farbschutz, Vergrauungsschutz und Faserpflege, trotzdem ist es immer durchgefallen durch eine ungünstige Tensidmischung ;)

Meine Laune...
    Fine

ich weiss nicht wie ich mich jetzt ausdrücken soll, aber das genau, was du jetzt schreibst, das meine ich.
    enzyme, tenside, Schauminhibatoren usw.
    da unterscheiden sich die waschpulver.

was die inhaltsstoffe betrifft, unterscheiden sie sich sehr wohl was das verhältnis angeht,-da bin ich völlig eurer meinung,-aber ob das letztlich einen so grossen unterschied macht, wage ich zu bezeifeln.

auf stiftung warentest gebe ich gar nix, weil diese testerergebnisse unter laborbedingungen anders ausfallen als beim verbraucher.