Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 190 ErsteErste ... 304048495051526070100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

130 Wäschen ausm Kaufland @cooking? da gibts grad alles in xxxxxxl auch die pods/caps.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

cookingguy21
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    130 Wäschen ausm Kaufland @cooking? da gibts grad alles in xxxxxxl auch die pods/caps.
    Ne, 100 Wäschen aus'm Hit:)
    Hab ich gar nicht gesehen bei uns im Kaufland

Inventar Avatar von anirak

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Kannst du mit Vernel weiß vergleichen? Welcher Duft ist schöner?
    Der Vernel riecht mehr nach Mandel. Dieser riecht mehr sanft frisch. Den Vernel hatte ich auch schon öfter. Den Comfort finde ich im Moment besser.

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Kannst du mit Vernel weiß vergleichen? Welcher Duft ist schöner?
    Geschmäcker und Eindrücke sind verschieden, aber ich finde dass der Comfort mehr seifig wie Dove riecht ;) ob nun besser oder schlechter weiß ich nicht.

Fortgeschritten Avatar von ArielleirA

Von Kuschelweich gibt es jetzt auch Wäscheparfüm in Perlenform (bisher nur in blau gesehen, keine Ahnung welche Sorten es noch geben wird) und bei Softlan wurde der Frühlingsfrische Weichspüler überarbeitet. Ich weiß nicht ob die anderen auch verändert werden. Man findet ja leider zu Softlan so gut wie nix. Die HP ist noch so veraltet, die führt ja noch nicht mal den Kirchblüte, obwohl es den ja nun schon ewig gibt. Aufgefallen ist mir das auch nur, da er einmal neu und alt im Regal stand. Die neue Version hat zwar ein identisches Etikett, allerdings mit neuen Inhaltsstoffen draufstehen aber die Farbe ist auffällig anders. Hat jetzt ein viel krasseres grün. Riechen tut er auch völlig anders. Hab ich so auch noch nie gerochen. Riecht sehr süßlich aber mir gefällt er sehr. Fand die alte Version nie ansprechend und daher auch nie gekauft.
    Auch schon gesehen hab ich das neue Coral in Rosa und Weiß. Hat ein neues Flaschendesign bekommen und ist nun auch konzentriert auf 50 ml. Es werden alle Versionen die es bis jetzt gab in den neuen schmaleren Flaschen erscheinen plus einer neuen Sorte, auf die ich persönlich gespannt bin. Nennt sich dann color fresh und ist speziell für Kurzwäsche gedacht, die nur aufgefrischt werden soll und nicht dreckig ist. Zum optimal color und white+ gibt es wieder ein Pulver. Ich gehe daher davon aus, dass die Vollwaschmittel eingestellt werden in flüssig als auch Pulver. Ob es dann wieder eine Sensitivvariante geben wird, hab ich bisher nicht sehen können. Alle neuen Coral findet man bei Amazon, wer mal schauen will. Logo wurde auch etwas überarbeitet, jetzt ohne die bunten Kugeln. Nur das Design ist nicht überall gleich, also die Namen der verschieden Sorten stehen manchmal direkt unterm Logo mit und manchmal ganz unten.

Meine Laune...
    Cheeky

Das sind ja viele News da können wir ja gespannt sein..... ich werde die neuen Sachen wohl wieder als letzte wenn überhaupt hier mitkriegen bei coral bin ich der Meinung, dass es ein Fehler war an dem Duft rumzudoktern, wie bei Ariel auch. Mich hat man damit als Kunde vertrieben, durchaus sind andere dazu gekommen....

Softlan Frühling hatte ich ne ganze Zeit mal in Verwendung, aber der war mir dann letztlich zu heftig.

@cooking - HiT ist NRW Gebiet oder?

cookingguy21
    Besucher

@Moto- Hit ist RLP, weiß gar nicht ob's in NRW auch Hit Märkte gibt ;) müsste ich mal drauf achten:)

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

Haben die den Duft des Coral flüssig optimal Color verändert?
    Meine Nase muss sehr hin sein.
    Denn ich benutze es seit 2005 und mir ist nicht aufgefallen dass es anders riecht.
    Der Duft erinnert mich immer noch an eine sehr schöne Zeit.
    Erinnerungs wami sozusagen.

Aber vielleicht ist es auch nur eine nuance. Die ich nun nicht mehr erinner.
    Obwohl ich weiss dass es früher etwas zitrischer roch,für meinen Geschmack.
    Jedenfalls das Paket was mit dem gewaschenen Shirt ankam,duftete durch den Karton sehr zitronig.

Wie das Mexx Limited Edition damals.
    Die beiden kombiniert war man eine duftbombe.
    Absolut passend zueinander.
    Leider gibt es das Mexx nicht mehr.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Coral Color Fresh werd ich mal testen wenn mir der Duft gefällt, nutze ja eh meist nur Kurzwäsche ;)

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Geschmäcker und Eindrücke sind verschieden, aber ich finde dass der Comfort mehr seifig wie Dove riecht ;) ob nun besser oder schlechter weiß ich nicht.
    Merci, werde mal schnuppern. Ich mag die weißen Sorten meist am liebsten.

gelöscht

@Shaoran..... Ja Danke erstmal für die Info zu dem Persil Caps..... Du hast ja schon mit dem Persil Wasserfall color gewaschen. Wie ist denn da die Schaumentwicklung so? Und spült es gut aus?

gelöscht

Ich habe früher meistens auch Coral benutzt. Nur nach der Umstellung mit der schlechten Waschleistung auch noch nicht mehr.
    Was mir aber aufgefallen ist gerade..... Das color Pulver wurde jetzt auch wohl wie ein vollwertiges Colorwaschmittel zusammengesetzt. Wäscheladung 4-5 Kg..( Was ich eigentlich bei Waschmittel nie verstehen werde. Die meisten haben doch 7-9Kilo Maschinen) Aber das color fresh wäre echt mal ne Alternative wenn man nur leicht verschwitzte Sachen hat die man schnell waschen möchte.

Meinste das coral die Farben der Buntwäsche mehr schont als ein normales Pulvercolor? Persil z.B.? Ofensichtich gibt es ja nicht mehr ein color für die gesammte Buntwäsche wie früher.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Von Kuschelweich gibt es jetzt auch Wäscheparfüm in Perlenform (bisher nur in blau gesehen, keine Ahnung welche Sorten es noch geben wird) und bei Softlan wurde der Frühlingsfrische Weichspüler überarbeitet. Ich weiß nicht ob die anderen auch verändert werden. Man findet ja leider zu Softlan so gut wie nix. Die HP ist noch so veraltet, die führt ja noch nicht mal den Kirchblüte, obwohl es den ja nun schon ewig gibt. Aufgefallen ist mir das auch nur, da er einmal neu und alt im Regal stand. Die neue Version hat zwar ein identisches Etikett, allerdings mit neuen Inhaltsstoffen draufstehen aber die Farbe ist auffällig anders. Hat jetzt ein viel krasseres grün. Riechen tut er auch völlig anders. Hab ich so auch noch nie gerochen. Riecht sehr süßlich aber mir gefällt er sehr. Fand die alte Version nie ansprechend und daher auch nie gekauft.
    Auch schon gesehen hab ich das neue Coral in Rosa und Weiß. Hat ein neues Flaschendesign bekommen und ist nun auch konzentriert auf 50 ml. Es werden alle Versionen die es bis jetzt gab in den neuen schmaleren Flaschen erscheinen plus einer neuen Sorte, auf die ich persönlich gespannt bin. Nennt sich dann color fresh und ist speziell für Kurzwäsche gedacht, die nur aufgefrischt werden soll und nicht dreckig ist. Zum optimal color und white+ gibt es wieder ein Pulver. Ich gehe daher davon aus, dass die Vollwaschmittel eingestellt werden in flüssig als auch Pulver. Ob es dann wieder eine Sensitivvariante geben wird, hab ich bisher nicht sehen können. Alle neuen Coral findet man bei Amazon, wer mal schauen will. Logo wurde auch etwas überarbeitet, jetzt ohne die bunten Kugeln. Nur das Design ist nicht überall gleich, also die Namen der verschieden Sorten stehen manchmal direkt unterm Logo mit und manchmal ganz unten.
    Ich habe früher meistens auch Coral benutzt. Nur nach der Umstellung mit der schlechten Waschleistung auch noch nicht mehr.
    Was mir aber aufgefallen ist gerade..... Das color Pulver wurde jetzt auch wohl wie ein vollwertiges Colorwaschmittel zusammengesetzt. Wäscheladung 4-5 Kg..( Was ich eigentlich bei Waschmittel nie verstehen werde. Die meisten haben doch 7-9Kilo Maschinen) Aber das color fresh wäre echt mal ne Alternative wenn man nur leicht verschwitzte Sachen hat die man schnell waschen möchte.

Meinste das coral die Farben der Buntwäsche mehr schont als ein normales Pulvercolor? Persil z.B.? Ofensichtich gibt es ja nicht mehr ein color für die gesammte Buntwäsche wie früher.

Meine Laune...
    Happy

Schaumentwicklung ist super, so wenig Schaum hatte ich noch nie mit Persil Gel, ich konnte die ja vorher nie nutzen weil die so extrem geschäumt haben, das Persil Wasserfall Gel ist aber absolut normal auch wie andere Waschmittel auch, etwas Schaum aber absolut okay bei mir ;)

Kann ich dir sehr empfehlen, vor allem weil du ja auch eher dezente, frische Düfte bevorzugst und ne Super Formel, das Gel vereint da alles ;)

gelöscht

Ja super das werde ch dann mal testen. Obwohl ich ja kein Flüssigwaschmittel mehr nutzen wollte, aber ich schaue mal wie es wird. Habe ja für weißes Pulver dann.

gelöscht

@shaoran.... was sagste denn dazu? Ist das wohl was?

De
    nkmit
    Colorwasc
    hmittel nature
    dm
    -drogerie markt GmbH + Co. KG
    Carl-Metz-Straß
    e 1
    76185 Karlsruhe
    Identifikationsnummer: dm
    N
    273

Aqua

Sodium cocoate/oleate

Trideceth
    -7

Sodium laureth sulfate

Sodium citrate

ALKYLICPOLY
    GLYCOSIDE BASED ON A C8
    -C10
    -LIPIDOL

C12
    -16 pareth 7

Alcohol

ALANINE
    N,N
    -BIS(CARBOXYMETHYL)
    -, TRISODIUMSALT

Polypropylene terephthalate

Parfum

Citric acid

VINYLPYRROLIDONE / VINYLIMIDAZOLE
    - COPOLYMER

FATTY ACID
    (C12
    -18)

PROTEASE

METHYLETHYLKETON

Denatonium benzoate

Amylase

Methylisothiazolinone

Benzisothiazolinone

CELLULASE

MANNANASE

Meine Laune...
    Happy

Guter Standard würd ich sage, nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht, Farbschutz und 4 Enzyme ;)

Ich halte allerdings von DenkMit Waschmittel nix, die müffeln oft nach dem Waschen find ich

Meine Laune...
    Cheeky

Zum einen haben noch viele 4-5 kg Maschinen oder waschen auch nur in den Mengen und zum anderen find ich ein extra „kurzwaschmittel“ total überflüssig

Meine Laune...
    Happy

Also ich kenne niemanden mit 4-5 KG Maschinen, so welche gibt es doch auch ewig nicht mehr wirklich zum kaufen, ich finde auch das 6-7 KG langsam die Standardangabe auf Waschmitteln werden muss, 4-5 KG dann in kleingedruckt wie die Übergrößen 8-9KG dann seperat noch.

Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die neuen Coral Sorten ;)

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Guter Standard würd ich sage, nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht, Farbschutz und 4 Enzyme ;)

Ich halte allerdings von DenkMit Waschmittel nix, die müffeln oft nach dem Waschen find ich
    Shaoran, die Waschpulver wurden doch vor einer Weile umformuliert. Müffeln die etwa immer noch?

Meine Laune...
    Happy

Da ich sie nicht mehr kaufe weiß ich es nicht ;)
    Mir kommt kein Discounter Kram mehr ins Haus, ich bleibe definitiv bei Marken nur noch ;)

Da ich sie nicht mehr kaufe weiß ich es nicht ;)
    Mir kommt kein Discounter Kram mehr ins Haus, ich bleibe definitiv bei Marken nur noch ;)
    Das kann ich verstehen. Da ist der Duft ja auch wirklich meist besser. Ich frag nur, weil du dich bei DM immer so gut auskennst. :)

Meine Laune...
    Cheeky

Also ich kenne niemanden mit 4-5 KG Maschinen, so welche gibt es doch auch ewig nicht mehr wirklich zum kaufen, ich finde auch das 6-7 KG langsam die Standardangabe auf Waschmitteln werden muss, 4-5 KG dann in kleingedruckt wie die Übergrößen 8-9KG dann seperat noch.
    )
    dies wird sicher auch irgendwann so kommen, aber es sind schon noch einige die mit langlebigen Maschinen aus der Zeit wo noch Qualität verkauft wurde waschen, das wird natürlich nach unc nach weniger.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Bei mir gibt es auch nur noch Marken Waschmittel, alles andere taugt meist nichts. Hab die Lenor Pods mal mitgenommen, war ein günstiges Angebot..bis mir aufgefallen ist..das es sich ja um das Blütenbouquet handelt..welches ich schon in flüssiger Form daheim habe :). Also wohl eher ein Fehlkauf..aber vielleicht gefällt es mir ja doch besser.
    Ansonsten steht hier immernoch Persil an 1 Stelle, sowohl als Pulver, wie auch in flüssiger Form, oder als Caps. Habe auch noch 2 Flaschen Burti Liquid stehen, auch ein Favourit von mir. Muss dazu sagen..das ich jetzt genug vom Lenor Blütenbouquet Duft habe. Und wieder mal durchwechsel. Ich wasche nämlich schon seit Monaten mit dem Lenor, hab da eine Mega Flasche stehen..:D.
    Ja so sieht es bei mir gerade aus :D. Nichts neues also. Weichspüler habe ich Kuschelweich Karibik stehen, Kuschelweich sensitive und Lenor Ocean Escape. Am meisten nutze ich sensitive..gefolgt von Karibik, den Duft finde ich auch nicht nervig, gerade jetzt im Sommer doch sehr angenehm, eine leicht süsslich, frische Note. Der Ocean ist mir fast etwas zu herb, auf Dauer jedenfalls. Mein Partner nutzt den gerne, ist eher ein männlicher Duft.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

BJ-Einsteiger

Habe mir am Mittwoch nen 44er Karton Persil Universal Pulver geholt, kannte ich bisher noch nicht. Der Duft ist super riecht fast so wie Lenor Blütenbouqet aus dem XXL-Karton.

Riecht das Persil Pulver aus dem 44er XL Karton eigentlich genauso wie das 44er Universal-Pulver? Falls ja, hätte ich mein Waschmittel gefunden

Fortgeschritten

@Shaoran:
    Wird es das Persil Color Wasserfall Gel auch mal in den Geschäften geben? Oder muss ich es wirklich bei amazon bestellen?
    Und, das neue Persil Color Lavendel, weisst du zufällig wie da die Formel ist? Wie beim Wasserfall oder wie beim Color Gel?
    Danke!!

Shaoran, weißt du vielleicht wie die Formeln vom Frosch Waschpulver citrus und flüssig Citrus sind? Ich liebe ja die Frosch Weichspüler, und überlege, mal das WM auszuprobieren. Merci. :)

-

Frosch Citrus Pulver hat 3 Enzyme (Protease, Mannanase & Amylase), Cellulase und 15-30 % Bleiche, Frosch Citrus Flüssig hat nur zwei Enzyme (Protease & Amylase) und Cellulase. Beide haben weder Vergrauungsschutz, noch Farbübertragungsinhibitoren. Vom flüssigen Citruswaschmittel rate ich definitiv ab.

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Frosch Citrus Pulver hat 3 Enzyme (Protease, Mannanase & Amylase), Cellulase und 15-30 % Bleiche, Frosch Citrus Flüssig hat nur zwei Enzyme (Protease & Amylase) und Cellulase. Beide haben weder Vergrauungsschutz, noch Farbübertragungsinhibitoren. Vom flüssigen Citruswaschmittel rate ich definitiv ab.
    Danke. Ist der Farbschutz denn für VWM relevant?

gelöscht

Eigentlich wolte ich ja auch die Finger vom Discounterzeus lassen. Aber ab und zu haben die ja auch mal Erneuerungen denke ich imme. Aber stimmt..... werde dann meistens auch entäuscht. Entweder ist der Duft nix oder es schäumt. Im schlechtesten Fall beides dann.

Überlege wieder ob ich für die bunten Klamotten doch lieber Flüssigwaschmittel color nutzen soll. Meint ihr ich kann das flüssige direkt in die Trommel geben? oder auf ein Wäschestück?

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen

Überlege wieder ob ich für die bunten Klamotten doch lieber Flüssigwaschmittel color nutzen soll. Meint ihr ich kann das flüssige direkt in die Trommel geben? oder auf ein Wäschestück?
    Also ich gebe flüssig wami mit einer dosierhilfe/Kugel direkt in die Trommel. Bester Duft und das Fach bleibt sauber:)

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Also ich gebe flüssig wami mit einer dosierhilfe/Kugel direkt in die Trommel. Bester Duft und das Fach bleibt sauber:)

so mache ich das auch immer, dann gibts auch keine propleme mit der wm schublade.

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Eigentlich wolte ich ja auch die Finger vom Discounterzeus lassen. Aber ab und zu haben die ja auch mal Erneuerungen denke ich imme. Aber stimmt..... werde dann meistens auch entäuscht. Entweder ist der Duft nix oder es schäumt. Im schlechtesten Fall beides dann.

ich nehme für buntwäsche color flüssig weisser riese, macht alles super sauber und hat einen angenehmen frischen duft.

Inventar Avatar von Ninnie

Hallo Ihr Lieben Wami-Experten,
    jetzt traue ich mich auch endlich mal zu posten, habe Euch vor ein paar Wochen entdeckt und muss gestehen, dass ich ein bisschen süchtig nach diesem Thread geworden bin, lese gerade den Thread aus 2017

Oh nein, huch, jetzt hat es nur den Anfang von meinem Post übernommen, ich schreibe es gleich nochmal, sorry!!

So, nächster Versuch, ich hoffe, ich poste nicht alles doppelt...

Ich hatte noch geschrieben, dass ich Euch ganz toll finde und wollte ein Riesenlob an Shaoran aussprechen, der so geduldig und engagiert alle INCI-Fragen beantwortet!!
    Ganz kurz zu mir, wir sind zu dritt inklusive knapp Dreijährige, die fleißig Flecken produziert... als VM habe ich schon lange nur Persil Sensi MP (liebe den Duft, die Reinigungsleistung und dass Weißes weiß bleibt), Colorwami hatte ich seit Ewigkeiten nur Ariel Color flüssig, jetzt aber dank Euch (und anfangs Stiftung Warentest) viel zu viele hier stehen, von denen zwei sogar noch zu sind, damit nicht so viele angebrochen sind

Oje, es postet immer nur einen Teil von dem, was ich geschrieben habe...
    Hier ist hoffentlich der Rest:

Aber nun zum eigentlichen Grund meines Posts bzw. Frage, ab Donnerstag (17.05.) bis Samstag (19.05.) gibt es bei Lidl Persil im Angebot, entweder 100 WL Pulver, 2x 50 WL Gel oder je 90 WL Duo-Caps oder Mix-Caps für je 15,49 Euro. Bei den Caps ergibt das einen Preis von 18 Cent pro WL, was ja ziemlich günstig ist, so dass ich da zuschlagen möchte, allerdings sind 90 WL ja eine ziemliche Hausnummer und ich kann mich nicht zwischen Duo-Caps und Mix-Caps entscheiden. Welche findet Ihr besser bzw. mögt Ihr lieber? Shaoran, welches ist besser formuliert? Haben sie Farbschutz und/oder Vergrauungsschutz? Ganz lieben Dank!!

P. S. Es kann laut der Abbildung im Prospekt sein, dass es die Mix-Caps nur als universal und die Duo-Caps nur als Color gibt, dann hätte sich die Entscheidung eh erledigt (brauche Color), aber es wäre trotzdem toll zu wissen, was Ihr besser findet, danke Euch!!

Meine Laune...
    Cheeky

ninnie ich würde die mix caps bevorzugen

Ach, nur Ariel Color flüssig stimmt gar nicht, mein Mann benutzt schon seit der Markteinführung die Ariel Pods für seine Hemden und ist total zufrieden, dann haben wir noch Perwoll rosa und Sport und Ecover Wollwami, die Babywäsche habe ich bis sie knapp zwei war mit Ecover Zero Color flüssig (gibt es gar nicht mehr) gewaschen. War okay, nur eben ohne Duft.

Zu meinen aktuellen Tests:
    Persil Color Gel finde ich duftet iih bäh irgendwie nach Putzmittel und schäumt tierisch, das war mein erster Test nach Ariel flüssig, nehme es jetzt nur noch für Socken...
    Ganz angetan bin ich vom Ariel Color compact, pflegt gut und der Farbübertragungsschutz funktioniert Fand den Geruch erst zu süß, gewöhne mich aber irgendwie gerade daran.
    Dann ist noch angebrochen eine Flasche Gut & Günstig Color flüssig, das (allerdings im Jahr 2013, ob da die Formel noch dieselbe ist, ist ja fraglich...) bei SW gut abgeschnitten hatte. Es duftet toll, ganz frisch und dezent, nicht nach Putzmittel oder Klostein... Die Wäsche ist auch gut, allerdings nicht ganz so weich wie bei Ariel Color compact.
    Dann habe ich noch Probierpacks von den Color Mix Caps und Duo Caps (aber kann mich nicht entscheiden...)
    Unangebrochen sind noch Denkmit nature Color und Ecover Color flüssig Apfel- und Freesienblüte (oder so ähnlich) und nach Argons Empfehlung aus 2017 Frosch Aloe vera Sensitiv Pulver, das will ich mal für Bettwäsche ausprobieren, die ich bisher nur mit Persil Sensi MP wasche, aber da ist der Bleichanteil bestimmt nicht so gut für die Farben... Ich werde berichten

Entschuldigt den langen Post!! Jetzt weiß ich auch, warum es vorhin nie den ganzen Post gesendet hat, ich hatte auf dem Handy geschrieben und es hat immer da abgebrochen, wo Emojis waren, also muss ich wohl Emoji-los schreiben...

Danke Mobi!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Cheeky

Das neue Persil Color flüssig will ich auch mal für meine schwarze Wäsche testen. Der furchtbare Gestank der alten Version scheint ja weg zu sein....

BJ-Einsteiger

Ist der Geruch vom Persil Color flüssig verändert worden? Hatte mit dem flüssigen Persil Color immer Probleme, die Wäsche hat muffig und sauer gerochen.

Zu den Caps kann ich nur sagen, dass es doch noch 12er-Testpackungen gibt, die kosten zwischen 1,99-2,49€. Also maximal etwas teurer als die 90er Packung, dafür kann man selber mischen. Habe mich gestern auch nochmal mit Testpackungen eingedeckt. Es lohnen sich definitiv nur die Color-Caps. Wenn man die 12er Packungen kauft, kann man ja selber mischen und sowohl die Mix Caps als auch die Duo-Caps nehmen. Die Mix-Caps würde ich eher für hellere Wäsche nehmen, die Duo Caps für dunkle.

Ich glaube, da hatte ich wahrscheinlich noch eine alte Version erwischt, es hatte 10 Prozent mehr drin wegen diesem Jubiläum, meine ist glaube ich noch die mit dem schrecklichen Duft... Das von Shaoran beschriebene Color Gel frischer Wasserfall hört sich auch toll an, scheint es leider hier noch nicht zu geben...

Danke Chu89, das ist auch eine gute Idee, verschiedene für hell und dunkel zu nehmen wegen dem Pulveranteil! Die Testpackung habe ich schon, aber konnte mich trotzdem nicht entscheiden
    Mein Persil Gel ist schon das 360 Grad, aber noch diese alte Jubiläumsflasche. Die nasse Wäsche riecht furchtbar nach Putzmittel, die trockene Wäsche geht eigentlich eher, nicht muffig, schon eher frisch, aber ziemlich penetrant und herb, irgendwie nicht mein Fall, aber vielleicht mögen es Männer lieber.

Ob das Persil Color Gel geändert wurde, weiß ich leider nicht...

Das mit den Testpackungen ist auch eine gute Idee, dann hätte ich nicht diese 90 WL hier herumstehen und könnte noch mehr ausprobieren... Wo gibt es die Testpackungen noch? Ich hatte meine von Aldi, da schaue ich morgen gleich mal nach Danke Dir!!

-

Danke. Ist der Farbschutz denn für VWM relevant?
    Wie man's nimmt. Vergrauungs- und Farbübertragungsinhibitoren binden Schmutz- und Farbpartikel in der Lauge und verhindern, dass sie sich auf den Textilien absetzen und so die Farben verfälschen. Das Pulver ist ja eher für weiße Wäsche konzipiert und kann die fehlenden Inhibitoren durch den hohen Bleichmittelanteil ausgleichen, beim Flüssigwaschmittel wird die Wäsche aber mit ziemlicher Sicherheit schnell matt und grau.