Die mit 10 % ist definitiv noch die ältere Version ;)
Und danke für dein Lob wegen den INCI Thema, wobei ich das auch gerne an argon weitergebe, der die Fragen ja auch genauso gut beantwortet inzwischen, auch wenn ich bei ihm immer erst verwirrt bin da er Cellulase extra erwähnt und nicht als Enzym an sich
Persil frischer Wasserfall Gel hab ich bisher auch nur im E-Center gesehen, bei Globus soll es das auch geben. Wir haben Globus leider nicht hier. Für mich ist das defintiv das beste Persil Gel seit Reine Frische, schäumt nicht extrem, duftet dezent frisch und Wäsche fühlt sich super sauber und gepflegt an
Lieben Dank Shaoran!! Und das INCI-Lob dann gleich auch an Argon Dann werde ich das Persil Gel definitiv nur noch für Socken etc. nehmen und muss dann wahrscheinlich einfach weiter abwarten und schauen, ob es das Persil frischer Wasserfall Gel irgendwo gibt, leider haben wir hier weder E-Center noch Globus... Ihr macht so wunderbar süchtig nach dem Waschmittel-Thema
Gestern bei REWE gabs noch massenhaft Testpackungen für 2,49€. Auch im Penny gab es vor kurzem noch welche. Habe hier in der Umgebung mehrere REWE, von denen nur einer noch welche hat, aber dafür noch wirklich viele. Also einfach die Augen offen halten beim einkaufen, einige werden bestimmt noch welche haben.
Btw., weiß hier wirklich niemand, ob das Persil Color Pulver und das Universal Pulver aus den Kartons gleich riechen oder nicht?
Weil Cellulase immer noch Faserpflege ist und nicht zur Waschleistung beiträgt. Das ist für mich so, als würde ich bei einem Shampoo Silikone zu den pflegenden Ölen zählen.
Die riechen nicht gleich. Das Universal-Pulver riecht ziemlich chemisch, das Color-Pulver hat einen dezent pudrigen, leicht floral bis fruchtigen Duft.
Chu89, mit der Umstellung auf 40% weniger Dosierung hat sich auch der Duft der flüssigen Persil geändert
Die Pulver von Persil duften unterschiedlich ich verwende allerdings kein Color Pulver wami
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Bei den Silikonen handelt es sich aber eben um Silikonöle, daher könnte ich genauso gut sagen "Öl ist Öl". Wenn ich das in einem Beauty-Forum wie diesem hier verbreiten würde, würde man mich vermutlich lynchen.
Die beiden Persil Pulver duften sehr unterschiedlich.
Das VWM riecht für mich sehr nach Bleichmittel und das Color eher süsslich.
Ninnie, herzlich willkommen bei uns doch etwas Verrückten.
Da haben wir halt andere Ansichten, für mich ist und bleibt Cellulase ein normales Enzym, was statt nur waschaktiv pflegeaktiv ist und ich das weiterhin auch so aufliste ;) Desweiteren hat Cellulase ja neben der Pfegewirkung auch sozusagen indirekt eine Waschwirkung, indem es Fasern glättet und sich Schmutz schlechter anhaften kann ;)
Henkel macht es ja genauso auch (mit 5fach Aktivflecklöser ect. bei WR oder Enzym6 Formel in Polen) und ich hab es jahrelang auch so gemach und bleibe dabei.
Und zum Thema Öl, Öl ist ja nunmal auch Öl, aber wozu Öle dann eingesetzt werden, oder deren Ursprung ist, ist halt auch wieder Anwendungssache, manche zum Braten, manche zum Pflegen, manche zum Schmieren von Metallen ect. ;)
Aber wir müssen uns da ja auch nicht einig sein, hab ja auch nur gesagt ich finds für mich immer erst etwas verwirrend wenn du Cellase einzeln auflistest zuerst ;)
Zu den Persil Pulver, also extrem chemisch find ich das Persil Vollwaschmittel Pulver jetzt nicht, man riecht das Bleichmittel schon raus, aber ich finds auch sehr frisch ;)
Das Color hat wirklich eine eher pudrigere Note und auch frisch
Also ich verwende beide Persil Pulver, also VWM &CWM :)& ich mag beide vom Duft her, wobei man an der Wäsche nicht allzu viel davon riecht:) halt frisch:) aber das ist eh es Beste
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das neue Color Gel möchte ich auch mal testen, muss mal im Globus Ausschau halten
Danke Chiara!! Mein Mann hält mich auch für komplett verrückt, weil ich den Thread abends im Bett lese
Ich habe heute per Zufall das Persil frischer Wasserfall Gel im Rossmann entdeckt, konnte es gar nicht glauben Ich war eigentlich dort, weil Ariel im Angebot war, so dass nochmal ein Ariel Color compact mitdurfte, das Wasserfall Gel ist dann auch ganz schnell mit im Einkaufswagen gelandet... Leider muss der Test noch ein bisschen warten, weil ich die angebrochenen Colors erst aufbrauchen muss.
Ich war auch bei Aldi, weil ich das von Euch gelobte (lese gerade parallel den Thread aus 2017 ) Tandil vwm compact/ultra ausprobieren wollte und war erst ganz enttäuscht, dass es nur das von Thurn gab (das von Dalli war ja Testsieger gewesen), überlegte gerade, ob es trotzdem mit sollte, da habe ich in dem Karton darunter das gleiche Wami von Dalli entdeckt. Wir haben hier Aldi Süd, anscheinend verkauft unser Aldi gerade sowohl Tandils von Thurn als auch von Dalli (oder sie stellen gerade von dem einen auf das andere um...) Das Dalli-Tandil hatte kein Testsiegerlabel mehr, soll wohl aber auch eine laut Packung eine "verbesserte Rezeptur" mit stätkerer Waschkraft haben, bei der Beschreibung stand "glättet die Fasern, vermindert Anhaften von Schmutz" usw., vielleicht wurde der Cellulase-Anteil erhöht oder so, aber das ist nur Spekulation... Ich werde berichten, es muss allerdings leider auch noch etwas warten, da ich gerade erst eine Persil Sensi MP aufgemacht hatte...
Gestern eine Ladung Bettwäsche mit Frosch Aloe Vera Sensi Pulver gewaschen, Wäsche ist schön geworden (war allerdings auch nicht wirklich schmutzig), den Duft an der nassen Wäsche fand ich ziemlich Aloe-mäßig, aber nach dem Trockner ein guter dezenter Frischeduft wie von Argon beschrieben, mein Mann war begeistert
Danke Euch nochmal für die tollen Tipps
Oh, also ist das Persil Color Frischer Wasserfall nun auch bei Rossmann angekommen ;)
Zu dem Kuschelweich Wäscheparfüm und den neuen Softlan Frühlingsfrisch, bei uns ist davon bislang nix zu sehen...;((
Das Wäscheparfüm von Kuschelweich hab ich im Müller entdeckt gehabt und den Softlan im Rossmann (alt und neu).
Den Softlan hab Ich nun auch, riecht klasse und besser als vorher find ich :)
Solange jeder weiß, was gemeint ist, ist ja alles gut.
Ich habe am Wochenende meine Finish Quantum Tabs aufgebraucht und werde die Gelegenheit mal nutzen, die Miele UltraTabs Power zu probieren, von denen ich ja eine Packung zum Geschirrspüler dazu bekommen habe. Ich bin zwar gespannt, glaube aber nicht, dass Finish zu schlagen ist.
Inventar
Bei Rossmann gibt es den neuen Softland Frühlingsfrisch wirklich, ich selber hab ihn eben aber wie so oft im E-Center gefunden und gekauft ;)
Eine oder 2 weitere größere Änderungen beim Softlan Frühlingsfrisch sind auch, das Lactic Acid weit nach hinten gerutscht ist in der INCI und das er nur noch unter 5% katonische Tenside hat statt 5-15%, also sollte er etwas weniger weich machen.
Erste Maschine ist grad fertig geworden und der Duft ist klasse, echt fast zu 90% wie Exotic Twist von Lenor damals, den hab ich so geliebt
Und Rossmann soll wohl auch schon teilweise die neuen Coral Waschmittel haben ;)
Geändert von Shaoran (14.05.2018 um 19:00 Uhr)
Geht mir genauso mit dem Softlan Frühlingsfrisch @Shaoran
Hab bisher immer nur den Windfrisch genutzt, weil mir der Rest nie zusagte von Softlan. Haben alle eine komische Note, welche hier aber nicht mehr zu riechen ist.
Jo, hab nun die zweite Maschne beendet mit dem neuem Softlan, und er riecht echt klasse, für mich einer der besten Weichspülneuheiten seit langem ;)
Freue mich übrigens über die neuen Coral Waschmittel. Für mich der beste Duft:)
Habe mir heute ein Raumspray mit Lenor Aprilfrisch geholt. Mega gut! Endlich riecht der Raum wie frisch gewaschene Wäsche ohne dass immer ein Ständer mit Wäsche im Raum stehen muss:D
Ich brauche noch immer fleißig auf...habe immer noch Unmengen an Persil Caps und Ariel Pods.
Mit dem Comfort WS (fresh) bin ich auch weiterhin sehr zufrieden.
Das Lenor Raumspray hab ich auch... falsch: Es ist der Febreze Textilerfrischer mit Lenor-Aprilfrisch-Duft.
Mein Sofa roch mal so muffig, dass ich es damit eingesprüht habe..war eine Wohltat.
Anderes Thema: Zahnarzt empfahl mir kürzlich die Sensi Ultra Thin Aufsteckbürsten für meine Zahnbürste (hab eine Oral-B) ...und ich muss sagen, dass
ich davon sehr angetan bin. Hab recht empfindliches Zahnfleisch und die Bürsten sind wirklich deutlich sanfter als alle, die ich bisher ausprobiert
habe und reinigen auch gut.
Edit: Bei netto sind diese Woche Probiergrößen der Lovables für 1.99 Euro erhältlich. Für welche Art von Wäsche eignet sich das Produkt?
Sooo, ich habe mir heute doch tatsächlich bei Real das Persil color gel frischer Wasserfall gegönnt zum testen. Und eine Beutel MP VWM für weißes. Riecht frisch aus der Flasche. Wasche aber erst am Wochenende, da ich keine Zeit habe abends. Ich werd mal berichten wie es so ist....
Sehen die neuen Softlan WS denn anders aus? Oder woran erkennt man sie?:)
Die Frage können bestimmt die anderen besser beantworten Ich hatte in meiner Auflistung ganz vergessen, dass ich die pinke Flasche der Lovables für Farbiges habe, habe damit erst zwei Mal gewaschen, eine Ladung neuer H&M-Strickpullis aus Baumwolle-Polyacrylirgendwas-Gemisch im Wollwaschgang, von denen ich einen Teil damit und einen Teil mit rosa Perwoll gewaschen habe. Von der Pflege konnte ich keinen Unterschied zwischen Lovables und rosa Perwoll feststellen, die Pullis sahen nach der Wäsche immer noch aus wie neu, wobei der Wollwaschgang meiner Wama auch superschonend ist mit nur alle paar Minuten mal einer Umdrehung. Dann habe ich noch eine neue Ikea-Strick-Polyestergedöns-Tagesdecke damit gewaschen, was auch gutgegangen ist. Der Duft ist sehr stark und lang anhaltend, war mir allerdings erst too much, weil er eher in Richtung Parfüm riecht, eher süß als frisch. Dachte erst, es geht gar nicht (bin da aber auch wahrscheinlich zu empfindlich), als ich dann ein paar Wochen später einen Pulli getragen habe, war der mittlerweile dezentere Duft aber dann sehr angenehm. Ich habe nur das Shampoo, ist quasi wie Feinwami/schonendes Colorwami, der Conditioner ist denke ich nichts anderes als WS.
Diese Woche gibt es die normale Größe bei Rossmann im Angebot für 2,99.
Edit: Süß war glaube ich eine falsche Beschreibung des Duftes, er ist eher elegant und wie Parfüm, nicht herb/frisch, ich hoffe, das trifft es eher. Die Wäsche war auch ohne WS schön weich.
Oje, entschuldigt meine vielen Nachrichten...
Bin nächste Woche in den Niederlanden, gibt es da Wamis, die Ihr empfehlen könnt bzw. die man mal testen sollte?
Gibt es da vielleicht noch Varianten der Ariel Pods mit einer besseren Formel als der abgespeckten hier (die Hoffnung stirbt zuletzt)?
Bisher hab ich nur den Frühlingsfrisch gesehen und weiß daher nicht ob alle überarbeitet werden. Erkannt habe ich ihn an der Farbe. Ist ein auffällig anderes grün.
Ich war am Wochenende noch in den Niederlanden und habe extra darauf geachtet. Kann man alles vergessen, Pods sind genauso schlecht wie hier und kosten 7,99 für eine kleine (15er oder 18e??) Packung. Der Rest ist auch alles nichts, vielleicht war ich ja auch nur im falschen Supermarkt....
Naja, alles vergessen find ich übertrieben, aber grade bei P&G muss man wissen das die Formeln generell europaweit gleich sind und viele Düfte gleich sind aber unterschiedliche Namen haben, wer da andere Düfte oder bessere Formel erwartet wird natürlich enttäuscht ;)
Es gibt aber es z.B Lenor Funkelnde Wildblüte 3in1 Pods in den Niederlanden die wir nicht haben, ebenso gibt es Wildblüte dort noch als Gel auch in der konzentrierten Version, sowieso alle DASH Waschmittel noch da P&G dort DASH behalten hat mit leicht überarbeiteten Düften, das Zitrus Frische duftet klasse dort ;) Ebenso dort nun neu DASH 3in1 Pods ;)
Und die 2 Ariel 3in1 Pods die es hier auch nicht gibt, Fresh Sensations Lila und Alpine
Und die neuen Tropical Lenor Unstoppables nun ja auch, und von Henkel gibt es dort mehrere Vernel, dort Silan, Versionen die es hier auch nicht gibt.
Und die 2 Persil Premium Gele kann ich auch sehr empfehlen, vor allem das grüne Vollwaschmittel duftet klasse
Ist nun statt hellgrün, eher dunkelgrün die Flüssigkeit, erkennt man denk ich gut wenn man drauf achtet ;) Und wenn man schnuppert ja sowieso ;)
Geändert von Shaoran (15.05.2018 um 16:03 Uhr)
Danke schön, shaoran:))
Also Softlan Frühlingsfrische wird definitiv mein Nr.1 Weichspüler nun, heute wieder gewaschen damit und es duftet echt fast 1:1 wie Lenor Exotic Twist damals, und das war immer mein liebster Duft...nicht ganz so intensiv wie Lenor damals, aber immerhin überhaupt den Duft zurück
Bin ja froh das Colgate Palmolive so dreißt den Duft klauen und kopieren konnte, vor allem sogar mit der Lenor Note drin, hätte ich echt blind probeschnüffelt hätte ich auf Lenor getippt ;)
Hoffetlich bleibt der Duft auch nun länger so
Hab heute bei real ein paar der neuen Coral gesichtet und beschnuppert. Optimal Color, black Velvet und für Wolle und feines. Der Duft vom optimal Color hat sich meiner Meinung nach nicht verändert. (Gott sei dank) :) mitgenommen habe ich nichts von denen. Ich bin eher auf das neue für Kurzprogramme gespannt und optimal white wollte ich eigentlich holen- gab's leider noch nicht. Ist aber echt Wahnsinn wie viel Auswahl an Waschmittel real hat! Ist zwar eine halbe Weltreise dort hin aber es lohnt sich immer wieder:)
Achja und zum Softlan Frühlingsfrisch- der riecht einfach nur heftig süß aus der Flasche :x überhaupt nicht mein Fall. Da bleibe ich lieber bei meinen Duftneutralen WS und stärker duftenden Waschmitteln..
Persil frischer Wasserfall Color konnte ich auch beschnuppern. Komischerweise hat es aus der Flasche leicht muffig gerochen. Kann gut sein, dass es bei der Wäsche ganz anders riecht. So hatte ich nun aber keinen Anreiz es kaufen zu müssen. Gegen WR Bergwiese kann eh gerade nichts mithalten:)
Geändert von AnirbaS (15.05.2018 um 20:38 Uhr)
real,- hat definitiv auch die beste Auswahl von den Supermärkten, nur Globus hat meist noch mehr, aber das gibt es ja nicht so oft ;)
Danke Euch!! Da werde ich mich mal durchschnuppern, muss aber auch noch so viel aufbrauchen...