Danke Chrissi!!!!! Auf links wasche ich immer schon automatisch alles (also drehe alles auf links), Empfindliches kommt auch in Wäschesäckchen. Die AEG hat auch eine Schontrommel, da fühlen sich die Lochränder glatter an als bei der Miele Schontrommel. Bei der Miele hatten wir auch immer das Problem, dass viele Fussel (die zuvor von der Wäsche abgerieben wurden
) nach der Wäsche in der Trommel blieben, weil sie durch die kleinen Löcher nicht gut rausgespült wurden oder zu viele waren, so dass man an der nächsten Wäsche dann immer die Fussel von der vorigen Wäsche hatte. Hab dann irgendwann die Trommel immer ausgewischt... Das Pilling betraf mehr Baumwollsachen oder empfindlichere Sachen, mein Mann hatte mit seinen Hemden und Hosen keine Probleme (die ja auch nicht zum Fusseln neigen). Aber da scheinen Eure Mieles echt besser zu sein!! Auch vom Wasserstand her...
Stiftung Warentest hat bei Waschmaschinen übrigens KEIN Testkriterium Wäscheschonung, obwohl ich das irgendwie auch für einen wichtigen Faktor halte. So hatten wir den Testsieger, der unsere Kleidung verschlissen hat. Als Grund dafür geben sie an, dass sich Wäscheschonung schlecht objektiv überprüfen lasse, aber andererseits prüfen sie das bei Waschmittel ja auch...