Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 190 ErsteErste ... 8384856575859606878108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

ich finde , ne wama sollte schon anständig waschen und spülen und das mit so viel wasser, dass die wäsche auch im wasser liegt und nicht nur feucht ist.
    meine bosch die ich zuvor hatte, spülte die wäsche mit geringem wasserstand, was mich ewig nervte.

mit meiner miele bin ich sehr zufrieden, man sieht dass die wäsche auch im wasser liegt, habe allerdings die wasserstände erhöht und der techniker hat die wassereinlaufzeit um eine minute erhöht, weil wir auf der fünften etage nicht genug wasserdruck haben.

früher hörte man nie, dass die wäsche gestunken hat oder die wama, warum wohl?! weil die maschine genug wasser zog.

heute braucht man allerlei mittelchen um die maschine wieder auf vordermann zu bekommen.
    genauso mit der wäsche. das kann ja wohl nicht sinn der sache sein.

nun ja, dieses problem hatten wir ja schon früher diskutiert.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Bei manchen Programmen spült meine auch mit viel Wasser, bzw man sieht es deutlich am Bullauge stehen und hatte auch bisher noch nie WM Reste an der Kleidung

da stimme ich dir voll und ganz zu

Skylar
    Besucher

@chrissi

Wie erhöht man den Wasserstand denn?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das ist super, Miele!!
    Wami-Reste habe ich auch nicht, beim Spülen hat sie auch einen recht hohen Wasserstand, laut SW spült sie auch gut. Ich habe nur das Problem (ist aber bei der AEG schon besser als bei der Miele) mit dem Wäscheverschleiß. Ich danke Euch total für die Wama-Infos!!!

also mit dem wäscheverschleiss habe ich keine probleme, miele hat doch die schontrommel, meine wäsche kommt immer normal aus der trommel, was ich von meiner bosch nicht sagen konnte, denn die hat mir löcher in der kleidung verursacht.

vielleicht drehst du mal deine wäsche auf links und vermeidest so den pillingeffekt, oder in einem wäschesack waschen, so verhinderst du die reibung der klamotten.

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    @chrissi

Wie erhöht man den Wasserstand denn?
    steht in der gebrauchsanweisung drinne, schau doch mal rein.hoffentlich hast du sie noch.

Inventar Avatar von Ninnie

Danke Chrissi!!!!! Auf links wasche ich immer schon automatisch alles (also drehe alles auf links), Empfindliches kommt auch in Wäschesäckchen. Die AEG hat auch eine Schontrommel, da fühlen sich die Lochränder glatter an als bei der Miele Schontrommel. Bei der Miele hatten wir auch immer das Problem, dass viele Fussel (die zuvor von der Wäsche abgerieben wurden ) nach der Wäsche in der Trommel blieben, weil sie durch die kleinen Löcher nicht gut rausgespült wurden oder zu viele waren, so dass man an der nächsten Wäsche dann immer die Fussel von der vorigen Wäsche hatte. Hab dann irgendwann die Trommel immer ausgewischt... Das Pilling betraf mehr Baumwollsachen oder empfindlichere Sachen, mein Mann hatte mit seinen Hemden und Hosen keine Probleme (die ja auch nicht zum Fusseln neigen). Aber da scheinen Eure Mieles echt besser zu sein!! Auch vom Wasserstand her...
    Stiftung Warentest hat bei Waschmaschinen übrigens KEIN Testkriterium Wäscheschonung, obwohl ich das irgendwie auch für einen wichtigen Faktor halte. So hatten wir den Testsieger, der unsere Kleidung verschlissen hat. Als Grund dafür geben sie an, dass sich Wäscheschonung schlecht objektiv überprüfen lasse, aber andererseits prüfen sie das bei Waschmittel ja auch...

Oje Chrissi, Löcher sind ja ganz übel, das hatten wir zum Glück nicht, zumindest noch nicht... Super, dass Deine Miele das besser macht!!!!!
    Ich hatte auch schon überlegt eine von den classic Modellen ohne Schnickschnack zu nehmen, aber ist mir momentan einfach preislich zu viel, da wir mit der ersten Miele schon so einen Verlust hatten... Toll fand ich bei Miele, dass man so vieles selbst einstellen kann, z. B. den Wasserstand bei Wasser plus etc. Vielleicht hatten wir auch ein Montagsmodell... Aber im Netz liest man öfter davon. Ich danke Euch jedenfalls total und werde berichten
    Im Moment habe ich diese strenge Umwuchtkontrolle im Verdacht. Vielleicht muss ich wirklich mehr sammeln und die Ladungsmenge erhöhen. Frage auch noch beim Kundendienst nach. Und sonst vielleicht doch eine 7 kg Maschine... Meine Schwester ist lustigerweise mit ihrer Beko total zufrieden. Entschuldigt, dass ich Euch hier die ganze Zeit mit meinen Wama-Problemen vollquatsche...

Habe gestern mit dem Ariel Alpine flüssig aus Holland Bettwäsche gewaschen, der Duft ist sogar nach dem Trockner noch total intensiv, aber schön frisch

P. S. Chrissi, mit dem Wasserstand beim Waschen stimme ich Dir auch voll und ganz zu!!

cookingguy21
    Besucher

Ich habe ja auch eine Miele Classic WM ohne viel Schnick Schnack und so ... war mit erstens zu teuer & zweitens brauche ich das nicht- die gängigen Flecken bzw Alltagsschmutz bekommt man mit den Standart Programmen, ohne jegliche Zusätze (egal ob Waschmittel oder Optionen an der WM) raus zumindest ist es bei mir so
    Habe weder Fusseln noch sonst was in der WM oder an der Wäsche nachdem waschen

Cooking, das hört sich ja gut an, danke Dir!! Du hast ja eine 7 kg Maschine, weißt Du, wie Dein Modell genau heißt? Da Ihr mit Euren Mieles keine Probleme habt, kann ich es mir vielleicht doch nochmal anschauen...

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Wir haben eine Siemens WaMa und ehrlich gesagt, hab ich bisher immer gedacht, dass es normal ist, dass nach dem Waschgang Fusseln in der Trommel zurückbleiben und man die Trommel saubermachen muss. Also gibt es auch Maschinen bei denen das nicht der Fall ist. Interessant! Das würde mir Arbeit ersparen.

Pilling habe ich bei Baumwollsachen auch, obwohl ich alles auf links wasche.

Gestern hab ich bei einem neu gekauften Shirt nach der Wäsche ein kleines Loch entdeckt. Jetzt frag ich mich natürlich gerade, ob das von der WaMa kommt. Kann aber auch sein, dass es schon beim Kauf vorhanden war und ich es schlichtweg nicht gesehen habe.

Meine Laune...
    Fine

Danke Chrissi!!!!! Auf links wasche ich immer schon automatisch alles (also drehe alles auf links), Empfindliches kommt auch in Wäschesäckchen. Die AEG hat auch eine Schontrommel, da fühlen sich die Lochränder glatter an als bei der Miele Schontrommel. Bei der Miele hatten wir auch immer das Problem, dass viele Fussel (die zuvor von der Wäsche abgerieben wurden ) nach der Wäsche in der Trommel blieben, weil sie durch die kleinen Löcher nicht gut rausgespült wurden oder zu viele waren, so dass man an der nächsten Wäsche dann immer die Fussel von der vorigen Wäsche hatte. Hab dann irgendwann die Trommel immer ausgewischt... Das Pilling betraf mehr Baumwollsachen oder empfindlichere Sachen, mein Mann hatte mit seinen Hemden und Hosen keine Probleme (die ja auch nicht zum Fusseln neigen). Aber da scheinen Eure Mieles echt besser zu sein!! Auch vom Wasserstand her...
    Stiftung Warentest hat bei Waschmaschinen übrigens KEIN Testkriterium Wäscheschonung, obwohl ich das irgendwie auch für einen wichtigen Faktor halte. So hatten wir den Testsieger, der unsere Kleidung verschlissen hat. Als Grund dafür geben sie an, dass sich Wäscheschonung schlecht objektiv überprüfen lasse, aber andererseits prüfen sie das bei Waschmittel ja auch...

komisch, meine miele hat winzige löcher, aber ich habe trotzdem kein pilling und keine flusen in der trommel.

das ist ja mysteriös.

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch eine Miele Classic WM ohne viel Schnick Schnack und so ... war mit erstens zu teuer & zweitens brauche ich das nicht- die gängigen Flecken bzw Alltagsschmutz bekommt man mit den Standart Programmen, ohne jegliche Zusätze (egal ob Waschmittel oder Optionen an der WM) raus zumindest ist es bei mir so
    Habe weder Fusseln noch sonst was in der WM oder an der Wäsche nachdem waschen

cookingguy21
    Besucher

Cooking, das hört sich ja gut an, danke Dir!! Du hast ja eine 7 kg Maschine, weißt Du, wie Dein Modell genau heißt? Da Ihr mit Euren Mieles keine Probleme habt, kann ich es mir vielleicht doch nochmal anschauen...
    Ich habe die Miele W Classic aber die wird nicht mehr hergestellt, hat mir damals ein Miele Mitarbeiter erzählt://

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    komisch, meine miele hat winzige löcher, aber ich habe trotzdem kein pilling und keine flusen in der trommel.
    Oh gut zu wissen Chrissi, dann hat es bei unserer vielleicht an etwas anderem gelegen...

Noki, welche Siemens hast Du? Ich habe seit dieser ganzen Wama-Geschichte schon viel zu viel nachgelesen, es ist wohl bei Siemens/Bosch so, dass sie, sobald das Patent von Mieles Schontrommel auslief (ich weiß nicht mehr, wann das war, ca. 2012 oder 2013?), diese Schontrommel mit den Waben in etwas veränderter Form nachgemacht haben (zur besseren Auflockerung der Wäsche, etc.), dabei ist aber eine Trommel herausgekommen, die ziemlich unschonend war und in manchen Rezensionen als "Käsereibe" bezeichnet wurde (mit diesen Hubbeln). Es gab dann wohl viele Beschwerden wegen Pilling und aufgerauhter Wäsche, so dass sie die Trommel geändert/verbessert haben. Blöderweise bzw. leider weiß ich nicht, um welches Jahr oder Modell es ging... Es war wohl eine IQ700 dabei, die IQ300 z. B. haben gar keine "Schon"trommel bekommen, sondern die normale behalten. Also so richtig hilft das jetzt auch nicht weiter... Dachte nur, dass es vielleicht etwas mit dem Pilling bei Dir zu tun haben könnte, muss aber ja nicht sein. Blöde Sache mit diesem Pilling...

Danke Cooking für die Wama-Info!!!

Meine Laune...
    In Love

Oh gut zu wissen Chrissi, dann hat es bei unserer vielleicht an etwas anderem gelegen...

Noki, welche Siemens hast Du? Ich habe seit dieser ganzen Wama-Geschichte schon viel zu viel nachgelesen, es ist wohl bei Siemens/Bosch so, dass sie, sobald das Patent von Mieles Schontrommel auslief (ich weiß nicht mehr, wann das war, ca. 2012 oder 2013?), diese Schontrommel mit den Waben in etwas veränderter Form nachgemacht haben (zur besseren Auflockerung der Wäsche, etc.), dabei ist aber eine Trommel herausgekommen, die ziemlich unschonend war und in manchen Rezensionen als "Käsereibe" bezeichnet wurde (mit diesen Hubbeln). Es gab dann wohl viele Beschwerden wegen Pilling und aufgerauhter Wäsche, so dass sie die Trommel geändert/verbessert haben. Blöderweise bzw. leider weiß ich nicht, um welches Jahr oder Modell es ging... Es war wohl eine IQ700 dabei, die IQ300 z. B. haben gar keine "Schon"trommel bekommen, sondern die normale behalten. Also so richtig hilft das jetzt auch nicht weiter... Dachte nur, dass es vielleicht etwas mit dem Pilling bei Dir zu tun haben könnte, muss aber ja nicht sein. Blöde Sache mit diesem Pilling...
    Wir haben das Modell iq800.

Huhu Noki, ich weiß leider auch nicht mehr, als dass es mal diese Käsereibetrommel gab, ich fürchte, jetzt habe ich uns mehr verwirrt als geholfen... Also ich weiß quasi leider nicht, welche Jahre/Modelle betroffen waren. Vielleicht kann man mal bei Siemens nachfragen, ab welchem Jahr/Modell es die verbesserte Trommel gab?

Skylar
    Besucher

@Ninnie Laut Amazon Bewertungen ist es die IQ700 S443 Reihe und Bosch WAY287W1.
    Da bin ich ja froh, dass ich eine andere IQ700 habe, die das Problem nicht hat.

Ah super Skylar, danke Dir!! Das sind ja viel bessere Infos!!!!!!!

Und super, dass Deine das Problem nicht hat!!!!!!!

Skylar
    Besucher

Ah super Skylar, danke Dir!! Das sind ja viel bessere Infos!!!!!!!

Und super, dass Deine das Problem nicht hat!!!!!!!
    Damit könnte ich auch nicht leben. Ich glaub, ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass es an der Maschine liegt, sondern hätte gedacht, die Sachen haben schlechte Qualität oder das Waschmittel ist Schuld oder so.

Meine Laune...
    In Love

Ich muss dazu sagen, ich habe das mit dem Pilling auch nicht bei allen Sachen. Mir ist ds letztens bei einem Baumwolltop aufgefallen. Allerdings ist das auch schon Jahre alt, wurde also zuvor auch schon mit einer anderen WaMa gewaschen. mit der Zeit bekommt ja - soweit ich weiß - jede Kleidung etwas Pilling.

Skylar
    Besucher

@Ninnie Mein Sofa hat Pilling bekommen. Habs dann mit einem Fusselrasierer abrasiert.
    Hat perfekt geklappt. Leider nur etwas mühsam, da es ein schlechter Fusselrasierer von Rossmann Ideen Welt ist. Hatte früher mal einen tollen von Tchibo. Mit dem wäre es schneller und mit einmaligem rübergehen gegangen. Probier es doch mal mit einem guten Fusselrasierer. Die Kleidung wird wieder ganz glatt.

Meine Laune...
    In Love

...

Fortgeschritten

Ich habe im 3. Jahr jetzt eine Siemens IQ 800 ( nach 20 Jahren Miele - 4 Geräte ) und kann nicht meckern. Leise, Beleuchtung, Einweichfunktion, Fleckenautomatik, wiegt die Wäsche und gibt auf Wunsch Dosierempfehlungen. Und das wichtigste für mich, ich kann weiter mit Wasser plus waschen, was ich auch bei jedem Programm aktiviere. Ich bin zufrieden udn keien ahnung, ob ich beim nächsten Mal eine Siemens oder Miele wählen würde. Ich hoffe aber die hält jetzt lange - die entspricht meinen Wünschen voll und macht keine Probleme und die Wäsche ist gepflegt und ohne Pilling usw...
    ( Im Gegensatz zu den Staubsaugern, die können Miele besser- habe seit gestern wieder einen - nach einem Ausflug zum neuen Vorwerk, aber dies mal nebenbei )
    Heute kam wieder Waschmittel mit, nachdem ich weißer Riese Sommerfrische und Colorpulver aufgebraucht hatte.War ok, bin aber mit Persil zufriedener.Deswegen kam heute auch Persil Color Gel Wasserfall mit , sowie die Universal Megaperls und Persil DuoCaps Universal ( aus der Box riechen die aber nicht mehr so frisch - sind aber ganz frisch mit Fussballlogo - hat sich da was geändert-mal sehen.) Lenorspüler habe ich mitgenommen, von der Zitronenversion noch immer hier nichts in Sicht....Die Probepackungen von Vernel Duftperlen habe ich durchprobiert - beim Inlett waschen gestern - die muss ich nicht nochmal haben, sind jetzt nicht der Burner.
    Derzeit gefällt mir bei Den Weichspülern der Kuschelweich Premium Eleganz sehr gut und ist in Verwendung.

Experte

Das habe ich heute bei MäcGeiz erstanden. Schnuckelige 675 Gramm, kommt wohl aus Schweden und scheinbar nicht von P&G.
    Gewaschen hab ich auch schon damit, riecht ganz gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

-

Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu den Staubsaugern, die können Miele besser- habe seit gestern wieder einen - nach einem Ausflug zum neuen Vorwerk, aber dies mal nebenbei
    Beim Staubsauger bin ich auch wieder bei Miele gelandet. Bei Qualität, Handhabung und Funktion sind sie meiner Meinung nach den anderen Marken überlegen. Mit meinem vorherigen Siemens war ich eigentlich nicht unzufrieden, aber im Direktvergleich hat man leider sehr deutlich gemerkt, dass Miele die Nase vorn hat.

Fortgeschritten

Ja, genau so ist es....hatte auch immer Miele bei den Saugern....Vor gut 2 Jahren dann einen Q8 Silence Sauger von Siemens angeschafft( die brauchte einen Neuen...der ist im Januar bei meiner Mutter gelandet, weil ich mir den neuen Vorwerk eingebildet hatte - Ende des Liedes, ich bin wieder bei Miele, weil die Ausstattung stimmt, die Handhabung rundum alles...Düse und Saugrohr haben sich bei Miele verbessert, also da wird nie mehr was anderes gekauft.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Das habe ich heute bei MäcGeiz erstanden. Schnuckelige 675 Gramm, kommt wohl aus Schweden und scheinbar nicht von P&G.
    Gewaschen hab ich auch schon damit, riecht ganz gut.
    Von BlueSun, die anscheinend mehrere P&G Artikel vertreiben dort in den Nordic Ländern und Portugal ;)

Und auch Vizir nun in deutschland mit GAMA Schriftzug nun auch

http://www.bluesuncb.com/en/what-we-...n-brands/vizir

http://www.bluesuncb.com/en/what-we-...n-brands/ariel

gelöscht

Huhu.......... So, ich habe mir doch tatsächlich gesern die Spee color Megis gekauft und auch schon getestet. Muss sagen der Duft ist schön frisch, aber dennoch ist die Wäsche etwas knittriger als bei Persil Caps oder flüssig. Ansich ein gutes Mittelchen für wenig Geld, werde es zur Abwechslung mal öfter kaufen. Persil bleibt aber meine Nummer 1.

Zum Thema Peeling und Flusen in der Waschmaschine....... Habe meine Miele mit Schontrommel schon bestimmt 8 Jahre.... Und sie hat auch sehr kleine Löcher. Aber Peeling und Flusen in der Trommel hatte ich noch nie. Ehr im Gegenteil. Bin der Meinung seit ich die MAschine habe, geht weniger kaputt bei uns. Ausser bei Hundedecken muss ich hinterher immer auf Programm stärken nachspülen, da Haare nicht durch die kleinen Löcher gespült werden.

Forengöttin Avatar von chiara

Ninni, deine Wama-Story könnte genausogut von mir geschrieben sein.
    Ich hatte auch eine Miele, weil mein Mann eine gute Maschine kaufen wollte, die lange hält. Wir haben daher eine Miele gakauft.Habe mit ihr das selbe erlebt, wie du. Der Techniker war ständig da und es wurde nichst besser. Alle Sachen sahen schlecht aus, nach nur einer Wäsche in dieser bösen Maschine. Ich hätte schreien können, traute mich schon gar nichts mehr reinzugeben.
    Ich kaufte mir dann nach 2 Monaten auch eine AEG. Jetzt sieht wieder alles gut aus.
    Wenn nur Handtücher in der Maschine sind, leere ich beim Spülen öfters Wasser ins Einspülfach dazu, weil sie so wenig nimmt. Pilling kenne ich aber überhaupt nicht mehr. Meine Maschine fasst 7kg.

Ich habe mir heute die Persil Duocaps Color gekauft. Bin schon gespannt, wie sie mir vom Duft gegallen.
    Eigentlich wollte ich ja nicht mehr so viel verschiedene Mittel zu Hause haben, aber es ist wie eine Sucht, ich kann einfach nicht daran vorbeigehen.

-

Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    Ja, genau so ist es....hatte auch immer Miele bei den Saugern....Vor gut 2 Jahren dann einen Q8 Silence Sauger von Siemens angeschafft( die brauchte einen Neuen...der ist im Januar bei meiner Mutter gelandet, weil ich mir den neuen Vorwerk eingebildet hatte - Ende des Liedes, ich bin wieder bei Miele, weil die Ausstattung stimmt, die Handhabung rundum alles...Düse und Saugrohr haben sich bei Miele verbessert, also da wird nie mehr was anderes gekauft.
    Mein Siemens war ein Q5.0, wenn ich mich recht erinnere. Er war nicht direkt schlecht, aber ich hatte oft das Gefühl, dass ich über viele Stellen mehrmals drüber muss, damit sie richtig abgesaugt werden. Ich habe das nie wirklich als Nachteil wahrgenommen, sondern einfach gedacht, dass das bei den neuen, sparsamen Geräten Stand der Technik ist.

Mein "neuer" Miele ist eigentlich mein alter Miele, von dem ich dachte, dass er beim letzten Umzug verloren ging. Der dürfte mittlerweile wohl um die 10 Jahre alt sein. Beim Ausmisten des Kellers habe ich ihn in einer Kiste gefunden. Es fehlte leider sämtliches Zubehör inklusive Schlauch, Rohr und Bodendüse, das musste ich erst mal neu organisieren.

Ich hatte dann eigentlich vor, ihn zu verkaufen, habe beim Funktionstest aber gemerkt, wie viel besser und gründlicher er saugt als der Siemens. Auch die Konstruktion von Saugrohr und Zubehör und die höhere Stabilität, besonders beim Transportieren und Verstauen, waren um Welten komfortabler, sodass ich kurzerhand beschlossen habe, lieber den Miele zu behalten. Ich bereue den Wechsel in keiner Weise und bin seitdem wieder wunschlos zufrieden in Sachen Staubsauger. Und vor allem: für Miele-Sauger bekomme ich überall Staubbeutel. Bei meinem Siemens-Modell war das zuletzt nicht mehr der Fall.

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Und auch Vizir nun in deutschland mit GAMA Schriftzug nun auch
    Ich bin verwirrt. Ich dachte, Vizir wurde schon vor einer Ewigkeit in Deutschland eingestellt?

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ninni, deine Wama-Story könnte genausogut von mir geschrieben sein.
    Ich hatte auch eine Miele, weil mein Mann eine gute Maschine kaufen wollte, die lange hält. Wir haben daher eine Miele gakauft.Habe mit ihr das selbe erlebt, wie du. Der Techniker war ständig da und es wurde nichst besser. Alle Sachen sahen schlecht aus, nach nur einer Wäsche in dieser bösen Maschine. Ich hätte schreien können, traute mich schon gar nichts mehr reinzugeben.
    Oh Mensch Chiara, bei Dir auch Mir ging es genauso wie Dir, bin beinahe wahnsinnig geworden und hatte Angst, Wäsche zu waschen. Sogar Jeans, auf links gedreht, hatten von links dann Pilling, das hatte ich noch nie gesehen... Waschmittel hatte ich nicht geändert und es trat auch bei neuen Sachen auf (quasi nicht nur üblicher Verschleiß, sondern mit einem Mal gleich deutlich), so dass die Wama gleich in Verdacht geriet Fusselrasierer habe ich auch, rettet auch einiges, aber ich habe es versehentlich schon geschafft, ein Loch in ein Oberteil zu säbeln Ich antworte gerade irgendwie auf alle gemischt, sorry und lieben Dank Euch!!!
    Wir haben auch einen (ganz günstigen und einfachen) Miele-Staubsauger, mit dem wir seit sechs Jahren total zufrieden sind.

Chiara, welche AEG hast Du? 7 kg wären für uns vielleicht auch besser, so dass ich öfter waschen kann und wegen dieser Umwuchtkontrollsache... Ganz lieben Dank!!!

Ich mag die Persil Duo Caps Color vom Duft her sehr, an der nassen Wäsche sehr intensiv und zu frisch, aber hinterher wird er angenehm frischer und dezenter und schön anhaltend. Die Sport- und Hygienesachen von meinem Mann riechen damit wieder richtig frisch, besser als bei Ariel Color Pods, die haben das nicht ganz so geschafft
    Er hatte sie im Urlaub ausprobiert und war begeistert, so dass ich ihm jetzt doch noch bei Lidl den 90 WL-Pack im Angebot gekauft habe. Wenn er wäscht, dann nur mit Pods/Caps

@Chiara, bei mir ist die Wami-Sucht fürchte ich gerade sehr ausgeprägt
    Geändert von Ninnie (03.06.2018 um 02:53 Uhr)

@Skylar und @Miele75, habe die Spee MP Color jetzt auch endlich ausprobiert und bin auch zufrieden!! Wäsche ist schön weich geworden (vielleicht einen Minitacken weniger als beim Ariel Color compact, aber das ist glaube ich nicht zu schlagen ) und der Duft angenehm (obwohl er mich an irgend etwas erinnert, aber dafür kann der Duft ja nichts ) bzw. jetzt im Trockenen fast gar nicht mehr vorhanden, aber auch nicht unangenehm, trotzdem irgendwie noch ein bisschen frisch... Flecken hatte ich mit Gallseife vorbehandelt, waren auch weg. Bin irgendwie total erstaunt, dass auch Pulver weiche Wäsche machen können, hatte früher nur flüssiges Wami für Buntes, aber Ariel Color compact und Spee Color Perlis machen sie auch weich...

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich bin verwirrt. Ich dachte, Vizir wurde schon vor einer Ewigkeit in Deutschland eingestellt?
    Wurde es ja auch von P&G selber, aber diese Firma bringt es wohl nun als Vizir Gama wieder zurück und auch mit anderen Packungsgrößen ;)

Die vertreiben auch Lenor Weichspüler als noora in den Nordic Ländern ;)

http://www.bluesuncb.com/en/what-we-...n-brands/lenor

Hab von der Firma auch noch nix gehört bis es heute um das Ariel von Mc Geiz ging ;)

@Miele3623, super, dass Du zufrieden bist mit der IQ800!!! Das heißt, diese komische Trommel muss dann wahrscheinlich früher gewesen sein... Danke Dir!!
    Bei den Persil Caps wurde tatsächlich (ca. Anfang des Jahres? Mit diesen Testpackungen...) der Duft geändert, ich kenne bisher nur den neuen Duft der Color Duo-Caps und Color Mix-Caps, zum alten Duft kann ich leider nichts sagen...

P. S. Nach dem, was ich hier gelesen habe, wurde er wohl etwas milder, aber auch nicht ganz krass verändert

Fortgeschritten

@argon Das mit den Siemens Beuteln stimmt, die musste ich auch bestellen.Aber ich muss inzwischen fast alles online bestellen, obwohl ich zentral in München, einer Großstadt,lebe...gestern war ich in der Stadt, wollte ein paar Besorgungen machen und mit fast nichts heimgekommen ( nicht mal den Mielebeuteln ), aber das ist hier inzwischen eh schon Standard, also wieder Alltagskram auch online bestellen...

@Ninnie: Die komische Trommel ( Käsereibetrommel) war auf jeden Fall früher , ich hab die im Herbst 2015 gekauft als Testsieger( worauf ich heute auch nicht mehr viel gebe) gekauft und da war das Trommelproblem bei BSH schon nicht mehr aktuell.

Also aus der Packung riechen die Persil DuoCaps schon nicht mehr so intensiv, was ich schon mal schade finde.Der Duft war für mich der Hauptgrund zur Verwendung der Caps, die waren sogar gestern bei dm etwas teurer als die Persilsorten die im Werbeständer standen....ich denke, da nehme ich nochmal Mixcaps mit.Ich wasche später damit, da probiere ich dann auch den Duft des Wasserfall Gels - die Caps fand ich da auch eher dezent duftend.

Insgesamt würde mir der Duft bei Ariel etwas besser gefallen ( besonders bei den Gels ), aber nachdem die Formulierung nicht der Hit ist, mache ich da einen Bogen rum..duftmässig aber ganz gut für meine Nase, alllerdings bildet sich meine bessere Hälfte ein,daß er Ariel nicht vertrage....Lenor und Dash waren jedoch kein Problem...

ich habe die neuen Somat Gold ( Ohne Auspacken ) durch und muss sagen, die spülen wieder richtig gut ( war ja von denen abgekommen, weil ich nach Jahren mit Somat nicht mehr zufrieden war und die zuletzt auch komisch rochen ), bin dann zu Finish Quantum und den restlichen Zeug von Finish gewechselt und das Geschirr strahlte richtig
    ( egal was die Stiftung Warentest dazu sagt) - aber das ist jetzt mit dem neunen Somat auch wieder Fall.( No Name kommt mir da nicht mehr ins Haus-egal, welche Marke)

Habe aber gestern doch wieder zu den Finish Quantum Zitrone gegriffen....

Meine Laune...
    In Love

Nochmal wegen dem Flusen in der WaMa: also ich habe das nicht jedesmal und auch nicht bei jeder Wäsche. Hauptsächlich habe ich das bei neuen Sachen, die dann beim ersten Waschen sehr viele Fusseln verlieren oder ich habe es auch öfters bei schwarzen Socken. Da habe ich dann hinten an der Trommelwand öfters kleine schwarze Flusen. Sieht man mit dem bloßen Auge kaum aber wenn ich die Maschine dann mit einem Tuch auswische, sehe ich halt diese kleinen schwarzen Flusen auf dem Tuch. Es ist jetzt keineswegs so, dass die ganze Maschine voller Fusseln ist.

Gestern hab ich nach gut einem Jahr mal wieder das Flusensieb unten an der WaMa aufgemacht und geguckt, ob sich da was abgesetzt hat. Aber da ist nie was drin. Außer Wasser kommt da nichts raus. Innen sind dann minimal Fusseln aber ansonsten ist da nie was drin. Ist das bei euch auch so?
    Geändert von Noki (03.06.2018 um 13:39 Uhr)

Skylar
    Besucher

Krass, dass den Herstellern heutzutage überhaupt so ein Fauxpas passiert und sie so eine zerstörerische Trommel herstellten.

Das Formil ultra plus ist so gut. Meine Nichte hat Blaubeeren in die weiße Bettwäsche geschmiert. Formil hat die Flecken verschwinden lassen. Hat aber auch 15-30% Bleichmitttel.

Oh super Skylar, Blaubeeren sind ja schon schwieriger

@Noki, bei uns war bei unserer Pilling-Miele wirklich jede Trommel voller Fussel. Das ist jetzt bei der AEG viel besser, da sind nur ganz ab und an mal welche (wie Du sagst von fusseligen dunklen Socken z. B.).
    Es war auch nicht bei jedem Kleidungsstück Pilling, aber ganz oft waren die Stoffoberflächen so unschön aufgerauht. Also noch keine Knötchen, aber aufgerauhter, nicht mehr glatter Stoff quasi.

Meine Laune...
    In Love

@Ninnie: aber ich dachte Miele ist bei WaMa das Nonplusultra? Also ist AEG nochmal besser?

Skylar
    Besucher

Vom Ruf her gilt Miele als absolulter Goldstandart.

Scheinbar haben die aber auch ein paar schlechte Modelle oder werden ihrem Ruf langsam nicht mehr gerecht?
    Vom Ruf her kommen AEG, Siemens, Bosch nach Miele.

Forengöttin Avatar von chiara

Chiara, welche AEG hast Du? 7 kg wären für uns vielleicht auch besser, so dass ich öfter waschen kann und wegen dieser Umwuchtkontrollsache... Ganz lieben Dank!!!
    Ninnie, meine ist schon ein paar Jahre alt, ich weiß nicht, ob es dieses Modell noch gibt.
    Es ist die LAVAMAT 74756.

Mit dem Staubsauger von Miele bin ich auch sehr zufrieden, habe den schon ewig, aber er funktioniert noch immer tadellos.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Liebe meinen steinalten Stausau von Miele, meine Miele Wama hasse ich. Bis auf Wolle/Kaschmir kann die nix, weil: sie macht Löcher.

Wozu habe ich also 1600 Touren, wenn ich bis auf Bettwä und Hatücher alles runterstellen muss auf max. 1200 Touren?

Meine olle AEG hat mir echt besser gefallen, aber meine Mutter mit ihrem Miele Spleen....
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.