Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 190 ErsteErste ... 29596977787980818999129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Oh Ninnie, das Tandil Eco Baumwollblüte ist bei dir schon wieder rausgeflogen?

Danke für deine Liste. Da kann man sich ein bisschen nach orientieren finde ich.

Am Wochenende wird endlich der WR Aromatherapie eingepackt. Das Ecover ist fast leer. Ich sehe, du hast das bisher noch gar nicht getestet. Ich muss ehrlich sagen, anfangs fand ich den Duft zu stark, weil ich das nicht gewohnt war, so stark duftende WM zu haben. Mittlerweile mag ich den Duft aber sogar. Aber es ist ja leider nicht ganz geklärt, ob nun MP enthalten ist oder eben nicht. Ansonsten würde ich es eventuell doch nochmal nachkaufen, obwohl ich das erst nicht vor hatte.

Wie wird denn die Wäsche mit Persil frischer Wasserfall? Weich? Wie meinst du das, der Duft ist dir ein bisschen zu "lila"?

Was ist bei Persil der Unterschied zwischen Mix-Caps und Duo-Caps? Die Caps würde ich ja auch mal testen wollen aber da stört mich, dass man den Duft nicht Probe schnuppern kann. Bei den Flüssig-WM rieche ich immer dran, auch wenn das nicht gerne in den Geschäften gesehen wird.
    Geändert von Noki (09.08.2018 um 19:12 Uhr)

Experte Avatar von Lenlina

So. Ich melde mich aus dem Kroatien Urlaub zurück.
    Heute kommt meine neue Waschmaschine. Ich bin total gespannt. Es ist das Nachfolgermodell meiner jetzigen, da es "mein" Gerät nicht mehr gibt. Zwischen 12 und 14 Uhr soll es soweit sein.
    In Kroatien musste ich mir ein Wami für die Badeklamotten kaufen. Da mein Mann einkaufen war, hat er mir ein Wollwaschmittel gekauft. Es ist ein kroatisches der Marke Meri. Leider kann ich kein Wort auf der Flasche verstehen. Riechen tut es super. Ähnlich Perwoll.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

So, habe das Lenor Amethyst Blütentraum Gel und das Goldene Orchidee Gel gefunden.

Amethyst Blütentraum riecht anders als vorher und wie ich finde wieder wie das Blüten Bouqet damals zur Einführung von Lenor Waschmittel fast, find ich sehr gut ;)
    Goldene Orchidee ist nur minimal anders, etwas frischer als vorher Seidene Orchidee, aber nicht grundlegend anders, gefällt mir aber auch etwas besser als vorher

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hab ne neue tolle Kombi (mit WS) per Zufall gefunden: Persil MPS mit frosch Mandelmilch WS. Habe decken damit gewaschen und hier kommt der Duft super dran raus
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hab ne neue tolle Kombi (mit WS) per Zufall gefunden: Persil MPS mit frosch Mandelmilch WS. Habe decken damit gewaschen und hier kommt der Duft super dran raus
    Beide mit Mandelduft, oder? :)

Meine Laune...
    Cheeky

Ja quasi

gelöscht

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das mit dem Ausbleichen in der Sonne ist wirklich eine Gefahr, ich stelle gerade Farbiges und Dunkles immer soweit es geht in den Schatten und auf links gedreht, habe dafür schon Kopfschütteln geerntet, bis meinem Mann aufgefallen ist, dass bei ihm auch etwas ausgeblichen war, unsere Wäschespinne hat auch meist Sonne. Ich stelle dann immer einen Wäscheständer woanders hin. Aber das ist ja auch nicht immer und bei jedem möglich, einen Schattenplatz zu finden. Die Handtücher waren auch viel härter als im Trockner, aber mir war eh schon so heiß, wollte nicht noch mehr Hitze in der Bude

Die Somat Caps habe ich heute noch als Probierpack in einem Aussteller bei dm gesehen, habe sie aber nicht mitgenommen, weil ich noch den Riesenpack Somat Gold habe, mit dem ich total zufrieden bin, alles sauber und glänzend und viel trockener als vorher. Den Gedanken, dass der Filter gereinigt/geschont wird, finde ich ganz gut bei den Caps, aber wenn Du sagst, das Geschirr riecht danach, das fände ich auch nicht so prickelnd... Bin gespannt, was die anderen dazu antworten

Heute ist das rote Perwoll noch mit eingezogen, jetzt habe ich definitiv viel zu viele Colorwamis Kann wahrscheinlich erst am Wochenende testen, werde berichten Wie findet Ihr es? Geht es von der Waschkraft her als vollständiges Colorwami, oder eher nur für feine Sachen?
    Ich wasche und hänge alles auf links immer auf. Sogar Bettwäsche! Es wird auch alles auf links zusammengefaltet und gebügelt auf lings.... Mache ich auch immer so!

Nunja, heute sieht es mit den Caps anders aus. Das Geschirr roch ja nicht danach, sondern die Silikonbackform. Aber es ist mitlerweile weg. Weiß aber nicht ob ich sie nochmal kaufen werde. Wenn dann ehr Somat Gold. Oder ich teste mal finish Quantum......

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    So. Ich melde mich aus dem Kroatien Urlaub zurück.
    Heute kommt meine neue Waschmaschine. Ich bin total gespannt. Es ist das Nachfolgermodell meiner jetzigen, da es "mein" Gerät nicht mehr gibt. Zwischen 12 und 14 Uhr soll es soweit sein.
    In Kroatien musste ich mir ein Wami für die Badeklamotten kaufen. Da mein Mann einkaufen war, hat er mir ein Wollwaschmittel gekauft. Es ist ein kroatisches der Marke Meri. Leider kann ich kein Wort auf der Flasche verstehen. Riechen tut es super. Ähnlich Perwoll.
    Wie? Du kaufst Dir in Kroatien extra eine Waschmaschine für die Badeklamotten? Und wo ist die jetzt?

Wie? Du kaufst Dir in Kroatien extra eine Waschmaschine für die Badeklamotten? Und wo ist die jetzt?
    Ich hab mir doch in Kroatien keine Waschmaschine gekauft.
    Vorm Urlaub hat Siemens endlich den Antrag auf Austausch meiner Waschmaschine, die von Anfang an nicht richtig funktionierte, zugestimmt. In Kroatien hab ich nur Waschmittel für die Badeklamotten gekauft. Meine Austausch Waschmaschine wurde heute geliefert.

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Waschmittel ist da gemeint, denke ich :D

Meine Laune...
    Cheeky

Und Lenlina, was macht die „Neue“?

Und Lenlina, was macht die „Neue“?
    Sie wäscht
    Hab bisher zwei Ladungen laufen lassen und bisher alles gut. Sie sieht etwas anders aus als die "alte" und hat auch ein paar mehr Features. Spezielle Fleckenprogramme z. B.

Meine Laune...
    Cheeky

Na dann wünsch ich dir „gut wasch“ für unbestimmt lange Zeit toll, dass das mit dem Austausch letztlich doch geklappt hat.

Danke Moto. Das wünsche ich mir auch. Morgen wird direkt Bettwäsche gewaschen.

Meine Laune...
    Cheeky

Ja teste das Gerät mal gleich auf Herz und Nieren . .. die Garantiezeit fängt ja jetzt wieder neu an oder?

Forengöttin Avatar von chiara

Lenlina, das freut mich jetzt echt für dich.
    Du hattest schon so viel Ärger mit deiner alten Waschmaschine, da ist das jetzt eine Superentschädigung.
    Viel Freude mit deinem neuen Gerät.

Forengöttin Avatar von chiara

Ninnie, deine Liste ist echt lang, Respekt.

Das Ecover Feinwami hatte bei mir irgendwie nach Gurke gerochen, aber die Wäsche sehr weich gemacht.
    Habe es dann nicht mehr nachgekauft.
    Berichte dann bitte einmal, wie dir der Duft so gefallen hat. Vielleicht mag ich es auch wieder einmal nehmen.

Ich verwende ich derzeit Coral Wolle und Seide, wäscht superweich.

Inventar Avatar von Ninnie

Entschuldigt die späte Antwort, war den ganzen Tag unterwegs Chiara, nachdem ich die Liste geschrieben hatte, war ich selbst ziemlich erschrocken, nach so viel sieht es im Hauswirtschaftsraum irgendwie nicht aus... Und das hat sich erst seit April angehäuft Zumindest macht Wäschewaschen jetzt mehr Spaß als vorher, weil man testen und aussuchen kann, welches Wami man nimmt Ich werde berichten, sobald ich das Ecover Feinwami getestet habe, bin auch schon ganz gespannt auf den Duft

Noki, erstmal danke, dass Du Dich durch meine Riesenliste gequält hast Dass das Tandil Eco Baumwollblüte rausgeflogen ist (meine Schwiegermutter hat es geerbt, sie kippt immer gefühlt drei Flaschen WS dazu...), tut mir auch sehr leid, es wäre eine tolle Sache gewesen, ein Öko-Wami zu dazu noch einem guten Preis... Bei mir war allein der Duft der Grund, leider hat es irgendwie am Ende nach gar nichts gerochen, aber auch irgendwie nicht so gut, zumindest an einigen Sachen, andere gingen. Vielleicht (oder wahrscheinlich) hätte ich mehr dosieren sollen... Da ich aber so eine Riesenliste an Colorwamis habe, wollte ich es nicht aufbrauchen, da es eh schon viel zu viel ist und ich gefühlt die nächsten Jahre waschen kann. Es kann aber auch sein, dass ich wirklich zu niedrig dosiert habe, bin mir da immer mit der Wasserspar-Wama und dem Härtegrad nicht so sicher und dosiere anfangs eher vorsichtig, damit es nicht zu einer Schaumparty kommt. Das hatte aber auch glaube ich nur wenig geschäumt, vielleicht hätte ich mehr nehmen sollen. Die Wami-Liste ist auch quasi nur unter Vorbehalt, gerade Düfte sind ja immer so sehr Geschmacksache, was die einen lieben finden andere fürchterlich... Und ich wasche durch meine vielen Wams nie lange am Stück mit einem Wami (zumindest bei den Color und meistens), so dass ich quasi keinen Langzeiteffekt beschreiben kann. Den Duft vom frischen Wasserfall finde ich irgendwie "lila", kann es auch nicht so gut beschreiben, er hat keine reine "blaue" Frische, sondern ein bisschen Parfümnote mit drin. Ist aber an der trockenen Wäsche nicht mehr so stark. Der Unterschied zwischen Persil Duo Caps und Mix Caps ist, dass die Duo Caps nur aus Flüssigwami bestehen, die Mix Caps enthalten eine Kammer Flüssig- und eine Kammer Pulverwami. Im Duft sind sie auch etwas unterschiedlich. Wie und ob sich die Waschkraft unterscheidet, kann ich leider nicht sagen, da kennen sich die anderen bestimmt besser aus. Der Duft bleibt sehr an der Wäsche, Du müsstest Dich bestimmt etwas daran gewöhnen, er ist aber frisch. An der nassen Wäsche duftet es sehr, da kriegt man erstmal einen Schreck, hinterher geht es aber und wird viel dezenter, man riecht es dann eigentlich nur, wenn man direkt die Nase daran hält. Duftet weniger stark als die Ariel Pods. Es riecht Persil-frisch, aber nicht nach Klostein. Besonders die Duo Caps sind für mich so ein Duft zum Nase-in-die-Wäsche drücken

Lenlina, von mir auch herzlichen Glückwunsch zur neuen Wama und alles Gute, dass Du sie viele Jahre ohne Zwischenfall nutzen kannst und keinem Servicetechniker mehr die Tür öffnen musst. Berichte mal, wie es läuft bzw. wie Du zufrieden bist!!

P. S. Bin schon ganz neugierig auf die Ecovers, werden auch bald getestet

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wie wird denn die Wäsche mit Persil frischer Wasserfall? Weich?
    Den Teil der Frage hatte ich gestern übersehen, sorry!! Ich finde, es macht so mittelweich, nicht so superweich wie Persil Mix Caps oder Ariel Color compact, aber auch gepflegt.

cookingguy21
    Besucher

So, ich bin auch zurück aus dem kurz Urlaub & hatte erst mal einiges zu lesen hier

@ninnie: Das rote Perwoll ist super, habe schon sehr oft damit gewaschen:) Flecken sind immer komplett raus gegangen & der Duft ist, meiner Meinung nach, super
    Respekt, du hast echt viele WM
    Ich wüsste gar nicht wo ich die alle hinstellen soll aber finde deine Liste auch super, so kann man bisschen gucken, welches WM man als nächstes selber testen möchte

@lenlina: Gratulationzur neuen WM:) hoffentlich wäscht diese Jahre lang ohne jegliches Problem

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

lenlina, glückwunsch, endlich eine neue wama und hoffentlich hält sie lange.

Meine Laune...
    Happy

Habe das Lenor Aprilfrisch Wäscheparfüm und das neue Fresh Parfüm im neuen Design gefunden bei dm.

Fresh riecht leicht anders als vorher, Aprilfrisch wieder nicht komplett Aprilfrisch aber trotzdem sehr gut und frisch, aber hat schon Ähnlichkeit :)
    Geändert von Shaoran (10.08.2018 um 18:31 Uhr)

Danke Euch
    @Moto die Garantie für meine Waschmaschine endet im November. Der Austausch meiner Waschmaschine ist ein Garantiefall. Aber eine neue Garantie bekomme ich nicht. Ich hoffe jetzt, dass diese neue Siemens ohne Probleme ihre Arbeit macht.

Heute hab ich mir wieder die Spee Megaperls Color gekauft. Ich wasche gerne mit denen. Im Gegensatz zu Persil schäumen die nicht so und kleben nicht in der Einspülkammer. Ansonsten gibt's in meinem Wami Regal nix neues. Ich bin fleißig am aufbrauchen. Die Persil Duocaps Color habe ich aufgebraucht. Ob ich sie irgendwann nachkaufe weiss ich noch nicht. In unserem DM hier ist das Wami Regal sehr leer gefegt im Moment. Die Lovables gehen aus dem Sortiment. Im Moment ist DM nicht meine erste Anlaufstelle um Waschmittel zu kaufen.

Das Tandil Ultra VWM wird noch aufgebraucht. Das Waschergebniss ist super. Sogar Sonnencremeflecken sind komplett aus den Strandtüchern und T Shirts rausgegangen. Der einzige Nachteil am Tandil Ultra ist die Schaumbildung. Hatte schon mal jemand das Tandil VWM in der Big Box? Wie ist da die Formel und das Schaumverhalten?

Meine Laune...
    Happy

Die Lovables gehen aus dem Sortiment. Im Moment ist DM nicht meine erste Anlaufstelle um Waschmittel zu kaufen.
    Ist mir vorhin auch aufgefallen als ich die Lenor Parfüme geholt habe, und auch wirklich jedes Lovables Produkt, die kompletten Waschmittel und Weichspüler fliegen raus ;)
    dm ist für Waschmittel leider schon länger nicht mehr erste Wahl, da ist Rossmann inzwischen deutlich vorne

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Aldi hatte noch Testbeutel mit Persil-Caps. Hab mir wieder was mitgenommen. Nach der Pause kann ich den Duft auch wieder riechen. Irgendwie hab ich's vermisst :D

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Habe das Lenor Aprilfrisch Wäscheparfüm und das neue Fresh Parfüm im neuen Design gefunden bei dm.

Fresh riecht leicht anders als vorher, Aprilfrisch wieder nicht komplett Aprilfrisch aber trotzdem sehr gut und frisch, aber hat schon Ähnlichkeit :)
    Das wollte ich grad als neu berichten, hab’s im rewe Center gesehen. Duftet wirklich anders. Dennoch nix für mich

Lenlina, och echt Dachte es fängt von neuem an.... nun ja das Montagsgerät ist ja weg, ab jetzt kann’s nur besser werden

Dm hat echt ne geringe Auswahl an wamis, bin da auch lieber woanders unterwegs. Mag es auch die kompletten Programme der Firmen in der Auswahl zu sehen und nicht nur 1-2 aus der Serie

Dm hat echt ne geringe Auswahl an wamis, bin da auch lieber woanders unterwegs. Mag es auch die kompletten Programme der Firmen in der Auswahl zu sehen und nicht nur 1-2 aus der Serie
    Genauso möchte ich das auch. Ich mag den Lenor Tiefseemineralien und den gibt's bei DM nicht. Auch die Persil Mixcaps gibt's nicht mehr bei DM. Nur noch die Duocaps. Die gefallen mir aber vom Duft her nicht so. Da mag ich die Mixcaps lieber.
    Ich hätte heute beinahe beim Aldi das Tandil Color flüssig in der Jubiläumsedition gekauft. Zwei Dinge haben mich aber abgehalten: das Schaumverhalten und die Formel, die nicht so doll sein soll.
    Die besten Erfahrungen hab ich bisher mit dem Weißen Riesen gemacht. Egal ob Pulver oder flüssig.
    Ich muss mir mal wieder das Domol Violet Dream vom Rossman holen.

gelöscht

Genauso möchte ich das auch. Ich mag den Lenor Tiefseemineralien und den gibt's bei DM nicht. Auch die Persil Mixcaps gibt's nicht mehr bei DM. Nur noch die Duocaps. Die gefallen mir aber vom Duft her nicht so. Da mag ich die Mixcaps lieber.
    Ich hätte heute beinahe beim Aldi das Tandil Color flüssig in der Jubiläumsedition gekauft. Zwei Dinge haben mich aber abgehalten: das Schaumverhalten und die Formel, die nicht so doll sein soll.
    Die besten Erfahrungen hab ich bisher mit dem Weißen Riesen gemacht. Egal ob Pulver oder flüssig.
    Ich muss mir mal wieder das Domol Violet Dream vom Rossman holen.
    Ach ja ...bin ich bescheurt!!! Ich hatte gelesen das du eine Waschmaschine gekauft hast in Kroatien.... War wohl doch etwas zu heiss die Tage ))) Glückwunsch zur neuen Maschine

Meine Laune...
    Happy

Also mein Eindruck zu den Lenor Wäscheparfümen, ich finde die sind auch schwächer geworden, Fresh riecht nicht mehr so intensiv wie die vorherige Version, irgendwie scheint überall Parfüm reduziert worden sein seit der Umstellung bei Lenor...Aprilfrisch auch recht dezent, generell muss ich sagen gefällt mir Lenor seit der Umstellung bei jedem Produkt was ich bisher gekauft habe schlechter als vorher von der Intensität, von den reinen Düften wären sie aber besser eigentlich

gelöscht

Nunja... ich denke Parfüm ist sehr teuer. Die Firmen sparen ja wo sie können, ohne das der Konsument es direkt so stark merkt. Sehe ich überall im Moment.

Übrigens muss ich nochmal was zum Persil MP color sagen.... Mir ist aufgefallen, das da auch irgendwas geändert worden sein muss . Vorher hat die Wäsche ja nach nix gerochen, oder ganz dezent wenn überhaubt. Im Moment habe ich ein T-shirt an,, wo ich den Duft noch recht gut wahrnehmen kann. Da werden ja wohl nicht solche Duftperlen drinne sein oder sowas?

Experte

@Lenlina: Glückwunsch zur neuen Waschmaschine, möge sie besser und zuverlässiger laufen als der Vorgänger.

@shaoran: das mit Lenor ist ernüchternd. Gibt es schon die active unstoppies? Die würden mich total interessieren, aber bislang hab ich sie nirgends gesichtet.

Hab mir -angefixt durch einige hier im Thread- ein Probepäckchen der Somat Power Caps geholt...Geschirr wurde sauber. Muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich
    ggü. den finish quantum bzw. sogar Discountertabs (hatte sonst oft lidl tabs oder dm tabs genutzt) keinen nennenswerten Unterschied feststellen kann. Hatte aber nur
    eine Maschine und auch keine Plastikteile. Muss vielleicht mehr Erfahrung machen....vom "Duft" her, stimme ich einigen zu. Es ist dieser somat-spezifische Eigenduft..
    ich mag ihn nicht und wäre froh, wenn das Geschirr duftneutraler aus der Maschine käme. Aktuell bin ich weiterhin eher pro finish quantum.

Meine Laune...
    In Love

WR Aromatherapie ist nun endlich eingezogen. Ich bin schon total gespannt wie die Wäsche sich damit anfühlt und wie es duftet. Falls mich das Aromatherapie Color überzeugen sollte, werde ich auch mal das Aromatherapie Universal ausprobieren. Das ist vom Duft einfach der

Oh Noki, jetzt bin ich zu spät, ich wollte Dir gerade schreiben, dass ich vorhin eine Ladung trockene Wäsche mit WR Aromatherapie Color mit einer Ladung rotem Perwoll verglichen habe von der Weichheit her, das WR ist schon um einiges härter/griffiger, es ist also nicht eines der am weichsten machenden Wamis, darum ging es Dir ja glaube ich (also um die Weichheit)... Ich hoffe, Du wirst nicht enttäuscht sein!!! Es ist okay, aber doch recht griffig im Vergleich, entschuldige!!!! Dafür ist der Duft glaube ich in Deine Richtung, er ist nur ganz schwach vorhanden und leicht frisch. Berichte unbedingt mal, wie Du mit der Weichheit zufrieden bist!!

[QUOTE=cookingguy21;12233439]
    @ninnie: Das rote Perwoll ist super, habe schon sehr oft damit gewaschen:) Flecken sind immer komplett raus gegangen & der Duft ist, meiner Meinung nach, super
    Respekt, du hast echt viele WM
    Ich wüsste gar nicht wo ich die alle hinstellen soll aber finde deine Liste auch super, so kann man bisschen gucken, welches WM man als nächstes selber testen möchte

Danke Cooking, auch für die Einschätzung vom roten Perwoll!!!! Die Wäsche damit ist gerade trocken und ich muss sagen Daumen hoch, ist toll weich und gepflegt geworden mit einem dezenten Perwoll-Duft ähnlich dem rosa Perwoll, aber dezenter (da war ich schon ein bisschen traurig, dass ich es rauswerfen musste wegen PQ7...). Auch ein gemeiner Gemüsefleck ist (mit flüssiger Gallseife vorher noch drauf) rausgegangen bei 30 Grad. Hoffe jetzt noch, dass meine Maus es verträgt, Mobi hatte da ja leider Probleme...
    Also die Liste wie gesagt quasi nur unter Vorbehalt, jeder empfindet die Düfte ja anders und von der Weichheit her gibt es ja von Wama zu Wama oder Wasserhärte manchmal Unterschiede... Ich war auch ein bisschen geschockt, als ich die Liste gesehen habe, irgendwie sieht es im Hauswirtschaftsraum nicht so viel aus, sie stehen brav in zwei halbhohen weißen Ikea-Billy-Regalen, ein Teil noch (damit es nicht nach ganz so viel aussieht ) in einem Ikea-Ivar-Regal auf der gegenüberliegenden Seite Ich frage mich nur, ob ich die jemals alle aufgebraucht bekomme

Oh Mann, dass dm die Lovables rausnimmt, finde ich aber auch blöd... Ich mag dm eigentlich total, muss Euch aber bei Wamis total Recht geben, da wird es echt immer mauer, gehe da auch bezüglich Wami viel öfters zu Rossi. Finde es wie Ihr auch viel besser, wenn man alle Produkte einer Serie sieht und nicht nur ein paar, auch um einen Überblick zu bekommen...

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh Noki, jetzt bin ich zu spät, ich wollte Dir gerade schreiben, dass ich vorhin eine Ladung trockene Wäsche mit WR Aromatherapie Color mit einer Ladung rotem Perwoll verglichen habe von der Weichheit her, das WR ist schon um einiges härter/griffiger, es ist also nicht eines der am weichsten machenden Wamis, darum ging es Dir ja glaube ich (also um die Weichheit)... Ich hoffe, Du wirst nicht enttäuscht sein!!! Es ist okay, aber doch recht griffig im Vergleich, entschuldige!!!! Dafür ist der Duft glaube ich in Deine Richtung, er ist nur ganz schwach vorhanden und leicht frisch. Berichte unbedingt mal, wie Du mit der Weichheit zufrieden bist!!

Klar, mach ich. Und selbst wenn es die Wäsche nicht ganz so weich macht, ich wollte es halt unbedingt mal ausprobieren. War ja meine Entscheidung. Dann wird es eben nicht nachgekauft. Aber ich wollte es einfach mal testen, weil hier ja auch gesagt wurde, dass die WR Aromatherapie alles haben, was ein Color-Waschmittel so braucht und ich bin neugierig, ob ich einen Unterschied feststellen kann zu Frosch, Ecover und denkmit.

Allerdings weiß ich gerade nicht, welches ich dann kaufen würde, wenn das WR jetzt durchfällt. Das Eco Baumwollblüte von Aldi hat mich jetzt eher abgeschreckt nach deinen Erfahrungen. Und Ecover weiß ich halt nicht, ob da nun MP drin ist oder eben nicht. Ich werd beim nächsten Einkauf mal an dem roten Perwoll schnuppern. Ist Perwoll von demselben Hersteller wie Persil? Oder wie war das nochmal? Perwoll hat doch nur Feinwaschmittel? Ich hab vor längerer Zeit mal interessehalber an dem rosafarbenen Perwoll geschnuppert (das für Wolle und Feines) und den Duft fand ich nicht angenehm.

Und berichte unbedingt über das Ecover. Da interessiert mich deine Meinung zum Duft. Also mir gefällt der Duft mittlerweile richtig gut aber ich bin eben verunsichert wegen MP.

Meine Laune...
    Cheeky

Perwoll ist, wie Persil auch, von Henkel

Meine Laune...
    In Love

Perwoll ist, wie Persil auch, von Henkel

Und wovon ist nochmal Weißer Riese?

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Und wovon ist nochmal Weißer Riese?
    Auch Henkel

Meine Laune...
    Cheeky

Und Spee hat Henkel seinerzeit auch aufgekauft - Alles Henkel oder was ich mag Henkel (also eine Vielzahl der Produkte)

Meine Laune...
    Happy

Spee, Persil, Weißer Riese, Perwoll und Loveables ist Henkel, Ariel und Lenor P&G ;)

Und Spee hat Henkel seinerzeit auch aufgekauft - Alles Henkel oder was ich mag Henkel (also eine Vielzahl der Produkte)
    Ich mag die Henkel Produkte mittlerweile auch viel lieber als die P&G Produkte. Nur beim WS bin ich bei Lenor. (P&G)
    Allerdings sollte beim Persil an der Schaumentwicklung gearbeitet werden. Beim weißen Riesen hab ich keinerlei Probleme mit Schaum.