Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 190 ErsteErste ... 316171798081828391101131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    -

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Na, so viel wie du habe ich ja nicht mal annähernd. Meine Auswahl ist eigentlich relativ überschaubar.

Nach dem Ausmisten der beiden Persil Gels bleiben noch Power-Mix Caps Universal und Color; Lenor Aprilfrisch Pulver, Flüssigwaschmittel und Wäscheparfüm sowie Miele UltraWhite, UltraColor und UltraDark. Mehr soll es bei mir aber definitiv nicht werden, ich möchte nicht in alte Muster zurückfallen. Sofern mich die Aprilfrisch-Waschmittel nicht nachhaltig vom Hocker reißen, werde ich mittelfristig auch wieder komplett auf die Power-Mix Caps umsteigen (abgesehen von einem Vollwaschpulver meiner Wahl).

Fortgeschritten

@Shaoran:
    Ich hab die Active Unstoppables auch schon ausprobiert, aber ich mag sie nicht sonderlich. Da finde ich die Tropical viel angenehmer. Hast du die auch schon probiert?
    Wo würdest du da die Caps von Rossmann einordnen, dufttechnisch?

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Habe gerade mal nachgeschaut, man kann sogar ohne Mindestbestellwert bestellen und dann einfach bei Lieferadresse den Reiter Filiale und die eigene Filiale auswählen. Der Versand ist dann kostenlos. Ich hatte mich immer gefragt, warum online bestellen, wenn man es dann eh in der Filiale abholt, aber für Sachen, die die Filiale nicht führt, macht es ja wirklich Sinn... Vielleicht bekommt man so Neuheiten auch schneller, wenn es sie online schon gibt...

P. S. ... ich hoffe, Du bist dann nicht enttäuscht wegen des Duftes!! Ich kann mich nicht mehr hundertprozentig daran erinnern, fand ihn beim Trocknen auch nicht soo toll (aber insgesamt okay, nicht billig oder nach Klostein, oder, oder...), aber die Wäsche war hinterher so schön weich und der Duft nur noch ganz dezent und glaube ich dann besser, so dass ich zufrieden war... Aber Düfte kommen ja auch von Wama zu Wama etc. unterschiedlich raus...
    Danke, dass du schon nachgeschaut hast. Das ist ja wirklich toll, dass man es kostnelos in die Filiale liefern lassen kann.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    @Shaoran:
    Ich hab die Active Unstoppables auch schon ausprobiert, aber ich mag sie nicht sonderlich. Da finde ich die Tropical viel angenehmer. Hast du die auch schon probiert?
    Wo würdest du da die Caps von Rossmann einordnen, dufttechnisch?
    Ja, Tropical hab ich auch, die gefallen mir allerdings mit am wenigsten von allen Sorten mit, Active ist für mich mit Mystic der beste Duft der Unstoppables ;)

Die Rossmann Caps würde ich in Richtung der Fresh Unstoppables einordnen, aber schon anders, halt einfach frischer Duft, kann man ja auch aus der Packung riechen bevor man sie kauft, die Tüte hat extra ein Duftloch zum testen ;)
    Geändert von Shaoran (15.08.2018 um 11:43 Uhr)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ja, Tropical hab ich auch, die gefallen mir allerdings mit am wenigsten von allen Sorten mit, Active ist für mich mit Mystic der beste Duft der Unstoppables ;)

Die Rossmann Caps würde ich in Richtung der Fresh Unstoppables einordnen, aber schon anders, halt einfach frischer Duft, kann man ja auch aus der Packung riechen bevor man sie kauft, die Tüte hat extra ein Duftloch zum testen ;)
    Danke!
    Und jetzt will ich sie umso mehr, Fresh Unstoppables mag ich nämlich auch sehr... Aber gell, immer noch nicht auf der homepage?

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Vor allem hilft dagegen: weiße Sachen mit vwm Pulver zu waschen. ansonsten gibts so weisstücher oder so Tütchen von Heilmann oder dm Eigenmarke, die weißkraft bringen. Oder auch Backpulver. Auch helle bunte Sachen mit vwm mit 30% bleiche (zb auch in sil oder vanish) regelmäßig waschen.

Ich hab keine grauschleier Probs
    Ich denke, ein Kleidungsstück hat abgefärbt. Hilft da das Oxi trotzdem? Was meinst du?

-

Nach der Testwäsche kann ich sagen, dass die Lenor Pods meiner Meinung nach weiterhin nichts taugen. Die Wäsche hat abermals einen extrem künstlichen, kunststoffartigen Griff, und wie frisch gewaschen wirkt sie auch nicht. Einige Teile riechen noch deutlich muffig nach Schweiß und fast so, als hätte man sie eine Woche im Wäschekorb vor sich hin gammeln lassen. Ansonsten hat der Duft der Aprilfrisch Pods für mich nicht im Entferntesten etwas mit Aprilfrisch zu tun, absolut undefinierbar. Ich habe die gesamte Ladung postwendend nochmal in die Waschmaschine gesteckt.

Meine Laune...
    Happy

Also ich finde nicht das die Lenor Pods Wäsche muffig wirken lässt, sie wirkt sauber und rein und Duft ist frisch, Schweiß geht bei mir super raus, wobei ich eh keinen großartigen Schweißgeruch von haus aus habe zum Glück ;)

Nur halt Fleckentfernung an sich ist halt eher ausreichend nur, die Haptik mit PQ10 gefällt mir aber weiterhin leider wirklich sehr gut ;)

Und Duft riecht auch nicht nach Aprilfrisch bei den Pods, in meinen Augen riechen sie 1:1 wie die Weißen Wasserlilien Pods, da wurde nix großlegend geändert.
    Alle anderen Sorten riechen ja doch etwas anders

-

Schweiß geht bei mir super raus, wobei ich eh keinen großartigen Schweißgeruch von haus aus habe zum Glück ;)
    Ich auch nicht, darum ist es mir ja aufgefallen. Die Sachen haben vor dem Waschen fast besser gerochen. Wie dem auch sei, sie drehen gerade eine zweite Runde mit dem Miele UltraDark und dem Aprilfrisch Wäscheparfüm.

Experte Avatar von Lenlina

Von den neuen Lenor Wamis bin ich überhaupt nicht angefixt. Die werde ich mir auch nicht kaufen.
    Bin am überlegen, ob ich mir mal wieder das Domol violet Dream hole.
    Mit dem Tandil Ultra VWM wäre ich wirklich zufrieden, wenn der Schaum nicht wäre. Mein Weißer Riese VWM geht leider bald leer. Vielleicht hole ich mir aber auch mal wieder die Persil Megaperls VWM. Die waren mit der Schaumentwicklung auch nicht so schlimm.

Meine Laune...
    Happy

So, hab im E-center das Lenor Goldene Orchidee Parfüm gefunden, riecht wie das eingestellte Lavish etwas, nur etwas fruchtiger und frischer, aber mit Goldene Orchidee hat es an sich auch kaum was am Hut ;)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Die goldene Orchidee unstoppables gibts hier auch im Rewe, wollt ich grad mal neu berichten Shaoran war wieder schneller und klappert alle Läden ab

Am neuen lenor flüssig aprilfrisch hab ich gerochen, fand den Duft nicht schlecht, aber ich will keine flüssig wamis, war nur auf den Duft neugierig.

Bei Rossmann weiß noch keiner von Duft-caps

Habe mir die Persil Color MPs mitgenommen und werde MPs jetzt immer in der Dosierkugel in die Trommel dosieren.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Edit epi wenn es ein wertvolles weißes Teil ist würde ich’s versuchen oder entsorgen. Dachte ne ganze Waschladung wäre vergraut. Das kannst du besser entscheiden. Ich würde nicht unnötig viel Energie und Geld in vll ein olles T-Shirt investieren. :.)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Happy

Also ich muss sagen, die Rossmann Wäscheparfüm caps sind, wenn man 2 Caps nimmt was die maximale Dosis ist, schon fast zu intensiv, und das ich sowas mal sage ist echt merkwürdig ;)

Also 1 Caps reicht echt locker aus und da ist es perfekt, bei 2 Stück musste ich die Wäsche heute nochmal 30 Minuten im Trockner durchlüften damit der Duft etwas abgeschwächt wird, hatte es gestern lufttrocknen lassen eigentlich.

Aber nun gehts dann auch wieder, aber 2 Stück nehme ich nicht mehr, da muss echt mega viel Parfüm drin sein in so einem Cap, bin ich echt nicht gewöhnt von NoName Marken

Experte Avatar von Lenlina

Ich hab heute das Domol Violet Dream gekauft. Bin extra zu Rossmann heute. Ich hoffe ja, dass da nicht an der Formel geschraubt wurde. Die Flasche ist jetzt kleiner und andere Dosierung. Diese Duftcaps hab ich auch stehen sehen. Erinnerten mich vom Duft aus der Packung eher an Klostein. Hab sie nicht gekauft.
    Aber gekauft hab ich noch den Lenor Tiefseemineralien in der großen Flasche. Da es den Tiefseemineralien ja bei DM nicht gibt hab ich halt die große Flasche bei Rossi gekauft. Persil Megaperls VWM nehm ich diese Woche noch bei Penny mit. Sind da diese Woche auch im Angebot.

gelöscht

Um vergraute Wäsche wieder weiß zu bekommen kann ich die flüssige Bleiche aus dem DM sehr empfehlen... Heißt : Eu de javel.....Weiße Flasche mit rotem Verschluss... Klappt prima. Auch im Eimer für paar Teile. Habe ich schon seit jahren hier wenn mal was passiert!

@shaoran..... Also ich bin platt... Solange ich dich hier kenn, hast du noch nie geschrieben das was zu intensiv sei vom Duft..... Das muss ja ein Zeug sein!! Wahrscheinlich falle ich Tod um wenn ich es nutze

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hatte eine gratisprobe der neuen Coral pods 3in1 was ein sch.....Zeugs! Corale ist so mies geworden - vor Jahren war das Pulver mal meine Nr 1 . Die pods riechen unmöglich chemisch und gepflegt war die Wäsche auch nicht

-

Ich habe heute beim Einkaufen endlich mal das Dash von Dalli entdeckt. Man erkennt die neue Version ganz einfach am Aufdruck mit verbesserter Rezeptur. Das Design ist gleich geblieben.

Die Kombination aus Miele UltraDark und Aprilfrisch Wäscheparfüm kann ich übrigens nur empfehlen!

Meine Laune...
    Happy

Wo hast du das DASH gefunden? Duftet es denn auch noch wie vorher? Oder neue Düfte?
    Formeln sind schon online vom dalli DASH, hat sich aber nicht wirklich viel getan ;)

cookingguy21
    Besucher

@Moto, seit wann verwendest du wieder Color WM?:)

Ich habe auch schon ein paar der neuen Lenor Produkte entdeckt, unsere Geschäfte hier sind da eigentlich immer recht fix :)
    Also das neue Lenor Color Gel 'Blüten Dings bums' riecht viel zu süßlich und irgendwie nach Kaugummi die alte Version mochte ich recht gerne und habe sie auch zwischendurch mal gekauft

Ich bleibe wohl weiterhin bei Persil Pulver bzw MP wollte die Aldi Pulver mal probieren, die scheinen ja echt gut zu waschen und zu pflegen:)

Nutze im Moment manchmal WS, aber dann nur den blauen von Lenor und auch nur wenig, weil der riecht schon echt stark

-

Wo hast du das DASH gefunden? Duftet es denn auch noch wie vorher? Oder neue Düfte?
    Ich habe es bei Lidl gesehen, dort ist es aktuell im Angebot. Die Düfte wurden nicht verändert.

Meine Laune...
    Happy

Komisch, bei mir ist DASH nicht im LIDL Prospekt im Angebot daher weiß ich nicht ob ich mal hingehen soll um zu gucken...

Bei Henkel gibt es aktuell eine Aktion. (4 € Rabatt beim Kauf von vier Produkten).
    https://www3.henkel-lifetimes.de/Unt...pl_article4510

Ich überlege Weißer Riese zu kaufen. Welches der Pulver hatte nochmal die super Formel? Color? Danke.

Meine Laune...
    Happy

So, war bei LIDL, DASH gab es, allerdings nur die 100er Kartons von Alpen frische und Color frische, und ich fande schon das sie anders gerochen haben als vorher?
    Jedenfalls was ich aus dem karton riechen konnte ;)

Aber ein 100er Karton kommt mir nicht ins Haus mehr und Formel ist ja eh mies ;) Hole mir wenn nur das flüssige Alpen frische, das ist okay formuliert mit 3 Enzymen und Farbschutz

Meine Laune...
    Cheeky

Hin und wieder „leiste“ich mir Color wami, welches ich mit vwm mische für meine schwarze Wäsche halt.... das flüssige geht jetzt zur Neige und langweilt mich außerdem wars bei Rossi im Angebot

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Um vergraute Wäsche wieder weiß zu bekommen kann ich die flüssige Bleiche aus dem DM sehr empfehlen... Heißt : Eu de javel.....Weiße Flasche mit rotem Verschluss... Klappt prima. Auch im Eimer für paar Teile. Habe ich schon seit jahren hier wenn mal was passiert!

@shaoran..... Also ich bin platt... Solange ich dich hier kenn, hast du noch nie geschrieben das was zu intensiv sei vom Duft..... Das muss ja ein Zeug sein!! Wahrscheinlich falle ich Tod um wenn ich es nutze
    Weichst du die Wäsche darin ein?oder geht das mit in die Waschmaschine? Merci.

gelöscht

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Weichst du die Wäsche darin ein?oder geht das mit in die Waschmaschine? Merci.
    Ich schütte es ab und an mit in die 60 Grad Wäsche. Habe ich ein eizelnes Teil, dann weiche ich es im Waschbecken ein, welches im Hauswirtschaftsraum ist. Es riecht etwas nach Chlor... Aber der Geruch geht nach dem Trocknen auch weg.

Aber du musst es in der Waschmaschine auch mit dem Waschmittel dosieren. Es ist ja nur Bleiche

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich schütte es ab und an mit in die 60 Grad Wäsche. Habe ich ein eizelnes Teil, dann weiche ich es im Waschbecken ein, welches im Hauswirtschaftsraum ist. Es riecht etwas nach Chlor... Aber der Geruch geht nach dem Trocknen auch weg.

Aber du musst es in der Waschmaschine auch mit dem Waschmittel dosieren. Es ist ja nur Bleiche
    Ich habe das jetzt mal gegooglet. Wo ist denn der Unterschied zum Hygiene Reiniger? Beide wirken ja mit Chlor. Weißt du das? Danke

Meine Laune...
    Happy

dm führt nun auch das Amethyst Blütentraum Wäscheparfüm ;)

https://www.dm.de/lenor-waescheparfu...090891181.html

Mein Stamm dm hat es, daher werd ich später mal hin und es kaufen, damit habe ich dann alle 3 Sorten

Edit: so gekauft, Lenor Active Unstoppables führt dm übrigens nun auch :)

Die neuen Ariel Pods hab ich auch gefunden, haben nun 30 Gramm pro Pod statt 27 Gramm, denke mal das ist die einzige Verbesserung, an der Formel wurde sicher nix geändert, aber immerhin knapp 11% mehr Waschmittel in jedem Pod nun ;)
    Geändert von Shaoran (17.08.2018 um 15:13 Uhr)

Fortgeschritten

Pffft. Unser DM hat wie immer nix...

Dafür habe ich im Edeka von Kuschelweich Duftperlen gefunden. Jetzt läuft gerade eine Wäsche damit. Mal sehen.

Meine Laune...
    Happy

Die Kuschelweich Duftperlen fand ich nicht gut, generell mag ich wirklich nur die Unstoppables in Kugelform, die Vernel Supreme Pearls find ich auch schrecklich vom Duft ;)

Mir fehlen jetzt nur noch die Lenor Goldenen Orchidee Pods und Pulver, dann hab ich alles neue von Lenor ;)

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Hab die domol Wäscheparfüm Caps entdeckt und den dufttest an der Tüte gemacht. Roch für mich nach Klostein x) riecht das an der Wäsche anders?
    Ich bleibe zumindest bei dem Duft von dm.

Meine Laune...
    Happy

Also solche Klosteine hätte ich gerne wenn die so riechen würden :)

Für mich ist das ein total frischer Wäscheduft :)

Die von DM finde ich wiederum schrecklich

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Ist auch nicht negativ gemeint :p es riecht für mich nur eher nach Bad und nicht nach Wäsche irgendwie.

Meine Laune...
    Happy

Duft ist ja sowieso immer Geschmackssache, aber da du die zweite warst die sowas erwähnt hat mit Klostein war ich halt echt nur verwundert, für mich riecht das null wie Klostein oder Reiniger ;)

Der Duft aus der Tüte kommt ja auch hauptsächlich wieder von so einem Duftkärtchen was da mit drin ist, an der Wäsche ist er etwas anders ;)

Zum Amethyst Blütentraum Wäscheparfüm kann ich nur sagen, auch hier wieder für Lenor Verhältnisse echt schwach, ich weiß nicht was die da gemacht haben, Lenor hat man ja echt wegen den Düften gekauft und nicht wegen guten Formeln, und da nun der Duft auch abgeschwächt wurde überall hat es noch weniger Berechtigung langsam

Inventar Avatar von Ajuga

Ich habe mir gestern zwei Biolu Waschmittel bestellt, Zitronengras und Orange.
    Bin mega gespannt wie das ist.
    Kennt das jemand?

Bisher habe ich Ecover, Planet Pure und Frosch genommen.
    Ist mal wieder Zeit für was anderes.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

hab mir heute die domol parfüm caps, blossom geholt.
    die hatten leider nur die eine sorte.
    ich finde sie super, riechen blumig frisch, habe heute meine bettwäsche damit gewaschen. die ganze wohnung riecht danach.

bin gespannt, ob sich der duft auch an der trockenen wäsche hält.

beim SBK bei uns gabs auch die probierpackungen von persil frischer wasserfall, hab sie aber noch nicht getestet und bin gespannt auf die nächste wäsche.

Meine Laune...
    Happy

Na endlich findet jemand das Rossmann Parfüm auch mal so toll wie ich, wenn es wie bei mir ist wird deine Wäsche auch morgen noch super duften ;)
    Bei mir hat auch die komplette Wohnung gerochen ;)

Inventar Avatar von Ninnie

Ich muss meine Meinung zum Ecover Apfelblüte und Freesie revidieren, habe vorhin die damit gewaschene Wäsche abgehängt (hinke etwas hinterher wegen der Arbeit), die Wäsche war jetzt weich und gepflegt und duftete nach Apfel Sogar der leichte Schattenfleck von der Tomatensauce war verschwunden (oder ich habe ihn nicht mehr erkannt ohne Tageslicht). Also der Eindruck jetzt doch etwas besser... Für die Baumwoll-T-Shirts mit dem ganz leichten Geruch war vielleicht der Feinwaschgang nicht stark genug? Obwohl ich das irgendwie noch nie so hatte... Also für normal verschmutzte Wäsche ist es okay, der Rest weiß ich nicht, ob Anwenderfehler (falsches Programm) oder doch nicht genug Waschkraft...

Inventar Avatar von Ninnie

Dann muss ich Euch noch was beichten... Ich habe festgestellt, dass auf meinem Weg zur Arbeit ein Müller (in einem Einkaufszentrum) liegt, mit einem kleinen Abstecher zu erreichen, ich dachte eigentlich immer, dass alle Müllers hier zu weit weg sind, hatte diesen irgendwie nicht auf dem Schirm... Langer Rede kurzer Sinn, ich habe heute einen Abstecher zu Müller gewagt und habe das Blink Luxury Blue Dream Color flüssig und die Blink Color Caps mitgenommen. Bin total gespannt und habe jetzt definitiv Kaufstopp Die beiden wollte ich unbedingt noch ausprobieren, durch die Beschreibungen hier angefixt Jetzt habe ich noch mehr Colorwami, oje...

Fortgeschritten

@Shaoran: Gibt es die Domol Wäschparfüm Caps nur in einer Duftrichtung oder in mehrern?
    Und was ist allgemein von Domol Waschmitteln zu halten?