Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 190 ErsteErste ... 336373818283848593103133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Inventar Avatar von Ninnie

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Oh gut zu wissen, danke Dir Noki!!!!!!

Uuuh, Kommando zurück, ich mag das Spee Color flüssig vom Duft her doch nicht... An der trockenen Wäsche riecht es nicht mehr nach Woolite, sondern irgendwie wieder ähnlich dem Denkmit Lotusblüte, dem WR Color flüssig und dem Formil Color compact. Irgendwie gehen die alle in diesellbe Richtung und haben eine für mich irgendwie "dumpfe" Frische. Das Formil ist davon noch am besten/frischsten, die anderen gehen für mich leider vom Duft her nicht, obwohl viele diese Art dumpfe Frische glaube ich sehr mögen. Also einfach Geschmackssache
    P. S. ... bin total froh, dass das WR Aromatherapie nicht in diese Richtung vom Duft her geht. Das Tandil Color flüssig Jubiläumsedition duftet übrigens an der trockenen Wäsche immer noch ganz dezent, obwohl ich schon vor Wochen damit gewaschen habe. Das ist mal ein Tandil mit Duft, der bleibt

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Sagt mal, verwendet jemand von Euch Feinwaschmittelpulver? Laut SW braucht man ja nicht unbedingt Feinwami, da wurde aber nur flüssig getestet. Irgendwie suche ich Wama-bedingt immer etwas Schonendes (habe aber andererseits auch einige Flecken). Habe gesehen, dass das Tandil Feinwami-Pulver und das Denkmit z. B. einige Enzyme und Farbschutz enthalten und überlege, ob ich das vielleicht mal für nicht so schmutzige Wäsche probieren soll. Hatte jemand von Euch schon Feinwami-Pulver und wofür verwendet Ihr es? Bzw. Feinwami generell?
    Ganz lieben Dank!!!!
    Die Frage interessiert mich auch. Habe sie mir auch schon gestellt.

Experte Avatar von Lenlina

Das Tandil Color flüssig Jubiläumsedition duftet übrigens an der trockenen Wäsche immer noch ganz dezent, obwohl ich schon vor Wochen damit gewaschen habe. Das ist mal ein Tandil mit Duft, der bleibt
    Wie wäscht das Tandil Color flüssig Jubiläumsedition? Wäscht es sauber? Wie ist die Schaumbildung? Das Tandil VWM ultra schäumt bei mir wie verrückt. Ich überlege schon länger, ob ich mit die Jubiläumsedition vom Tandil Color flüssig kaufen soll.

-

Sagt mal, verwendet jemand von Euch Feinwaschmittelpulver? Laut SW braucht man ja nicht unbedingt Feinwami
    Schließe mich da der Stiftung Warentest an. Feinwaschmittel sind rausgeschmissenes Geld, jedes Colorwaschmittel tut es genauso. Lediglich für Wolle und Seide sollte man ein Wollwaschmittel verwenden.

Und ganz ehrlich, ein extra Waschmittel für weniger verschmutzte Wäsche? Bei geringer Verschmutzung dosiert man eben weniger, dafür sind die Dosierangaben schließlich da.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Die Frage interessiert mich auch. Habe sie mir auch schon gestellt.

ich habe es mal verwendet, habe damit dunkle und helle wäsche gewaschen. ob es flecken entfernt weiss ich leider nicht,wir haben selten flecken auf der wäsche.
    an der trockenen wäsche ist leider kein duft vorhanden.

war aber mit der waschleistung zufrieden, da ich eher pulver als flüssiges verwende.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Hab heute im E-center das Lenor Goldene Orchidee Pulver gefunden, allerdings nur in der 60er BigBox, roch sehr gut aus dem Karton, ich warte aber auf den 16er Karton ;)

Ausserdem hatten sie alle Unstoppables in der neuen besser löslichen Version, ausser die Mystic.
    Geändert von Shaoran (22.08.2018 um 16:16 Uhr)

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ich habe es mal verwendet, habe damit dunkle und helle wäsche gewaschen. ob es flecken entfernt weiss ich leider nicht,wir haben selten flecken auf der wäsche.
    an der trockenen wäsche ist leider kein duft vorhanden.

war aber mit der waschleistung zufrieden, da ich eher pulver als flüssiges verwende.
    Hattest du Tandil Fein benutzt?

Forengöttin Avatar von chiara

Sagt mal, verwendet jemand von Euch Feinwaschmittelpulver? Laut SW braucht man ja nicht unbedingt Feinwami, da wurde aber nur flüssig getestet. Irgendwie suche ich Wama-bedingt immer etwas Schonendes (habe aber andererseits auch einige Flecken). Habe gesehen, dass das Tandil Feinwami-Pulver und das Denkmit z. B. einige Enzyme und Farbschutz enthalten und überlege, ob ich das vielleicht mal für nicht so schmutzige Wäsche probieren soll. Hatte jemand von Euch schon Feinwami-Pulver und wofür verwendet Ihr es? Bzw. Feinwami generell?
    Ganz lieben Dank!!!!
    Ich verwende sehr oft Feinwaschmittel.
    Habe selten Flecken in der Wäsche und die Maschine sehr oft nur halb voll. Müsste vom Colorwami so wenig dosieren, dass ich überhaupt kinen Schaum mehr habe.
    Feinwami nehme ich für:
    Bekleidung aus Viskose
    schwarze Bekleidung
    Jeans
    Westen/Pullis
    Röcke/Kleider
    Decken, Vorhänge

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Hattest du Tandil Fein benutzt?

ja genau.

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich verwende sehr oft Feinwaschmittel.
    Habe selten Flecken in der Wäsche und die Maschine sehr oft nur halb voll. Müsste vom Colorwami so wenig dosieren, dass ich überhaupt kinen Schaum mehr habe.
    Feinwami nehme ich für:
    Bekleidung aus Viskose
    schwarze Bekleidung
    Jeans
    Westen/Pullis
    Röcke/Kleider
    Decken, Vorhänge
    Also hat Feinwami weniger Tenside als Colorwami? Ehrlich gesagt, dachte ich dass die ganz anders formuliert sind.

Inventar Avatar von Ajuga

Heute sind die Biolu Zitrone und Orange Flüssigwaschmittel angekommen und ich habe gleich gross Waschtag gemacht.
    Es sind halt Bio auf Seifenbasis und der Duft ist sehr dezent, aber die Wäsche wurde schön sauber und weich, der Griff von der Wäsche ist der selbe wie von Ecover.
    Gefällt mir sehr gut.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Danke Ihr Lieben für die Antworten zum Thema Feinwami!!!!!! Total informativ!!!!!! Epikur, ich glaube, weniger Tenside haben sie nicht unbedingt, aber sie machen einen feinen Schaum (auch mehr Schaum), der quasi als eine Art Polster dient, damit die Wäsche nicht so aneinander reibt. Dadurch ist die mechanische Waschleistung der Trommelbewegung etwas geringer, weil die Reibung ja auch den Schmutz abreibt. Da meine Wasserspar-Wama öfters mal rumrödelt bis sie endlich anfängt zu schleudern, dachte ich, kann ein bisschen Polster nicht schaden. Und war überrascht, dass z. B. Tandil und Denkmit doch einige Enzyme haben und Farbschutz (der ist mir immer wichtig).
    Argon, mit nicht so schmutzig meinte ich keine megafleckige Kindergartenwäsche, für die würde ich dann doch eher das normale Color nehmen Da ich eh so viele Wamis hier herumstehen habe, macht eins mehr auch nichts mehr aus, und wenn es die Wäsche mehr schont, bin ich glücklich Chiara, ich habe auch oft nur halbvolle Maschinen, von daher würde es sich auch anbieten...
    Ich denke, ich probiere es einfach mal aus Pulver dachte ich, weil da die Waschkraft vielleicht doch etwas besser ist?
    Nochmal ganz lieben Dank!!!!!!!

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Wie wäscht das Tandil Color flüssig Jubiläumsedition? Wäscht es sauber? Wie ist die Schaumbildung? Das Tandil VWM ultra schäumt bei mir wie verrückt. Ich überlege schon länger, ob ich mit die Jubiläumsedition vom Tandil Color flüssig kaufen soll.
    Huhu Lenlina, es enthält Farbschutz und Cellulase, aber leider sonst nur zwei Enzyme, Protease und Amylase (in der Formel steht nur Glycosidase, ich hatte per Mail nachgefragt). Farbübertragungsschutz und Cellulase sind also vorhanden, so dass man damit zumindest auf der sicheren Seite ist, es wird denke ich nur durch die nur zwei Enzyme nicht der Megafleckenkiller sein. Ich habe erst ca. zwei Mal damit gewaschen, die Wäsche war sauber und duftend (aber auch keine Duftkeule, eher angenehm...), es waren aber glaube ich keine Flecken dabei. Geschäumt hat es glaube ich ganz normal, kann mich da zumindest an nichts Negatives erinnern. Von der Pflege würde ich sagen, war es guter Durchschnitt, die Wäsche war nicht hart o. ä.

Habe heute mit dem Tandil Feinwami gewaschen.
    Den Duft finde ich jetzt an der nassen Wäsche nicht so toll, mal sehen, wie er dann an der trockenen Wäsche ist.
    Aber die Wäsche ist so schön weich und sieht sehr gut aus. Habe extra keinen WS genommen. Es ist auch alles sauber geworden.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich habe Feinwamis mit und auch welche ohne Enzyme, bzw. mit nur zwei Enzymen.
    Es gibt also verschiedene Varianten davon.

Meine Laune...
    Happy

Im EU Ausland kommen nun Persil Premium Duo-Caps raus ;) Für Deutschland bisher wie immer leider nix bekannt, aber da schon die Premium Gele hier nicht rauskamen wohl auch hier erstmal ncht...

Color : https://cdn.superkoszyk.com/media/ca..****-24-szt..jpg
    Voll : https://cdn.superkoszyk.com/media/ca...go-24-szt..jpg

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Im EU Ausland kommen nun Persil Premium Duo-Caps raus ;) Für Deutschland bisher wie immer leider nix bekannt, aber da schon die Premium Gele hier nicht rauskamen wohl auch hier erstmal ncht...

Interessant. Hast du das in Polen entdeckt? Sind die Produkte in Polen schon verfügbar?

Meine Laune...
    Happy

Ja, sind schon verfügbar, und ja genau in meinem polnischen Shop ;)

Sind schon verfügbar und dort auch im Angebot derzeit ;)

Werd mir die denk ich auch bestellen die Tage dann, muss nur noch gucken was ich mitbestelle, nur die 2 Caps ist zu wenig für den teuren Versand

https://www.superkoszyk.com/okazja/persil082018

Ja, sind schon verfügbar, und ja genau in meinem polnischen Shop ;)

Sind schon verfügbar und dort auch im Angebot derzeit ;)

Werd mir die denk ich auch bestellen die Tage dann, muss nur noch gucken was ich mitbestelle, nur die 2 Caps ist zu wenig für den teuren Versand

https://www.superkoszyk.com/okazja/persil082018
    Ich bin gespannt, was du berichten wirst. Die normalen Persil Caps liebe ich ja, und die Premium sollen ja nocb länger duften, oder?

Beim nächsten Polentrip dürfen die sicher mit. :)

Meine Laune...
    Happy

So, mein E-Center hatte heute endlich das Lenor Goldene Orchidee Pulver im 16er Karton, Maschine läuft grade, Duft gefällt mir aus dem Karton echt sehr gut, riecht wie das Flüssige Goldene Orchidee Gel mit einer pudigeren Note noch mit drin ;)
    Geändert von Shaoran (23.08.2018 um 18:18 Uhr)

So, die Wäsche ist trocken und der Duft leider nicht verflogen. Gefällt mir so gar nicht, ich hätte es wissen müssen und doch das sensitive, ohne Duft nehmen sollen. Diese lieblichen, blumigen Düfte liegen mir nicht so.
    Aber vom Waschergebnis ist es total in Ordnung.

Allwissend Avatar von Morticia

Ui die klingen sehr interessant...gibts die dann nur in Polen oder generell im EU-Ausland? Wir fahren in 2 Wochen nach Italien, dann könnt ich mal gucken obs die dort auch gibt.
    LG Morticia

So, mein E-Center hatte heute endlich das Lenor Goldene Orchidee Pulver im 16er Karton, Maschine läuft grade, Duft gefällt mir aus dem Karton echt sehr gut, riecht wie das Flüssige Goldene Orchidee Gel mit einer pudigeren Note noch mit drin ;)
    Weißt du was? Mich erinnert der Duft der neuen flüssigen Version an das Parfüm Alien. Riecht das Pulver wirklich auch so?

-

Ich habe zwischenzeitlich mal das Lenor Aprilfrisch Flüssigwaschmittel getestet und finde, dass es dufttechnisch dem Weichspüler von allen drei Aprilfrisch-Waschmitteln am nächsten kommt. Der Duft hält sich an der Wäsche auch recht gut, und das sogar ohne nervige Duftkapseln, die bei jeder Bewegung neue Duftstoffe freisetzen. Die Waschleistung kann ich noch nicht abschließend beurteilen, da ich damit bisher nur leicht verschmutzte Alltagswäsche gewaschen habe. Allerdings vermisse ich doch die Pflege, die Textilien fühlen sich nach dem Trocknen ziemlich stumpf an.

Meine Laune...
    Happy

Weißt du was? Mich erinnert der Duft der neuen flüssigen Version an das Parfüm Alien. Riecht das Pulver wirklich auch so?
    Ja, sonst würd ich es ja nicht schreiben ;) Das Pulver ist aber etwas schwächer und halt pudiger als das Gel aus der Flasche ;)

Leider halten sich die Düfte von Lenor wirklich nicht mehr lang, am nächsten Tag kaum noch zu riechen, was ich sehr enttäuschend finde.

Intensiv ist es wirklich nur noch wenn man alle 3 passenden Produkte nimmt

Fortgeschritten

Die neuen Domol Wäscheparüm Caps sind also echt toll. Aus der Tüte riecht es also wirklich ein bisschen nach Klostein, aber an der gewaschenen Wäsche dann ist es echt gut! Werde ich def wieder kaufen!

Meine Laune...
    Happy

Der Duft aus der Tüte kommt ja auch hauptsächlich wieder von so einem Duftkärtchen was beiliegt, der Duft der eigentlichen Caps ist echt viel besser noch ;)
    Wobei ich da auch so nie an Klostein gedacht habe

Ja, sonst würd ich es ja nicht schreiben ;) Das Pulver ist aber etwas schwächer und halt pudiger als das Gel aus der Flasche ;)

Leider halten sich die Düfte von Lenor wirklich nicht mehr lang, am nächsten Tag kaum noch zu riechen, was ich sehr enttäuschend finde.

Ich brauche ja nicht so starken Duft wie du. Gibt es denn davon jetzt auch einen Weichspüler? Merci. :)

Shaoran, ich habe bei Kaufland gestern alte und neue Caps von Orchidee gesehen. Welche riechen denn besser? Und welche kommen dem aus der neuen Flasche (flüssiges Wami) am nächsten?

Meine Laune...
    Happy

Goldene Orchidee als neue Pod Version kenne ich noch nicht, das letzte was mir noch fehlt, daher kann ich nicht beurteilen wie die riechen ;)

Und Goldene Orchidee gab es doch schon immer als Weichspüler, der riecht aber anders als das Gel und Pulver ;)
    Den Weichspüler mochte ich noch nie, die einzige Lenor Sorte die mir nie gefallen hat, zu süss und vanillig...

Goldene Orchidee als neue Pod Version kenne ich noch nicht, das letzte was mir noch fehlt, daher kann ich nicht beurteilen wie die riechen ;)

Und Goldene Orchidee gab es doch schon immer als Weichspüler, der riecht aber anders als das Gel und Pulver ;)
    Den Weichspüler mochte ich noch nie, die einzige Lenor Sorte die mir nie gefallen hat, zu süss und vanillig...
    Ach, schade. Ich dachte, alle Produkte aus einer Linie riechen dann gleich. Ich kann jedenfalls verstehen, was du an dem Duft toll findest. Ich überlege, ob ich Pulver oder Flüssig Wami davon ausprobieren soll. Oder eben die Caps. Die alten Caps hast du ja geliebt iirc. Kann man da auch gut mit Pulver dazu mischen? Nur Caps allein benutze ich ja nicht.

BJ-Einsteiger

@ shaoran
    ist eigentlich von den Formeln von den neuen Lenor-Sorten noch nichts zu sehen?
    Ich liebäugle schon mit dem color amethyst, ich habe ja den ersten alten Duft geliebt.
    Merkst Du etwas daß die Pflege/Cellulase fehlt?
    Und noch die letzte Frage: Hält sich der Duft des Amethyst Weichspüler eigentlich, hat hier noch nie jemand erwähnt daß er ihn hat

Meine Laune...
    Happy

Ne, die Formeln sind noch nicht online, das dauert bei P&G leider immer ewig.

Und ja, man merkt die fehlende Pflege extrem find ich, aber das war ja schon immer so seit sie keine Cellulase mehr haben.

Nur die Pods gaukeln einem das halt durch Polyquaternium10 vor und da fühlt sich die Wäsche für mich gepflegt an, ist es aber natürlich nicht

Und den Amethyst Blütentraum Weichspüler liebe ich, seit der damals eingeführt wurde vor 7 Jahren war er immer einer meine Lieblinge ;)
    Ist ja auch nicht umsonst einer der 3 beliebtesten Lenor Düfte mit Aprilfrisch und Goldene Orchidee

Ne, die Formeln sind noch nicht online, das dauert bei P&G leider immer ewig.

Und ja, man merkt die fehlende Pflege extrem find ich, aber das war ja schon immer so seit sie keine Cellulase mehr haben.

Nur die Pods gaukeln einem das halt durch Polyquaternium10 vor und da fühlt sich die Wäsche für mich gepflegt an, ist es aber natürlich nicht

Und den Amethyst Blütentraum Weichspüler liebe ich, seit der damals eingeführt wurde vor 7 Jahren war er immer einer meine Lieblinge ;)
    Ist ja auch nicht umsonst einer der 3 beliebtesten Lenor Düfte mit Aprilfrisch und Goldene Orchidee
    Hast du dir eigentlich noch alte Lenor Pods gebunkert? Wenn die intensiver waren wie die neuen Formeln?

Meine Laune...
    Happy

Ne, hab ich nicht, habe noch 22 Wasserlilienpods, 19 Blütenbouqet und 15 Seidene Orchidee Pods, das hält noch lange ;)

gelöscht

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich habe zwischenzeitlich mal das Lenor Aprilfrisch Flüssigwaschmittel getestet und finde, dass es dufttechnisch dem Weichspüler von allen drei Aprilfrisch-Waschmitteln am nächsten kommt. Der Duft hält sich an der Wäsche auch recht gut, und das sogar ohne nervige Duftkapseln, die bei jeder Bewegung neue Duftstoffe freisetzen. Die Waschleistung kann ich noch nicht abschließend beurteilen, da ich damit bisher nur leicht verschmutzte Alltagswäsche gewaschen habe. Allerdings vermisse ich doch die Pflege, die Textilien fühlen sich nach dem Trocknen ziemlich stumpf an.
    Argon... ich glaube aber das Lenor Waschmittel flüssig auch solche Duftkapseln enthalten. Zumindest war es früher immer so....

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Argon... ich glaube aber das Lenor Waschmittel flüssig auch solche Duftkapseln enthalten. Zumindest war es früher immer so....
    Welches Wami von Lenor hattest du nochmal probiert? Ich weiß nur noch, dass der Duft dir zu stark war...

BJ-Einsteiger

Bei DM gibt es nun auch Wäscheparfüm caps. Sweet Love und Sensual Fresh
    Kosten glaub 3,95 €

-

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Hm, wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Von den Weichspülern kenne ich das so, dass man nur ein wenig am Textil reiben muss, und es kommt einem sofort eine Duftwolke entgegen. Das habe ich mit dem Flüssigwaschmittel nicht.

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Hm, wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Von den Weichspülern kenne ich das so, dass man nur ein wenig am Textil reiben muss, und es kommt einem sofort eine Duftwolke entgegen. Das habe ich mit dem Flüssigwaschmittel nicht.
    Enthalten alle Weichspüler diese Kapseln? Oder nur die von Lenor?