Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 86 von 190 ErsteErste ... 366676848586878896106136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
    Forengöttin Avatar von chiara

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Danke für eure Antworten.
    Mobi, die Vollwaschmittelcaps von Persil sind nicht wirklich anders, als flüssiges Wami. Daher nicht unbedingt nötig, bin deiner Meinung. Habe sie aber trotzdem probiert, aber auf Dauer möchte ich nicht mit flüssigem VWM waschen.

Lenlina, die Blink Caps gibt es bei uns auch. Habe gar nicht gewusst, dass die Bleiche enthalten.

Tandil würde ich vielleicht auch probieren wollen, aber das gibt es bei uns in Österreich nur in der 80er Packung. Das ist mir definitiv zu viel, brauche nicht so oft Vollwaschmittel.

Ninnie, die Megaperls kleben bei mir so viel und ich will sie daher nicht mehr verwenden.
    Ich fand bis jetzt immer den Arielduft besser, da auch dezenter, kann jetzt aber auch dem Persilduft etwas abgewinnen.

Das Feinwami von Tandil verwende ich jetzt nur noch in Kombi mit WS, dann kann ich es doch noch aufbrauchen. Wird aber sicher nicht mehr nachgekauft.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Unterschiede gibt es schon zwischen flüssigen VWM und den Persil vwm Power Caps, da die Power Caps Zeolithe enthalten im Pulverteil ;)

Und das die Blink Caps Bleiche enthalten hatte ich ja damals auch schon geschrieben, sogar über 30% Bleiche und damit mehr als Persil oder Ariel ;)

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

ie blink caps, habe ich auch zu hause.
    hatte mal damit weisse kochwäsche gewaschen, muss sagen die machen wirklich weiss.
    nur geschäumt haben die wie jeck.
    aber sonst bin ich sehr zufrieden.

hab mal wieder mit den persil frischer wasserfall caps gewaschen, also an der trockenen wäsche hinterlassen sie schon einen angenehmen frischen blumigen duft.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ie blink caps, habe ich auch zu hause.
    hatte mal damit weisse kochwäsche gewaschen, muss sagen die machen wirklich weiss.
    nur geschäumt haben die wie jeck.
    aber sonst bin ich sehr zufrieden.

hab mal wieder mit den persil frischer wasserfall caps gewaschen, also an der trockenen wäsche hinterlassen sie schon einen angenehmen frischen blumigen duft.
    Machen die Blink Caps auch schön weiche Wäsche? Das ist für mich das Beste an den Persil Caps.

Meine Laune...
    Happy

Also schäumen tuen die BLINK Caps nicht bei mir, und ja, Wäsche wirkt gepflegt, ist ja auch Cellulase drin, insgesamt 6 Enzyme und farb und Grauschutz ;)
    Jedenfalls damals als ich sie gekauft hatte, weiß nicht ob die inzwischen anders formuliert sind

Bei uns im Kaufland gibt es diese Woche Persil für 3,99. Echter Kampfpreis, bei DM immer über 5 Euro.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Machen die Blink Caps auch schön weiche Wäsche? Das ist für mich das Beste an den Persil Caps.

habe nur einmal damit gewaschen und nur handtücher, die ich dann draussen getrocknet hatte.
    also weich waren sie nicht bei mir.

BJ-Einsteiger

Habe die Blink Caps hier. Bei 40 und 95 Grad getestet. Bei 40 Grad war alles gut, selbst bei 2 Caps keine Probleme. Bei 95 Grad hatte ich bei einem!!! Cap die Bude unter Wasser stehen, die ganze Waschmaschine war voller Schaum und alles kam aus dem Waschmittelfach raus.

Inventar Avatar von Ninnie

Oh nein Chu, das will man nicht wirklich haben... War das bei 95 Grad mit Wäsche drin, oder war es ein Leerlauf zum Reinigen der Maschine?

Die Blink vwm Caps hatte ich noch nicht, nur die Color Caps einmal benutzt (einen), das hat fast gar nicht geschäumt, so dass ich schon dachte, es wäre unterdosiert...

Meine Laune...
    Happy

Also ich hatte bei BLINK noch nie Schaum, ich wasche aber auch maximal bei 60°, alles darüber wird eigentlich nur zum Reinigen der Maschine ohne Wäsche genutzt.

Ob die Blink Caps auch bei mir bei 90° (ist das maximale bei meiner Maschine) schäumen würden muss ich mal testen beim nächsten Reinigungslauf ;)

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Unterschiede gibt es schon zwischen flüssigen VWM und den Persil vwm Power Caps, da die Power Caps Zeolithe enthalten im Pulverteil ;)
    Shaoran, was ist der Vorteil von Zeolithe im Pulver? Ist das nicht ein Wasserenthärtungsmittel? Im Flüsigen wird dann , so nehme ich an, ein anderer Stoff dafür zuständig sein, oder?

Meine Laune...
    Happy

Genau, sind Wasserenthärter ; )
    In flüssigen wird das durch einen höheren Tenside Teil ausgeglichen meistens

Ist Zeolithe die bessere Wahl?
    Hat sie auf das Waschergebnis Auswirkungen, oder ist es für die Umwelt besser?
    Entschuldige, dass ich so nachfrage, aber es interessiert mich einfach sehr.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Wenn nicht genug entkalker im wami ist und man es immer nutzt ohne enthärter, könnte man auf Dauer Probs mit der wama bekommen (es sei denn man hat sehr weiches Wasser) ich gebe bei meinem harten Wasser immer entkalker Pulver dazu.

Habe jetzt die parfümcaps von domol an den Handtüchern getestet. Ist schon stark der Duft, überragend finde ich ihn aber nicht. Kann man nehmen, muss man aber nicht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Entschuldige, dass ich so nachfrage, aber es interessiert mich einfach sehr.
    Ich glaube ja. Die anderen kennen sich da bestimmt noch besser aus als ich, hier ist, was ich dazu gelesen habe (das Thema interessiert mich auch sehr):
    Zeolithe sind nur in Kompaktpulvern enthalten und sind die hochwertigsten und effektivsten Enthärter, die auch am besten für die Umwelt sind. Nichtkompaktierte Pulver verwenden einen für die Hersteller billigeren Enthärter. Daher und auch aufgrund der geringeren Verpackungsgröße sind Kompaktpulver von allen Wamis am besten für die Umwelt und haben wohl auch die beste Waschkraft, wobei die Flüssigwamis da in den letzten Jahren sehr aufgeholt haben und im Colorbereich jetzt fast gleichauf bzw. gute auch gleichauf sind mit Colorpulvern. Bei Flüssigwamis funktioniert die Enthärtung über einen höheren Tensidanteil (wobei mich diese Angabe immer wundert, denn von den Inhaltsstoffangaben her ist ja der Tendsidanteil ähnlich wie bei Pulvern? Vielleicht über die Gesamtmenge oder so?). Flüssigwamis konnten aber diesen Tensidanteil über die Jahre senken und sind laut SW viel umweltfreundlicher geworden und haben auch eine bessere Waschkraft bekommen, sind also effektiver als noch vor ein paar Jahren. Wegen der Umwelt und der guten Waschkraft wird in Ratgebern etc. immer zu Kompaktpulvern geraten. Zeolithe sind also schon super. Bei Pulvern funktioniert wohl auch der Abtransport der gelösten Schmutzteilchen besonders gut.

Was ich mich immer frage ist, ob Pulver genauso schonend sind wie Flüssigwamis? Oder ob die pulverförmigen Enthärter irgendwie abrasiver sind? Bei SW haben Kompaktpulver in Puncto Schonung ja oft sogar bessere Noten als Flüssigwamis, weiß aber nicht, ob es da irgendwie unterschiedliche Kriterien gibt? Das Ariel Color compact z. B. hat da mit 2,2 ja echt eine Topnote und besser als viele Flüssigwamis...

Experte

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich habe im Moment den Karton mit dem Persil Megaperls ausm DM ... Ich glaube da sind 25 Waschladungen drin. Anscheinend haben sie den Duft intensiviert..... Ansich recjt gut, aber so lange und so doll hat bei mir Persil Megaperls noch nie gerochen.... Bin etwas verwundert! Aber ich mag den frische " Omaswaschküche" Geruch ja sehr...
    Um welche Sorte geht es ? Universal, Sensitive, Color?

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Bei uns im Kaufland gibt es diese Woche Persil für 3,99. Echter Kampfpreis, bei DM immer über 5 Euro.
    Danke für den Hinweis. Hab mir heute die Sensitive MPs nachgekauft. 20 Cent je WL ist echt günstig

-

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Zeolithe sind umweltneutral, reichern sich aber in Klärschlämmen an, da sie nicht wasserlöslich sind. Pulverrückstände, die man auf der Wäsche hat, sind z.B. auch auf Zeolithe zurückzuführen.
    Auf das Waschergebnis haben sie insofern Auswirkungen, dass hartes Wasser die Wirksamkeit von waschaktiven Substanzen reduziert.

gelöscht

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen

Danke für den Hinweis. Hab mir heute die Sensitive MPs nachgekauft. 20 Cent je WL ist echt günstig

Es geht um das VWM Megaperls von Persil

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen

Habe ich auch heute in der Hand gehabt. Wollte 2 Beutel kaufen, habe mich aber dagegen entschieden. Ich möchte versuchen so gut es geht auf Plastik welches unnötig ist zu verzichten. Deshalb werde ich mir wieder den Karton von DM kaufen mit den MP color

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Neu eingezogen:
    Denkmit Nature Color Flüssigwaschmittel (nach der Überarbeitung gefällt mir der Duft ausgesprochen gut). Mal schauen wie er sich an der Wäsche macht und wie sich die Wäsche anfühlt. Ausprobiert hab ich es noch nicht.

Oh wunderbar, bitte berichte, wie Du es findest Ich konnte das neue leider noch nicht zum Vergleich kaufen, da ich noch sooo viele flüssige Colorwamis habe, dass ich sie quasi nicht doppelt da haben kann... Aber ein verbesserter Duft wäre toll

Danke noch einmal für eure Antworten.
    Ich habe auch immer das Gefühl, dass Pulver besser mit Flecken fertig wird, kann mir daher irgendwie nicht vorstellen, dass es auch schonender zur Wäsche sein soll.

Habe mich jetzt entschieden und gestern wieder Persil Universal Pulver mitgenommen. Da weiß ich, dass es gut wäscht und so viel VWM verwende ich ohnehin nicht. Es gibt bei uns derzeit in einem Drogeriemarkt -25% auf alle Waschmittel. Daher ist auch noch eine kleine Flasche Lovables mitgekommen und eine Pkg Farbfangtücher.
    Habe mich so gefreut: es gab für jeden Kunden noch ein Persil-Cap Frischer Wasserfall gratis dazu. Habe gleich 2 bekommen, jetzt kann ich sie auch testen, ohne gleich wieder 24 Stück kaufen zu müssen.

Habe heute schon mit dem Persil Frischer Wasserfall gewaschen.
    Duftet gut an der trockenen Wäsche, mir persönlich gefallen aber die normalen Universal Caps vom Duft doch besser.
    Wäsche, wie immer mit Persil -Caps, sauber und gepflegt.

gelöscht

Irgendjemand hatte doch hier auch noch das Wäscheparfüm Softexa getestet.... Weiß leider nicht mehr wer das hier war...

Wie fällt denn die Bewertung dazu so aus?

Ich war das Es wurde ja erst das falsche von einer Online-Apotheke geliefert, dann habe ich es dank Dir über Lavita in Iserlohn bestellt und dort auch superschnell das Richtige erhalten
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen es zu testen, weil ich erst noch das Tandil Color Compact Pulver testen wollte und dann quasi erstmal ohne, damit ich den Duft des Wamis schnuppern/beurteilen kann. Aber ganz bald kommt es zum Einsatz, bin total gespannt Bericht folgt dann gleich! Danke Dir nochmal für die Empfehlung!!

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte Softexa auch getestet und bin begeistert davon gewesen! :) wird auch auf jeden Fall nochmal bestellt ;)
    Damit hatte ich dies olle Weißer Riese Bali Zeugs aufgepimpt, das ja so gut wie gar nicht gerochen hat. Also "sanfte" Waschmittel passen da super zu.

Meine Laune...
    Happy

Neu auf dem Markt, Lenor Weichspüler "Morning Dew".https://img.rewe-static.de/3135612/2...d-color=FFFFFF

Eingestellt wird dafür Ocean Escape nun, ebenso eingestellt wird Perle & Pfingstrose.

Und Wild Flower Bloom wird auch umbenannt und heißt nun "Sparkling Bloom & Floral Bouquet"

Fortgeschritten Avatar von ArielleirA

Ebenso eingestellt sind Blütenromantik, Pure Care und Amber Flower. Um den Perle & Pfingstrose tut es mir echt leid, den hab ich ständig benutzt, weil er nicht wie der Rest in die zu frische oder süßliche Richtung ging.

Meine Laune...
    Happy

Amber Flower ist aber schon seit Anfang 2018 eingestellt, war aber noch ewig auf der HP zu sehen ;)

Aber stimmt, Blütenromantik ist auch weg, hatte den ganz vergessen ;)

Perle & Pfingstrose und Blütenromantik hab ich aber nie benutzt, von daher für mich okay

Denke mal da kommt dann im Herbst wieder was neues, vielleicht ja die geniale Parfum des Secrets Serie

Was ich bei Lenor nicht verstehe, das inzwischen alle Namen eingedeutscht wurden, nur die 2 von der ehemaligen Frische Serie, also Wild Flower Bloom und Ocean Escape, nun trotzdem wieder neue englische Namen haben, Morgentau und Funkelnde Blüte wären doch auch gegangen als Name ;)

gelöscht

Lenor Antarktica und Green irgendwas..... das waren damals auch einer meiner Lieblingssorten.... Pure Frische !!!! Leider gab es die nicht mehr.......... Aber Morning Dew..... Könnte ja auch in dieser Richtung gehen.

Meine Laune...
    Angelic

Hatte ein raumduft von glade das morning dew hieß. Ob das wohl danach riecht? Kommt doch aus gleichem Hause, meine ich. Dann wäre das klasse:)

Meine Laune...
    Happy

Wie kommst du darauf aus gleichem Hause? Glade ist nicht von P&G, sondern von SC Johnson ;)

Laut Beschreibung auf der Lenor Seite wird Morning Dew nur ein neuer Name für Ocean Escape sein, da die duftbeschreibung genau gleich ist ;)

Aber mal abwarten

Meine Laune...
    Angelic

Ach ich meine auch nicht glade sondern febreze:D irgendwie denke ich immer das ist ein und das selbe x)

Experte Avatar von Lenlina

Ich hab jetzt schon ein paar mal meine dunkle und bunte Wäsche mit den Spee Color Megaperls gewaschen und bin total zufrieden. Flecken gehen komplett raus und die Wäsche riecht frisch und fühlt sich gut an.
    Meine neue Siemens Waschmaschine hat ja verschiedene Fleckenprogramme und da nimmt sie dann auch mehr Wasser. Außerdem kann ich bis zu 3 zusätzliche Spülgänge zuschalten. Waschmittelrückstände hatte ich mit den Spee Perls noch keine.

Ich überlege schon eine Weile, ob ich mir bei Amazon den Weichspüler von der Amazon Marke Presto kaufen soll. Nur leider gibt's den nicht als einzelne Flasche sondern als Gebinde mit 6 Flaschen. Das ist mir zu viel. Zumal ich ja auch nicht weiß wie er riecht. Ich kann auch im Netz nichts finden über den Hersteller.

Inventar Avatar von Ajuga

Da ich vom neuem Öko Waschmittel Biolu so begeistert bin, habe ich mir jetzt einen 20 Liter Kanister bestellt.
    Ich denke ich bin für die nächste Zeit mit Waschmittel gut versorgt.

Es wäscht wirklich ausserordentlich gut, die Wäsche ist wunderbar weich und der Duft ist dezent nach Zitronengras.
    Wirklich sehr angenehm.
    Kein müffeln aus der Waschmaschine, das ist wirklich erstaunlich für ein Öko Waschmittel.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Experte

Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen
    Da ich vom neuem Öko Waschmittel Biolu so begeistert bin, habe ich mir jetzt einen 20 Liter Kanister bestellt.
    Ich denke ich bin für die nächste Zeit mit Waschmittel gut versorgt.
    :
    Respekt..ich brauche Abwechslung. Mir genügen Packungen mit 20 Waschladungen..

Ich hab neulich zu einer Wäscheladung 2 Rossmann-Caps gegeben...wenige Tage später hatte ich absolut widerlichen Geruch an eben dieser Wäsche.
    Dieser Klostein-Geruch, den andere ja auch empfunden hatten, hat sich wie eine schwere Wolke über die Wäsche gelegt.
    Ich hab die Wäsche kurzerhand erneut gewaschen..ordentlich Lenor Tiefseemineralien dazugegeben und alles war wieder gut.
    Die Rest-Caps wandern jetzt in den Müll. Die will ich nicht mal verschenken.
    Als Entschädigung hab ich heute ein kleines Päckchen Unstoppies Active bei norma erworben. Wollte ich ja zuerst nicht kaufen,
    aber fieser als die Rossmann-Caps sind sie bestimmt nicht.

Fortgeschritten

Lol

So unterschiedlich sind die Empfindungen! Ich habe grad eben nochmal zwei Packungen dieser Caps bestellt, ich find sie einfach nur toll! (Und wurde auch schon darauf angesprochen!)
    Ich mag dafür die Active nicht so sehr...

Meine Laune...
    Happy

Die Rossmann Caps sind auch gut, aber habe ja gewarnt, 2 Caps würde ich nie nehmen, das war viel zu krass und hat mir fast die Freude an den Caps genommen, mehr als 1 Cap da niemals nutzen meiner Meinung nach, dann ist alles super ;)

Meine Laune...
    Happy

Ich habe heute endlich bei real mal das Weißer Riese Bali Lotus Aromatherapy Pulver gefunden ;)
    Duftet ja echt sehr genial aus der Packung, Maschine läuft grade durch, mal schauen

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich habe heute endlich bei real mal das Weißer Riese Bali Lotus Aromatherapy Pulver gefunden ;)
    Duftet ja echt sehr genial aus der Packung, Maschine läuft grade durch, mal schauen
    Ist das vwm oder color? :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    Lol

So unterschiedlich sind die Empfindungen! Ich habe grad eben nochmal zwei Packungen dieser Caps bestellt, ich find sie einfach nur toll! (Und wurde auch schon darauf angesprochen!)
    Ich mag dafür die Active nicht so sehr...
    Wie intensiv ist denn der Geruch an der trockenen Wäsche? Wurdest du wirklich auf der Straße angesprochen? :)

BJ-Einsteiger

Bei norma gibts nächste Woche spee pods color vwm und das frischekick weiß jemand wie die Formeln da sind ??