Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 87 von 190 ErsteErste ... 376777858687888997107137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
    Fortgeschritten

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

@Epikurs:
    Nicht auf der Strasse, auf der Arbeit...
    Ich finde es riecht frisch / wohlig - ich kann Düfte nur ganz schwer beschreiben. Nicht frisch wie die Lenor Active, sondern anders frisch ) Besser frisch.

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Bei Rewe ist tatsächlich Lenor Zitronenverbene eingezogen! Damit Hatte ich gar nicht mehr gerechnet ;D duftet ganz schön aus der Flasche und Gott sei dank nicht so süß! Mag ich ganz gerne. Bin am überlegen ob ich eine Flasche auf Vorrat holen soll x)

gelöscht

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich war das Es wurde ja erst das falsche von einer Online-Apotheke geliefert, dann habe ich es dank Dir über Lavita in Iserlohn bestellt und dort auch superschnell das Richtige erhalten
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen es zu testen, weil ich erst noch das Tandil Color Compact Pulver testen wollte und dann quasi erstmal ohne, damit ich den Duft des Wamis schnuppern/beurteilen kann. Aber ganz bald kommt es zum Einsatz, bin total gespannt Bericht folgt dann gleich! Danke Dir nochmal für die Empfehlung!!
    @Ninnie.... Ich wollte Dir noch schnell einen Rat geben zum Softexa. Habe gestern ne neue Flasche gekauft und auch verwendet. Ich muss echt sagen es riecht sehr stark. Hatte 2 Spritzer ins Weichspülerfach gegeben. Aber es ist für mich zu stark dann. Ich habe es dann mit zum Waschmittel gegeben. Das reicht mir völlig aus am Ende des Waschgangs. Selbst nach dem Trocknen der Unterwäsche riecht es noch aus meiner Jeaand heraus. Also was ich damit sagen will ist, du musst da wirklcih deine Dosierung finden, sonst ist es echt zu stark!!! Ein Spritzer denke ich reicht echt aus. Aber da muss man sich echt rantasten. Bin gespannt was du sagst. Wie gesagt der Duft entwickelt sich hinterher etwas anders. (besser)

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Tanja1389W Beitrag anzeigen
    Bei norma gibts nächste Woche spee pods color vwm und das frischekick weiß jemand wie die Formeln da sind ??

Die Formel war mittelmäßig, hatte Shaoran damals gecheckt. Ich habe die Frischekick getestet und war alles andere als begeistert. Persil ist um Welten besser imho.

BJ-Einsteiger

Danke für die Info

hedwig
    Besucher

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich habe im Moment den Karton mit dem Persil Megaperls ausm DM ... Ich glaube da sind 25 Waschladungen drin. Anscheinend haben sie den Duft intensiviert..... Ansich recjt gut, aber so lange und so doll hat bei mir Persil Megaperls noch nie gerochen.... Bin etwas verwundert! Aber ich mag den frische " Omaswaschküche" Geruch ja sehr...
    Habe ich aktuell auch und bei mir ist der Duft leider nicht soo intensiv. Oder vielleicht habe ich mich schon daran gewöhnt und rieche es nicht mehr so arg. Aber die Beschreibung "Omas Waschküche" ist genial, genau daran erinnert mich meine Wäsche auch immer.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Tanja1389W Beitrag anzeigen
    Bei norma gibts nächste Woche spee pods color vwm und das frischekick weiß jemand wie die Formeln da sind ??
    Schlecht, keine Faserpflege und nur 3 Enzyme, da sind die Spee Gele jeweils deutlich besser formuliert, also die Caps würde ich nicht kaufen, die Düfte sind eh gleich wie das Gel und die haben mehr Enzyme und Faserpflege ;)

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Bei Rewe ist tatsächlich Lenor Zitronenverbene eingezogen! Damit Hatte ich gar nicht mehr gerechnet ;D duftet ganz schön aus der Flasche und Gott sei dank nicht so süß! Mag ich ganz gerne. Bin am überlegen ob ich eine Flasche auf Vorrat holen soll x)
    Das kann ich gar nicht nachvollziehen, für mich riecht Wilde Zitronenverbene wie saure/abgelaufene Milch mit einem Spriter Zitrone drin
    Und ich bin ja nun echt Lenor Fan, aber diesen Spüler könnten sie bitte gleich wieder einstellen
    Geändert von Shaoran (15.09.2018 um 14:21 Uhr)

Zitat Zitat von hedwig Beitrag anzeigen
    Habe ich aktuell auch und bei mir ist der Duft leider nicht soo intensiv. Oder vielleicht habe ich mich schon daran gewöhnt und rieche es nicht mehr so arg. Aber die Beschreibung "Omas Waschküche" ist genial, genau daran erinnert mich meine Wäsche auch immer.
    Riecht der große Karton anders als die kleinen Packungen?

Inventar Avatar von Ninnie

@Miele, tausend Dank für den guten Tipp für die Softexa-Dosierung!!! Ich glaube, ich gebe es dann auch einfach zum Wami dazu ins Fach, damit es wieder mit ausgespült wird und nicht in der Wäsche bleibt wie WS... Danke Dir!!!!

gelöscht

Zitat Zitat von hedwig Beitrag anzeigen
    Also da glaube ich jetzt langsam wirklich das es an den Maschinen liegt. Bei mir richen die Mittel immer recht stark nach dem waschen. Anfangs dachte ich einige hätten hier was am Riechkolben aber es scheint wirklich an den Maschinen zu liegen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Miele, tausend Dank für den guten Tipp für die Softexa-Dosierung!!! Ich glaube, ich gebe es dann auch einfach zum Wami dazu ins Fach, damit es wieder mit ausgespült wird und nicht in der Wäsche bleibt wie WS... Danke Dir!!!!
    Ach nicht dafür.... Ich dosiere es jetzt auch im Waschmitel. Mir gehts da weniger ums ausspülen, sondern um der Intensität letzendlich. Aber teste es am Besten für Dich mal aus.

Ich habe so einen Duftsprüher von denkmit. Passen da auch die kleinen Kartuschen von Rossmann rein? Vielleicht hat das jemand schon getestet? Danke. :)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich habe so einen Duftsprüher von denkmit. Passen da auch die kleinen Kartuschen von Rossmann rein? Vielleicht hat das jemand schon getestet? Danke. :)
    Meinst du die kleinen Mini döschen, die man manuelle drückt u d in so nem Halter an die Wand geklebt sind? Dann ja
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Meinst du die kleinen Mini döschen, die man manuelle drückt u d in so nem Halter an die Wand geklebt sind? Dann ja
    Ja, genau, diese kleinen Mini-Kartuschen zum Sprühen. Danke für die Info. :)

Meine Laune...
    Happy

Ich habe P&G heute nochmal angeschrieben da sie die Formeln bisher immer noch nicht online gestellt haben
    Mal schauen ob es nun was wird

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich habe P&G heute nochmal angeschrieben da sie die Formeln bisher immer noch nicht online gestellt haben
    Mal schauen ob es nun was wird
    Apropos Formeln: bei Ariel Caps steht neue Rezeptur drauf. Wurden die nochmal verbessert?

Meine Laune...
    Happy

Das hatte ich vor 4 Wochen oder so schon geschrieben, die Formel wurde nicht geändert bei Ariel Pods, nur die Menge wurde erhöht, ein Pod hat nun 30 Gramm statt vorher 27 Gramm ;)
    Also sozusagen ca.11-12% mehr Waschmittel im Pod

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das hatte ich vor 4 Wochen oder so schon geschrieben, die Formel wurde nicht geändert bei Ariel Pods, nur die Menge wurde erhöht, ein Pod hat nun 30 Gramm statt vorher 27 Gramm ;)
    Also sozusagen ca.11-12% mehr Waschmittel im Pod
    Ah, okay. Danke für die Info. :)

Inventar Avatar von Ajuga

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Respekt..ich brauche Abwechslung. Mir genügen Packungen mit 20 Waschladungen..
    Ja das verstehe ich.

Aber dieses Waschmittel hat es mir sehr angetan.
    So weiche Wäsche hatte ich vorher noch nie und das sogar wenn ich sie draussen trocknen lasse.
    Wirklich kuschelweich.
    Und den Duft kann ich ja selber ein bisschen ändern, wenn er mir auf den Geist geht, mit ein paar Tropfen ätherischen oder Parfümölen.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Meine Laune...
    Angelic

Shaoran wie ist das neue aromatherapie Pulver von Weißer Riese nun?:)

Meine Laune...
    Happy

Mir gefällt es soweit, ist aber nix besonderes ;)

Duft sehr schwach und kaum wahrnehmbar nach dem trocknen, aber Wäsche wird sauber und ist gepflegt.

Würde es wenn es leer ist aber dann nicht mehr nachkaufen, war eh ne Ausnahme da ich eigentlich keine BigBoxen mehr hole
    Geändert von Shaoran (19.09.2018 um 22:48 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Gut, dann bleibe ich bei meinem Vorhaben nach weißer Riese auf Persil umzusteigen:)

Huhu Ihr Lieben, ich habe mich irgendwie viel zu lange schon nicht gemeldet mit Updates, obwohl ich die ganze Zeit fleißig wasche, aufbrauche und mit Kindergartenflecken kämpfe
    Und ein paar Neuzugänge hatte ich dann doch noch
    Erstmal zum Test Tandil Color Pulver von Dalli, das hat tatsächlich die rote-Knete-Flecken aus dem Kindergarten komplett entfernt bekommen. Den Orangenduft beim Trocknen fand ich nicht sooo toll, aber an der trockenen Wäsche duftet es frischer bzw. nur ganz dezent. Dann habe ich Bekloppte zum Vergleich das Tandil Color Pulver (immer jeweils das Kompakte im Beutel) von Thurn getestet, Fleckentfernung war glaube ich vergleichbar, aber ich hatte bei 40 Grad rote/bunte Kindersocken dabei, und irgendeine rote Socke hat mir tatsächlich die Wäsche verfärbt, ein leichter Rosastich, so etwas ist mir seit ewigen Zeiten nicht mehr passiert. Es war allerdings bei 40 Grad, hatte die Socken sonst eigentlich nur bei 30 Grad gewaschen. Farbschutz ist zwar enthalten, aber anscheinend hat der nicht so ganz gereicht (obwohl die rote Socke ja eigentlich auch ein Klassiker ist - selbst schuld ). Das Tandil von Dalli fand ich gut, obwohl man fairerweise dazu sagen muss, dass ich das ja dann auch mit einer roten Socke hätte testen müssen

Denkmit Feinwaschmittel Pulver getestet (allerdings ohne Flecken und ohne rote Socke): angenehmer Duft, war soweit zufrieden.

Dann habe ich mich schon länger um das Formil Color flüssig herumgeschlichen - und just in dem Moment, in dem ich es kaufen wollte, war es ausverkauft. Die Verkäuferin sagte, dass es wahrscheinlich eine neue Variante bzw. Nummer gibt, daher der Ausverkauf. Ca. eine Woche später war dann tatsächlich die neue Version erhältlich, sie ist um 25 % kompaktiert nun. Ob sich etwas an der Formel geändert hat, weiß ich nicht... Aber ich war sehr zufrieden, guter Duft (der allerdings nicht sooo stark anhält im Trockenen, das tun bei mir aber nur die wenigsten, liegt wahrscheinlich an der Wama...) und gute Pflege. Flecken waren auch gut entfernt.

Dann habe ich gestern ganz spontan noch das Denkmit Color Pulver mitgenommen, weil es diese Duftneutralisation enthält und ich das mal für Sportwäsche testen wollte. Habe es erst an normaler Wäsche getestet und bin richtig begeistert, das hatte ich irgendwie nicht so auf dem Schirm gehabt: Guter Duft (wobei noch duftloser Hygienespüler dabei war, weiß nicht, ob der etwas verändert hat), tolle, gepflegte, weiche Wäsche und super Fleckentfernung, ein Shirt hatte ich glaube es waren Schlammspritzer am Rücken (Kindergarten...), die waren (mit ein bisschen Gallseife vorher) komplett weg bei 30 Grad. Bin ja irgendwie immer auf der Suche nach einem guten Colorpulver, das ist (jetzt nach der ersten Wäsche zu beurteilen) definitiv ein Nachkaufkandidat. Bin gespannt, wie es sich bei der dunklen Sportwäsche verhält

Alle diese Wamis habe ich erst einmal getestet, weiß also nicht, wie es im Langzeitgebrauch ist... Tandil Color Pulver von Thurn erbt die Schwiegermami, obwohl ich dem vielleicht Unrecht tue (die Socke war sehr rot und der Rest hell), hauptsächlich einfach, weil ich sonst zwei Tandil Color Pulvers hätte

Edit: Wobei der Rosastich wirklich nur miniminimalst war und auch nur an ein paar Teilen, andere auch weiße Teile waren gar nicht betroffen. Also gewirkt hat der Farbschutz schon, und die Socke war auch erst ein- oder zweimal gewaschen worden, es wird ja immer gewarnt, dass der Farbschutz gerade bei neuen, ausblutenden Sachen an seine Grenzen kommen kann. Gefühlt ist der Farbschutz vom Ariel Color Compact noch etwas besser, aber das hat ja auch doppelten Farbschutz...

Geschäumt haben beide Tandils bei mir nicht sonderlich...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hat jemand von Euch Formil Color flüssig oder Denkmit Color Kompaktpulver getestet/gehabt und wie findet Ihr es? Lieben Dank!!
    Geändert von Ninnie (20.09.2018 um 17:06 Uhr)

Dann habe ich mal eine Waschfrage sozusagen Und zwar hat mein Mann einige dunkle Wäscheteile, die irgendwie müffeln auch nach dem Waschen. Ich habe schon oft gehört, dass es besonders bei dunkler Wäsche zu Müffeln kommen kann (es hat wohl irgendetwas mit den Farbstoffen zu tun?). Wir waschen sie immer separat (also nicht mit der Wäsche von mir oder von unserer Tochter zusammen) und er wäscht nur mit Ariel Pods oder neuerdings auch Persil Duo Caps. Also im Prinzip nur Flüssigwaschmittel. Das Problem ist, dass man die Wäsche ja nur bis höchstens 40 Grad waschen kann. Nach einem Hygienespüler letztens war es etwas besser. Aber immer will ich den nicht nehmen (auch wegen Umweltschutz und da er eh empfindliche Haut hat), Vwm kann man ja auch nicht immer bei dunkler Wäsche nehmen, 60 Grad geht auch nicht... Bin ratlos Ich will jetzt doch mal eine Runde vwm bei 40 Grad versuchen und dann vielleicht auf Colorpulver umsteigen, vielleicht hilft es? Wie macht Ihr das, hattet Ihr auch schonmal dunkle Müffelwäsche? (Sie riecht nicht nach Schweiß oder so, einfach nur ein bisschen anders als normale Wäsche...). In die Sonne hängen hilft auch höchstens nur ein bisschen... (und bleicht ja auch wiederum...)

Die Wama ist okay, ich lasse regelmäßig einen Reinigungsgang mit 95 Grad und vwm durchlaufen, habe auch ca. wöchentlich eine 60 Grad-Runde mit vwm-Pulver. Die restliche Wäsche müffelt auch nicht.

Ich glaube, es betrifft hauptsächlich auch Unterwäsche und Socken. Die man allerdings nur bei 40 Grad waschen darf... Wascht Ihr die trotzdem bei 60 Grad? Bei Socken mit Wollanteil und diesem Elasthananteil stelle ich mir das irgendwie schwierig vor, Elasthan verträgt ja auch nur bis 40 Grad... Wie macht Ihr das mit dieser sozusagen "Hygienewäsche", die man nicht bei 60 Grad (laut Waschzettel) waschen darf? Immer Hygienespüler? Oder immer vwm? Danke Euch

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

Hallo zusammen! Ich lese hier immer mal rein - kann leider nicht so viel zu den verschiedenen Waschmitteln sagen, weil ich nicht soooo viel teste, versuche nun aber doch mal, mich zu beteiligen. Bezüglich "dunkler Müffelwäsche" habe ich das auch mal bei meinem Mann erlebt. Ich bin dann inzwischen ganz rabiat und wasche das im Kurzwaschgang, hoher Wasserstand, 60 Grad mit Ariel compact Color. Entweder ist das Teil dann futsch oder es müffelt nix mehr. Futsch ist übrigens nie etwas gegangen - auch wenn max. 30 Grad und Schonwäsche in der Waschanleitung stand ... Müffelnd hätte man es eh auf Dauer nicht mehr anziehen können.
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

Meine Laune...
    Angelic

Ninnie, ich hatte das flüssige Formil auch schon öfter gehabt, weil ich den Duft so klasse fand. Ich war immer super zufrieden, aber ich hatte auch nie wirklich verschmutzte Wäsche ;)

Müffelnde schwarze Wäsche hatte ich noch nie, obwohl 90 % meiner Sachen schwarz/ dunkel sind. Ich wasche eigentlich alles auf 60 Grad und mische entweder Pulver und flüssig oder ich nehme "nur" persil mix Caps ( die duften auch sehr kräftig). So ist bei mir alles frisch. Bekomme immer wieder Komplimente für meine duftende Wäsche:D

Dann habe ich mal eine Waschfrage sozusagen Und zwar hat mein Mann einige dunkle Wäscheteile, die irgendwie müffeln auch nach dem Waschen. Ich habe schon oft gehört, dass es besonders bei dunkler Wäsche zu Müffeln kommen kann (es hat wohl irgendetwas mit den Farbstoffen zu tun?). Wir waschen sie immer separat (also nicht mit der Wäsche von mir oder von unserer Tochter zusammen) und er wäscht nur mit Ariel Pods oder neuerdings auch Persil Duo Caps. Also im Prinzip nur Flüssigwaschmittel. Das Problem ist, dass man die Wäsche ja nur bis höchstens 40 Grad waschen kann. Nach einem Hygienespüler letztens war es etwas besser. Aber immer will ich den nicht nehmen (auch wegen Umweltschutz und da er eh empfindliche Haut hat), Vwm kann man ja auch nicht immer bei dunkler Wäsche nehmen, 60 Grad geht auch nicht... Bin ratlos Ich will jetzt doch mal eine Runde vwm bei 40 Grad versuchen und dann vielleicht auf Colorpulver umsteigen, vielleicht hilft es? Wie macht Ihr das, hattet Ihr auch schonmal dunkle Müffelwäsche? (Sie riecht nicht nach Schweiß oder so, einfach nur ein bisschen anders als normale Wäsche...). In die Sonne hängen hilft auch höchstens nur ein bisschen... (und bleicht ja auch wiederum...)

Die Wama ist okay, ich lasse regelmäßig einen Reinigungsgang mit 95 Grad und vwm durchlaufen, habe auch ca. wöchentlich eine 60 Grad-Runde mit vwm-Pulver. Die restliche Wäsche müffelt auch nicht.
    Ich kenne das Problem auch, aber nur bei Einzelteilen, also nicht bei der gesamten Wäsche.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

wir haben auch viele schwarze und dunkle t-shirts, aber gemüffelt oder so, hats noch nie bei uns.
    ich wasche die meistens mit persil universal pulver auf 40 grad,
    ausgeblichen ist noch nie was.
    auch trockne ich die dunklen sachen in der sonne auf dem balkon, dreh sie auf links und gut ist.

im persil pulver universal ist nicht so viel bleiche drinn, da kann man schon mal dunkle wäsche mit waschen...

früher hatte ich die dunklen sachen immer mit color pulver gewaschen, aber irgendwie haben die teile nicht frisch gerochen, color hat ja auch keine bleiche drinne.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Ich glaube, es betrifft hauptsächlich auch Unterwäsche und Socken. Die man allerdings nur bei 40 Grad waschen darf... Wascht Ihr die trotzdem bei 60 Grad? Bei Socken mit Wollanteil und diesem Elasthananteil stelle ich mir das irgendwie schwierig vor, Elasthan verträgt ja auch nur bis 40 Grad... Wie macht Ihr das mit dieser sozusagen "Hygienewäsche", die man nicht bei 60 Grad (laut Waschzettel) waschen darf? Immer Hygienespüler? Oder immer vwm? Danke Euch

also ich wasche unsere unterwäsche und strümpfe immer bei 60 grad, alleine schon wegen der hygiene, ist noch nie was passiert.
    nur wollstrümpfe nicht, die baden im feinwaschmittel

Forengöttin Avatar von chiara

Unterwäsche wasche ich immer mit 60°, auch dunkle, egal was auf dem Etikett steht. Es ist noch nie etwas kaputt gegangen oder eingelaufen. Ich nehme für dunkle Unterwäsche und Socken Colorwaschpuver.
    Sachen mit Elastan vertragen auch 60° bei mir, nur Wollsachen wasche ich immer nur mit 30°, Socken auch mit 40°, da müffelt aber auch nichts. Für Wolle nehme ich aber Feinwaschmittel.

cookingguy21
    Besucher

Ich wasche Unterwäsche zusammen mit Handtücher auf 60°C, mal mit Color WM & mal mit VWM
    Socken wasche ich mit der 40°C Wäsche ... gemüffelt hat bei mir noch nie was, glaube ich
    Wasche aber auch dunkle 40°C Wäsche manchmal mit VWM

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Unterwäsche wasche ich immer mit 60°, auch dunkle, egal was auf dem Etikett steht. Es ist noch nie etwas kaputt gegangen oder eingelaufen. Ich nehme für dunkle Unterwäsche und Socken Colorwaschpuver.
    Sachen mit Elastan vertragen auch 60° bei mir, nur Wollsachen wasche ich immer nur mit 30°, Socken auch mit 40°, da müffelt aber auch nichts. Für Wolle nehme ich aber Feinwaschmittel.
    So mache ich das auch - außer BHs und empfindliche, seidige Teile. Die wasche ich gerne mit einem Feinwaschmittel von Burti und auch bei 40 Grad.
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Ich wasche Unterwäsche zusammen mit Handtücher auf 60°C, mal mit Color WM & mal mit VWM
    Socken wasche ich mit der 40°C Wäsche ... gemüffelt hat bei mir noch nie was, glaube ich
    Wasche aber auch dunkle 40°C Wäsche manchmal mit VWM
    Genau so mache ich das auch!

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Experte

@Ninnie: Füge doch deiner dunklen Wäsche die "Unstoppables" bei. Der "Active" Duft ist auch etwas herber und maskuliner, dann riecht dein Mann
    auch nicht wie Prinzessin Lillifee

Meine Laune...
    Happy

Und die active unstoppables entfernen auch noch generell Gerüche ;)

gelöscht

Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen
    Ja das verstehe ich.

Aber dieses Waschmittel hat es mir sehr angetan.
    So weiche Wäsche hatte ich vorher noch nie und das sogar wenn ich sie draussen trocknen lasse.
    Wirklich kuschelweich.
    Und den Duft kann ich ja selber ein bisschen ändern, wenn er mir auf den Geist geht, mit ein paar Tropfen ätherischen oder Parfümölen.
    Das Waschmittel wird ja quasi mit Gold aufgewogen!! DA kostet so ein Kanister ja 84 Euro Meinen die das Ernst ?

Oh Ihr seid ja der Hammer, ganz lieben Dank für die vielen und total hilfreichen Antworten!!! Und danke Nightkiss und Shiny, dass Ihr auch geschrieben habt und willkommen!!!!!!! Bin leider gerade mit dem Handy hier und kann keine Emojis senden (außer Smiley), sonst würde ich ein Riesenherz mitschicken
    Ich glaube, ich übernehme jetzt mal seine Hygienewäsche und jage sie bei 60 Grad durch und lege mir Persil vwm und die Unstoppables zu Guter Tipp, ich glaube, Lillifee-Duft fände er auch etwas unpraktisch, im Job und so
    Danke Euch!!!

Ich muss gestehen, dass ich meine Unterwäsche (außer BHs und ganz feine Sachen) auch bei den Handtüchern bei 60 Grad mitwasche, da ist es mir egal, falls sie pastelliger werden, habe mich irgendwie immer sicherer so gefühlt (und kaufe sie oft einfach etwas größer, falls sie doch einlaufen...), habe aber kaum Schwarzes, daher kenne ich mich da nicht so aus und hatte etwas Sorge, dass ich seine ganze Unterwäsche ruinieren könnte wegen Elasthan, aber da habt Ihr mich total beruhigt Hauptsache sauber und gut duftend

Inventar Avatar von Ajuga

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Das Waschmittel wird ja quasi mit Gold aufgewogen!! DA kostet so ein Kanister ja 84 Euro Meinen die das Ernst ?
    Naja, es sind immerhin 20 Liter.
    Ich habe 98.16 Franken bezahlt.
    Ergibt ca. 285 Wäschen, bei 70 ml, dann sind es 34 Rappen pro Waschgang.
    So gesehen doch ganz günstig.

Bei 84 Euro wäre dann der Waschgang bei 70 ml / 29 Cent.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius