Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 190 ErsteErste ... 396979878889909199109139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    Forengöttin Avatar von chiara

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Ninnie, ich stimme dir voll zu.
    Es ist halt so, dass ich nie eine volle Maschine mit nur weißer Wäsche habe und auch meine Küchentücher alle Muster haben oder farbig sind. Ich wasche alle 2 Wochen eine Maschine mit Vollwaschpulver und da ist die Maschine nie voll.
    Da muss man Kompromisse eingehen, sonst müssten wir ja lauter kleine Ladungen, mit gerade dem dafür perkeken Wami, waschen.

Inventar Avatar von Ninnie

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Was auch noch zu erwähnen ist, die Lenor 3in1 Pods haben eine 5,3 bekommen!!!! Also richtig mies.
    Was haben denn die anderen Pods ect. bekommen? Wurden die Persil Caps getestet?

Und was hat das Lenor Pulver bekommen? Bestimmt auch mies wie die Pods oder? darum auch wieder das Redesign von Lenor, machen sie immer nach miesen Tests ;)

Edit: lese grade das alle Pods/Caps wohl maximal ein Ausreichend bekommen haben, also sind auch die Persil caps wohl durchgefallen
    Das Lenor Pulver weiße Wasserlilie hat im Punkt Waschwirkung eine 2,8 kassiert (jetzt traue ich mich mal, die Noten zu posten, wisst Ihr, ob man das darf?), zum Vergleich, die besten Pulver haben alle eine 2,2 in der Waschwirkung, die Pods/Caps eine 4,1 (das 2,8 zählt als Befriedigend und hat daher ein Sternchen "führt zur Abwertung" bekommen). Dafür ist das Lenor Pulver aber nicht so dolle bei der Textilschonung, mit 3,6 eine der schlechtesten Noten im Test (obwohl nicht so ein Riesenunterschied zu den Besten ist, die haben 3,1 bis 3,4, die Pods/Caps im unteren Zweierbereich).

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ninnie, ich stimme dir voll zu.
    Es ist halt so, dass ich nie eine volle Maschine mit nur weißer Wäsche habe und auch meine Küchentücher alle Muster haben oder farbig sind. Ich wasche alle 2 Wochen eine Maschine mit Vollwaschpulver und da ist die Maschine nie voll.
    Da muss man Kompromisse eingehen, sonst müssten wir ja lauter kleine Ladungen, mit gerade dem dafür perkeken Wami, waschen.
    Chiara, genau dieses Problem habe ich auch Wir haben nur weiße Handtücher, von daher geht es, aber die Küchentücher sind alle bunt, die schmeiße ich aus genau dem Grund, dass sie alleine nur so eine kleine Waschladung wären, mit zu den Handtüchern (und wegen der Flecken...), die Flecken werden gut entfernt, aber einige sind mir ziemlich übel ausgebleicht. Es ist also wirklich wie Du sagst immer ein Kompromiss...

Übrigens haben die Spee MPs im Punkt Waschwirkung noch schlechter abgeschnitten als die Pods/Caps, obwohl sie ja Bleiche enthalten... Weißer Riese war beim Test glaube ich gar nicht dabei.
    Mit den Lenor Pods waren wohl nach 20 Wäschen die weißen Sachen stark vergraut.

-

Was auch noch zu erwähnen ist, die Lenor 3in1 Pods haben eine 5,3 bekommen!!!! Also richtig mies.
    Zurecht. Dass die Pods/Caps aber generell schlechter abgeschnitten haben, war ja zu erwarten. Bei einem Vollwaschmitteltest wird ja grundsätzlich alles abgewertet, was keine Bleichmittel enthält. Laut Stiftung Warentest hätten ja z.B. auch flüssige Vollwaschmittel keine Daseinsberechtigung.

Ansonsten schließe ich mich Lenlina an, ich lasse mich von Tests nicht mehr beeindrucken, insbesondere aufgrund der Tatsache, dass für mich entscheidende Kriterien in der Regel gar nicht abgebildet werden. Wie stark schäumt ein Waschmittel, wie gut lässt es sich ausspülen, wie ist die Haptik der Wäsche, und so weiter.

Ich selber habe zum Thema Waschen gar nichts mehr groß zu sagen. Ich habe mich hier mit dem Miele UltraWhite und den Persil Power-Mix Caps eingespielt und werde das auch so beibehalten. Andere Waschmittel wird es bei mir in absehbarer Zeit nicht mehr geben.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Der Test zeigt aber auch, dass ich nicht falsch liege, wenn ich sage, dass man mit nem 15-30% bleiche Wami sauberer wäscht im großen u ganzen echt nix neues, ich bleib auch meinen wamis weiter treu.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Naja da hattest du eh immer recht, aber da ich halt nie wirklich Flecken habe nehme ich lieber die schonenderen 5 bis 15 % Vollwaschmittel ;)

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Dass die Pods/Caps aber generell schlechter abgeschnitten haben, war ja zu erwarten. Bei einem Vollwaschmitteltest wird ja grundsätzlich alles abgewertet, was keine Bleichmittel enthält. Laut Stiftung Warentest hätten ja z.B. auch flüssige Vollwaschmittel keine Daseinsberechtigung.
    Argon, da hast Du es geschafft, in drei Sätzen das auszudrücken, wofür ich irgendwie ellenlange Posts brauchte Bitte schreibe weiter hier, auch wenn Du Deine Wamis gefunden hast, Du hast so viel Fachwissen!! Und auch so natürlich

Ich würde mich wegen eines Testergebnisses auch nicht von meinem Lieblingswami abbringen lassen, finde zum Glück, dass sich im Test ziemlich bestätigt, was man so in der Praxis feststellt (ich fand z. B., dass das Ariel vwm so schön sauber wäscht und dabei die Wäsche schont), außer dass man durch die Abwertung wegen fehlender Bleiche direkt denken könnte, die ohne Bleiche wären schlecht, obwohl es ja auch für sie Einsatzzwecke gibt (okay, keine weißen Handtücher ) Ich finde die Color Mix Caps auch richtig gut (die anderen hatte ich noch nicht) und bin auch froh, dass es auch flüssiges vwm bzw. Caps/Pods gibt, wenn auch einfach für andere Einsatzzwecke.

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Bei Stern tv wird der Test heute vorgestellt.
    Eigentlich sollten wir solch einen Test veröffentlichen :D

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Wie hat denn Formil VwM kompakt abgeschlossen?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Bei Stern tv wird der Test heute vorgestellt.
    Eigentlich sollten wir solch einen Test veröffentlichen :D
    Machen sie ja immer bei Stern TV ;)

Experte Avatar von Lenlina

Wurden der Weiße Riese, das Tandil und das Formil überhaupt getestet? Wäre mir nicht aufgefallen.

Inventar Avatar von Ajuga

Hat hier jemand einen Rat für gutes WC-Papier?
    Es wäre schön wenn es nicht fusselt und kuschlig wäre auch ganz toll.

Früher hatten wir Charmin, aber das wurde plötzlich mies.
    Gibt es das überhaupt noch?
    Dann Hakle, aber das fusselt leider auch.
    Jessy gefällt mir auch nicht mehr.
    Die anderen habe ich leider den Namen vergessen.
    Dann entdeckte ich das vom Lidl und war sehr zufrieden, aber das ist seit einen halben Jahr auch nicht mehr gut.
    Regina ist gut, aber dürfte auch besser sein.
    Aber wenn ich nichts besseres finde, dann bleibe ich bei Regina.

Ich wäre echt froh um einen Rat,
    ist schade wenn alle die ich nicht gut finde, im Gäste-WC landen.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

-

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Argon, da hast Du es geschafft, in drei Sätzen das auszudrücken, wofür ich irgendwie ellenlange Posts brauchte Bitte schreibe weiter hier, auch wenn Du Deine Wamis gefunden hast, Du hast so viel Fachwissen!! Und auch so natürlich
    Jetzt bringen Se mich ma nich in Verlegenheit hier, Frollein...

Ich bleibe euch schon noch erhalten. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich künftig nichts mehr großartig an Erfahrungsberichten beisteuern werde, was ja doch einen Großteil des Gesprächsstoffes hier ausmacht. In diesem Jahr habe ich generell sehr viel Zeit damit verbracht, das heutige Konsumverhalten (auch mein eigenes) zu hinterfragen und habe diesbezüglich für mich auch viele Prioritäten neu geordnet. Das hat letztendlich einfach dazu geführt, dass ich kein Bedürfnis mehr habe, ständig und überall nach Optimierungspotenzial zu suchen, was das regelmäßige Ausprobieren von (neuen) Produkten nun mal mit einschließt.

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen

Dann entdeckte ich das vom Lidl und war sehr zufrieden, aber das ist seit einen halben Jahr auch nicht mehr gut.

Ich hatte letztens so eine 4 lagige Design Version von dm. Die war weich und hübsch:p gefusselt hat sie meines Erachtens auch nicht:)

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens so eine 4 lagige Design Version von dm. Die war weich und hübsch:p gefusselt hat sie meines Erachtens auch nicht:)
    Danke!
    Schau ich mir auf jeden Fall an, wenn ich wieder in den DM gehe.
    Wahrscheinlich schon morgen.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Marcus Aurelius

Experte Avatar von Lenlina

So. Ich hab mir nun Stern TV angeschaut. Also ganz ehrlich? Ich würde mir jetzt keinesfalls das Gut und günstig VWM oder das Bravil VWM kaufen. Ich hab mit Discounter Wamis eher schlechte Erfahrungen gemacht. Mag ja sein, daß die sauber waschen, aber bei mir schäumen diese Discounter Wamis immer so massiv. Jedesmal muss meine Wama dann zwei zusätzliche Spülgänge dazu schalten. Somit ist jede Ersparnis dahin. Da kann ich dann auch gleich die Persil Megaperls VWM kaufen. Prüft Stiftung Warentest das Schaumverhalten nicht?

Zum Thema Toilettenpapier. Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich hab meistens das 3 lagige Toilettenpapier vom Penny. Früher das vom Lidl und zwischendurch auch mal das von DM. Ich hab nur zwei Ansprüche : 3 lagig und nicht recycling.

Meine Laune...
    Happy

Das beste Toilettenpapier was ich jemals hatte und seitdem immer nutze sind die Regina Softies, weich, fusselt nicht und super angenehm durch die Luftkammern im Papier ;)

Und wie auf der HP steht nutze ich die Verpackung immer als Müllbeutel im Bad dann.

https://www.softis.de/produkte/toilettenpapier

Das beste Toilettenpapier was ich jemals hatte und seitdem immer nutze sind die Regina Softies, weich, fusselt nicht und super angenehm durch die Luftkammern im Papier ;)

Und wie auf der HP steht nutze ich die Verpackung immer als Müllbeutel im Bad dann.

https://www.softis.de/produkte/toilettenpapier
    Danke Shaoran!

Ja, ich nehme die Verpackung auch immer als Müllbeutel. :)

Mit Regina bin ich auch recht zufrieden, (ich habe wohl Luxus Probleme ), dachte mir es könnte einfach noch besser sein.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Marcus Aurelius

Meine Laune...
    Happy

Also ich kenne keine besseren und ich hab auch alles durch von Hakle, und auch damals Charmin, alle Zewa Sorten von Deluxe, Ultra Soft, Kamille ect. und auch viele Eigenmarken, aber die Regina Softis sind für mich mit Abstand die besten ;)

Also ich kenne keine besseren und ich hab auch alles durch von Hakle, und auch damals Charmin, alle Zewa Sorten von Deluxe, Ultra Soft, Kamille ect. und auch viele Eigenmarken, aber die Regina Softis sind für mich mit Abstand die besten ;)
    Danke, wenn du auch so durchgetestet hast und die Regina Softis am besten findest,
    dann bin ich jetzt zufrieden mit dem was ich habe.
    Ich glaube dann gibt es nichts besseres.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Marcus Aurelius

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Wurden der Weiße Riese, das Tandil und das Formil überhaupt getestet? Wäre mir nicht aufgefallen.
    Formil (das kompakte) hat super abgeschnitten, hat exakt dieselben Noten in Waschwirkung (Bestnote 2,2) und Textilschonung wie Persil Megaperls. Tandil hat in der Waschwirkung eine 2,4, also minimal schlechter als die besten, Textilschonung aber gut, das Kompakte 3,3 und die Bigbox sogar 3,2 (wie auch das Ariel), bei Waschwirkung die Bigbox auch 2,4. Tandil ist das einzige Wami, bei dem die Bigbox gleich gut ist wie das Kompakte (bzw. sogar im Punkt Textilschonung sogar noch 0,1 Note besser). Weißer Riese wurde gar nicht getestet.

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    So. Ich hab mir nun Stern TV angeschaut. Also ganz ehrlich? Ich würde mir jetzt keinesfalls das Gut und günstig VWM oder das Bravil VWM kaufen. I.
    Ich auch nicht Die beiden stehen zwar ganz oben, haben in der Waschwirkung die Bestnote 2,2, bei der Textilschonung sind sie aber mit 3,4 minimal schlechter als die meisten anderen mit dieser Bestnote in der Waschwirkung. Es gibt also wenn man nur Waschwirkung und Textilschonung zusammen betrachtet bessere (z. B.Ariel compact, Formil, Domol, Persil MPs). Weiß auch nicht, womit Bravil und G&G die minimal schlechtere Note in der Textilschonung wettgemacht haben, muss ja durch bessere Noten bei Umwelteigenschaften und/oder Deklaration und Verpackung gewesen sein...

Habe mir auch Stern TV angeschaut. War ein ganz lustiger Beitrag. Warum waschen nur Frauen? Das muss ich dementieren, wir haben hier doch auch Männer und die wissen sogar sehr gut Bescheid über Inhaltsstoffe und Waschprogramme.

Lenlina, ich finde auch, dass die Tests nur auf Waschleistung aus sind. Bei mir hat schon öfters gerade der Testsieger die Wäsche extrem abgenutzt, trotz guter Note bei Textilschonung. Schaumbildung wird gar nicht berücksichtigt. Ich bilde mir daher auch sehr gerne selber ein Urteil und verlasse mich nicht nur auf diverse Testergebnisse, aber sie sind halt doch ein Anhaltspunkt, wenn man Neues ausprobieren möchte. Nehme dann sicher nicht das Testletzte.

Ninie, wie hat das normale Persilpulver abgeschnitten, also nicht die Megaperls.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen

Ich mag das vierlagige von Aldi. So schön weich. :)
    Lidl mag ich auch gerne. DM kommt erst auf Platz 3.
    Recycling geht bei mir auch gar nicht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht Die beiden stehen zwar ganz oben, haben in der Waschwirkung die Bestnote 2,2, bei der Textilschonung sind sie aber mit 3,4 minimal schlechter als die meisten anderen mit dieser Bestnote in der Waschwirkung. Es gibt also wenn man nur Waschwirkung und Textilschonung zusammen betrachtet bessere (z. B.Ariel compact, Formil, Domol, Persil MPs). Weiß auch nicht, womit Bravil und G&G die minimal schlechtere Note in der Textilschonung wettgemacht haben, muss ja durch bessere Noten bei Umwelteigenschaften und/oder Deklaration und Verpackung gewesen sein...
    Danke, als nächstes teste ich Formil kompakt. Domol hatte mir damals (vor ca. 1,5 Jahren) nicht gefallen, wurde das vor kurzem nochmal überarbeitet?

Chiara, das normale Persil Pulver hat in der Waschwirkung eine 2,6, bei Textilschonung eine 3,3. Zum Vergleich, die Megaperls haben Waschwirkung 2,2 und Textilschonung auch 3,3.

Meine Laune...
    Happy

Zu den dalli DASH 3in1 Caps hat mir dalli heute noch folgende eMail geschrieben :

Sehr geehrter Herr,

wir beziehen uns auf Ihre Anfrage vom 25. September 2018 und können Ihnen diesbezüglich mitteilen, dass Dash Caps erst in einigen Wochen im Handel erhältlich sein werden. Welche Handelskette die Caps anbieten wird, wird zurzeit noch geprüft.

Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Erika Schepp
    Denke mal irgendwann im Oktober wird es soweit sein ;)

Danke Ninnie!!!

Waschwirkung finde ich auch beim Pulver auch sehr gut, Wäscheschonung war mir wichtig zu wsisen, wie SW das beurteilt.
    Also kein Grund die Klebeperls zu nehmen.

Nordlicht Avatar von candlelight

Ich finde diese Tests über Vollwaschmittel bald überflüssig. Je mehr Bleiche das Pulver hat, desto weißer wäscht es. Ich habe das von Penny, Shetlan, und bin damit zufrieden. Hat auch 15-30 % Bleiche. Wenn man Wäsche schonen will, kann man das nicht nehmen. Dafür nehme ich Flüssigwaschmittel. Mich würde mal interessieren, wie Color-Pulver im Verhältnis zu Flüssig-Color-Waschmittel abschneidet. Wenn ich verdrecktes Buntes habe, nehme ich nämlich lieber Pulver.
    Den Beitrag bei Stern-TV fand ich lustig. Wieso können Männer keine Waschmaschine bedienen ?
    Ach ja, diese "pods" halte ich für eine Modeerscheinung. Es muss ja immer was neues her. Da ist doch auch bloß konzentriertes Flüssigwaschmittel drin.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Meine Laune...
    Happy

Bei Colorwaschmittel gibt es so gut wie keine Unterschiede mehr bei Flüssig und Pulver.

Die Unterschiede bei den letzten Test waren nur so im 0,1-0,2 Bereich zwischen dem besten Pulver und bestem Gel.

Bei Color bin ich inzwischen eigentlich fast komplett auf Flüssig und Caps umgestiegen, ist schonender zur Wäsche und ist für expressprogramme halt besser, die ich meistens nutze

Nordlicht Avatar von candlelight

Meinst Du, das sich das Pulver im Kurzwaschgang nicht auflöst ? Ich nehme nur bei dunkler Wäsche immer Flüssig, weil ich keine weißen Krümel mag.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Meine Laune...
    Happy

Bei meinem SuperExpress Programm löste sich nicht auf richtig, das geht nur 20 Minuten.
    Beim normalen Express mit 39 Minuten geht es ;)

Aber ich nutze inzwischen Gele einfach viel lieber als Pulver, die Wäsche sieht halt länger wie neu aus, weil es halt etwas schonender ist als Pulver, auch bei Color.

Früher war ich Pulver Verfechter, aber das ist vorbei bei mir inzwischen , Pulver nur ab und an mal.

Meine Laune...
    Cheeky

Das ist ja ne vage Aussagen DASH ich weiß, dass ich nix weiß

Aber echt mit Dash
    Und super Chiara, das hat mir auch weitergeholfen Das mit der Wäscheschonung frage ich mich auch immer, ob Flüssig schonender ist als Pulver... Das wäre mal gut, wenn sie das mal vergleichen würden, z. B. Color flüssig mit Color Pulver

-

Ich bin der Meinung, die subjektiv empfundene Wäscheschonung bei Flüssigwaschmitteln kommt allein von deren höherer Schaumentwicklung. Das ist ja auch die Funktionsweise von Feinwaschmitteln, die aus diesem Grund einen sehr dichten, feinporigen Schaum erzeugen. Der Schaum reduziert die Reibung zwischen den Textilien und führt zu weniger Faserabrieb und dadurch verursachtes Pilling. Verminderte Reibung bedeutet aber auch eine verminderte Waschleistung, darum ist es ja überhaupt ein Problem, wenn normale Waschmittel stark schäumen.

Meine Laune...
    Happy

Bei mir schäumen die flüssigen aber nicht mehr als die Pulver, bis auf die 2 Persil Gele natürlich.
    Ansonsten ist die Schaumbildung gleichwertig und trotzdem finde ich die Wäsche mit flüssigem einfach angenehmer und weniger angegriffen mit der Zeit.

Ob das nun subjektiv ist oder wirklich so ist kann ich natürlich nicht sagen, aber für mich waschen flüssige halt deutlich schonender und nochmal, ich habe ja eh nie wirklich Flecken und damit eine niedrigere Waschkraft für mich kein Problem ;)

Übermäßiger Schaum entsteht aber auch bei so manchem Pulver.
    Das ist kein Unterscheidungsmerkmal zwischen Pulver- und Flüssigwami. Kann also nicht der alleinige Grund für schonenderes Waschen sien.

Meine Laune...
    Cheeky

Das große Minus bei flüssigen ist die schlechtere Umweltverträglichkeit und das verschlacken der wama. Daher waren für mic/ persönlich flüssig wamis schon immer und haben sich bis auf kurze testausflüge auch nie durchgesetzt
    Geändert von Motobiene (28.09.2018 um 18:07 Uhr) Grund: Streiche E-Mails, setze Wamis :-)

gelöscht

Also ich habe die Testzeitschrift gestern gekauft. Eigentlich wegen dem Matratzen Test. Aber natürlich war ich auch neugierig welches Waschmittel mal wieder Testsieger geworden ist.

Eigentlich für mch wiedermal nix neues. So wie ich es mir schon gedacht habe. Aber dazu muss ich auch sagen, das ich persönlich wahrscheinlich auch kein Vollwaschmittel mehr kaufen muss. Ich habe ja eh eine Zeitlang nur mit Color Pulver und bei weißer Wäsche mit Sil 1 für alles gebraucht. Klappte immer wunderbar. Flecken haben wir fast nie, ausser bei Geschirrhandtüchern usw.

Mir ist bei Vollwaschmittel auch egal was ich da nutze, nur die meisten schäumen halt sehr stark und das nervt dann immer. Mit Persil Megaperls geht es im Moment ... Bin zufrieden, aber soll nicht heiße das ich es jetzt immer nutzen werde. Mal sehen was ich da noch teste in nächster Zeit.

Experte

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Das große Minus bei flüssigen ist die schlechtere Umweltverträglichkeit und das verschlacken der wama. Daher waren für mic/ persönlich flüssig E-Mails schon immer und haben sich bis auf kurze testausflüge auch nie durchgesetzt
    Flüssige E-Mails..ein Hoch auf die blöde Autokorrektur

Ich bin auch zufrieden mit Pulver...die Persil sensi MPs waschen für mich zufriedenstellend und der Duft passt auch.

Hätte schön gefunden, wenn bei Stiftung Warentest ggf. die Blink VWM Caps getestet worden wären..immerhin die einzigen mit Bleichanteil.
    Da hilft es wenig wenn man den Ariel Pods u. Persil Caps die Wirkung -edit- Qualität abspricht, weil die Bleiche fehlt.
    Geändert von red_dot (28.09.2018 um 17:53 Uhr)