Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 98 von 190 ErsteErste ... 48788896979899100108118148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
    BJ-Einsteiger

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Hallo :)
    Hat denn jemand Erfahrung mit dem Frottee Weichspüler von Rewe?

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Coral Color (das blaue)ist durch bei mir früher hatte ich das regelmäßig aber die haben es auch da geschafft alles zu verhunzen. Daher bin ich bei coral (außer mal das wollzeug) raus - sorry. Die caps sind genauso ***** (hatte mal nen probiercap)

ja stimmt, früher hatte ich auch die blaue flasche, hab gerne damit gewaschen und hatte einen super duft.
    leider müssen die alles ändern.
    ich brauch es trotzdem noch auf und mische es einfach mit persil.

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Mischen mit Caps mache ich selbst, mit Persil Caps. Wollte das Flüssige wirklich nur für den Duft, statt Weichspüler. Wieviel Flüssiges kann ich denn dann noch dazu geben? Danke. :)
    Genau, ich nehme immer so um die 50 ml und die minimale Dosierung vom Pulver. So hat's bei mir immer geklappt und nix schaumparty ;) ob der Duft bleibt, hängt natürlich auch vom Waschmittel ab. Mit Coral und Lenor klappt's natürlich sehr gut und davon braucht man dann auch nicht viel.

gelöscht

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    @Miele Das werden Reste vom Reiniger, eventuell verbunden mit z.B. Stärke oder Fett, sein. Ist dann wie versteinert. Kann sein, dass die Düsen der Sprüharme oder die Maschine selbst leicht verstopft sind und diese Reste nicht perfekt wieder abgespült werden. Am besten den Somat Maschinenreiniger verwenden. Bei mir kommt sowas immer vor, wenn es mal wieder Zeit für den Reiniger ist. Danach wird alles wieder perfekt klar gespült.
    Den Reiniger hatte ich vor kurzem erst durchlaufen lassen... Hmmmm nunja, ich werde das mal beobachten. Düsen sind auch nicht verstopft. Kommt auch nur im Oberkorb vor. Keine Ahnung...

Danke

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Genau, ich nehme immer so um die 50 ml und die minimale Dosierung vom Pulver. So hat's bei mir immer geklappt und nix schaumparty ;) ob der Duft bleibt, hängt natürlich auch vom Waschmittel ab. Mit Coral und Lenor klappt's natürlich sehr gut und davon braucht man dann auch nicht viel.
    Danke. Machst du dann das Flüssige direkt in die Trommel in der Waschkugel?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    Ich hatte den mal in grün, war okay aber gibt bessere.

Inventar Avatar von Ninnie

Danke Dir Chrissi für die Beschreibung der Wasserfall Caps, da versuche ich auf jeden Fall mal, noch einen Probierpack zu ergattern Ich stand tatsächlich letztens mal vor den Wasserfall Caps und habs dann doch sein gelassen, aber jetzt bin ich neugierig

Miele, bei der Spülmaschine meiner Eltern ist das mit dem Krissel auch ganz oft, bei uns gar nicht, keine Ahnung, woran das liegt Es sind beides Siemens-Maschinen, die von meinen Eltern ein besseres Modell, aber schon bestimmt 20 Jahre alt (sie hatte das aber auch früher schon), unsere ein ganz einfaches Modell und 6 Jahre alt Bei den Tipps werde ich mal neugierig mitlesen wegen der Maschine meiner Eltern

cookingguy21
    Besucher

Mein Bruder hat das Problem auch mit seiner Spülmaschine, ich nicht, obwohl wir beide eine Bosch Maschine(fast identisch) haben ... Hab da schon immer gedacht, dass das schon irgendwie komisch ist

Forengöttin Avatar von chiara

Ninnie, ich finde den Duft der Wasserfallcaps nicht soo besonders. Ist okay, aber mehr auch nicht.
    Die Universal- Caps finde ich persönlich vom Duft besser. Kaufe die Waserfall nicht mehr nach.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Die Wasserfall Caps find ich z.B nicht gut, duften kaum an der Wäsche und der Duft an sich ist auch nicht besonders, da riecht das Wasserfall Gel viel besser find ich

Ah danke Euch, gut zu wissen!!! Gerade bei Düften sind sie Geschmäcker ja immer verschieden... Ich hole jetzt glaube ich erstmal das Persil Sensi Gel für die Bettwäsche (und mixe es vielleicht mit dem Frosch...) und wenn ich noch irgendwo Testpackungen sehe, probiere ich mal die Universal (jetzt fiel es mir wieder ein, Chiara, da war ich auch schon angefixt, weil Du den Duft so mochtest ) und die Wasserfall Caps. Vielleicht gibt es beim Rewe noch welche... Und sonst versuche ich mich zu gedulden und aufzubrauchen, falls es keine Testpackungen mehr gibt... Nochmal danke Euch!!!!!

Experte

Zum Thema Wollwaschmittel. Ich hab mir im Frühjahr das Wollwaschmittel von burti (in der müller Drogerie) gekauft.
    Weiß nicht, ob müller das noch verkauft. dm Deutschland leider nicht, rossmann ebensowenig. dm Austria hingegen schon https://www.meindm.at/haushalt/shop/...0032784.action

Duft ist gut, Pflege ebenfalls -auch ohne Lanolin-.

gelöscht

@Shaoran.... hat Spee Megaperls color eigentlich auch Farbschutz? Wenn sogar doppelt?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hah! Sag bloß da gibts das noch . .. da muss ich gucken ich hab das blaue sehr gemocht bis es bei Kaufland rausgenommen wurde es macht nicht besonders weich, sondern griffig und duftet genial! Da werde ich morgen mal schauen, hab’s noch nie in unserm Rewe gesehen

Ich meine den hier http://global.domal.de/de/marken/wpr...flege-2in1.htm

Du auch @rooookie?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger

Ja Motobiene den meine ich, hat aber ne neue flasche, vielleicht haben sie auch an dem duft etwas geändert, das weis ich natürlich nicht.

Wir haben hier bei uns einen mega großen rewe, die haben nen riesen angebot an Waschmittel dingen. Ich glaube du kannst ihn auch über den onlineshop bestellen :)
    Evtl werde ich ihn mal ausprobieren

Meine Laune...
    Cheeky

Hach das freut mich zu lesen, bin gespannt ob ich den immer übersehen habe oder ob er doch nicht im Sortiment ist. Wir haben nen mittelgroßen Rewe hier....

BJ-Einsteiger

Hach das freut mich zu lesen, bin gespannt ob ich den immer übersehen habe oder ob er doch nicht im Sortiment ist. Wir haben nen mittelgroßen Rewe hier....
    Ich glaube du kannst auch über den onlineshop den filialbestand prüfen :) zur not schicke ich dir einen per post ;)

gelöscht

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Mein Bruder hat das Problem auch mit seiner Spülmaschine, ich nicht, obwohl wir beide eine Bosch Maschine(fast identisch) haben ... Hab da schon immer gedacht, dass das schon irgendwie komisch ist
    Also dann kann das ja nur an dem Reiniger Tab liegen. Vielleicht ist da ein Bestandteil was sich nicht richtig auflöst ab und zu. Nunja.... Ich beobachte das mal

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Zum Thema Wollwaschmittel. Ich hab mir im Frühjahr das Wollwaschmittel von burti (in der müller Drogerie) gekauft.
    Weiß nicht, ob müller das noch verkauft. dm Deutschland leider nicht, rossmann ebensowenig. dm Austria hingegen schon https://www.meindm.at/haushalt/shop/...0032784.action

Duft ist gut, Pflege ebenfalls -auch ohne Lanolin-.
    Ich mag Burti auch sehr gern - das Wollwaschmittel in der zartrosa Flasche und die Waschlotion in der dunkleren pinken Flasche. Da wird auch nicht ständig dran verschlimmbessert. Ich kaufe das bei uns im Edeka oder Drogerie Müller.
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

BJ-Einsteiger

@shaoran
    ist eigentlich die Formel von den neuen Lenor immer noch nicht da?
    Ich habe das goldene Orchidee flüssig zum Testen von for me bekommen. Ist gar nicht schlecht. Waschleistung ist ok wobei ich wie Du nie Flecken habe. Aber der Duft ist ja echt mega stark. Auch nach dem Trocknen im Wäschetrockner ohne Weichspüler

Meine Laune...
    Happy

Ne, bisher immer noch nicht online, hab nun auch aufgegeben nachzufragen, irgendwann werden sie ja auftauchen ;)
    Ich denke aber es hat sich nix wirkliches getan, es wird bei 2 bis 3 Enzymen rumkrebsen ; (

Meine Laune...
    Cheeky

Ich glaube du kannst auch über den onlineshop den filialbestand prüfen :) zur not schicke ich dir einen per post ;)
    also dann führt mein Rewe den wirklich nicht ....
    Bei der Suche kam allerdings raus, dass der von mir favorisierte 2in1 Spüler generell nicht bei Rewe erhältlich ist, nur die drei „normalen“ Sorten weiß, blau, grün

cookingguy21
    Besucher

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Also dann kann das ja nur an dem Reiniger Tab liegen. Vielleicht ist da ein Bestandteil was sich nicht richtig auflöst ab und zu. Nunja.... Ich beobachte das mal
    Glaube ich nicht, da wir den gleichen verwenden

Ihr Lieben, kurioserweise habe ich mal ein Wami geschenkt bekommen (normalerweise verschenke ich ja immer die aussortierten ) - meine Schwester mochte den Duft der Persil Duo Caps universal nicht und hat mir zwei große Packungen, die sie mal im Angebot bei Lidl erstanden und mit den Ariel vwm Pods verwechselt hatte (die mag sie) geschenkt. Habe mich sehr gefreut, da ich sie ja eh testen wollte. Habe nun nur gleich über 80 Stück zum Testen

Dann wollte ich Euch noch fragen, ob jemand schonmal das Domol vwm Pulver von Rossi hatte? Das hatte bei SW in den Punkten Waschkraft und Textilschonung so super abgeschnitten, dass ich es vielleicht mal testen wollte. Die Rezensionen auf der Website sind allerdings nicht so überragend wohl teils wegen des Duftes. Hatte es schonmal jemand? Ganz lieben Dank!!

Experte Avatar von Kaninchen

Ich bin gerade dabei 2 Handspülmittel von dm zu testen:

Denk mit Spülmittel Ultra nature : Sehr ergiebig ein kleiner Spritzer genügt, packt auch fettige Pfannen , der Schaum hält sich lange und es trocknet die Hände nicht aus, wird wieder gekauft.

Spülmittel von Dr. Theo Kraus, das ist in einer Pumpflasche, man braucht mindestens 5 - 6 Hübe, und fettiges Geschirr wird nicht damit sauber, kein Nachkaufprodukt für mich.

@ Ninnie: Ich bin schon gespannt, wie dir die Persil Universalcaps vom Duft her an der trockenen Wäsche gefallen.

@Kaninchen: Dann werde ich das DM nature das nächste mal auch mitnehmen. Ich brauche unbedingt ein Handspülmittel, das die Hände schont.
    Verwende derzeit das Palmolive, nachdem ich jetzt längere Zeit Frosch in allen Varianten hatte.

BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf

Zitat Zitat von Kaninchen Beitrag anzeigen
    Denk mit Spülmittel Ultra nature : Sehr ergiebig ein kleiner Spritzer genügt, packt auch fettige Pfannen , der Schaum hält sich lange und es trocknet die Hände nicht aus, wird wieder gekauft.
    Wie findest du den Duft so im Einsatz? Hab mal an der Flasche geschnuppert und mich hat das irgendwie an alten Spülschwamm erinnert...

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Shaoran, hattest du eigentlich die Persil Premium Caps aus Polen schon getestet? Lohnt sich? :)

Experte Avatar von Kaninchen

Zitat Zitat von vandergraaf Beitrag anzeigen
    Wie findest du den Duft so im Einsatz? Hab mal an der Flasche geschnuppert und mich hat das irgendwie an alten Spülschwamm erinnert...
    Also ich empfinde den Duft als frisch und angenehm.

Meine Laune...
    Happy

Ich habe P&G (Lenor) nochmals wegen den Formeln angeschrieben und ihnen gesagt das es nicht geht das die Produkte nun 3 Monate erhältlich sind und man immer noch nicht einsehen kann was die Inhaltstoffe sind. Hab diesmal auch erwähnt das sie gesetzlich dazu verpflichtet sind und sie es deshalb jetzt endlich mal machen sollten.

Ich hoffe da tut sich endlich mal was

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Shaoran, hattest du eigentlich die Persil Premium Caps aus Polen schon getestet? Lohnt sich? :)
    Lohnen sich imo nicht, nix besonderes oder intensiv ;)
    Die Premium Gele sind deutlich besser

-

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich habe P&G (Lenor) nochmals wegen den Formeln angeschrieben und ihnen gesagt das es nicht geht das die Produkte nun 3 Monate erhältlich sind und man immer noch nicht einsehen kann was die Inhaltstoffe sind. Hab diesmal auch erwähnt das sie gesetzlich dazu verpflichtet sind und sie es deshalb jetzt endlich mal machen sollten.
    Ich finde, bei einem derartigen Verhalten würde es sich auch lohnen, mal die Verbraucherzentralen einzuschalten. Die können bei solchen Geschichten auch rechtlich aktiv werden und entsprechende Unternehmen abmahnen oder sogar Klage einreichen.

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    @Noki, vom Duft her superangenehm und frisch (aber nicht zu krass frisch) finde ich das Gut & Günstig Color flüssig von Edeka. Es riecht richtig schön persilig frisch, dabei aber nicht so krass wie das echte Persil Color flüssig, das duftet mir viel zu stark, so dass ich es nur als Beimischung verwenden kann. Das frischer Wasserfall geht auch solo, es ist dezenter. Das Gut & Günstig ist eine Eigenmarke, ist aber super formuliert (ich hatte Shaoran mal die Formel gepostet) und hat für mich einen tollen Duft, der auch bleibt, aber dezent ist, ich nehme es immer für Jeans. Von der Weichheit der Wäsche ungefähr zu vergleichen mit dem Weißer Weißer Aromatherapie (also nicht superweich).

Bin heute erst aus dem Urlaub zurück aber ich werd mich in den nächsten Tagen mal durch die von dir empfohlenen Waschmittel schnuppern. An den Duo-Caps kann man ja leider nicht riechen. Sind die von dir vorgeschlagenen Waschmittel (Gut & Günstig, Duo Caps, Persil frischer Wasserfall) ohne PQ?

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ich kann dir nur die persil duo caps frischer wasserfall empfehlen, die duften super frisch der duft bleibt noch lange in der wäsche haften.
    hatte vor einer woche mit den wasserfall caps gewaschen.
    der duft ist noch bis heute vorhanden.
    Leider kann man an den Caps ja nicht schnuppern. Aber ich denke, die riechen genau wie das flüssige Waschmittel oder?

Danke Dir Chrissi für die Beschreibung der Wasserfall Caps, da versuche ich auf jeden Fall mal, noch einen Probierpack zu ergattern Ich stand tatsächlich letztens mal vor den Wasserfall Caps und habs dann doch sein gelassen, aber jetzt bin ich neugierig
    Probierpack? Wo gibt es die denn?

Persil Sensi Gel für die Bettwäsche
    Da will ich auch mal dran schnuppern. Vielleicht ist das auch was für mich.

Blöd, dass man an den Caps nicht schnuppern kann. Ich weiß auch gar nicht, was da der Unterschied sein soll. Color ist ja noch einleuchtend aber was ist der Unterschied von Universal und Mix-Caps?

Zitat Zitat von Kaninchen Beitrag anzeigen
    Denk mit Spülmittel Ultra nature : Sehr ergiebig ein kleiner Spritzer genügt, packt auch fettige Pfannen , der Schaum hält sich lange und es trocknet die Hände nicht aus
    Das mag ich auch sehr gerne. Mein liebstes Spülmittel ist allerdings das Sanddorn-Mandarine von Almawin.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen

Leider kann man an den Caps ja nicht schnuppern. Aber ich denke, die riechen genau wie das flüssige Waschmittel oder?

das flüssige in der flasche, hatte ich noch nie, weiss nicht ob es genauso duftet.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    das flüssige in der flasche, hatte ich noch nie, weiss nicht ob es genauso duftet.
    Das soll aber lt Shaoran besser formuliert sein.....

Meine Laune...
    Fine

Das soll aber lt Shaoran besser formuliert sein.....

wollte ja eigentlich kein flüssig waschmittel mehr kaufen, die pods reichen mir, hab noch 2 pakete, die ich erst noch aufbrauchen muss.
    aber danke für die info moto.

Noki, sie sind alle ohne PQ!!
    Leider weiß ich auch nicht, wo es noch Probierpacks gibt, bei unserem Rossi nicht mehr, diverse Supermärkte könnten auch vielleicht noch Reste haben, der Rewe hier hatte bei der letzten Aktion noch lange welche... Es sind quasi so aufrecht stehende Tüten mit 12 Stück drin (nicht diese Plastikbehälter, das sind die normalen).

-

Ich ärgere mich momentan ehrlich gesagt massiv über die Power-Mix Caps. Aus mir unerklärlichen Gründen wandern die Caps in der letzten Zeit ständig nach vorne in die Türmanschette und bleiben dort dann unaufgelöst liegen. Ich wasche jetzt gut ein Jahr mit den Caps und das war bei mir bisher nie ein Problem, nun aber habe ich es bei gut 3 von 5 Waschgängen, obwohl sich an meiner Waschroutine überhaupt nichts verändert hat. Langsam bin ich wirklich genervt.

Meine Laune...
    In Love

Noki, sie sind alle ohne PQ!!
    Leider weiß ich auch nicht, wo es noch Probierpacks gibt, bei unserem Rossi nicht mehr, diverse Supermärkte könnten auch vielleicht noch Reste haben, der Rewe hier hatte bei der letzten Aktion noch lange welche... Es sind quasi so aufrecht stehende Tüten mit 12 Stück drin (nicht diese Plastikbehälter, das sind die normalen).
    Ninnie ich hab heute das Ariel compact VWM Pulver mitgenommen. Hab es auch schon umgefüllt in die Box vom dm. Das duftet wirklich sehr angenehm.

Hab mir auch das Gut & Günstig Color Flüssigwaschmittel angeschaut. Das ist doch dieses blaue oder? Also der Duft war jetzt nicht so schlecht an der Flasche aber ich habs trotzdem erstmal nicht mitgenommen. Das Persil Sensitiv Flüssigwaschmittel hab ich auch beschnuppert. Das fand ich ehrlich gesagt an der Flasche nicht so toll. Der Duft ist irgendwie seifig. Auf der Flasche steht auch Mandelmilch & Seife. Wie er jetzt an der Wäsche ist würde mich trotzdem mal interessieren. Aber das ist ja kein spezielles Color-Waschmittel oder? Also einen Farbschutz hat das nicht richtig?

Die Caps von Persil hab ich mir auch angeschaut. Die waren sogar im Angebot. Aber ich konnte mich dann nicht zwischen Mix-Caps, Universal-Caps und Color-Caps entscheiden. Daher hab ich es erstmal gelassen. Hab ja sowieso noch Color Flüssigwaschmittel da.

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich momentan ehrlich gesagt massiv über die Power-Mix Caps. Aus mir unerklärlichen Gründen wandern die Caps in der letzten Zeit ständig nach vorne in die Türmanschette und bleiben dort dann unaufgelöst liegen. Ich wasche jetzt gut ein Jahr mit den Caps und das war bei mir bisher nie ein Problem, nun aber habe ich es bei gut 3 von 5 Waschgängen, obwohl sich an meiner Waschroutine überhaupt nichts verändert hat. Langsam bin ich wirklich genervt.
    Jetzt wo ich das lese, denk ich mir wieder, dass ich mir diese Caps lieber sparen sollte. Auf so ein Theater hab ich keine Lust. Dann vielleicht doch lieber das Gut & Günstig von Edeka. Ist das wirklich gut formuliert? Wie siehts denn jetzt mit dem Persil Sensitiv Gel aus? Ist das auch für Buntwäsche oder hat das keinen Farbschutz?

Ansonsten probiere ich vielleicht mal das flüssige Color-Waschmittel von Ariel. Ist das gut formuliert?
    Geändert von Noki (19.10.2018 um 20:06 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    ach!? Dann kannst du dir ja vorstellen warum mich diese ganzen caps so annerven glaub das ist besonders bei Miele Maschinen so, weil die viel Platz haben rund um das Bullauge.
    Abhilfe schafft: pods in ein Kleidung stecken oder in einen Wäschebeutel/Säckchen geben. Den Tipp hatte ich von Chrissi hier, das klappt hervorragend nehme dennoch caps eher selten. Derzeit wasche ich mich quer durch meine div Pulver wamis

Noki, Persil sensi duftet für mich ander Wäsche. Es ist kein farbschutz enthalten soweit ich weiß. das ist mi4 persönlich aber auch Hupe, der Duft und die haptik gehen mir vor

Das flüssige Ariel Color ist nicht so gut wie das Pulver davon formuliert- der Duft ist halt diskutabel ich mag ihn nicht so

Meine Laune...
    In Love

Motobiene, wofür nimmst du dann das Persil Sensitiv, wenn es kein explizites Color-Waschmittel ist? Also für meine Buntwäsche hätte ich dann doch schon gerne ein gut formuliertes flüssiges Color-Waschmittel. Ja das Ariel Color soll nicht besonders gut duften, das hab ich jetzt schon öfters gelesen.

Dann vielleicht ein flüssiges Color-Waschmittel von Persil. Oder eben wieder Weißer Riese.

Die Caps stell ich jetzt erstmal hinten an, obwohl ich keine Miele Maschine habe.

Edit: wo bekomme ich eine Dosierhilfe für Pulver her? Als ich das Ariel vorhin in die Box umgefüllt habe, ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Dosierhilfe dafür habe. Wie macht ihr das? Nehmt ihr da die Dosierkugeln, die für Flüssigwaschmittel gedacht sind?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Noki, Dosierhilfen gibt es bei DM oder du kannst sie auch vom Wamihersteller bestellen.

Ariel flüssig finde ich vom Duft besser, als Persil flüssig. Das musst du selber testen, welcher Duft dir persönlich besser gefällt. Manche Mittel riechen an der trockenen Wäsche anders, als direkt aus der Maschine. Persil Caps z.B. mag ich an der nassen Wäsche gar nicht, aber an der trockenen Wäsche riechen sie für mich ganz gut.