Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 190 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

Boah so dicke Seifen Brocken sind da drin!?

Bei mir ist es auch ein komisches Phänomen m dem müffeln denke immer wenn das so ist, ob ich doch zuwenig wami dosiert habe an der Wäsche ist es kurz nach dem aufhängen auch immer weg .....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend Avatar von Morticia

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen

Achso...sah aus wie Popcorn ..oder von der Konsistenz her eher Megaperls als Pulver
    Den popcorn gedanken hatte ich vorhin auch

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Boah so dicke Seifen Brocken sind da drin!?

Bei mir ist es auch ein komisches Phänomen m dem müffeln denke immer wenn das so ist, ob ich doch zuwenig wami dosiert habe an der Wäsche ist es kurz nach dem aufhängen auch immer weg .....
    Ja es riecht wirklich nur in dem Moment wenn man die Maschine aufmacht und die Wäsche rausholt....komisch oder? Obs an der Temperatur liegt? Denn es tritt ja echt nur bei 60° auf. Hatte deswegen dann mal ne Zeit nur auf 50° gewaschen weils da nich so war.
    Und sauber is die Maschine, hatte ja extra nochmal alles gereinigt.
    LG Morticia

Experte Avatar von Lenlina

Meine Waschmaschine macht mich nur noch wahnsinnig. Heute hat sie aus einer 2:58 Zeit doch glatt mal 4 Stunden gemacht. Der Hauptwaschgang dauerte heute 3 Stunden. Ich werde irre. Diese doofe Waschmaschine hat ständig die Zeit "korrigiert". Erst stand im Display eine Restzeit von 45 Minuten und fünf Minuten später auf einmal 1:58 Std.
    Ich hatte so unfassbar viel Schaum in der Waschmaschine. Klar nach 3 Stunden Hauptwaschgang ohne abpumpen, spülen und schleudern wundert mich das nicht! Das Waschergebnis ist auch einfach nur ätzend gewesen. Wäsche total rau und voller Pilling.
    Kundendienst kommt nächsten Donnerstag. Zum fünften Mal dann. Ich war so sauer am Telefon.
    Das Schaumproblem hab ich ja schon seit Anfang an. Ich hab eine zeitlang sogar mal die Wäsche und das Waschmittel gewogen. Ergebnis war trotzdem zuviel Schaum.

Meine Laune...
    Cheeky

Lenlina, sagt dir deine wama wieviel Kilo Wäsche du drin hast ?

Mein Trockner korrigiert die Zeiten auch immer wenn er läuft, ist ja eigentlich normal, je nach Beladung und Stoffart passt sich das während des trockenvorgangs an....

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin ja eigentlich ein Ariel Käufer. Trotzdem ist das neue Dalli eingezogen und die Persil Wasserfall Caps.

Mit dem Dalli habe ich schon 6 Maschinen gewaschen. Bei mir müffelt da nix. Es riecht total gut. Bei den Person Caps bin ich unschlüssig, ich werfe gleich nochmal eine Maschine an.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Meine Waschmaschine macht mich nur noch wahnsinnig. Heute hat sie aus einer 2:58 Zeit doch glatt mal 4 Stunden gemacht. Der Hauptwaschgang dauerte heute 3 Stunden. Ich werde irre. Diese doofe Waschmaschine hat ständig die Zeit "korrigiert". Erst stand im Display eine Restzeit von 45 Minuten und fünf Minuten später auf einmal 1:58 Std.
    Ich hatte so unfassbar viel Schaum in der Waschmaschine. Klar nach 3 Stunden Hauptwaschgang ohne abpumpen, spülen und schleudern wundert mich das nicht! Das Waschergebnis ist auch einfach nur ätzend gewesen. Wäsche total rau und voller Pilling.
    Kundendienst kommt nächsten Donnerstag. Zum fünften Mal dann. Ich war so sauer am Telefon.
    Das Schaumproblem hab ich ja schon seit Anfang an. Ich hab eine zeitlang sogar mal die Wäsche und das Waschmittel gewogen. Ergebnis war trotzdem zuviel Schaum.

die schaumprobleme hatte ich bei meiner alten bosch auch, obwohl ich schon niedrig dosiert hatte.
    jetzt bei meiner miele habe ich überhaubt keine probleme mehr.

also liegt es doch an den maschinen denke ich.
    ich würde auf jeden fall auf einen austausch der maschine bestehen,hast ja auch noch garantie drauf, ansonsten mit weiteren schritten drohen, kann ja nicht sein, das die sich soo querstellen. musst doch anständig waschen können...tzzzzz...

Meine Laune...
    Cheeky

Die sind froh, dass sie die wama verkauft bekamen, die wollen die nicht zurück haben

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Die sind froh, dass sie die wama verkauft bekamen, die wollen die nicht zurück haben

genauso siehts aus..
    wenns nicht so traurig wäre..

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    die schaumprobleme hatte ich bei meiner alten bosch auch, obwohl ich schon niedrig dosiert hatte.
    jetzt bei meiner miele habe ich überhaubt keine probleme mehr.

also liegt es doch an den maschinen denke ich.
    ich würde auf jeden fall auf einen austausch der maschine bestehen,hast ja auch noch garantie drauf, ansonsten mit weiteren schritten drohen, kann ja nicht sein, das die sich soo querstellen. musst doch anständig waschen können...tzzzzz...
    Einen Antrag auf Austausch der Waschmaschine hatte ich schon mal gestellt, der wurde aber abgelehnt.

Heute war meine Waschmaschine dreiviertel voll und auf Baumwolle 40° eingestellt. Dieses Programm dauert normal 2:58 Std.
    Ganz voll mach ich die Waschmaschine nie, da ich bei voller Beladung immer an 2-3 Teilen so kleine Löcher hatte.

Das Schaumproblem hab ich ja von Anfang an. Laut Siemens sei das aber ein Bedienungsfehler. Also bin ich wohl zu doof das Waschmittel zu dosieren.

Meine Laune...
    Fine

Einen Antrag auf Austausch der Waschmaschine hatte ich schon mal gestellt, der wurde aber abgelehnt.

Heute war meine Waschmaschine dreiviertel voll und auf Baumwolle 40° eingestellt. Dieses Programm dauert normal 2:58 Std.
    Ganz voll mach ich die Waschmaschine nie, da ich bei voller Beladung immer an 2-3 Teilen so kleine Löcher hatte.

Das Schaumproblem hab ich ja von Anfang an. Laut Siemens sei das aber ein Bedienungsfehler. Also bin ich wohl zu doof das Waschmittel zu dosieren.

lass dich von den nicht vera.....
    auf jeden fall müssen die dir eine ersatzmaschine geben.

auf jegliche diskussionen mit denen, würde ich mich garnicht einlassen und weiter schritte unternehmen, sonst haste keine change und kommst so auch nicht weiter.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Gott, so lange Laufzeiten, ich nutze bei meiner Maschine immer nur das Express Programm für 7KG, das dauert bei 30° nur 39 Minuten, 40° 50 Minuten und 60° 1:01, was anderes nutze ich eigentlich nie, Wäsche ist ja eh nie wirklich dreckig^^

Das ist das Standard Baumwolle Programm. Kein Eco. Bei Eco Baumwolle würde die 3:44 Std laufen.
    Bei Baumwolle 40° läuft die 2:58 Std
    Bei Baumwolle 60° 2:38 Std. Jeweils mit 8kg Beladung.
    Bei Pflegeleicht 40° läuft sie dann mit 4kg Beladung 1:59 Std.

Ich bin so unglücklich mit dieser Waschmaschine und bereue den Kauf total. Ein Siemens Gerät kommt mir nicht mehr ins Haus. Also kann ich Bosch auch vergessen, denn die gehören ja zusammen.

Der Kundendienst kommt nun zum fünften Mal.

Forengöttin Avatar von chiara

Meine Waschmaschin braucht auch immer viel länger, als im Programm vorgegeben.
    Daher stelle ich so gut wie jedes Programm auf Kurz ein. Da verringert sich die Waschzeit und wenn ich die Kurztaste ein zweites mal drücke, verringert sich die Laufzeit noch einmal merklich. Da spült sie dann auch schneller.
    Im Winter braucht sie überhaupt länger, liegt an der niedrigeren Wassereinlauftemperatur.

-

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    lass dich von den nicht vera.....
    auf jeden fall müssen die dir eine ersatzmaschine geben.
    So einfach ist das leider nicht. Siemens ist als Hersteller nur für die Garantie verantwortlich, und da diese im Gegensatz zu den Gewährleistungsansprüchen, die man gegenüber dem Händler hat, eine freiwillige Leistung und an keine gesetzlichen Vorgaben gebunden ist, können sie auch die Garantiebedingungen festlegen, wie sie wollen.

BJ-Einsteiger

Das ist das Standard Baumwolle Programm. Kein Eco. Bei Eco Baumwolle würde die 3:44 Std laufen.
    Bei Baumwolle 40° läuft die 2:58 Std
    Bei Baumwolle 60° 2:38 Std. Jeweils mit 8kg Beladung.
    Bei Pflegeleicht 40° läuft sie dann mit 4kg Beladung 1:59 Std.

Ich bin so unglücklich mit dieser Waschmaschine und bereue den Kauf total. Ein Siemens Gerät kommt mir nicht mehr ins Haus. Also kann ich Bosch auch vergessen, denn die gehören ja zusammen.

Der Kundendienst kommt nun zum fünften Mal.
    @Lenlina, ich würde nicht alle Siemens-geräte über einen Kamm scheren nur weil du mit deiner Waschmaschine so einen Ärger hast. Vielleicht hast du einfach so ein typisches Montags Schnäppchen erwischt

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Scholz Beitrag anzeigen
    @Lenlina, ich würde nicht alle Siemens-geräte über einen Kamm scheren nur weil du mit deiner Waschmaschine so einen Ärger hast. Vielleicht hast du einfach so ein typisches Montags Schnäppchen erwischt
    Aber beim fünften Mal Kundendienst ist schon krass.... Und dann kein Austausch der Maschine? Das ist Unverschämt

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Nach 3 Reparatur versuchen kann man ein neues Gerät verlangen, meine ich.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    So einfach ist das leider nicht. Siemens ist als Hersteller nur für die Garantie verantwortlich, und da diese im Gegensatz zu den Gewährleistungsansprüchen, die man gegenüber dem Händler hat, eine freiwillige Leistung und an keine gesetzlichen Vorgaben gebunden ist, können sie auch die Garantiebedingungen festlegen, wie sie wollen.

ja gut, aber was soll sie denn jetzt machen? die macht ihr löcher in die klamotten und zu viel schaum macht die wäsche nicht sauber. ich würde auch durchdrehen.

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

Die wasserfall Caps sind ja richtig schwach auf der Brust.
    Dagegen sind die Ariels ja eine Explosion an Duft.

Aber der Duft gefällt mir trotzdem.
    Sanfter und nicht so Herb wie die alten color. Einfach total anders.
    Nachkaufen werde ich sie nicht,da sie mir zu schwach sind.
    Intensiver und ich würde sie lieben.

Meine Laune...
    Fine

ich kann mir vorstellen, dass es an der elektronik liegt, wenn die waschzeiten so sehr springen.
    der kundendienst soll sie doch mal überprüfen.

-

Ich habe jetzt mal meine Bettwäsche getrennt und einen Teil mit den alten Power-Mix Caps Universal und einen Teil mit den neuen Power-Mix Caps Universal gewaschen. Meine anfängliche Skepsis hat sich bewahrheitet, an der Wäsche gefällt mir der neue Duft überhaupt nicht. Mir ist inzwischen auch eingefallen, woran mich der Duft erinnert, denn das Sunil Color riecht genauso und das kann ich auch nicht leiden. Die alten Caps riechen wesentlich besser.

Die neuen Power-Mix Caps Color gefallen mir an der Wäsche leider auch nicht mehr. Somit sind die neuen Düfte der Power-Mix Caps für mich leider ein totaler Flop.

Experte

Ich habe jetzt mal meine Bettwäsche getrennt und einen Teil mit den alten Power-Mix Caps Universal und einen Teil mit den neuen Power-Mix Caps Universal gewaschen. Meine anfängliche Skepsis hat sich bewahrheitet, an der Wäsche gefällt mir der neue Duft überhaupt nicht. Mir ist inzwischen auch eingefallen, woran mich der Duft erinnert, denn das Sunil Color riecht genauso und das kann ich auch nicht leiden. Die alten Caps riechen wesentlich besser.

Die neuen Power-Mix Caps Color gefallen mir an der Wäsche leider auch nicht mehr. Somit sind die neuen Düfte der Power-Mix Caps für mich leider ein totaler Flop.
    Das ist echt ein Trauerspiel...ich glaube dir das. Mag den Duft der "alten" Universal Mix-Caps auch total gerne. Hatte ja kürzlich ein Testpäckchen MixCaps
    mit "alten" Caps erworben, war zuerst not so amused..aber nach deinen Schilderungen und denen von anderen Usern, bin ich froh, noch die alten ergattert zu haben.
    Wobei man aktuell bei Rewe auch noch Großpacks (90 Caps) erwerben kann...gleiches auch in diversen Drogeriefilialen/Supermärkten.

Ich verstehe auch nicht, weshalb man die Caps schon wieder verschlimmbessern muss..solange sind sie doch noch gar nicht auf dem Markt..bzw.
    weshalb macht man nicht erst kleine Chargen mit neuem Duft, lässt die Kunden abstimmen....zur Not muss man sich dann der Mehrheit beugen,
    ggf. ist sich die Kundschaft auch überwiegend einig...oder man bietet das Produkt in mehreren Duftrichtungen an...aber da erwarte ich wohl
    zuviel an Kundenfreundlichkeit

Meine Laune...
    Cheeky

Wer sich selbst ein Bild von den Persil Wasserfall caps oder auch den anderen machen möchte: bei Rossi gibts alle neuen Düfte der caps für 2,29 € in der Tetspackung

Meine Laune...
    Happy

Zu teuer, bei Edeka und Netto nur 1,99 ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Da wir hier keine edeka Gegend sind, ist Rossi für mich die günstigste Alternative.....hat ja nicht jeder alles vor der Tür ging mir auch eher darum mitzuteilen, dass es vom Wasserfall auch PGs gibt

Meine Laune...
    Happy

Wurde doch schon erwähnt Anfang der Woche das es die Wasserfall Caps als probierpackung gibt bei Netto ;)

Aber 2,29 geht ja auch noch, aber wer die Wahl hat sollte die anderen Läden nutzen, 1.99 ist echt ein Spitzenpreis, auch wenn die Caps selber ja leider echt nicht der Hit sind.

Hab mir jeweils 1x die alten Packungen auch nochmal geholt die Woche. ;)

Meine Laune...
    Happy

Übrigends, dm führt nun auch die Lenor Unstoppables MYSTIC in Normalgröße, kann sie echt nur empfehlen, der Duft ist echt klasse ;)

-

dm hat übrigens auch den Preis der Persil-Waschmittel wieder auf 5,45 € erhöht...

Meine Laune...
    Happy

Hatte ich auch schon erwähnt vorletzte Woche (Post vom 12.1), und das Lenor Waschmittel dafür auf 3,45 gesenkt wurde. ;)

Aber auch Perwoll wurde nun teurer, nun 3,95. ; (

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

mal ne andere Frage (weiss nicht, in welches Forum die gehört):
    Ich hab lange Zeit nur Flüssigwaschmittel gekauft und jetzt Pulver, früher war da immer so ne Kappe zum dosieren drin, jetzt nicht. Wo kann ich denn so was herbekommen?
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forengöttin Avatar von chiara

Die meisten Hersteller bieten diese Dosierbecher zum Bestellen auf ihrer Webseite an.

Bei uns gibt es aber auch bei DM immer welche gratis zum Mitnehmen.

Experte

dm hat übrigens auch den Preis der Persil-Waschmittel wieder auf 5,45 € erhöht...
    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch schon erwähnt vorletzte Woche (Post vom 12.1), und das Lenor Waschmittel dafür auf 3,45 gesenkt wurde. ;)

Aber auch Perwoll wurde nun teurer, nun 3,95. ; (
    Krass..also preislich Henkel rauf, P&G runter

Für Sparfüchse: Persil gibt es bei Müller für 4,79 Euro (im Prospekt steht Top-Preis, also wird das der reguläre dort sein, vermute ich)
    und ein echtes Angebot diese Woche: Perwoll für 2,59 Euro ..(Normalpreis scheinbar 12 % mehr --> 2,99 Euro)

Wenn man nicht gerade auf irgendwelche dm-Eigenmarken im Waschmittelbereich abfährt, sind müller/rossmann m.E. attraktiver..
    dm hat ein schönes Sortiment..aber jedes Mal wenn ich die Waschmittelregale ablaufe denke ich "dürftig und teuer"...

Meine Laune...
    Cheeky

stimmt, die dm Auswahl finde ich auch bescheiden in Sachen wami und da fliegt auch sehr schnell was raus....

die Müller Eigenmarken bei Waschmitteln und Reinigungsprodukten finde ich persönlich schlecht, da hat mir noch nie was gefallen....die Gesamtauswahl ist besser als dm. Rossmann ist auch eher eingeschränkter finde ich....

Meine Laune...
    Happy

Also bei mir hat dm ein deutlich größeres Waschmittelangebot als Rossmann (mehr Lenor/Dash Waschmittel, mehr Unstoppables, mehr Weichspüler generell), Müller toppt alle beide, aber das hab ich nur in der Nachbarstadt und bin da ja eh recht selten ;)

Die neuen Ariel 3in1 Pods sind übrigends am 6.02 offiziell erhältlich ;)
    Wahrscheinlich wie so oft ein paar Tage schon vorher verfügbar teilweise

Übrigends scheint auch das Lenor Waschmittel überarbeitet zu werden, sowohl flüssig als auch Pulver, ab dem 6.02.18 gilt auch dort ein neues Sicherheitsdatenblatt, heißt es wurde überarbeitet. Ich hoffe inständig das kein Polyquarternium in das flüssige Waschmittel kommt....
    Lenor Funkelnde Wildblüte flüssig hat kein neues Sicherheitsdatenblatt, daher gehe ich davon aus es wird eingestellt und es wird nur noch 3 Sorten geben, wie bei den Pods auch

Hallihallo ihr lieben,

also bei mir sind die neuen persil caps rausgeflogen, hab nochmal 2 Maschinen gewaschen....geht gar nich, nichmal mit Weichspüler.
    Jetzt nochmal ne Maschine mit den alten gewaschen und bisschen von meinem italienischen Weichspüli dazu....ein traum Erinnert mich halt auch einfach an den Sommer und Italien.
    Da muss ich wohl doch nochmal nachkaufen, ne 20er packung hab ich ja noch und die grossen beutel mit 90 oder 115 hab ich hier auch noch überall liegen sehen. Mal schauen wo sie am günstigsten sind.

Ansonsten hab ich den zweiten karton vom dalli heut bei DM zurückgegeben. Der eine hatte mir gereicht, fands nich so berauschend und bisher konnte ich auch nirgends die Formel dazu finden. Die Waschleistung is bei Persil und Coral echt besser.
    LG Morticia

-

Zitat Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
    die grossen beutel mit 90 oder 115 hab ich hier auch noch überall liegen sehen.
    Die Investition kann man sich sparen... ich war heute bei Real und wollte mir ein bis zwei Großpackungen der Power-Mix Caps auf Vorrat kaufen. Beim Reinschnuppern dann leider festgestellt, dass die Großpackungen bereits auf den neuen Duft umgestellt sind. Wenn man den alten Duft will, kann man also nur noch die alten, rechteckigen Boxen bunkern, aber da ist der Preis pro Waschladung natürlich hoch.

Die Investition kann man sich sparen... ich war heute bei Real und wollte mir ein bis zwei Großpackungen der Power-Mix Caps auf Vorrat kaufen. Beim Reinschnuppern dann leider festgestellt, dass die Großpackungen bereits auf den neuen Duft umgestellt sind. Wenn man den alten Duft will, kann man also nur noch die alten, rechteckigen Boxen bunkern, aber da ist der Preis pro Waschladung natürlich hoch.
    Echt??? Oh nein....ich dachte den neuen Duft gibts erstmal nur als Testpackung. Steht das bei den grosspackungen drauf?? bei uns liegen die beim rewe, aber ich denke/hoffe das sind noch die alten, denn die liegen da schon ne ganze weile.
    Ansonsten sind sie ja diese Woche beim Müller im Angebot, da hats noch jede menge von den alten kleinen Packungen und man kann dort noch die 10%extra von Rossi einlösen.

Wär denn das Persil Color Pulver ne Alternative? Ich hab mich noch nicht getraut das zu kaufen weils da ja nur gössere Packungen gibt und ich nicht weiss wie es riecht. Flüssig Color mag ich gar nicht, das riecht mir zu intensiv, die caps waren da echt perfekt.
    LG Morticia

Ich hab heute einen Beutel von den neuen Persil Duocaps Color gekauft.
    Hab sie bei DM gekauft. Aus dem Beutel raus riechen sie gut.
    Gewaschen hab ich damit noch nicht.

Ich brauch demnächst ein neues VWM Pulver. Ich weiß noch nicht, was ich kaufen soll. Es soll ne BigBox werden. Allerdings keine mit 100 Waschladungen.
    Ne Nummer kleiner reicht mir. Bisher hab ich den weißen Riesen.
    Ich tendiere zum Ariel universal.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
    Hallihallo ihr lieben,

also bei mir sind die neuen persil caps rausgeflogen, hab nochmal 2 Maschinen gewaschen....geht gar nich, nichmal mit Weichspüler.
    Jetzt nochmal ne Maschine mit den alten gewaschen und bisschen von meinem italienischen Weichspüli dazu....ein traum
    Ich habe auch nochmal mit den "verbesserten" gewaschen und stimme zu. Sollten die Caps echt auf den Duft umgestellt werden, dann werde ich die wahrscheinlich nicht mehr kaufen. Habe nun Lenor funkelnde Wildblüte gekauft und versuche es mit den neuen Caps zu kombinieren. Mal sehen wie dann das Urteil ausfällt.
    Die Pflege der Wäsche ist mit den Caps einfach echt gut. Eigentlich möchte ich nicht darauf verzichten..

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab heute einen Beutel von den neuen Persil Duocaps Color gekauft.
    Hab sie bei DM gekauft. Aus dem Beutel raus riechen sie gut.
    Gewaschen hab ich damit noch nicht.

Ich brauch demnächst ein neues VWM Pulver. Ich weiß noch nicht, was ich kaufen soll. Es soll ne BigBox werden. Allerdings keine mit 100 Waschladungen.
    Ne Nummer kleiner reicht mir. Bisher hab ich den weißen Riesen.
    Ich tendiere zum Ariel universal.
    Oder Persil Universal? Gibt es ja auch mit 44 WL. Das Color riecht auch super, was ich so durch den Karton erschnuppern konnte.

Meine Laune...
    Happy

Ariel Universal hat keine Faserpflege, das würde ich nich empfehlen....