Hallöchen meine Lieben
Ich bin auch wieder im Lande.... Hatte etwas Zeitmangel wegen Beruf und Privat und jatte mich hier mal etwas rar gemacht.
Bei mir hat sich auch einiges getan. Habe ne neue Spülmaschine und auch einige neue Sachen im Waschmittelbereich ausprobiert.
Habe zwar immer mal mitgelesen, aber kam nie dazu mal was sinnvolles zu schreiben.
Allen Neuzugängen erstmal ein Wilkommen von mir....
So, zuerst mal zu der Spülmaschine... Hate mir ja fest vorgenommen nach unsere 11 Jahre alte Siemens extraklasse eine Miele zuzulegen. Dachte da so an 900 Euro. Nach mehreren Meinungen und auch Preisvergleichen habe ich mich dann doch für eine Bosch mit Besteckschublade entschieden für 449 Euro.. Und was soll ich sagen? Ich finde sie klasse! Habe auch wie empfohlen Salz, Klarspüler und Pulver gekauft und gefüllt. Top Ergebnis und alles glänzend und supertrocken. Bin wirklich beeistert. Achso... Ich habe das Spülmittel alles von Rossmann domol gekauft. Werde aber auf Solotabs beim nächsten Mal zurückgreifen. Die Maschine ist eh immer voll wenn wir sie anstellen.
Dann zum Thema Wärmepumpentrockner. Da kann ich nur sagen, das ich da immer auf Miele zurückgreifen würde. Habe selber ein Miele 111 Edition mit 8 Kilo und die Wäsche ist immer punktgenau getrocknet. Das denke ich liegt an dem Messen der Wasserqualität ( Perfect dry) Und an den recht feinfühligen Sensoren. Der Trockner auf der Arbeit AEG hat das leider nicht. Wäsche ist auf Schranktrocken noch sehr feucht.
Auch Neuerungen im Waschmittelbereich habe ich in der zwischenzeit getestet.
Auf der Arbeit das neue Vernel Rosengarten mit 100 Tagen Frische. Das ist wirklich sehr schön vom Duft her. Sehr frisch angenehm nihct zu "laut"
Privat habe ich dann die neuen Persil Power Mix caps getestet und muss leider sagen das der Duft mir zu intensiv und streng ist. Erinnert mich sehr stark an Ariel Caps. Leider nix für mich.
Dann hatte ich noch das neue DM denk mit color Waschmittel mit irgend so einem Anti Geruchsstopp oder sowas. Als Compaktpulver. Das hat leider sowas von geschäumt in meiner Miele, das ich es auch kurzerhand mit zur Arbeit genommen habe. Wie erwartet 0 Duft an der Wäsche. Ehr etwas chlorig würde ich sagen.
Ich werde Discounterwaschmittel auch einfach mal links liegen lassen. Ich falle damit ständig auf die Nase leider.
Habe mir dann bei Lidl eine große Tonne Persil color Pulver gekauft und bin damit wirklich hoch zufrieden.