Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 190 ErsteErste ... 9192728293031394979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

Das ist ja echt mies, schon wieder Transportschaden beim Austauschgerät, sowas ist manchmal echt ein Hinweis das man zurücktreten sollte vom Kauf und vom Gerät und sich anders umsehen sollte. Wenn du drauf behaarst sollte das ja eigentlich kein Problem sein, auch wenn er sicher erstmal einen weiteren Austausch anbieten will ;)

Und nochmal zu DASH, ich hab P&G mal gefragt, der Verkauf von DASH gilt wirklich nur für Deutschland, Österreich und Schweiz, in den restlichen Ländern wo es DASH sonst gibt wie halt die Benelux Länder, blebt DASH erhalten ;)

Hab mir die neuen kompakten DASH nun auch mal aus den Niederlanden importert zusammen mit Ariel Alpine flüssig kompakt, mal schauen wie die so duften nun ;)

Auch ab März in den Benelux Länder kommen DASH 3in1 Pods raus, also dort lebt DASH noch komplett auf nun

Experte Avatar von Lenlina

Ach Argon das ist ja blöd.
    Ich hab nen Bosch Geschirrspüler und bin bis auf Kleinigkeiten eigentlich zufrieden.
    Hast Du Dich mal bei AEG oder sogar Beko umgeschaut? Meine Schwägerin hat einen AEG Spüler und ist zufrieden. Von Grundig gibt's auch Spülmaschinen. Die sehen im Inneren genauso aus wie Siemens / Bosch Spüler.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Boah Argon, das ist ja nicht zu fassen oder!? Man könnte meinen die Story ist erfunden wobei das ja nicht an Miele selbst liegt, sondern an der Transportkette also hätte auch mit Bosch und Samsung so laufen können

Apropos, habt ihr mal die Werbung für diese neue Samsung Wama mit den 2 Trommeln in 1 gesehen, die sich in die jeweils entgegengesetzte Richtung drehen? Pfiffige Idee, soll ja Zeitersparnis bringen...... was haltet ihr davon?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Apropos, habt ihr mal die Werbung für diese neue Samsung Wama mit den 2 Trommeln in 1 gesehen, die sich in die jeweils entgegengesetzte Richtung drehen? Pfiffige Idee, soll ja Zeitersparnis bringen...... was haltet ihr davon?
    Meine Mutter hat die seit einiger Zeit, ich bin sehr neidisch drauf, die wäscht echt klasse und schnell, und ich liebe ja sowieso diese AddWash Klappe auch noch dazu. Sie hat sie 8KG Version. Die 10KG Variante ist ja unbezahlbar ;)
    5KG kann man in 39 Minuten super sauber waschen, und dieses SchaumAktiv findet sie auch total toll.

Meine nächste Maschine wird denk ich auch eine Samsung werden, wahrscheinlich auch diese, find die vom Eindruck her und Gerauschkulisse echt angenehm auch.

Und 5 Jahre Garantie gibt es grade auch noch dazu, das war auch ausschlaggebend für meine Mutter

Putzelchen
    Besucher

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich habe früher durchaus auch Eigenmarken benutzt, aber die Problematik ist dieselbe wie beim Waschmittel: sie reinigen vielleicht genauso gut, aber die Pflege fehlt einfach. Mit den günstigen Tabs (besonders Denkmit und W5) wurde das Geschirr immer dermaßen stumpf, dass es mich regelrecht angewidert hat, es anzufassen. Irgendwann habe ich dann mal Finish (damals noch Calgonit) ausprobiert und das Problem war schlagartig behoben. Seitdem habe ich öfter mal zwischendurch gewechselt, bin aber immer sehr schnell wieder bei Finish gelandet.

Somat hatte ich mal eine Zeit lang ausprobiert (sowohl Pulver als auch die Classic-Tabs, das Pulver jeweils vor und nach der Umstellung auf die phosphatfreie Rezeptur) und ich fand es zwar nicht sehr viel, aber dennoch merklich schlechter als Finish. Auch die stumpfe Haptik war bei Somat ein Problem, wenn auch nicht annähernd so stark wie bei den Eigenmarken.

Für mich ist Finish in Sachen Reinigungsleistung, Materialschonung und -pflege einfach das Nonplusultra, und obwohl das jetzt eigentlich eher zweitrangig ist, finde ich auch, dass Finish den besten Duft hat (gut, von den All in One Tabs einmal abgesehen). Der Mehrwert ist für mein Empfinden einfach signifikant und daher bin ich auch gerne bereit, für das Markenprodukt mehr zu bezahlen. Ich nehme allerdings in der Regel die Sonderangebote war und kaufe dann bevorzugt die Vorratsgrößen, dann sind die Tabs auch nicht ganz so teuer.
    Hallo Argon, habe heute mal probeweise Finish classic Tabs mitgebracht zum Testen. Nutzt Du Salz und Klarspüler auch von Finish oder einer anderen Marke? Lg

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

So, der Spediteur war gerade mit dem neuen Geschirrspüler da. Den Besuch hätten sie sich sparen können, da das Austauschgerät ebenso einen Transportschaden hat. Die Sockelleiste war komplett deformiert und diesmal die rechte Außenwand verzogen. Sie haben das Neugerät daher gleich wieder mitgenommen und den alten Geschirrspüler dagelassen. Ich soll mich nun mit dem Händler in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Ich werde an dieser Stelle versuchen, vom Kaufvertrag zurückzutreten und mein Geld wiederzubekommen. Offenbar ist man ja nicht in der Lage, mir ein mängelfreies Gerät zu liefern. Eventuell werde ich mich dann nach einem anderen Fabrikat umschauen, da ich in Miele-Geräte momentan kein Vertrauen mehr habe.
    Das darf doch nicht wahr sein...... =(((

-

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ach Argon das ist ja blöd.
    Ich hab nen Bosch Geschirrspüler und bin bis auf Kleinigkeiten eigentlich zufrieden.
    Hast Du Dich mal bei AEG oder sogar Beko umgeschaut? Meine Schwägerin hat einen AEG Spüler und ist zufrieden. Von Grundig gibt's auch Spülmaschinen. Die sehen im Inneren genauso aus wie Siemens / Bosch Spüler.
    Beko und Grundig gehören beide zur türkischen Koç Holding und haben mit Bosch/Siemens nichts zu tun. Von diesen Marken höre ich auch nur Negatives, sowohl im Bekanntenkreis als auch online. Die kommen mir nicht ins Haus. AEG gefällt mir optisch nicht. Eigentlich bleibt mir nur Bosch/Siemens, wenn ich ein Markengerät möchte.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Boah Argon, das ist ja nicht zu fassen oder!? Man könnte meinen die Story ist erfunden wobei das ja nicht an Miele selbst liegt, sondern an der Transportkette
    Das wage ich aktuell zu bezweifeln. Die Transportverpackung des neuen Geschirrspülers war diesmal unversehrt, und trotzdem ist ein Gerät mit Transportschaden herausgekommen. Entweder in der Lieferkette läuft etwas ganz gehörig schief, oder Miele kann im Ausland schlicht und ergreifend keine anständige Qualitätskontrolle gewährleisten.

Zitat Zitat von Putzelchen Beitrag anzeigen
    Hallo Argon, habe heute mal probeweise Finish classic Tabs mitgebracht zum Testen. Nutzt Du Salz und Klarspüler auch von Finish oder einer anderen Marke? Lg
    Ich benutze alles von Finish, wobei die Marke des Salzes eigentlich egal ist, da überall dasselbe drin ist (nämlich Natriumchlorid).

Allwissend Avatar von Morticia

Ach du himmel argon das is ja übel..
    Wenn ich das immer wieder mal so lese bei euch was einige für Probleme mit ihren geräten haben wirds mir himmelangst.

Ich muss mich nämlich jetzt wohl oder übel auch nach ner neuen Waschmaschine umschauen und mir grausts total.Meine rasselte die letzten paar Wäschen immer bisschen und ich dachte vielleicht ist ein Steinchen in ner Hosentasche gewesen, hatte unten schon aufgemacht, war aber nix zu sehen. Heut hat dann plötzlich die Trommel nicht mehr gedreht.Erst wusch sie noch normal und im Schleuderprogramm wars dann Schluss. Musste auch 2xabpumpen damit sie sich überhaupt öffnen liess.hab dann nochmal schleudern gestartet, aber wieder nix.
    Wasser läuft ganz normal ein, der Motor macht auch immer ein Geräusch wenn sich die Trommel bewegen müsste aber tut nix mehr. Und wenn ich nur schleudern versuche springt die Zeitanzeige direkt runter von 11 auf 1 was dann abpumpen is und das muss ich dann 2x drücken damit sie sich öffnen lässt.
    Wir haben sie hinten aufgemacht, der Riemen ist fest und sonst kann man nix sehen. Es ist ne Bosch Maxx 6 Bj 2005, wir haben sie vor 12 Jahren gekauft, da lohnt sich dann auch ne grössere Reparatur nicht mehr. Oder habt ihr ne Idee was ich noch überprüfen kann?

Ich hab jetzt schonmal online bissl gestöbert, aber ich bin heillos überfordert. Die Laufzeiten sind ja jenseits von gut und böse
    Meine Bosch wäscht pflegeleicht 40Grad in 55 Minuten und das 60 Grad Baumwolle braucht 1:50. Wenn ich was extra nehme und Vorwäsche ist das längste glaub 2,5 Stunden.
    Bei den neuen hats ja durch die Bank weg laufzeiten von bald 4 Stunden für ne Baumwollwäsche. Is das jetzt so Standard?? Ich hab mich da ja schon ewig nich näher damit beschäftigt.
    LG Morticia

-

Das, was du beschreibst, klingt sehr nach den Motorkohlen. Falls es die sind, lässt sich das für einen sehr kleinen Betrag reparieren. Da würde ich keine neue Maschine kaufen.

Das, was du beschreibst, klingt sehr nach den Motorkohlen. Falls es die sind, lässt sich das für einen sehr kleinen Betrag reparieren. Da würde ich keine neue Maschine kaufen.
    Das hab ich auch gelesen als ich gegoogelt hab, aber ich kenn mich da gar nich so aus, ich sag meinem Mann er soll mal danach gucken. Man sieht bei der Bosch auch kaum was...die Öffnung hinten is nich allzu gross.
    Erkennt man das irgendwie wenn die Kohlen hinüber sind?
    LG Morticia

-

Leider nicht, die muss man schon ausbauen. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick ist das aber durchaus machbar.

Männe is schon am gucken. Wahrscheinlich müssen wir die WaMa kippen und von unten abschrauben, von hinten kommt man nich ran, die Öffnung is zu eng.
    Hab grad gesehn, die Teile gibt für weniger als 10 Euro bei Amazon, ein Versuch isses wert.
    LG Morticia

-

Auf jeden Fall. Wegen den Motorkohlen eine ansonsten funktionsfähige Maschine entsorgen und dafür eine neue kaufen macht wirklich keinen Sinn.

Ja das auf jeden Fall....vor allem weil sie noch top ist und super wäscht. Die Kohlen sind schon bestellt und kommen dank Prime gleich morgen und der Mann guckt schon YouTube und bereitet sich vor
    LG Morticia

gelöscht

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Zu bedenken bei den Testsieger ALDI Tabs ist aber folgendes ;)
    So wird es wahrscheinlich auch bei dem Tandil color compakt sein. Einmal von Thurn Produkte hergestellt und einmal von dalli. Wobei nur dalli das Testsieger Logo auf den Beuteln hatte.

gelöscht

Argon... das kann doch wohl nicht dein Ernst sein!!!!!! 2. Mal Transportschaden !!!! So ein Mist....Nu ja, würde auch das Geld zurück verlangen. Wo hattest du denn das Gerät gekauft? In einem großen Elektromarkt?

cookingguy21
    Besucher

So, der Spediteur war gerade mit dem neuen Geschirrspüler da. Den Besuch hätten sie sich sparen können, da das Austauschgerät ebenso einen Transportschaden hat. Die Sockelleiste war komplett deformiert und diesmal die rechte Außenwand verzogen. Sie haben das Neugerät daher gleich wieder mitgenommen und den alten Geschirrspüler dagelassen. Ich soll mich nun mit dem Händler in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Ich werde an dieser Stelle versuchen, vom Kaufvertrag zurückzutreten und mein Geld wiederzubekommen. Offenbar ist man ja nicht in der Lage, mir ein mängelfreies Gerät zu liefern. Eventuell werde ich mich dann nach einem anderen Fabrikat umschauen, da ich in Miele-Geräte momentan kein Vertrauen mehr habe.
    Ohhha, krass^^
    Das kann doch nicht deren ernst sein?! ...
    Manchmal hat man das Gefühl, dass man sich bei keinem Dienstleister mehr 'sicher' fühlen kann ... Egal ob Elektro oder Handwerk oder, oder, oder ... schon traurig irgendwie:/

-

Ich bin im Moment absolut bedient. Beim Händler (ein lokaler Fachhändler und als Miele Exklusiv-Partner gelistet) wurde ich heute regelrecht abgewimmelt. Angeblich liege gar kein Transportschaden vor, das hätten die Spediteure mir gegenüber auch nie geäußert. Der Zustand entspreche dem Ausstellungsgerät und sei damit in Ordnung. Man habe einen Austauschantrag bei Miele gestellt, im Übrigen ohne jegliche Rücksprache mit mir. Ich wüsste nicht, wozu ich hier auf die Kulanz von Miele angewiesen wäre. Den Kaufvertrag habe ich mit dem Händler geschlossen, also ist dieser mir auch ein mängelfreies Gerät schuldig. Hier sieht man sich nach dem Antrag bei Miele allerdings in keiner Weise mehr zuständig. Zu einer Auskunft, wann ich mit einer Rückmeldung zu rechnen habe oder irgendeinem weiteren Gespräch war man nicht mehr bereit und hat mich stattdessen stur an Miele verwiesen.

Wenn ich gewusst hätte, was das für ein Theater gibt, hätte ich meine alte Spülmaschine behalten.

Meine Laune...
    Happy

Das ist leider oftmals heutzutage der Fall bei lokalen Händler, innerhalb von 6 Monaten sollten die eigentlich immer sofort austauschen oder reparieren wenn was am Gerät nicht stimmt, oftmals verweigern sie sich aber oder wimmeln einen ab man soll sich an den Hersteller wenden ect.

Das ist inzwsichen auch mein größter Grund wieso ich große Elektrogeräte nur noch Online kaufe mit dem Widerrufsrecht und weil vor allem amazon.de bei Defekten am kulantesten ist was es gibt eigentlich, die haben schon mehrmals über 2 Jahre alte Geräte die kaputt gingen zurückgenommen und Geld zurück ohne überhaupt großartig was erklären zu müssen ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Ich bin im Moment absolut bedient. Beim Händler (ein lokaler Fachhändler und als Miele Exklusiv-Partner gelistet) wurde ich heute regelrecht abgewimmelt. Angeblich liege gar kein Transportschaden vor, das hätten die Spediteure mir gegenüber auch nie geäußert. Der Zustand entspreche dem Ausstellungsgerät und sei damit in Ordnung. Man habe einen Austauschantrag bei Miele gestellt, im Übrigen ohne jegliche Rücksprache mit mir. Ich wüsste nicht, wozu ich hier auf die Kulanz von Miele angewiesen wäre. Den Kaufvertrag habe ich mit dem Händler geschlossen, also ist dieser mir auch ein mängelfreies Gerät schuldig. Hier sieht man sich nach dem Antrag bei Miele allerdings in keiner Weise mehr zuständig. Zu einer Auskunft, wann ich mit einer Rückmeldung zu rechnen habe oder irgendeinem weiteren Gespräch war man nicht mehr bereit und hat mich stattdessen stur an Miele verwiesen.

Wenn ich gewusst hätte, was das für ein Theater gibt, hätte ich meine alte Spülmaschine behalten.
    unglaublich! - jetzt haste Stunk statt Stink (von der alten Spüli) .... da wäre ich auch bedient

Das ist leider oftmals heutzutage der Fall bei lokalen Händler, innerhalb von 6 Monaten sollten die eigentlich immer sofort austauschen oder reparieren wenn was am Gerät nicht stimmt, oftmals verweigern sie sich aber oder wimmeln einen ab man soll sich an den Hersteller wenden ect.

Das ist inzwsichen auch mein größter Grund wieso ich große Elektrogeräte nur noch Online kaufe mit dem Widerrufsrecht und weil vor allem amazon.de bei Defekten am kulantesten ist was es gibt eigentlich, die haben schon mehrmals über 2 Jahre alte Geräte die kaputt gingen zurückgenommen und Geld zurück ohne überhaupt großartig was erklären zu müssen ;)
    das ist wahr..., mit dem von Argon beschriebenen Verhalten des Vorort-Händlers, wird man ja gerade zu hin zu den Großen "getrieben".....

Experte

Ist das ärgerlich....2x Transportschaden kann kein Zufall sein. Der stationäre Handel darf wirklich nicht jammern, wenn man auf den Onlinehandel ausweicht.
    Ich bin u.a. auf wg. Trockner auf amazon ausgewichen, da Altgeräteentsorgung kostenlos war..bei stationären Händlern 30-40 Euro..und der Preis für den Trockner
    war dort auch nicht günstiger als online.

DITO siehe oben.
    Lenlina war es glaub ich, die den Händler ao empfohlen hat, glaub da ist einiges besser als der stationäre Handel.
    Ich hoffe, argon bekommt den Kaufvertrag aufgelöst und im 2. Anlauf ein zuverlässiges Gerät ohne Transportschäden.

Bei mir selbst müffelte der Trockner wieder nach Maschinenöl, als ich Wäsche getrocknet habe -mit Trocknerbällen, die ich nicht zuvor in Lavendelöl gebadet habe-
    wenn ich meine Duftbomben nehme ist alles gut..aber ich hab die so gut getränkt, dass selbst mir als Duftjunkie das manchmal zu intensiv ist
    das nervt mich grundsätzlich schon..ich hoffe, dass das bald mal abflaut.

BJ-Einsteiger

Wie ist eigentlich die genaue Formel von den neuen Ariel 3 in 1 Pods, gut, schlecht oder mittel?

Zitat Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch gelesen als ich gegoogelt hab, aber ich kenn mich da gar nich so aus, ich sag meinem Mann er soll mal danach gucken. Man sieht bei der Bosch auch kaum was...die Öffnung hinten is nich allzu gross.
    Erkennt man das irgendwie wenn die Kohlen hinüber sind?
    Männe is schon am gucken. Wahrscheinlich müssen wir die WaMa kippen und von unten abschrauben, von hinten kommt man nich ran, die Öffnung is zu eng.
    Hab grad gesehn, die Teile gibt für weniger als 10 Euro bei Amazon, ein Versuch isses wert.
    Auf jeden Fall. Wegen den Motorkohlen eine ansonsten funktionsfähige Maschine entsorgen und dafür eine neue kaufen macht wirklich keinen Sinn.
    Ja das auf jeden Fall....vor allem weil sie noch top ist und super wäscht. Die Kohlen sind schon bestellt und kommen dank Prime gleich morgen und der Mann guckt schon YouTube und bereitet sich vor

Sie läuft wieder!!!!

Hab kurz das Schleuderprogramm angetastet und die Trommel dreht sich und sie öffnet wieder normal! Ich freu mich soooooo!!!!!
    Das ganze hat jetzt 7 Euro für die neuen Kohlebürsten und ein neues Schraubenzieherset was man eh immer wieder mal braucht gekostet. Bosch hat es uns echt nicht einfach gemacht...die Öffnung hinten is so klein, dass man den Boden unten abschrauben muss und den Motor ausbauen...und natürlich keine normale Schrauben, so dass wir noch nen Schraubenzieher kaufen mussten, aber sie läuft wieder und ich muss keine neue kaufen.
    Männe hat sich die Finger ganz schön ruiniert dabei, aber jetzt isser stolz wie Bolle
    LG Morticia

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Sie läuft wieder!!!!

Hab kurz das Schleuderprogramm angetastet und die Trommel dreht sich und sie öffnet wieder normal! Ich freu mich soooooo!!!!!
    Das ganze hat jetzt 7 Euro für die neuen Kohlebürsten und ein neues Schraubenzieherset was man eh immer wieder mal braucht gekostet. Bosch hat es uns echt nicht einfach gemacht...die Öffnung hinten is so klein, dass man den Boden unten abschrauben muss und den Motor ausbauen...und natürlich keine normale Schrauben, so dass wir noch nen Schraubenzieher kaufen mussten, aber sie läuft wieder und ich muss keine neue kaufen.
    Männe hat sich die Finger ganz schön ruiniert dabei, aber jetzt isser stolz wie Bolle

ist ja suuuper, freu mich für dich,da kann man mal sehen, was ein handwerker im haus so ausmacht.

und natürlich die tollen tips die man hier bekommt.
    einfach spitze.

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ist ja suuuper, freu mich für dich,da kann man mal sehen, was ein handwerker im haus so ausmacht.

und natürlich die tollen tips die man hier bekommt.
    einfach spitze.
    Super gell, ich bin richtig happy. Männe is ja nich so der Handwerker und umso mehr freut er sich dann wenn er das geschafft hat. Und auch ein hoch auf die Youtube Videos .
    LG Morticia

Morgen wird dann endlich wieder gewaschen, zum Glück hält sich die Wäsche im Rahmen...3 Körbe sind liegen geblieben, das schaff ich gut weg am Wochenende.
    Hab mir heut mal beim Italiener wieder ein Felce Azzurra WM mitgenommen für ein bisschen Urlaubsfeeling zuhause.fullsizeoutput_75e.jpg

Der Duft ist traumhaft, ich lieb den total
    LG Morticia

-

Sie läuft wieder!!!!

Na, hab ich doch richtig getippt. Freut mich, dass es geklappt hat.

Ich habe heute die neuen, konzentrierteren Persil Gels gesehen. Es gibt ein leicht verändertes Flaschendesign mit neuen Verschlusskappen und auch direkt neue Dosierkugeln dazu. Außerdem wird mit einer verbesserten Formel geworben. Sehr positiv: Preis und Waschladungen sind unverändert.

Na, hab ich doch richtig getippt. Freut mich, dass es geklappt hat.
    Ja das hast du , danke nochmal
    Ich bin auf den ersten Waschgang morgen gespannt.

Putzelchen
    Besucher

Ja das hast du , danke nochmal
    Ich bin auf den ersten Waschgang morgen gespannt.
    Freut mich für Dich! =)) Ich drück Dir die Daumen, berichte mal

Forengöttin Avatar von chiara

Mortica, das selbe Problem hatte ich bei meiner allerersten Waschmaschine auch, war ebenfalls eine Bosch.
    Nur war dieses Teil so ca. alle zwei Jahre kaputt. Zum Glück konnte es Göga selber machen. Damals gab es ja noch kein Internet zum Informieren.
    Super, dass deine Wama jetzt wieder läuft.

Meine Laune...
    Happy

Ich habe heute die neuen, konzentrierteren Persil Gels gesehen. Es gibt ein leicht verändertes Flaschendesign mit neuen Verschlusskappen und auch direkt neue Dosierkugeln dazu. Außerdem wird mit einer verbesserten Formel geworben. Sehr positiv: Preis und Waschladungen sind unverändert.
    Bei uns bisher noch nix zu sehen leider...aber verbesserte Formel, mal schauen, eigentlich sind die Gele ja schon perfekt formuliert ;)

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Mortica, das selbe Problem hatte ich bei meiner allerersten Waschmaschine auch, war ebenfalls eine Bosch.
    Nur war dieses Teil so ca. alle zwei Jahre kaputt. Zum Glück konnte es Göga selber machen. Damals gab es ja noch kein Internet zum Informieren.
    Super, dass deine Wama jetzt wieder läuft.
    ich hoff ja nicht dass wir das jetzt immer wieder haben. Irgendwann wird sie dann halt ersetzt. Wobei wenn man einmal weiss wie es geht, dann dauerts beim nächsten mal nich so lang.
    Wenn ich bedenke, dass sie jetzt 12 Jahre ohne Probleme lief und sogar innen sieht noch alles top aus, dann darf sie gern nochmal weitere 12 Jahre laufen. Die älteren Geräte scheinen eh nich so anfällig zu sein. Und bei uns läuft die ja nahezu jeden Tag und das oft mehrmals.Mein Trockner genauso....der ist jetzt 16 Jahre alt und war dazumal von Quelle/Privileg und da hab ich mir schon oft gewünscht er würde mal langsam den Geist aufgeben, aber er trocknet ja immer noch....wenns auch für Kleidung nich so optimal ist und ich hauptsächlich Bettwäsche und Handtücher trockne, weil der trotz Schongang die Sachen bisschen einlaufen lässt und schwarzes vergraut.

Waschmaschine läuft den ersten Durchgang und wäscht eigentlich ganz normal, nur die Trommel macht so ein bisschen ein Schleifgeräusch...muss ich mal beobachten ob sich das gibt, sonst muss ich mal schauen woran das liegen kann. Viell.muss sie sich erst wieder einlaufen?
    LG Morticia

-

Waschmaschine läuft den ersten Durchgang und wäscht eigentlich ganz normal, nur die Trommel macht so ein bisschen ein Schleifgeräusch...muss ich mal beobachten ob sich das gibt, sonst muss ich mal schauen woran das liegen kann. Viell.muss sie sich erst wieder einlaufen?
    Ja, muss sie. Das Schleifgeräusch kommt nicht von der Trommel, sondern vom Motor. Das liegt daran, dass neue Kohlen erst mal eine plane Oberfläche haben und damit noch nicht bündig am Kollektor anliegen. Sobald sich die Kohlen eingeschliffen haben, lässt das Geräusch wieder nach.

Hab jetzt 3 Maschinen gewaschen und das schleifen wird schon weniger, sie is auch insgesamt nicht mehr so laut wie gestern beim 1.Test. Bin sehr zufrieden.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich liebe die feuchten Staubtücher von der DM Eigenmarke Denk mit.
    Die sind auch Antisatisch und so ist am nächsten Tag der Staub auch nicht gleich wieder da.
    Ich wische eh nicht gerne trocken Staub, man wirbelt nur blöde auf, sonst nix.

Forengöttin Avatar von chiara

Hab jetzt 3 Maschinen gewaschen und das schleifen wird schon weniger, sie is auch insgesamt nicht mehr so laut wie gestern beim 1.Test. Bin sehr zufrieden.
    Mortica, das hört sich sehr gut an.

Ich hoffe doch nicht, dass bei dir jetzt auch alle paar Jahre eine Reperatur ansteht.
    Bei meiner war von Anfang an dieses Problem da und der Elektrohändler meinte, dass da wohl ein Teil nicht ganz passe und deswegen immer wieder die Motorkohlen zu sehr abgenutzt würden.

Mein Trockner ist auch noch von Quelle.
    Ich verwende ihn aber auch nicht mehr allzuoft.

Meine Laune...
    Happy

Argon, wo hast du die Persil denn gefunden?
    War heute bei Rossmann, dm, Edeka E-center und Kaufland, aber bei uns noch nirgends zu sehen ;(

Fortgeschritten

Bei uns steht das neue Persil in jedem dm...Mit Aufdruck 40% kompakter...nur beim Sensitiv Gel steht nur kompakter...neue Dosierkugeln sind dabei....
    Dash steht in jeglicher Form und Sorte beim dm als Sonderaussteller...und ist weiter von P&G.
    Die Dalli-Sorten sind fest im Regal...habe ich heute aber weiter stehen lassen...weiss man schon was zu den Formeln?
    Geändert von Miele3623 (03.03.2018 um 21:19 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Haben die bei Persil auch am Duft geschraubt oder alles beim Alten?

Hab nach "langer" Zeit mal wieder mit den neuen Color Mix Caps gewaschen und ich muss sagen, dass mir der Duft jetzt doch irgendwie gefällt :D kann mir nun doch vorstellen die irgendwann nachzukaufen :)

Meine Laune...
    Happy

40 Prozent? Deutlich mehr als Ariel und Lenor dann, die sind ja knapp 20 Prozent kompakter geworden.

Hoffe Montag find ich die mal irgendwo

Das Dash was bei dir als Sonderausteller steht ist sicher nur Ausverkauf der alten Varianten noch, es gibt kein Dash mehr hier.

Edit : Der grüne Lenor Weichspüler aus der "Inspired by Nature" Serie kommt nach Deutschland, Österreich und Schweiz, er heißt hier "Wilde Zitronenverbene" und ist ab Ende März/Anfang April erhältlich
    ;)

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Shaoran (04.03.2018 um 03:05 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

AnirbaS - die Persil Max caps sind mit neuem Duft versehen, auf den Probepackungen stand das auch drauf. Mir gefallen sie auch super, aber nur die mix caps, die rein flüssigen caps mag ich nicht.

@ Shaoran, das neue Lenor wird beschnüffelt, hoffe es hat weder einen krautigen noch einen Klostein-Touch