Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 190 ErsteErste ... 12223031323334425282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Forengöttin Avatar von chiara

AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ach so, ich dachte die Zähnchen rasten dann aus und brechen den Plastikring auf. Gut zu wissen. :)
    Bei uns gibt es den Frosch auch in einer kleinen Flasche zu kaufen. Vielleicht findest du den auch bei euch, da kannst du dann schnuppern, ganz ohne kleinen Rädchen.
    Ich verwende den Baumwollblüten auch immer wieder, riecht ähnlich wie Lenor Aprilfrisch von früher und mir gefällt er ganz gut.

-

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    also der Spüler von argon klingt schon feudal , aber ich persönlich "brauche" das alles nicht wirklich...
    Naja, so ist das. Man meint erst, dass man es nicht braucht, aber wenn man es dann mal hat, will man auch nicht mehr drauf verzichten. Mir hätte ein Einsteigermodell aus dem Grund gereicht, da mein alter Siemens ja schon weit über 20 Jahre alt war und sich in dieser Zeit technisch einfach viel getan hat. Insofern wäre jedes Neugerät ein Fortschritt gewesen und wirklich vermisst habe ich an Funktionen eigentlich nichts, auch wenn mein alter Geschirrspüler nur zwei Programme hatte (55° Normal und 65° Intensiv). Was mich hauptsächlich gestört hat, war die extrem schlechte Korbaufteilung. Vor allem im Oberkorb, da das Wasser für den Sprüharm nicht aus der Rückwand, sondern aus dem Deckel geleitet wurde und dafür in der Mitte des Korbes ein Schacht verbaut war, der wirklich sperrig war und das Platzangebot massiv eingeschränkt hat. Im Unterkorb war der Besteckkorb dermaßen unpraktisch platziert, dass man Teller auch nicht gruppiert einräumen konnte. Daher war beim neuen Geschirrspüler eine Besteckschublade Pflicht.

Zugegeben, die Besteckschublade ist schon ein wenig fummelig und dadurch zeitaufwändiger, aber der Platzgewinn im Unterkorb, die bessere Reinigung des Bestecks und der größere Schutz vor Kratzern machen das allemal wett. Die Korbgestaltung von Miele gefällt mir generell sehr gut. Vor allem die horizontale Anordnung im Unterkorb finde ich praktisch, da man die gesamte Breite zur Verfügung hat und so z.B. Schneidebretter oder auch sehr große Teller unterbringen kann, indem man sie nach vorne kippt. So bekomme ich sogar den Drehteller aus meiner Mikrowelle unter, der in den alten Geschirrspüler nicht reingepasst hat.

Insgesamt bin ich mit dem neuen Miele sehr zufrieden. Die Laufzeiten sind manchmal wirklich heftig, aber das Reinigungsergebnis spricht für sich. In Verbindung mit Finish Quantum sieht mein Geschirr nach jedem Spülgang aus wie neu, was ich so wirklich nicht erwartet hätte. Besonders die Gläser kommen absolut lupenrein aus der Maschine, was so auch der günstigere Miele nicht geschafft hat.

Das QuickPowerWash-Programm reinigt tatsächlich sehr gut und das in nur 56 Minuten, wenn man allerdings Kunststoffteile mitspült, leidet bei denen das Trocknungsergebnis. Die kommen noch tropfnass aus der Maschine und müssen per Hand abgetrocknet werden. Die Trocknungsphase ist hier definitiv zu kurz, zumal im QuickPowerWash die automatische Türoffnung nicht aktiv ist. Aber gut, dass die Zeitersparnis nicht ohne Kompromisse möglich ist, ergibt sich irgendwo von selbst.
    Ich denke aber, ich werde anders als geplant doch häufiger auf das Eco-Programm zurückgreifen. Die Laufzeit ist hier zwar wirklich sehr lange (im Vergleich zum günstigeren Miele auch nochmal eine ganze Stunde mehr), das Reinigungsergebnis ist aber auch hier einwandfrei und die Verbrauchswerte sind mit knapp über einer halben Kilowattstunde und unter 10 Litern Wasser sehr gut. Besonders überzeugt mich die Trocknung mit der automatischen Türöffnung, nach Programmende ist wirklich sämtliches Geschirr inklusive Kunststoff restlos trocken. Ich probiere das Eco-Programm gerade aber auch mal als Kurzprogramm, hier ist die Laufzeit nur knapp über 1,5 Stunden. Sollten Reinigungs- und Trocknungsergebnis hier gleichwertig sein und die Zeitersparnis im Verhältnis zu den Verbrauchswerten stehen, halte ich das Eco-Programm für durchaus alltagstauglich.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Argon, das ist klar, wenn man den Luxus erstmal hat, „braucht“ man ihn auch aber es wäre mir jetzt kein Kriterium vorm Kauf... bzw. Zur Kaufentscheidung. Ich habe ja geschrieben was ich absolut haben will und wenn es irgendwann soweit ist und es gibt noch ein paar Gadgets standardmäßig dazu, ist es so....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es den Frosch auch in einer kleinen Flasche zu kaufen. Vielleicht findest du den auch bei euch, da kannst du dann schnuppern, ganz ohne kleinen Rädchen.
    Ich verwende den Baumwollblüten auch immer wieder, riecht ähnlich wie Lenor Aprilfrisch von früher und mir gefällt er ganz gut.
    Bei uns gibt es leider nur die Nachfüllpacks, also ohne Flasche. Ich werde ihn trotzdem ausprobieren. Ich finde Frosch macht die Wäsche am weichsten. :)

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

@ beautyholic: meine Eltern haben einen Staubsauger von Siemens. Modell weiß ich jetzt nicht, aber schaue dir die mal an :p der hat echt eine heftige Saugkraft!

Freue mich auch schon auf den Einsatz meines WR Sommerfrische :p werde es wohl mit Frosch Creme Spa und den Wäscheparfüms von behawe kombinieren.
    Habe noch Persil frischer Wasserfall und Perwoll Cafe& Refresh hier. Die Kombi benutze ich bei Wäsche die n richtigen Frische Kick brauchen. Dazu dann noch das " frische spezial" von behawe :)
    Für meine Buntwäsche brauche ich die "alten" Persil Caps + Color Gel auf. Gerade habe ich aber diesen Duft satt also werde ich danach mal die Kombi Dalli Feelings + WR Bergwiese ausprobieren. Denke das duftet auch ganz schön zusammen :)

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    @ beautyholic: meine Eltern haben einen Staubsauger von Siemens. Modell weiß ich jetzt nicht, aber schaue dir die mal an :p der hat echt eine heftige Saugkraft!

Freue mich auch schon auf den Einsatz meines WR Sommerfrische :p werde es wohl mit Frosch Creme Spa und den Wäscheparfüms von behawe kombinieren.
    Habe noch Persil frischer Wasserfall und Perwoll Cafe& Refresh hier. Die Kombi benutze ich bei Wäsche die n richtigen Frische Kick brauchen. Dazu dann noch das " frische spezial" von behawe :)
    Für meine Buntwäsche brauche ich die "alten" Persil Caps + Color Gel auf. Gerade habe ich aber diesen Duft satt also werde ich danach mal die Kombi Dalli Feelings + WR Bergwiese ausprobieren. Denke das duftet auch ganz schön zusammen :)
    Wie lange hält sich der Wäscheduft eigentlich in der Kleidung? :)

Meine Laune...
    Angelic

Der Duft hält sich, wie bei den anderen Wäscheparfüms, relativ lange. Ob im Schrank oder 1-2 mal getragen kann man es immer noch heraus riechen.
    Duften halt nur ganz dezent aber richtig frisch und lange.
    So zumindest meine Meinung:)

Allwissend Avatar von Morticia

Hallo ihr lieben,
    ich muss nochmal auf das rosane Perwoll zurückkommen, wir hatten ja schon festgestellt, dass dort Polyquaternium 7 drin ist. Gilt das eigentlich nur für die flüssige Variante oder auch fürs Pulver? Auf der Inhaltsstoffseite von Henkel ist nicht ersichtlich welche Variante dort gelistet ist und normal sind die Inhaltsstoffe bei Pulver und Flüssig ja verschieden. Hab mir heut mal den kleinen 6WL Karton mitgenommen für meine Flanellhemden weil ich den Duft so gerne mag.
    LG Morticia

-

Das Perwoll Pulver ist seit einiger Zeit von der Infoseite von Henkel verschwunden, warum weiß ich auch nicht. Vor dem Auslisten war die Rezeptur aber ohne Polyquaternium.

Komisch ne...sind nur noch die flüssigen gelistet.
    Ich hoff jetzt mal dass es ohne ist...und wenn doch nicht dann is der Karton ja mini.
    Die Formel würd mich ja aber doch interessieren.

Zitat Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
    Komisch ne...sind nur noch die flüssigen gelistet.
    Ich hoff jetzt mal dass es ohne ist...und wenn doch nicht dann is der Karton ja mini.
    Die Formel würd mich ja aber doch interessieren.
    Ist ja schade. Ich mochte den Geruch auch sehr gern. Das Pulver war super.

Ist ja schade. Ich mochte den Geruch auch sehr gern. Das Pulver war super.
    In den Geschäften gibts das Pulver noch überall in beiden Packungsgrössen.
    Also rausgenommen wirds bestimmt nich, wurde ja auch erst mit überarbeitet.Nur eben auf der Formelseite von Henkel nich zu finden.
    LG Morticia

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Mal ein ganz anderes Thema, welche zahncreme nutzt ihr eigentlich?

Ich habe gestern gesehen das Dentagard, eine meiner liebsten, eine Neue Formel bekommen hat, das hat sie ja seit Ewigkeiten nicht mehr, weniger Salbei, mehr Minze von den Kräutern und PEG-12 dazugekommen, gefällt mir vom Geschmack sogar noch einen Ticken besser als vorher ;) PEG-12 hätte allerdings nicht sein müssen ;)

Und dann hab ich es gewagt die brandneue Paradontax Complete Protection zu kaufen mit Stevia um den Geschmack des Mineralsalzes zu verbessern was ja alle Paradontax haben, leider bringt es nicht wirklich was, ist die ekelig vom Geschmack ey, allerdings hat man danach wirklich ein sehr langes frischegefühl im Mund, lese ja auch immer das man sich nach 1 Woche daran gewöhnt hat an den Geschmack und man dann nie wieder was anderes will, aber bin skeptisch ob ich sie weiter nutze, aber hat 5€ gekostet, daher werd ich es wohl mal versuchen ;)

Die neue Zahnbürste dazu ist allerdings super find ich ;)

https://de.gsk.com/de-de/presse/pres...te-protection/
    Geändert von Shaoran (14.03.2018 um 14:21 Uhr)

Shaoran, diese Zahncreme hat mein Mann nach drei Wochen entsorgt, er hatte sich da noch immer nicht an den Geschmack gewöhnt.

Ich verwende am Liebsten die Blend a med Kräuter, Göga hat sich jetzt die Theramed original im Spender gekauft, nachdem es seine Lieblimgsmarke (Pro Elektic) hier nicht mehr gibt.

-

Ich verwende am Liebsten die Blend a med Kräuter
    Die benutze ich zur Zeit auch. Ich hatte jahrelang immer das Weleda Pflanzen Zahngel, nachdem dm das aber vor geraumer Zeit ausgelistet hat, habe ich mich auch nicht mehr darauf fixiert. Seitdem kaufe ich einfach, was mich jeweils anspricht und wechsle öfter die Marke.

Wir wechseln auch immer mal durch, hatten jetzt mal wieder ne Tube Pearl&Dents, die Kinder Karex und Colgate Total oder wie die heisst. Die schwarze von der DM Eigenmarke hatte ich vor kurzem, die fand ich recht gut und aktuell benutz ich eine von Marvis, die bring ich mir immer auf Vorrat aus Italien mit, da gibts so klasse Sorten. Im Winter mag ich da gerne die rote mit Zimt, die schmeckt wie Big Red Kaugummi. Und sie sehn natürlich superhübsch aus im Bad
    LG Morticia

Meine Laune...
    Happy

Somat Gold wird verbessert mit wasserlöslicher Folie und Tiefenreinigung ;)

Somat Gold 12 Multi-Aktiv: verbesserte Formel und innovative Verpackung
    Beste Somat-Kraft in wasser­löslicher Folie

Somat Gold 12 Multi-Aktiv wird jetzt noch besser: In der Reinigungskraft, der Handhabung und hinsichtlich der Verpackung legt Somat nochmal zu. Die verbesserte Formel mit Tiefenreinigung wirkt extra-kraftvoll gegen Eingebranntes und entfernt sogar hartnäckige Anschmutzungen wie zum Beispiel von Cerealien. Der neue Tab in wasserlöslicher Folie erfordert kein Auspacken mehr und der wiederverschließbare Beutel lässt sich platzsparend verstauen.

Die Entfernung von eingebrannten Essensresten vom Familienabendessen oder den eingetrockneten Cerealien vom Frühstück kann leicht zu einer Geduldsprobe werden. Somat Gold 12 Multi-Aktiv schafft mit seiner verbesserten Formel eine noch tiefer gehende Reinigung von hartnäckigen Verschmutzungen wie zum Beispiel von Cerealien, die das vorherige Einweichen des Geschirrs überflüssig macht. Das Ergebnis: brillante Spülergebnisse ohne Rückstände. Außerdem ist der modernisierte Tab neu verpackt. Die wasserlösliche Folie, die biologisch abbaubar ist, bedeutet nicht nur weniger Abfall, sondern auch eine leichtere Handhabung: Tab mit Folie in die Dosierkammer legen – fertig. Es ist kein Auspacken mehr erforderlich. Ein weiterer Clou ist die Umverpackung: Mit dem praktischen Zipp-Verschluss kann der Beutel ganz einfach geöffnet und wieder verschlossen werden. Durch die flexible Form der Verpackung findet Somat Gold 12 Multi-Aktiv auch in jedem Schrank Platz.

Stiftung Warentest hat 2017 Gold für Somat Gold 12 Multi-Aktiv verliehen

Somat Gold 12 Multi-Aktiv macht seinem Namen alle Ehre und wurde 2017 von der Stiftung Warentest als Testsieger ausgezeichnet. Damit setzte sich Somat bei den Multifunktionstabs bereits zum siebten Mal erfolgreich gegen die Konkurrenz durch. Das im letzten Jahr getestete und bislang noch erhältliche Produkt Somat Gold 12 Multi-Aktiv erfüllt nach Aussage der Stiftung Warentest die vielfältigen Aufgaben eines Multitabs am besten.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Cheeky

Hab die gleichen ZC Wie shaoran gekauft , dentagard ist ja schon Retro (die mit dem Bieber ) die paradontax hatte ich noch nie, hab auch die complete 8 Version, kostet bei uns aber „nur“ 3,45 €. Habe empfindliche Zähne und muss aufpassen wie ich was vertrage.... Wechsel meistens auch durch....

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hab die gleichen ZC Wie shaoran gekauft , dentagard ist ja schon Retro (die mit dem Bieber ) die paradontax hatte ich noch nie, hab auch die complete 8 Version, kostet bei uns aber „nur“ 3,45 €. Habe empfindliche Zähne und muss aufpassen wie ich was vertrage.... Wechsel meistens auch durch....
    Wurde auch die Dentagard mit Zitrone verändert? Die ist einer meiner Lieblinge...

Meine Laune...
    Happy

Also gestern hab ich kein Dentagard mit Zitrone gesehen mit neuer Formel, wer weiß, ich mag die allerdings auch nicht so wie die Original ;)

Und Motobiene, bin mal gespannt wie du den Geshcmack der Paradontax 8 findest....

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

Ich benutze nur Meridol und Elmex sensitiv.
    Hab immer beide da und nehme nach Lust und Laune.

Früher als meine Zahnhälse und die gesamten Zähne noch nicht so empfindlich waren,habe ich immer alles getestet.

Seit ein paar Jahren habe ich nach Benutzung sofort Schmerzen und es brennt wie Hölle.
    Sehr schade. War da immer sehr experimentierfreudig.

Wie sagte meine ZA:sie haben ihre Zähne total tot geschrubbt.
    Kaum mehr Zahnschmelz drauf.
    Das ist kein wunder das alles weh tut.
    Darf keine mehr mit Kügelchen.. würde ich aber auch sowieso nicht ertragen.

Meridol und alle Elmex vertrage ich.
    Dabei muss ich dann wohl bleiben.

Noch ekeliger als Parodontax ist ja nur die Sensodyne mit künstlichem Zahnschmelz.
    Bahh !!!
    Oder ist das Bio Repair? Irgendwie so heisst die.
    Pfui Teufel

Experte

Hatte sporadisch "Parodontax" extrafrisch und natürlich weiß...Geschmack eher naja..

die schwarze Zahnpasta von dm ..dontodent black shine habe ich auch, finde ich so lala.
    Dann von Ajona..ich mag den Lakritzgeschmack.
    Aktuell putze ich mit einem Geschenk meines Zahnarztes..einer "Retterspitz" Zahncreme, die es wohl in der Apotheke gibt.
    1x wöchentliche putze ich ergänzend mit elmex gelee..war Empfehlung bei der letzten Zahnreinigung.

Ggf. gönne ich mir demnächst die Parodontax 8, wenn sie mal im Angebot ist..der reguläre Preis ist ja ziemlich hoch

Meine Laune...
    Cheeky

Wurde auch die Dentagard mit Zitrone verändert? Die ist einer meiner Lieblinge...
    Du die kenn ich garnicht hab ich auch nich nie gesehen

Elemex Sensi und meridol nehme ich seit Jaaahren, habe das gleiche Problem wie Maxi.... wollte aber mal was anderes, zumal ich in der letzten Zeit Probleme mit der mundschleimhaut habe,...

Die odol für Reife Zähne und die Signal Kräuter will ich noch testen. Die lacalut hat mir nicht geschmeckt, die ajona hat die Lippen und Mundwinkel ausgetrocknet, von der biorepair plus und der apalex hab ich schmerzende Zähne bekommen

Auf die paradontax bin ich gespannt, die mundspülung davon ist aber sehr wirksam die meridol auch

Wie oft lasst ihr die professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt machen?

Ich leide dabei so sehr, dass ich schon tagelang zuvor Angstzustände habe.
    Oder ist nur meine Zahnärztin bzw. deren Personal so grob und ruppig? Oder sind meine Zähne so schmerzempfidlich?

Lasse es daher sehr ungern machen.

cookingguy21
    Besucher

Ich habe sehr lange Colgate total Original benutzt, bin dann aber irgendwann auf Blend-a-med umgestiegen:) man soll scheinbar nicht immer die gleiche Zahncreme verwenden, weil sich Zähle & Zahnfleisch etc daran gewöhnen ... ob's stimmt, weiß ich nicht :D

Meine Laune...
    Happy

Ich lasse 2x im Jahr die professionelle Zahnreinigung machen, find die immer super angenehm und freue mich auch immer drauf ;)

Experte

Oder ist nur meine Zahnärztin bzw. deren Personal so grob und ruppig? Oder sind meine Zähne so schmerzempfidlich?

2x jährlich, Kasse zahlt es, hurra. Aber es ist mir auch nicht sonderlich angenehm. Zahnfleisch ist danach aufgeraut, durch
    das Geziehe mit der Zahnseide ziept es an den Zähnen..also am Tag der Zahnreinigung habe auch ich eine Art "Nachwehen".
    Es hat für mich eher medizinischen als Wellness-Charakter..so empfindet es wohl Shaoran. Entweder nicht so ein Weichei wie
    ich oder er hat einfach Glück, dass die Person ihn sanfter anfasst als es bei mir der Fall ist

Meine Laune...
    Angelic

Habe mir noch nie ausführliche Gedanken um Zahncreme gemacht :D kaufe überwiegend Colgate und Signal white now, glaube ich. Hauptsache extra frisch oder whitening Effect.

Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Meine Laune...
    Sleepy

Zahncreme - ich wechsele da immer mal durch. Jahrelang hab ich auf Anraten meines Zahnarztes Sensodyne Classic genutzt, jetzt nehme ich her, was gerade da ist - nur nix "extra weiß und zahnschmelzfrei" weil aua. Manchmal hole ich mir auch die Tabs von Lush, einfach um mal einen anderen Geschmack zu haben, auf Dauer wären die mir leider zu teuer. Momentan hab ich elmex im Bad stehen, als Nächstes kommt entweder Signal oder Dentagard (beides letztens im Angebot gekauft). Einmal hatte ich eine, die extrem salzig war - herrje war das widerlich, die Tube durfte mein Herzblatt allein aufbrauchen.

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Dann von Ajona..ich mag den Lakritzgeschmack.
    Lakritz die muss ich mal googeln, kenn ich gar net, aber ich liebe Lakritz ;D

gelöscht

Also ich kaufe seit Jahrzehnten die Zahncreme von Lidl. Dentalux abwechselt mit Mint oder Kräuter. Diese habe ich mal von meinem Zahnarzt empfohlen bekommen und ich hatte noch nie eine Zahnreinigung machen lassen. Auch Karies hatte ich seit JAhren nicht mehr.
    Ich finde sie toll und war auch Testsieger. Sehe keinen Grund zu wechseln.

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich lasse 2x im Jahr die professionelle Zahnreinigung machen, find die immer super angenehm und freue mich auch immer drauf ;)
    Ich auch und ich mag das total gerne, is für mich immer bisschen Wellness
    Ich geh generell gerne zum Zahnarzt...dafür hab ich ne Friseurphobie.
    LG Morticia

Shaoran, ANGENEHM ??? - das wäre das letzte überhaupt, auf das ich mich freuen würde.

Ich lasse es höchstens 1x jährlich, meistens erst nach 1,5 Jahren machen.

Ich sehe das so wie red dot, wir Frauen vertragen das wohl nicht so gut.
    Bei uns zahlt die KK nichts dazu, ist Privatleistung.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
    Ich auch und ich mag das total gerne, is für mich immer bisschen Wellness
    Ich geh generell gerne zum Zahnarzt...dafür hab ich ne Friseurphobie.
    Dir gefällt wohl der Zahnarzt besser, als die Friseurin?

Wieso hast du eine Friseurphobie?

Meine Laune...
    Happy

Ja, angenehm ;)
    Find das immer entspannend irgendwie und das Gefühl danach im Mund ist einfach klasse ;)

Krankenkasse zahlt mir das auch 2x im Jahr, daher nutz ich das auch gerne

Dir gefällt wohl der Zahnarzt besser, als die Friseurin?

Wieso hast du eine Friseurphobie?
    Ach so attraktiv is mein Zahnarzt nich, ich find ja Zahnärze sind immer sehr rechthaberisch und leich arrogant, aber ich geh trotzdem gern hin, ich kann mich da super entspannen und abschalten.
    Beim Friseur dagegen krieg ich immer Panik weil es auch NIE so wird wie ich das gern will....trotz genauer Beschreibung und Bild...ich war das letzte Mal zum schneiden vor über 3 Jahren, danach hab ich 2 Tage geheult!!! und für paar Strähnen vor 2 Jahren und seither leg ich wieder selber Hand an und bin vollstens zufrieden....und wenns schief is, dann war ichs nur selber.

Unsere Krankenkasse erstattet nur 1x im Jahr 40 Euro, kosten tuts aber 2x um die 80 Euro.
    LG Morticia

Also gestern hab ich kein Dentagard mit Zitrone gesehen mit neuer Formel, wer weiß, ich mag die allerdings auch nicht so wie die Original ;)

Und Motobiene, bin mal gespannt wie du den Geshcmack der Paradontax 8 findest....
    Hoffentlich gibt es die mit Zitrone noch. Mein Liebling, nutze ich gerne im zweiten Durchgang weil super fürs Zahnfleisch.

Meine Laune...
    Cheeky

ich hab es 1 x machen lassen - Ärger gehabt mind. 4 Wochen Schmerzen und leichtes Bluten, was ich vorher NIE hatte. beim 2. Mal hab ich nur Verfärbungen mit dem Ultraschall entfernen lassen, weil ich auf das Theater keinen Bock mehr hatte. Ich werde auch keine Komplett ZR mehr machen lassen, ich habe hinterher Probs die ich vorher nicht hatte! Habe auch keine Zahnfleischprobleme oder Paradontose.

Ich für mich habe entschieden, dass ich das nicht brauche, weil es mir mehr schadet als nutzt. Verfärbungen entfernen ja, Zahnstein hab ich nicht. Es ist auch hier keine Kassenleistung sondern privat.

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr lange Colgate total Original benutzt, bin dann aber irgendwann auf Blend-a-med umgestiegen:) man soll scheinbar nicht immer die gleiche Zahncreme verwenden, weil sich Zähle & Zahnfleisch etc daran gewöhnen ... ob's stimmt, weiß ich nicht :D
    correcto - hab ich auch schon so gehört... obs stimmt weiß ich nicht, bin aber eh ein Wechselkandidat in fast allen Pflegedingen.... ist sonst langweilig

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

bei der zahnreinigung kommt es echt ganz stark auf den zahnhygieniker an, der die prozedur durchführt. ich hab da schon verschiedene erfahrungen gemacht. einmal hat eine dame beim reinigen der zwischenräume mit so einem kratzer bei JEDEM zahnzwischenraum oben ins zahnfleisch gehackt und später bei der zahnseide hat sie die auch nochmal extra fest ins fleisch gedrückt die besten sind die, die nur machen, was gemacht werden muß. wenn ich z.b. keine zahnfleischtaschen hab, dann muß man da auch nicht mit gewalt unter dem zahnfleisch rumkratzen, weil da einfach nix zu reinigen ist aber bis auf das eine mal war die zahnreinigung jedenfalls nicht unangenehm.
    ich mach das aber irgendwie auch nur, weil's halt empfohlen wird und ich es immer mit dem halbjährlichen kontrolltermin verbinde. ich merk da aber jetzt keinen besonderen effekt, weil ich keine beläge oder zahnstein habe.

als zahncreme benutz ich seit einer weile biorepair und als mundwasser so eines zum verdünnen von rossmann

Meine Laune...
    Happy

Also dann liegt es echt an euren zahnärzten oder Zahnarzthelferinnen, bei mir ist alles super entspannt, keine Schmerzen, keine Empfindlichkeitsschmerzen danach, einfach ein super Gefühl im Mund ;)

Zu BioRepair, die würde für mich nicht in Frage kommen da kein Fluorid enthalten ist, egal wie sehr Fluorid auch kritisiert wird von manchen, ohne Fluorid nehme ich keine Zahncreme.
    Wer wie bei BioRepair künstlichen Zahnschmelz "draufputzen" will aber mit Fluorid sollte die ApaCare Zahncreme nutzen, die hab ich auch hier, hat auch wie BioRepair den künstlichen Zahnschmelz Hydroxylapatit aber mit Fluorid ;)

-

Ich persönlich finde diese ganze Fluorid-Diskussion viel zu überhyped. Genau wie Silikone in Kosmetika oder der Verzehr von Kuhmilch. Der eine sagt, es ist pures Gift, der andere verharmlost alles, und ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Man kann sich auch mit Wasser vergiften, wenn man sehr große Mengen in sehr kurzer Zeit konsumiert. Man spricht dann von Hyperhydratation und diese kann lebensbedrohlich sein. Deshalb würde aber kein Mensch auf die Idee kommen, Wasser als schädlich zu bezeichnen, im Gegenteil. Es gilt also wie so häufig: die Dosis macht das Gift. Der eine kommt damit besser klar, der andere weniger gut, so ist das eben. Wir sind alle Individuen und das nicht nur seelisch, sondern auch körperlich.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    ......die besten sind die, die nur machen, was gemacht werden muß. wenn ich z.b. keine zahnfleischtaschen hab, dann muß man da auch nicht mit gewalt unter dem zahnfleisch rumkratzen, weil da einfach nix zu reinigen ist ....
    Genau! Das ist bei mir halt genau so gelaufen....nein Danke! künftig nur noch diese nicht weg Putzbaren Beläge entfernen und feddisch