Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 190 ErsteErste ... 14243233343536445484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

Wir nutzen auch Sagrotan Schaumseifen die meiste Zeit, und haben auch ein klassisches Seifenstück von Nivea da ;)

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich nutze ich flüssig und fest. Ich mag die Balea Flüssigseofen mit Urea drin. Und Alverde Flüssigseife lila mit Lavendel. Mein Liebling. ♥ Und als Stück die von Dove weiß blau. Die trocknet nicht aus. Oder Lavendelstückseife.

gelöscht

Mal was andere.....

Thema Pro Win Alleskönner. Den benutze ich ja seit einiger Zeit und musste mich erstmal dran gewöhnen. Hatte ich auf ner Party gesehen wo ich zufällig war und hat mich irgendwie überzeugt. Erst Recht wegen dem Hund der ja ab und an mal auf den Boden rumleckt in der Küche. Da ist mir wichtig das er keine dolle Chemie aufnimmt.

Was haltet ihr davon? Und kennt ihn jemand?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Happy

Bei mir war gestern wieder großer Ausmisttag was Waschmittel angeht, ich will mich da in Zukunft auch wirklich wieder dauerhaft mit einer kleineren Auswahl begnügen da ich immer wieder merke das ich Neuheiten nach 2-3x nutzen kaum noch nutze.
    Daher wurden gestern alle Persil Testpackungen der Duo Caps verschenkt (Wasserfall, Color, Universal), behalten habe ich nur die 2 Persil Mix Caps.
    Ausserdem weg kamen Perwoll Color & Perwoll Weiss und fast alle Lovables Weichspüler.
    Weg kamen auch noch alte Versionen der Ariel 3in1 Pods von Anfang 2016 (Color, Febreze, Voll), die ich auch nicht mehr genutzt habe weil ich die 2018er Pods mit neuer Folie nur noch nutze.

Dalli Marseiller Seife und Dalli 2in1 Waschmittel kam auch weg, auch die 2 DenkMit Sondereditionen von 2017 im 65er Karton.

Auf jeden Fall haben meine Nachbarn nun erstmal wieder genug Waschmittel, und ich bin einiges los was ich eh kaum genutzt habe.
    Geändert von Shaoran (21.03.2018 um 23:05 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Nur gut dass du dankbare Abnehmer in deiner Nähe hast .

Meine Laune...
    Happy

Ja, dafür bin ich schon bekannt, kenne viele die schon ewig kein Waschmittel gekauft haben mehr dank mir sozusagen ;)

Aber mal zum Thema Zahncreme, wie findest du denn diese Paradontax 8 nun Moto? Du hattest die doch auch gekauft oder?
    Ich muss echt sagen, am ersten Tag total ekelig, aber nun hat man sich echt total gewöhnt und findet es irgendwie toll...schon komisch wie schnell sich der Mensch an was gewöhnen kann
    Geändert von Shaoran (21.03.2018 um 00:14 Uhr)

gelöscht

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ja, dafür bin ich schon bekannt, kenne viele die schon ewig kein Waschmittel gekauft haben mehr dank mir sozusagen ;)

Aber mal zum Thema Zahncreme, wie findest du denn diese Paradontax 8 nun Moto? Du hattest die doch auch gekauft oder?
    Ich muss echt sagen, am ersten tag total ekelig, aber nun hat man sich echt total gewöhnt und fidnet es irgendwie toll...schon komisch wie shcnell sich der Mensch an was gewöhnen kann
    Denken deine Nachbarn eigentlich nicht du hättest nicht mehr alle aufm Strüsschen? Ist doch bestimmt sehr fraglich für deine Nachbarn wenn du denen Waschmittel schenkst nur weil es dich langweilt oder sontiges..... Haben die denn schonmal gefragtwarum?

Meine Laune...
    Happy

Die kennen mich schon ziemlich gut, kann schon eher sagen freundschaftliches Verhältnis, von daher wundern die sich nicht, die kennen mich halt das ich da laufend neues ausprobiere, klingele ja nicht bei jedem und gebe denen was, nur halt mit denen man halt sowieso Kontakt hat ;)

Bei mir war gestern wieder großer Ausmisttag was Waschmittel angeht, ich will mich da in Zukunft auch wirklich wieder dauerhaft mit einer kleineren Auswahl begnügen da ich immer wieder merke das ich Neuheiten nach 2-3x nutzen kaum noch nutze.
    Daher wurden gestern alle Persil Testpackungen der Duo Caps verschenkt (Wasserfall, Color, Universal), behalten habe ich nur die 2 Persil Mix Caps.
    Ausserdem weg kamen Perwoll Color & Perwoll Weiss und alle Lovables Weichspüler.
    Weg kamen auch noch alte Versionen der Ariel 3in1 Pods von Anfang 2016 (Color, Febreze, Voll), die ich auch nicht mehr genutzt habe weil ich die 2018er Pods mit neuer Folie nur noch nutze.

Dalli Marseiller Seife und Dalli 2in1 Waschmittel kam auch weg, auch die 2 DenkMit Sondereditionen von 2017 im 65er Karton.

Auf jeden Fall haben meine Nachbarn nun erstmal wieder genug Waschmittel, und ich bin einiges los was ich eh kaum genutzt habe.
    Shaoran, ich hab gehört Denkmit Rezeptur Kompaktpulver vwm und color wurde verändert. Weißt du, ,ob die Formel jetzt immer noch so gut ist wie früher? Danke

Meine Laune...
    Cheeky

Ich muss echt sagen, am ersten Tag total ekelig, aber nun hat man sich echt total gewöhnt und findet es irgendwie toll...schon komisch wie schnell sich der Mensch an was gewöhnen kann
    .... ich hab die auf Vorrat gekauft, bin z.Z. an 3 ZC parallel am Aufbrauchen... das dauert also noch bevor ich was dazu schreiben kann....mach ich aber, versprochen

Experte Avatar von Lenlina

Hab ich gerade gefunden. Interessanter Artikel zum Thema Hygiene in der Spülmaschine
    https://m.focus.de/wissen/praxistipp...cdb2a00002846e

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

@ Shaoran: welche Waschmittel sind denn deine Favoriten? Also welche hast du in Verwendung? ;D die neuen Ariel Pods?

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Hab ich gerade gefunden. Interessanter Artikel zum Thema Hygiene in der Spülmaschine
    Ist ein bisschen widersprüchlich!!!
    Am Beginn wird gesagt, trotz hoher Temperaturen gibt es viele Keime und zum Schluss kommt dann der Tipp, dass mit 60° alles beseitigt wäre. Na was denn jetzt?

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    @ Shaoran: welche Waschmittel sind denn deine Favoriten? Also welche hast du in Verwendung? ;D die neuen Ariel Pods?
    Shaoran, ja es würde mich auch interessieren, welche Wamis bei dir Dauerhaft Gnade finden und daher bleiben dürfen.

Meine Laune...
    Happy

Hehe ;)

Also dauerhaft bleiben und auch nachgekauft werden und wahrscheinlich nie in meiner Gunst fallen sind folgende :

-Ariel compact Vollwaschmittel
    -Ariel compact Colorwaschmittel
    -Ariel 3in1 Pods (Sorte variiert)
    -Persil Universal Pulver
    -Persil Color Pulver
    -Perwoll Care & Repair
    -Weißer Riese Bergwiesenfrische
    -Spee Frische-Kick/Frischer Morgen (abwechselnd)
    -Lenor 3in1 Pods (alle Sorten)
    -Lenor Flüssig (alle Sorten)
    -Lenor Pulver (alle Sorten)

Auf die will ich mich versuchen auch zu konzentrieren, die 3 Lenor Waschmittel nutze ich aber meist für Handtücher/Bettwäsche nur wegen der Formel, bzw. wenn richtige Klamotten immer mit Ariel compact gemixxt für Pflege ;)

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Shaoran, ich hab gehört Denkmit Rezeptur Kompaktpulver vwm und color wurde verändert. Weißt du, ,ob die Formel jetzt immer noch so gut ist wie früher? Danke
    Dazu weiß ich noch nix, bei uns gibt es bisher keine neue Formel, aber die kannst du doch nachschauen auf der HP die auf der Packung steht normalerweise bei dm ;)

Hab mir heute bei dm ganz neu auch von Garnier das feuchtigskeitsboostende,botanische Pflegegel Bio Aloe Vera gekauft für 6,95€, ist neu.
    Ist durchsichtig, zieht super schnell ein, kühlt angenehm und Haut wirkt super erfrischt, kann ich nur empfehlen.

Ist nicht fettend, nicht komodogen, ohne Sillikone/Parabene ;)

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Shaoran (21.03.2018 um 18:03 Uhr)

Hehe ;)

Also dauerhaft bleiben und auch nachgekauft werden und wahrscheinlich nie in meiner Gunst fallen sind folgende :

-Ariel compact Vollwaschmittel
    -Ariel compackt Colorwaschmittel
    -Ariel 3in1 Pods (Sorte variiert)
    -Persil Universal Pulver
    -Persil Color Pulver
    -Perwoll Care & Repair
    -Weißer Riese Bergwiesenfrische
    -Spee Frische-Kick/Frischer Morgen (abwechselnd)
    -Lenor 3in1 Pods (alle Sorten)
    -Lenor Flüssig (alle Sorten)
    -Lenor Pulver (alle Sorten)

Auf die will ich mich versuchen auch zu konzentrieren, die 3 Lenor Waschmittel nutze ich aber meist für Handtücher/Bettwäsche nur wegen der Formel, bzw. wenn richtige Klamotten immer mit Ariel compact gemixxt für Pflege ;)

Dazu weiß ich noch nix, bei uns gibt es bisher keine neue Formel, aber die kannst du doch nachschauen auf der HP die auf der Packung steht normalerweise bei dm ;)

Hab mir heute bei dm ganz neu auch von Garnier das feuchtigskeitsboostende,botanische Pflegegel Bio Aloe Vera gekauft für 6,95€, ist neu.
    Ist durchsichtig, zieht super schnell ein, kühlt angenehm und Haut wirkt super erfrischt, kann ich nur empfehlen.

Ist nicht fettend, nicht komodogen, ohne Sillikone/Parabene ;)

Hallo Shaoran,

Ich habe das hier gefunden, die Seite zum normalen Pulver finde ich gerade leider nicht...

https://www.dm.de/denkmit-vollwaschm...355055071.html

Meine Laune...
    Happy

Jo, die kompakten Pulver sind derzeit nicht gelistet auf der Homepage, solange kann ich auch nix zur Formel sagen ;)

Sollte aber bestimmt bald wieder auftauchen

-

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Am Beginn wird gesagt, trotz hoher Temperaturen gibt es viele Keime und zum Schluss kommt dann der Tipp, dass mit 60° alles beseitigt wäre. Na was denn jetzt?
    Und am Schluss sieht man auch noch, dass im Oberkorb des Geschirrspülers ein Turnschuh platziert ist. Ja 'tschuldigung, wenn ich meine dreckigen Treter, mit denen ich auf der Straße gewesen bin, in den Geschirrspüler packe, brauche ich mich auch nicht wundern, wenn sich da die Keime tummeln.

Zum Thema, Geschirrspüler und Hygiene wurden auch mal in einem WDR Haushaltscheck behandelt. Dort wurde gesagt, dass die Hygiene in Geschirrspülern in aller Regel kein Problem darstellt. Die Temperaturangaben sind unabhängig davon meiner Meinung nach sowieso zweitrangig, da ich im Handbuch meines Miele-Geschirspülers gesehen habe, dass sich die Temperaturen lediglich auf den Hauptspülgang beziehen. Im Klarspülgang wird grundsätzlich mit höherer Temperatur gespült, damit die Restfeuchtigkeit beim Trocknen auch vernünftig verdampfen kann. Insofern mache ich mir um die Sauberkeit im Gerät keine Gedanken. Grundsätzlich ist eine regelmäßige Gerätepflege, auch mit Maschinenreinigern oder auch (meine Empfehlung) Zitronensäure, immer empfehlenswert, denn damit kann man nicht nur vorbeugend etwas gegen solche Dinge tun, sondern verlängert meist auch das Geräteleben und erhält die Funktion.

Argon, so sehe ich das auch.

Meine Spülmaschine hat im letzten Spülgang immer 60°C.
    Und ich verwende noch dazu regelmäßig Spülmaschinenreiniger mit dem 70°- Intensivprogramm.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Jupp das wollt ich auch so schreiben und den Treter im Spüler hab ich auch noch übersehen

Mein altes mielchen hat nur ein 65 C Grad Programm, das nehme ich 1x die Woche sonst eben das normale 55 C die türdichtungen werden regelmäßig gesäubert und auch maschinenreiniger sieht der Innenraum ca alle 8 Wochen. Schon immer reinige ich auch die Futternäpfe in der spüli und wir sind alle pumperlgesund (vll sogar gerade deswegen)

Mobi, den Treter habe ich auch übersehen, habe es daher extra noch einmal angeschaut.
    Da steckt doch tatsächlich ein Schuh im Geschirrspüler, nein, nein, nein wem fält denn so ein Irrsinn ein?

-

nein, nein, nein wem fält denn so ein Irrsinn ein?
    Na, was denn? Das ist (buchstäblich!) waschechter Qualitätsjournalismus!

Jo, die kompakten Pulver sind derzeit nicht gelistet auf der Homepage, solange kann ich auch nix zur Formel sagen ;)

Sollte aber bestimmt bald wieder auftauchen
    Also sobald sie da sind, sag ich Dir Bescheid. Danke. :)

BJ-Einsteiger

Hallo :) ich melde mich auch mal wieder zu wort. Hätte zwei fragen an euch

Was ist denn besser? Pulver oder megapearls? Im internet findet man unterschiedliche meinungen.

Und zum Thema Kosmetik. Ich männlich leide leider sehr unter fettiger haut. Weiß jemand was man da tun kann? Ich hab das gefühl für männer gibt es kaum produkte mehr wo dagegen wirken. Diese ganzen matt cremes bringen nicht wirklich was. Und ne feuchtigkeitscreme ist doch eher kontraproduktiv!?

cookingguy21
    Besucher

Hab mir das Video gerade auch extra nochmal angeguckt:)
    Einen Schuh in der Spülmaschine habe ich auch noch nie gesehen:D

Experte

Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    Und zum Thema Kosmetik. Ich männlich leide leider sehr unter fettiger haut. Weiß jemand was man da tun kann? Ich hab das gefühl für männer gibt es kaum produkte mehr wo dagegen wirken. Diese ganzen matt cremes bringen nicht wirklich was. Und ne feuchtigkeitscreme ist doch eher kontraproduktiv!?
    Bin jetzt kein Mann, versuche es dennoch: In der Jugend hatte ich auch fettige, unreine Haut...es mit Clearasil usw. aber eher verschlimmbessert.
    Heutzutage mag ich diverse Seifen...Alepposeife ist top (am liebsten 75/25 ...also Anteil an Oliven/Lorbeeröl), Heilerdeseife (erhältlich bei Arkadenhändlerin hier)
    klärt auch gut...Dudu Osun mag ich vom Duft her total, die haut das Fett auf jeden Fall raus, ist mir selbst aber etwas zu austrocknend.
    Ob die ganzen Seifen auch auf Männerhaut wirken, weiß ich leider nicht.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    Hallo :) ich melde mich auch mal wieder zu wort. Hätte zwei fragen an euch

Was ist denn besser? Pulver oder megapearls? Im internet findet man unterschiedliche meinungen.

Ob Pulver oder Megapearls muss wohl jeder für sich entscheiden. Megapearls sind einfach kompakter als Pulver und daher handlicher. Allerdings haben einige mit dem einspülen Probleme. Ich selbst bevorzuge Pulver ;)

Und zur fettigen Haut: das wichtigste ist gute Reinigung mit 1-2 mal die Woche Peeling damit die Poren befreit werden. Wir haben bei Yves Rocher eine Gel Creme die Poren verfeinert und mattiert oder in der Apotheke La Roche Porsay ist auch gut.

cookingguy21
    Besucher

Welches Peeling kann man denn generell empfehlen ? Benutze es so einmal die Woche:) hatte eins von Alverde, aber das ist leer:) somit bräuchte ich ein neues, gutes:) am besten für normale bzw Mischhaut und Poren verfeinernt wäre auch gut:))

Experte

@cookingguy: das Enzympeeling von balea (dm) finde ich ganz gut.
    Direkt nach Anwendung sieht die Haut sichtbar besser aus, zumindest bei mir.

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Das ist leider nicht mehr im Sortiment .... :^\

Experte

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Das ist leider nicht mehr im Sortiment .... :^\
    Ist das ärgerlich! Hatte mich schon gewundert, warum ich es nicht mehr gefunden hatte.
    Hab bei rossmann "isana young aktivkohle peeling" gesehen. Ist auch gegen fettige Haut und peelt mit Lavasteinchen.
    Denke, das ist recht gut..weil manche Peelings enthalten Mikroplastik. Das von Isana scheinbar nicht.
    Mit Alverde oder anderen NK-Produkten ist man in dieser Hinsicht sowieso automatisch auf der sicheren Seite.

Meine Laune...
    Angelic

Das Peeling von Isana klingt gut. Ich finde es generell wichtig darauf zu achten dass die Peeling-Partikel aus natürlichen Stoffen bestehen. Also empfehle ich mal im Reformhaus o.ä zu schauen, Yves Rocher oder die NK Produkte in der Drogerie ;) ich benutze eins mit Aprikosenkern-Puder

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Welches Peeling kann man denn generell empfehlen ? Benutze es so einmal die Woche:) hatte eins von Alverde, aber das ist leer:) somit bräuchte ich ein neues, gutes:) am besten für normale bzw Mischhaut und Poren verfeinernt wäre auch gut:))
    lavera 3in1 Waschgel/Peeling - das ist mechanisch mit MP freien Incis.

oder das hier klick als enzympeeling.

kann dir auch alles nochmal in "Teuer" empfehlen, braucht man aber nicht

cookingguy21
    Besucher

Danke:) aber ich vertrage kein Balea, bekomme davon Ausschlag:/

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bei NK, wie z.B. Alverde ist recht viel Alkohol drin ... was ich nicht sooo mag

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    lavera 3in1 Waschgel/Peeling - das ist mechanisch mit MP freien Incis.

oder das hier klick als enzympeeling.

kann dir auch alles nochmal in "Teuer" empfehlen, braucht man aber nicht
    Danke danke:)
    Haha, ähm neeeee lass mal :D in teuer muss nicht sein, wenn es quasi das gleiche in günstig gibt :))

Das Puder ist für reife Haut, steht da :D so alt bin ich aber noch nicht;)

-

Kauf dir doch eine Gesichtsbürste und benutze sie mit deinem üblichen Waschgel. Das ist sowieso gründlicher als gebrauchsfertiges Peeling.

Meine Laune...
    Happy

Gesichtsbürsten kann ich auch nur empfehlen, hab ne ganz günstige für 14€ von amazon, elektrisch und seitdem ist meine Haut deutlich besser geworden, nutze die so 3-4x pro Woche ;)

Experte

Das AOK Peeling ist nicht schlecht, muss man halt mit Wasser selbst anrühren.
    http://www.aok-kosmetik.de/aok/de/de...d-peeling.html

Meine Laune...
    Cheeky

Cooking, was vom Hersteller auf die Verpackung gedruckt wird , ist irrelevant . Deine Haut weiß das schließlich nicht wichtig ist was drin ist! Und das Zeugs ist gut!

Ich rate von gesichtsbürstchen ab, viel zu harsch für die Haut, aber probiere was du magst.

cookingguy21
    Besucher

Das AOK Peeling ist nicht schlecht, muss man halt mit Wasser selbst anrühren.
    http://www.aok-kosmetik.de/aok/de/de...d-peeling.html
    Hab mich heute mal durch's Netz gestöbert & bin bei einem AOK Peeling hängen geblieben:) möchte es mal ausprobieren:) aber da muss man nichts anrühren, glaube ich :D

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Cooking, was vom Hersteller auf die Verpackung gedruckt wird , ist irrelevant . Deine Haut weiß das schließlich nicht wichtig ist was drin ist! Und das Zeugs ist gut!

Ich rate von gesichtsbürstchen ab, viel zu harsch für die Haut, aber probiere was du magst.
    Das stimmt wohl :)
    So eine Bürste kenne ich gar nicht;)

Was nutzt du denn? Die Wahrscheinlichkeit das ich es dann mag, ist ja hoch :D