Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 190 ErsteErste ... 23334142434445536393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

Ich versuch es erstmal mit Essig dann, falls mir das nicht gefällt dann mal mit Zitronensäure ;)

Viele meiner männlichen bekannten und Freunden nehmen auch nur 3in1 Zeugs, ich kann das nicht nachvollziehen, aber das ist eigentlich typisch Mann, so einfach wie möglich muss es sein was Pflege angeht ;)
    Und ich hab ja auch keine so kurzen Haare, an den Seiten schon (5mm), aber oben sind sie schon so 8/9cm lang ;) Aus frauensicht natürlich trotzdem kurz wahrscheinlich

-

Ich lasse meine Haare ja seit Sommer/Herbst 2016 rauswachsen und war eigentlich fast auf Schulterlänge. Letzte Woche habe ich dann zum ersten Mal die Spitzen nachgeschnitten, weil sich langsam Spliss gebildet hat, und hatte dabei den grandiosen Einfall, ich könnte doch mal ein paar Stufen schneiden, damit es "nicht ganz so langweilig" aussieht. Hat sich leider als Riesenfehler herausgestellt.

Vom Schnitt her ist es zwar gut geworden, aber das Ergebnis gefällt mir nicht. Vor allem im Deckhaar habe ich knapp ein Drittel Länge verloren, weshalb ich meine Haare auch nicht mehr zusammenbinden kann. Ich bin jetzt aktuell dabei, meine gesamte Pflegeroutine umzustellen, weil die alte mit diesem Schnitt nicht mehr funktioniert. Vor allem nur 1x in der Woche zu waschen kann ich mir jetzt erst mal abschminken.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich lasse meine Haare ja seit Sommer/Herbst 2016 rauswachsen und war eigentlich fast auf Schulterlänge. Letzte Woche habe ich dann zum ersten Mal die Spitzen nachgeschnitten, weil sich langsam Spliss gebildet hat, und hatte dabei den grandiosen Einfall, ich könnte doch mal ein paar Stufen schneiden, damit es "nicht ganz so langweilig" aussieht. Hat sich leider als Riesenfehler herausgestellt.

Vom Schnitt her ist es zwar gut geworden, aber das Ergebnis gefällt mir nicht. Vor allem im Deckhaar habe ich knapp ein Drittel Länge verloren, weshalb ich meine Haare auch nicht mehr zusammenbinden kann. Ich bin jetzt aktuell dabei, meine gesamte Pflegeroutine umzustellen, weil die alte mit diesem Schnitt nicht mehr funktioniert. Vor allem nur 1x in der Woche zu waschen kann ich mir jetzt erst mal abschminken.
    Einmal pro Woche waschen? Wie machst du das nach dem Sport? Wenn du schwitzt? Bei mir geht es dann nicht ohne Waschen ... ich fühle mich dann "schmutzig" auf dem Kopf vom Schwitzen.

Experte

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich muss nun leider zugeben, das ich wieder schwach wurde und ein Shampoo mit Polyquarterium10 genutzt habe, ich hab ja nun echt ich glaube 3-4 Monate komplett drauf verzichtet, anfangs hat es meinen Haaren ja gut getan hatte ich das Gefühl, aber die letzen Wochen wurden die immer schlimmer und kaputter und total rauh und strohig, obwohl ich immer noch die selben Shampoo's genutzt habe.

Gestern dann 1x mit dem Shampoo gewaschen und sofort gleich ein anderes Haargefühl, auch das Styling klappt wieder besser...

Ich werd denk ich nicht komplett zurückgehen wieder, aber so 1x die Woche werd ich meine Haare damit mal waschen wieder in Zukunft, Silikonshampoo's kann ich ja nicht nutzen, davon bekomm ich immer Schuppen und die Haare sind platt, von PQ damals ja schon nicht
    Jeder Jeck ist anders..ich hab -leider Gottes- noch immer Restbestände mit Shampoos, die PQ enthalten und auch eine Haarkur.
    Habe neulich mal wieder die Haare damit gewaschen (meine Haare sind von Natur aus wellig) und sie hingen total schlaff runter
    und waren recht frizzig..Hab eher das Gefühl, dass es meine Haare austrocknet.
    Am liebsten ist mir Lavera Shampoo + und Spülung..damit habe ich Haare, die mich zufriedenstellen und es trocknet auch nicht so krass aus.

Probier mal eine saure Rinse. Habe das selber letzte Woche mal ausprobiert und meine Haare waren besser als mit jedem Conditioner.
    Damit hab ich auch schon herumexperimentiert..und mit Haarseife..(auch mal mit festem Shampoo -ohne Silikone dafür mit diversen Tensiden)...
    jedenfalls hatte ich die Kombi Haarseife + Rinse...gibt auch schöne Ergebnisse für welliges Haar..hat es aber langfristig auch ausgetrocknet.

Der Apfelessig riecht für mich immer etwas wie "erbrochenes"..wenngleich es nicht im Haar haften bleibt.
    Ich war so dekadent und hab mir von Hengstenberg einen Himbeeressig gekauft und weil es seine limited edition gab
    auch schon mal Mirabellenessig und Granatapfelessig...riechen beide deutlich besser als Apfelessig. Ergebnis ist vermutlich gleich..
    Essig weicht das Wasser auf, mit welchem die Haare gespült werden, verhindert bei Wäsche mit Haarseife, dass Kalkseife entsteht..
    Mein Haar war danach sehr weich, relativ gut kämmbar und Wellenform hat auch getaugt, nur langfristig halt ausgetrocknet.

@shaoran: du bist doch oft Edeka-Shopper..guck da mal in der
    Essigabteilung..da findet sich besser riechendes als regulärer oder Apfelessig..und wenn es für's Haar nicht taugt, kannst es du es immer noch
    für Salate verwenden.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Einmal pro Woche waschen? Wie machst du das nach dem Sport? Wenn du schwitzt? Bei mir geht es dann nicht ohne Waschen ... ich fühle mich dann "schmutzig" auf dem Kopf vom Schwitzen.
    Geht mir genauso, ich dusche jeden Morgen, wenn ich 1 Tag nicht duschen könnte würde ich mich total komisch fühlen, nicht direkt dreckig oder so, aber ich mag das Gefühl einfach nicht nach dem Schlafen nicht zu duschen ;)

Meine Mutter kann sowas aber auch, die duscht auch nur alle 2 Tage und Haare 2x die Woche, ich könnte das nicht ;)

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    @shaoran: du bist doch oft Edeka-Shopper..guck da mal in der
    Essigabteilung..da findet sich besser riechendes als regulärer oder Apfelessig..und wenn es für's Haar nicht taugt, kannst es du es immer noch
    für Salate verwenden.
    Die Edeka Eigenmarke dann? ;)

BJ-Einsteiger

Schlimmeres Haar als ich kann hier keiner haben. Habe extrem feines Haar, welches vorne am Ansatz noch etwas lockig wird. Dafür habe ich aber viele Haare. Meine Haare sind total widerspenstig. Dazu habe ich seit 6-7 Jahren milden Haarausfall, habe leichte Geheimratsecken bekommen, die man aber nur sieht, wenn die Haare nass sind, bisher noch nicht so schlimm. Habe sogar einige Freunde, die seit Geburt stärkere Geheimratsecken haben als ich nach den 6-7 Jahren.
    Noch schlimmer ist allerdings, dass ich gleichzeitig mit dem leichten Haarausfall auch meist extrem trockene (selten auch mal fettende) und juckende Kopfhaut bekommen habe, zudem immer Knötchen auf der Kopfhaut die jucken.

War auch schon bei vielen Friseuren, habe irgendwann mal nach "bester Friseur in DE gegoogelt" und gehe seitdem öfter in die Top-Salons, ist auch nicht soooooo viel teurer (zumindest als Mann), aber merke schon, dass die besser schneiden können. Wenn ich zu nem Top-Friseur gehe, kriegen die mein Haar immer gut hin, zuhause ist es dann wieder schwierig. Ob das nen Unterschied macht, wenn man nicht so schwieriges Haar hat, weiß ich nicht.

Der beste Friseur bei dem ich je war und immer noch öfter hingehe, benutzt Schwarzkopf Professional BC Volume Boost als Shampoo. Ich merke auch einen Unterschied, ob es am Shampoo liegt weiß ich nicht. Habe mir das Shampoo leider noch nicht gekauft, sollte ich mal machen. Sein Tipp ist, dass man grundsätzlich das Shampoo regelmäßig wechseln soll. Habe seitdem auch immer mehrere Shampoos hier und wasche meine Haare jeden zweiten Tag mit einem anderen Shampoo. Ob ihr es glaubt oder nicht, das macht einen riesigen Unterschied.

Jetzt kommt allerdings mein ultimativer Tipp (der zumindest bei mir alle Haar- und Kopfhautprobleme gelöst hat):

Khadi Ayurvedisches Haaröl.

Ich benutze das Zeug seit 3-4 Monaten, habe seit etwa 1 Monat keine juckende und trockene Kopfhaut mehr, keine Knötchen mehr und der Haarausfall ist plötzlich auch weg (dachte das sei genetisch). Ich mache es immer nach dem Schema 2 Tage hintereinander Öl in die Haare und einen Tag Pause. Lasse das Öl über die komplette Nacht im Haar. Das hat natürlich Nachteile, 1. riecht das Zeug nicht gut, 2. sieht man schmierig aus, 3. kommt die Schlafkleidung und das Bett ggfs. mit dem Öl in Kontakt. Ist mir aber egal, habe ja gutes Waschmittel Man braucht mit dem Zeug wirklich viel Geduld und muss sich auf die Nachteile einlassen (am Anfang kann es sogar schlimmer werden, war bei mir auch so), aber es lohnt sich definitiv!! Das Zeug auszuwaschen ist übrigens auch so eine Sache, ich muss die Haare immer zweimal einshampoonieren, dann ist aber wirklich alles raus. Wie sich das bei langen Frauenhaaren verhält, weiß ich nicht,

Geht mir genauso, ich dusche jeden Morgen, wenn ich 1 Tag nicht duschen könnte würde ich mich total komisch fühlen, nicht direkt dreckig oder so, aber ich mag das Gefühl einfach nicht nach dem Schlafen nicht zu duschen ;)

Meine Mutter kann sowas aber auch, die duscht auch nur alle 2 Tage und Haare 2x die Woche, ich könnte das nicht ;)

Shaoran, neben dem subjektiv gefühlten Dreck im Haar, mag ich auch den Geruch von ungewaschenem Haar nicht. Manchmal rieche ich das in der U-Bahn und ekle mich total davor... also der Geruch ungewaschener Haare. Ich kann das schwer beschreiben... bitte haltet mich nicht für bekloppt. :^)

Experte

Ich denke nein..bin selbst überwiegend bei Lidl und teilweise rewe. Die rewe-Filiale ist kleiner und folglich auch das Angebot an Markenprodukten.
    Ich habe edeka nicht wg. der "gut und günstig" Produkte erwähnt, sondern weil es ein Vollsortimenter ist (du schriebst doch sogar mal E-Center oder?).
    Jedenfalls dachte ich...shaoran shoppt in großer Edeka-Filiale --> große Filiale hat auch großes Sortiment.
    Edeka wird -so vermute ich- bei der eigenen Handelsmarke keinen "exotischen" Essig im Angebot haben...tippe auf Branntweinessig und ggf. Apfelessig.
    Mirabellen oder Himbeeressig gibt es z.B. von der Marke Hengstenberg (ja, die verticken auch Sauerkraut) und ggf. auch von anderen
    Marken, die mir gerade nicht bekannt sind ....kenne das Edeka-Markensortiment in diesem Sektor und auch allen anderen Bereichen nicht.

Wenn Geld keine Rolex spielt, kann man natürlich auch in ein "Vom Fass" gehen und sich dort mit erlesenen Essigssorten eindecken.
    Für die Küche für mich unter Umständen vorstellbar..rein für den Körper eher weniger.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Darf ich dann euer böser Stiefbruder sein, der immer eine andere Meinung hat als ihr? Passt ja ;)

natürlich, wir sind ja Zwillinge=zu zweit und können uns daher doppelt so gut wehren

Hab auch bei Rossmann heute 2 neue Frosch Sensitiv Duschgele gesehen, rochen beide sehr gut, werd ich mir vielleicht mal zulegen ;)
    Die gibts schon länger, hatte ich schon von berichtet
    Diese hier : http://www.frosch.de/Produkte/Duschg...Duschgel/#null

Ach komm ich dachte dein Ava entspricht deinem Antlitz .....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

cookingguy21
    Besucher

Darf ich dann euer böser Stiefbruder sein, der immer eine andere Meinung hat als ihr? Passt ja ;)
    Haha, klar doch:)
    Was wäre das ne Familie, dreht sich fast alles ums waschen

Moto: Haha wie Geil :D
    Doppelte Power:D :) die Wasch Zwillinge gegen alle anderen:D

-

Beim Sport habe ich die Haare einfach zusammengebunden. An der Kopfhaut direkt schwitze ich so gut wie gar nicht, dementsprechend gibt es da auch keine Geruchsbildung. Die Tage zwischen den Haarwäschen habe ich einfach mit Trockenshampoo überbrückt.

Anfangs kam es mir auch ein wenig unhygienisch vor, so selten zu waschen, aber ich habe den Waschrhythmus über mehrere Wochen stückweise verlängert und mich so herangetastet, was für mich gut funktioniert. 7 Tage sind als guter Mittelwert herausgekommen, +/- zwei Tage. Länger als 10 Tage ging es aber auf keinen Fall, das wurde mir dann auch zu viel.

Zitat Zitat von Chu89 Beitrag anzeigen
    Schlimmeres Haar als ich kann hier keiner haben.
    Sei mal froh, dass du nicht meine Haare hast. Ich kenne niemanden, der als Europäer dickeres Haar als ich hat. Das hat auch jeder Friseur zu mir gesagt, zu dem ich jemals gegangen bin. Dazu kommen Naturlocken mit Naturkrause. Diese drei Faktoren in Kombination heißen selbst bei unbehandeltem Haar einen enormen Pflegeaufwand. Sobald meine Haare länger sind als bis zu den Ohren, komme ich ohne Conditioner und Haarkur nicht mehr aus. Trotzdem habe ich ständig massiv verknotete und spröde Haare. Selbst jetzt mit frisch geschnittenen Spitzen komme ich nicht mal mit den Fingern durch, ohne irgendwo hängen zu bleiben. Die Knoten herauszubürsten endet nicht selten darin, dass ich die Haare abreiße. An den Bruchstellen entsteht dann wiederum Spliss, der die Problematik noch weiter verstärkt.
    Der Stylingaufwand ist ebenfalls nicht zu verachten. Wenn ich meine Haare einfach nur föhne, ohne sie mit der Bürste oder wenigstens mit den Fingern glatt zu ziehen, werden sie so kraus, dass sie ohne jegliches Stylingprodukt senkrecht nach oben stehen. In dem Fall sehe ich aus wie ein explodiertes Sofakissen. Föhnen ist bei mir also zwingend mit Styling verbunden, "einfach nur trocknen" funktioniert so nicht. Lufttrocknen ist bei mir ein reines Glücksspiel; es gibt Tage, da funktioniert es super und ich kann im Anschluss meine Locken ausarbeiten, an anderen Tagen wiederum sieht es so aus, als sei ich unter den Rasenmäher gekommen.

Im Nachhinein habe ich außerdem festgestellt, dass meine Locken besser aussehen und auch länger in Form bleiben, je länger meine Haare sind. Aktuell sehen sie dementsprechend überhaupt nicht schön aus, weshalb ich mich momentan auch so unwohl damit fühle.
    Meine Haare halbwegs glatt zu bekommen, kostet mich aufgrund der Fülle und Anzahl der Haare eine knappe Stunde, mit dem Glätteisen (was ich aber inzwischen nicht mehr benutze) auch schon mal anderthalb. Und wenn meine Haare dann mal glatt sind, werden sie in kürzester Zeit wieder wellig. Meist bin ich kaum aus dem Bad, schon kringeln sich die Spitzen wieder nach oben. Meine Naturkrause ist einfach kaum zu bändigen.

Alles in allem bedeutet meine Haarstruktur für mich enorm viel Geduld und Arbeit. Ich bekomme zwar viele Komplimente für meine Haare, aber der Aufwand dahinter ist enorm und ich weiß manchmal wirklich nicht, wie ich das für mich selbst rechtfertigen soll. Komplett abschneiden ist für mich dennoch keine Alternative, weil ich mich mit kurzen Haaren einfach überhaupt nicht wohl fühle.

neben dem subjektiv gefühlten Dreck im Haar, mag ich auch den Geruch von ungewaschenem Haar nicht. Manchmal rieche ich das in der U-Bahn und ekle mich total davor... also der Geruch ungewaschener Haare. Ich kann das schwer beschreiben... bitte haltet mich nicht für bekloppt. :^)
    Der Geruch, den du da wahrnimmst, kommt vom Talg. Wenn man genug davon auf dem Kopf hat, kann einem das schon mal in die Nase wehen. Ich finde den Geruch auch nicht sehr angenehm.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ach komm ich dachte dein Ava entspricht deinem Antlitz .....
    Bei solchen Avatar-Programmen muss man leider eine Frau sein, um in den Genuss langer Haare zu kommen. Und ein kurzhaariger Avatar war mir dann doch lieber als einer mit Brüsten...

Beim Sport habe ich die Haare einfach zusammengebunden. An der Kopfhaut direkt schwitze ich so gut wie gar nicht, dementsprechend gibt es da auch keine Geruchsbildung. Die Tage zwischen den Haarwäschen habe ich einfach mit Trockenshampoo überbrückt.

Anfangs kam es mir auch ein wenig unhygienisch vor, so selten zu waschen, aber ich habe den Waschrhythmus über mehrere Wochen stückweise verlängert und mich so herangetastet, was für mich gut funktioniert. 7 Tage sind als guter Mittelwert herausgekommen, +/- zwei Tage. Länger als 10 Tage ging es aber auf keinen Fall, das wurde mir dann auch zu viel.

Sei mal froh, dass du nicht meine Haare hast. Ich kenne niemanden, der als Europäer dickeres Haar als ich hat. Das hat auch jeder Friseur zu mir gesagt, zu dem ich jemals gegangen bin. Dazu kommen Naturlocken mit Naturkrause. Diese drei Faktoren in Kombination heißen selbst bei unbehandeltem Haar einen enormen Pflegeaufwand. Sobald meine Haare länger sind als bis zu den Ohren, komme ich ohne Conditioner und Haarkur nicht mehr aus. Trotzdem habe ich ständig massiv verknotete und spröde Haare. Selbst jetzt mit frisch geschnittenen Spitzen komme ich nicht mal mit den Fingern durch, ohne irgendwo hängen zu bleiben. Die Knoten herauszubürsten endet nicht selten darin, dass ich die Haare abreiße. An den Bruchstellen entsteht dann wiederum Spliss, der die Problematik noch weiter verstärkt.
    Der Stylingaufwand ist ebenfalls nicht zu verachten. Wenn ich meine Haare einfach nur föhne, ohne sie mit der Bürste oder wenigstens mit den Fingern glatt zu ziehen, werden sie so kraus, dass sie ohne jegliches Stylingprodukt senkrecht nach oben stehen. In dem Fall sehe ich aus wie ein explodiertes Sofakissen. Föhnen ist bei mir also zwingend mit Styling verbunden, "einfach nur trocknen" funktioniert so nicht. Lufttrocknen ist bei mir ein reines Glücksspiel; es gibt Tage, da funktioniert es super und ich kann im Anschluss meine Locken ausarbeiten, an anderen Tagen wiederum sieht es so aus, als sei ich unter den Rasenmäher gekommen.

Im Nachhinein habe ich außerdem festgestellt, dass meine Locken besser aussehen und auch länger in Form bleiben, je länger meine Haare sind. Aktuell sehen sie dementsprechend überhaupt nicht schön aus, weshalb ich mich momentan auch so unwohl damit fühle.
    Meine Haare halbwegs glatt zu bekommen, kostet mich aufgrund der Fülle und Anzahl der Haare eine knappe Stunde, mit dem Glätteisen (was ich aber inzwischen nicht mehr benutze) auch schon mal anderthalb. Und wenn meine Haare dann mal glatt sind, werden sie in kürzester Zeit wieder wellig. Meist bin ich kaum aus dem Bad, schon kringeln sich die Spitzen wieder nach oben. Meine Naturkrause ist einfach kaum zu bändigen.

Alles in allem bedeutet meine Haarstruktur für mich enorm viel Geduld und Arbeit. Ich bekomme zwar viele Komplimente für meine Haare, aber der Aufwand dahinter ist enorm und ich weiß manchmal wirklich nicht, wie ich das für mich selbst rechtfertigen soll. Komplett abschneiden ist für mich dennoch keine Alternative, weil ich mich mit kurzen Haaren einfach überhaupt nicht wohl fühle.

Der Geruch, den du da wahrnimmst, kommt vom Talg. Wenn man genug davon auf dem Kopf hat, kann einem das schon mal in die Nase wehen. Ich finde den Geruch auch nicht sehr angenehm.

Bei solchen Avatar-Programmen muss man leider eine Frau sein, um in den Genuss langer Haare zu kommen. Und ein kurzhaariger Avatar war mir dann doch lieber als einer mit Brüsten...
    Danke für den Hinweis. Ich hätte nie gedacht, dass das Talg ist, was ich da rieche, aber das macht Sinn. Also kennst du den Geruch auch? Auch aus der U-Bahn?

-

Zitiert doch nicht immer solche Riesenbeiträge, wenn man nur auf einen einzigen Satz antwortet...

Meine Laune...
    Happy

Gestern das erste Mal Werbung für Lenor Wilde Zitronenverbene gesehen, er sollte also diese Woche bei jedem hier eintrudeln, bei uns ist er bei real,- verfügbar ;)

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Cheeky

@ Argon, Na Hauptsache du trägst Bart

Meine Laune...
    Happy

Übrigends, Argon und ich haben halb recht gehabt jeweils was Tiefseemienralien angeht, in kleinen bis mittleren Filialen wird er ausgelistet, die größten behalten ihn aber und online bleibt er auch verfügbar, jedenfalls Stand heute laut meiner Tante ;)

Bei uns hat die kleinste Filiale ihn seit heute auch rausgenommen ;)

Übrigends hat Ariel wieder auf unbestimmte Zeit eine Aktion mit 2 Wäschen mehr gratis. Die Pods nun 18 statt 16 und Flüssig 22 statt 20. Flüssig hat dadurch wieder eine größere Flasche auch solange.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab das neue Spee MP hier noch nirgends entdeckt, überall nur die alten Packungen. Die neuen flüssigen gibts fast überall.

Meine Laune...
    Happy

Die Megaperls sind auch noch nicht wirklich verbreitet die neuen Version, die Vollwaschmittel hab ich noch nirgends gesehen, dieColor bisher nur bei Edeka als E-Center

Homepage der Comfort Produkte ist heute onlien gegangen ;)

https://www.comfortintense.de/

-

@ Argon, Na Hauptsache du trägst Bart
    Den trage ich. Und der wird auch nicht abgeschnitten.

Übrigends, Argon und ich haben halb recht gehabt jeweils was Tiefseemienralien angeht, in kleinen bis mittleren Filialen wird er ausgelistet, die größten behalten ihn aber und online bleibt er auch verfügbar, jedenfalls Stand heute laut meiner Tante ;)
    Bei uns ist der Tiefsee Mineralien mittlerweile aus allen dm-Filialen verschwunden, auch aus den großen.

Die Megaperls sind auch noch nicht wirklich verbreitet die neuen Version, die Vollwaschmittel hab ich noch nirgends gesehen, dieColor bisher nur bei Edeka als E-Center
    Hier gibt es die neuen Megaperls schon flächendeckend bei dm und Kaufland. Das sollte also nicht mehr allzu lange dauern, bis die Verfügbarkeit überall gegeben ist.

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

Im Marktkauf haben sie auch nur die Color als neue.
    Ich möchte unbedingt die vw.
    Da stehen Nur die alten Packungen.

Hab jetzt erstmal zu weisser Riese gegriffen.
    Aber wenn spee so toll ist von der Formel, brauch ich das unbedingt noch.

Meine Laune...
    Happy

Ich weiß ja nicht wie groß eure dm Märkte sind maximal, aber wir haben ja 2 dm Märkte mit knapp und sogar über 1000qm und die 2 großen behalten ihn, einer davon ist ja der meiner Tante ;)
    Sind ja auch immer die, die alle Aktionsprodukte ect. führen

Und bei uns gibt es im dm gar keine Spee Megaperls neu, alles noch alt, war ja heute in 3 Stück weil ich sie ja auch testen will ;)

Kaufland bin ich ja so gut wie nie, ist am Stadtrand an der Autobahn, und ich bin eh kein Kaufland Fan, für mich irgendwie vom Einkaufsgefühl/Wohlfühlfaktor der Discounter unter Supermärkten, ich bleibe bei real,-, E-center und REWE als Lieferservice noch dazu ;)

gelöscht

Zur Zeit wasche ich wieder gerne auch mit den BLINK Caps von Müller, die duften einfach klasse, vor allem die VWM caps, und die haben ja als einzige auch Bleiche drin ;)

Übrigends hab ich heute bei Rossmann gesehen, FROSCH hat nun Aloe Vera und Granatapfel Duschgel für 1,99 in einer runden Flasche, rochen ganz gut sogar ;)
    Haben die Blink Caps nicht dieses Microplastik?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Weichspüler spült sich bei Baumwolle locker nach 2-3x mit Vollwaschmittel gewaschen wieder aus ;) Bei Mikrofaser vielleicht 1-2 Wäschen mehr
    Von daher verstehe ich das Problem hier auch wieder nicht so, aber wat solls ;)
    Keine Ahnung Shaoran... Kennste das nicht? Der Engel und der Teufel links und rechts auf den Schultern? Engel sagt nein und Teufel meint.... klar hau rein die Chemie ..... wat solls....Bin immer hin und hergerissen.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

wir haben auch schon die neuen spee megaperls, aber auch nur color, hab ich am montag im rossmann gesehn.

sind hier in rheinland pfalz.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Haben die Blink Caps nicht dieses Microplastik?

Keine Ahnung Shaoran... Kennste das nicht? Der Engel und der Teufel links und rechts auf den Schultern? Engel sagt nein und Teufel meint.... klar hau rein die Chemie ..... wat solls....Bin immer hin und hergerissen.
    Keine Ahnung, kann sein, aber ist mir im Waschmittel relativ egal wieder, ich nutze ja inzwsichen auch die Lenor Pods wieder mit PQ10 und Wäsche fühlt sich halt einfach super an, und die BLINK caps sind halt auch einfach klasse formuliert und duften gut ;)

Von dem "Tripp" auf alles zu achten und zu meiden was so schlimm ist bin ich wieder runter, ich achte schon weiterhin drauf, aber ich lass mir jetzt nicht von alle dem den Kauf abhalten wenn ich ein Produkt mag was eine Sache hat die nicht so toll ist ect. ;)

Und klar kenn ich das mit dem Teufel und dem Engel, nur halt jetzt mit Weichspüler grade nicht weil es sich so angehört hätte als wäre die Wäsche ewig damit zugekleistert wenn man ihn nutzt, daher halt die Aussage von mir nach ein paar Wäschen ist er spätestens draußen, viele sagen ja sogar nach 1x Vollwaschmittel schon im Netz ;)

Merkt man ja auch bei Handtüchern, hat man die ausnahmsweise mal mit Weichspüler gewaschen, ist es beim ersten Mal ohne gewaschen wieder viel saugfähiger schon ;)

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Ich war heute wieder Flüssigwaschmittel schnuppern. Mir gefiel von den herkömmlichen Marken nur das Lenor Color Flüssigwaschmittel. Der Duft war in der Flasche wirklich toll. Habe mich dann letztendlich aber doch für das Ecover Apfelblüte & Freesie entschieden. Das werde ich jetzt mal testen. Der Duft ist sensationell (zumindest in der Flasche).

Meine Laune...
    Happy

Wenn ihr gerne mal fast kotzen wollt beim schnuppern, müsst ihr mal die 2 neuen Bio Waschmittel irgendeiner Marke bei dm riechen für 6,95 Euro auch noch, sowas ekelhaftes hab ich noch nie gerochen im Waschmittel Bereich

Meine Laune...
    In Love

Wenn ihr gerne mal fast kotzen wollt beim schnuppern, müsst ihr mal die 2 neuen Bio Waschmittel irgendeiner Marke bei dm riechen für 6,95 Euro auch noch, sowas ekelhaftes hab ich noch nie gerochen im Waschmittel Bereich

Du meinst doch die von Ecover oder nicht? Ansonsten gibt es bei dm keine Bio Waschmittel.

Also falls du die von Ecover meinst, kann ich deine Meinung nicht teilen. Gerade das mit Freesie (lila Aufkleber) finde ich wunderbar im Duft. Das andere (grüner Aufkleber) gefällt mir auch nicht.

Meine Laune...
    Cheeky

Ja das ist ne neue Marke Eco planet oder so, haben auch spüli im Programm

Argon: Hände weg vom Bart! ich lieeeebe Bärte - aber nur gepflegte!

Ok, dann gedulde ich mich noch mit den Spee VWM MPs bin grad am XL Persil Karton, eilt also nicht :- D

-

Über die neuen Bio-Waschmittel bei dm hatte ich doch schon vor Tagen etwas gepostet.

Bei dm habe ich heute ein neues Flüssigwaschmittel von einer neuen Marke gesehen, die Planet Pure heißt. Es sind Bio-Waschmittel, mit 6,95 € auch recht teuer. Vom Aussehen her erinnert es mich an selbstgemachten Waschnuss-Sud und es riecht auch ziemlich genau so. Es gab eine Sensitiv-Variante und eine mit Lavendel, sind beide als Universal-Waschmittel bis 95° deklariert.

Meine Rede!

Meine Laune...
    In Love

Planet Pure kenne ich nicht. Gibt es in unserem dm nicht und selbst online auf der dm Seite sind die Produkte nicht zu finden.

gelöscht

Keine Ahnung, kann sein, aber ist mir im Waschmittel relativ egal wieder, ich nutze ja inzwsichen auch die Lenor Pods wieder mit PQ10 und Wäsche fühlt sich halt einfach super an, und die BLINK caps sind halt auch einfach klasse formuliert und duften gut ;)

Von dem "Tripp" auf alles zu achten und zu meiden was so schlimm ist bin ich wieder runter, ich achte schon weiterhin drauf, aber ich lass mir jetzt nicht von alle dem den Kauf abhalten wenn ich ein Produkt mag was eine Sache hat die nicht so toll ist ect. ;)

Und klar kenn ich das mit dem Teufel und dem Engel, nur halt jetzt mit Weichspüler grade nicht weil es sich so angehört hätte als wäre die Wäsche ewig damit zugekleistert wenn man ihn nutzt, daher halt die Aussage von mir nach ein paar Wäschen ist er spätestens draußen, viele sagen ja sogar nach 1x Vollwaschmittel schon im Netz ;)

Merkt man ja auch bei Handtüchern, hat man die ausnahmsweise mal mit Weichspüler gewaschen, ist es beim ersten Mal ohne gewaschen wieder viel saugfähiger schon ;)
    Ja das stimmt. Ich hatte mal ein Kaputzenoberteil welches ich mit Lenor Aprilfrisch gewaschen hatte. Das roch noch nach dem 3. Waschen etwas nach Lenor. Also da habe ich auch gedacht ....hilfe

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Du meinst doch die von Ecover oder nicht? Ansonsten gibt es bei dm keine Bio Waschmittel.

Also falls du die von Ecover meinst, kann ich deine Meinung nicht teilen. Gerade das mit Freesie (lila Aufkleber) finde ich wunderbar im Duft. Das andere (grüner Aufkleber) gefällt mir auch nicht.
    Nein nicht Ecover, die gibt es ja schon länger, sondern eine neue Marke auch neu im Sortiment, richtig ekelhaft.
    Kann sein das es die sind die argon eben angesprochen hat, habs aber übersehen das er davon schon berichtet hatte ;)

Auf der HP sind die auch noch nicht gelistet
    Geändert von Shaoran (18.04.2018 um 22:49 Uhr)

gelöscht

Finde ich ja irgendwie schon ehr witzig bei einem Weichspüler von Umweltschonung zu sprechen. Auch wenn es etwas anders gemeint ist.

Aber ich muss zugeben die Packungen sehen schön aus. Gefallen mir. Mal was anderes.

Über die neuen Bio-Waschmittel bei dm hatte ich doch schon vor Tagen etwas gepostet.

Meine Rede!
    Hehe... ich trage auch Bart

Ok irgendwas ist bei zitieren da wohl falsch gelaufen......

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Finde ich ja irgendwie schon ehr witzig bei einem Weichspüler von Umweltschonung zu sprechen. Auch wenn es etwas anders gemeint ist.
    Steht ja in Sternchen, das damit gemeint ist das sie doppelt so stark konzentriert sind, man daher weniger braucht und man mehr Wäschen in einer Flasche hat, weniger neukaufen muss und dadurch auch Verpackungsmüll weniger ist ;)
    So schont man schon etwas mehr die Umwelt als mit weniger konzentrierten Spülern, aber ist natürlich trotzdem nicht umweltfreundlich an sich ;)

BJ-Einsteiger

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Habt ihr eigentlich auch bemerkt, dass Weißer Riese Color Gel genauso riecht wie die Persil Mix Caps. Finde den Geruch gut, aber leider zu schwach, vorallem wegen dem harten Wasser hier. Ich glaube, bei weichem Wasser riechen die WM allgemein etwas stärker.

Als nächstes teste ich mal das neue Weißer Riese Aroma Therapie, der Name verspricht ja, dass es stärker duften wird. Gibts schon Erfahrungen?

cookingguy21
    Besucher

Ok, dann gedulde ich mich noch mit den Spee VWM MPs bin grad am XL Persil Karton, eilt also nicht :- D
    Ich trage auch Bart, aber nicht so krass:D

Ich wasche derzeit auchmit einem großen Karton Persil ;)

Und zum Thema Haare:
    Also wenn meine Haare mal nicht so wollen wie ich will, ziehe ich einfach ne Kappe an :D

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

ne frage mal, wie macht ihr das alle, dass ihr so mengen an waschmittel verbrauchen könnt in relativ kurzer zeit?

ich habe noch von vorigem jahr, einen 44er karton weisser riese, der ist noch halb voll, bekomm den einfach nicht leer, oder sehr langsam.

klar wir sind nur zu zweit und wechseln auch regelmässig alle klamotten plus bettwäsche, aber es will nicht weniger werden.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Ich schnei mal wegen Soapfuxx' Frage zu Waschtrocknern hier rein: Von meiner Seite ein klares: Lass es lieber. Ich habe vor ein paar Monaten relativ ausgiebig zu dem Thema recherchiert, weil uns so ein Gerät aus Platzgründen sehr gereizt hätte, aber es gab einfach zu viel, was dagegen sprach. Der Wasser- und Energieverbrauch ist immens - die Geräte brauchen auch für den Trockenvorgang jede Menge Wasser (zur Kühlung, glaube ich); die Trocknungszeiten sind doppelt so lang wie bei Einzeltrocknern und das Fassungsvermögen ist kleiner, man kann nur die Hälfte einer WaMa-Ladung auf einmal trocknen. Ich habe auch viele Berichte gefunden, in denen Leute mit dem Trockenergebnis unzufrieden waren (knittrig und nicht richtig trocken, insbesondere, wenn man direkt nach dem Waschen trocknet, ohne die Wäsche vorher einmal komplett rauszunehmen und aufzuschütteln). Dazu kommt eine höhere Anfälligkeit für Defekte, weil es halt zwei Maschinen in einer sind - und wenn irgendwas an der Trockenfunktion defekt ist, fällt die Waschmaschine direkt mit aus.

Neben dem Umweltaspekt fand ich vor allem die Trocknungszeiten unzumutbar. Ich wasche gern am WE mehrere Maschinen an einem Tag, und das kann man im Grunde mit so einem Gerät komplett knicken, wenn man die Wäsche oder auch nur einen Teil davon auch trocknen will. Bei 6 Stunden Trocknerlaufzeit für 4 kg Wäsche (und in der Zeit kann man natürlich keine weitere Ladung waschen) ...

Ergänzung: Und ein Bekannter, der Elektriker ist, hat mir auch abgeraten. Er meinte, rein bautechnisch könne man Geräte entweder auf Waschen bzw. Waschwirkung oder auf Trocknung hin optimieren, aber beides zusammen sei halt immer ein fauler Kompromiss, weil die Funktionen eigentlich sehr unterschiedliche Gegebenheiten benötigten.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Ich trage auch Bart, aber nicht so krass:D

Ich wasche derzeit auchmit einem großen Karton Persil ;)

Und zum Thema Haare:
    Also wenn meine Haare mal nicht so wollen wie ich will, ziehe ich einfach ne Kappe an :D
    Sehr gut, Bärte müssen immer mehr werden hab zwar keinen Bart, aber wieder zeigt sich du bist mein Waschzwilling als Mann hast du es gut mit der Kappe aber wenn man lange Haare hat sind die Haare schnell zu bändigen

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ne frage mal, wie macht ihr das alle, dass ihr so mengen an waschmittel verbrauchen könnt in relativ kurzer zeit?

ich habe noch von vorigem jahr, einen 44er karton weisser riese, der ist noch halb voll, bekomm den einfach nicht leer, oder sehr langsam.

klar wir sind nur zu zweit und wechseln auch regelmässig alle klamotten plus bettwäsche, aber es will nicht weniger werden.
    Ich wasche ausschließlich mit dem wami alles, ich nehme kein color oder so und selten mal flüssiges(das neue black wami von Henkel) , meist sonst als Beigabe für den Duft, da verbraucht sich alles schnell. Und wir haben hartes Wasser.

Chu89- genau bei hartem wasser ist duft und Weichheit immer schwer, man muss eben entsprechend dosieren

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Chu89 Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich auch bemerkt, dass Weißer Riese Color Gel genauso riecht wie die Persil Mix Caps. Finde den Geruch gut, aber leider zu schwach, vorallem wegen dem harten Wasser hier. Ich glaube, bei weichem Wasser riechen die WM allgemein etwas stärker.

Als nächstes teste ich mal das neue Weißer Riese Aroma Therapie, der Name verspricht ja, dass es stärker duften wird. Gibts schon Erfahrungen?
    Ich finde eher dass die Persil Caps wie Ariel Color (flüssig) riechen. Irgendjemand hatte das auch schonmal erwähnt. Ich hab noch n paar Wasserfall Caps mit Ariel zusammen kombiniert und nun duftet es auch stärker ;)

Den neuen WR bali habe ich auch hier. Allerdings noch nicht verwendet. Muss erst noch aufbrauchen. Aber ich erwarte da keine Wunder. Duftet nämlich schon aus der Flasche nicht besonders intensiv.