Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 190 ErsteErste ... 24344243444546546494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Ich brauche ca. Alle 6 Monate einen neuen Karton Persil Pulver, als Single Haushalt.
    Allerdings wasche ich auch jeden 2. Tag.
    Ist meinem waschzwang geschuldet.

Dazu 2 Pakete Vwm aber da die kleinen Tütchen.
    Und jede Menge Caps, die ich immer zu dem Pulver dazu stecke.
    Oder halt flüssiges,für den Duft.

Da wir sehr hartes Wasser haben, benutze ich 2 dosierschüppen Pulver plus 1 cap.
    Da geht es schnell leer.

Hab aber auch keine wasserspar Maschine,sodass ich keine Schaumpartys feier oder es nicht gut gespült ist.

Für die Umwelt sicherlich eine Katastrophe, aber das kriege ich nicht in den Griff.
    Jeden Tag neue Handtücher, alle 2 Tage Bettwäsche.
    2mal wechselwäsche am Tag. Da kommt immer viel zusammen.

Probleme mein wami zu verbrauchen habe ich somit nicht.

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab heute die neuen Bio Waschmittel von Planet Pure bei dm gefunden. Also die gehen wirklich gar nicht. Das Lavendel ist hart an der Grenze, würde ich aber nicht kaufen, schon gar nicht zu dem Preis. Auch die Spülmittel fand ich unangenehm im Duft. Da bleib ich doch lieber bei Ecover.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Chu89 Beitrag anzeigen
    Als nächstes teste ich mal das neue Weißer Riese Aroma Therapie, der Name verspricht ja, dass es stärker duften wird. Gibts schon Erfahrungen?
    Wenn du Duft erwartest nach dem Waschen lass die Finger von den 2 neuen Weißer Riese, die sind mega schwach vom Duft nach dem Waschen, kein Vergleich zu Sommerfrische oder Bergwiesenfrische vorher.
    Selten so schwache Waschmittel gehabt vom Duft.

BJ-Einsteiger

So ich habe nun auch den blauen comfort ws fresh explosion getestet! Ich finde ihn wirklich richtig gut! Ich sag mal so, von allen blauen ws ist er der beste bis jetzt für meine nase. Aus der flasche raus riecht er nach nicht unbedingt „neu“ duft kommt mir ein wenig bekannt vor. An der getrockneten wäsche ist er tatsächlich schwächer zu riechen wie z.b lenor oder softlan. Aber doch wahrnehmbar wenn man die nase in die wäsche hält. Find ich gut, will ja nicht das mein gegenüber riecht das ich frischgewasche wäsche anhabe. Finde sowas immer ganz schlimm wenn ich an jemanden vorbei laufe und den sein wm/ws riechen kann :(

Am neuen WR color habe ich auch mal geschnuppert. Aus der flasche sehr sehr dezent aber gut. Kann mir wirklich gut vorstellen das nach dem trocknen rein garnichts mehr übrig ist vom duft

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

RhubarbCrumble, danke für Deine Ausführungen Es klingt wirklich alles nach "lassen wie es ist". Die Zeiten sind echt erschreckend. Momentan werfe ich die Wäsche für 30 Minuten (oder ein anderes Kurzprogramm) in den Trockner, damit die Katzenhaare weggehen, die die Wäsche überlebt haben, und hänge danach alles noch auf. Bei einer zweiten Wäsche kann ich das anschließend auch noch machen, die ist ja dann auch bald durch.

Ich hatte letzte Woche für Sky den Typen da, bei dem ich meinen Fernseher gekauft habe. Der verkauft auch andere Geräte, und ich habe ihn nach dem Thema Waschtrockner gefragt. Er meinte ganz klar: Bei Platzmangel ok, wenn der Platz da ist, zwei Geräte und am besten so lassen, wie es ist

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Wäschetrockner sind genauso nicht zu empfehlen wie Allwetterreifen. Dabei ist das 2in1 Prinzip schlecht umgesetzt. Lieber separat
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wäschetrockner sind genauso nicht zu empfehlen wie Allwetterreifen. Dabei ist das 2in1 Prinzip schlecht umgesetzt. Lieber separat
    Sag das mal meinem Vater, der schwört auf seine Allwetterreifen, egal wie oft ich ihn überzeugen will bitte doch Sommer und Winterreifen zu nutzen ;)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ne frage mal, wie macht ihr das alle, dass ihr so mengen an waschmittel verbrauchen könnt in relativ kurzer zeit?

ich habe noch von vorigem jahr, einen 44er karton weisser riese, der ist noch halb voll, bekomm den einfach nicht leer, oder sehr langsam.

klar wir sind nur zu zweit und wechseln auch regelmässig alle klamotten plus bettwäsche, aber es will nicht weniger werden.
    Hast du hartes Wasser, wird dein 44er Karton mal schnell zum 30er Karton, wenn du die Dosierung anpasst.

Mache 4-6 mal in der Woche Sport, da kommt auch einiges zusammen, ist dann ja das doppelte an Wäsche jeden Tag, inkl. der Handtücher die man beim Sport noch zusätzlich benutzt.

Da ich nur für mich alleine waschen muss, kann ich nicht immer alles trennen. Wasche dann auch mal Strümpfe und Unterwäsche zusammen mit Tshirts, geht halt nicht anders. Wenn ich nach Farben und noch nach Kleidungsstücken sortieren würde, wird die Waschmaschine nichtmal halb voll. Wenn ich Sachen zusammen wasche, dosiere ich dafür immer für sehr stark verschmutzte Wäsche und kippe immer noch Hygienespüler dazu.

Kannst ja mal ausrechnen, wieviel von deinem 44er Karton noch bleibt, wenn du immer maximal bei hartem Wasser dosierst. Es ist halt immer individuell, eine Flasche Waschmittel ist bei mir ziemlich schnell aufgebraucht.

Meine Laune...
    Happy

Bei mir ist es genau andersrum, da ich super weiches Wasser habe und nie Flecken dosiere ich für Weich und Leicht, da wird aus einer 20er Flasche eine 28er Flasche oder so und aus 44 Wäschen Karton ein 60er

Nur bei den Pods stimmt es bei mir mit der Angabe, da ich immer 1 Pods nehme für alles

Ich musste eben auch mal Henkel, speziell Spee auf facebook verteidigen, ist echt schon Wahnsinn wie doof manche Leute sind seit der Kompaktierung der Gele und es einfach nicht verstehen das die Waschladung genausoviel wie vorher ist und zusätzlich die Formeln auch noch besser sind.
    Einfach unbegreiflich....
    Geändert von Shaoran (19.04.2018 um 17:57 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Shaoran, wenn dein Vater in einer Grosstadt wohnt und nur da wenig rumgurkt, kann man die Reifen durchaus fahren. Allen anderen Anforderungen, also über grossstadt interne Fahrten hinaus sind mMn diese Allwetterteile nicht gewachsen

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

danke für eure infos, ja wenn man sehr hartes wasser hat ist es zwingend notwendig höher zu dosieren. wir haben 14 dh3
    wasserhärte, also mittel, deswegen brauche ich nicht so viel wm.
    aber wäre es nicht eine möglichkeit, noch wasserenthärter zum waschmittel dazu zu geben? dann wäre der waschmittelverbrauch nicht so hoch? macht das wasser doch zusätzlich weicher?

ich gebe manchmal noch zu weisser wäsche soda hinzu, da kommen die handtücher weicher aus der maschine und natürlich schneeweiss.

Forengöttin Avatar von chiara

Ich habe eine Frage zum Thema Geschirreiniger.

Habt ihr schon einmal das Somat Gel ausprobieet?
    Mich würde es schon interessieren, ich weiß aber nicht, ob es überhaupt etwas taugt.
    Ist Gel gut für die Spülmaschine?

Meine Laune...
    Happy

Kannst du vergessen, die Gele sind alle schlecht, sind auch bei Stiftung Warentest durchgefallen ;)

Und Miele75, du hattest doch noch gefragt was der Grund wäre Persil noch zu kaufen wo Spee und WR so gut geworden sind, den Grund kann ich dir liefern ;)

Die Flüssigwaschmittel der Premium-Marke Persil bieten zudem eine einzigartige Flecklösekraft durch exklusive Polymere, die besonders starke Fettflecken beseitigen
    Persil hat also weiterhin einen Vorteil, auch wenn Spee und WR absolut ausreichend sind und trotzdem ja deutlich verbessert.

Und man darf ja auch nicht vergessen, neben Enzymen sind ja hauptsächlich die Tenside noch wichtig für das Waschergebnis, und da ist Persil noch deutlich vorne in der Menge und Zusammensetzung.

Persil Gele haben z.B über 30% anionische Tenside, Spee und WR Gele "nur" 5-15%
    Persil Gele haben 5-15% nichtionische Tenside, Spee und WR unter 5%

Also Persil bleibt schon weiterhin Premium und besser ;)
    Geändert von Shaoran (20.04.2018 um 12:13 Uhr)

cookingguy21
    Besucher

Sehr gut, Bärte müssen immer mehr werden hab zwar keinen Bart, aber wieder zeigt sich du bist mein Waschzwilling als Mann hast du es gut mit der Kappe aber wenn man lange Haare hat sind die Haare schnell zu bändigen
    Jaaa:) ein Hoch auf uns, als Wasch Duo
    Da ich recht kurze Haare habe & mir Kappe steht, ist das ne gute Alternative, wenn ich keinen Bock habe mir die Haare zu machen, oder die einfach nicht so wollen wie ich

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zum Thema Fettflecken:
    Habe auch auf manchen Kleidungsstücken Fettflecken, die nachdem Waschen noch deutlich sichtbar sind.
    Habe mal gesehen, dass es so ein flüssig Zeug gibt, welches man zur Wäsche gibt... hab es allerdings noch nicht getestet...
    Oder könnt ihr etwas empfehlen?

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

auf den frischen fettfleck einfach etwas spülmittel einreiben und ne halbe stunde einwirken lassen, dann normal waschen. bei mir sind die fettflecken immer weg.

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

@ cookingguy: hab mir nun das Bad-Spray von dm geholt- finde ich klasse :) riecht sogar angenehmer als mein Meister Proper mit Frebrese :p also danke für den Tipp.
    Und btw: 3-Tage-Bart = klasse ;D. Aber zum Thema Cap finde ich, dass Mann lieber mit "ungestylten" Haaren rumlaufen kann als mit 'ner Cap :p

cookingguy21
    Besucher

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    @ cookingguy: hab mir nun das Bad-Spray von dm geholt- finde ich klasse :) riecht sogar angenehmer als mein Meister Proper mit Frebrese :p also danke für den Tipp.
    Und btw: 3-Tage-Bart = klasse ;D. Aber zum Thema Cap finde ich, dass Mann lieber mit "ungestylten" Haaren rumlaufen kann als mit 'ner Cap :p
    Sehr gerne :) freut mich :)
    Aber ich mag Kappen und da sie mir, zum Glück stehen, trage ich manchmal eine

Habe mir heute die neuen Spee Color MP geholt die VWM Variante war auch da, sowie alle neuen Persil WM Flaschen

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Hmmm klingt dann nach einem hübschen Typen- denn wirklich stehen tut es den wenigsten ;D aber wir schweifen ab :D

Da jetzt ja nun der Sommer ausbricht: hat jemand n Tipp für einen Sonnenschutz der nicht klebt? Habe in der Hinsicht noch nichts gefunden. Selbst diese transparenten Sprays kleben. Zumindest die, die ich hatte.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zum Thema Geschirreiniger.

Habt ihr schon einmal das Somat Gel ausprobieet?
    Mich würde es schon interessieren, ich weiß aber nicht, ob es überhaupt etwas taugt.
    Ist Gel gut für die Spülmaschine?
    Nee, taugt nix! Lass das stehen und Kauf lieber finish quantum

Habe mir heute die neuen Spee Color MP geholt die VWM Variante war auch da, sowie alle neuen Persil WM Flaschen
    1. richtig oder falsch rum?

2. Wo? Hast die das neue Spee bekommen? Ich bin an den vwm MPs interessiert. Hier ist nix zu sehen, in keinem Laden und das neue lenor konnte ich auch noch nicht beschnüffeln

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

Kennt ihr diese Spezialreiniger für die Waschmaschine? Soll man 1 bis 2 mal im Jahr nehmen bei 90 Grad. Was haltet ihr davon?

-

AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon?
    Rausgeschmissenes Geld. Normale Zitronensäure tut es auch und ist meist umweltverträglicher.

Meine Laune...
    In Love

Also ich hab die Waschmaschinen-Pflegereiniger bisher immer verwendet. Ich hatte bisher den von Denkmit und hab mir jetzt aber mal diesen hier von Frosch geholt:

http://frosch.de/Produkte/Waschen/Fr...iene-Reiniger/

Ich finde diese Reiniger gut. Die Waschmaschine ist danach richtig sauber und glänzend und ich bilde mir immer ein, dass es der Maschine bestimmt gut tut. Den von Denkmit finde ich allerdings vom Geruch her unangenehm. Riecht sehr chemisch. Ich hoffe, der von Frosch gefällt mir besser. Den hab ich noch nicht ausprobiert.

Meine Waschmaschine ist zwar nie wirklich verunreinigt, da ich sie nach jeder Wäsche sauber mache aber ich denke so ein Pflege/Hygiene-Reiniger kann zwischendurch nicht schaden.
    Geändert von Noki (20.04.2018 um 20:31 Uhr)

BJ-Einsteiger

Bleichehaltiges Vollwaschmittel bei 90 Grad kann man auch nehmen zur Reinigung der Waschmaschine.

Meine Laune...
    In Love

Ja kann man auch aber ich habe kein Vollwaschmittel mit Bleiche.

Forengöttin Avatar von chiara

Mit Vollwaschmittel funktioniert das zwar auch, aber der Schaum wird dir aus der Waschmaschine laufen.
    Bis die 90 °C erreicht sind, hat sich die Maschine in eine Schaumhölle verwandelt.

Ich verwende auch Waschmaschinenreiniger. Nehme den von Aldi - bei uns Hofer.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Also ich hab die Waschmaschinen-Pflegereiniger bisher immer verwendet. Ich hatte bisher den von Denkmit und hab mir jetzt aber mal diesen hier von Frosch geholt:

http://frosch.de/Produkte/Waschen/Fr...iene-Reiniger/

Ich finde diese Reiniger gut. Die Waschmaschine ist danach richtig sauber und glänzend und ich bilde mir immer ein, dass es der Maschine bestimmt gut tut. Den von Denkmit finde ich allerdings vom Geruch her unangenehm. Riecht sehr chemisch. Ich hoffe, der von Frosch gefällt mir besser. Den hab ich noch nicht ausprobiert.

Meine Waschmaschine ist zwar nie wirklich verunreinigt, da ich sie nach jeder Wäsche sauber mache aber ich denke so ein Pflege/Hygiene-Reiniger kann zwischendurch nicht schaden.
    Bin gespannt, wie der von Frosch ist. :)
    Ich hab gelesen, dass die Reiniger die Lebensdauer der Maschine verlängern, da investiere ich gerne ein paar Euro. Und Bakterien sind danach wohl auch weg aus der Maschine - ein gutes Gefühl für mich.

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Mit Vollwaschmittel funktioniert das zwar auch, aber der Schaum wird dir aus der Waschmaschine laufen.
    Bis die 90 °C erreicht sind, hat sich die Maschine in eine Schaumhölle verwandelt.

Ich verwende auch Waschmaschinenreiniger. Nehme den von Aldi - bei uns Hofer.
    Ich habe das bei Aldi nie gesehen, danke für den Tipp.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Kennt ihr diese Spezialreiniger für die Waschmaschine? Soll man 1 bis 2 mal im Jahr nehmen bei 90 Grad. Was haltet ihr davon?
    Spülmaschinentabs, so 4-6 Stück bei 90C gehen auch dafür.

Bei Aldi Nord gibts keine spezialprodukte für die Wama, höchstens mal als Sonderposten. Aldi Nord=Stiefkind der Discounter

gelöscht

Ich nutze auch ale 3 Monate mal einen Reiniger für die Waschmaschine. Meist einen vom Discounter. Aber den von Dr. Beckmann finde ich noch am besten. Bei Zitronensäure bin ich da ehr skeptisch. Genauso wie bei Essig. Nicht das da irgendwelche Gummiteile porös werden oder so. Sowas fehlte mir noch......

Experte

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich nutze auch ale 3 Monate mal einen Reiniger für die Waschmaschine. Meist einen vom Discounter. Aber den von Dr. Beckmann finde ich noch am besten. Bei Zitronensäure bin ich da ehr skeptisch. Genauso wie bei Essig. Nicht das da irgendwelche Gummiteile porös werden oder so. Sowas fehlte mir noch......
    Bei mir ähnlich. Manchmal kaufe ich von dm/rossmann die Eigenmarke für die Reinigung von Waschmaschine oder Spülmaschine. Bei norma gab es Dr. Beckmann Waschmaschinenreiniger mal im Angebot. Da Aktivkohle enthalten ist, war ich neugierig. Ergebnis war gut, aber m.E. auch nicht besser als mit den
    Handelsmarken.
    Bei Essig und Zitronensäure bin ich auch skeptisch..letzteres nutze ich nur zur Entkalkung meines Wasserkochers.

cookingguy21
    Besucher

Hmmm klingt dann nach einem hübschen Typen- denn wirklich stehen tut es den wenigsten ;D aber wir schweifen ab :D

Da jetzt ja nun der Sommer ausbricht: hat jemand n Tipp für einen Sonnenschutz der nicht klebt? Habe in der Hinsicht noch nichts gefunden. Selbst diese transparenten Sprays kleben. Zumindest die, die ich hatte.
    Das nehme ich als Kompliment
    Ich hab schon mehrmals die von Nivea oder DM gehabt:) kleben glaube ich auch ein wenig - aber riechen gut
    Hab die Tage erst gelesen, Wie wichtig regelmäßiges nach cremen ist

1. richtig oder falsch rum?

2. Wo? Hast die das neue Spee bekommen? Ich bin an den vwm MPs interessiert. Hier ist nix zu sehen, in keinem Laden und das neue lenor konnte ich auch noch nicht beschnüffeln
    1. Meist richtig rum, aber manchmal auch falsch rum, aber wirklich selten der eine sagt, Mir steht richtig rum besser, weil es so brav aussieht & der andere sagt falsch rum sieht besser aus somit Wechsel ich immer mal ab:)

Im DM
    Da gab's alles neue :) vom Spee bis Persil und Weißer Riese
    Ich würde schätzen, ist ein mittel großer DM

Meine Laune...
    Happy

Das beste was es bisher jemals gab, ist die neue von Garnier, UV Water, die zieht sofort ein und hat gleich Aloe Vera mit drin, sind alle in meinem Umfeld grade extrem angetan von nachdem ich es ihnen gezeigt habe, war die Tage nun im Dauereinsatz ;) Da klebt gar nix, nichtmal ansatzweise und man merkt nach 1 Minute nichtmal das man was genommen und aufgetragen hat

https://www.garnier.de/sonne/sonnenp...laire/uv-water

Meine Laune...
    Angelic

1. Meist richtig rum, aber manchmal auch falsch rum, aber wirklich selten der eine sagt, Mir steht richtig rum besser, weil es so brav aussieht & der andere sagt falsch rum sieht besser aus somit Wechsel ich immer mal ab
    Solltest du auch als Kompliment nehmen :p
    Brav aussehen passt also besser zu dir und wenn du n frechen Tag hast kommt sie falsch herum? :D
    Ich mag's trotzdem lieber ohne Cap. So kann man besser in die Haare greifen ;D

Dann werde ich mal das UV Water von Garnier testen. Klingt nachdem was ich suche:)

-

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Bei Zitronensäure bin ich da ehr skeptisch. Genauso wie bei Essig. Nicht das da irgendwelche Gummiteile porös werden oder so. Sowas fehlte mir noch......
    Bei Essig muss man tatsächlich vorsichtig sein (daher wird auch davon abgeraten, Geräte wie Kaffeemaschinen oder Dampfbügelstationen mit Essig zu entkalken), bei Zitronensäure musst du dir aber keine Gedanken machen. Das ist für sowohl für Edelstahl, als auch für Gummi, Silikon, etc. absolut unschädlich und wird auch explizit für Geräte empfohlen, die Essigsäure nicht vertragen. Ich entkalke bzw. reinige meine Maschine schon immer mit Zitronensäure und meine Türmanschette ist nach über fünf Jahren noch so glatt und elastisch wie am ersten Tag.

Wenn du mal überlegst, es gibt von Miele unter der Hausmarke einen "speziellen" Entkalker für Waschmaschinen und Geschirrspüler. Der besteht, rate mal: zu 100 % aus Citric Acid. Das ist wirklich vollkommen unbedenklich.

Auf gar keinen Fall sollte man aber chlorhaltige Reiniger verwenden (oder auch mit Chlor gebleichte Wäsche waschen, ohne sie vorher gründlichst ausgespült zu haben), denn Chlor wirkt korrosiv auf die Bauteile in der Maschine.

Meine Laune...
    Cheeky

Also das mit dem Chlor ist mi neu. Putzlappen (also die Teile vom wischmopp oder wischmat) weiche ich immer in Chlor/Wasser Gemisch ein und wasche sie dann. Die Spüle ich nicht vorher nochmal aus sondern kommen aus dem einweichwasser (ich dachte auch dass das Chlor zerfällt nach gewisser Zeit )in die Maschine ......

Meine Laune...
    In Love

Wir haben hier Aldi Süd. Ich werd beim nächsten Mal Ausschau nach dem Waschmaschinen Reiniger halten. Aber erstmal teste ich den von Frosch. Der von Frosch ist in Pulverform. Ich hatte bisher ja immer einen flüssigen (den von dm).

Hat jemand einen Tipp, womit man Granitspülen saubermacht? Also meine ist jetzt nicht dreckig aber ich würde gerne wissen, womit man die sauber erhalten kann. Gerade Kaffee- oder Teereste setzen sich ja manchmal in der Spüle ab und hinterlassen so einen Film in der Spüle. Womit macht ihr das sauber?

Meine Laune...
    Cheeky

Hab ne Edelstahl Spüle, von der Granitsache, die mein heißer Wunsch war, wurde mir aus genau den Gründen (schlecht zu reinigen über Jahre) abgeraten. Edelstahl kann man immer polieren und es sieht aus wie neu

Spee Color mp in neu entdeckt, die, die ich NICHT will

Meine Laune...
    Happy

Ich hab heite auch die neuen Spee Megaperls Vollwaschmittel gefunden im E-Center, aber warte noch bisschen mit dem Kauf bis ich ein paar Waschmittel leergewaschen habe ;)

gelöscht

@Shaoran....... Ich habe heute auch das neue Öko Waschmittel bei dm riechen können.........Ihhhhhhhhhh also es ist unfassbar ekelhaft... Roch wie die Sosse von Rinderrouladen..... Also wirklich nach Bratensosse fast würde ich sagen. Sowas kauft doch niemand... Auch wenn es nach der Wäsche nach nix riechen sollte, aber das ich son Zeug erst in die MAschine kippe .....bäääääääähhhhh ne.....

@argon..Ich wasche unsere weißen Sachen ab und an mit einem Schuss Eu de javel.... Son Zeug von dm. Aber bisher auch nix an Schäden an der Maschine. Das Zeug ist der absolute Knaller. Wäsche wird so schön Fleckenfrei wieder.

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

Gestern habe ich das neue Spee vwm beim Marktkauf entdeckt.
    Sogar samstags Angebot, 2.99.

Hab es aber nicht genommen, weil ich nun erstmal den weissen Riesen habe.

Meine Laune...
    Happy

Es gibt übrigends das neue Somat Gold mit wasserlöslicher Folie als Testpackung mit 12 Tabs für 1,99€ derzeit in diversen Geschäften ;)

Habs gestern gekauft, und sind sehr gut ;)

Und das neue Spee Bügelleicht hab ich mir auch mitgenommen gehabt

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken