Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 190 ErsteErste ... 6364654555657586676106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Skylar
    Besucher

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Ah, das ist gut zu wissen, dass die Sensitive Megaperls mehr Bleiche enthalten als das Universal. Danke.

Die Spee Color Perls habe ich. Ich finde sie ganz gut. Ich habe sie noch nicht so lange, daher habe ich noch kein endgültiges Resumee gezogen, aber bisher gefallen sie mir. Der Geruch gefällt mir auch.

Inventar Avatar von Ninnie

Oh wunderbar, lieben Dank!! Bei Rossmann sind sie gerade im Angebot, dann werde ich sie mal testen Danach muss ich mir aber erstmal Wami-Kaufverbot erteilen

Skylar
    Besucher

Ich werd mir auch nur noch ein Persil kaufen und ein neues Feinwaschmittel und dann gibts auch Kaufverbot.
    Hab hier auch noch 2 Formil Pulver auf Lager, die auch noch aufgebraucht werden wollen.

Habe gerade den Thread bis Anfang Mai gelesen, da hattet Ihr das Spee Color MP ja schon beschrieben... Cooking, findest Du das Spee Color MP oder Persil Pulver besser? Du hattest ja glaube ich beide, oder verwechsle ich da etwas?
    Es ist schade, dass es so wenige gute Color Pulver gibt...

Habe gerade zum ersten Mal mit den Lenor Pods gewaschen, mit dem Blütenbouquet, die Wäsche ist auch wirklich schön weich geworden, aber ich fürchte, ich ertrage den Lenor-Ton vom Duft her nicht... Ich gehöre wohl eher zur Frischefraktion beim Duft, kann auch WS nicht ertragen und habe ihn noch nie benutzt...
    Über die Lenor Pods freut sich meine Schwiegermutter bestimmt, sie riecht immer total nach Lenor-Ton, jetzt weiß ich endlich, was das ist...

Entschuldigt meine vielen Posts...

P. S. Skylar, habe zugeschlagen und das Spee gekauft

Wollte jetzt auch nicht Lenor schlechtreden, die Geschmäcker sind ja gerade bei Düften einfach verschieden...

Skylar
    Besucher

Du brauchst dich doch nicht entschuldigen. Ist doch toll, wenn etwas im Forum los ist.
    Mal sehn, wie du die Spee Perls findest.
    Hast du schonmal das Formil color ultra plus(Eigenmarke Lidl) probiert? Das mag ich total gerne. Ist eins meiner Stammwaschmittel.

Irgendwie hatte ich noch nie Formil, bin aber öfters bei Lidl, da wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert!! Danke Dir!! Riecht es eher frisch und ist es sanft zur Wäsche? Ich werde das Spee auch ganz bald probieren und berichten, bin zu neugierig Leider ist die Urlaubswäsche heute schon durchgejubelt, aber vielleicht finde ich noch etwas

Skylar
    Besucher

Ich finde, es hinterlässt eher einen sehr geringen, feinen Geruch. Leute, die es eher stark riechend mögen, denen wäre es vom Geruch zu mild. Ich finde den Geruch sehr dezent. Er ist dezenter als z.B. der von Spee und Persil. Es ist kein schwülstiger Geruch, sondern eher frisch, aber ehrlich gesagt, nichts Besonderes, einfach wie frische Wäsche.
    Das Formil Color hat von Stiftung Warentest ein Gut bekommen. Das flüssige Formil Feinwaschmittel in Rosa riecht schwülstig, blumig, unfrisch. Kann ich nicht empfehlen vom Geruch her.
    Letztens hatte ich ein OMO Waschpulver. Das fand ich so abartig vom Geruch. So altmodisch. Diesen Geruch habe ich seit 30 Jahren nicht gerochen und dann roch alles noch sooo stark danach.

cookingguy21
    Besucher

@ninnie: Ich mag beide WM:) Spee und Persil:) aber bin einfach eher der Persil Fan(: Waschen beide gut, riechen beide gut, aber Spee riecht etwas stärker finde ich aber kein's riecht extrem stark oder aufdringlich aber wie gesagt, ich bin eher Persil Fan(:

Danke Euch @Skylar und @Cooking!!! Leicht und frisch hört sich super an!!
    Ich probiere dann als nächstes das Spee und halte die Augen offen, ob ich mal eine kleinere Box (nicht unbedingt 100 WL ) Persil Color finde. Und das Formil bleibt auch auf dem Schirm Oje, ich bin süchtig...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Am Omo hatte ich in Holland auch mal geschnuppert, aus der Box heraus war es auch nicht mein Fall, aber ich glaube, dass das österreichische Omo wahrscheinlich besser riecht...

gelöscht

Ich habe gestern ein Oberteil angehabt welches ich mit Lenor Pods gewaschen hatte ( color) Die Wäsche fühlt sich sehr weich und gepflegt an, leider ist mir der Geruch viel zu stark !!!! Meine ganze Haut hat abends danach gerochen. Sowas habe ich ja noch nie erlebt. Und das trotz die äsche draussen getrocknet wurde.

Es tut mir leid, dass ich wieder Lenor schlecht mache, aber Lenor ist einfach nicht mehr meine Marke. Schade eigentlich... Habe Ariel und Lenor früher sehr gerne genutzt.

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Hatte mir mal Omo aus NL mitgenommen. War ein ein Fehler. Eigentlich mag ich den Duft, aber in diesem Fall hat die Wäsche nach einem Tag schon merkwürdig muffig gerochen. Davon würde ich also auch die Finger lassen. Dann lieber zu Coral greifen :) der Duft ist ähnlich, nur dass Coral viel intensiver und länger riecht :p Hab das neue flüssige white+ gekauft. Das werde so als Duftbooster zu meiner weißen Wäsche geben. Aktuell habe ich Weißer Riese Sommerfrische 44 WL und WR bali in Verwendung. Da der bali aber nach nichts duftet auf der trockenen Wäsche kommt danach dann Coral zum Einsatz. Ist einfach mein Lieblingsduft! Sonst habe ich für Buntes das WR Bergwiese als 20 WL und 44 WL und Dalli Feelings Pulver. Wenn Dalli verbraucht ist kommen die Persil Caps zum Einsatz. Also ich bin erstmal für min 2-3 Monate versorgt ;D

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Wenn es rein ums versorgt sein gehen würde bräuchte ich sicher Jahre nix mehr kaufen ;)

Vom Versorgungsfaktor her könnte ich jetzt auch ein paar Monate lang waschen
    Miele, ich konnte den Duft der Lenor Pods Blütenbouquet schon an der nassen Wäsche nicht riechen und habe sie nochmal auf kurz mit dem sonst total intensiv riechenden (und schäumenden ) Persil Color Gel gewaschen. Ergebnis: Wäsche riecht immer noch nach Lenor Pods. Konnte leider wegen des blöden Schaums nicht mehr Persil Gel nehmen (ist noch das alte). Vielleicht war es auch zu wenig Wäsche... Aber von Lenor lasse ich jetzt dufttechnisch auch lieber die Finger... Aber ist ja immer Geschmackssache

Meine Laune...
    Angelic

Ja also ich bin erstmal zufrieden :) werde was Waschmittel betrifft mich also zurück ziehen, bis der Bestand aufgebraucht ist :p

-

Gut, dass ich mit meinen Power-Mix Caps nach wie vor voll und ganz zufrieden bin. Nur beim Vollwaschmittel werde ich künftig wohl zweigleisig mit unterschiedlichem Bleichmittelanteil fahren, um die bunte 60°-Wäsche ein wenig mehr zu schonen. Mit dem Dash Alpen-Frische Pulver bin ich soweit zufrieden, hatte das aber auch nicht anders in Erinnerung.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Chu89: ich gebe die weiß Tücher selten zur rein weißen 30-40 C Wäsche. Kann nicht sagen, dass es einen großen Unterschied macht, als wenn ich nur mit vwm Pulver wasche
    Schade, ich dachte vlt. mal bei weißer Wäsche, bei der sonst nichts mehr hilft. Ich habe Wäsche die einfach nicht mehr strahelnd weiß wird, egal ob mit Persil oder Ariel Compact (jedglicher Dosierung), mit Oxi-Pulver, mit Sil... habe alles schon ausprobiert.

Den Lenor Duft fand ich früher nur beim Kompakt-Pulver gut. Seitdem ich weiß, dass es nicht gut pflegt und die Kleidung nicht so schont wie andere Waschmittel, kommt mir das trotz des super Duftes nicht mehr an meine Wäsche. Ich finde man sieht an meinen neuen Klamotten auch, dass ich nur noch gutes Waschmittel benutze.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Kürzlich auf YouTube hat eine Bloggerin Lidl Hausmarke den Weichspüler sehr gelobt. Hat den schon jemand von euch getestet?

BJ-Einsteiger

Jemand Erfahrung mit Sport Waschmittel welches nimmt man da am besten ??

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern ein Oberteil angehabt welches ich mit Lenor Pods gewaschen hatte ( color) Die Wäsche fühlt sich sehr weich und gepflegt an, leider ist mir der Geruch viel zu stark !!!! Meine ganze Haut hat abends danach gerochen. Sowas habe ich ja noch nie erlebt. Und das trotz die äsche draussen getrocknet wurde.
    Aus dem Grund könnte ich die Lenor Pods nicht nehmen. Ginge wohl nicht mit meiner Haut.

Übrigens war das abartig stinkende Omo in so einem XXL Karton. Roch wie ein fieses Scheuerpulver aus den 80ern. Sehr unsexy.
    Den Gestank hat man noch 3 Meter gegen den Wind gerochen.
    Ich selbst habe den Karton nicht gekauft. Mag diese XXL Kartons mit lauter Füllmittel nicht. Ich kaufe nur diese kleinen Kompaktpakete.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Tanja1389W Beitrag anzeigen
    Jemand Erfahrung mit Sport Waschmittel welches nimmt man da am besten ??
    Perwoll Sport soll gerade bei der Geruchsentfernung gut sein. Ich allerdings nutze nur Feinwaschmittel und etwas Vollwaschmittel.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Kürzlich auf YouTube hat eine Bloggerin Lidl Hausmarke den Weichspüler sehr gelobt. Hat den schon jemand von euch getestet?
    Ich nehme den nur, und zwar fast nur den weißen (irgendwas mit sensitive oder nicht-so-stark-beduftet oder so), da ich zu viel Duft im WS nicht vertrage auf der Haut.
    Der weiße ist nicht immer erhältlich, warum auch immer, mal ist er dazwischen, mal nicht. Wird dann immer gebunkert.
    Trotz sensitive hat er einen gewissen Duft, den ich sehr mag.
    Unschlagbar wird er bei Wolle + Kaschmir in Verbindung mit dem DM Denk mit Wollwaschmittel flüssig
    Meine Erfahrung ist allerdings Achtung bei weißer Wäsche wie meine Bettwäsche: Da kann ich ihn nicht nehmen (oder vielleicht sogar gar keinen??), denn auf unerklärliche Weise macht mir WS bei 75 Grad auf der weißen Bettwäsche Fettläuse.
    Nur mit Persil/Ariel Pulver und ohne WS habe ich die nicht.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

BJ-Einsteiger

Danke das perwoll wäre auch mein Favorit gewesen

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist allerdings Achtung bei weißer Wäsche wie meine Bettwäsche: Da kann ich ihn nicht nehmen (oder vielleicht sogar gar keinen??), denn auf unerklärliche Weise macht mir WS bei 75 Grad auf der weißen Bettwäsche Fettläuse.
    Wäscht du häufig mit Flüssigwaschmitteln bei niedrigen Temeraturen und hast hartes Wasser? Dadurch hatte ich damals auch Probleme.

Würde mal probieren ob folgendes hilft:

-Flusensieb reinigen und die Dichtung kontrollieren, oft sammelt sich Zeug in der Dichtung unter dem Bullauge.

-Waschmaschine mit Sagrotan Maschinenreiniger reinigen. Die Schublade in das Zeug einlegen und nach einer 1/2 Std mit einer Zahnbürste richtig rein schrubben. Dann bei 95 Grad die Maschine mit dem Zeug durchlaufen lassen. Anschließend evtl. noch 1-2 Maschinen mit wenig VW-Pulver bei 95 Grad leer laufen lassen, alternativ ohne WM leer laufen lassen.

-Waschmittel immer exakt genau so dosieren wie auf der Packung angegeben.

-Weichspüler exakt so dosieren wie auf der Verpackung angegeben, die meisten nehmen viel zu viel Weichspüler.

-Die Waschmaschine nicht überladen. Zu viel Wäsche in der Waschmaschine kann sowas auch verursachen soweit ich weiß.

-Eventuell solltest du auch mal einen anderen Weichspüler benutzen, vielleicht klappt das. Finde leider nicht die Inhaltsstoffe vom von deinem Weichspüler. Ich benutze Lenor-Sensitiv und habe keine Probleme.

Würde mich wundern, wenn du dann noch Fettläuse hast. Eine Garantie kann ich dir natürlich nicht geben

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich nehme den nur, und zwar fast nur den weißen (irgendwas mit sensitive oder nicht-so-stark-beduftet oder so), da ich zu viel Duft im WS nicht vertrage auf der Haut.
    Der weiße ist nicht immer erhältlich, warum auch immer, mal ist er dazwischen, mal nicht. Wird dann immer gebunkert.
    Trotz sensitive hat er einen gewissen Duft, den ich sehr mag.
    Unschlagbar wird er bei Wolle + Kaschmir in Verbindung mit dem DM Denk mit Wollwaschmittel flüssig
    Super, danke für den Tipp. :)

Meine Laune...
    Goofy

Hartes Wasser haben wir hier nicht, FWM nehme ich in Color nur bei der Buntwäsche zwischendurch, die hat aber auch nur 40 Grad dann.

Aber jede 2. oder 3. Wäsche ist eben Weiß, entweder die Handtücher (sowieso ohne Weichspüler) bei 75 Grad, oder die Bettwäsche weiß bei 75 Grad.

Ich habe es definitiv nur mit dem Weichspüler, Trommel packe ich auch nie komplett voll, wasche ich ohne WS und mit ordentlich dosiertem (eher etwas überdosiert) WP, ist nix mit Fettläusen.

Meine Maschine sagt auch "Dosierung prüfen", jaja blabla, mache ich aber die 75 Grad weiß mit einer ordentlichen Dosis Pulver ohne WS, sagt sie es nicht, und die fiesen Fettläuse gibt es auch nicht.

Ich hatte festgestellt dass ich sie mit Ariel Pulver nicht habe (rieche ich eh lieber als Persil), aber dann bei Persil auch nicht mehr, aber alles ohne den Weichspüler. Maschine ist auch noch nicht alt.

Ich hatte sie noch nie auf der Buntwäsche komischerweise.
    www.animalpardnet.de

BJ-Einsteiger

Hartes Wasser haben wir hier nicht, FWM nehme ich in Color nur bei der Buntwäsche zwischendurch, die hat aber auch nur 40 Grad dann.

Aber jede 2. oder 3. Wäsche ist eben Weiß, entweder die Handtücher (sowieso ohne Weichspüler) bei 75 Grad, oder die Bettwäsche weiß bei 75 Grad.

Ich habe es definitiv nur mit dem Weichspüler, Trommel packe ich auch nie komplett voll, wasche ich ohne WS und mit ordentlich dosiertem (eher etwas überdosiert) WP, ist nix mit Fettläusen.
    Ich würde dem Maschinenreiniger bei 95!! Grad eine Chance geben, einen Versuch ist es allemal Wert, 75 Grad reicht wohl nicht, vorallem dann nicht, wenn du wieder überdosierst. Warum "eher etwas überdosiert" schlecht für die Reinigung ist wurde hier schonmal erläutert. (Überdosiertes) Pulver- und Flüssigwaschmittel kann sich aber auch in den Schläuchen absetzen und ist nicht gut für die Maschine und fördert dann eben sowas. Pulver bildet dabei eher Schleim, Flüssiges eher einen Biofilm. Beides nicht schön, kriegst du eigentlich nur mit regelmäßiger Kochwäsche weg. Das Flusensieb solltest du auch unbedingt reinigen.

Was verstehst du unter die Trommel "nicht ganz voll" packen. Die Wäsche muss sich in der Trommel gut bewegen können. Bei mir ist die maximale Beladungsmenge erreicht, wenn die Trommel etwa halb voll ist. Kannst ja mal deine Wäsche abwiegen und schauen, wie voll du die Maschine packen kannst.

Wie dosierst du denn den Weichspüler, viele Weichspüler enthalten ja Fett oder Talg. Wenn dann die Maschine zu voll ist und sich das nicht richtig verteilen kann, kann ich mir auch vorstellen, dass Fettläuse entstehen, ist aber nur spekulativ. Andere hier kennen sich besser aus. Die Fettläuse kannst du auf jeden Fall beseitigen, wenn du richtig wäscht...

Meine Laune...
    Goofy

Beim Weichspüler kann ich mir gut vorstellen, dass ich zuviel draufgehauen habe, bei ordentlich voller Maschine mache ich auch das Fach gut voll. Sollte ich nochmal mit weniger testen.

Nicht ganz voll heisst bei mir, der Test ist immer ob ich auf die Wäschemenge in der Trommel meine Hand mit der Handkante senkrecht problemlos abstellen kann, ohne es großartig vorher runterdrücken zu müssen.
    In die Bettwäschemaschine kommen zwei normale Oberbettbezüge (90x200 oder 100x200?), zwei Kopfkissenbezüge, ein 180x200 Spannbetttuch. Vielleicht noch ein einzelnes Geschirrtuch, wenn ich das bei den Handtüchern mal vergessen habe, sonst nüscht.
    Die Menge sollte eine 8kg Trommel wohl schaffen, bzw. noch genug Platz lassen, denke ich...?
    www.animalpardnet.de

Skylar
    Besucher

Im 40 oder 60 Grad Waschgang ist das auf keinen Fall zu viel. Ich habe seit 2 Jahren eine neue Maschine und habe mir dieses Mal mal die Bedienungsanleitung durchgelesen. Habe ich zuvor noch nie gemacht. Ich habe eine 8Kg Maschine von Siemens. Dort steht drin, dass sie im 60 und 40 Programm voll sein darf(so wie du es mit der Hand beschrieben hast), aber bei allen anderen Waschgängen quasi nicht. Das hat mich teilweise echt überrascht. Beim Hygienewaschgang darf ich sie z.B. nicht voll machen.

BJ-Einsteiger

Beim Weichspüler kann ich mir gut vorstellen, dass ich zuviel draufgehauen habe, bei ordentlich voller Maschine mache ich auch das Fach gut voll. Sollte ich nochmal mit weniger testen.
    Dann wird es wahrscheinlich daran liegen. Wenn du das Fach gut voll machst, wäre das bei meiner Maschine und meinem Weichspüler um ein vielfaches überdosiert, ich nehme wenn ich Weichspüler benutze maximal 35ml wie auf der Packung angegeben.
    Ich habe ja schonmal hier geschrieben, dass manche Weichspüler bspw. Rinderfett oder Rindertalg enthalten, der sich um die Wäsche legen soll (wenn ich mich richtig erinnere). Wenn du das um ein vielfaches überdosierst, könnte ich mir vorstellen, das dies die Ursache für die Fettläuse ist. Ob es daran liegt, müsstest du mal testen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Wusel, ich wasche ja immer ohne WS, warum lässt du den nicht -vor allem bei Bettwäsche- nicht komplett weg? Also an Bettwäsche kam bei mir noch nie WS, nicht mal zu WS Zeiten. Die muss ja Feuchtigkeit aufnehmen können und das wird durch WS verhindert.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Hatte mir mal Omo aus NL mitgenommen. War ein ein Fehler. Eigentlich mag ich den Duft, aber in diesem Fall hat die Wäsche nach einem Tag schon merkwürdig muffig gerochen. Davon würde ich also auch die Finger lassen. Dann lieber zu Coral greifen :) der Duft ist ähnlich, nur dass Coral viel intensiver und länger riecht :p Hab das neue flüssige white+ gekauft. Das werde so als Duftbooster zu meiner weißen Wäsche geben. Aktuell habe ich Weißer Riese Sommerfrische 44 WL und WR bali in Verwendung. Da der bali aber nach nichts duftet auf der trockenen Wäsche kommt danach dann Coral zum Einsatz. Ist einfach mein Lieblingsduft! Sonst habe ich für Buntes das WR Bergwiese als 20 WL und 44 WL und Dalli Feelings Pulver. Wenn Dalli verbraucht ist kommen die Persil Caps zum Einsatz. Also ich bin erstmal für min 2-3 Monate versorgt ;D
    DAs dalli feelings hatten sie bei Real auch als color. Duftete aus der Packung sehr angenehm. Aber ich wusste nicht ob es wieder so schäumt und ob die Formel einigermaßen was ist.

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Vom Versorgungsfaktor her könnte ich jetzt auch ein paar Monate lang waschen
    Miele, ich konnte den Duft der Lenor Pods Blütenbouquet schon an der nassen Wäsche nicht riechen und habe sie nochmal auf kurz mit dem sonst total intensiv riechenden (und schäumenden ) Persil Color Gel gewaschen. Ergebnis: Wäsche riecht immer noch nach Lenor Pods. Konnte leider wegen des blöden Schaums nicht mehr Persil Gel nehmen (ist noch das alte). Vielleicht war es auch zu wenig Wäsche... Aber von Lenor lasse ich jetzt dufttechnisch auch lieber die Finger... Aber ist ja immer Geschmackssache
    Ich habe die Wäsche auch nochmal auf Pflegeleicht mit Wasser+ gewaschen. Mit Persil color Wasserfall. Wäsche roch nach dem Trocknen immernoch nach Lenor Pods. Wie gesagt selbst meine Haut roch abends noch danach. Da kann sich ja jeder logisch denkender Mensch ausmalen, das sowas nicht gesund für die Haut sein kann.

Zitat Zitat von Chu89 Beitrag anzeigen
    Schade, ich dachte vlt. mal bei weißer Wäsche, bei der sonst nichts mehr hilft. Ich habe Wäsche die einfach nicht mehr strahelnd weiß wird, egal ob mit Persil oder Ariel Compact (jedglicher Dosierung), mit Oxi-Pulver, mit Sil... habe alles schon ausprobiert.

Den Lenor Duft fand ich früher nur beim Kompakt-Pulver gut. Seitdem ich weiß, dass es nicht gut pflegt und die Kleidung nicht so schont wie andere Waschmittel, kommt mir das trotz des super Duftes nicht mehr an meine Wäsche. Ich finde man sieht an meinen neuen Klamotten auch, dass ich nur noch gutes Waschmittel benutze.
    Wenn du reine Weiße Wäsche haben möchtest, dann kann ich dir einen Tip geben. Bei dm gibt es ein Bleichmittel das nennt sich " Eu de javel" so eine weiße Flasche mit rotem Schraubdeckel. Bisher habe ich alles damit weiß bekommen oder behalten. Es entfernt sehr gut Flecken und Grauschleier. Kostet so um die 1,50.

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ja ich. Den gelben nutze ich gerne auf der Arbeit. Richt sehr angenehm finde ich und hält auch länger. Für die Wäsche der Jugendlichen ist der super....

-

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Wäsche auch nochmal auf Pflegeleicht mit Wasser+ gewaschen. Mit Persil color Wasserfall. Wäsche roch nach dem Trocknen immernoch nach Lenor Pods. Wie gesagt selbst meine Haut roch abends noch danach. Da kann sich ja jeder logisch denkender Mensch ausmalen, das sowas nicht gesund für die Haut sein kann.
    Ich kann zum Thema Intensität von Duftstoffen (insbesondere bei Lenor) nur immer wieder mein Beispiel mit dem Weichspülerfach anführen. Die Waschmittelschublade meiner Maschine hatte ich am Wochenende mal wieder in der Spülmaschine, insgesamt das vierte Mal seitdem ich keinen Weichspüler mehr benutze (was jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr ist). Das Weichspülerfach riecht immer noch astrein aprilfrisch. Ich bezweifle mittlerweile auch, dass das jemals wieder besser wird.

gelöscht

Kann mir einer sagen was Fettläuse sind? Also ich bin ja schon lange hier im Forum, aber ich glaube das habe ich noch nicht gehört.

Übrigens ich halte mich nie an das angegebene Gewicht der Wäsche in der Maschine. Mache sie auch im Pflegeleichtprogramm voll, wenn ich meine die Wäsche müsste mit höherem Wassestand gespült werden oder so. Nutze auch die Programme nicht immer für die passende Wäsche. Manchmal möchte ich nicht das was zwischengeschleudert wird, oder nicht so lange wäscht oder mit höherem Wasserstand usw.

Meine Laune...
    Angelic

@ Miele: Die Formel vom Feelings Color ist nicht der Knaller. Hat nur 2 Enzyme. Nutze es dennoch gerne ab und an :) mag den Duft einfach gerne. Da ich noch nie Probleme mit Schaum hatte, kann ich dazu auch nichts sagen..

Ich hatte Fettläuse zum Glück nur ein einziges Mal, bei der ersten Benutzung der neuen Waschmaschine, da hatte ich irgendetwas falsch dosiert oder noch Restöl in der Maschine oder so... Habe sonst nur davon gelesen. Es sind kleine, fettige Fussel (ich habe es wirklich erst für Fussel/Flusen gehalten), die entstehen können, wenn das Wami unterdosiert wird. Das Fett kann dann nicht richtig rausgewaschen werden und sammelt sich als sozusagen Fettflusen. Da WS ja irgendeine Art Fett/Talg enthält, könnte Chus Theorie gut stimmen, dass es bei Wusel von zu viel WS kommt...
    Ich habe meine betroffene Wäsche dann nochmal mit Flüssigwami gewaschen (vorher war es Pulver) und die Wäsche war wieder top sauber, kein Fussel mehr zu sehen.

Oje Miele, das ist ja übel, dass Deine Haut nach Lenor gerochen hat, obwohl Du die Wäsche schon noch einmal mit Persil gewaschen hattest!! Ich glaube auch nicht, dass das gesund ist, gerade bei Kindern und Allergierisiko... Kommt mir nicht mehr in die Tüte
    Ich hatte sie nochmal mit dem alten Persil Gel gewaschen, da das im Moment mein am allerstärksten duftendes Wami ist, aber hatte ja auch nicht geholfen...

Und Argon, mit dem WS-Fach ist ja auch der Knaller, der Duft muss dann ja schon irgendwie richtig im Plastik eingezogen sein oder so...

Verrückt, oder, oft duftet es zu wenig und manchmal zu viel...

Meine Schwiegermama hat sich übrigens sehr über die Lenor Pods gefreut, sie liebt WS und Lenor, ihre Klamotten sind immer so in WS gebadet, dass man nach ihrem Besuch lüften muss und mein Kind danach riecht, weil sie auf ihrem Arm war Ich habe mich noch nie getraut zu fragen, welcher WS es ist, vielleicht ist es auch nicht Lenor...

Ihr Lieben, ich wollte Euch schon lange mal eine Waschmaschinenfrage stellen. Und zwar hat meine ganze Beschäftigung mit dem Waschen sozusagen mit einer Wama-Tortur angefangen (aber nicht so schlimm wie bei Dir @Lenlina!!). Pünktlich zu unserem Umzug letztes Jahr hatte unsere 5 Jahre alte AEG das Zeitliche gesegnet wegen Lagerschaden. Mein Mann wollte daraufhin wegen längerer Haltbarkeit eine Miele und es wurde der SW-Testsieger. Erst hatte ich nicht so darauf geachtet, aber nach ein paar Wäschen fiel mir auf, dass die Wäsche aufgeraut wurde/Pilling bekam und so auch neue Teile ganz schnell verschlissen aussahen. Ich habe dann mal gegoogelt und von mehreren gelesen, die das Problem auch hatten, es hat wohl wahrscheinlich etwas mit dem zu niedrigen Wasserstand (der blöde Wassersparsinn der supersparsamen A+++ Geräte) und wilderen Trommelbewegungen zu tun. Miele Kundendienst war da und hat nichts gefunden, Maschine war in Ordnung, auch kein Grat in der Trommel. Er hat mir dann per angeschlossenem Laptop den Wasserstand erhöht (ich hatte eh schon mit dem höchsten Wasser Plus gewaschen), die Wassermenge hat sich dadurch aber nicht viel erhöht und das Problem blieb. Wäschewaschen hat keinen Spaß mehr gemacht, ich hatte jedesmal Horror vor noch mehr Pilling. Laut Miele war aber alles in Ordnung. Sie hatten ein neues Wäschestück, das nach der ersten Wäsche schon verblasst/aufgeraut war, ins Miele-Labor geschickt, das habe ich seit nun einem Dreivierteljahr noch nicht zurückbekommen.
    Wir haben die Maschine dann ganz billig verkauft und haben jetzt seit November wieder eine AEG (auch A+++, irgendwie findet man ja kaum etwas anderes mehr, und sie hatte gute Rezensionen.. ). Es ist besser als bei der Miele, aber auch nicht so gut wie vorher, bis zu den blöden A+++ Maschinen konnte ich Sachen ganz oft waschen und sie sahen immer gut aus, jetzt muss man mit Cellulase-Wamis rumdoktern und ich habe das Gefühl, viele Sachen (auch neue) werden immer dünner und fadenscheiniger. Das Problem soll wohl wenn nur bei Wamas aus den letzten drei Jahren sein, weil die nochmal sparsamer geworden sind. Unsere alte AEG aus 2012 war noch total in Ordnung diesbezüglich.

Jetzt endlich meine Frage (entschuldigt den langen Post), hat jemand eine Wama aus den letzten drei Jahren und ist zufrieden mit ihr was Wäscheschonung/Aufrauhen/Pilling betrifft?
    Ganz, ganz lieben Dank!!!

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Ich wundere mich immer wieder über eure Lenor Geschchten ;)

Bei mir tritt das alles nicht ein und ich kenne auch niemanden der sowas hat wie ihr mit Lenor, weder meine Haut noch Weichspülfach noch sonstwas riecht extrem nach Lenor, das Weichspülfach überhaupt nicht wenn man es mal gereinigt hat.

Und das Wäsche selbst nach Waschen mit anderem Waschmittel nach Lenor noch riecht höre ich auch zum ersten Mal ;)

Aber ich bin es ja gewöhnt das hier im Forum immer auf Lenor rumgehackt wird ;)

Ich glaube aber auch weiterhin das sich hier die Minderheit getroffen hat von Lenor "Gegnern", wenn das generell mit Lenor so wäre würde es sich ja nicht verkaufen oder wäre eindeutig Marktführer im WS Bereich

Aber so ist das nunmal, ne Marke kann ja nunmal auch nie jedem gefallen, von daher Wurst ;)
    Geändert von Shaoran (30.05.2018 um 01:50 Uhr)