Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 190 ErsteErste ... 7374755565758596777107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Inventar Avatar von Ninnie

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Ich glaube auch, dass viele Leute Lenor kaufen und lieben und wenn man den Duft mag und verträgt, ist es ja auch egal, wenn das Weichspülfach danach riecht etc. Vielleicht ist man den Duft dann auch gewöhnt und nimmt ihn nicht mehr so stark wahr. Und es kommt bestimmt auch auf die Wama an, die einen hinterlassen mehr Duft als die anderen... Ich mag halt irgendwie den Grundton (oder so ähnlich?) bzw. die Stärke nicht, aber viele andere lieben ihn, das ist ja immer individuell

Experte Avatar von Lenlina

@Ninnie
    Seitdem meine Waschmaschine ein neues Steuergerät / Platine hat läuft sie bisher gut. So gut wie keine Schaumprobleme mehr und Löcher hab ich auch keine mehr. *aufHolzklopf*
    Derzeit bin ich sehr zufrieden mit dem Persil frischer Wasserfall Color Gel und mit dem Weißer Riese Color Gel und auch dem Aromatherapie Color Gel. Ich komme immer mehr weg von diesen Pod und Cap Produkten. Lenor Pods mag ich wegen dem intensiven Duft nicht und die Ariel Pods nerven mich auch mittlerweile. Ich glaub ich verschenke die restlichen. Ich dosiere lieber selbst. VWM Pulver ist nach wie vor Weißer Riese.

-

Ich hacke nicht auf Lenor rum, das habe ich auch gar nicht nötig. Wenn man Weichspüler gerne verwendet, gibt es für mich immer noch nichts besseres als Lenor. Ich habe aber nun mal so gut wie nie was anderes benutzt, also kann mein Weichspülerfach schlecht nach was anderem duften. Die Problematik dürfte bei allen Weichspülern dieselbe sein.

Danke Lenlina!!!! Das freut mich riesig, dass Du jetzt zufrieden mit Deiner Wana bist und sie keine Löcher mehr macht!!!!

Und Shaoran, mir fiel gerade noch ein, dass ich ja nur die Lenor Pods zu stark finde, ich habe sonst tatsächlich noch nie Lenor benutzt, kann also nur die Pods beurteilen... Und vielleicht spült meine Wassersparsinn-Wama ja den Duft nicht so gut aus wie Deine...

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich habe aber nun mal so gut wie nie was anderes benutzt, also kann mein Weichspülerfach schlecht nach was anderem duften. Die Problematik dürfte bei allen Weichspülern dieselbe sein.
    Aber du nutzt Aprilfrisch doch trotzdem schon lange nicht mehr oder? Find es merkwürdig das es bei dir dann trotzdem noch riecht, wenn ich mein Fach mal reinige und putze riecht es danach total neutral, vielleicht liegt es auch am Material von deinem Einspülfach das mehr Duft annimmt, keine Ahnung ;)

Und Ninnie, Waschmaschinen machen eh einen großen Teil aus denk ich mal, auch was die verschiedenen Meinungen von Produkten hier grade was Duft angeht betrifft. Da spielt halt Wasserstand, aber auch Wasserhärte ect. alles eine rolle.

Und anscheinend kann ich da mit meinem weichen Wasser und meiner Maschine zufrieden sein, ich hab halt solche "Probleme" mit Lenor nicht ;)

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, ich wollte Euch schon lange mal eine Waschmaschinenfrage stellen. Und zwar hat meine ganze Beschäftigung mit dem Waschen sozusagen mit einer Wama-Tortur angefangen (aber nicht so schlimm wie bei Dir @Lenlina!!). Pünktlich zu unserem Umzug letztes Jahr hatte unsere 5 Jahre alte AEG das Zeitliche gesegnet wegen Lagerschaden. Mein Mann wollte daraufhin wegen längerer Haltbarkeit eine Miele und es wurde der SW-Testsieger. Erst hatte ich nicht so darauf geachtet, aber nach ein paar Wäschen fiel mir auf, dass die Wäsche aufgeraut wurde/Pilling bekam und so auch neue Teile ganz schnell verschlissen aussahen. Ich habe dann mal gegoogelt und von mehreren gelesen, die das Problem auch hatten, es hat wohl wahrscheinlich etwas mit dem zu niedrigen Wasserstand (der blöde Wassersparsinn der supersparsamen A+++ Geräte) und wilderen Trommelbewegungen zu tun. Miele Kundendienst war da und hat nichts gefunden, Maschine war in Ordnung, auch kein Grat in der Trommel. Er hat mir dann per angeschlossenem Laptop den Wasserstand erhöht (ich hatte eh schon mit dem höchsten Wasser Plus gewaschen), die Wassermenge hat sich dadurch aber nicht viel erhöht und das Problem blieb. Wäschewaschen hat keinen Spaß mehr gemacht, ich hatte jedesmal Horror vor noch mehr Pilling. Laut Miele war aber alles in Ordnung. Sie hatten ein neues Wäschestück, das nach der ersten Wäsche schon verblasst/aufgeraut war, ins Miele-Labor geschickt, das habe ich seit nun einem Dreivierteljahr noch nicht zurückbekommen.
    Wir haben die Maschine dann ganz billig verkauft und haben jetzt seit November wieder eine AEG (auch A+++, irgendwie findet man ja kaum etwas anderes mehr, und sie hatte gute Rezensionen.. ). Es ist besser als bei der Miele, aber auch nicht so gut wie vorher, bis zu den blöden A+++ Maschinen konnte ich Sachen ganz oft waschen und sie sahen immer gut aus, jetzt muss man mit Cellulase-Wamis rumdoktern und ich habe das Gefühl, viele Sachen (auch neue) werden immer dünner und fadenscheiniger. Das Problem soll wohl wenn nur bei Wamas aus den letzten drei Jahren sein, weil die nochmal sparsamer geworden sind. Unsere alte AEG aus 2012 war noch total in Ordnung diesbezüglich.

Jetzt endlich meine Frage (entschuldigt den langen Post), hat jemand eine Wama aus den letzten drei Jahren und ist zufrieden mit ihr was Wäscheschonung/Aufrauhen/Pilling betrifft?
    Ganz, ganz lieben Dank!!!
    Ich habe eine neue Siemens und bei ihr tritt dieses Problem nicht auf. Sie ist sehr gut. Liebe sie.
    Ich habe bei Amazon die Bewertungen über den Sagrotan Maschinenreiniger gelesen. Dort schreiben viele, dass er bei der vorgeschlagenen Dosierung bei ihnen abartig schäumt, teilweise kommt er sogar aus der Maschine. Ein Kunde postet sogar ein Bild davon. Ich habe vor 2 Tagen diesen Reiniger ausprobiert. Er hat bei meiner Maschine überhaupt nicht zu doll geschäumt. Sie kam bestens mit ihm zurecht. Daran sieht man, dass vieles an der Maschine liegt.

Ich glaube auch, dass vieles an der Maschine liegt, das würde ja auch erklären, dass gerade die Düfte so unterschiedlich bewertet werden...

Skylar, lieben Dank für Deine Antwort!! Darf ich fragen, welche Siemens es ist? Da gibt es ja iq300, iq500, iq700 usw. Das wäre toll, ganz lieben Dank!! Von Siemens habe ich schon viel Gutes gehört...

Skylar
    Besucher

Ja, klar. Es ist die iQ700 WM16W540. Beste Maschine, die ich je hatte.

Oh wunderbar, tausend Dank!!
    Bin mit der AEG von der Haptik etc. eigentlich auch total zufrieden, sie hat ein großes Bullauge und eine sehr angenehme Tür, die Zeiten lassen sich auch verkürzen, aber sie ist auch eine supersparsame (A+++ 50 %). Wollwaschgang schont sehr gut, der Rest ist auch schon besser als bei der Miele, aber irgendwie doch noch nicht so dolle, habe irgendwie das Gefühl, dass die Wäsche auch dünner/durchsichtiger wird. Vielleicht habe ich da auch nur das falsche Modell...
    Nochmal lieben Dank!!

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen

Jetzt endlich meine Frage (entschuldigt den langen Post), hat jemand eine Wama aus den letzten drei Jahren und ist zufrieden mit ihr was Wäscheschonung/Aufrauhen/Pilling betrifft?
    Ganz, ganz lieben Dank!!!

also ich bin super zufrieden mit meiner miele.
    hab mich extra für ein älteres model entschieden, weil ich den ganzen schnicknack an der maschine nicht haben wollte, obwohl ich technik begeistert bin.
    hab mir gesagt, ist viel dran, kann auch viel kaputt gehn.

obwohl 2 mal schon der techniker da war und hat mir ein modul ausgetauscht, weil die maschine auf einmal stehn geblieben ist.
    habe bis jetzt aber keine probleme mehr und sie läuft einwandfrei.

die wäsche kommt sauber und pillingfrei aus der maschine.
    die wasserstände habe ich auch bis aufs höchste gestellt und die wäsche wird super gespült, bin total zufrieden mit der miele.

Ich wollte jetzt auch mal probieren, direkt nach der Beladung etwas Wasser auf die Wäsche zu kippen, damit sie schwerer wird und die Wama mehr Wasser nimmt.
    Nur zum Vergleich, hat jemand eine AEG, mit der er zufrieden ist von der Schonung der Wäsche her? Finde die Wama ansonsten toll...

Skylar
    Besucher

Kannst du nicht ins Waschpulverfach während die Maschine läuft Wasser nachkippen mit dem Wasserkocher? Das sollte eigentlich auch funktionieren.

Oh Chrissi, danke Dir, habe es gerade erst gesehen!!
    Wir hatten früher auch eine ältere Miele, von der bin ich Wäscheverschleiß-technisch wahrscheinlich zu verwöhnt...
    Unsere Pilling-Miele war eins von den neuartigen Modellen...
    Danke Dir!!!!!!!!

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    hab mich extra für ein älteres model entschieden, weil ich den ganzen schnicknack an der maschine nicht haben wollte, obwohl ich technik begeistert bin.
    Zu viel Schnickschnack stört mich auch eher. Ich wollte z.B. extra eine Maschine ohne Wlan. Ich will nicht von unterwegs meine Maschine anstellen können.

Über das Waschmittelfach nachgießen habe ich mich noch nicht getraut, weil sie eine Funktion hat, dass sie das Waschmittel in einem Behälter vormischt, bevor sie es auf die Wäsche gibt, ich hatte Sorge, dass man das dadurch irgendwie stört... Das Bullauge ist aber so groß, dass eine Flasche reinpasst Wasserkocher ist eine super Idee!!!!!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Glaube mittlerweile auch, dass zuviel Schnickschnack auch fehleranfälliger ist... Und zuviel Wassersparen ist auch blöd...

Und super Chrissi, dass Deine Maschine jetzt super läuft!!!!!!!! Das ist so eine Erleichterung, wenn man sich auf die Wama verlassen kann!!!

Skylar
    Besucher

Achso, da hätte ich auch Angst, dass du diese Vermischfunktion störst, außer vielleicht du wartest ein paar Minuten bis der Vorgang schon durch ist und kippst dann Wasser nach.

Ja, zu viel Wasser sparen gibt dann nur Hautallergien, wenn am Ende so schlecht gespült wird. Hat letztens auch jemand online berichtet, hat eine neue super sparsame Maschine und muss immer Wasser nachkippen, weil sonst die Wäsche voller Waschpulver ist, wenn sie fertig ist. Die Anbieter wollen auf biegen und brechen A+++ bekommen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass sie die ersten ca. 6 bis 8 Minuten mit extrem wenig Wasser läuft, bis sie fertig gemixt hat und dann Wasser nachzieht. Danach geht es eigentlich vom Wasserstand her... Aber nach dem Mixen nochmal Wasser nachgießen ist auch eine Idee. Ich glaube, dass sie Wasser später nochmal nachziehen, ist wahrscheinlich normal, weil sie erstmal schauen müssen, wie es aufgesaugt wird etc... Vielleicht sind es auch diese ersten Minuten mit so wenig Wasser... Oder die Trommel (8 kg) ist zu groß für uns drei Personen und die Wäsche fällt zu sehr... Ich weiß nicht, woran es genau liegt...

Das stimmt, diese A+++-Wahn ist manchmal nicht ganz so gut, wenn es übertrieben wird... Wenn man ständig neue Klamotten kaufen muss, weil der Verschleiß so hoch ist, ist es auch nicht nachhaltig oder gut für die Umwelt...

Skylar
    Besucher

Ich glaube nicht, dass eine 8Kg Maschine zu groß für euch 3 ist. Liegt bestimmt eher am Wasserstand.

Meine Laune...
    Fine

meine miele ist auch eine 8 kilo maschine, wir sind zu zweit und möchte darauf nicht mehr verzichten.
    ein doppelbettbezug mit spannbettlaken passt rein und es ist trotzdem noch platz, sodass sich die wäsche noch bewegen kann.
    auch 2 oder 3 sofa decken passen rein, pure zeitersparnis.

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Hab das neue Coral fresh Color bei Rewe entdeckt. Riecht tatsächlich etwas nach Formil und Dalli Color ;) ich persönlich mag den Duft ja ganz gerne. Vllt hält der bei Coral auch länger in der Kleidung. Werde ich irgendwann mal testen :p

Meine Laune...
    Fine

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich brauche mal euren Rat: meine Flip flops stinken furchtbar nach dem Schwimmbad, obwohl sie an der Luft trocknen. Was kann ich tun? Kennt ihr das Problem?

cookingguy21
    Besucher

Also ich habe auch eine Miele WM und bin total zufrieden damit

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal euren Rat: meine Flip flops stinken furchtbar nach dem Schwimmbad, obwohl sie an der Luft trocknen. Was kann ich tun? Kennt ihr das Problem?
    Nach Chlor oder einfach eklig stinkig? Beim zweiten würde ich sie ordentlich dem UV Licht aussetzen. Wenn das nichts hilft, hilft nur noch wegwerfen.

Oh toll Chrissi, danke Dir für den Link!! Sie sieht gut aus!! Und supergut zu wissen, dass Ihr zu zweit mit der 8 kg Maschine gut zurecht kommt!! Es ist schon praktisch, man kann auch mal eben schnell die Plumeaus/Steppdecken waschen...
    Cooking, Dir auch lieben Dank!! Vielleicht hatten wir eine Montags-Miele erwischt...

gelöscht

Zum Thema Waschmaschine.... Also was mir aufgefallen ist... Ich finde bei den Maschinen ist die Wassereinsparung gar nicht mehr so im Fokus wie vor einigen Jahren. Ich habe mal bei Stiftung Warentest die Testzeitung gelesen. ( Habe sie auch hier) Da verbraucht eine Bosch mit 8 Kilo im Normalprogramm ca 88 Liter Wasser... Das finde ich schon recht viel muss ich sagen. Vieleicht haben sie es ja auch geändert mit der Zeit.

@Shaoran...... Ja was heisst alle Meckern über Lenor rum.... Ich glaube auch das das Empfinden auch bei jedem etwas anders ist. Meine Nase ist da eh etwas empfindlicher anscheinend. Aber ich glaube es liegt auch daran, dass ich Lenor noch von früher her kenne als ich es noch ständig genutzt hatte. Hatte ja nie was anderes. Und seit diese 4 mal längere Frische rauskam war es nicht mehr das sekbe. Ich verstehe auch das Lenor auch mit der Zeit gehen muss. Ohne Frage..... Aber das ist halt nicht mehr meins was ich so mochte. Ich starte ja immermal ein Versuch ..... Aber positiv muss ich erwöhnen das die Pods die Wäsche sehr weich machen, was mir total gefällt. Anderer Duft und nicht so stark wäre es perfekt.

DAs ist übrigens meine....

Bin seit Jahren super zufrieden mit ihr...

https://www.heise.de/preisvergleich/miele-w-3923-wps-softtronic-frontlader-a196897.html

-

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Waschmaschine.... Also was mir aufgefallen ist... Ich finde bei den Maschinen ist die Wassereinsparung gar nicht mehr so im Fokus wie vor einigen Jahren. Ich habe mal bei Stiftung Warentest die Testzeitung gelesen. ( Habe sie auch hier) Da verbraucht eine Bosch mit 8 Kilo im Normalprogramm ca 88 Liter Wasser... Das finde ich schon recht viel muss ich sagen.
    Das hatte ich ja vor einer Ewigkeit schon mal angesprochen, als es darum ging, dass sich Neugeräte wegen der angeblich höheren Effizienz lohnen würden (was immer noch nicht der Fall ist). Die Ersparnis hat man nur und ausschließlich im Eco-Programm, ansonsten sind die Maschinen kein Stück sparsamer geworden, sondern verbrauchen teilweise noch mehr.

cookingguy21
    Besucher

Also meine Maschine(7 KG) braucht im Standart 60 Grad Programm52 Liter Wasser und ich finde das Spülergebnis sehr Gut, hatte noch nie WM Reste an der Kleidung

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Wo kann ich denn nachschauen, wieviel Liter meine Maschine verbraucht?

Also ich wasche fast ausschließlich im Eco-Programm. Außer neu gekaufte Sachen, die wasche ich beim ersten Mal separat im Kurzwaschprogramm durch.

Mir ist gestern wieder was Dummes passiert: hab u. a. eine Hose in die Waschmaschine gesteckt und hinterher erst festgestellt, dass in dieser Hose noch ein Taschentuch gewesen sein muss. Man hat mich das geärgert. Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert und irgendwie vergesse ich es manchmal trotzdem die Taschen zu kontrollieren.

Die Wäsche sah aus wie Sau und im nassen Zustand ließen sich die weißen Fusseln auch nicht entfernen. Gestern Abend nach dem Trocknen hab ich erstmal jedes einzelne Kleidungsstück abgefusselt, innen wie außen. So macht waschen keinen Spaß. Das kostet enorm viel Zeit und die Maschine musste ich auch erstmal reinigen. Überall hatten sich Taschentuchreste abgesetzt. Ganz kleine Fitzel hab ich nichtmal zu fassen bekommen, die sind bestimmt noch in den Ritzen. Und irgendein T-Shirt muss stark blau abgefärbt haben. Jedenfalls ist meine Maschine innen jetzt leicht blau verfärbt. Aber nicht die Trommel an sich, sondern diese Abtrennungen in der Trommel (wisst ihr was ich meine)? Das was aus Kunststoff ist. Hoffentlich bekommt mein Waschmaschinenreiniger das wieder weg.

Das Flusensieb muss ich auch mal kontrollieren, da sind bestimmt noch Reste vom Taschentuch drin.

-

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wo kann ich denn nachschauen, wieviel Liter meine Maschine verbraucht?
    Das steht in der Bedienungsanleitung. Meist weiter hinten, dort findet man eine Tabelle mit den gängigsten Programmen und deren Verbrauchswerten.

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Das steht in der Bedienungsanleitung. Meist weiter hinten, dort findet man eine Tabelle mit den gängigsten Programmen und deren Verbrauchswerten.

Ich glaube das hatte ich irgendwann auch schonmal überflogen aber wieder vergessen, dass das da steht.

Da steht aber nicht, wieviel man im Eco Programm spart.

Skylar
    Besucher

@Noki Falls du die Bedienungsanleitung nicht mehr hast, aber dein Modell weisst, steht alles online. Dort steht auch genau wie viel Wasser und Strom in welchem Programm verbraucht wird.
    Im Kurzprogramm wird oft sogar mehr Wasser als im normalen Programm verbraucht z.B.

@Ninnie Hast du schon die Spee Perls ausprobiert? Ich habe heute etwas an, das mit den Color Perls gewaschen wurde. Riecht richtig schön frisch.

Meine Laune...
    Happy

Ich nutze ja meist bei mir nur das 30°/40° Express 7KG Programm was 39/50 Minuten geht, das verbraucht 82 Liter Wasser ;)

Oder das Mix40° Programm für 4KG Wäsche und 60 Liter Wasser ;)

Übrigends, demnächst erhältlich, DASH 3in1 Caps von dalli dann, zu sehen auf der offiziellen Homepage www.dash.de als Pop Up wenn ihr runterscrollt
    Geändert von Shaoran (31.05.2018 um 20:30 Uhr)

Entschuldigt Ihr Lieben, komme jetzt erst zum Schreiben... Danke @Cooking und @Miele!!
    Verglichen zu unserer AEG von 2012 ist schon viel weniger Wasser in der Trommel sichtbar, obwohl wir extra eine mit höherem Jahreswasserverbrauch genommen hatten. Liegt aber wahrscheinlich auch an der viel größeren Trommel... Dass eigentlich nur Eco echtes A+++ sind, habe ich auch schon öfters gelesen.
    Ich habe jetzt noch eine neue Vermutung, und zwar hat sie eine seeeehr sensible Umwuchtkontrolle und rödelt nach dem Abpumpen dann oft ewig lange ohne Wasser rum, bis sie glaubt, dass alles gut verteilt ist und anfängt zu schleudern. Das ist immer der Fall, wenn nicht genug Wäscheteile in der Wama sind, so dass sie eine Art Ball bilden und so die Umwuchtkontrolle auf den Plan ruft. Manchmal schleudert sie dann auch gar nicht. Vorhin habe ich es sogar bei Bettwäsche (jeweils zwei Spannbettlaken, zwei Plumeaubezüge und zwei Kissenbezüge, also eigentlich nicht sooo wenig...) beobachtet, dass sie die erst bestimmt 5 Minuten lang "verteilen" musste. Dabei wirbelt die Wäsche dann ganz ohne Wasser herum. Von ich glaube Argon war es habe ich hier mal den sehr guten Hinweis gelesen, dass alle neuen Wamas mit Großraumtrommel sehr sensible Umwuchtkontrollen haben, da die Trommel einfach nicht mehr so viel Platz zum Schwingen hat und um so Schäden zu vermeiden, was ja an sich gut ist. Vielleicht ist es ein Zusammenspiel aus allem...
    So muss ich immer gut Wäsche sammeln, aber sooo lange will ich sie auch nicht liegen lassen, gerade Sachen mit Flecken. Vielleicht brauchen wir doch eher eine 7 kg Trommel...
    @Skylar, Spee MP wird als nächstes eingeweiht, ich werde berichten!! Muss gerade noch ein bisschen sammeln

Vielleicht stimmt auch mit unserer Umwuchtkontrolle/Trommel etwas nicht, muss mal den Kundendienst fragen, ist noch in der Garantiezeit...

Meine Laune...
    Happy

Ab August erhältlich, Lenor Unstoppbles "Active", das gegen Geruchsbildung wirkt mit Anti-Geruch-Technologie und besonders für Sport und Funktionskleidung geeignet ist, da es in Stresssituationen Duft freisetzt ;)

Zu lesen im P&G Newsroom

Und weitere Info, in Deutschland (und auch anderen Ländern) werden die Unstoppbles nun wirklich von 275 auf 210gr reduziert zum selben Preis!!!

gelöscht

ich hatte auch noch nie Waschmittelreste an der Kleidung. Ich würde sagen die Maschine spült recht gut. Nunja.... Ich kann nicht lagen. Im Pflegeleichtprogramm hat sie beim spülen ein recht hohen Wasserstand. Alles gut ....Will auch keine andere. Die kann noch lange halten bitte...

Das ist super, Miele!!
    Wami-Reste habe ich auch nicht, beim Spülen hat sie auch einen recht hohen Wasserstand, laut SW spült sie auch gut. Ich habe nur das Problem (ist aber bei der AEG schon besser als bei der Miele) mit dem Wäscheverschleiß. Ich danke Euch total für die Wama-Infos!!!

cookingguy21
    Besucher

Bei manchen Programmen spült meine auch mit viel Wasser, bzw man sieht es deutlich am Bullauge stehen und hatte auch bisher noch nie WM Reste an der Kleidung

Ich bin immer noch Fan vom Coral Optimal Color flüssig WM