Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 190 ErsteErste ... 13435361626364657383113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Ihr lieben Waschmittelverrückten - ich brauche mal einen Tip.

Kann ich irgendwas nehmen/machen, dass die Wäsche wirklich länger frisch riecht? Ich wasche, trockne, dann lege ich ein T-Shirt gefaltet in die Schublade, und ziehe es längere Zeit nicht an.
    Irgendwann Schublade auf, Shirt raus, und es riecht eher muffig, obwohl frisch gewaschen (nein, mit der Schublade selbst stimmt alles). Das nervt mich.

Was "muss" man da nehmen? Anderes Waschmittel? Anderen Weichspüler? Dieses Wäscheparfümzeugs?

An Weichspüler habe ich fast nur dieses weiße Sensitivzeugs, die sind natürlich nicht so stark beduftet wie normale.

Manno, ich brauch wirklich mal Tipps. Ich bin da nicht so passioniert wie Ihr, möchte ein Flüssigwami für Color, da ich auf Bunt bei Pulver gerne Reste hatte/habe.
    Für Weiß gerne Pulver, bis jetzt Ariel (Duft find ich am besten), und ne halbe Tonne Persil muss hier noch weg.

Ich weiß, Duft ist Geschmackssache, ich möchte einfach was schlicht Frisches, langanhaltend wenn möglich. Nix mit Honig, Vanille oder so "exotisch"....

Könntet Ihr mal Tips aussprechen für ein gut sauber machendes Color, ebenso für Pulver (reinigt z.B. weißer Riese gut?), und vielleicht für einen Weichspüler? Lieben Dank.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Experte Avatar von Lenlina

Hallo Wildwusel.
    Schau mal nach, ob in Deinem WS evtl Lactic Acid enthalten ist. Dieser Stoff sorgt gerne dafür, daß Wäsche schneller wieder müffelt.
    Ich hab aktuell das Weißer Riese Vollwaschmittelpulver und bin zufrieden damit. Es wäscht sauber und riecht frisch. Fürs Bunte hab ich gerade Weißer Riese Color Gel und das neue Persil frischer Wasserfall Color Gel. Ich bin zufrieden damit und bei mir müffelt nix.
    Was auch hilft gegen die Geruchsbildung an Textilien ist bügeln. Gerade T Shirts.
    Bei Weichspülern vielleicht mal darauf achten das eben kein Lactic Acid enthalten ist.

Edit: als frisch dezenten Weichspüler kann ich den Lenor Tiefseemineralien empfehlen.

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Genau, Lenlina hat recht. Beim Weichspüler darauf achten, dass keine Milchsäure enthalten ist. Da am besten Lenor Gentle Touch nehmen oder wie ich Frosch Creme Spa.
    Sonst duften eigentlich fast alle Markenwamis ziemlich lange noch, finde ich. Aber auffällig lange finde ich Persil Caps, Coral und Lenor ;)
    Falls du ein Wäscheparfüm ausprobieren möchtest dass kann ich dir auch das von dm empfehlen. das riecht einfach nur nach frisch gewaschener Wäsche und nicht so chemisch wie das von Lenor x)

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

hi wildwusel
    ich nehme im moment ariel color pulver für bunte wäsche, habe keine pulverrückstände auf der wäsche. ich mach die maschine auch nicht voll. nehme aber in letzter zeit auch keinen weichspüler. die wäsche riecht dann neutral aber frisch.

für weisse wäsche nehme ich aktuell persil lavendel pulver oder persil vwm pulver, ohne ws.
    wäsche riecht neutral und frisch.

vielleicht packst du auch die maschine zu voll, weil du ja schreibst du hättest pulverrückstände an der wäsche.

versuch mal mit weniger wäsche in der maschine.

helle oder weisse t-shirts wasche ich auch mit vwp, bin nicht so begeistert von flüssigwaschmittel.

es kann auch sein, dass die wäsche noch nicht ganz trocken ist und wenn du sie dann in den schrank packst, die dann müffelt.

oder der übeltäter ist deine maschine. dann lass sie mal bei 90 grad mit einem maschinenreiniger laufen.
    so, jetzt bin ich auch mit meinem latein zu ende.

-

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Und auch neu bei dm sind neue Persil Packungsgrößen, nun mit 25 Wäschen für das Gel und Megaperls und Caps mit 23
    Wie ich sehe, hat man bei Gel und Megaperls die Gelegenheit genutzt, mal wieder den Preis pro Waschladung zu erhöhen. Immerhin sieht es so aus, als würden die Megaperls nicht mehr im Plastikbeutel, sondern im Karton verkauft, somit zumindest ein Pluspunkt für Umweltfreundlichkeit.

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Genau, Lenlina hat recht. Beim Weichspüler darauf achten, dass keine Milchsäure enthalten ist. Da am besten Lenor Gentle Touch nehmen oder wie ich Frosch Creme Spa.
    Der Frosch Creme Spa enthält Lactic Acid.

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

Bei meiner Freundin hat es im Kleiderschrank und an den Klamotten auch immer gerochen wie frisch reingekotzt.

Seit sie nur noch mit Pulver wäscht hat sich das Problem erledigt.
    Kein ws, kein nix. Pures Pulver.
    So habe ich es bei mir auch feststellen können.
    Nie mehr irgendwas gemüffelt.

Waschmittel Reste habe ich noch nie auf der Kleidung gehabt. Trotz dass ich viel schwarz habe.

-

Zitat Zitat von Sonnensturm Beitrag anzeigen
    Naja, Preiserhöhung um 0,5ct. ist nicht wirklich schlimm, denke aber es wird wieder nur der erste Schritt sein: Waschladungen erhöhen, fast gleicher Preis. Dann 1 WL weniger zum gleichen Preis usw. bis wir wieder bei 20 WL zum 25er Preis gelandet sind..
    Nachgerechnet hab ich jetzt nicht, ich hab die Preisangaben von dm übernommen (26 Cent pro Waschladung bei der alten Verpackungsgröße vs. 27 Cent bei der neuen). Aber ich rege mich aus Prinzip über sowas auf. Denn wenn man solche Dinge stillschweigend hinnimmt, suggeriert man dem Handel, dass man als Verbraucher sowieso alles mit sich machen lässt.

Die Begründung der Hersteller würde mich in diesem Fall aber wirklich interessieren. Die klassische Ausrede der gestiegenen Rohstoffpreise ist das eine (das habe ich sowieso nie geglaubt, da z.B. die Hausmarken nie so drastischen Schwankungen in Preis/Füllmenge unterlegen sind wie die Markenprodukte), aber die kontinuierliche Reduzierung der Füllmenge wurde jahrelang damit begründet, dass man durch Marktforschungen wisse, dass der Verbraucher gewisse Preisschwellen habe, die er beim Kauf nicht überschreiten möchte, und deshalb als Ausgleich eine Füllmengenreduzierung notwenig sei. Und das soll sich nun auf einmal geändert haben?

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen

Die Begründung der Hersteller würde mich in diesem Fall aber wirklich interessieren. Die klassische Ausrede der gestiegenen Rohstoffpreise ist das eine (das habe ich sowieso nie geglaubt, da z.B. die Hausmarken nie so drastischen Schwankungen in Preis/Füllmenge unterlegen sind wie die Markenprodukte), aber die kontinuierliche Reduzierung der Füllmenge wurde jahrelang damit begründet, dass man durch Marktforschungen wisse, dass der Verbraucher gewisse Preisschwellen habe, die er beim Kauf nicht überschreiten möchte, und deshalb als Ausgleich eine Füllmengenreduzierung notwenig sei. Und das soll sich nun auf einmal geändert haben?
    Dann müssten aber die Österreicher ein total anderes Kaufverhalten haben. Bei uns gab es noch nie 15 Waschladungen. Bei Persil und Ariel beispielsweise sind 30 WL das kleinste Gebinde derzeit. Nach oben ist scheinbar keine Grenze gesetzt, mittlerweile gibt es schon Packungen mit 120 WL. Das ist in meinen Augen Irrsinn, wo doch die Haushalte immer kleiner werden und es auch soviele Einpersonenhaushalte gibt. Wir würden auch gerne kleinere Packungen kaufen, aber uns fragt hier keiner.

Meine Laune...
    Goofy

Okay, dann hab ich ja eine to-do-bzw. to-kauf-list.....

Notiere: weißer Riese, Ariel Color Pulver, Lenor Soft Gentle, DM Wäscheparüm (wie sieht das aus? Wo packt man das wann hin? Hab ich noch nie benutzt/gesehen...), Maschinenreiniger.

Steht der beim Waschmittel?? Das Zeug für die Spüma kenne ich (ist aber nicht das gleiche, oder?? )

Maschine ist übrigens noch nicht alt, 3 oder 4 Jahre. Habe eine 8 kg Trommel und kriege/packe die nie ganz voll. Danke Euch schonmal!
    www.animalpardnet.de

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zu den neuen Persil Größen, soweit ich weiß kommen die zusätzlich zu den bisherigen, als weitere Alternative, die 20er und 18er Versionen bleiben wie bisher auch erhalten ;)

Man kann natürlich drüber streiten ob man wirklich für 5 Wäschen mehr neue Größen einführen muss, aber Henkel scheint das wohl so zu sehen

Es kommt übrigends auch eine neue Version von Vernel Supreme auf den Markt, die Sorte "Elegance" ab Juli
    Und die bisherigen 2 Soft & Oils Varianten werden zu Supreme Oils

Auch neu sind die Somat Power Caps für die Spülmaschine mit Mischung aus Gel & Pulver, auch ab Juli ;)

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Okay, dann hab ich ja eine to-do-bzw. to-kauf-list.....

Notiere: weißer Riese, Ariel Color Pulver, Lenor Soft Gentle, DM Wäscheparüm (wie sieht das aus? Wo packt man das wann hin? Hab ich noch nie benutzt/gesehen...), Maschinenreiniger.

Steht der beim Waschmittel?? Das Zeug für die Spüma kenne ich (ist aber nicht das gleiche, oder?? )

Maschine ist übrigens noch nicht alt, 3 oder 4 Jahre. Habe eine 8 kg Trommel und kriege/packe die nie ganz voll. Danke Euch schonmal!
    Meist steht das da wo auch Spülmaschinen reiniger und das alles sind.
    Steht auch hinten drauf wie du es benutzen musst.
    Glaub gibt's von Heitmann.
    Und steht Waschmaschinen Reiniger drauf.
    Auch so ein kleines Ding wie bei der Spüli

Meine Laune...
    Angelic

Wie ich sehe, hat man bei Gel und Megaperls die Gelegenheit genutzt, mal wieder den Preis pro Waschladung zu erhöhen. Immerhin sieht es so aus, als würden die Megaperls nicht mehr im Plastikbeutel, sondern im Karton verkauft, somit zumindest ein Pluspunkt für Umweltfreundlichkeit.

Der Frosch Creme Spa enthält Lactic Acid.
    Nein, steht nicht bei den Inhaltsstoffen mit bei.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Heute aus purer Neugierde mal die XL Ariel Box probiert. Hmm.... der Duft ist komplett anders und leichter als bei dem compacten. Werde noch ein paar Wäschen tätigen und dann über die Zukunft der Box entscheiden

Oh somat mix caps !? Am besten schöne farbstoffbombe in Rot und Blau
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Ich habe im Moment auch die Somat Gold Teile hier als Probepackung .... Im Gegesatz zu früher alsich sie nutzte, fären diese wohl nicht mehr das Kunststoff rötlich. Bin positiv überrascht worden.

Nehmt ihr all in one Tabs und trotzdem Salz und Klarspüler? Ich mene ich hätte das schonmal gefragt... Habe festgestellt, dass das Spül und Trockenergebnis wenentlich besser ausfällt als Solotabs mit den Einzelkomponenten.

Meine Laune...
    Angelic

Steht vielleicht so im Internet, aber nicht auf der Flasche..

Meine Laune...
    Angelic

Leider auf dem Kopf aber ihr könnt es hoffentlich trotzdem lesen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Experte Avatar von Lenlina

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Nehmt ihr all in one Tabs und trotzdem Salz und Klarspüler? Ich mene ich hätte das schonmal gefragt... Habe festgestellt, dass das Spül und Trockenergebnis wenentlich besser ausfällt als Solotabs mit den Einzelkomponenten.
    Ich nehme derzeit Finish All in one und auch immer Salz und Klarspüler. Der Klarspüler ist auch von Finish. Ich war mit Monotabs auch nicht zufrieden.

Forengöttin Avatar von chiara

Ich nehme auch trotz all-in-one-Tabs Klarspüler und Salz dazu.
    Habe da ein viel besseres Spülergebnis.
    Hatte es erstmal ohne Klarspüler und Salz probiert, da waren aber leichte Schlieren an den Gläsern und weiße Belege im Spüler.

-

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Zu den neuen Persil Größen, soweit ich weiß kommen die zusätzlich zu den bisherigen, als weitere Alternative, die 20er und 18er Versionen bleiben wie bisher auch erhalten ;)
    Bei dm zumindest nicht, da war ich nämlich heute. Die aktuellen Persil-Größen fliegen alle raus.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Oh somat mix caps !? Am besten schöne farbstoffbombe in Rot und Blau
    Ist doch super. Kann man sich die teuren Badebomben von Lush sparen und in der Wanne gleich noch den Abwasch machen...

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Nehmt ihr all in one Tabs und trotzdem Salz und Klarspüler? Ich mene ich hätte das schonmal gefragt...
    Ja, hast du. Ich benutze nach wie vor trotz Multifunktionstabs noch zusätzlich Klarspüler und Salz.

Steht vielleicht so im Internet, aber nicht auf der Flasche..
    Ich sag es gern nochmal, bei Wasch- und Reinigungsmitteln sind die Angaben auf der Verpackung KEINE vollständige Deklaration nach INCI. Die Deklarationspflicht, wie sie bei Kosmetika gilt, greift hier nicht. Wer eine vollständige Auflistung aller Inhaltsstoffe haben will, muss sie beim Hersteller erfragen (siehe auch § 8 Abs. 2 WRMG).

Meine Laune...
    Angelic

Ist ja gut :o nur bei allen anderen steht es ja auch auf der Flasche, daher bin ich davon ausgegangen dass es dort einfach nicht enthalten ist..

cookingguy21
    Besucher

Ich nehme auch noch Salz & Klarspüler, zusätzlich zu den Finish Quantum Dingern allerdings stelle ich keinen Unterschied zwischen Somat Gold und Finish Quantum fest

-

bei allen anderen steht es ja auch auf der Flasche, daher bin ich davon ausgegangen dass es dort einfach nicht enthalten ist..
    Deshalb immer mit der Inhaltsstoffliste gegenchecken. Die Verpackungsangaben sollte man nur als grobe Übersicht verstehen. Verbraucherfreundlich geht zwar anders, aber hier wäre der Gesetzgeber gefragt. Bis dahin muss man sich leider die Mühe machen.

Meine Laune...
    Angelic

Dann ist es ja gut dass ich schon das domol Balsam als Ersatz da habe. Dort ist es nicht enthalten x)

Meine Laune...
    Happy

Bei dm zumindest nicht, da war ich nämlich heute. Die aktuellen Persil-Größen fliegen alle raus.
    Ich meinte ja auch generell, nicht bei dm ;)

Und ist ja bei Unilever auch so das dm spezielle Größen hat, bei Coral schon immer 2 Wäschen mehr als in jedem anderen Geschäft ;) Beim Vollwaschmittel damals 18 statt 16 wie überall anders und nun beim neuen Coral mit 24 statt 22 Wäschen wie überall anders

Kann sein das man mit Henkel sowas ähnliches nun eingegangen ist.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Am coral hab ich jetzt mal geschnuppert, an den neuen flüssigen.....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Ninnie

Noch ganz verspätet zur Spülifrage, ich nehme nur einen Tab (Finish all in one plus, nicht zusätzlich Salz und Klarspüler), Geschirr wird supersauber und keine Schlieren - ABER es trocknet nicht gut. Besonders Plastikteile sind noch sehr nass. Kann aber auch evtl. daran liegen, dass die Spülmaschine beim Umzug auf das Steuerungselement gefallen ist, seither trocknet sie auch etwas schlechter...

Meine Laune...
    Goofy

Mein bestes Spüma Ergebnis habe ich derzeit mit dem stinknormalen Pulver in der Tüte von Denkmit.

Plus irgendein Klarspüler und Salz in der Maschine. Tabs fand ich nicht so gut, egal ob Somat oder Denkmit bzw. generell günstigere.
    www.animalpardnet.de

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

ich nehme auch nur pulver von aldi für die spülm.
    plus irgendein salz, aber klarspüler von finish, weil der besser trocknet er hat mehr tenside drinne 5-15%.

pulver kann man besser dosieren, man hat ja manchmal nur die hälfte im spüler.jedenfalls bei mir.

Meine Laune...
    Goofy

So, ich bin aus dem DM zurück, frisch mit Einkäufen bestückt, wobei sie die Hälfte nicht hatten. Kein Wasserfall, kein Tiefseemineralien, kein nüscht.

Da noch halber Pack Persil Pulver hier, aber Color Wami bald alle, wurde es jetzt mal weißer Riese Color Gel, mir gefiel der Duft. Plus DM Wäscheparfumkugeln.

Womit wir beim Thema wären - wie (doll) dosiere ich die???? Da steht - je nach Geschmack Menge mit in die Trommel geben.

Was ist denn davon aber schon überdosiert?? Mach man eine ganze Kappe voll, oder echt nur 4, 5 Kügelchen? Habe echt keine Ahnung, Hilfe bitte - danke!
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Happy

Bei dm gbt es nun in einem Aufsteller Waschmittel der Marke WINGO für 4,95€

Aus naürlichen Inhaltsstoffen und biologisch abbaubar und meine Güte, die duften klasse.

Es gibt das blaue 2in1 Vollwaschmittel & Weichspüler mit Kornblumenduft mit Vergrauungsschutz und Faserschutz, das 2in1 Colorwaschmittel & Weichspüler mit Orangenduft und Farbschutz und Faserschutz und das 2in1 Feinwaschmittel & Weichspüler mit Pfirsichblütenduft.
    Enyzme sind jeweils 6 Enzyme beim Voll und Color (Protease, Lipase, Amylase, Lyase, Cellulase, Mannanase) und 4 Enzyme beim Fein (Protease, Cellulase, Amylase, Mannanase)

http://www.mywingo.com/de-de/produkte/waschmittel/

Gib auch noch andere Sachen wie Geschirrspültabs, Reiniger ect. von der Marke bei dm, alles ghat super gerochen, ich hab erstmal das Voll und Colorwaschmittel mitgenommen

-

Dieses Wingo-Zeug hab ich vor über einem Jahr schon bei Edeka gesehen. Hatte damals schon nicht den Eindruck, dass es dafür großes Interesse gibt.

Meine Laune...
    Happy

Verstehe ich aber gar nicht, ausser der Preis schreckt viele ab, weil an sich hat das ja alles was man braucht und ist ökologisch und duftet dafür echt genial, das blaue Kornblumenduft ist der Hammer find ich
    Geändert von Shaoran (16.06.2018 um 19:56 Uhr)

Fortgeschritten

Ich habe diese Wingo Waschmittel ausprobiert, auch schon vor einem Jahr.
    Und ich fand sie schrecklich. Schlechte Waschleistung und null Duft.

Meine Laune...
    Happy

Also ich hab eben mit gewaschen und bei mir ist die Wäsche super weich, duftet klasse frisch und auch intensiv...keine Ahnung ob sie verändert wurden seitdem ihr sie gesehen hattet, ich hab sie ja heute das erste Mal gesehen, aber bisher find ich sie top ;)

Fortgeschritten

Weisst du denn schon was über die Zusammensetzung?

Meine Laune...
    Happy

Hab ich doch geschrieben gehabt schon im Post weiter oben, top formuliert ;)

Auch der Tenside Anteil ist hoch neben den guten Enzymen noch mit 15-30% anionische und 5-15% nichtionische Tenside

-

Ich habe heute im dm die neuen Persil-Größen entdeckt und die Megaperls werden nun tatsächlich im Karton verkauft. Es ist wahrscheinlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ich finde jegliche Vermeidung von Plastikmüll sehr begrüßenswert.

Ansonsten gibt es neu im Sortiment Waschmittel von einer Marke namens Dr. Theo Krauss. Es gibt ein Voll- und ein Colorpulver, beide sind zudem als sensitiv und vegan belabelt. Der Preis hat sich allerdings im wahrsten Sinne des Wortes gewaschen, der beträgt nämlich 9,95 € für 22 Waschladungen. Damit übertrifft die Marke mit 45 Cent pro Waschladung sogar die Miele CareCollection.
    Wer aber glaubt, dass man hier für einen Premiumpreis auch ein Premiumprodukt erhält, der irrt. Beide Waschpulver haben nur einen sehr geringen Tensidanteil von 5-15 % nichtionischen Tensiden. Anionische Tenside sind überhaupt nicht vertreten. In beiden Waschpulvern ist darüber hinaus Mikroplastik enthalten. Es fehlen sowohl Vergrauungs-, als auch Farbübertragungsinhibitoren. Die einzigen Enzyme sind Subtilisin und Amylase, das Colorpulver enthält immerhin zusätzlich noch Cellulase, das allerdings auch nur an letzter Stelle der Inhaltsstoffliste.

gelöscht

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Noch ganz verspätet zur Spülifrage, ich nehme nur einen Tab (Finish all in one plus, nicht zusätzlich Salz und Klarspüler), Geschirr wird supersauber und keine Schlieren - ABER es trocknet nicht gut. Besonders Plastikteile sind noch sehr nass. Kann aber auch evtl. daran liegen, dass die Spülmaschine beim Umzug auf das Steuerungselement gefallen ist, seither trocknet sie auch etwas schlechter...
    Probiere mal Klarspüler und Salz zusätzlich... Ich glaube das ist das, welches Plastikteile noch trockener macht. Ich glaube nämlich in den al in one Tabs ist da zu wenig dosiert.Habe jedenfalls ein weitaus besseres Ergebnis mit Salz und Klarspüler extra und den al in one Tabs. Ich werde es aber noch testen wenn die Kammern mal leer sind. Dann lasse ich mir noch ein oder 2 Tabs von Somat übrig zum testen. Wenn es so ist werde ich dann auch auf Marke umsteigen.

Inventar Avatar von Ninnie

Das muss ich wirklich mal probieren, danke Dir!! Und berichte mal, wie der Versuch mit nur dem Tab ausgegangen ist, wenn die Kammern leer sind!!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    So, ich bin aus dem DM zurück, frisch mit Einkäufen bestückt, wobei sie die Hälfte nicht hatten. Kein Wasserfall, kein Tiefseemineralien, kein nüscht.

Da noch halber Pack Persil Pulver hier, aber Color Wami bald alle, wurde es jetzt mal weißer Riese Color Gel, mir gefiel der Duft. Plus DM Wäscheparfumkugeln.

Womit wir beim Thema wären - wie (doll) dosiere ich die???? Da steht - je nach Geschmack Menge mit in die Trommel geben.

Was ist denn davon aber schon überdosiert?? Mach man eine ganze Kappe voll, oder echt nur 4, 5 Kügelchen? Habe echt keine Ahnung, Hilfe bitte - danke!
    In der Kappe ist eine feine Linie zu sehen. Ca 1/3 der Kappe voll. Das ist die Menge die vorgeschlagen wird und die ich auch nutze:) und mit Weißer Riese machst du auch nichts verkehrt:) denke so wird deine Wäsche gut duften:p