Na, wenn du die aktuelle Formel gar nicht probiert hast, ist es ja kein Wunder, dass du meine Erfahrungen nicht nachvollziehen kannst.
Sunil 2in1 habe ich, glaube ich, irgendwann mal ausprobiert, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wie ich das fand. Ich habe meistens das normale Sunil Kompakt gekauft.
Immer gerne, die Inhaltsstoffe bringen mir aber ohne Produktbezug nichts. Von welchem Sunil hast du das kopiert?
Ich meine, dass das Standard-Sunil Kompakt 4 Enzyme hat, allerdings ohne Cellulase. Ich müsste aber nochmal nachsehen. Wie gesagt, in der Fleckentferung ist Sunil nicht unbedingt die Crème de la Crème, aber die Bleichwirkung ist dafür besser als bei vielen anderen. Das Colorpulver mochte ich selber nie so besonders, und die Flüssigwaschmittel habe ich nie probiert.
Ich kaufe Sunil aber schon länger nicht mehr, vor allem deshalb, weil ich den Duft einfach nicht mehr mag. Bislang war mir das Persil Universal Pulver generell lieber; es wäscht insgesamt sauberer als Sunil, wenn auch nicht ganz so weiß, und für zwischendurch habe ich lieber andere Marken verwendet. Nachdem Miele mit dem UltraWhite nun eine gleich gute Bleichwirkung wie Sunil erzielt und das mit der guten Gesamtperformance von Persil kombiniert, habe ich erst recht keinen Grund mehr, Sunil zu kaufen. Ob ich allerdings dauerhaft zum Miele UltraWhite wechsle, weiß ich noch nicht; ich mag es wirklich sehr gerne, es ist aber eben auch deutlich teurer als Persil.