Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 190 ErsteErste ... 24546472737475768494124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Von welchem Ball sprecht ihr?
    Ich denke von so einer Kugel, die man mit flüssigen Wamis bekommt, die oben auf den Deckel draufgesteckt sind (?).
    Oder gibt es noch einen anderen "Ball"?
    Ich kenne eben nur die runden Dinger mit der Öffnung, wo man das flüssige eben rein gibt und die Kugel dann in die Trommel auf die Wäsche legt bevor es losgeht.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass der Lenor sommerbrise irgenwie einen pfefferminzigen Unterton hat?
    Früher hab ich den gerne gemocht, dann mochte ich eigentlich generell keine ws mehr haben.
    Und heute war ich so blöd den mitzunehmen und damit zu waschen.
    Also das hätte ich mir sparen können.

Findet noch jemand dass der komisch riecht?
    Oder liegt es an meinem rauch stopp?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ja so einen dosierball/-Kugel meinen wir, oder mittlerweile sind’s ja Becher.......

Maxi - über den Hustenbonbon Unterton von lenor haben wir schon seitenweise geschrieben aber nicht jeder hier nimmt ihn wahr - ich schon
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Skylar
    Besucher

Ich bin mal wieder begeistert vom Formil Color. Habe mir auf mein mint farbiges Oberteil puren Kirschsaft gekleckert und konnte es erst 4 Stunden später in die Waschmaschine werfen. Konnte es auch unterwegs nicht schnell auswaschen. Der Fleck ist vollständig entfernt. Hatte schon Panik, weil das Oberteil ganz neu ist.

Meine Laune...
    Cheeky

Das spricht für das Discounter Wami

Also ich teste gerade vergleichend quantum, somat Power und akut Aldi Nord all in one spüli tabs. Das somat reinigt nicht besser oder schlechter als die beiden anderen, die akuta tabs hinterlassen das Geschirr bei mir (plastik) am trockensten verfärben tun die jetzt blauen somat Power Dinger nicht mehr. Lustig das kleine rote zipfelchen „für die filterreinigung“

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ja so einen dosierball/-Kugel meinen wir, oder mittlerweile sind’s ja Becher.......

Achsoooo. Ja die kenne ich. Hab ich ja selbst und wüsste auch nicht, wie man Flüssigwaschmittel sonst verwenden sollte, sofern man es nicht direkt in die Einspülkammer geben möchte. Dachte nur, ihr meint vielleicht was anderes.
    Geändert von Noki (21.07.2018 um 09:43 Uhr)

Inventar Avatar von Ninnie

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Von welchem Ball sprecht ihr?
    Ja, es war eine Dosierkugel gemeint, wie wildwusel beschrieben hat

Oh huch, sorry, mein Handy hatte irgendwie die neuen Nachrichten nicht geladen...

P. S. Interessanter Test Mobi!!!!!! Und super mit dem Formil Skylar!!!!!!!

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Maxi - über den Hustenbonbon Unterton von lenor haben wir schon seitenweise geschrieben aber nicht jeder hier nimmt ihn wahr - ich schon
    Achsooo, das meint ihr mit Hustenbonbon.
    Dann verstehe ich das jetzt auch :)
    Danke!

Zitat Zitat von Sonnensturm Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch! Eine sehr weise Entscheidung.
    Danke! 5 Wochen sind jetzt rum und ich rieche alles extrem anders.
    Da kommt man zwischenzeitlich schon mal in Irritationen.

Ich erkenne nun sogar den Unterschied zwischen den Mix caps und den normalen caps von Persil.
    Also von den alten.
    Das ist echt heftig, aber cool.

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Danke! 5 Wochen sind jetzt rum und ich rieche alles extrem anders.
    Da kommt man zwischenzeitlich schon mal in Irritationen.

Ich erkenne nun sogar den Unterschied zwischen den Mix caps und den normalen caps von Persil.
    Also von den alten.
    Das ist echt heftig, aber cool.
    Wirklich faszinierend, was man nach dem Rauchstop alles für Feinheiten riecht. War bei mir auch so. Man mutiert zu einer richtigen Spürnase.

Von mir auch Daumen hoch für den Rauchstopp, super gemacht!! Nicht, dass Ihr demnächst die Wamis wechselt, weil Ihr sie besser schnuppern könnt

Ich habe vorhin im Edeka-Angebotsheft eine Packung Ariel Color compact abgebildet gesehen, auf der kein SW-Testsiegerlogo mehr aufgedruckt war. Dafür stand auch neue Größe, von 14 auf 18 WL erhöht (weiß aber nicht, ob das nicht schon länger so ist). Der Test war von 10/2016. Weiß jemand, wie lange man das SW-Logo tragen kann, waren es zwei oder drei Jahre? Bei zwei Jahren könnte es ja sein, dass sie es jetzt schon weggelassen haben, ansonsten befürchte ich, dass vielleicht die Formel geändert wurde? Oder die Abbildung bei Edeka stimmt nicht... Oje...

Bei Netto gibt es ab Montag die Somat Power Caps als limitierte Testpackung, 12 Stück für 1,85 Euro. Hatte die nicht letztens jemand gesucht?

-

Neueinzüge: Miele UltraColor und UltraDark Flüssigwaschmittel. Ich bin zur Zeit in "Dosierlaune" und möchte daher einfach mal eine Pause von den Power-Mix Caps. Außerdem brauche ich mal einen anderen Duft an der Wäsche.
    Formeln für Interessierte: UltraColor 15-30 % anionische Tenside, 5-15 % nichtionische Tenside, <5 % Seife, 6 Enzyme (Protease, Amylase, Lipase, Cellulase, Mannanase, Pectinase), Farbübertragungs- und Vergrauungsinhibitoren; UltraDark 5-15 % anionische & nichtionische Tenside, <5 % Seife, 6 Enzyme (Subtilisin, Amylase, Lipase, Lyase, Mannanase, Cellulase) und Farbübertragungsinhibitoren.

Mit dem Miele Geschirrreinigerpulver und dem Klarspüler bin ich ansonsten nach mehreren Spülgängen absolut zufrieden. Das Pulver punktet mit einer sehr guten Reinigungsleistung und durch den hohen Bleichmittelanteil (15-30 %) auch mit einer hervorragenden Bleichwirkung. Angebranntes in Töpfen, verkrustete Auflaufformen, stark verschmutzte Teetassen, pigmenthaltiger Schmutz wie Tomatensoße, alles kein Problem. Trotzdem liegt die Materialschonung mit Finish gleichauf. Die Dosierflasche finde ich besonders praktisch, da man über den Deckel die benötigte Menge an Pulver bereits vorportionieren kann und die Flasche dann auch nur genau so viel ausgibt, wie man braucht – mit Messbecher und Waage nachgemessen, funktioniert wirklich. Der Klarspüler überzeugt mit einer sehr guten Trockenwirkung, selbst auf Kunststoffteilen. Miele hat hier mit der optimalen Abstimmung auf die eigenen Geschirrspüler nicht zu viel versprochen. Zudem konnte ich die Klarspülerdosierung halbieren, wodurch sich der hohe Anschaffungspreis wieder relativiert.

AW: Der offizielle Haushalts &amp; Drogerie Talk

Hier sind die Incis vom Ariel Color compact, wie sie auf pg info stehen. Hört sich ja eigentlich gut an, oder? Weiß jemand, ob sie irgendwie verändert sind? Keine Ahnung, ob sie aktuell sind oder ob da überhaupt etwas geändert wurde...

ARIEL ACTILIFT COMPACT COLORWASCHMITTEL

Zeolite
    Sodium Dodecylbenzenesulfonate
    Aqua
    Sodium bicarbonate
    Sodium Citrate
    Citric Acid
    Alcohols, C13-15-branched and linear, ethoxylated
    Sodium Lauryl Sulfate
    Sodium Carbonate
    Sodium Acrylic Acid/MA Copolymer
    Sodium Sulfate
    Polyethylene glycol polyester
    Cellulose Gum
    Tetrasodium Etidronate
    Bentonite
    Trideceth-n
    Vinylimidazole/VP Copolymer
    PARFUM
    Calcium Carbonate
    Microcrystalline Cellulose
    Sodium Silicate
    Sodium Polyacrylate
    Dimethicone
    PVP
    Polyethylene Glycol
    Titanium Dioxide
    Monosodium Citrate
    Kaolin
    Dextrin
    C12-16 Alcohols
    Protease
    Sodium Hydroxide
    Dodecylbenzene Sulfonic Acid
    Sucrose
    Lipase
    Amylase
    Hexyl Cinnamal
    SILOXANES AND SILICONES, DI-ME, HYDROXY-TERMINATED, REACTION PRODUCTS WITH CHLOROTRIMETHYLSILANE, HYDROCHLORIC ACID, ISO-PR ALC. AND SODIUM SILICATE
    Mannanase
    Cellulase
    Silica Silylate
    Sodium Acetate
    Disodium Phosphite
    PEG-90
    Lyase
    Sodium Thiosulfate
    Zinc Sulfate
    Colorant

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sorry, ich weiß nicht, wie man es in Spoiler setzt (Handy)

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin im Edeka-Angebotsheft eine Packung Ariel Color compact abgebildet gesehen, auf der kein SW-Testsiegerlogo mehr aufgedruckt war. Dafür stand auch neue Größe, von 14 auf 18 WL erhöht (weiß aber nicht, ob das nicht schon länger so ist). Der Test war von 10/2016. Weiß jemand, wie lange man das SW-Logo tragen kann, waren es zwei oder drei Jahre? Bei zwei Jahren könnte es ja sein, dass sie es jetzt schon weggelassen haben, ansonsten befürchte ich, dass vielleicht die Formel geändert wurde? Oder die Abbildung bei Edeka stimmt nicht... Oje...
    Das ist eher ein altes Bild nur, weil Ariel compact schon vor Ewigkeiten von 14 auf 18 erhöht wurde :)
    Formel wurde nicht geändert die letzte Zeit :)

Ach super, vielen Dank!!!!!!

Meine Laune...
    Happy

Ab Montag gibt es im E-center "Coral Wild Fashion" Limited Edition Colorwaschmittel mit extrem viel Duft, Formel ist aber mies, 1 Enzym nur und keine Faserpflege, immerhin kein PQ

Meine Laune...
    Cheeky

Habe im Laden die Coral 3in1 caps gesehen und die Inci mal überflogen........reine chemiebombe! werde ich definitiv NICHT kaufen
    Geändert von Motobiene (22.07.2018 um 18:43 Uhr)

Skylar
    Besucher

Ich habe zum 1 Mal Finish Powerball Quantum benutzt. Wahnsinn, wie stark die stinken. Da blieb mir fast die Luft weg. Habe den Geruch als Geschmack auf der Zunge. Kennt ihr das? Praktisch, dass man sie nicht auspacken muss. Das Geschirr wurde schön sauber. Bedenklich aber, dass die Maschine und das Geschirr so krass "chemisch" stinken. :(

Experte Avatar von Lenlina

So. Nach zähen Verhandlungen und mehreren Telefonaten mit Siemens wird meine Waschmaschine nun ausgetauscht. Zuerst sollte nochmal repariert werden. Das wollte ich aber nicht. Der Lagerschaden hat sich nicht bestätigt, aber es sollte ein neuer Motor und nochmals ein neues Steuergerät eingebaut werden. Das wollte ich allerdings nicht. Nun bekomme ich ein neues Gerät.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    So. Nach zähen Verhandlungen und mehreren Telefonaten mit Siemens wird meine Waschmaschine nun ausgetauscht. Zuerst sollte nochmal repariert werden. Das wollte ich aber nicht. Der Lagerschaden hat sich nicht bestätigt, aber es sollte ein neuer Motor und nochmals ein neues Steuergerät eingebaut werden. Das wollte ich allerdings nicht. Nun bekomme ich ein neues Gerät.

na endlich tauschen sie die maschine um, hast ja so viel ärger damit gehabt.
    ich wünsche dir auf jeden fall viel glück mit der neuen.

Meine Laune...
    Cheeky

Hoffentlich wird’s ne Verbesserung

Ich drücke auch ganz feste die Daumen für die neue Waschmaschine!!!!!

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Hab vorhin Bettwäsche aus dem Schrank geholt, die ich vor ca 2 Monaten gewaschen habe und sie duftet immer noch intensiv nach dem wäscheduft vom behawe. Richtig gut:)

Das Waschmittel vom Coral würde mich ja auch wieder reizen x) falls den jemand testet. Berichtet mal bitte ;) eigentlich möchte ich nichts mehr auf Vorrat kaufen, weil es mich irgendwie nervös macht, dass es so rumsteht:D aber wenn der Duft schön und intensiv ist, dann werde ich doch zugreifen.

gelöscht

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Hab vorhin Bettwäsche aus dem Schrank geholt, die ich vor ca 2 Monaten gewaschen habe und sie duftet immer noch intensiv nach dem wäscheduft vom behawe. Richtig gut:)

Das Waschmittel vom Coral würde mich ja auch wieder reizen x) falls den jemand testet. Berichtet mal bitte ;) eigentlich möchte ich nichts mehr auf Vorrat kaufen, weil es mich irgendwie nervös macht, dass es so rumsteht:D aber wenn der Duft schön und intensiv ist, dann werde ich doch zugreifen.
    War das Softexa von behawe? Ich finde der riecht am längsten mit Rosengarten. Ich muss auch wieder bestellen.

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Ja genau, das war mit Softexa gewaschen :) werde ich wohl auch wieder bestellen :p

BJ-Einsteiger

Bei dm gibt es die Waschmitteltücher derzeit im Abverkauf.
    https://www.dm.de/denkmit-colorwasch...355486677.html

LG

Meine Laune...
    Happy

Schon seit gestern Früh ;)

Sie waren ja ein Testlauf und daher begrenzt verfügbar, laut meiner Tante kommen sie nicht zurück da sie nicht angenommen wurden, einige hatten sich sogar beschwert weil sie die Tücher ja anfassen müssten und sich danach die Hände waschen müssen, was bei anderen Waschmitteln ja nicht so ist ;)

-

War mir gleich klar, dass das Konzept nicht ankommt.

Och, das ist irgendwie schade... Sie haben super Kundenbewertungen auf der dm-Website. Habe eine Packung hier, aber noch nicht ausprobiert. Ich glaube, es lag auch daran, dass sie so klein und unsichtbar im Regal waren zwischen all den großen Wami-Packungen und Flaschen, zumindest hier im dm, wenn ich von Euch nicht davon gehört hätte, hätte ich sie gar nicht gesehen bzw. nichts davon gewusst...

cookingguy21
    Besucher

Ich habe gestern das erste mal mit den Somat Power Caps gespült & war bzw bin richtig begeistert:) Und zum Thema Geruch, ich habe nichts gerochen nachdem Spülgang kann aber auch sein, dass ich nichts rieche diesbezüglich, weil meine Mutter schon ewig Somat verwendet
    Habe mir heute Persil frischer Wasserfall gekauft

AW: Der offizielle Haushalts &amp; Drogerie Talk

Vielleicht bunkere ich mir noch schnell eine Packung (Obwohl ich endlich mal aufbrauchen muss...), finde es eigentlich eine tolle Alternative zur rumpelnden Dosierkugel mit Flüssigwami, krümelndem Pulver und Pods/Caps, die ab und an mal im Bullauge landen... Und die Hände wasche ich mir ehrlich gesagt immer kurz ab, nachdem ich ne Wäsche angestellt habe, da ich auch mit den anderen Sachen irgendwie in Berührung komme...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    kann aber auch sein, dass ich nichts rieche diesbezüglich, weil meine Mutter schon ewig Somat verwendet
    Habe mir heute Persil frischer Wasserfall gekauft
    Genauso geht's mir auch mit dem Somat Gold, bin von meinen Eltern den Duft so gewöhnt, dass es für mich einfach nach Spülmaschinenzeugs riecht

Berichte dann mal Dein Urteil zum frischer Wasserfall!!

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

wenn ich mit pods wasche, nehme ich immer die säckchen wo die BHs reinkommen, so verirren sich die pods nicht am bullauge.
    klappt wunderbar.

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    wenn ich mit pods wasche, nehme ich immer die säckchen wo die BHs reinkommen, so verirren sich die pods nicht am bullauge.
    klappt wunderbar.
    Das wollte ich jetzt auch mal ausprobieren, danke Dir!! Habe nämlich gerade erst wieder eins vom Bullauge retten müssen (Nachlegefunktion sei Dank...)

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    War mir gleich klar, dass das Konzept nicht ankommt.
    Ich muss aber sagen leider, ich find das Konzept echt gut und die Tücher haben super gewaschen, gepflegt und geduftet ;)

Und zu den Somat Power Caps kan ich auch nur postives berichten, ich glaube das wird mein Standard Somat nun werden ;)

BJ-Einsteiger

Meine Bestellung aus den Niederlanden ist endlich angekommen
    Erster Waschtest Persil Premium Color Gel-------I Love it !!!!
    So ein tollen Duft an der Wäsche hatte ich schon lange nicht mehr.
    Hoffe in Deutschland kommt er in unveränderter Form genauso auf den Markt ( wenn er kommt ? )

Meine Laune...
    Happy

Den Duft gibt es doch schon ewig hier ;)

Da das Persil Premium Color Gel zu 99% wie unser Persil Color Lavendel Gel riecht ;)

Und laut Henkel sind beide Premium Gele nicht geplant für Deutschland

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    klappt wunderbar.
    Toller Tipp! Danke

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das wollte ich jetzt auch mal ausprobieren, danke Dir!! Habe nämlich gerade erst wieder eins vom Bullauge retten müssen (Nachlegefunktion sei Dank...)
    Wie ich das kenne aber das geht bei mir nur in den ersten 5 Minuten, dann ist nix mehr mit öffnen deswegen ärgere ich mich über die caps und die wama

Oh nein, das ist echt gemein, wenn man den Cap am Bullauge sieht und quasi nichts tun kann... Meine Wama mixt erst noch ewig das Wami in einem extra Behälter mit Wasser, währenddessen läuft die Wäsche mit ziemlich wenig Wasser, so dass man noch öffnen kann. Es kommt auch aufs Programm an, es geht quasi immer, solange der Wasserstand niedrig genug ist, dass es keine Überschwemmung gibt. Hatte es aber auch schon, dass ich zu spät war und nicht mehr öffnen konnte. Da ist Chrissis Tipp echt super!!

-

Also ich stecke die Caps einfach in irgendein Kleidungsstück hinein und knülle das zusammen, das funktioniert wunderbar. In Hosentaschen o.ä. würde ich die Caps allerdings nicht stecken, da hätte ich Bedenken, dass es nicht vernünftig umspült wird und sich dadurch nicht richtig auflöst.