Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 190 ErsteErste ... 25556573747576778595125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

ninni und mobi, berichtet mal bitte, wie ihr zurecht kommt mit den caps, wenn ihr sie verwendet.

argon, ich hätte bedenken, wenn du die caps in die wäsche steckst, dass sie abfärben, weil heutzutage die maschinen wenig wasser ziehen und die caps darin hängen bleiben und fest kleben.

offensichtlich hast du keine propleme damit, aber was man so im i-net liest, dass bei vielen die caps sich nicht richtig auflösen, eben wegen diesem niedrigen wasserstand.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

Wie ich das kenne aber das geht bei mir nur in den ersten 5 Minuten, dann ist nix mehr mit öffnen deswegen ärgere ich mich über die caps und die wama

bei meiner maschine habe ich noch nicht mal ne minute zeit um sie zu öffnen.

Inventar Avatar von Ninnie

Huhu Ihr Lieben, das heiße Wetter hat den Vorteil, dass die Wäsche superschnell trocknet
    Muss mal mein Urteil zum Tandil Color flüssig Jubiläumsedition revidieren, es duftet nicht wie Ariel Color compact, der Duft bleibt ganz gut erhalten, ist dezent und frisch/süßlich, aber okay, nicht eklig süß.

Dann habe ich noch Weißer Riese Color flüssig und das Color Aromatherapie getestet (das habe ich mich erst nicht getraut, weil ich dachte, der Duft sei bestimmt nicht frisch genug), waschen beide sauber und machen gepflegte, weiche Wäsche. Vom Duft her totale Überraschung, ich mag das Aromatherapie viel lieber als das normale Color, hätte ich nicht vermutet. Das Aromatherapie hinterlässt nur einen ganz dezenten, aber angenehmen frischen Duft. Das normale Color hat einen stärkeren Duft, der lange anhält und für mich (aber vielleicht ist meine Nase da irgendwie seltsam) in die gleiche Duftrichtung geht wie Denkmit Aloe und Lotusblüte und Formil Color compact Pulver. Irgendwie riechen die für mich alle sehr ähnlich und erinnern mich an irgendetwas, so dass sie zwar okay sind, aber kein Nachkaufkandidat. Obwohl viele den Duft ja sehr mögen (da bin ich irgendwie seltsam). Auch der Schaum war bei beiden genau richtig. Das normale hat meine Schwiegermutter geerbt, das Aromatherapie bleibt hier

Fortgeschritten Avatar von ArielleirA

Die Lenor-Waschmittel werden mal wieder überarbeitet. Sie erhalten alle neue Namen und ein neues Design, angepasst an die bereits vorhandenen Weichspüler. Somit wird aus Weiße Wasserlilie -> Aprilfrisch, aus Strahlendes Blütenbouquet -> Amethyst Blütentraum und aus Seidene Orchidee -> Goldene Orchidee, wobei hier die Podvariante nun wie das Flüssige auch ein Colorwaschmittel ist. Die Pods werben jetzt mit Farbschutz(Colorwaschmittel) bzw. Anti-Grauschleier(Vollwaschmittel). Die Flüssigvariante erhält den Zusatz 2in1 Reinheit und Frische, ebenfalls mit integriertem Farbschutz bzw. Anti-Grauschleier. Ich gehe stark davon aus, das die Düfte komplett neu sein werden. Über das Pulver habe ich allerdings nichts gefunden. Wird aber denk ich vom Design und Namen angepasst werden.

Wird wohl somit einen kompletten Relaunch geben im Spätsommer. Die Unstopables erhalten ja ein neues Design und die neue Duftrichtung, ich glaube irgendwas speziell für Sportkleidung entwickelt, erscheint ja auch noch. Eingestellt wurden wohl Lavish und Bliss. Sind schon jetzt nicht mehr auf der HP zu finden.
    Geändert von ArielleirA (25.07.2018 um 19:37 Uhr)

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Wo hast du das gelesen? Kannst du mal verlinken?
    Ich wusste grob davon schon, Produktbilder hab ich aber noch nicht gesehen gehabt :)

Und mit den Unstoppables hast du Recht, die 2 werden eingestellt und ab August kommt die Active Variante, die super duftet ;)

Edit: Also die neuen Pods hab ich nun gefunden als Bild dank amazon.de, aber die Gele nicht ;)

https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1500_.jpg Amethyst Blütentraum
    https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1500_.jpg Aprilfrisch
    https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1500_.jpg Goldene Orchidee
    Geändert von Shaoran (25.07.2018 um 23:42 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von ArielleirA

Genau dort hab ich sie auch entdeckt. Die Flüssigen findet man auch bei Amazon, allerdings noch mit altem Bild aber schon mit der neuen Beschreibung und Namen. Nur goldene Orchidee lässt sich noch nicht finden aber ich gehe von aus, dass es das trotzdem auch in der flüssigen Variante geben wird.

https://www.amazon.de/Lenor-Vollwasc...GPL&ref=plSrch

https://www.amazon.de/Lenor-Colorwas...keywords=lenor

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Huhu Ihr Lieben, das heiße Wetter hat den Vorteil, dass die Wäsche superschnell trocknet
    Muss mal mein Urteil zum Tandil Color flüssig Jubiläumsedition revidieren, es duftet nicht wie Ariel Color compact, der Duft bleibt ganz gut erhalten, ist dezent und frisch/süßlich, aber okay, nicht eklig süß.

Dann habe ich noch Weißer Riese Color flüssig und das Color Aromatherapie getestet (das habe ich mich erst nicht getraut, weil ich dachte, der Duft sei bestimmt nicht frisch genug), waschen beide sauber und machen gepflegte, weiche Wäsche. Vom Duft her totale Überraschung, ich mag das Aromatherapie viel lieber als das normale Color, hätte ich nicht vermutet. Das Aromatherapie hinterlässt nur einen ganz dezenten, aber angenehmen frischen Duft. Das normale Color hat einen stärkeren Duft, der lange anhält und für mich (aber vielleicht ist meine Nase da irgendwie seltsam) in die gleiche Duftrichtung geht wie Denkmit Aloe und Lotusblüte und Formil Color compact Pulver. Irgendwie riechen die für mich alle sehr ähnlich und erinnern mich an irgendetwas, so dass sie zwar okay sind, aber kein Nachkaufkandidat. Obwohl viele den Duft ja sehr mögen (da bin ich irgendwie seltsam). Auch der Schaum war bei beiden genau richtig. Das normale hat meine Schwiegermutter geerbt, das Aromatherapie bleibt hier

Das Aromatherapie hab ich letztens auch beschnuppert aber in der Flasche gefiel es mir nicht. Jetzt machst du mich aber doch neugierig. Wie meinst du das, die Wäsche ist weich? Du benutzt doch keinen Weichspüler richtig? Und trotzdem wird die Wäsche schön weich? Welchen Härtegrad hast du denn? Mittel oder hart? Wir haben hier mittel und einen Wert von 14°dH. Bei mir macht bisher nur das Almawin die Wäsche weich, alle anderen nicht. Wurde das Weißer Riese Aromatherapie hier denn schon einmal unter die genommen, wie da so die Zusammensetzung und die Inhaltsstoffe sind wegen Faserpflege etc.?

Wenn das von Ecover leer ist, will ich erstmal das Color Waschmittel von Tandil ausprobieren von diesem Ecolabel. Hast du das mittlerweile auch schon getestet?

Edit: ich hab mich vertan. Ich war gerade noch einmal auf der Seite von Weißer Riese und da ist mir dann aufgefallen, dass ich nicht an dem Color Gel Aromatherapie geschnuppert habe, sondern an dem Universal Gel Aromatherapie. Und das hat mir nicht gefallen. Das Color Gel hab ich noch gar nicht gerochen. Das werd ich beim Wochenendeinkauf mal machen. Hab auch gesehen, dass dort ein Enthärter mit enthalten ist, was dann wohl die weiche Wäsche erklärt.
    Geändert von Noki (26.07.2018 um 10:19 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Weißer Riese Aromatherapie, beide Varianten, sind super formuliert und haben alles was man braucht, ich mag sie persönlich allerdings beide nicht, Wäsche wird bretthart bei mir trotz weichem Wasser und vom Duft riecht man nach ein paar Stunden auch nix mehr ;)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Weißer Riese Aromatherapie, beide Varianten, sind super formuliert und haben alles was man braucht, ich mag sie persönlich allerdings beide nicht, Wäsche wird bretthart bei mir trotz weichem Wasser und vom Duft riecht man nach ein paar Stunden auch nix mehr ;)
    Ja! Ist bei mir genau gleich! Ich bleib bei Persil - da passt alles...

Meine Laune...
    Happy

Ich bin ja echt mal gespannt ob P&G die Lenor Waschmittel endlich auch aufwertet, ich gehe nicht davon aus da sie ja eigentlich immer den Bold und DASH Waschmitteln aus dem UK und England ähneln und die sind dort auch mit der 2in1 Bezeichnung für die Gele nicht anders geworden.

Aber da man nun mit farb und Vergrauungsschutz wirbt sollte wenigstens das nun dort drin sein hoffentlich ;)

Bei den Düften mal abwarten ob die wirklich anders riechen, ich glaube eher nicht, Seidene Orchidee hieß in England z.B schon immer Goldene Orchidee, aber man merkt es läuft nicht mehr rund bei Lenor Waschmitteln, der nächste Relaunch nach so kurzer Zeit

Noki, ich habe das Tandil Eco Baumwollblüte leider noch nicht ausprobiert, bin auch schon ganz neugierig Du wirst wahrscheinlich schneller sein als ich

Mit weich beim WR meinte ich, dass es nicht so steif und kratzig wird, sondern gepflegt wirkt und weich, aber da ich nie WS nutze, ist meine Vorstellung von weich wahrscheinlich eine andere . Allerdings jetzt auch nicht weicher als andere gute Wamis, und unter Vorbehalt, da ich erst einmal damit gewaschen habe. Vielleicht wird die Wäsche bei mehrmaligem Waschen damit härter, wie bei Shaoran und Seraphinette... Wir haben weiches bis mittleres Wasser hier. Vom Duft bleibt beim Aromatherapie wirklich nicht viel übrig, so dass der Duft für mich okay war, aus der Flasche mochte ich ihn nicht so unbedingt, aber an der Wäsche okay, wenn auch sehr schwach. So war er für mich irgendwie angenehm, aber vielen bestimmt zu schwach. Also von der Weichheit her können die anderen es bestimmt besser beurteilen, da ich erst einmal damit gewaschen habe

Meine Laune...
    In Love

Danke. Und Weißer Riese ist auch ohne Mikroplastik? Komisch, dass die Wäsche bei dir bretthart wird, trotz weichem Wasser. Haben die Persil Flüssigwaschmitteln auch eine gute Zusammensetzung?

Noki, ich habe das Tandil Eco Baumwollblüte leider noch nicht ausprobiert, bin auch schon ganz neugierig Du wirst wahrscheinlich schneller sein als ich
    Eigentlich wollte ich mit dem Kauf noch warten, bis du berichtest.

gelöscht

Morgen komme ich an einem Aldi süd vorbei....mal sehen was die so an Waschmittel wieder neues haben. Komisch das ich immer wieder mal neugierig auf Discounterwaschmittel bin. Eigentlich wollte ich keins mehr kaufen.... Aber wenn es was neues gibt.....Man denkt ja immer das sei mal was neues und vielleicht ne Inovation.....Nunja... bisher war ich immer enttäuscht... Mal sehen

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Hab mir jetzt den blauen Comfort Intense nachgekauft. Hätte nicht gedacht dass mir der Duft gefallen würde. Mag ja eigentlich gar keine ws Duft. Aber den mag ich richtig gerne. Vor allem bei meiner Arbeitskleidung:)
    Sonst verwende ich weiterhin Weißer Riese Bergwiese. Wäscht super, duftet schön nur die Wäsche ist nicht so weich. Hin und wieder packe ich noch ein Persil Mix Cap dazu damit sie weicher wird ;)

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich mit dem Kauf noch warten, bis du berichtest.
    Oh, dann muss ich es schneller testen Ich habe so viele Wamis angebrochen und hatte ein bisschen Sorge, dass es sich angebrochen nicht so lange hält (die Enzyme), aber das ist wahrscheinlich eh Quatsch und ich bin auch zu neugierig Spätestens am Wochenende Obwohl ich mit meinem WR-Urteil bezüglich der Weichheit ja fürchte ich zu vorschnell war... Das WR Color flüssig normal hat bei mir superlange geduftet (duftet immer noch, wenn man die Nase daran hält), Aromatherapie war wie gesagt schwächer, aber angenehm, und ich fand gut, dass es so viele Enzyme hat, da wir doch viele Kinderflecken haben... Ich glaube (aber da wissen die anderen mehr ), die Persil Gels sind auch supergut formuliert, Wasserfall auf jeden Fall. Polyquaternium enthalten sie nicht.

Miele, so geht es mir mit den Discountern auch, bin auch zu neugierig Ich werde am Wochenende auf jeden Fall doch das Tandil Eco Baumwollblüte einweihen Berichte mal, ob Du zugeschlagen hast bei Aldi Süd

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Sonst verwende ich weiterhin Weißer Riese Bergwiese.

Das wird auf der Homepage gar nicht mehr gelistet.

Ich werde am Wochenende auf jeden Fall doch das Tandil Eco Baumwollblüte einweihen
    Da bin ich schon sehr gespannt.

Ich war gestern in der Mittagspause bei dm und hab an dem Weißer Riese Color Gel Aromatherapie geschnuppert. Das gefiel mir in der Flasche ganz gut. Meine Kollegin meinte auch, dass ihr das sehr gut gefällt. Haben dann auch beide noch an dem normalen Weißer Riese Color Gel geschnuppert, das fanden wir beide aber ziemlich .

Der dm hier hat leider nur eine kleine Auswahl an Waschmitteln, da der Laden recht klein ist. Ich werd am Wochenende nochmal woanders schauen, wo die Auswahl größer ist.

Und dann warte ich mal Ninnies Bericht ab über das Tandil und werde mich dann entscheiden. Möchte ungerne noch ein Waschmittel hier rumstehen haben, was ich dann nicht benutze. Mir sind eigentlich nur drei Dinge wichtig: kein allzu starker Duft, kein MP und keine brettharte Wäsche.

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Das wird auf der Homepage gar nicht mehr gelistet.
    Wurde ja auch durch die Aromatherapie abgelöst ;) aber Lidl verkauft es noch in diesen 40 WL Flaschen. Da hatte ich mich vor ein paar Wochen eingedeckt

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Morgen komme ich an einem Aldi süd vorbei....mal sehen was die so an Waschmittel wieder neues haben. Komisch das ich immer wieder mal neugierig auf Discounterwaschmittel bin. Eigentlich wollte ich keins mehr kaufen.... Aber wenn es was neues gibt.....Man denkt ja immer das sei mal was neues und vielleicht ne Inovation.....Nunja... bisher war ich immer enttäuscht... Mal sehen
    Lass es bleiben, mir ging es ja ne Zeit auch wie dir, imer wieder ne Chance gegeben, aber inzwischen geh ich da einfach vorbei und guck auch gar nicht intensiver nach, Discounter werden mich persönlich nie mehr überzeugen zum Kauf ;)
    Einzige Ausnahme waren ja die dm Tücher noch, aber nur weil mich diese Tuchform mal gereizt hat, aber hab auch erst 3 Tücher genutzt wieder, weil ich halt viel lieber mit Marken wasche
    Geändert von Shaoran (27.07.2018 um 16:17 Uhr)

BJ-Einsteiger

So geht es mir auch Miele75, ich bin total neugierig auf Discountwaschmittel, manchmal finde ich sie sogar echt richtig gut. Lidl Formil (color) ist z.B ein sehr gutes Waschmittel mit einem angenehmen duft. Auch das denkmit aloe flüssig find ich ganz nett :)
    Aktuell benutze ich das Gut&Günstig Flüssig Color. Aus der Flasche riecht es sehr sehr angenehm. An der wäsche jedoch sogut wie garnicht.
    Ich hatte jetzt z.b sn einer hellen jeanshose multivitamin saft flecken. Mit ariel vwm pulver gewaschen - immernoch leicht erkennbar, finde ich ein wenig entäuschend.

Nur bei Weichspülern kann bis jetzt keiner mit einer Marke mithalten. Aktuell benutze ich den blauen Tandil Weichspüler :/ kein duft bleibt über

Meine Laune...
    In Love

Ich muss mich korrigieren: ich hab letztens wohl doch nicht an dem WR Universal Gel Aromatherapie geschnuppert. Hab heute nochmal an beiden Aromatherapie Waschmitteln geschnuppert (Universal und Color) und finde beide große klasse. Das Universal gefällt mir sogar noch besser. Ich weiß nicht mehr, was ich da letztens beschnuppert und für nicht gut duftend befunden habe. Entweder war es das Frischer Wasserfall oder das normale Color Gel von WR. Hab nämlich heute nochmal an beiden geschnuppert und die gefallen mir nach wie vor beide nicht. Aber die Aromatherapie Waschmittel von WR sind beide toll vom Duft. Was bedeutet eigentlich Universal Waschmittel? Ist das dann auch ein Color Waschmittel? Würde nämlich vom Duft her doch lieber zu dem Universal greifen statt zu dem Color.

Edit: hab gerade gelesen, dass es sich bei dem Aromatherapie Universal Gel wohl um ein flüssiges VWM handeln soll. Nee dann werd ich wohl doch lieber das Color nehmen für die Buntwäsche. Schade, der Duft von dem Universal ist so toll.
    Geändert von Noki (28.07.2018 um 10:28 Uhr)

Forengöttin Avatar von chiara

Ich habe es selber nicht für möglich gehalten, aber ich bin total begeistert von den Persil Caps universal.
    Dachte immer, Vollwaschmittel muss in Pulverform sein umd Bleichmittel enthalten. Die Caps waschen wirklich jeden Fleck heraus und die Wäsche ist total sauber. Habe mir heute noch eine Packung gekauft. Der Duft ist auch total in Ordnung. Nach dem Trocknen riecht die Wäsche richtig gut nach frisch gewaschener Wäsche. Erinnert mich irgendwie an die Wamis meiner Kindheit. Die nasse Wäsche riecht aber sehr intensiv, wäre mir an der trockenen Wäsche zu stark.

Rookie, ich finde auch, dass bei Diskonterweichspüler und auch Wamis kaum Duft übrig bleibt.

Noki, ich war auch ganz erstaunt, hätte es vom Namen her (Aromatherapie) usw. nicht erwartet, aber ich war irgendwie spontan zufrieden mit dem WR Aromatherapie Color. Der Duft ist allerdings an der Wäsche nur noch sehr dezent bzw. fast nicht mehr vorhanden, aber es bleibt quasi eine leichte Grundfrische (viele Wamis haben bei mir hinterher keinen Duft mehr, bei denen riecht die Wäsche aber wirklich quasi nur noch nach "Stoff" sozusagen, schwer zu beschreiben...), für mich ist das WR ganz angenehm. Die Wäsche wirkte auch gepflegt, aber ich habe ja wie gesagt erst einmal damit gewaschen. Bretthart war sie nicht. Aber das kommt wahrscheinlich wie immer auf Wasserhärte, Wama etc. an, wie beim Duft...

Roooookie, ich habe das Gut&Günstig Color flüssig auch und es war irgendwie auch eines der ersten und einzigen Discounter-Wamis (habe aber noch nicht so viele getestet...), das ich vom Duft her richtig toll finde. Einfach frisch, dezent, aber bei mir bleibt der Duft, wie früher ganz dezent nach frischer Wäsche. Geht ein bisschen in die Richtung der Persil Duo Caps color, aber dezenter. Das hat bei mir allerdings die Wäsche etwas fester gemacht, aber noch nicht so, dass es nicht gehen würde. Nehme es sehr gerne für Hosen/Jeans, die riechen danach schön frisch. Es hatte bei SW im Jahr 2013 gut abgeschnitten, war glaube ich auch eines der Testsieger, so bin ich erst darauf gekommen (und damit hat auch meine Wami-Sucht hier erst richtig angefangen...)

Chiara, genau so geht es mir gerade auch mit flüssigem Vollwami Ich dachte auch, man braucht es eigentlich nicht, da man ja bleichhaltiges Pulver am besten nimmt, habe aber in Holland ja das Ariel Alpine entdeckt und finde, dass es die Bettwäsche toll wäscht. Sie fühlt sich auch irgendwie sehr sauber an. Und da ich die (zumindest die bunte) Bettwäsche neuerdings nicht mehr mit Bleiche waschen möchte, passt das irgendwie total gut. Wir haben auch weiße Bettwäsche, die wasche ich weiter mit Vwm Pulver. Aber für die bunte Bettwäsche bin ich gerade ganz zufrieden mit flüssigem vwm. Hast Du die Persil Duo Caps universal oder die Mix Caps?

Was bedeutet eigentlich Universal Waschmittel? Ist das dann auch ein Color Waschmittel? Würde nämlich vom Duft her doch lieber zu dem Universal greifen statt zu dem Color.
    Edit: hab gerade gelesen, dass es sich bei dem Aromatherapie Universal Gel wohl um ein flüssiges VWM handeln soll. Nee dann werd ich wohl doch lieber das Color nehmen für die Buntwäsche. Schade, der Duft von dem Universal ist so toll.
    Flüssige Vwm enthalten keine Bleichmittel, sondern "nur" optische Aufheller, die legen sich auf die Fasern und verändern die Lichtbrechung/Lichtreflektierung, wodurch weiß weißer erscheint. Manche Farben, besonders Pastellfarben, können dadurch leicht anders erscheinen. Das Gute ist aber, dass die optischen Aufheller sich aber auch komplett wieder rauswaschen, die Wäsche ist quasi nicht dauerhaft verändert. Manche finden auch, dass die Farben damit frischer/leuchtender aussehen, so ging es mir auch mal mit einem Kleid meiner Tochter, da fand ich die Farbe mit optischen Aufhellern besser Es gibt sogar Colorwaschmittel, die optische Aufheller enthalten, z. B. die Ariel Pods Color. Flüssige vwm sind also quasi nicht sooo schlimm für Buntes (alles reversibel), dafür haben sie den Nachteil, dass Weißes trotzdem vergrauen kann, weil das Bleichmittel fehlt. Rein Weißes sollte man also lieber doch mit Bleiche waschen. Aber bei gemischter Wäsche z. B. gehen flüssige vwm glaube ich gut, wie Shaoran mal beschrieben hat.

Edit: Als alleiniges Colorwaschmittel wäre es mir glaube ich auf die Dauer doch zu heikel (weil es glaube ich meist auch keinen Farbübertragungsschutz enthält, oft aber Vergrauungsschutz), aber für bunte Bettwäsche z. B. finde ich flüssiges vwm neuerdings ganz gut

BJ-Einsteiger

Mal an alle Lenor liebhaber
    Ich bin am überlegen ob ich mir das lenor vvm pulver kaufe. Ich würde es ohne Weichspüler verwenden. Riecht das von alleine sehr extrem an der wäsche oder ist es eher ein dezenter frische duft? Hab angst das es zu krass riecht :D

Ihr Lieben, entschuldigt, dass ich so viel poste... Falls es jemanden interessiert (z. B. Miele auf Shoppingtour bei Aldi Süd ), hier sind die Incis der Tandil Caps Color (produziert von Dalli, ich hatte per Mail nachgefragt, weil die angegebene Website nicht funktionierte, das wollen sie jetzt beheben):

List of ingredients According to 648/2004/EC , 907/2006/EC Product identifier: TANDIL CAPS COLORWASCHMITTEL

LAURETH-10
    MEA-C10-13 ALKYL BENZENESULFONATE
    MEA PALM KERNELATE
    PROPYLENE GLYCOL
    Sulfuric acid, mono-C12-14-alkyl esters, compds. with ethanolamine
    AQUA
    POLYETHYLENE TEREPHTHALATE
    Polyethyleneglycol/polyester
    PARFUM
    SODIUM DIETHYLENETRIAMINE PENTAMETHYLENE PHOSPHONATE
    Polimero Ester Acrilico
    Subtilisin
    GLYCERIN
    Amylase, α-
    LIPASE
    COLORANT
    Mannanase, endo-1,4-β-
    CELLULASE

Kann da jemand erkennen, ob da Farbschutz und/oder Vergrauungsschutz drin ist?

Meine Laune...
    In Love

Ich finds super, dass du soviel posted. Ich finde gerade jetzt in den Ferien merkt man einfach, dass hier viel weniger los ist. Wäre langweilig, wenn keiner was posten würden.

Meine Laune...
    In Love

Noki, ich war auch ganz erstaunt, hätte es vom Namen her (Aromatherapie) usw. nicht erwartet, aber ich war irgendwie spontan zufrieden mit dem WR Aromatherapie Color. Der Duft ist allerdings an der Wäsche nur noch sehr dezent bzw. fast nicht mehr vorhanden, aber es bleibt quasi eine leichte Grundfrische
    Das ist ja dann im Grunde genau das was ich suche. Stark duftende WaMi mag ich nicht. Wenn jetzt die Wäsche bei mir auch noch einigermaßen weich damit wird, passt es. Ich werds einfach testen. Weiß nur noch nicht, ob ich erst das Tandil oder doch erst das WR ausprobiere. Immer diese Entscheidungen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Rookie:
    Lenor wamis sind duftbomben(uüim Vergleich zu Persil, Ariel und co)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Oh super Noki, das hört sich gut an Das Entscheidungsproblem kenne ich Meist endet es bei mir leider damit, dass ich einfach beide bzw. alle kaufe Rein vom Gefühl her (obwohl das natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen ist...), glaube ich, dass Dir vom Duft her das Aromatherapie bestimmt mehr zusagen wird als das Wasserfall. Nur mit der Weichheit muss man testen... Ich bin quasi WR-angefixt worden, weil Lenlina schrieb, dass bei ihr die Wäsche damit gut wird, als jemand Probleme mit dem Persil Color Gel hatte (vor ein paar Seiten)...

Gerade läuft eine Wäsche mit den dm-Wami-Tüchern, gleich danach ist Tandil Baumwollblüte dran. Ich fürchte, rein vom Duft des dm-Tuches her (aber noch nicht an der Wäsche beurteilt), sagt er mir doch nicht so zu , aber mal sehen, wie die Wäsche wird

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ich wasche gerade mit Persil frischer Wasserfall Color Gel. Ich finde die Wäsche auch etwas härter und rauer als mit Weißer Riese Color Gel.
    Ansonsten machen die Persil Megaperls bei mir auch harte Wäsche.
    Ach, nein, sorry, das hatte sie bezüglich WR geschrieben... Hoffe, es ist okay, dass ich Dich einfach zitiere, Lenlina

Meine Laune...
    In Love

Oh super Noki, das hört sich gut an Das Entscheidungsproblem kenne ich Meist endet es bei mir leider damit, dass ich einfach beide bzw. alle kaufe Rein vom Gefühl her (obwohl das natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen ist...), glaube ich, dass Dir vom Duft her das Aromatherapie bestimmt mehr zusagen wird als das Wasserfall. Nur mit der Weichheit muss man testen... Ich bin quasi WR-angefixt worden, weil Lenlina schrieb, dass bei ihr die Wäsche damit gut wird, als jemand Probleme mit dem Persil Color Gel hatte (vor ein paar Seiten)...

Gerade läuft eine Wäsche mit den dm-Wami-Tüchern, gleich danach ist Tandil Baumwollblüte dran. Ich fürchte, rein vom Duft des dm-Tuches her (aber noch nicht an der Wäsche beurteilt), sagt er mir doch nicht so zu , aber mal sehen, wie die Wäsche wird

Ja das Frischer Wasserfall sagt mir auf gar keinen Fall zu. Das hab ich ja gestern nochmal gerochen und sowohl das, als auch das normale WR Color Gel gefallen mir überhaupt nicht. Die beiden Aromatherapie Varianten von WR (Color und Universal) gefallen mir sehr gut. Persil hab ich gestern auch geschnuppert aber hat mich nicht direkt überzeugt.

Berichte unbedingt über das Tandil Baumwollblüte.

Schaue mir grad im Internet die Persil Duo Caps an und mein Freund meinte gerade zu mir: die hatte ich auch schon, auf Lehrgang wurden uns die zur Verfügung gestellt. Hab ihn gefragt, wie er sie fand und er meinte: es geht, die haben viel mehr Duftstoffe als das was wir so nehmen, nicht so angenehm. Gut, dass mein Freund auch nicht soviel Duft mag. Im Grunde lässt er mir da auch freie Hand was Waschmittel angeht. Bisher hat er sich auch nie beschwert.

Meine Laune...
    Happy

Vielleicht für einige interessant zu lesen mal, P&G empfiehlt indirekt nun von Pulver komplett zu Flüssig umzusteigen mit ihrer „Long Live Fashion Formula“ ;) Damit Kleidung länger wie neu aussieht und man so was für die Umwelt tut weil man Kleidung länger trägt und weniger neu kauft ;)
    PM gabs schon im Mai, wurde hier aber wohl noch nicht gepostet und habs eben zufällig gelesen

https://www.pgnewsroom.de/pressemitt...ebensdauer-von

BJ-Einsteiger

Ich muss auch wieder mal was schreiben hab auch die neuen somat Power caps getestet die find ich super mein lieblings weichspüler ist momentan softlan Vanille Orchideen

Meine Laune...
    Happy

Freut mich zu lesen das Henkel mit den neuen Somat Power Caps hier wohl einige Kunden dazugewonnen hat ;)
    Ich find die auch klasse bisher und ich kann immer nur wieder sagen, ich verstehe nicht wieso man finish mögen kann, hab die ja noch 2x getestet nach dem desaster, das bekommt einfach keine Töpfe sauber die angebranntes drin haben, da versagt das einfach total.

Somat und Fairy bekommen das sofort weg

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich brauche ein neues vwm kompakt Pulver. Welches empfiehlt ihr aktuell? Testsieger sind glaube ich Persil und Ariel und ein Discounter Pulver von Aldi und Lidl.

gelöscht

Huhu......... so, als erstes....ich war gestern leider nicht mehr bei Aldi Süd. Wir hatten 38 Grad und ich dachte mir so wichtig ist es dann auch nicht. Fahre Montag nochmal hin...

@Ninnie....Jau, danke für die Formel..... Ich werde mal sehen ob ich es kaufe. Im Moment habe ich noch eine ungeöffnete Packung 44er Persil color MP... Aber ich kenne mich ja. Bin dann doch zu niegierig.

-

List of ingredients According to 648/2004/EC , 907/2006/EC Product identifier: TANDIL CAPS COLORWASCHMITTEL

Kann da jemand erkennen, ob da Farbschutz und/oder Vergrauungsschutz drin ist?
    Da sind weder Farbübertragungs-, noch Vergrauungsinhibitoren drin, dafür aber Mikroplastik.
    Geändert von 42490 (28.07.2018 um 16:34 Uhr)

Oh nein, danke für die Info argon!!!!!!!! Dann fallen die für mich definitiv flach

Leider habe ich nicht so gute News zum Tandil Eco Baumwollblüte... Die Wäsche ist durch und hängt auf der Leine (kann sie also noch nicht im Trockenen beurteilen). Erstmal vorweg, aus der Flasche und in der Dosierkugel duftet es ganz toll, richtig schön frisch und angenehm. Aber leider bleibt sogar an der nassen Wäsche kaum Duft übrig, und was übrig bleibt, ist irgendwie nicht so richtig frisch... Verschiedene Wäschestücke rochen auch verschieden, an Baumwolle ging es noch einigermaßen, aber ein Rock von mir aus Synthetikmaterial hat nicht gut gerochen, nicht muffig, aber auch nicht frisch, irgendwie nicht gut. Ich brauche keine Duftbomben und bin mit Baby auch mit dem Ecover Zero ohne Duft klargekommen, aber so ein schwacher Duft, der auch stellenweise komisch riecht, ist irgendwie nicht meins... Das Verrückte ist, dass die Dosierkugel immer noch richtig gut frisch gerochen hat. Ansonsten war alles eigentlich sehr gut, die Wäsche (soweit im Nassen zu beurteilen) ist weich und gepflegt und richtig schön glatt (also nicht knittrig). Nur leider der Duft... Ich berichte mal, wie die trockene Wäsche ist. Noki, zum jetzigen Stand der Dinge finde ich das Aromatherapie viiiieeel besser... Miele, vielleicht ganz gut, dass es gestern 38 Grad war (bei uns auch, jetzt ist gerade auch noch das Gewitter an uns vorbeigezogen ohne Regen ) und Du es nicht mitgenommen hast. Aber vielleicht ist der Duft bei Euch ja auch anders!! Vielleicht habe ich nicht gut dosiert oder, oder, oder...

Es kann auch sein, dass es ein bisschen Duft von dem direkt davor verwendeten dm-Wamituch übernommen hat (vielleicht war das der komische Geruch zwischendurch, würde von der Richtung her hinkommen...). Ich habe das Tuch zwar entnommen, aber vielleicht war noch etwas Wami in der Trommel geblieben (hatte am Ende noch etwas nicht ausgespülten Schaum). Das dm-Wamituch geht vom Duft her bei mir leider auch gar nicht, erbt gleich meine Schwiegermutter. Es ging mir zu sehr in Richtung Lenor Blütenbouquet, das kann ich leider gar nicht riechen (aber viele mögen es ja auch).

Mein Waschtag heute war also nicht so erfreulich, dafür aber erkenntnisreich...

Edit: Ja, der seltsame Duft am Rock kam vom davor benutzten Wamituch, glaube ich...
    Geändert von Ninnie (28.07.2018 um 16:43 Uhr)

Noki, super mit Deinem Freund, dass Du Wami-technisch freie Hand hast Meiner ist da auch ganz schmerzbefreit, lacht sich nur kaputt über meine momentane Wami-Sucht Hauptsache, er hat ein paar Pods oder Caps im Haus, die er dann mal in die Wama schmeißen kann

Zu den Persil Duo Caps (ich habe die Color), sie duften wirklich intensiver, besonders an der nassen Wäsche (wie Chiara auch beschreibt), da denkt man erst, man fällt tot um, aber an der trockenen Wäsche mag ich den Duft sehr, weil er irgendwie so wie frisches Wami früher riecht, könnte da immer die Nase reinhalten Riecht nicht parfümiert oder so... Und auch nicht meilenweit gegen den Wind, eher, wenn man die Nase reindrückt

Als Alternative zum Tandil Eco Baumwollblüte bin ich mit dem Denkmit Nature Color ganz zufrieden (Noki, aber da warst Du mit dem Duft nicht zufrieden, oder?), den Duft finde ich auch nicht den Brüller, aber ganz okay und nur schwach vorhanden, und bei mir wird damit die Wäsche schön weich, hatte heute erst wieder einen Body in der Hand, der damit gewaschen wurde und sich supergut angefühlt hat (ohne WS).
    Geändert von Ninnie (28.07.2018 um 16:43 Uhr)

Vielleicht für einige interessant zu lesen mal, P&G empfiehlt indirekt nun von Pulver komplett zu Flüssig umzusteigen mit ihrer „Long Live Fashion Formula“ ;) Damit Kleidung länger wie neu aussieht und man so was für die Umwelt tut weil man Kleidung länger trägt und weniger neu kauft ;)
    PM gabs schon im Mai, wurde hier aber wohl noch nicht gepostet und habs eben zufällig gelesen

https://www.pgnewsroom.de/pressemitt...ebensdauer-von
    Shaoran, danke für den Link!!!! Ich frage mich nämlich immer, ob Flüssigwami oder Pulver schonender wäscht, hatte früher immer gedacht Flüssigwami, aber bei SW schneidet in Punkto Wäscheschonung irgendwie meist Kompaktpulver besser ab Dieser Artikel wiederum spricht ja sehr für Flüssigwami bezüglich der Wäscheschonung... Dass eine längere Lebensdauer der Kleidung umweltfreundlich ist, leuchtet ein, aber sie empfehlen ja den Umstieg auf Flüssigwami und WS, jedoch sind gerade die beiden ja nicht gut für die Gewässer, da soll Pulver ja viel umweltfreundlicher sein... Also vielleicht auch ein bisschen ein Marketinggag, um den Absatz von WS und höherpreisigen Pods zu erhöhen...

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich brauche ein neues vwm kompakt Pulver. Welches empfiehlt ihr aktuell? Testsieger sind glaube ich Persil und Ariel und ein Discounter Pulver von Aldi und Lidl.
    Bin mit Persil Sensitive MPs und Ariel Compact vwm sehr zufrieden Habe noch eine Packung Tandil Compact vwm hier stehen, aber noch nicht getestet...