Oh gut zu wissen, danke Dir Noki!!!!!!
Oh gut zu wissen, danke Dir Noki!!!!!!
Uuuh, Kommando zurück, ich mag das Spee Color flüssig vom Duft her doch nicht... An der trockenen Wäsche riecht es nicht mehr nach Woolite, sondern irgendwie wieder ähnlich dem Denkmit Lotusblüte, dem WR Color flüssig und dem Formil Color compact. Irgendwie gehen die alle in diesellbe Richtung und haben eine für mich irgendwie "dumpfe" Frische. Das Formil ist davon noch am besten/frischsten, die anderen gehen für mich leider vom Duft her nicht, obwohl viele diese Art dumpfe Frische glaube ich sehr mögen. Also einfach Geschmackssache
P. S. ... bin total froh, dass das WR Aromatherapie nicht in diese Richtung vom Duft her geht. Das Tandil Color flüssig Jubiläumsedition duftet übrigens an der trockenen Wäsche immer noch ganz dezent, obwohl ich schon vor Wochen damit gewaschen habe. Das ist mal ein Tandil mit Duft, der bleibt
Schließe mich da der Stiftung Warentest an. Feinwaschmittel sind rausgeschmissenes Geld, jedes Colorwaschmittel tut es genauso. Lediglich für Wolle und Seide sollte man ein Wollwaschmittel verwenden.
Und ganz ehrlich, ein extra Waschmittel für weniger verschmutzte Wäsche? Bei geringer Verschmutzung dosiert man eben weniger, dafür sind die Dosierangaben schließlich da.
ich habe es mal verwendet, habe damit dunkle und helle wäsche gewaschen. ob es flecken entfernt weiss ich leider nicht,wir haben selten flecken auf der wäsche.
an der trockenen wäsche ist leider kein duft vorhanden.
war aber mit der waschleistung zufrieden, da ich eher pulver als flüssiges verwende.
Hab heute im E-center das Lenor Goldene Orchidee Pulver gefunden, allerdings nur in der 60er BigBox, roch sehr gut aus dem Karton, ich warte aber auf den 16er Karton ;)
Ausserdem hatten sie alle Unstoppables in der neuen besser löslichen Version, ausser die Mystic.
Geändert von Shaoran (22.08.2018 um 16:16 Uhr)
Ich verwende sehr oft Feinwaschmittel.
Habe selten Flecken in der Wäsche und die Maschine sehr oft nur halb voll. Müsste vom Colorwami so wenig dosieren, dass ich überhaupt kinen Schaum mehr habe.
Feinwami nehme ich für:
Bekleidung aus Viskose
schwarze Bekleidung
Jeans
Westen/Pullis
Röcke/Kleider
Decken, Vorhänge
Heute sind die Biolu Zitrone und Orange Flüssigwaschmittel angekommen und ich habe gleich gross Waschtag gemacht.
Es sind halt Bio auf Seifenbasis und der Duft ist sehr dezent, aber die Wäsche wurde schön sauber und weich, der Griff von der Wäsche ist der selbe wie von Ecover.
Gefällt mir sehr gut.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
Marcus Aurelius
Danke Ihr Lieben für die Antworten zum Thema Feinwami!!!!!! Total informativ!!!!!! Epikur, ich glaube, weniger Tenside haben sie nicht unbedingt, aber sie machen einen feinen Schaum (auch mehr Schaum), der quasi als eine Art Polster dient, damit die Wäsche nicht so aneinander reibt. Dadurch ist die mechanische Waschleistung der Trommelbewegung etwas geringer, weil die Reibung ja auch den Schmutz abreibt. Da meine Wasserspar-Wama öfters mal rumrödelt bis sie endlich anfängt zu schleudern, dachte ich, kann ein bisschen Polster nicht schaden. Und war überrascht, dass z. B. Tandil und Denkmit doch einige Enzyme haben und Farbschutz (der ist mir immer wichtig).
Argon, mit nicht so schmutzig meinte ich keine megafleckige Kindergartenwäsche, für die würde ich dann doch eher das normale Color nehmen Da ich eh so viele Wamis hier herumstehen habe, macht eins mehr auch nichts mehr aus, und wenn es die Wäsche mehr schont, bin ich glücklich Chiara, ich habe auch oft nur halbvolle Maschinen, von daher würde es sich auch anbieten...
Ich denke, ich probiere es einfach mal aus Pulver dachte ich, weil da die Waschkraft vielleicht doch etwas besser ist?
Nochmal ganz lieben Dank!!!!!!!
Huhu Lenlina, es enthält Farbschutz und Cellulase, aber leider sonst nur zwei Enzyme, Protease und Amylase (in der Formel steht nur Glycosidase, ich hatte per Mail nachgefragt). Farbübertragungsschutz und Cellulase sind also vorhanden, so dass man damit zumindest auf der sicheren Seite ist, es wird denke ich nur durch die nur zwei Enzyme nicht der Megafleckenkiller sein. Ich habe erst ca. zwei Mal damit gewaschen, die Wäsche war sauber und duftend (aber auch keine Duftkeule, eher angenehm...), es waren aber glaube ich keine Flecken dabei. Geschäumt hat es glaube ich ganz normal, kann mich da zumindest an nichts Negatives erinnern. Von der Pflege würde ich sagen, war es guter Durchschnitt, die Wäsche war nicht hart o. ä.
Habe heute mit dem Tandil Feinwami gewaschen.
Den Duft finde ich jetzt an der nassen Wäsche nicht so toll, mal sehen, wie er dann an der trockenen Wäsche ist.
Aber die Wäsche ist so schön weich und sieht sehr gut aus. Habe extra keinen WS genommen. Es ist auch alles sauber geworden.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe Feinwamis mit und auch welche ohne Enzyme, bzw. mit nur zwei Enzymen.
Es gibt also verschiedene Varianten davon.
Im EU Ausland kommen nun Persil Premium Duo-Caps raus ;) Für Deutschland bisher wie immer leider nix bekannt, aber da schon die Premium Gele hier nicht rauskamen wohl auch hier erstmal ncht...
Color : https://cdn.superkoszyk.com/media/ca..****-24-szt..jpg
Voll : https://cdn.superkoszyk.com/media/ca...go-24-szt..jpg
Ja, sind schon verfügbar, und ja genau in meinem polnischen Shop ;)
Sind schon verfügbar und dort auch im Angebot derzeit ;)
Werd mir die denk ich auch bestellen die Tage dann, muss nur noch gucken was ich mitbestelle, nur die 2 Caps ist zu wenig für den teuren Versand
https://www.superkoszyk.com/okazja/persil082018
So, mein E-Center hatte heute endlich das Lenor Goldene Orchidee Pulver im 16er Karton, Maschine läuft grade, Duft gefällt mir aus dem Karton echt sehr gut, riecht wie das Flüssige Goldene Orchidee Gel mit einer pudigeren Note noch mit drin ;)
Geändert von Shaoran (23.08.2018 um 18:18 Uhr)
So, die Wäsche ist trocken und der Duft leider nicht verflogen. Gefällt mir so gar nicht, ich hätte es wissen müssen und doch das sensitive, ohne Duft nehmen sollen. Diese lieblichen, blumigen Düfte liegen mir nicht so.
Aber vom Waschergebnis ist es total in Ordnung.
Ich habe zwischenzeitlich mal das Lenor Aprilfrisch Flüssigwaschmittel getestet und finde, dass es dufttechnisch dem Weichspüler von allen drei Aprilfrisch-Waschmitteln am nächsten kommt. Der Duft hält sich an der Wäsche auch recht gut, und das sogar ohne nervige Duftkapseln, die bei jeder Bewegung neue Duftstoffe freisetzen. Die Waschleistung kann ich noch nicht abschließend beurteilen, da ich damit bisher nur leicht verschmutzte Alltagswäsche gewaschen habe. Allerdings vermisse ich doch die Pflege, die Textilien fühlen sich nach dem Trocknen ziemlich stumpf an.
Ja, sonst würd ich es ja nicht schreiben ;) Das Pulver ist aber etwas schwächer und halt pudiger als das Gel aus der Flasche ;)
Leider halten sich die Düfte von Lenor wirklich nicht mehr lang, am nächsten Tag kaum noch zu riechen, was ich sehr enttäuschend finde.
Intensiv ist es wirklich nur noch wenn man alle 3 passenden Produkte nimmt
Die neuen Domol Wäscheparüm Caps sind also echt toll. Aus der Tüte riecht es also wirklich ein bisschen nach Klostein, aber an der gewaschenen Wäsche dann ist es echt gut! Werde ich def wieder kaufen!
Der Duft aus der Tüte kommt ja auch hauptsächlich wieder von so einem Duftkärtchen was beiliegt, der Duft der eigentlichen Caps ist echt viel besser noch ;)
Wobei ich da auch so nie an Klostein gedacht habe
Goldene Orchidee als neue Pod Version kenne ich noch nicht, das letzte was mir noch fehlt, daher kann ich nicht beurteilen wie die riechen ;)
Und Goldene Orchidee gab es doch schon immer als Weichspüler, der riecht aber anders als das Gel und Pulver ;)
Den Weichspüler mochte ich noch nie, die einzige Lenor Sorte die mir nie gefallen hat, zu süss und vanillig...
Ach, schade. Ich dachte, alle Produkte aus einer Linie riechen dann gleich. Ich kann jedenfalls verstehen, was du an dem Duft toll findest. Ich überlege, ob ich Pulver oder Flüssig Wami davon ausprobieren soll. Oder eben die Caps. Die alten Caps hast du ja geliebt iirc. Kann man da auch gut mit Pulver dazu mischen? Nur Caps allein benutze ich ja nicht.
@ shaoran
ist eigentlich von den Formeln von den neuen Lenor-Sorten noch nichts zu sehen?
Ich liebäugle schon mit dem color amethyst, ich habe ja den ersten alten Duft geliebt.
Merkst Du etwas daß die Pflege/Cellulase fehlt?
Und noch die letzte Frage: Hält sich der Duft des Amethyst Weichspüler eigentlich, hat hier noch nie jemand erwähnt daß er ihn hat
Ne, die Formeln sind noch nicht online, das dauert bei P&G leider immer ewig.
Und ja, man merkt die fehlende Pflege extrem find ich, aber das war ja schon immer so seit sie keine Cellulase mehr haben.
Nur die Pods gaukeln einem das halt durch Polyquaternium10 vor und da fühlt sich die Wäsche für mich gepflegt an, ist es aber natürlich nicht
Und den Amethyst Blütentraum Weichspüler liebe ich, seit der damals eingeführt wurde vor 7 Jahren war er immer einer meine Lieblinge ;)
Ist ja auch nicht umsonst einer der 3 beliebtesten Lenor Düfte mit Aprilfrisch und Goldene Orchidee
Ne, hab ich nicht, habe noch 22 Wasserlilienpods, 19 Blütenbouqet und 15 Seidene Orchidee Pods, das hält noch lange ;)
Bei DM gibt es nun auch Wäscheparfüm caps. Sweet Love und Sensual Fresh
Kosten glaub 3,95 €