Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 190 ErsteErste ... 356575838485868795105135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Inventar Avatar von Ninnie

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Noch ein paar Testergebnisse: Blink Luxury Blue Dream Color flüssig getestet, gepflegte Wäsche und frischer, irgendwie interessanter Duft, der stark an der Wäsche hält. Mal irgendwie etwas ganz anderes, als wäre da noch eine Note Latschenkiefer oder so ähnlich dabei? Aber trotzdem auch irgendwie elegant, schwer zu beschreiben. Als alleiniges Wami wäre es mir zu intensiv vom Duft her, aber für zwischendurch gut bzw. eine gute Abwechslung. Flecken nicht getestet. Hoffe, die Maus verträgt es

Die Blink Caps Color erst einmal benutzt, herrlicher dezent-frischer Duft an der nassen Wäsche, trocken ist davon leider nichts übrig geblieben, es hatte aber auch fast gar nicht geschäumt, vielleicht hätte ich zwei Caps nehmen sollen? Es war Feinwäsche, also etwas mehr Wasser, aber nur normal (ca. 2- 3 kg) beladen. Oder mit dem Cap stimmte vielleicht etwas nicht... Muss ich nochmal testen

Dann noch das Tandil Color Compact Pulver von Dalli getestet, das hat es tatsächlich geschafft, mithilfe von flüssiger Gallseife alle Kindergartenflecken, inklusive dieser fiesen rote-Knete-Flecken restlos zu entfernen. Bei mir hatte es nicht zu viel geschäumt, die Wäsche war auch relativ weich. Einzig die Orangennote des Dufts gefällt mir leider nicht so... Das meiste davon verfliegt beim Trocknen allerdings. Aber deshalb eher kein Nachkaufkandidat, auch wenn die Waschkraft echt super ist. Mal sehen, vielleicht doch, falls kein anderes die Knete rauskriegen sollte Jetzt habe ich Bekloppte noch das Tandil Color Compact Pulver von Thurn da, mal sehen, ob das besser ist vom Duft her, aber wahrscheinlich werden sie relativ ähnlich sein...

@Red, ich glaube, das Domol Color extra stark war tatsächlich mal weg/ausgelistet, hatte mal danach gesucht, aber nicht gefunden. Jetzt erscheint es auch wieder online... Danke für die Info

Skylar
    Besucher

Ihr fixt mich an mit den Power Mix Caps.

Jetzt habe ich in meiner Auflistung eins total vergessen, es gibt doch ein richtig gut duftendes Discounter-Waschmittel (duftet dezent persilig frisch, genau richtig irgendwie), das Edeka gut&günstig Color flüssig. Das werde ich immer nachkaufen. Es hatte auch bei SW 2013 super abgeschnitten. (In dem Test war es wohl baugleich mit dem Bravil Color flüssig von Netto, denke mal, das ist heute wahrscheinlich immer noch so, das Bravil hatte ich aber noch nicht).

Skylar, die Mix Caps sind echt einen Test wert Gerade gibt es wieder Probierpacks mit 12 Stück in einer Packung

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich in meiner Auflistung eins total vergessen, es gibt doch ein richtig gut duftendes Discounter-Waschmittel (duftet dezent persilig frisch, genau richtig irgendwie), das Edeka gut&günstig Color flüssig. Das werde ich immer nachkaufen. Es hatte auch bei SW 2013 super abgeschnitten. (In dem Test war es wohl baugleich mit dem Bravil Color flüssig von Netto, denke mal, das ist heute wahrscheinlich immer noch so, das Bravil hatte ich aber noch nicht).

Skylar, die Mix Caps sind echt einen Test wert Gerade gibt es wieder Probierpacks mit 12 Stück in einer Packung
    Wo hast du denn die Testpackumgen gefunden? Danke.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Die Testpackungen gibt es bei dm, rossmann und e-center bei mir ;)

Bei Rossmann und dm um die 2,25€, und bei edeka 2,49€

Die Persil Mix Caps snd für mich auch immer noch die besten in Cap/Pod Form, kann man nur empfehlen ;) Ich mag den Duft halt leider nicht so sehr wie bei den Lenor Pods, wir bräuchten da mal eine Duftedition wie es sie auch in österreich oder Polen gibt mit Vernel/Silan Duft ;)

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Die Testpackungen gibt es bei dm, rossmann und e-center bei mir ;)

Bei Rossmann und dm um die 2,25€, und bei edeka 2,49€

Die Persil Mix Caps snd für mich auch immer noch die besten in Cap/Pod Form, kann man nur empfehlen ;) Ich mag den Duft halt leider nicht so sehr wie bei den Lenor Pods, wir bräuchten da mal eine Duftedition wie es sie auch in österreich oder Polen gibt mit Vernel/Silan Duft ;)
    Du meinst die neuen Caps? Hast du schon getestet? Du hattest doch aus Polen bestellt? :)

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Das Denkmit Nature VWM duftet jetzt anders als vorher. Hab gestern eine neue Packung mitgenommen und es zuhause verglichen. Hab noch einen kleinen Rest der alten Aufmachung und der Duft ist anders. Nicht schlecht aber anders. Abwarten wie er sich an der Wäsche verhält. Also wurde nicht nur die Verpackung geändert, sondern auch der Duft. Laut Verpackung soll das Waschmittel jetzt konzentrierter sein und dadurch sparsamer in der Anwendung. Inwiefern sich jetzt die Zusammensetzung genau verändert hat weiß ich nicht. Es ist allerdings bei gleichgebliebenem Preis weniger Inhalt drin. Vorher waren es 1,5 l jetzt sind es nur noch 1,2 l. Ich nehme mal an, dass sich der Duft von dem Color Waschmittel auch geändert hat. Da würde mich dann tatsächlich interessieren, wie er jetzt ist. Das könnte Ninnie vielleicht mal in Erfahrung bringen. Unser dm führt leider nur das Denkmit Nature VWM.

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Persil Mix Caps Color sind bei mir auch Nachkaufkandidaten :) obwohl ich den alten Duft immer noch besser fand. Sind aber trotzdem mega gut. Gerade was Weichheit betrifft. Erst gestern habe ich damit gewaschen. Ohne Weichspüler ect :)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Die Persil mix caps sind klasse, keine Frage, habe aber heute erstmalig die duo caps Color in Verwendung. Bin gespannt ob und wie sie sich zu den Color mix caps unterscheiden..... ich finde den Duft jetzt auf jeden Fall besser als vorher, da war ein ekliger Unterton drin, der auch in denen aus der bottle drin ist da hat ich nen Knoten im Hals wenn ich das roch
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen

Danke für den Tipp.

Forengöttin Avatar von chiara

Mobi, ich finde die Duo-Caps Color vom Duft sehr gut. Und das obwohl ich Persildüfte sonst gar nicht gerne mag.
    Bei der ersten Verwendung war er mir allerdings viel zu stark, aber nach dem Trocknen war er dezenter und roch so frisch.
    Ich mag auch das Gel nicht, ist viel zu intensiv für mich und auch nicht mein Duft.

gelöscht

Mal was anderes........... was haltet ihr denn von dem Testergebmnis der Tiftung Warentest jetzt im September über die Wärmepumpentrockner und die Handgeschirrspülmittel.

Ich hatte ja schon Jahre Fairy ultra Mandarinenblüte und Ingerduft. Was ich auch echt toll finde. Aber ich überlege wiede zu Pril zu wechseln. Was ich nicht verstehe...........Pril war doch beim letzten Mal so verrufen zwecks irgendeinen Inhaltsstoff der Krebs auslösen konnte.....

Shaoran.... vielleicht kannst du mir helfen? Stimnmt das so?

Mobi, bei mir dasselbe wie bei Chiara mit den Duo Caps, beim ersten Waschen denkt man bei der nassen Wäsche, dass der Duft zu stark und stechend sei, aber an der trockenen Wäsche ist er wunderbar. So richtig schön persilig frisch, aber nicht klosteinmäßig. Erinnert irgendwie ein bisschen an früher, ich mag den Duft sehr Also nicht beim ersten Aufhängen der nassen Wäsche verunsichern lassen

Meine Laune...
    Cheeky

Danke euch, hab echt nen kleinen Schreck bekommen, so frisch aus der wama mal sehen wie sie trocken duftet.

@miele75 - Ich verwende in der letzten Zeit nur Aldi handspüli, das grüne oder Balsam. Das grüne ist super zum Fenster putzen und löst Den Grillschmutz super. Habe ja große Probs mit der Haut an meinen Fingern. Von Pril hatte ich das nature schonmal, aber ich bin bei akuta von Aldi geblieben. Meist nehme ich Handschuhe wenn ich mit spüli hantiere. Fairy u die ganze übrige pril Riege sind sowieso nix für mich. Zudem ist StiWa für mich nicht maßgeblich heißt: nimm womit du zufrieden bist!

Skylar
    Besucher

Ich finde das Akuta Spülmittel auch sehr gut. Hatte das gerade zum 1 Mal nach vielen Jahren wieder und war erstaunt, dass es soo gut ist.

Ich finde auch den WC Reiniger von Aldi sehr gut.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Du meinst die neuen Caps? Hast du schon getestet? Du hattest doch aus Polen bestellt? :)
    Naja, was heißt neu, sind wieder die gleichen Testpackungen von Anfang des Jahres die mit dem neuen Duft beworben sind ;)
    Die hatte ich ja schon Anfang des Jahres gekauft und dann vor einigen Wochen bei dm nochmal, mehr als die 12 Caps nutze ich eh meistens nicht da ich persil nie auf Dauer nutze weil mir der Duft dann schnell auf den **** geht ;)

Und bisher hab ich noch nix aus Polen bestellt, ich warte noch etwas bis ich mehr aufgebraucht habe hier von meinem Vorrat ;)

Und zum Spülmittel test bei Stiftung Warentest, ich finds ja erschreckend das fairy so abgestürzt ist, von einer 1.4 im letzten Test auf eine 2.9.
    Muss mir den test da mal genau anlesen, aber auch Pril hat ja abgegeben von 1.3 auf 1.6.

Und ja Miele75, im letzten Test hatte das goldene Pril einen krebserregenden Wirkstoff drin, Bromo.. irendwas. Das goldene wurde aber diesmal gar nicht getestet, nur das normale blaue Pril Konzentrat

Meine Laune...
    Angelic

Hat mal jemand mit ecover pulver gewaschen?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Sonnensturm Beitrag anzeigen
    In der nächsten Stiftung Warentest (Oktober Ausgabe am 26.9.) mal wieder ein Vollwaschmitteltest. Schade, habe mal wieder auf Color gehofft, bei all den Caps und neuen Rezepturen..
    Vollwaschmittel war logisch, da der länger her ist und es derzeit gar keinen Testsieger deshalb mehr gibt ;)

Denke mal wird wieder an Arie compact oder Persil Megaperls gehen

@Sonnensturm, danke für den Tipp mit dem Vwm-Test!!!!!!! Einen Colortest inklusive Caps/Pods wünsche ich mir auch sehr, denn da hat sich ja einiges getan auf dem Waschmittelmarkt seit dem letzten Test, besonders einen Vergleich zwischen Color Caps/Pods und herkömmlichem Colorwami fände ich toll...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und @Shaoran, danke für die Antwort mit dem Pril, da bin ich ja froh, habe das normale blaue (die große Flasche), weil die in einem SW-Test mal als sanft für die Hände und ganz gute Waschkraft bewertet wurde (ich glaube, es war sanfter als das Konzentrat, weiß es aber nicht mehr so genau)... Den neuen Test werde ich auch schauen, danke für den Hinweis @Miele!!!!!!

Meine Laune...
    Happy

Der nächste Colorwaschmitteltest düfte ca. Anfang 2019 irgendwann kommen, der letzte war ja im Juni 2016, meistens wird ja knapp alle 3 Jahre Waschmittel getestet

-

Ich habe meine Geschirrspülroutine inzwischen wieder vollständig auf Finish umgestellt. In Kombination mit den Quantum Tabs erzielt der Miele Klarspüler leider nicht dieselben Ergebnisse, sodass ich beim Nachfüllen am Wochenende doch wieder auf den Finish Klarspüler zurückgegriffen habe.

Was mich angeht ist in Sachen Geschirrreinigung die Experimentierreise beendet. Ich habe mittlerweile wirklich alles ausprobiert: Pulver und Tabs, Solo- und Multifunktion, Premiummarken und Hausmarken, konventionell und öko, teuer und billig. An das System um Finish Quantum kommt für mich einfach nichts heran, und ja, ich weiß, dass dem hier nicht alle zustimmen. Mir kommt jedenfalls nichts anderes mehr in die Maschine.

Meine Laune...
    Cheeky

So, hab die Parfüm caps ausm dm, die blauen und die Rossmann caps in blau bekommen gut, dass sie nicht weichspülen. Mal schauen, für was ich sie mal benutze....denke an Klamotten kommt mir das besser nicht

Ich bin auch wieder bei Quantum Zitrone derzeit. Die 12er Gold somat tabs hab ich mal probiert, waren nicht schlecht, aber ich befürchte immer noch Verfärbungen (gebranntes Kind ) die somat caps mit dem roten flüssigzipfelchen find ich extrem beduftet und nicht so doll in der Reinigungswirkung. Die akuta all in one tabs nehme ich gern zur Abwechslung mal. Und ich hab noch fit 12 Pulver im Vorrat, wäscht erstaunlich sauber (obwohl phosphatfrei)

Experte

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    So, hab die Parfüm caps ausm dm, die blauen und die Rossmann caps in blau bekommen gut, dass sie nicht weichspülen. Mal schauen, für was ich sie mal benutze....denke an Klamotten kommt mir das besser nicht

Ich bin auch wieder bei Quantum Zitrone derzeit. Die 12er Gold somat tabs hab ich mal probiert, waren nicht schlecht, aber ich befürchte immer noch Verfärbungen (gebranntes Kind ) die somat caps mit dem roten flüssigzipfelchen find ich extrem beduftet und nicht so doll in der Reinigungswirkung. Die akuta all in one tabs nehme ich gern zur Abwechslung mal. Und ich hab noch fit 12 Pulver im Vorrat, wäscht erstaunlich sauber (obwohl phosphatfrei)
    So sehe ich es auch..hab noch einen kleinen Rest dm-Multi-Tabs..die nehme ich für ca. jeden 3. Spülgang.
    Dann leider noch die Somat Caps (war zum Glück nur 12er Probierpack) ..Stimme dir zu, Reinigung so lala..Duft sehr unangenehm.
    Am meisten auf Vorrat hab ich zum Glück die finish quantum Tabs, damit bin ich deutlich zufriedener als mit Somat.

Meine Laune...
    Happy

Ich hab ja jetzt den Spülmittel Test mal angeguckt, ich muss ehrlich sagen, ich kann null verstehen wieso Fairy Konzentrat nur eine 2,9 bekommen hat. Es hat überall gute oder sehr gute Noten.

Klar Gesundheit wegen dem Stoff eine 4,1, aber es wird ja nur zu 10% bewertet, von daher find ich diese extreme Abwertung bescheuert, bei Klarspülen ist Fairy sogar das beste und bei Umwelt ebenso mit einigen Mitbewerbern.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    So sehe ich es auch..hab noch einen kleinen Rest dm-Multi-Tabs..die nehme ich für ca. jeden 3. Spülgang.
    Dann leider noch die Somat Caps (war zum Glück nur 12er Probierpack) ..Stimme dir zu, Reinigung so lala..Duft sehr unangenehm.
    Am meisten auf Vorrat hab ich zum Glück die finish quantum Tabs, damit bin ich deutlich zufriedener als mit Somat.
    genau wie bei mir. Hab son riesenbeutel finish quantum mit dem Fußball Logo drauf im Angebot geschossen....das hält erstmal

——————
    Also: die Persil Duo caps (die komplett flüssigen)begeistern mich Duft und pflegemässig weniger als die mix caps. Gut dass es nur ein 12 er PG Beutel ist, hatte schon im Aldi vor dem Doppelpack (90 WL) gestanden für 12 €.... aber ich hab noch mix caps Beutel en masse

Meine Laune...
    Happy

Die Mix Caps sind sowieso besser in jeder Hinsicht, wüsste auch nicht wieso man überhaupt die Duo Caps noch brauchen würde auf dem Markt

-

Bei den Power-Mix Caps finde ich es nur schade, dass sich Henkel die getrennten Kammern nicht zu Nutze macht und in der Universal-Variante eine bleichmittelhaltige Pulverkomponente einsetzt. Dann wäre es eine echte Alternative zum klassischen Vollwaschpulver.

Meine Laune...
    Angelic

Das finde ich auch sehr schade. Dann würde ich wohl komplett auf Caps umsteigen. So fehlt aber einfach sie Bleiche x)

Meine Laune...
    Happy

Ja, die Sache hab ich auch nie verstanden wieso da nicht wenigstens etwas Bleiche drin ist wenn sie schon Pulver reinpacken.
    Geändert von Shaoran (05.09.2018 um 11:45 Uhr)

Forengöttin Avatar von chiara

Ich bin ganz bei euch, würde mir auch wünschen, dass die Mix-Caps Bleiche enthalten. Sehe so keinen Sinn im Pulverbeigemenge.
    Ich werde die Universal Caps nicht mehr nachkaufen, nehme ab jetzt wieder Pulver mit Bleichmittel.
    Weiß nur noch nicht, ob ich Persil oder Ariel nehmen soll. Welchem würdet ihr den Vorzug geben?
    Hat schon jemand bei Persil nachgefragt, ob die von Persil vorhaben, in Zukunft doch Bleiche beizumengen?
    Ich würde sie sofort dauerhaft verwenden. Und das Suchen nach einem guten Vollwaschmittel hätte ein Ende.

Experte Avatar von Lenlina

Die Wäschecaps von Blink vom Müller haben Bleiche im Pulveranteil. Ich weiß allerdings nicht, ob es die auch in Österreich zu kaufen gibt.
    Ansonsten kann ich auch den Weißen Riesen als VWM empfehlen. Egal ob Megaperls oder Pulver. Beides wäscht super.
    Ich brauche im Moment noch das Tandil Ultra VWM auf. Aufgrund der Schaumproblematik ist das für mich allerdings kein Nachkaufkandidat.

Wo bekomme ich eigentlich das Weißer Riese Aromatherapie VWM Pulver zu kaufen? Ich hab das noch nirgends gesehen.

Meine Laune...
    Angelic

Für die Blink Caps müsste ich erst mal zu Müller fahren. Da kommt man nicht so einfach ran wie an Persil. Deswegen wäre ein Bleichanteil einfach und perfekt :p
    Weißer Riese mag ich ja eigentlich auch total gerne, aber die Wäsche wird so rau/ hart :/
    Denke das neue vwm gibt's eher mal als Aktion bei Lidl. Würde mich nämlich auch interessieren.

Da kann ich Euch auch nur zustimmen bezüglich der Mix Caps Vwm, in einem Vwm Pulver ohne Bleiche ist irgendwie ein bisschen

Das WR Aromatherapie Pulver habe ich leider auch noch nirgends gesehen...

Habe gestern spontan das Perwoll Care and Repair bei Rossi im Angebot mitgenommen, der Duft ist ja toll Leider scheint kein Farbschutz enthalten zu sein, zum Glück hatte aber nichts abgefärbt, obwohl ich ziemlich gemischte Farben dabei hatte, hatte aber noch ein Farbfangtuch beigelegt.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich wusste das mit der fehlenden bleiche bei den Universal mix caps zB garnicht bin ich einfach von ausgegangen, dass da bleiche im pulveranteil ist, aber da bleib ich sowieso komplett beim Pulver/MPs. Ich hab Nur die Color mix caps.
    Im Grunde sind dann dann die Universal/vwm caps genauso blöd wie flüssiges vwm

-

In Sachen Vollwaschpulver ist das Miele UltraWhite für mich inzwischen das Nonplusultra. Ist meiner Meinung nach das einzig kompromisslos gute Vollwaschmittel.

cookingguy21
    Besucher

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Die Wäschecaps von Blink vom Müller haben Bleiche im Pulveranteil. Ich weiß allerdings nicht, ob es die auch in Österreich zu kaufen gibt.
    Ansonsten kann ich auch den Weißen Riesen als VWM empfehlen. Egal ob Megaperls oder Pulver. Beides wäscht super.
    Ich brauche im Moment noch das Tandil Ultra VWM auf. Aufgrund der Schaumproblematik ist das für mich allerdings kein Nachkaufkandidat.

Wo bekomme ich eigentlich das Weißer Riese Aromatherapie VWM Pulver zu kaufen? Ich hab das noch nirgends gesehen.
    Ich verwende auch das Tandil VWM Pulver, aber hatte bisher noch keine Schaumprobleme ...

Ich hab das WR Aromatherapie VWM Pulver gestern im Globus gesehen

@Chiara, zur vwm-Frage, ich finde Persil Sensi MPs und Ariel vwm compact gut (Test Tandil vwm compact steht noch aus, wartet schon im Regal ), momentan mag ich sogar das Ariel noch einen Tacken mehr, hätte es nicht gedacht Ich kann allerdings den Duft nur aus dem Trockner beurteilen...

P. S. Es duftet an der Wäsche besser bzw. milder und frischer als aus dem Beutel (das Ariel)

gelöscht

Ich habe im Moment den Karton mit dem Persil Megaperls ausm DM ... Ich glaube da sind 25 Waschladungen drin. Anscheinend haben sie den Duft intensiviert..... Ansich recjt gut, aber so lange und so doll hat bei mir Persil Megaperls noch nie gerochen.... Bin etwas verwundert! Aber ich mag den frische " Omaswaschküche" Geruch ja sehr...