Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 190 ErsteErste ... 4474849293949596104114144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Pods und Caps sind das Gleiche. Bei Ariel und Lenor heißen die Dinger Pods und bei Persil eben Caps.
    Mein Problem mit den Caps/Pods ist das bei meiner 8 Kilo Waschmaschine 1 Pod zuwenig ist und die Wäsche nicht richtig sauber wird und 2 Pods sind zuviel. Da ist dann bei mir Schaumalarm. Deswegen dosiere ich lieber selbst. Meine Waschmaschine ist auch nicht immer gleich voll. Mal ist es mehr und mal weniger. Deswegen lieber selber dosieren.
    Hast du die 8 kg Maschine denn immer voll? Unsere hat auch 8 kg Fassungsvermögen aber die hab ich so gut wie nie voll.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Ich auch nicht, hab ne 7KG Maschine und meistens hab ich die maximal mit 5KG gefüllt, da ich halt nie warte bis von jeder Farbe ect. genug dreckig ist.
    Und da reicht bei mir auch jeweils immer 1 Pod

gelöscht

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht intensiv als ich das hatte, hatte es dann verschenkt. Hatte es das letzte mal getestet als es die Anti Geruch Technology bekommen hatte :)
    Shaoran.. ich weiß nicht, aber wenn du meine Wäsche hier riechen könntest.... Der ganze Raum riecht danach... Es kann auch sein das ich ne sehr feine Nase habe. Möchte ich nicht bestreiten.... Aber es geht leider nicht für mich. Ich bleibe bei Persil Megaperls color für die gesmmte Wäsche. Für weißes mache ich dann wieder in Zukunft Sil 1 für alles rein wenn ich es benötige.... Ich kaufe kein Vollwaschmittel mehr.....

Inventar Avatar von Ajuga

Ich hatte mal das flüssige "Denk mit" Natur und das hat auch sehr heftig geduftet.
    Der Duft an sich hat mir gefallen, aber bitte nicht in dieser Intensivität.
    Das ganze Haus muss wirklich nicht damit parfümiert werden.
    Und was mir bei diesem WM aufgefallen ist, dass die Kleidung so einen komischen Griff bekommen haben, wie Gummi, schwer zu beschreiben...
    Einmal und nie wieder.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

cookingguy21
    Besucher

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Sorry... Cookingguy meinte ich .....

Der Duft ist wirklich stärker im trockenem Zustand als Persil!!!! Finde ich schon Krass!!! Für Discouter
    Danke schön, lieb von dir :) ich möchte das Color davon testen:)

Hab mir gestern das Color Gel von Denkmit geholt, dass dunkel blaue...
    Als ich im Laden dran gerochen habe, war ich positiv überrascht... hätte nicht gedacht, dass es so 'stark' riecht, aber ich mag den Duft

BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Hab heute eine leere Waschmittelbox bei dm mitgenommen. Aber zu einem VWM Pulver konnte ich mich dann doch noch nicht durchringen. War auch nur kurz in der Mittagspause im dm und hatte nicht allzu viel Zeit. Man konnte allerdings am Karton doch ein wenig erschnuppern und das Persil Sensitiv MP hat mir ganz gut gefallen. Bin noch unschlüssig. Hab hier nochmal ein paar Seiten zurückgelesen und irgendjemand schrieb (ich glaube chiara ), dass die Persil MPs so kleben. Das hat mich wieder verunsichert. Mich lachen zudem noch die Weißer Riese MPs an oder das Ariel Compact Pulver. Ach herrje, immer diese Entscheidungen.

Oder ich hole mir eins aus dem Biomarkt. Hab die o. g. Pulver mal bei codecheck durchlaufen lassen und die haben teilweise ja doch sehr bedenkliche Inhaltsstoffe. Das von argon genannte VWM Pulver von Miele hat hingegen gar keine roten Inhaltsstoffe, ist allerdings nicht überall zu bekommen.
    Vielleicht ist das "normale" VWM-Pulver (also nicht das noch bio-igere Essentials) von Ecover ja was für dich - das ist so an der Grenzfläche zwischen den konventionellen und den voll-bio angesiedelt. Also im Gegensatz zu letzteren Enzyme, Bleichaktivatoren und Duft mit drin, aber etwas ökologischer als Persil & co.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal das flüssige "Denk mit" Natur und das hat auch sehr heftig geduftet.
    Der Duft an sich hat mir gefallen, aber bitte nicht in dieser Intensivität.
    Das ganze Haus muss wirklich nicht damit parfümiert werden.
    Und was mir bei diesem WM aufgefallen ist, dass die Kleidung so einen komischen Griff bekommen haben, wie Gummi, schwer zu beschreiben...
    Einmal und nie wieder.
    Oh ja, fand ich auch viel zu penetrant - eigentlich schade, alles andere was man von einem WM erwarte, hats super erfüllt...

gelöscht

Also heute ist der Duft auch fast weg aus der Kleidung... Nur noch minimal... Ansich ist der Duft nicht schlecht, nur für mich leider viel zu stark. Ich mag es ehr so, dass der Duft zwar vorhanden ist, aber nicht so ....."laut" auf mich eindrischt!!! Schön im Hintergrund ..... Da ist Persil MP color pefekt für mich. Ausserdem unterstützt man damit eine in Deutschland produzierende Firma... (*schönred*)

Experte Avatar von Lenlina

Hast du die 8 kg Maschine denn immer voll? Unsere hat auch 8 kg Fassungsvermögen aber die hab ich so gut wie nie voll.
    Meine Maschine ist immer gut voll. Ich wasche für 2 Erwachsene und 2 Kinder mit Sporthobby. Zweimal in der Woche 60° Handtücher mit Unterwäsche. 2 - 3 mal in der Woche 40° dunkle Wäsche , 1 mal pro Woche rote Wäsche (ja bei mir lohnt es sich rot/violett/pink separat zu waschen) bei Pflegeleicht 40° und 1 mal in der Woche helle Buntwäsche ebenfalls bei Pflegeleicht 40°.

Beim Pflegeleicht Programm kann man ja immer nur 4 Kilo rein packen und da nehme ich meist meine Spee Megaperls Color.

Im Moment läuft Bettwäsche. Die kommt zwar nicht wöchentlich dazu, muss aber auch zwischendurch gewaschen werden.

Ich hab genug Wäsche und sortiere auch nach Farben. Also Schwarz, dunkelblau und dunkles Grau zusammen. Meist kommen da dann auch noch die robusten Kinderjeans mit dazu. Das ganze ergibt ne gut volle 8 Kilo Ladung.

Edit: Wir wohnen auf dem Land und meine Kinder spielen viel draußen und passen natürlich auch nicht auf.

Meine Laune...
    Happy

Bei Globus gibt es ab Montag das neue dalli Dash in Pulver, Caps und Flüssig für 2,22 Euro in 12 bis 20 Wäschen, die Pulver gibt es wieder im kleinen Päckchen ;)

Ich habe ja leider kein Globus hier

-

Wo du Globus erwähnst, das hatte ich ganz vergessen: da war ich letzte Woche.

Ich habe dort tatsächlich den Lenor Wilde Zitronenverbene entdeckt. Ich benutze zwar keinen Weichspüler mehr, wollte aber nach dem ganzen Hin und Her doch endlich mal wissen, wie der riecht. Ich war trotz allem enttäuscht. Für einen zitrischen Duft viel zu schwer und süßlich, außerdem erinnerte er mich an irgendeinen anderen Weichspüler. Also absolut nichts neues, und interessant auch nicht.

Außerdem gab es dort das neue Vizir Gama. Dessen Duft fand ich ganz angenehm, aber über die Formeln hatten wir uns ja schon mal unterhalten, daher ebenfalls uninteressant.

Inventar Avatar von Ninnie

Huhu Ihr Lieben, entschuldigt, bin gestern nicht dazu gekommen zu lesen... Mit der Duftintensität ist es immer kurios unterschiedlich, wahrscheinlich wegen unterschiedlicher Wamas und/oder Wasserhärte... Bei mir ist vom Denkmit Color Pulver nur ganz dezent Duft übrig geblieben, eigentlich so wie beim Ariel Color compact, bei Baumwollsachen fast gar kein Duft... Oder es sind verschiedene Hersteller wie bei Aldi, obwohl dann auf der Website ja nicht nur eine Inci-Angabe wäre, und dieses mehrfache "Glucosidase" als Oberbegriff macht ja eigentlich nur Dalli, also vielleicht doch nur ein Hersteller

Das Formil Color compact Pulver duftet definitiv anders, es duftet ja irgendwie so "dumpf" frisch (ich kann es irgendwie nicht so gut beschreiben...), ähnlich dem Denkmit Aloe flüssig und dem Weißer Riese Color flüssig (das Formil). Das Denkmit Color Pulver duftet etwas süßlicher, für mich aber angenehmer als das Formil, obwohl das ja totale Geschmackssache ist. Der Duft vom Formil bleibt bei mir ewig in der Wäsche, da duftet das Denkmit (bei mir) weniger bzw. dezenter.

Chrissi, ich mag auch die Weichheit beim Ariel Color compact so sehr Das Denkmit macht auf jeden Fall auch weich (habe nur gerade keinen direkten Vergleich zum Ariel, weil da die Packung noch zu ist ), von daher gefällt es Dir bestimmt. Bin gespannt, wie Du es findest!!

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Also heute ist der Duft auch fast weg aus der Kleidung... Nur noch minimal... Ansich ist der Duft nicht schlecht, nur für mich leider viel zu stark. Ich mag es ehr so, dass der Duft zwar vorhanden ist, aber nicht so ....."laut" auf mich eindrischt!!! Schön im Hintergrund ..... Da ist Persil MP color pefekt für mich. Ausserdem unterstützt man damit eine in Deutschland produzierende Firma... (*schönred*)
    So mag ich es auch, vorhandener Duft, aber nicht so laut Tausend Dank für den Bericht über die Persil Color MPs, da muss ich jetzt auch unbedingt mal die Packung öffnen
    Bei mir ist das Denkmit definitiv schwächer von der Duftintensität her als die Lenor Pods, die waren ja krass...
    Vielleicht lässt meine Wama weniger Duft übrig als Deine?

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Bei Globus gibt es ab Montag das neue dalli Dash in Pulver, Caps und Flüssig für 2,22 Euro in 12 bis 20 Wäschen, die Pulver gibt es wieder im kleinen Päckchen ;)

Ich habe ja leider kein Globus hier
    Och menno, wir leider auch nicht... Hoffentlich zieht z. B. Rossi bald nach...

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Weiß jemand hier ob beim Weichspüler von Ecover nur natürliche Duftstoffe aus äÖ verwendet werden? Der neue Gardenie riecht so super. :)

Forengöttin Avatar von chiara

Aber zu einem VWM Pulver konnte ich mich dann doch noch nicht durchringen. War auch nur kurz in der Mittagspause im dm und hatte nicht allzu viel Zeit. Man konnte allerdings am Karton doch ein wenig erschnuppern und das Persil Sensitiv MP hat mir ganz gut gefallen. Bin noch unschlüssig. Hab hier nochmal ein paar Seiten zurückgelesen und irgendjemand schrieb (ich glaube chiara ), dass die Persil MPs so kleben. Das hat mich wieder verunsichert. Mich lachen zudem noch die Weißer Riese MPs an oder das Ariel Compact Pulver.
    Ja, Noki, das war ich. Bei mir kleben die Megaperls im Einspülfach fest und sie machen auch meine Wäsche hart. Ich weiß auch nicht woran das liegt, nehme daher viel lieber das Persil Pulver. Da wird auch alles sauber und das Pulver wird schön eingespült, ohne Reste zu hinterlassen und die Wäsche fühlt sich viel weicher damit an.

Ich wische meine Einspülkammer immer trocken bevor ich Megaperls oder Pulver rein schütte. Da klebt auch nix.

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

Ich gebe Pulver in einem Dosierbehälter mit in die Trommel und habe auch nie Probleme damit. Wenn ich doch mal was ins Einspülfach gebe, schütte ich nach dem Einspülvorgang das Kondenswasser aus dem Trockner hinterher. Wenn eine Flasche mit Flüssig-Wami leer ist, lasse ich etwas Wasser rein und kippe das auch noch übers Einspülfach dazu. Bei mir ist auch nie was versifft. Habe meine Miele Novotronic seit 25 Jahren. In der Zeit war nur einmal ein Schaltknopf kaputt. Ich hoffe, sie hält noch lange durch. Der Trockner hat nach 23 Jahren den Geist aufgegeben. Habe jetzt einen Wärmepumpentrockner wieder von Miele und bin leider nicht glücklich damit.
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

gelöscht

Zitat Zitat von nightkiss Beitrag anzeigen
    Ich gebe Pulver in einem Dosierbehälter mit in die Trommel und habe auch nie Probleme damit. Wenn ich doch mal was ins Einspülfach gebe, schütte ich nach dem Einspülvorgang das Kondenswasser aus dem Trockner hinterher. Wenn eine Flasche mit Flüssig-Wami leer ist, lasse ich etwas Wasser rein und kippe das auch noch übers Einspülfach dazu. Bei mir ist auch nie was versifft. Habe meine Miele Novotronic seit 25 Jahren. In der Zeit war nur einmal ein Schaltknopf kaputt. Ich hoffe, sie hält noch lange durch. Der Trockner hat nach 23 Jahren den Geist aufgegeben. Habe jetzt einen Wärmepumpentrockner wieder von Miele und bin leider nicht glücklich damit.
    Och.... magst du mal beschreiben warum du nicht mit dem Wärmepumpentrockner zufrieden bist? Ich habe meinen schon 5 Jahre( auch von Miele) Der ist super und trocknet punktgenau.

Miele: Das sind verschiedene Dinge, die ich im Vergleich zu meinem alten Kondenstrockner schlechter finde. Insbesondere bildet Bettwäsche einen Klumpen und wird innen nicht trocken. Früher konnte ich locker zwei Garnituren gleichzeitig trocknen. Jetzt muss ich das sozusagen in kleinere Portionen teilen. Außerdem fehlt mir die Funktion "Lüften kalt". Hier geht nur warmes Lüften für 20 Minuten und das ist zu heiß für viele Dinge, die ich mal kurz durchpusten will. Und besonders nervt das ständige Reinigen und trocknen von diesem Schaumgummi-Filter unten links. Sowas müsste ich früher auch deutlich seltener machen. Der alte war einfach unkomplizierter für mich.
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

Nightkiss, das gleiche hier, wir haben auch einen Wärmepumpentrockner von Miele, und trotz Reversierfunktion (heißt das so? ) verdrehen sich oft die Laken und bleiben an der verdrehten Stelle feucht. Dasselbe bei Plumeaubezug-Ecken, die noch ein bisschen eingestülpt sind. Trotz Programm Baumwolle extratrocken Handtücher werden trocken. Aber Bettwäsche ist schwieriger...

Noch ein kleines Edit zum Vergleich Ariel Color compact und Denkmit Color Pulver von der Duftintensität her: Habe vorhin nochmal an der Denkmit-Wäsche geschnuppert, es bleibt etwas mehr Duft als beim Ariel (aber nicht viel). Beim Ariel ist bei mir der Duft an trockener Baumwollwäsche komplett futsch, beim Denkmit noch ganz leicht vorhanden.

cookingguy21
    Besucher

Also ich habe auch einen Miele Wärmepumpentrockner und bin damit bisher ziemlich zufrieden
    Bettwäsche verdreht sich ganz selten mal, habe festgestellt, wenn ich Bettzeugs mit anderer Wäsche (z.B. Unterwäsche oder Handtüchern) zusammen trockne, dass das Problem nur sehr selten auftritt. Ich trockne fast alles im Jeans Programm, weil da wird alles perfekt trocken
    Diesen Filter da muss ich auch regelmäßig reinigen, manchmal nervig, aber naja ...

Ninnie: Nimm mal das Programm Jeans mit Schranktrocken +, da wird alles komplett trocken, auch Bettwäsche

Ich habe einen Wärmepumpentrockner von Beko und bin total zufrieden damit. Meine Bettwäsche wird super trocken und knüllt auch nicht. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich immer 3 - 4 Trocknerbälle aus Wolle dazu gebe. Ich bin absolut zufrieden. Klar Filter reinigen muss ich auch. Ich saug den immer ab.

Oh tausend Dank für diese guten Tipps @Cooking und @Lenlina!!!!!! Das Jeansprogramm wird gleich bei der nächsten Ladung Bettwäsche ausprobiert!!! Macht ja auch irgendwie Sinn, weil Jeans ja meist aus dickerem Stoff sind... Und nach Trocknerbällen aus Wolle halte ich gleich mal Ausschau Danke Euch!!!
    Und danke Nightkiss fürs Thema Ansprechen, sonst wäre ich gar nicht drauf gekommen, mal danach zu fragen bzw. dass es da Verbesserungsmöglichkeiten gibt...

BJ-Einsteiger

Hallo ich melde mich auch mal wieder zu wort.

Ich verwende immernoch das DenkMit Color Lotusblüte Waschmittel und muss sagen das mir bisher kein anderes Color Waschmittel so von Duft her gefallen hat, mit der Waschkraft bin ich auch sehr zufrieden. Mein Ariel Vwm geht so langsam leer und ich bin am überlegen ob ich mir nun das Formil Vwm Pulver holen werde.

Eine frage an euch wegen Weichspülern. Sind die DenkMit Weichspüler geruchsintensiver seitdem sie die neue Verpackung haben? Und gibt es bei euch denn irgendwo den Softlan Orange & Zitrone zu kaufen? Ich habe den wirklich noch nie irgendwo gesehen :/ oder ist dieser bereits eingestellt worden?

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von vandergraaf Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das "normale" VWM-Pulver (also nicht das noch bio-igere Essentials) von Ecover ja was für dich - das ist so an der Grenzfläche zwischen den konventionellen und den voll-bio angesiedelt. Also im Gegensatz zu letzteren Enzyme, Bleichaktivatoren und Duft mit drin, aber etwas ökologischer als Persil & co.
    Hab ich in der Tat schon drüber nachgedacht. Ich bin mir mittlerweile aber nicht mehr sicher, ob ich überhaupt ein VWM Pulver. Klar die Geschirrtücher haben Kaffee- und Teeflecken... aber vielleicht würde sich für mich doch eher ein Color Pulver lohnen. Damit könnte ich die Geschirrtücher ebenfalls waschen und zudem sogar noch die Unterwäsche (die auf Dauer mit einem VWM Pulver wohl etwas leiden würde). Sind denn Color Pulver von der Kraft was die Sauberkeit angeht mit VWM vergleichbar?

Zitat Zitat von vandergraaf Beitrag anzeigen
    Oh ja, fand ich auch viel zu penetrant - eigentlich schade, alles andere was man von einem WM erwarte, hats super erfüllt...
    Und ich den Duft von dem flüssigen Denkmit Nature VWM. Hab es ja mehr oder weniger immer nur des Duftes wegen gekauft. Hab den Duft auch nicht als stark empfunden. Gut, wenn ich die Wäsche abends von draußen reingeholt und ins Zimmer gestellt habe. roch später der gesamte Raum danach aber gerade das fand ich immer so angenehm. Jetzt haben sie den Duft ja leider überarbeitet. Er ist immer noch ähnlich aber viel schwächer. Jetzt rieche ich es kaum noch im Raum. Vielleicht haben sich ja mehrere beschwert und sie haben es deswegen geändert.

Meine Maschine ist immer gut voll. Ich wasche für 2 Erwachsene und 2 Kinder mit Sporthobby.
    Ok, einen 2-Personen-Haushalt (wie bei uns) kann man natürlich nicht vergleichen mit einem 4-Personen-Haushalt. Zudem hat man bei Kindern denke ich sowieso immer nochmal mehr Wäsche, da die Kleidung ja viel öfter gewaschen werden muss.

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ja, Noki, das war ich. Bei mir kleben die Megaperls im Einspülfach fest und sie machen auch meine Wäsche hart. Ich weiß auch nicht woran das liegt, nehme daher viel lieber das Persil Pulver. Da wird auch alles sauber und das Pulver wird schön eingespült, ohne Reste zu hinterlassen und die Wäsche fühlt sich viel weicher damit an.

Mist! Das hilft mir jetzt natürlich auch nicht viel weiter. Denn andere scheinen mit den Megaperls ja gerade ganz andere Erfahrungen gemacht zu haben. Das ist dann wieder so ein "muss man selbst ausprobieren" Ding. Aber kannst du ja nichts für.

Ich wische meine Einspülkammer immer trocken bevor ich Megaperls oder Pulver rein schütte. Da klebt auch nix.
    Bei mir ist die Kammer immer trocken, da ich sie nach dem Waschgang rausnehme und säubere, obwohl da ja keine Mittel mit in Berührung kommen, da ich bis jetzt ja nur Flüssigwaschmittel über eine Dosierkugel direkt in der Trommel verwende. Trotzdem mache ich das schon von Anfang an so. Die Einspülkammer und auch die Trommel bleiben dann dann über Nacht auch weit geöffnet.

Zum Thema Trockner: wir haben einen von Siemens und sind damit sehr zufrieden. Allerdings mag ich ungerne den Trockner benutzen. Aber ich denke in gut einem Monat muss er wieder herhalten. Versuche das immer so lange wie möglich rauszuzögern.

Hallo in die Runde und danke für die Tipps zum WP-Trockner. Da werde ich auch noch ein wenig probieren. Den Filter abzusaugen hatte ich schon mal versucht, aber dieser ganz feine Flusenfilm saß so bombenfest, dass ich ihn wirklich nur mit Wasser und Bürste abbekommen habe. Dann braucht er natürlich seine Zeit zum trocknen, weil er ja nur völlig trocken wieder rein darf. Wahrscheinlich brauche ich nur mehr Geduld ... Bezüglich der Trocknerbälle hatte ich mir auch welche besorgt. Da hatte ich den Fall, dass ich über Nacht getrocknet hatte und die Wäsche erst am Abend des Folgetages entnommen habe. Was ist passiert? Die Wäsche hat total nach Schaf gestunken und ich konnte gleich nochmal waschen. Also hier muss man beim Kauf aufpassen bzw. die Wäsche nicht zu lange damit stehen lassen.

Ich wünsche einen schönen Sonntag möglichst ohne zu viel Hausarbeit. Hier ist traumhaftes Wetter und ich sitze mit einem schönen Tee auf dem Balkon und freue mich an den herrlich bunten Bäumen um mich herum. Heute Abend noch ein wenig bügeln und morgen geht's wieder ab ins Büro.
    Grüßle von nightkiss

Also meine Wolle Trocknerbälle riechen nach nix. Absolut duftneutral. Auch meine Wäsche, die mit diesen Bällen im Trockner getrocknet werden riechen nicht nach Schaf. Alles frisch nach Waschmittel.

Ja mit Kindern hat man genug Wäsche. Gerade meine jüngere Tochter kann eine Hose keine zwei Tage anziehen. Oft kommt sie schon dreckig von der Schule. Von den Oberteilen rede ich erst gar nicht. Aber so ist das halt.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Diese Woche gibt es ein Angebot von weißer Riese bei Rossmann. Zwei kaufen eine Packung gratis. Weiß jemand, wie weißer Riese kompakt beim Test abgeschnitten hat? Danke.

Meine Laune...
    Happy

Neu ab November erhältlich :

Lenor Unstoppables Wäscheparfüm - Brich das Eis
    Lenor Unstoppables Wäscheparfüm - Spiel mit dem Feuer

Bin mal gespannt wie die duften werden, Brich das Eis könnte eine schöne Frische Note sein.
    Mal schauen ob das Limited Editions für den Winter nur sind oder ob sie dauerhaft im Sortiment sind, davon weiß ich leider noch nichts

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Diese Woche gibt es ein Angebot von weißer Riese bei Rossmann. Zwei kaufen eine Packung gratis. Weiß jemand, wie weißer Riese kompakt beim Test abgeschnitten hat? Danke.
    Weißer Riese wurde nicht getestet im neusten Test ;) Da WR und Spee aber immer sehr ähnlich sind, und Spee Megaperls eine 4,4 bekommen haben nicht wirklich gut denk ich mal ;)

Also meine Wolle Trocknerbälle riechen nach nix. Absolut duftneutral. Auch meine Wäsche, die mit diesen Bällen im Trockner getrocknet werden riechen nicht nach Schaf. Alles frisch nach Waschmittel.

Ja mit Kindern hat man genug Wäsche. Gerade meine jüngere Tochter kann eine Hose keine zwei Tage anziehen. Oft kommt sie schon dreckig von der Schule. Von den Oberteilen rede ich erst gar nicht. Aber so ist das halt.
    Ja, deshalb meinte ich ja, dass man bei der Anschaffung der Trocknerbälle aufpassen sollte. Ich hatte so ein Bioprodukt aus nepalesischer Wolle genommen, weil ich ein soziales Projekt unterstützen wollte. Aber damit habe ich mir ein Schaf ins Haus geholt
    Grüßle von nightkiss

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich habe einen Bosch wpt und das gleiche Nicht trocken Problem wenn ich 2 Garnituren Bettwäsche mit spannbettlaken trockne. Fast immer ein dicker Klumpen am Ende und dann noch feucht nach fast 4 h trockenlaufzeit. Ein Jeans Programm hab ich nicht ich nehme immer das Baumwolle + das extra für große schwere Wäschestücke geeignet ist. Trocknerbälle nehme ich auch, sehen aus wie diese Igelbälle zur Massage

Mich nervt gerade meine 100 WL Persil Box (15-30% Bleiche) .... die will nicht leer werden....aber ich musste ja unbedingt das neue Pulver mit dem höheren Bleichanteil haben

Cooking - das dm Color flüssig wami duftet wirklich gut, auch die Duftedition (Lotosblume) davon. Aber ich kann ja immer noch nix mit flüssig wami anfangen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von chiara

Mobi, du wolltest doch immer einen hohen Bleicheanteil in deinem Wamis haben.
    Ich nehme dann immer nur die halbe Menge VWM-Pulver und dafür Colorpulver dazu. Funktioniert prima.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ja chiara , ist ja auch ok, aber mich nerven 1O0 Wäschen die normalen Pulver Boxen sind ok, aber XXL
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen

Chrissi, ich mag auch die Weichheit beim Ariel Color compact so sehr Das Denkmit macht auf jeden Fall auch weich (habe nur gerade keinen direkten Vergleich zum Ariel, weil da die Packung noch zu ist ), von daher gefällt es Dir bestimmt. Bin gespannt, wie Du es findest!!

lieben dank ninni.
    ich weiss noch nicht, wann ich zum DM komme, weil wir ihn nicht in unmittelbarer nähe haben (leider).
    werde aber berichten wenn ich es in gebrauch habe, bin soo gespannt.
    Geändert von chrissi 13 (07.10.2018 um 19:58 Uhr)

-

Bei Sachen, die zum "Klumpen" neigen und nicht gleichmäßig trocken werden, stelle ich immer den Trockengrad eine Stufe runter, schüttle die Wäsche nach Programmende ordentlich durch und trockne dann im Zeitprogramm 30-40 Minuten nach. Ist zwar ein wenig umständlich, aber effektiv.

Von Trocknerbällen halte ich persönlich nichts, die sind mir auch zu laut.

Meine Laune...
    Happy

Da bin ich ausnahmsweise mal argons Meinung, ich halte von Trocknerbällen auch nix ;)
    Und falls mal was nicht richtig trocken ist mache ich es ebenfalls wie argon, nochmal im 15-30 Minuten Zeitprogramm nachtrocknen, dann ist es definitiv trocken
    Geändert von Shaoran (07.10.2018 um 18:40 Uhr)

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

ich habe einen miele T CLASSIC kondenstrockner.
    mit ihm bin ich sehr glücklich. ausser den flusensieben und einmal im jahr den wärmetauscher sauber machen, ist da nix zu machen.
    ich trockne meine wäsche ausschliesslich mit der schontaste, alles wird schnell und total unter einer stunde trocken.

habe mich extra für einen kondenstrockner entschieden, weil man öfters hört, dass die WPT mängel aufweisen und in ihrer technik noch nicht ausgereift sind.

Fortgeschritten

Trocknerbälle benutze ich nur bei Daunenjacken.
    Ich kann über meinem WPT von Siemens nicht meckern,alles trocken und ohne Plus Einstellungen. Auch bei Bettwäsche kein Problem, kommt bei mir mit beiden Garnituren,Leintuch und 2 extra Kissenbezügen rein und trocken raus.Was mir nicht gefiel,war,dass die Geräte von BSH nicht mehr reversieren,war im Alltag aber bisher kein Problem.
    Seit ich den WPT habe, kommt bei mir das ganze Jahr alles in den Trockner,bis auf Wolle,Badematten und natürlich Vorhänge.Die Wäscheständer habe ich die letzten 3 Jahre nicht mehr benutzt.
    Die denk mit Produkte habe ich früher viel benutzt,aber wirklich nicht als duftintensiv nach dem Trocknen in Erinnerung.Wenn ich das hier so lese hätte ich Lust die mal wieder auszuprobieren,mal sehen.

Meine Laune...
    Happy

Bei mir kommt auch alles in den Trockner, auch im Sommer, Wäsche fühlt sich mit Trockner auch einfach besser an und lässt sich besser tragen find ich ;)
    Und bei mordernen Wärmepumpentrockner läuft auch nix ein ect.

Einzige Ausnahme bei mir sind halt Sachen mit extremem Druck, was halt im trockner kaputt gehen würde/könnte, die werden aufgehängt