Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 96 von 190 ErsteErste ... 4676869495969798106116146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
    Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Dann bin ich ja nicht die einzige, die ihre Wäsche ungern draußen trocknen lässt! :D ich mag den Geruch auch gar nicht. Verfälscht irgendwie alles. Wenn ich die Wäsche drinnen aufhängen bleibt der reine Duft der Waschmittel und ich mag es auch einfach wenn es in der Wohnung danach duftet :)
    Hängt ihr die Wäsche nass in der Wohnung auf? Oder nachdem sie im Trockner war? Also nasse Wäsche kommt bei mir nicht in die Wohnung (Schimmelgefahr).

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Habe mir -aus der spontanen Laune heraus- das Jeden Tag VwM Pulver aus dem tegut Eigenmarken Sortiment mitgenommen. Der Duft der Pulvers ist genial, die Wäsche ausm Trockner duftet nach nix . Mal sehen wie die auf dem Ständer getrocknete dann duftet
    Das Pulver hat nur 15% Bleiche. Macht die Wäsche aber schön weich.
    Ich dachte, je mehr Bleichanteil desto besser? Also irgendwie verwirren mich Pulver noch ganz schön.

BJ-Einsteiger

Hallo welches wollwaschmittel ist denn zu empfehlen??

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Ja, ich hänge meine Wäsche in der Wohnung auf, und ich hatte in den 13 Jahren noch nie Probleme mit Schimmel hier ;)
    Allerdings seit ich seit 4 Jahren halt den WPT habe geht ja nur noch extrem wenig auf den Wäscheständer ;)

Und nochmal zu den 5-15 und 15-30% Bleiche bei VWM, ich hab schonmal erklärt, das der Unterschied gar nicht so groß ist wie es sich anhört, da die meisten halt bei 5-15% Angaben bei 12-15% Bleiche liegen und die mit 15-30% bei 16-20%. Da gab es irgendwann mal einen test wo ich das im TV gesehen hatte, fragt mich aber nicht mehr wo ;)
    Das einzige was definitiv wirklich extrem viel Bleiche hat sind die Blink Caps, die ja aber auch mit über 30% Bleiche beworben werden und daher definitiv über 30% haben auch.

Klar haben die mit 15-30% definitiv etwas mehr Bleiche, aber es sind nie wirklich 15% mehr oder so, von daher halb so wild in meinen Augen

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ja, ich hänge meine Wäsche in der Wohnung auf, und ich hatte in den 13 Jahren noch nie Probleme mit Schimmel hier ;)
    Allerdings seit ich seit 4 Jahren halt den WPT habe geht ja nur noch extrem wenig auf den Wäscheständer ;)

Und nochmal zu den 5-15 und 15-30% Bleiche bei VWM, ich hab schonmal erklärt, das der Unterschied gar nicht so groß ist wie es sich anhört, da die meisten halt bei 5-15% Angaben bei 12-15% Bleiche liegen und die mit 15-30% bei 16-20%. Da gab es irgendwann mal einen test wo ich das im TV gesehen hatte, fragt mich aber nicht mehr wo ;)
    Das einzige was definitiv wirklich extrem viel Bleiche hat sind die Blink Caps, die ja aber auch mit über 30% Bleiche beworben werden und daher definitiv über 30% haben auch.

Klar haben die mit 15-30% definitiv etwas mehr Bleiche, aber es sind nie wirklich 15% mehr oder so, von daher halb so wild in meinen Augen
    Nutzt du die Blink Caps weiterhin, und immer noch damit zufrieden?

Meine Laune...
    Happy

Ich nutze beide immer noch ja ;)
    Wenn ich sie mal nutze bin ich immer mehr als zufrieden, ich liebe vor allem den VWM Duft einfach total.

Für mich eigentlich wirklich die besten Caps, nur schade das die Color Caps nicht so genial riechen wie die VWM, aber ansonsten einfach klasse

Meine Laune...
    In Love

Habt ihr einen Tipp, wie man eine Kaffeekanne sauber bekommt? Ich meine aber nicht diese gängigen Kaffeekannen aus Glas. Wir haben so eine Maschine:

https://www.amazon.de/Rowenta-3818-K.../dp/B008F7WGCK

Leider hab ich immer Probleme die Kanne sauber zu bekommen.

-

Ich nehme dafür die Kaffeemaschinen-Reinigungstabs von Dr. Beckmann. Die sind auch explizit zur Reinigung von Kaffee- und Thermoskannen geeignet.

Von irgendwelchen Experimenten mit Gebissreinigertabletten rate ich ab, es sei denn, man genießt seinen Kaffee bevorzugt mit einer minzfrischen Note.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Du kannst zum reinigen auch Natron mit Essig reingeben. Oder Spülmaschinen Reiniger. Zum scheuernden reinigen ein paar Reiskörner dazu und schütteln.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Von irgendwelchen Experimenten mit Gebissreinigertabletten rate ich ab, es sei denn, man genießt seinen Kaffee bevorzugt mit einer minzfrischen Note.
    Bisher hab ich sie zugegebenermaßen immer mit diesen Gebissreinigertabs gereinigt. Das war so ziemlich das einzige Mittel, was geholfen hat und ich hab schon Backpulver und Natron ausprobiert. Aber nichts hat geholfen. Mit Gebissreinigertabs bekomme ich sie tatsächlich strahlend sauber aber ich denke mir dann immer, dass vielleicht ein Rest der Tabs in der Kanne verbleibt, trotz mehrmaligem Ausspülen. Ich selbst trinke keinen Kaffee, daher kann ich das geschmacklich nicht beurteilen aber irgendwie hab ich dabei immer ein komisches Gefühl und habe auch Bedenken was die gesundheitlichen Aspekte betrifft. Die Gebissreinigertabs helfen z. B. auch sehr gut bei meinen Teetassen. Tee hinterlässt leider immer so einen echt ekelhaften Film in den Tassen. Ist zwar nicht schlimm aber sieht eben unappetitlich aus. Aber auch meine Teetassen mag ich mit diesen Tabs nicht mehr reinigen.

Essig mag ich ehrlich gesagt nicht in die Kanne geben. Könnte mir vorstellen, dass von dem Essig immer noch ein Rest in der Kanne verbleibt und man das vielleicht hinterher schmeckt.

Aber ich wusste nicht, dass es spezielle Kaffeemaschinen Tabs gibt. Nach denen werd ich mich mal umschauen. Dr. Beckmann kenne ich, davon hatten wir bisher immer den Entkalker. Leider finde ich den nirgends mehr. Vielleicht könnte ich die dann auch für meine Teetassen nehmen.

Könnt ihr nebenbei noch einen guten Entkalker empfehlen für Kaffeemaschine und Wasserkocher? Nachdem ich den von Dr. Beckmann nirgends mehr gefunden hatte, bin ich auf Citronensäure umgestiegen von Heitmann. Aber wenn ich ehrlich bin, macht sie den Wasserkocher nicht so sauber wie der von Dr. Beckmann. Der von Dr. Beckmann hat allerdings fürchterlich gestunken.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich nutze beide immer noch ja ;)
    Wenn ich sie mal nutze bin ich immer mehr als zufrieden, ich liebe vor allem den VWM Duft einfach total.

Für mich eigentlich wirklich die besten Caps, nur schade das die Color Caps nicht so genial riechen wie die VWM, aber ansonsten einfach klasse
    Danke. Werde ich mal probieren. :)

Meine Laune...
    Cheeky

Ich entkalke fast alles mit essigessenz oder ich hole mir entkalkertabs von ner drogerieeigenmarke. Zitronensäure hat bei unserem Wasser zu wenig Kraft. Wenn die Gebiss Reiniger Tabs bisher gut waren, warum Nicht weiternehmen? Sowohl diese als auch Essig sind doch gesundheitlich nicht schädlich? Selbst wenn microreste bleiben....nach ein paar Nutzungen ist der Geruch eh weg.

BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf

Zitat Zitat von Tanja1389W Beitrag anzeigen
    Hallo welches wollwaschmittel ist denn zu empfehlen??
    Ich hatte in letzter Zeit das Olivenwaschmittel für Wolle & Seide von Sonett. Das hat die Wäsche bei mir sehr schön weich gemacht und gut, wenn auch sehr dezent gerochen, kann ich empfehlen

cookingguy21
    Besucher

Zum Thema Wollwaschmittel:
    Ich habe schon mehrfach gesagt bekommen, dass das Wollwaschmittel von denkmit sehr gut wäre - sowohl bei der Pflege, als auch beim Duft und teuer ist es auch nicht

BJ-Einsteiger

Wo gibt es denn das sonett zu kaufen??

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Tanja1389W Beitrag anzeigen
    Wo gibt es denn das sonett zu kaufen??
    Sonett gibt es in Biomärkten. Oder eben online.

Ich werd mir das Wollwaschmittel auch mal anschauen. Die Bewertungen im Internet sind allesamt positiv. Nur leider hab ich so fast gar keine Wollsachen.

Meine Laune...
    Cheeky

Sonett gibts auch bei tegut

Ich empfehle weiter das dalli wolle und Seide, ist ein flüssig wami. Perwoll in Pulver oder flüssig ist auch gut. Oder coral wolle und Seide.

Experte Avatar von Lenlina

Ich hab das Wollwaschmittel von Penny. Das Shetlan 3 in 1. Ich bin damit zufrieden. Ansonsten hab ich noch eins aus Kroatien. Meri heisst das. Das riecht total super. Hab damit letztens Schals und Mützen von den Kindern gewaschen. Das werde ich mir im nächsten Kroatien Urlaub wieder kaufen.

Inventar Avatar von Ninnie

Aus dem Grund ist das rosa Perwoll flüssig bei mir auch rausgeflogen

Habe als Ersatz jetzt das Ecover Wolle & Feines, aber leider noch nicht getestet...

Habe gerade mal die Rezensionen von der Denkmit-Wollwaschlotion auf der dm-Seite gelesen, es muss wohl kürzlich der Duft geändert worden sein und fast alle Rezensenten beschweren sich. Der vorige Duft muss hammergut gewesen sein. Schade, wollte es nach Eurem Tipp testen, da ich das Colorpulver so gut finde und auch das Feinwaschmittel Pulver nicht schlecht ist. Vielleicht (ist aber nur Spekulation ) ist das Wami vorher von Dalli hergestellt worden und das Dalli Wollwami, das Moto so mag, duftet vielleicht so ähnlich? Ich werde danach mal Ausschau halten (also nach dem Dalli Wollwami )
    Edit: Muss aber erst das Ecover aufbrauchen, damit ich mit Wollwamis nicht auch so ein Sammelsurium anhäufe wie bei den Colors

Nordlicht Avatar von candlelight

@ Noki
    Ich reinige meine Teekannen mit Backpulver. Das ultimative Bleichmittel für Flecken. Selbst Blütenstaub von Lilien auf einem T-Shirt - eigentlich ein hoffnungsloser Fall - habe ich damit weg bekommen.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Meine Laune...
    Cheeky

Ich weiß dass das Perwoll flüssig nicht so umweltkonform ist, aber dufttechnisch kommt sonst an das dalli wolle flüssig nix dran. Gerade bei wollsachen möchte ich dass sie gut riechen, da sie schnell fremdgerüche annehmen. Das dalli gibts noch bei Rewe, bei Kaufland ist es rausgeflogen(obwohl die sonst alles von dalli vertreiben). Ich glaub das woolite soll auch gut sein, ist aber recht teuer.
    Das „neue“ denkmit wolle duftet

Och Mensch, schade mit dem Denkmit Wolle, das wäre ja sonst eine gute Alternative gewesen... Danke mit dem Tipp, dass es das Dalli noch bei Rewe gibt!!!

BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf

Was in Sachen Wolle auch noch super ist: Tenemoll Reinigt gut, macht sehr weich und riecht herrlich und auch anhaltend nach Pfirsich. Leider ist's sehr teuer, weswegen ich's nur für die ganz feinen Sachen (Kaschmir etc.) und für die Handwäsche verwende... Wird auch von einigen Kaschmir-Anbietern unter eigenem Label vertrieben.

Forengöttin Avatar von chiara

Ich verwende das Coral Wolle und Seide. Es macht super weich und duftet auch gut.
    Habe mir die gestern die Inhaltsstoffe angeschaut und feststellen müssen, dass es Polyquaternium 10 enthält.

Meine Laune...
    Cheeky

Ach chiara, so wenig wie ich das benutze, nehme ich das jetzt mal peripher in Kauf kenne die Inci vom wolle dalli nicht vll ist da auch was drin, aber ich brauche keine Flasche im Jahr

Forengöttin Avatar von chiara

Ach chiara, so wenig wie ich das benutze, nehme ich das jetzt mal peripher in Kauf kenne die Inci vom wolle dalli nicht vll ist da auch was drin, aber ich brauche keine Flasche im Jahr
    Hast Recht Mobi, ich komme auch 1½ Jahre mit einer Flasche Wollwami aus.

Habe aber 4 verschiedene Feinwamis in Gebrauch.
    Geändert von chiara (10.10.2018 um 23:16 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Übrigens neu im Rossmann entdeckt ein Domol Weichspüler der einen repair Effekt hat gegen pilling und zur farbauffrischung duftet wie diese parfümcaps von domol

-

Von Miele gibt es auch was Neues, das UltraColor Sensitive Flüssigwaschmittel. Es ist ohne Duft- und Farbstoffe und trägt das Nordic Swan Ecolabel. 37 Waschladungen für 12,95 € (35 Cent pro Waschladung). Formel ist leider noch nicht online.

Ich hab mal gegooglet, falls das aktuell war, was ich gefunden habe, ist im Dalli Wolle & Seide kein PQ drin

Muss nochmal ein positives Feedback zum Formil Color flüssig abgeben: Eingetrocknete Kakaoflecken auf weißem Shirt (mithilfe von flüssiger Gallseife) restlos entfernt, Wäsche fühlt sich gut an, gepflegt, und der Duft ist angenehm. Für mich definitiv ein Nachkaufkandidat

Ein bisschen hadere ich gerade mit dem doch echt starken Duft vom Ariel Alpine, das ich für die Bettwäsche so geliebt habe. Aber irgendwie passt es eher zum Sommer, jetzt wird mir der Duft zu viel, hatte vor kurzem den Filter vom Trockner gereinigt (dieser innenliegende zum Auswaschen) und der roch total nach Ariel Alpine, was ich irgendwie gruselig fand. Wasche die Bettwäsche jetzt wieder mit Frosch Aloe Sensitiv Pulver. Und ich teste glaube ich für die bunte Bettwäsche mal das Persil Sensi flüssig, den Duft mochte ich früher auch so sehr, aber irgendwie habe ich es lange nicht mehr gehabt...

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ninni, ich denke, man könnte ein Vielfaches der Energie einsparen, die man fürs Bügeln verwendet, wenn man den Trockner nicht benutzt und die Wäsche zumindest im Sommer an der frischen Luft trocknet oder auch in der Wohnung
    Ich bügle auch nicht wegen eines gesellschaftlichen Zwangs, sehe es so wie argon.
    Da bin ich wohl die einzige, die mehr nur wegen der "Außenwirkung" bügelt
    Aber ich muss Euch Recht geben, so ein gebügeltes Hemd ist schon was Schönes
    Und das mit dem Trockner im Sommer stimmt auf jeden Fall. Den nutze ich blöderweise auch im Sommer für Handtücher, weil sie sonst so bretthart sind Mir kommt gerade der Gedanke, dass ich mal probieren könnte, sie im Sommer nur anzutrocknen und dann aufzuhängen... Aber ich bügle ja auch und föhne mir die Haare... Wir müssen einfach endlich weg von der Kohle etc., dann ist es auch egal, wie viel Strom wir benutzen, das ist ja eher das Hauptproblem.

Im Winter ist es glaube ich nicht so schlimm, den WP-Trockner zu benutzen energietechnisch, wir haben zum Beispiel eine WP-Heizung, und die (oder auch allgemein alle Heizungen) müssen mehr heizen, wenn Wäsche im Winter auf der Leine trocknet, weil sie dadurch Verdunstungskälte erzeugt. So dass sich zumindest im Winter der Strom für den WP-Trockner wieder einigermaßen relativiert, weil die Heizung dafür nicht so viel arbeiten muss. Traue mich trotzdem immer noch nicht, Kleidung in den Trockner zu geben, ist Quatsch, ich weiß...

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

habe gestern mal wieder mit den wasserfall pods gewaschen,
    kann euch sagen die ganze wohnung hat geduftet und an der trockenen wäsche bleibt er ebenfalls gut erhalten.
    bei mir bleibt ja normalerweise nicht viel duft an der wäsche, aber wasserfall, ariel und lenor pods sind schon super.
    auch eine ladung weisse wäsche mit dem persil lavendel pulver auf 90 grad, sind wie immer schneeweiss....

Meine Laune...
    Happy

Übrigens neu im Rossmann entdeckt ein Domol Weichspüler der einen repair Effekt hat gegen pilling und zur farbauffrischung duftet wie diese parfümcaps von domol
    Das klingt interessant, weil ich den Duft der Caps von Rossmann ja klasse finde, aber repair Effekt bei einem Weichspüler ist wieder nur ne tolle Werbeaussage ;)

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ein bisschen hadere ich gerade mit dem doch echt starken Duft vom Ariel Alpine, das ich für die Bettwäsche so geliebt habe. Aber irgendwie passt es eher zum Sommer, jetzt wird mir der Duft zu viel, hatte vor kurzem den Filter vom Trockner gereinigt (dieser innenliegende zum Auswaschen) und der roch total nach Ariel Alpine, was ich irgendwie gruselig fand. Wasche die Bettwäsche jetzt wieder mit Frosch Aloe Sensitiv Pulver. Und ich teste glaube ich für die bunte Bettwäsche mal das Persil Sensi flüssig, den Duft mochte ich früher auch so sehr, aber irgendwie habe ich es lange nicht mehr gehabt...
    Du benutzt das Frosch Aloe Sensitiv Pulver? Was kannst du darüber sagen? Ich kenne nur das flüssige Aloe Waschmittel und das fand ich letztendlich nicht so toll. Der Duft war ok aber die Wäsche wurde bretthart und irgendwann ging mir auch der Duft dann auf die Nerven. Wieso nimmst du für Bettwäsche nicht das Ariel Compact VWM? Das hast du doch derzeit auch in Gebrauch oder?

Meinst du mit Filter beim Trockner das Flusensieb?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Traue mich trotzdem immer noch nicht, Kleidung in den Trockner zu geben, ist Quatsch, ich weiß...
    Ich gebe nur die Kleidung nicht in den Trockner, bei denen das Trocknersymbol durchgstrichen ist. Alles andere kommt im Winter in den Trockner, allerdings im Schonprogramm bei... ... 600 oder 800 Umdrehungen. Die Kleidung ist danach also nicht trocken, sondern noch feucht aber eben nicht klatschnass wie aus der Waschmaschine. Aber bei mir kommt ja nach dem Trockner sowieso nochmal alles auf den Wäscheständer über Nacht.

Meine Laune...
    Happy

Habe den Rossmann Repair Spüler auch gefunden und muss mich korrigieren, er enthält anscheinend Cellulase weil er Enzyme hat und könnte daher wirklich reparieren, hab ihn mal gekauft :)
    Er riecht aber nicht wie die Caps find ich

Edit: So, also gewaschen mit dem Rossmann Spüler und Wäsche wirkt sehr sehr gepflegt und weich, bin sehr überrascht und angetan. Auf die Idee Cellulase im Weichspüler ist bisher auch noch niemand gekommen, find ich echt mal was Neues. Natürlich wird die Cellulase dort nicht so viel bewirken können wie im Waschmittel, aber besser als gar keine definitiv, und vor allem wenn man es mit Waschmitteln kombiniert die Cellulase schon haben wird es so sicher noch verstärkt, und wenn man Waschmittel ohne Cellulase hat, bekommt die Wäsche so am Ende doch nochmal nen Hauch Cellulase ab ;)

Duft ist ganz okay, aber der haut mich wie üblich bei Discountern nicht um.

Hier die Formel des Weichspülers :

domol WEICHSPÜLER REPAIR & REFRESH SWEET BLOSSOM 35 WL

AQUA
    DIHYDROGENATED TALLOWETHYL HYDROXYETHYLMONIUM METHOSULFATE
    ISOPROPYL ALCOHOL
    PARFUM
    BENZYL SALICYLATE
    LINALOOL
    ALPHA-ISOMETHYL IONONE
    CALCIUM CHLORIDE
    CELLULASE
    METHYLISOTHIAZOLINONE
    BENZISOTHIAZOLINONE
    COLORANT
    Geändert von Shaoran (11.10.2018 um 15:30 Uhr)

gelöscht

@shaoran..... Weißt du zufällig ausm Kopf ob Spee Megaperls color besser formuliert ist als denk mit color Pulver?

Ich kann die Colorversion bei Henkel auf der Rezeptseite nicht mehr finden.....komisch. Also von Spee.

Meine Laune...
    Happy

DM ist besser ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Das freut mich ja, dass ich dir mal was neues berichten konnte @shaoran. Hab nur dran geschnuppert und die Optik zusammen mit dem Duft erinnerten mich an diedomol parfumcaps die kannst du ja trotzdem dazu verwenden

gelöscht

DM ist besser ;)
    Hmmmm danke fürdie Antwort.... schade..... Spee gefällt mir persönlich besser