Chiara, ich habe auch Vorräte von Nachkaufkandidaten
Meine Wamis wohnen auch im Regal, bzw. in mehreren Ikea-Regalen im Hauswirtschaftsraum, seit neuestem, jetzt werdet Ihr mich wahrscheinlich für total bekloppt erklären, ist noch ein ausrangierter Ikea-Godmorgon-Badezimmerschrank dazugekkommen, weil ich Angst hatte, dass die Wamis am Fenster im offenen Regal zu viel Sonne abbekommen wegen der Enzyme
Naja, peinlicherweise ist ein weiterer Vorteil, dass in diesem geschlossenen Schrank noch mehr Wamis versteckt werden können
Chrissi, diese rote Schleife bedeutet, dass, wenn man zwei Wamis mit dieser roten Schleife kauft und den Kassenbon hochlädt, man ein Kinderbuch von Persil zugeschickt bekommt. Es hat jetzt also quasi nicht direkt etwas mit einer Formel-/Duftänderung zu tun, was es mit dem "neu" auf sich hat, weiß ich allerdings leider auch nicht...
Habe gerade mal nachgeschaut, meine Flasche hat die Schleife drauf, aber ohne das "neu"
Bin schon soooo gespannt auf den Test, ich habe den Duft immer sehr gemocht
Bin gespannt, inwieweit er bleibt... Das scheint ja wirklich von Wama zu Wama (oder Wasserhärte, etc.?) immer total unterschiedlich zu sein...
Mit den Persil Sensi MPs habe ich jahrelang die gesamte 60 Grad-Wäsche gewaschen, auch die gesamte Bettwäsche. Es enthält schon 15-30 % Bleiche, also schon nicht so ohne, aber die Bettwäsche, die ich damit gewaschen habe, war eher hell bzw. hellbunt, da ist es nicht aufgefallen, dass sie ausgebleicht wäre (höchstens im direkten Vergleich zu der gleichen Wäsche in neu würde man es vielleicht sehen). Aaaaber Unterwäsche von mir ist schon pastelliger geworden
Ich fand das nicht schlimm, fand sie sogar besser in pastellig
und es ist auch erst im Laufe der Zeit nach vielen Wäschen passiert - und sie war vielleicht im Gegensatz zu Bettwäsche auch nicht farbecht, das weiß ich nicht so genau (die Unterwäsche durfte auch laut Etikett nur mit 40 Grad gewaschen werden, ich habe sie mit 60 Grad gewaschen). Sicherheitshalber würde ich die dunkle Bettwäsche vielleicht nicht dauerhaft damit waschen, gerade Dunkles würde damit vielleicht schon im Laufe der Zeit ausbleichen
Aber ein paar Wäschen machen bestimmt nichts aus. Jetzt haben wir auch dunklere Bettwäsche dazubekommen, die wasche ich sicherheitshalber mit Colorpulver oder flüssigem vwm, das ja nur optische Aufheller enthält... Aber vielleicht macht es bei Bettwäsche wirklich auch nichts aus, da sie ja farbechter ist als z. B. manche Unterwäsche
Bei Red ist es ja auch gutgegangen...