Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 190 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    Inventar Avatar von Ninnie

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Chiara, ich habe auch Vorräte von Nachkaufkandidaten

Meine Wamis wohnen auch im Regal, bzw. in mehreren Ikea-Regalen im Hauswirtschaftsraum, seit neuestem, jetzt werdet Ihr mich wahrscheinlich für total bekloppt erklären, ist noch ein ausrangierter Ikea-Godmorgon-Badezimmerschrank dazugekkommen, weil ich Angst hatte, dass die Wamis am Fenster im offenen Regal zu viel Sonne abbekommen wegen der Enzyme Naja, peinlicherweise ist ein weiterer Vorteil, dass in diesem geschlossenen Schrank noch mehr Wamis versteckt werden können

Chrissi, diese rote Schleife bedeutet, dass, wenn man zwei Wamis mit dieser roten Schleife kauft und den Kassenbon hochlädt, man ein Kinderbuch von Persil zugeschickt bekommt. Es hat jetzt also quasi nicht direkt etwas mit einer Formel-/Duftänderung zu tun, was es mit dem "neu" auf sich hat, weiß ich allerdings leider auch nicht... Habe gerade mal nachgeschaut, meine Flasche hat die Schleife drauf, aber ohne das "neu" Bin schon soooo gespannt auf den Test, ich habe den Duft immer sehr gemocht Bin gespannt, inwieweit er bleibt... Das scheint ja wirklich von Wama zu Wama (oder Wasserhärte, etc.?) immer total unterschiedlich zu sein...
    Mit den Persil Sensi MPs habe ich jahrelang die gesamte 60 Grad-Wäsche gewaschen, auch die gesamte Bettwäsche. Es enthält schon 15-30 % Bleiche, also schon nicht so ohne, aber die Bettwäsche, die ich damit gewaschen habe, war eher hell bzw. hellbunt, da ist es nicht aufgefallen, dass sie ausgebleicht wäre (höchstens im direkten Vergleich zu der gleichen Wäsche in neu würde man es vielleicht sehen). Aaaaber Unterwäsche von mir ist schon pastelliger geworden Ich fand das nicht schlimm, fand sie sogar besser in pastellig und es ist auch erst im Laufe der Zeit nach vielen Wäschen passiert - und sie war vielleicht im Gegensatz zu Bettwäsche auch nicht farbecht, das weiß ich nicht so genau (die Unterwäsche durfte auch laut Etikett nur mit 40 Grad gewaschen werden, ich habe sie mit 60 Grad gewaschen). Sicherheitshalber würde ich die dunkle Bettwäsche vielleicht nicht dauerhaft damit waschen, gerade Dunkles würde damit vielleicht schon im Laufe der Zeit ausbleichen Aber ein paar Wäschen machen bestimmt nichts aus. Jetzt haben wir auch dunklere Bettwäsche dazubekommen, die wasche ich sicherheitshalber mit Colorpulver oder flüssigem vwm, das ja nur optische Aufheller enthält... Aber vielleicht macht es bei Bettwäsche wirklich auch nichts aus, da sie ja farbechter ist als z. B. manche Unterwäsche Bei Red ist es ja auch gutgegangen...

Noch schnell ein kurzer Zwischenbericht zu den Denkmit Color Caps, obwohl ich erst einmal damit gewaschen habe und sehr wahrscheinlich unterdosiert habe, da die Wäsche ca. 4,4 kg gewogen hat (habe mich damit auf die Waage gestellt und dann mein Gewicht abgezogen ) und ein Cap ja bis 4,5 kg geht, es war auch im Feinwaschprogramm mit ja noch mehr Wasser, also hätte man auch locker zwei Caps nehmen können... Ein Kleid meiner Tochter hatte zwei riesige Schokoladenflecke, es sah aus wie geschmolzene Schokolade auf dem Kleid (keine Ahnung, was da passiert war, es war bei den Großeltern passiert ) und ein paar Tage lang eingetrocknet, ich hatte vergessen, es vorzubehandeln und dachte, da bleibt mit nur einem Cap im Feinwaschgang bestimmt noch etwas vom Fleck übrig - nada, die beiden Flecken wurden rückstandsfrei entfernt (mithilfe von flüssiger Gallseife noch). Reinigungsleistung da also echt gut Allerdings war nur ein Cap dufttechnisch etwas schwach auf der Brust, da wären zwei bestimmt auch besser gewesen - dafür hat es nicht so nach Spüli geduftet, wie Ihr mal beschrieben habt (hatte nochmal nachgelesen ), es war dieser typische leicht chemische Capunterton, den auch die Ariels und Persil Mixcaps haben, daneben schon eine zitrische Frische, aber (wahrscheinlich durch die Unterdosierung) nur ganz leicht. Insgesamt schon eher frisch. Aber so genau kann ich den Duft durch die ziemlich knappe Dosierung nicht beurteilen... Allerdings (wahrscheinlich auch deshalb) hat ein Kleid meiner Tochter, das sehr schlecht trocknet wegen verschiedener Lagen, an den Lagenstellen ganz leicht gemüffelt (wie zu langsam getrocknet), das war z. B. mit Colorpulver nicht der Fall. Aber das lag wahrscheinlich einfach an der geringen Dosierung, sonst hätte der Duft das quasi übertüncht... Es war auch nur ganz leicht (ich hatte da extra geschnuppert, weil der Rockteil des Kleides immer so langsam trocknet). Es ist vielleicht eine Alternative für duftempfindlichere Menschen, denen die Ariel Pods und die Persil Caps zu stark duften. Die Wäsche war so mittelweich, nicht so weich wie z. B. die Persil Mixcaps (die ja aber auch extrem gut von der Weichheit her sind), aber schon auch weich. Wobei die Wäsche vielleicht mit zwei Caps noch weicher geworden wäre

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

ich muss bald anbauen, habe meine waschmittel im vorratsraum im regal stehen und in der küche auf dem boden steht auch so einiges.
    tja die sucht stellt mich bald vor ernsten platzprobleme und zwingt mich doch nicht wohl zum umzug???

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Moto:

Ich habe meine WM, die ich aktuell verwende, neben der Waschmaschine auf einer Ablage stehen. Allerdings sind das nur 3 und ein Weichspüler
    Im Vorratsraum stehen die, die ich selten nutze, was aber auch nur 2 oder 3 sind hab tatsächlich gar nicht sooooo viele WM
    schäm dich..

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Chiara, ich habe auch Vorräte von Nachkaufkandidaten

Meine Wamis wohnen auch im Regal, bzw. in mehreren Ikea-Regalen im Hauswirtschaftsraum, seit neuestem, jetzt werdet Ihr mich wahrscheinlich für total bekloppt erklären, ist noch ein ausrangierter Ikea-Godmorgon-Badezimmerschrank dazugekkommen, weil ich Angst hatte, dass die Wamis am Fenster im offenen Regal zu viel Sonne abbekommen wegen der Enzyme Naja, peinlicherweise ist ein weiterer Vorteil, dass in diesem geschlossenen Schrank noch mehr Wamis versteckt werden können

Chrissi, diese rote Schleife bedeutet, dass, wenn man zwei Wamis mit dieser roten Schleife kauft und den Kassenbon hochlädt, man ein Kinderbuch von Persil zugeschickt bekommt. Es hat jetzt also quasi nicht direkt etwas mit einer Formel-/Duftänderung zu tun, was es mit dem "neu" auf sich hat, weiß ich allerdings leider auch nicht... Habe gerade mal nachgeschaut, meine Flasche hat die Schleife drauf, aber ohne das "neu" Bin schon soooo gespannt auf den Test, ich habe den Duft immer sehr gemocht Bin gespannt, inwieweit er bleibt... Das scheint ja wirklich von Wama zu Wama (oder Wasserhärte, etc.?) immer total unterschiedlich zu sein...
    Mit den Persil Sensi MPs habe ich jahrelang die gesamte 60 Grad-Wäsche gewaschen, auch die gesamte Bettwäsche. Es enthält schon 15-30 % Bleiche, also schon nicht so ohne, aber die Bettwäsche, die ich damit gewaschen habe, war eher hell bzw. hellbunt, da ist es nicht aufgefallen, dass sie ausgebleicht wäre (höchstens im direkten Vergleich zu der gleichen Wäsche in neu würde man es vielleicht sehen). Aaaaber Unterwäsche von mir ist schon pastelliger geworden Ich fand das nicht schlimm, fand sie sogar besser in pastellig und es ist auch erst im Laufe der Zeit nach vielen Wäschen passiert - und sie war vielleicht im Gegensatz zu Bettwäsche auch nicht farbecht, das weiß ich nicht so genau (die Unterwäsche durfte auch laut Etikett nur mit 40 Grad gewaschen werden, ich habe sie mit 60 Grad gewaschen). Sicherheitshalber würde ich die dunkle Bettwäsche vielleicht nicht dauerhaft damit waschen, gerade Dunkles würde damit vielleicht schon im Laufe der Zeit ausbleichen Aber ein paar Wäschen machen bestimmt nichts aus. Jetzt haben wir auch dunklere Bettwäsche dazubekommen, die wasche ich sicherheitshalber mit Colorpulver oder flüssigem vwm, das ja nur optische Aufheller enthält... Aber vielleicht macht es bei Bettwäsche wirklich auch nichts aus, da sie ja farbechter ist als z. B. manche Unterwäsche Bei Red ist es ja auch gutgegangen...

vielen dank ninnie für deinen ausführlichen bericht.
    das mit der roten schleife, habe ich auch auf der homepage von persil gesehn, aber danke dir noch mal.
    oh, mit dem neu, war ein missverständnis, die flasche mit der schleife drauf, hat kein neu drauf, sondern die, die ich auf der hompage von rossmann gesehn habe. da steht neu & verbessert drauf.

die meiste bettwäsche die wir haben, ist aus makosatin, da traue ich mich eher nicht, die mit vwm zu waschen, die haben so schöne leuchtende farben.

aber unsere biberbettwäsche für den winter, (die ja auch schon ein bischen älter ist),versuche ich mal mit den sensi perls zu waschen, zumal die bettwäsche nach dem trocknen immer ein bischen zu hart wird. ich nehme ja keinen weichspüler. nimmst du weichspüler für die bettwäsche?

meine unterwäsche wasche ich auch immer auf 60 grad, mal mit color pulver, mal mit vwm, manche sind auch schon ein bischen ausgeblichen, aber das macht nix, die hauptsache sauber.

Experte Avatar von Lenlina

Ich lagere meine Waschmittel die ich oft benutze in einem offenen Regal in meiner Waschküche. Die Waschmittel, die ich nicht so oft benutze sind in einem kleinen Schrank neben dem Regal. Auf dem Schrank stehen dann meine Pulver Waschmittel. Soviel hab ich auch nicht mehr.

Inventar Avatar von Ajuga

Die Waschmittel die ich brauche stehen auf einem Regal über der Waschmaschine und die anderen lagere ich im Keller.
    Habe da meine 20 Liter Kanister.

Heute habe ich noch das Biolu Maschinengeschirrspülmittel ausprobiert und ich muss sagen, das hätte ich echt nicht gedacht;
    alles sauber, glänzend und sogar die Teeränder sind weg.
    Das schaffen wirklich nicht alle Mittel die ich schon genommen habe, sogar die chemischen nicht.

Ich werde langsam echt Biolu süchtig...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@ Chrissi- das neu beim flüssigen Persil wird die neue kompaktere weil konzentriertere Formel sein, die seit ein paar Monaten alle flüssigwamis haben man braucht nur noch 50 ml statt 75 ml......
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen
    Die Waschmittel die ich brauche stehen auf einem Regal über der Waschmaschine und die anderen lagere ich im Keller.

Heute habe ich noch das Biolu Maschinengeschirrspülmittel ausprobiert und ich muss sagen, das hätte ich echt nicht gedacht;
    Das schaffen wirklich nicht alle Mittel die ich schon genommen habe, sogar die chemischen nicht.

20 Liter, alle Achtung.
    Ich habe mir die biolu Homepage angeschaut. Verwendest du das Colorwaschmittel? Und nimmst du das für die gesamte Wäsche?
    Es hat auch sehr wenige Inhaltsstoffe, ähnlich dem Blink sensitive, dürfte ähnlich formuliert sein.
    Wie bist du mit der Waschleistung, so ganz ohne Enzyme, zufrieden und hast du Abfärbungen ohne Farbinhibitor?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @ Chrissi- das neu beim flüssigen Persil wird die neue kompaktere weil konzentriertere Formel sein, die seit ein paar Monaten alle flüssigwamis haben man braucht nur noch 50 ml statt 75 ml......

ich habe aber auch die kompakte formel mit 50ml.
    komisch, was ist da nur der unterschied...
    ach egal, keine lust mehr drüber nachzudenken

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Oh, hmmm dann weiß ich’s auch nicht

Ich hab grad Ariel Compactvwm Pulver mit Persil sensi MPs zu gleichen Teilen gemischt....mal sehen wie das Duftergebnis ausfällt, hoffe Persilchen überwiegt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Würde es die Marke vor Ort zu kaufen geben, wäre ich glatt versucht, die Produkte mal zu testen. Aber online bestellen mag ich sie dann doch nicht.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    20 Liter, alle Achtung.
    Ich habe mir die biolu Homepage angeschaut. Verwendest du das Colorwaschmittel? Und nimmst du das für die gesamte Wäsche?
    Es hat auch sehr wenige Inhaltsstoffe, ähnlich dem Blink sensitive, dürfte ähnlich formuliert sein.
    Wie bist du mit der Waschleistung, so ganz ohne Enzyme, zufrieden und hast du Abfärbungen ohne Farbinhibitor?
    Ich habe geschrieben meine 20 Liter Kanister.
    Es sind insgesamt vier. Zwei Waschmittel Zitronengras und Orange beide auch für buntes, ein Weichspüler und ein Handgeschirrspülmittel. Alles von Biolu.

Ich bin wirklich wahnsinnig begeistert, darum durften die Kanister einziehen, vorher habe ich die Liter Flaschen ausprobiert.

Die Wäsche wird sehr sauber, Schweissränder von der Gartenarbeit und Flecken sind weg.
    Extrem weich, da bin ich hin und weg.
    Ich hatte noch nie ein WM das die Wäsche soo kuschelweich gemacht hat.
    Weder Öko, noch Konventionell.
    Mein Mann trägt hauptsächlich schwarz und ich farbig und wasche alles zusammen, bis jetzt ist alles noch so, wie es sein soll.
    Die Wäsche ist auch sehr angenehm zum anfassen, kein komischer knirsch.

Bei der Weisswäsche, Küchentücher und Putzlappen, gebe ich einfach noch Natron dazu und bin auch da sehr zufrieden.
    Alles sauber und dufte.
    Ja, ich wasche alles damit.
    Mit Ecover hatte ich zwar sehr duftige Wäsche, aber die Waschmaschine hat gemüffel, trotz vielem Putzen und Waschmaschinenpfleger.
    Jetzt ist auch das Vergangenheit, das letzte mal habe ich Waschmaschinenpfleger im August benutzt und bis jetzt ist alles noch gut.
    Und die Kragen von meinem Mann haben früher auch immer gemüffelt, trotz einweichen und so, auch das ist jetzt weg.

Also für mich ist Biolu echt das beste Waschmittel das ich je hatte.
    Sogar mein Mann ist begeistert.
    Ich habe ja grad vor kurzem wieder mal mit Ecover gewaschen und schon hat mein Mann sich gewundert, dass seine Shirts so bretthart sind.
    Ja, an das gute gewöhnt man sich schnell.
    Das einzige was halt ist, der Duft ist sehr zart, er ist da, aber nicht wie bei Ecover dass das ganze Haus danach riecht.
    Aber ich mag das gerne, nehme lieber einen Pfupf feines Parfüm.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Marcus Aurelius

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Würde es die Marke vor Ort zu kaufen geben, wäre ich glatt versucht, die Produkte mal zu testen. Aber online bestellen mag ich sie dann doch nicht.
    Ja, das ist ein bisschen doof.
    Aber als ich es gesehen habe, wollte ich es mal testen, ich hätte da auch nicht gedacht dass ich es soo toll finde.
    Mit den zwei 20 Liter Kanister komme ich bestimmt 3-4 Jahre damit aus, also so gesehen geht's ja noch mit der Bestellerei.

Ich hoffe (falls ich es noch mag) dass es wenn es dann mal aufgebraucht ist, auch noch erhältlich ist.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Marcus Aurelius

Meine Laune...
    In Love

Wo du es jetzt nochmal angesprochen hast Ajuga: weiß denn jemand, woher dieser Knirsch an der Wäsche kommt bei manchen Waschmitteln? Extrem aufgefallen ist es mir eben bei den Frosch Flüssigwaschmitteln.

Also für mich ist Biolu echt das beste Waschmittel das ich je hatte.
    Du fixt mich gerade echt an damit. Alleine mit dem "macht weiche Wäsche" kriegt man mich ja fast sofort.

Vielleicht werd ich es mal ausprobieren. Wo bestellst du das denn? Welches findest du duftmäßig denn angenehmer? Zitronengras oder Orangenblüte?

Hast du bisher schon mehrere Öko-Waschmittel probiert und kannst vergleichen? Kennst du von AlmaWin das Cleanut Flüssigwaschmittel? Das finde ich bisher von den von mir ausprobierten Öko-Waschmitteln am besten. Das macht auch weiche Wäsche. Duft ist ok, nicht so toll aber man riecht auch nur sehr wenig.

Wo du es jetzt nochmal angesprochen hast Ajuga: weiß denn jemand, woher dieser Knirsch an der Wäsche kommt bei manchen Waschmitteln? Extrem aufgefallen ist es mir eben bei den Frosch Flüssigwaschmitteln.

Du fixt mich gerade echt an damit. Alleine mit dem "macht weiche Wäsche" kriegt man mich ja fast sofort.

Vielleicht werd ich es mal ausprobieren. Wo bestellst du das denn? Welches findest du duftmäßig denn angenehmer? Zitronengras oder Orangenblüte?

Hast du bisher schon mehrere Öko-Waschmittel probiert und kannst vergleichen? Kennst du von AlmaWin das Cleanut Flüssigwaschmittel? Das finde ich bisher von den von mir ausprobierten Öko-Waschmitteln am besten. Das macht auch weiche Wäsche. Duft ist ok, nicht so toll aber man riecht auch nur sehr wenig.
    Ja, AlmaWin hatte ich auch schon und das Planet Pure Lavendel, Ecover alle flüssigen, Frosch natürlich auch, Denkmit Nature und das EM Waschmittel, AyDo Waschmittel und auch Waschnüsse und selber habe ich auch schon gemacht.
    Und noch andere, da weiss ich jetzt aber echt die Marken nicht mehr.

Ich wasche jetzt seit ca 14 Jahre mit Öko.
    Das Planet Pure habe ich auch viele Jahre benutzt.
    Frosch war mein Anfang mit Öko.
    Ja Frosch macht knirsch und Denkmit noch mehr.

Ich bestelle bei Biolindo.
    Ich kann mich echt nicht entscheiden welches ich lieber mag, ich wechsle gerne ab und bin jedes mal glücklich mit der Entscheidung.
    Das Zitronengras ist im Duft sehr kühl und frisch.
    Das Orangenblüten riecht einfach nach Orange.
    Beide lecker natürlich und überhaupt nicht aufdringlich.
    Wenn der Weichspüler verwendet wird, ist nur noch der Weichspüler da, nach Rose.
    Darum kommt der nicht jedes mal in Einsatz.
    Den Weichspüler habe ich eigentlich nur gekauft, damit der Duschvorhang und Fleece nicht so elektrisch geladen ist, wenn es aus dem Trockner kommt.
    Der hilft bei der elektrischen Spannung sehr gut.
    Aber für die Weichheit tut er nichts, also da ist das Waschmittel wirklich völlig ausreichend.
    Der Weichspüler ist auch völlig untypisch, er ist nicht balsamartig, sondern wie Wasser so flüssig und klar.
    Also er ist schön im Duft und gut für die Spannung, aber für den schwärme ich jetzt nicht wirklich.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Marcus Aurelius

Nein Chrissi, nehme keinen Weichspüler, habe ich noch nie benutzt Aber dann ist es ja auch entspannt mit Deiner Bettwäsche, wenn es nicht die Gute ist

Fortgeschritten Avatar von ArielleirA

Mir ist aufgefallen, weil es ja auch um die Persil Gele ging, dass die neuen mit der Schleife auch wieder eine neue Formel haben müssen. Es sind jetzt wieder weniger Enzyme drin, so wie vor der Konzentrierung. Schäumt allerdings genauso stark wie vorher. Da ich Duft sehr gern hab an der Wäsche, nehm ich meist viel zu viel Waschmittel aber habe trotzdem nie Schaumprobleme. Das Persil schäumt selbst bei Unterdosierung extrem stark. Meine Maschine schaltet dann immer 2 Spülgänge dazu. Wenn ich es gerade mitbekomme, schütte ich immer eine halbe Kappe Weichspüler zum Spülvorgang und der Schaum ist sofort weg und man hat sich somit Wasser und Zeit gespart. Man steht natürlich nicht immer neben der Maschine und bekommt mit, wann der Hauptwaschgang vorbei ist aber hab das mal durch Zufall mitbekommen, dass man so den Schaum sofort los ist. Was auch hilft ist ein kleiner Schluck Öl. Hab ich mal als Tip bekommen, als die Spülmaschine fast übergeschäumt ist, weil irgendjemand normales Spülmittel reingemacht hat. Funktioniert in der Waschmaschine auch aber mit Weichspüler funktioniert es besser und man hat kein Öl im Spülwasser. Wobei ein Teelöffel auf die Menge Wasser auch keinen Einfluss auf die Wäsche hat.

Meine Laune...
    Fine

Nein Chrissi, nehme keinen Weichspüler, habe ich noch nie benutzt Aber dann ist es ja auch entspannt mit Deiner Bettwäsche, wenn es nicht die Gute ist

sooo, habe meine biberbettwäsche mit dem persil sensi pulver gewaschen, nichts ist ausgebleicht und die wäsche fühlt sich weich an.
    wie ich die tüte aufgemacht habe, stieg mir ein toller duft entgegen, bischen süsslich aber gleichzeitig frisch.
    hatte mich schon gefreut, wenn die wäsche trocken ist, dann duftet sie bestimmt gut. denkste, pustekuchen, wieder nix.

wenn ich die ariel pods oder die von lenor nehme, duftet die ganze wohnung und der duft bleibt lange an der wäsche.

weichspüler nehme ich im sommer nicht,da trocknet die wäsche auf dem balkon, aber im winter kommt der spüler im einsatz, weil ich auch wäsche habe, die ich nicht in den trockner werfen will oder kann.

mein mann liebt weichspüler, er mag keine kratzige wäsche.

Chrissi, Ariel und Lenor sind auch bei mir die intensievsten und am längsten anhaltenden Düfte.
    Lenor WS kann ich aber nicht mehr verwenden, riecht mir zu intensiv, obwohl mir da mancher Duft gut gefallen würde und auch die Wamis verwende ich nicht. Will keine Duftexplosion.

Ich war heute einkaufen und habe wieder ein Wami gehortet. Kommt aber gleich ins Lager.
    Es ist das neue Splendid Woll- und Feinwami. Ist ohne Enzyme und jetzt neu mit Farbschutz. Suche schon länger so ein Mittel. Mein altes für Buntes und Feines wurde ja durch ein Colormittel ersetzt. Habe noch 2 Flaschen vom alten Mittel auf Lager. Das neue ist jetzt auch für Baumwolle geeignet. Gibt es aber glaube ich nur in Österreich. Riecht auch gut aus der Flasche, richtig frisch, untypisch für ein Woll- und Feinwami.

Bei mir sind die Ariel Pods auch sehr intensiv, aber die Krönung waren die Lenor Pods, habe nur ein einziges Mal damit gewaschen, und eine Laufhose (Synthetik) riecht trotz mehrmaliger Wäsche immer noch danach So stark ist Persil Sensi nicht

Kennt jemand das Wäscheparfüm von Comfort Intense? Gab es das immer schon oder ist es neu? Habe es gerade in einem Prospekt gesehen... Meine Freundin, die auch Wami-süchtig ist, liebt den WS-Duft davon, ist das Parfüm ähnlich?

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Die Comfort Wäscheparfüme gibt es schon länger und die haben leider Polyquaternium drin, daher hatte ich sie gleich entsorgt wieder
    Geändert von Shaoran (17.11.2018 um 19:09 Uhr)

gelöscht

Soooo Mädels!!! )

Ich konnte nun Persil sensi Gel und WR Aroma color Therapie testen.....

Bin mega begeistert von beiden Mittelchen. Es schäumt schonmal sehr wenig was ich sehr begrüße. Beide Waschmittel machen die Wäsche schön weich und Faltenfrei. Der WR duftet natürlich etwas stärker ( Ich finde ein wenig nach Bergwiese von WR) Das sensi Gel von Persil etwas schwächer aber sehr gut an der Wäsche wie ich finde.

Bin mit beiden sehr zufrieden und bleibe erstmal dabei.

Oh juhuuuuu Miele, dann ging die Suche nach einem neuen Color flüssig ja ganz schnell zuende!!!!!! Ich mag das WR Aromatherapie auch sehr und bin schon soooo gespannt auf das Sensi Gel , morgen wird wieder gewaschen, dann kann ich es endlich testen

Tausend Dank Shaoran für die Info zum Comfort Intense, dann lasse ich da schön die Finger von!!!!!!

Experte Avatar von Lenlina

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Soooo Mädels!!! )

Bin mega begeistert von beiden Mittelchen. Es schäumt schonmal sehr wenig was ich sehr begrüße. Beide Waschmittel machen die Wäsche schön weich und Faltenfrei. Der WR duftet natürlich etwas stärker ( Ich finde ein wenig nach Bergwiese von WR) Das sensi Gel von Persil etwas schwächer aber sehr gut an der Wäsche wie ich finde.

Das freut mich aber. Ich mag den Weißen Riesen auch total. Dieses Waschmittel geht bei mir nie aus.

Meine Laune...
    Fine

Bei mir sind die Ariel Pods auch sehr intensiv, aber die Krönung waren die Lenor Pods, habe nur ein einziges Mal damit gewaschen, und eine Laufhose (Synthetik) riecht trotz mehrmaliger Wäsche immer noch danach So stark ist Persil Sensi nicht

Kennt jemand das Wäscheparfüm von Comfort Intense? Gab es das immer schon oder ist es neu? Habe es gerade in einem Prospekt gesehen... Meine Freundin, die auch Wami-süchtig ist, liebt den WS-Duft davon, ist das Parfüm ähnlich?

ich habe den weichspüler von comfort intense den blauen, riecht so ähnlich wie der blaue von lenor.
    der duft ist sehr intensiv, darum auch intense.
    aaaaaber, er ist sehr dickflüssig und spült sich schwer aus dem fach raus. wie gesagt, der geruch ist frisch angenehm.

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Soooo Mädels!!! )

das sensi gel von persil ist echt gut, stimmt, die wäsche fühlt sich sehr weich an.
    jetzt haste endlich auch für deinen allergiegeplagten mann das richtige gefunden.
    freu mich für dich.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Chrissi, Ariel und Lenor sind auch bei mir die intensievsten und am längsten anhaltenden Düfte.
    Lenor WS kann ich aber nicht mehr verwenden, riecht mir zu intensiv, obwohl mir da mancher Duft gut gefallen würde und auch die Wamis verwende ich nicht. Will keine Duftexplosion.

chiara, hast du denn mal versucht gaaaanz wenig von den lenorspülern reinzugeben? dann wäre der duft doch nicht ganz zu intensiv.
    die weisse flasche vom softlan spüler, riecht auch himmlisch nach mandel, kannst ja mal probieren.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Die Comfort Wäscheparfüme gibt es schon länger und die haben leider Polyquaternium drin, daher hatte ich sie gleich entsorgt wieder
    arielleira meinte, dass dass die persil gele mit der schleife, die ich ja auch habe, eine neue formel haben müssten. ist das richtig ?

gelöscht

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ich habe den weichspüler von comfort intense den blauen, riecht so ähnlich wie der blaue von lenor.
    der duft ist sehr intensiv, darum auch intense.
    aaaaaber, er ist sehr dickflüssig und spült sich schwer aus dem fach raus. wie gesagt, der geruch ist frisch angenehm.

das sensi gel von persil ist echt gut, stimmt, die wäsche fühlt sich sehr weich an.
    jetzt haste endlich auch für deinen allergiegeplagten mann das richtige gefunden.
    freu mich für dich.

Danke... nunja ob er es letzendlich verträgt wird sich erst in ein paar Tagen zeigen..... Ich berichte...

Meine Laune...
    In Love

Hab gestern eine Ladung Bettwäsche mit dem Ariel Compact VWM gewaschen und die Bettwäsche danach in den Trockner. Es ist überhaupt kein Duft zurückgeblieben an der Wäsche. Hatte eigentlich nur mit dem Ariel aufgrund des Duftes gewaschen aber wenn nach dem Trockner eh kein Duft zurückbleibt, werde ich die Bettwäsche wieder mit flüssigem VWM waschen. Hab gestern zum ersten Mal Winterbettwäsche aufgezogen, die schon seit Monaten im Schrank verweilt und damals mit dem flüssigen Denkmit Nature VWM gewaschen wurde und die hatte noch extremen Duft. Kann es sein, dass Düfte der flüssigen Waschmittel besser haften?

-

Hab gestern eine Ladung Bettwäsche mit dem Ariel Compact VWM gewaschen und die Bettwäsche danach in den Trockner. Es ist überhaupt kein Duft zurückgeblieben an der Wäsche.
    Das verwundert mich. Ich habe diese Woche mehrere Ladungen mit Ariel Compact VWM gewaschen und getrocknet und war jedes Mal erstaunt, wie viel Duft an der Wäsche bleibt. In letzter Zeit war ich bei Vollwaschmitteln ja nur das Miele UltraWhite gewohnt, das riecht nach dem Trocknen tatsächlich nach fast nichts mehr. Ariel im Vergleich dazu würde ich fast als Duftbombe bezeichnen.

Meine Laune...
    In Love

Ich bin auch überrascht gewesen. Zumal ich letztens Unterwäsche mit dem Ariel gewaschen habe und die auch im Trockner war und da war noch gut Duft vorhanden. Vielleicht hab ich bei der Bettwäsche gestern unterdosiert. Schäumen tut das Ariel bei mir ja generell nicht, egal wieviel ich nehme. Daher kann ich irgendwie auch nicht abschätzen, ob unter- oder überdosiert ist, da eben keine Schaumbildung vorhanden ist.

Bei mir duftet die Wäsche (Handtücher, Unterwäsche, Geschirrtücher, Putzlappen etc.) mit dem Ariel compact vwm nach dem (Wärmepumpen-)Trockner auch noch sehr gut, nicht zu viel und nicht zu wenig. Es duftet sogar am nächsten Tag nach Benutzung der Handtücher noch, das liebe ich immer im Bad... Hast Du einen Kondenstrockner vielleicht?

Meine Laune...
    Fine

Bei mir duftet die Wäsche (Handtücher, Unterwäsche, Geschirrtücher, Putzlappen etc.) mit dem Ariel compact vwm nach dem (Wärmepumpen-)Trockner auch noch sehr gut, nicht zu viel und nicht zu wenig. Es duftet sogar am nächsten Tag nach Benutzung der Handtücher noch, das liebe ich immer im Bad... Hast Du einen Kondenstrockner vielleicht?

bei mir duftet es im kondenstrockner auch nicht, auch nicht auf der wäscheleine auf dem balkon oder drinnen.
    ausser die pods von ariel und lenor, da habe ich eine duftbombe, die ich liebe.

Ich meine mal irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass in Wärmepumpentrocknern mehr Duft übrig bleibt, weil die Temperatur generell niedriger ist. Vielleicht erklärt das ein paar der Duftunterschiede?

Obwohl auf der Wäscheleine duftet es bei Dir auch nicht, sorry, den Teil hatte ich ganz übersehen... Die unterschiedliche Duftintensität bleibt also weiter ein Rätsel... Dosierung, Wasserhärte, unterschiedliche Geräte

Meine Laune...
    In Love

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob wir einen Wärmepumpen- oder Kondenstrockner haben. Hab gerade mal im Internet geschaut, worin da der Unterschied besteht aber ich weiß es trotzdem nicht.

Die Unterwäsche, die ich im Trockner hatte, hat ja geduftet, sogar noch tagelang im Schrank. Ich hab jetzt mal an der trockenen Bettwäsche gerochen, die ich gestern gewaschen habe (die hängt nämlich noch auf dem Wäscheständer, da ich die Wäsche aus dem Trockner ja immer noch eine Nacht aushängen lasse). Wenn man die Nase ganz tief reinhält, kann man einen dezenten Duft wahrnehmen aber normalerweise war es bisher immer so, dass wenn ich das Schlafzimmer betreten habe, wo der Wäscheständer steht, das ganze Zimmer nach Waschmittel roch und das war jetzt nicht der Fall. Ist vielleicht aber auch ganz gut so. Ich will ja eigentlich gar nicht so einen intensiven Duft. Es hat mich lediglich überrascht.

chiara, hast du denn mal versucht gaaaanz wenig von den lenorspülern reinzugeben? dann wäre der duft doch nicht ganz zu intensiv.
    die weisse flasche vom softlan spüler, riecht auch himmlisch nach mandel, kannst ja mal probieren.
    Ich nehme eh schon nur noch ganz wenig, die Kappe gerade einmal bodenbedeckt. Rieche es trotzdem noch im ganzen Raum, wenn meine Mann ein Shirt davon an hat. Ich vertsehe das nicht. Bei meinen Sachen stört es mich auch, dass bei jeder Bewegung wieder eine neue Duftwolke entsteht.
    Verwende ihn höchstens noch für die Socken meiner Männer.

Habe heute wieder mit dem Persil VWM mit 15-30% Bleicheanteil gewaschen. Nehme jetzt kein Colormittel mehr dazu und die Wäsche wird dennoch nicht ausgebleicht. Der Waschmaschine tut dies auch sehr gut. Die riecht jetzt immer sehr frisch, ebenso wie die Wäsche.
    Einzig mehr Schaum habe ich jetzt in der Maschine, ist aber noch akzeptabel.

Meine Laune...
    In Love

argon, die Kaffeemaschinen Reinigungs-Tabs von Dr. Beckmann, du mir mal empfohlen hast, haben bei mir nix gebracht. Ich hab sie sogar länger als 30 Minuten einwirken lassen aber meine Edelstahl-Kaffeekanne sieht aus wie vorher. Hab ich was falsch gemacht? Muss ich wohl doch wieder die Gebissreinigertabs nehmen und die Kanne gut ausspülen wegen dem komischen Geruch.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

bei mir duftet es im kondenstrockner auch nicht, auch nicht auf der wäscheleine auf dem balkon oder drinnen.
    ausser die pods von ariel und lenor, da habe ich eine duftbombe, die ich liebe.
    Welche Ariel pods nimmst du? Hast du mal die mit Febreze getestet?

-

argon, die Kaffeemaschinen Reinigungs-Tabs von Dr. Beckmann, du mir mal empfohlen hast, haben bei mir nix gebracht. Ich hab sie sogar länger als 30 Minuten einwirken lassen aber meine Edelstahl-Kaffeekanne sieht aus wie vorher.
    Ich hatte auch schon so eine Kanne, die partout nicht sauber werden wollte. Versuch mal eine Kombination aus zwei Reinigungstabletten und kochendem Wasser und die Lösung dann mindestens 12 Stunden einwirken lassen (also am besten über Nacht). Danach sollte mit einer Spülbürste alles entfernbar sein.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon so eine Kanne, die partout nicht sauber werden wollte. Versuch mal eine Kombination aus zwei Reinigungstabletten und kochendem Wasser und die Lösung dann mindestens 12 Stunden einwirken lassen (also am besten über Nacht). Danach sollte mit einer Spülbürste alles entfernbar sein.
    Ups, ich muss also noch mit einer Bürste nachreinigen? Das hab ich natürlich nicht gemacht. Ich dachte einfach ausspülen und alles ist blitzsauber. Bei den Gebissreinigertabs wird allerdings sogar ohne nachschrubben alles sauber aber man hat diesen eigenartigen Geruch dann in der Kanne.