Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 111 von 190 ErsteErste ... 116191101109110111112113121131161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.440
    Inventar Avatar von Ninnie

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Mobi, ich habe das Gut & Günstig Color flüssig von Edeka, das laut SW 2013 baugleich mit dem Bravil Color flüssig von Netto ist. Ich denke, das ist wahrscheinlich immer noch so, da Netto und Edeka ja zusammenhängen... Mein Gut & Günstig Color flüssig ist super formuliert (hatte mal Shaoran die Incis gepostet), hatte 2013 bei SW super abgeschnitten, und der Duft ist der Hanmer, er ist richtig schön persilig frisch, aber nicht so extrem duftend wie das echte Persil Color flüssig, viel angenehmer. Der Duft bleibt aber ganz gut. Einziger Wermutstropfen, es macht nicht megaweich, eher ein bisschen griffiger. Aber auch nicht ungepflegt oder so, bisschen in die Richtung WR flüssig. Ich kann nicht genau sagen, ob der Duft der beiden (Bravil und G&G) gleich ist, sie waren 2013 laut SW baugleich, falls sich da nichts geändert hat in der Zwischenzeit...

BJ-Einsteiger Avatar von Choo
    Meine Laune...
    Cold

Hallo Expertenrunde,

habt ihr eine alternative Idee für Waschmittel Caps/Pods/whatever?
    Meine alte Waschmaschine hat nach nur 6 Jahren das Zeitliche gesegnet. Der Reperatur-Mensch riet mir dazu eine neue Maschine zu kaufen, was ich auch gemacht habe. Die Aufbau-Menschen haben das alte Schätzchen gleich mitgenommen, aber kritisch meine Vorräte an Caps und Pods beäugelt. Sie sagten ich solle mit sowas nicht waschen, mache nur die Maschine kaputt. Haben mir auch gleich demonstriert welche Reste man noch so aus dem Innenleben der Schläuche davon holen kann. Nachdem ich das gesehen habe, war es mit meiner Liebe für meine Pods vorbei.

Frage mich nur, was ich nun noch damit machen kann/soll.
    Habe schon im Umfeld herumgefragt, aber da sind alle auf ihre Mittel und Pulver festgefahren. Möchte die ungern einfach entsorgen, sind noch 4 volle Pakete.

Experte Avatar von Kaninchen

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Welche netto Eigenmarken Wamis sind einen Blick wert?
    Ich benutze das Bravil Color und das Bravil VWM bin mit beidem sehr zufrieden, wäscht sauber und riecht gut.

Witschessack Avatar von Frl. Wagner
    Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von Choo Beitrag anzeigen
    Hallo Expertenrunde,

habt ihr eine alternative Idee für Waschmittel Caps/Pods/whatever?
    Meine alte Waschmaschine hat nach nur 6 Jahren das Zeitliche gesegnet. Der Reperatur-Mensch riet mir dazu eine neue Maschine zu kaufen, was ich auch gemacht habe. Die Aufbau-Menschen haben das alte Schätzchen gleich mitgenommen, aber kritisch meine Vorräte an Caps und Pods beäugelt. Sie sagten ich solle mit sowas nicht waschen, mache nur die Maschine kaputt. Haben mir auch gleich demonstriert welche Reste man noch so aus dem Innenleben der Schläuche davon holen kann. Nachdem ich das gesehen habe, war es mit meiner Liebe für meine Pods vorbei.

Frage mich nur, was ich nun noch damit machen kann/soll.
    Habe schon im Umfeld herumgefragt, aber da sind alle auf ihre Mittel und Pulver festgefahren. Möchte die ungern einfach entsorgen, sind noch 4 volle Pakete.
    Das mit den Resten der pods schockt mich jetzt, da ich auch oft und gerne damit wasche. Meine Idee zum aufbrauchen ist, die nach und nach aufzubrauchen, immer mal wieder eins. Ansonsten Pulver....so werde ich es wohl machen....
    und sonst.....?

Een Matjes singt nicht mehr!

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

wenn ich mit den pods wasche, stecke ich sie immer in ein kleines wäschenetz. wenn die wäsche dann fertig ist, ist das netz komplett leer, also keine reste oder sonstwas, was sollte dann in den schläuchen übrig bleiben? das kann ich mir jetzt nicht vorstellen?!

Experte

Das mit den Pods ist ja unerfreulich. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Nutzung von Pods die Waschmaschine schrottet.
    @Choo: welche Pods hast du denn? Nur flüssig Pods wie von Ariel oder Persil Duo Caps oder sonstige..oder Mix-Caps, wo auch Pulver enthalten ist?

Ich mag ja die Persil Mix-Caps und hab noch immer VWM-Caps (sogar der alte Duft vor der Umstellung) ...
    Ansonsten nutze ich zum Glück ja überwiegend Pulver, das sich gut auflöst.
    Was du sonst mit Pods machen kannst, weiß ich nicht..und wenn du sie sporadisch nutzt, hast du sie auch ewig an der Backe.
    Ggf. spenden...oder bei ebay-Kleinanzeigen reinsetzen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Kaninchen Beitrag anzeigen
    Ich benutze das Bravil Color und das Bravil VWM bin mit beidem sehr zufrieden, wäscht sauber und riecht gut.

Flüssig oder Pulver?
    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Mobi, ich habe das Gut & Günstig Color flüssig von Edeka, das laut SW 2013 baugleich mit dem Bravil Color flüssig von Netto ist. Ich denke, das ist wahrscheinlich immer noch so, da Netto und Edeka ja zusammenhängen... Mein Gut & Günstig Color flüssig ist super formuliert (hatte mal Shaoran die Incis gepostet), hatte 2013 bei SW super abgeschnitten, und der Duft ist der Hanmer, er ist richtig schön persilig frisch, aber nicht so extrem duftend wie das echte Persil Color flüssig, viel angenehmer. Der Duft bleibt aber ganz gut. Einziger Wermutstropfen, es macht nicht megaweich, eher ein bisschen griffiger. Aber auch nicht ungepflegt oder so, bisschen in die Richtung WR flüssig. Ich kann nicht genau sagen, ob der Duft der beiden (Bravil und G&G) gleich ist, sie waren 2013 laut SW baugleich, falls sich da nichts geändert hat in der Zwischenzeit...
    Danke für deinen ausführlichen Bericht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cold

Ich habe die flüssigen von Ariel und Persil. In der Trommel habe ich davon auch nie etwas gefunden, deswegen haben die sich für mich auch immer rücktstandslos aufgelöst. Aus dem Schlauch haben die aber so etwas optisch wie Gummireste herausgespült und mir erklärt, dass das die Rückstände von diesen in wasserlöslichen Hüllen sind. Da war auch noch ein "frischer Rest", bei dem man beim Auseinanderfummeln schon noch die Form des Pods erkennen konnte. Also ich bin durch mit den Dingern und werde sie nicht mehr nutzen. Aber jedem das Seine.

Ebay-Kleinanzeigen... der naheliegende Gedanke kam mir gar nicht. Vermutlich weil ich selbst nie Waschmittel dort suchen würde. Aber ich werde es mal versuchen. Danke.

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Das mit den Pods ist ja unerfreulich. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Nutzung von Pods die Waschmaschine schrottet.
    Das kann ich auch nicht ganz glauben.
    Möglicherweise ist der Wassersparwahn moderner Waschmaschinen hauptschuld an den Ablagerungen.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    wenn ich mit den pods wasche, stecke ich sie immer in ein kleines wäschenetz. wenn die wäsche dann fertig ist, ist das netz komplett leer, also keine reste oder sonstwas, was sollte dann in den schläuchen übrig bleiben? das kann ich mir jetzt nicht vorstellen?!
    Genauso mache ich das auch. :)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Genauso mache ich das auch. :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Das kann ich auch nicht ganz glauben.
    Möglicherweise ist der Wassersparwahn moderner Waschmaschinen hauptschuld an den Ablagerungen.
    das glaube ich auch.

Inventar Avatar von Ajuga

Kann man die Pods nicht aufschneiden und als normales flüssiges WM verwenden?
    Falls ja, könnte man ja so die Übrigen verwenden.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Meine Laune...
    Cold

So müsste ich nicht auf den frischen Duft verzichten. Find ich auch gut. Die Pulvervarianten riechen zwar auch gut, aber irgendwie anders.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

So ein Quatsch, ich nutze Pods seit 2012 in mindestens 50% meiner Maschinen und da ist nix im Schlauch festgesetzt was dadurch verursacht wurde, du kannst sie ganz normal nutzen.

Jedes Waschmittel hinterlässt minimal Ablagerungen in der Maschine ect. auch Pulver und Gele, wenn man die Maschine 1x im Monat mit 90° Vollwaschmittel reinigt passiert da nix

Shaoran, benutzt du noch den WS in Pulverform?
    Bei Ecover WS steht nichts davon, dass er nicht für Microfaser geeignet wäre. Kann man ihn also auch dafür verwenden, oder haben die es einfach nicht mehr vermerkt?

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Kann mir jemand ein Waschmittel mit Lavendelduft empfehlen?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf

Mit langanhaltendem auch an der getrockneten Wäsche oder reicht bio-mäßig nur an der nassen?

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ecover Pulver wami
    Persil Lavendel Megaperls

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von vandergraaf Beitrag anzeigen
    Mit langanhaltendem auch an der getrockneten Wäsche oder reicht bio-mäßig nur an der nassen?
    Wäre schon schön, wenn man den Duft an der getrockneten Wäsche auch noch wahrnehmen könnte. Möchte das Lavendel-Waschmittel hauptsächlich für Bettwäsche und Handtücher.

Ecover Pulver wami
    Persil Lavendel Megaperls

Das Ecover Pulver gibt es sogar in unserem dm. Hab nie darauf geachtet, weil ich ja Pulver erst seit Kurzem verwende. Ist das Pulver von Ecover denn gut? Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Bei Rewe gibt es laut Werbeflyer nächste Woche wieder das Dalli Savon de Marseille Pulver (30 WL). Ich glaube, Ihr ward es nach einer Zeit leid, oder?

Ich bleibe bei meinem Ariel compact vwm, aber ich dachte, vielleicht kann jemand die Info zum Dalli Marseille brauchen

Experte

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Bei Rewe gibt es laut Werbeflyer nächste Woche wieder das Dalli Savon de Marseille Pulver (30 WL). Ich glaube, Ihr ward es nach einer Zeit leid, oder?

Ich bleibe bei meinem Ariel compact vwm, aber ich dachte, vielleicht kann jemand die Info zum Dalli Marseille brauchen
    Ich habe es noch immer..wobei ich im Single-Haushalt Packungen mit 30 WL eigentlich eh nicht so mag und ja gerne abwechsle und probiere.
    Ich hab ca. 75% des Pulvers aufgebraucht..hab es schon teilweise mit Persil MPs gemischt, weil der Duft jetzt nicht so toll ist. Hab es auch
    schon zum WC reinigen genommen, weil ich einfach nicht soviel damit wasche bzw der Duft nicht so prickelnd ist, als dass ich es so oft
    nutzen wollte, wie die Persil sensi MPs.

Oh gut zu wissen, danke Dir Red!!!

Meine Laune...
    Cheeky

Noki, ich kenne nur das Persil Lavendel, das ist gut. Vom ecover weiß ich den Duft nur vom Aufdruck auf der Packung, kenne das Pulver nicht.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen

das persil lavendel megaperls hab ich auch es duftet aus dem packet sehr gut, aber bei mir, an der getrockneten wäsche, ist der duft noch ganz leicht vorhanden.
    es reinigt aber super gut und die wäsche ist immer schneeweiss.

Meine Laune...
    In Love

Persil Lavendel (sowohl MP als auch flüssig) hab ich aber noch nirgendswo gesehen.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Gibts bei real,- und EDEKA als E-center ;) Und in den meisten REWE eigentlich auch

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Gibts bei real,- und EDEKA als E-center ;) Und in den meisten REWE eigentlich auch
    Ok, danke. Einen REWE haben wir hier, kaufe ich allerdings nur sehr selten ein. Aber dann werde ich da mal vorbeischauen.

gelöscht

Persil flüssig color Lavendel gint es bei uns im Kaufland .....

Übrigens muss ich nochmal erwähnen wie begeistert ich vom Persil sensi Gel bin. Ich hatte ohne Weichspüler noch nie so weiche Wäsche.... Und der Duft ist schön neutral. Den kann ich ja dann selber beeinflussen mit Wäscheduft. Gefällt mir gut und wird sicherlich nachgekauft.

Ich habe heute mit Persil Color Pulver und dann noch eine Ladung mit Formil Color Pulver, beides mit der Dosierung zwischen normal und stark verschmutzt gewaschen.
    Beide Mitteln haben bei dieser Dosierung stark geschäumt, aber das Formil war leicht auszuspülen, während beim Persil noch 2 zusätzliche Spülgänge notwendig waren.

[QUOTE=Motobiene;12288995]Flüssig oder Pulver?

Ich nehme von beidem das Pulver.

Ich habe doch oben mal darüber geschrieben das ich mir Aschenlauge zum Waschen bestellt habe. Nun was glaubt ihr ist meine Wäsche damit sauber geworden ? Ich hatte 60 Grad Wäsche, weiß und ziemlich verschmutzt. Ich habe 100 g Pulver genommen und alles ist anstandslos sauber geworden. Hätte ich nicht gedacht, die Wäsche ist auch nicht hart und sie riecht halt nach gar nichts. Das Pulver sieht aus wie normales Waschmittel, etwas grobkörniger vielleicht, aber es funktioniert.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Persil flüssig color Lavendel gint es bei uns im Kaufland .....

Übrigens muss ich nochmal erwähnen wie begeistert ich vom Persil sensi Gel bin. Ich hatte ohne Weichspüler noch nie so weiche Wäsche.... Und der Duft ist schön neutral. Den kann ich ja dann selber beeinflussen mit Wäscheduft. Gefällt mir gut und wird sicherlich nachgekauft.
    Ach ach ach.... das hat aber laaaange gedauert weiß nicht wie oft ich dir das schon empfohlen hatte

[QUOTE=Kaninchen;12290214]
    Flüssig oder Pulver?

Ich nehme von beidem das Pulver.
    Ah ok, das wäre auch meine bevorzugte Konsistenz.

Inventar Avatar von Ajuga

Ich habe doch oben mal darüber geschrieben das ich mir Aschenlauge zum Waschen bestellt habe. Nun was glaubt ihr ist meine Wäsche damit sauber geworden ? Ich hatte 60 Grad Wäsche, weiß und ziemlich verschmutzt. Ich habe 100 g Pulver genommen und alles ist anstandslos sauber geworden. Hätte ich nicht gedacht, die Wäsche ist auch nicht hart und sie riecht halt nach gar nichts. Das Pulver sieht aus wie normales Waschmittel, etwas grobkörniger vielleicht, aber es funktioniert.
    Interessant
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

gelöscht

[QUOTE=Motobiene;12290297]Ach ach ach.... das hat aber laaaange gedauert weiß nicht wie oft ich dir das schon empfohlen hatte

Ah ok, das wäre auch meine bevorzugte Konsistenz.
    Bisher war im sensi flüssig ja immernoch optische Aufheller drin. Deshalb habe ich es nie gekauft. Aber nun kann ich es ja auch für die Buntwäsche nutzen. Für Handtücher, Bettwäsche, Hundedecken und Unterwäsche nutze ich ja weiterhin Persil MP color.

Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=Miele75;12290421]
    Ach ach ach.... das hat aber laaaange gedauert weiß nicht wie oft ich dir das schon empfohlen hatte

Bisher war im sensi flüssig ja immernoch optische Aufheller drin. Deshalb habe ich es nie gekauft. Aber nun kann ich es ja auch für die Buntwäsche nutzen. Für Handtücher, Bettwäsche, Hundedecken und Unterwäsche nutze ich ja weiterhin Persil MP color.

du kannst auch für deine übrigen hellen sachen, wie handtücher , bettwäsche und unterwäsche, das persil sensitiv pulver nehmen.

Oh Mensch super Miele, dass Du das Persil Sensi flüssig magst, ich habe jetzt auch endlich mal damit gewaschen und bin auch zufrieden Freue mich auch total, dass sie den optischen Aufheller rausgenommen haben

Meine Laune...
    In Love

Heute im dm an dem Planet Pure Lavendel Flüssigwaschmittel gerochen. Das riecht wirklich nach echtem Lavendel. Wird demnächst gekauft, sobald WR Aromatherapie leer ist. Persil Lavendel hab ich im Rewe leider nicht gefunden. Ich werd am Freitag nochmal bei Real schauen.

Ecover Pulver hab ich auch bei dm gesichtet, sowohl Universal als auch Color. Leider kann man durch die Verpackung keinen Duft wahrnehmen. Sind die Pulver von Ecover kompakte Waschmittel? Hat damit schonmal jemand gewaschen und kann berichten?

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Es kommt gerade auf ZDF eine interessante Sendung über Warentests im Bereich Haushalt :) falls sich jemand dafür interessiert

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Es kommt gerade auf ZDF eine interessante Sendung über Warentests im Bereich Haushalt :) falls sich jemand dafür interessiert
    Welche Sendung? Kommt vielleicht in die Mediathek. :)

gelöscht

Das war ZDFZeit: der große Warentest