Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 116 von 190 ErsteErste ... 166696106114115116117118126136166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.640
    Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Wünsche ich euch auch allen ;)

Ich werde hier wohl, wie man vielleicht schon gemerkt hat, etwas kürzer treten in Zukunft.

Ich glaub ich hab so meine extreme Phase für Waschmittel/Weichspüler hinter mir gelassen, inzwischen ist es für mich wieder zur normalen Hausarbeit verkommen, kam irgendwie ganz plötzlich nun wieder dass das Interesse so zurückgegangen ist.

Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja demnächst wieder so plötzlich zurück wie es nun verschwunden ist

gelöscht

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Wünsche ich euch auch allen ;)

Ich werde hier wohl, wie man vielleicht schon gemerkt hat, etwas kürzer treten in Zukunft.

Ich glaub ich hab so meine extreme Phase für Waschmittel/Weichspüler hinter mir gelassen, inzwischen ist es für mich wieder zur normalen Hausarbeit verkommen, kam irgendwie ganz plötzlich nun wieder dass das Interesse so zurückgegangen ist.

Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja demnächst wieder so plötzlich zurück wie es nun verschwunden ist
    Die gleiche Phase habe ich gerade auch. Auch aufgrund weil nix neues interessantes für mich so auf den MArkt erwscheint.

Inventar Avatar von Ninnie

Oh Shaoran, das wäre aber schade Obwohl es natürlich bestimmt auch ganz angenehm für Dich ist, wenn man gerade keine Phase hat... Ich hoffe, dass Du uns ab und zu noch mit Deinem Wissen und Rat zur Seite stehst

Was sind im Moment Deine Favoriten bzw. womit wäschst Du am liebsten?

Bei mir gibt es leider auch nichts Neues, ich brauche fleißig meine vielen Mittelchen auf (bzw. versuche es). Wegen des Weihnachtstrubels und Vorbereitungen bin ich die letzten Tage gar nicht zum Waschen gekommen, die Körbe laufen schon über und heute wird die Wama wieder angeschmissen

gelöscht

Also ich muss für mich sagen, das ich finde das es fast egal ist mit welchem Waschmittel man wäscht. Der Unterschied ist dann nur minimal zu erkennen. Ich wasche ja überwiegend mit Colorwaschmittel, und hatte schon Waschmittel wo sich hinterher herausgestellt hat, das es Formeltechnisch unterste Schublade war. Ich war damit aber sehr zufrieden. Es hat sauber gewaschen und der Duft war auch sehr angenehkm für mich.
    Ich denke es ist zwar Fakt das es gute und auch wohl schlechte Waschmittel gibt, aber wenn man mal ehrlich ist hat man wenn man keine Kinder hat, doch ehr getragene Wäsche und keine Flecken in der Kleidung. Außer bei Geschirrhandtüchern usw.

Ich mache mich da jetzt nicht mehr verrückt. Gefällt mir was dann brauche ich es auch auf und kaufe es erneut nach. Wir tragen beide Markensachen, sowie No Name für die Arbeit. Ich kann selbst bei einem Hochwertigen Waschmittel keinerlei Unterschied erkennen, zur Wäschepflege. Beides ist einwandfrei sauber und die Farben sind immernoch alle sehr intensiv.

Es wird wohl wirklich auch sehr viel Kopfsache sein, wenn man gerade dann weiß das sein Waschmittel schlecht formuliert.

Und wenn ich ehrlich bin, trage ich meine Sachen eh nur höchstens 2 Jahre. ......

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Hat jemand hier schon mal einen Matratzenbezug gewaschen? Muss ich das im Waschsalon machen? Wiegt sicher mehr als 5 Lili, oder?
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Meine Laune...
    Happy

Die DASH Webseite wurde nun geupdatet mit den neuen Designs und Produkten ;)

http://dash.de/

Ich hab ja alle 3 flüssigen hier und das Alpenfrische Pulver und find die echt gut eigentlich vom Duft und Waschkraft

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Das DASH wollte ich mir als nächstes holen, hat sich da Duft und/oder Formel technisch was geändert?
    Vll hole ich mir auch den WR VWM mal wieder
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Happy

Die Düfte sind sehr ähnlich zu den P&G Versionen die es hier gab und im EU Ausland ja auch noch gibt ;)
    Formelmäßig hat dalli 1 Enzym hinzugefügt gehabt zu den alten deutschen Varianten bei Flüssig und Pulver, aber immer noch keine Cellulase ect.

Die Caps hab ich bisher leider immer noch nicht gefunden davon, die sind aber am besten formuliert

Einige von euch haben ja mal Wäscheduft bestellt. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem schönen Lavendel Duft für die Wäsche. Könnt ihr was empfehlen? Danke. :)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Die Düfte sind sehr ähnlich zu den P&G Versionen die es hier gab und im EU Ausland ja auch noch gibt ;)
    Formelmäßig hat dalli 1 Enzym hinzugefügt gehabt zu den alten deutschen Varianten bei Flüssig und Pulver, aber immer noch keine Cellulase ect.

Die Caps hab ich bisher leider immer noch nicht gefunden davon, die sind aber am besten formuliert
    Dann sieht man und riecht man keinen Unterschied zu den bisherigen Versionen die noch im Handel erhältlich sind? Bin ja am Pulver interessiert, würde aber die pods durchaus Mal testen, wenn sie hier überhaupt ankommen.

Meine Laune...
    Happy

Naja sehen schon, haben ja neue Flaschendesigns und die Pulver gibts wieder im Plastiktütchen in kleiner Form statt im Karton und steht ja überall "Neue Rezeptur" drauf ;)

Vom Geruch her sind sie aber alle sehr ähnlich zu den alten P&G Varianten halt

Meine Laune...
    Cheeky

Ah ok, die Kartons sind wieder abgeschafft (–> Schai$$e) stimmt, neue Rezeptur steht drauf hab ich schon wieder verdrängt, obwohl ich sie mir im Link ja angeschaut habe merci

Ich hab mir mal wieder den WR MP VwM geholt, bis das DASH hier ist, ist das eh verbraucht

cookingguy21
    Besucher

Wie findest du den WR Moto?
    Ich hab das Color Pulver davon & bin bisher echt zufrieden- es bekommt einiges an Flecken raus

Unschlagbar, wie ich finde, sind ja die Persil VWM MP also die waschen, bei mir, ultra gut(:

Ich sehe das auch so Miele75, sie meisten Kleidungsstücke sortiert man aus, weil man sie nicht mehr trägt und nicht, weil sie nicht mehr schön aussehen:)

Meine Laune...
    Happy

Also ich sortiere meine Klamotten danach aus das sie nicht mehr schön aussehen, wenn mir was gefällt trage ich es auch mehrere jahre, wenn sie halt noch annehmbar aussehen bis dahin ;)

Ich kaufe mir auch jährlich neue Sachen, aber ich trage auch jetzt noch Shirts oder Hoodies die ich vor 5-6 Jahren gekauft hatte ;)
    Geändert von Shaoran (28.12.2018 um 14:31 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Cooking, allein aus dufttechnischen Gründen, ist mir hin und wieder nach Abwechslung. Der WR wäscht gut, keine Frage. Die Persil MPs aufgrund ihrer bleiche noch besser, da mag ich mehr die sensi Version.

Ich sortiere auch aus, wenn unmodern oder unansehnlich geworden.

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

Hallo Ihr Lieben! Am 23.12. ist es passiert und meine Miele Novotronic W921 hat nach fast genau 25 Jahren den Geist aufgegeben. Natürlich für mich ein ziemlicher Supergau, denn jetzt sitze ich nach viel Weihnachtsbesuch hier mit Bergen von Bettwäsche, Frotteewäsche, Tischdecke etc. und es muss schnell Ersatz her. Vor einiger Zeit ging es hier doch schon mal um Waschmaschinen und ich habe in Erinnerung, dass die neuen Modelle von Miele nicht mehr so überzeugend sind? Was würdet Ihr mir empfehlen und welche Innovationen lohnen sich wirklich? Ich wäre sehr dankbar für euren Input, denn die Vielfalt überfordert mich völlig...

Liebe Grüße
    Conny
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

Meine Laune...
    Cheeky

Nightkiss, ich würde beim Händler vor Ort oder bei den großen Ketten die nächste preislich mir genehme Wama kaufen, egal welche Marke. Es gibt immer einen Vor- oder Nachteil und es gibt in dem Sinne keine „schlechten“ Geräte. Wenn meine Miele den Geist aufgibt, (jetzt 4 Jahre) werde ich genauso wie eben beschrieben ersetzen.

Nordlicht Avatar von candlelight

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hat jemand hier schon mal einen Matratzenbezug gewaschen? Muss ich das im Waschsalon machen? Wiegt sicher mehr als 5 Lili, oder?
    Ich habe schon Matratzenbezüge in der Maschine gewaschen. Die passen sogar in meine 5 Kilo -Trommel. Waschtemperatur müsste doch angegeben sein. Ich habe allerdings nur 90er Matratzen.
    Mein Lieblingsflüssigwami ist gerade das 2in1 Color von Lenor. Endlich mal ein Duft, der mir gefällt.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ich habe schon Matratzenbezüge in der Maschine gewaschen. Die passen sogar in meine 5 Kilo -Trommel. Waschtemperatur müsste doch angegeben sein. Ich habe allerdings nur 90er Matratzen.
    Mein Lieblingsflüssigwami ist gerade das 2in1 Color von Lenor. Endlich mal ein Duft, der mir gefällt.
    Mein Bett ist 1,40 breit. Aber vielleicht passt es ja dann doch. Wie hast du den Bezug getrocknet? Ging das fix?

Nordlicht Avatar von candlelight

Ich mache sowas nur im Sommer, damit es bis abends -auf der Leine -trocknet. Kommt auch auf das Material an, meine Bezüge haben noch einen hohen Baumwollanteil. Mit Trockner ist es vielleicht einfacher. Ob der Bezug in die Maschine passt, musst Du ausprobieren.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Nightkiss, ich würde beim Händler vor Ort oder bei den großen Ketten die nächste preislich mir genehme Wama kaufen, egal welche Marke. Es gibt immer einen Vor- oder Nachteil und es gibt in dem Sinne keine „schlechten“ Geräte. Wenn meine Miele den Geist aufgibt, (jetzt 4 Jahre) werde ich genauso wie eben beschrieben ersetzen.
    Hi Moto, danke für deine Einschätzung! Wird wahrscheinlich auf diesen Weg hinauslaufen...
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

cookingguy21
    Besucher

Ich wasche unsere Matratzenbezüge ganz normal in der Waschmaschine auf 60 Grad und gebe sie hinterher in den Trockner da ist noch nie was passiert

Klar, ich habe auch Kleidung, die ich schon seit paar Jahren besitze und immer noch trage, weil ich sie mag und sie auch noch gut aussehen bzw weder Peeling haben, noch verzogen sind oder ähnliches (:

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Moto, vom Duft her mag ich sie Sensi MP auch lieber, aber habe das Gefühl, dass die normalen MP besser waschen ... vielleicht täusche ich mich aber auch

Epikur, ich habe diesen Sommer zwei Matratzenbezüge à 80 × 200 cm zusammen in einer 8 kg- Wama gewaschen, das ging problemlos, habe sie dann auch draußen auf der Leine getrocknet.

Cooking, die normalen MPs haben einen etwas höheren Tensidgehalt als die Sensis, vielleicht kommt es daher, dass Du das Gefühl hast, dass sie sauberer waschen? Der Bleichanteil ist glaube ich gleich.

Nightkiss, ich wünschte, ich könnte Dir in Bezug auf neue Waschmaschine helfen, aber leider habe ich da auch noch nicht meinen heiligen Gral gefunden Mit meiner billigen AEG aus dem Jahr 2012 war ich superzufrieden und alle Sachen sind heil geblieben. Mit den neuen wassersparenden Maschinen kann ich mich nicht so anfreunden, habe irgendwie den Eindruck, dass sich die Kleidung schneller abnutzt, was mit ein Grund für meine Wami-Testerei ist, ich möchte ein möglichst schonendes finden, das dabei noch effektiv Flecken killt und gut riecht. Die eierlegende Wollmilchsau...

Die neuen leisen Invertermotoren wirst Du aber bestimmt mögen.

Kleidung muss bei mir so lange halten, bis sie mir nicht mehr gefällt, sie soll gefälligst nicht von der Wama abgenutzt und deswegen früher unbrauchbar werden, so hat es doch vorher auch geklappt... Es ist ja auch eine Sache der Nachhaltigkeit, wenn ich ständig Klamotten neu kaufen muss, macht die Wasserersparnis das auch nicht mehr wett. Mit einer neuen Miele W1 hatte ich da schlechte Erfahrungen gemacht, aber viele hier sind ja auch mit ihren Mieles zufrieden, da gibt es bestimmt nochmal Unterschiede zwischen den Modellen

Bitte berichte dann mal, für welche Wama Du Dich entschieden hast und ob Du zufrieden bist!!!

Liebe Ninnie, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir im Internet mal den Testsieger 2018, die Miele WKF 311 WPS SpeedCare ins Auge gefasst. Mir ist wichtig, dass ich große Federbetten waschen kann und es wirklich sehr schonende Waschprogramme für Wolle u. Seide gibt. Da habe ich viele Sachen und wasche auch meine Blazer damit. Ich muss mich für die Arbeit immer sehr wertig kleiden, will aber nicht ständig in die Reinigung rennen... Wegen der WaMa werde ich mich morgen mit meinem Mann beraten, der gerade noch weiter weg seine Familie besucht, und am Montag werden wir spätestens kaufen.
    Grüßle von nightkiss

Meine Laune...
    Cheeky

Sodale, ich hab die beiden DASH pods Versionen erstanden. Eine Ladung buntes ist durch und die Wäsche wurde sehr weich damit. Der Duft ist allerdings wieder nix, was mich begeistert glücklicherweise sind nur 12 WL enthalten bin gespannt wie die vwm pods duften ....

gelöscht

Sodale, ich hab die beiden DASH pods Versionen erstanden. Eine Ladung buntes ist durch und die Wäsche wurde sehr weich damit. Der Duft ist allerdings wieder nix, was mich begeistert glücklicherweise sind nur 12 WL enthalten bin gespannt wie die vwm pods duften ....
    Wo hast du die denn gekauft? Ich habe die leider noch nirgends gesehen

Meine Laune...
    Cheeky

In einem Real Markt

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von nightkiss Beitrag anzeigen
    Liebe Ninnie, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir im Internet mal den Testsieger 2018, die Miele WKF 311 WPS SpeedCare ins Auge gefasst. Mir ist wichtig, dass ich große Federbetten waschen kann und es wirklich sehr schonende Waschprogramme für Wolle u. Seide gibt. Da habe ich viele Sachen und wasche auch meine Blazer damit. Ich muss mich für die Arbeit immer sehr wertig kleiden, will aber nicht ständig in die Reinigung rennen... Wegen der WaMa werde ich mich morgen mit meinem Mann beraten, der gerade noch weiter weg seine Familie besucht, und am Montag werden wir spätestens kaufen.
    Die Waschmaschinen werden leider meistens nur nach Waschergebnis getestet und da sind halt dann diejenigen Sieger, die die meisten Flecken herausbekommen. (Genauso wie bei den Waschmitteln.) Die Wäscheschonung wird hier leider vernachlässigt. Ist halt so meine Erfahrung.
    Ich habe eine AEG und bei der kann man jedes Programm auch kurz und extrakurz schalten. Ich nehme immer kurz, alles wird sauber und die Kleidung wird nicht so lange Zeit gedreht und dadurch nicht so beansprucht. Die Maschine ist aber auch schon von 2012. Würde sie sofort wieder kaufen. Hatte auch noch nie eine Reperatur.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Meine Laune...
    Happy

Die Dash 3in1 Pods sind ab Montag auch bei Netto Marken Discount erhältlich für 2,99 Euro, wie mir eine Bekannte heute geschrieben hat ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Die pods von DASH schäumen übrigens bei mir kaum.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

vielleicht ist das ja eine idee für euch, ich nehme immer ein altes weisses t-shirt, schmiere kaffeeflecken, rote sosse, ketschup oder sonstwas drauf und kann so das jeweilige waschmittel auf fleckenentfernung testen.

Die pods von DASH schäumen übrigens bei mir kaum.
    Kannst du mit Persil caps vergleichen?

Meine Laune...
    Cheeky

Die Persil mix caps schäumen eindeutig mehr bei mir. Aber nicht zuviel, normal eben. Die DASH sind da echt harmlos

Hat jemand von euch schon mal einen Rucksack gereinigt? Falls ja, wie? Ist aus Textile mit Kunstlederbesatz. Danke.

Meine Laune...
    Cheeky

In der Wama auf wolle/fein oder Express. Ich werfe fast alles in die Wama

Forengöttin Avatar von chiara

In der Wama auf wolle/fein oder Express. Ich werfe fast alles in die Wama
    Dem kann ich nur beipflichten.
    Mein Stoffrucksack ist schon ein paar Mal in der Maschine im Feinprogramm mit Feinwami gelandet.
    Ich verwende dabei ein Wäschenetz, wegen der Metallteile an den Trägern, zum Schutz für die Wama.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Meine Laune...
    Happy

Neu ab Januar 2019, Perwoll Care & Free mit Mizellenwasser

https://www.henkel.de/image/894036/u...are---free.png

Die große „Frei-heit“ für die Wäsche

Perwoll Care & Free mit Mizellen-Wasser ist das neue Spezialwaschmittel für die besonders schonende Reinigung aller Textilien. Es ist frei von Farbstoffen und enthält weder optische Aufheller noch reizende Duftstoffe. Perwoll Care & Free ist ab Januar 2019 im Handel erhältlich.

Während des Waschens ist unsere Kleidung einem besonderen Härtetest ausgesetzt. Perwoll Care & Free mit Mizellen-Wasser bietet die passende Lösung für eine effektive, aber zugleich besonders sanfte Reinigung von Textilien. Die Formel mit Mizellen-Wasser sorgt für eine besonders schonende Reinigung der Wäsche mit Wirkstoffen, die wie ein Magnet fettlöslichen Schmutz anziehen und sanft entfernen.

Alles was Wäsche-Pflege braucht

Perwoll Care & Free ist frei von Farbstoffen, optischen Aufhellern und reizenden Duftstoffen. Über 90 Prozent der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs und dank der schonenden Formel ist Perwoll Care & Free für alle Textilien geeignet. Der dezente Duft ist auch für Menschen geeignet, deren Haut leicht empfindlich oder allergisch reagiert. Als Beitrag zur Nachhaltigkeit ist die Flasche zu 100 Prozent recyclingfähig.

Perwoll Care & Free ist ab dem 1. Januar 2019 im Handel erhältlich.

Quelle : https://www.henkel.de/presse-und-med...waesche/894024

Meine Laune...
    Cheeky

liest sich gut. Da schwappt die Pflege in die Reinigungsartikel für Klamotten